Jump to content

[Kritik] Neues System.


Ryukj

Recommended Posts

23 minutes ago, Ryukj said:

Und egal in welches MMO ich bisher gespielt habe ich habe noch KEINS erlebt indem einige Spieler Equipment hatten an das andere nicht mehr rankommen, wenn Equip rausgepatcht wurde wurde es für alle rausgepatcht nicht nur für zukünftige Spieler, und genauso muss es auch hier erfolgen oder man passt die Werte an bzw fügt die aufwertbaren Sachen wieder ein.

Dann hast Du Aion nicht gespielt, oder? Beispiele: Altes Platin-, das Kahrun- oder das 50er Daeva-Set. Alle ingame nicht mehr erhältlich und liegen trotzdem unverändert in den Inventaren meiner Chars.

 

Es mag sein, dass die Vorgehensweise von NC anders ist als in anderen MMOs, aber ein "Müssen" existiert hier leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply
Just now, Cohen said:

Dann hast Du Aion nicht gespielt, oder? Beispiele: Altes Platin-, das Kahrun- oder das 50er Daeva-Set. Alle ingame nicht mehr erhältlich und liegen trotzdem unverändert in den Inventaren meiner Chars.

 

Es mag sein, dass die Vorgehensweise von NC anders ist als in anderen MMOs, aber ein "Müssen" existiert hier leider nicht.

Gibts dafür ne Alternative die genauso gut ist/war ?

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, RainbowDashie said:

stimmt die Kette von Taikhan und das Armband von Taikhan ist komplett schlechter als Max hm acc, darum fährst du mit Taikhan Schmuck auch mehr dps... 

 

übrigens sind die Koten um Kette/Ohrring/Ring auf max zu ziehen für die 30 juwelen bei etwa 1k, bei Armband 700g, wo genau war das jetzt günstiger als 600g?

Ich weiss ja nicht, wie du auf 1000 bzw. 700Gold kommst oder wo du deine Mats kaufst. Vor ein paar Wochen ausgerechnet kam man da selbst wenn man die Mats und alle kaufbaren Schmuckstücke gekauft hat auf ca. 400Gold +/- ein paar Gold.

 

Für meinen neuen Main Char habe ich ca. 2000 +/- 200-300 Gold benötigt um diesen von 0 auf Max (Wahrhaftige Skorpio Waffe und kompletten Schmuck auf Max) zu bringen inklusive einem gekauften Pet, das auch noch bist Stufe 10 Aufgewertet wurde. 

Verwandlungssteine aus Silberfrost wurden gekauft, den Rest habe ich mir größtenteils zusammen gefarmt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Ryukj said:

...das Armband aber nicht und der Ring zu 100% nicht den dieser ist totaler Müll.

Ich würde bei meinem aktuellen Equip Stand eig. immer Crit DMG der Crit Chance vorziehen. Ich kann dir leider keine genaue Werten sagen wann es sich mehr lohnt, allerdings kann ich dir aus meinem Kopf sagen, bei mir es waren ca 20 % Crit Dmg vs 3,5 % Crit Chance. Auf die 5 Ap geh ich jetzt mal nicht ein.

Korrekiert mich gerne wenn ich falsch liege, denn ich kann nichts zur genauen DMG Berechnung sagen und hab vereinfachte Stats genommen:

Bsp. 50% Critchance > 20 % Crit DMG Mehr = 10 % DMG Erhöhung ?!  (20*0,5)

         Mehr Critchance = Mehr Dmg Erhöhung bei gleichen Crit DMG Erhöhung

200% Crit DMG > 5% Critchance Mehr  = 10 % DMG Erhöhung?!  (200*0,05)

          Mehr Crit DMG = Mehr Dmg Erhöhung bei gleichen Crit Chance Erhöhung

Sprich ca +/- 0 im Vergleich der Armbänder bei oben genannten Stats. Wenn du trotzdem umdedingt doch das Armband kaufen möchstest (+XXX Gold ausgeben), mach es, es ist ja möglich.

Overall kann man sagen 2/5 sind Kacke.  3/5 Können mithalten bzw. sind besser. neuerunaufwertiw8ajd39qc.png

2 hours ago, Ryukj said:

Und ging eventuell durch den Edit weiter oben unter aber ich geb euch jetzt mal ein etwas härteres Beispiel aber das Prinzip bleibt das selbe, wie würdet ihr reagieren hätten 10 Spieler aufeinmal eine Waffe mit 30.000 AP an die niemand sonst ran kommt, und jetzt sagt net das es euch egal wäre ihr würdet da auch stress machen und das Spiel quitten oder sonstiges und genau das selbe Prinzip trifft auf den Schmuck zu da es mittlerweile UNMÖGLICH ist dran zu kommen.

Dann eventuell. Allerdings würde ich NC Soft auch Zeit geben, wie gesagt es ist nichtmal 1 Patchday danach. Nur du verwechselt was. Der aktuell beste Schmuck in Bereich Orring/ Ring/ Halskette und Grütel ist der Legendäre und nicht der Aufwertbare. Armband (kann immernoch gekauft werden) und sollte +/- 0 sein (bzw wenig Unterschied machen).

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Benshii said:

Korrekiert mich gerne wenn ich falsch liege, denn ich kann nichts zur genauen DMG Berechnung sagen und hab vereinfachte Stats genommen:

Bsp. 50% Critchance > 20 % Crit DMG Mehr = 10 % DMG Erhöhung ?!  (20*0,5)

         Mehr Critchance = Mehr Dmg Erhöhung bei gleichen Crit DMG Erhöhung

200% Crit DMG > 5% Critchance Mehr  = 10 % DMG Erhöhung?!  (200*0,05)

          Mehr Crit DMG = Mehr Dmg Erhöhung bei gleichen Crit Chance Erhöhung

Sprich ca +/- 0 im Vergleich der Armbänder bei oben genannten Stats. Wenn du trotzdem umdedingt doch das Armband kaufen möchstest (+XXX Gold ausgeben), mach es, es ist ja möglich.

Overall kann man sagen 2/5 sind Kacke.  3/5 Können mithalten bzw. sind besser.

dazu sei nur noch gesagt diese ganzen Zahlen skalieren nicht linear. Für die Berechnung von Crit Rate z.b. ist die Berechnung = ((97*Crit Rate)/(3578+Crit Rate))%

 

für Crit Dmg hingegen = (125+(291*Crit Dmg)/(4315+Crit Dmg)+Flat Crit Dmg (bspw Baguas))%

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte diesen Thread ja auch eröffnet damit NCSoft drauf gestoßen wird das sie da noch was anpassen müssen, aber wenn niemand was sagt geht sowas auch unter. Ich sagte ja auch die Kette ist in Ordnung aber Dinge wie der Ring und die Ohrringe müssen unbedingt angepasst werden und bei den anderen die Stats noch erhöht da es definitiv schon an den aufwertbaren rankommen sollte.

 

Ich hab mich im übrigen auch die Tage mal bei Neulingen oder Älteren umgehört und 90% aller mit denen ich geschrieben hatten fanden das mit den Waffen gut (Find ich auch soweit in Ordnung obwohl die AP der ersten 3 leicht erhöht werden muss) dagegen fanden sie das mit dem Schmuck mist, grade viele ältere Spieler wollten beim Twinken auch den aufwertbaren Schmuck deshalb war auch einer meiner Vorschläge das man diesen wenigstens Accountgebunden macht so das man ihn an Charaktere auf dem selben Account schicken kann.

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder lustig dieses Phänomen, oft zu beobachten gewesen bei Steinen der Verwandlung zB.

"Ja aber ich kann das doch komplett als reinen Gewinn für mich verbuchen, weil ich alles selbst gefarmt habe. Ich habe also nichts bezahlt für die Herstellung."

Es gibt genau 2 Arten von Menschen:

 

- die die denken, sie hätten 50g Gewinn gemacht, nachdem sie das hergestellte Endprodukt aus eigens erfarmente Rohstoffen verkaufen.

- die die wissen, dass sie durch den Verkauf der einzelnen Rohstoffe auch 50g bekommen oder teilweise sogar mehr. Der Gewinn einer Herstellung also 0 ist.

 

Wenn ich die Materialien für eine Aufwertung selbst farme, bleiben die Aufwertkosten trotzdem dieselben. Da finden Opportunitätskosten nichtmal Beachtung. Die Zeit, die ich aufwende, um die benötigten Materialien zu farmen, hätte ich womöglich bzw. sehr wahrscheinlich viel effizienter nutzen können. Oft ist es also besser, die Materialien einfach zu kaufen. Bzw. eigentlich fast immer.

 

 

6 hours ago, Ryukj said:

Die Kette ist eventuell besser aber das Armband definitiv nicht da ist mir die Kritische Trefferchance die drauf ist lieber als Kritischer Schaden.

Es ist definitiv besser, Kette UND Armband zu tragen. Man verliert 10AP und 196 Crit. Man gewinnt jedoch 648 CritDMG. Und die überwiegen komplett. 196 Crit sind lächerlich wenig, 2-3 Baguas besser verzaubern und die sind wieder rausgeholt. Softcap liegt meines Wissens nach sowieso bei 60%, die können auch so erreicht werden. An CritDMG kommt man nicht so einfach, dein DPS nach Tragen der Kette+Armband sollte definitiv besser sein.

 

6 hours ago, Ryukj said:

Und ging eventuell durch den Edit weiter oben unter aber ich geb euch jetzt mal ein etwas härteres Beispiel aber das Prinzip bleibt das selbe, wie würdet ihr reagieren hätten 10 Spieler aufeinmal eine Waffe mit 30.000 AP an die niemand sonst ran kommt, und jetzt sagt net das es euch egal wäre ihr würdet da auch stress machen und das Spiel quitten oder sonstiges und genau das selbe Prinzip trifft auf den Schmuck zu da es mittlerweile UNMÖGLICH ist dran zu kommen.

Könnte ich verstehen, wenn der alte, jetzt nicht mehr erlangbare HM-Schmuck BiS wäre. Es gibt jedoch mittlerweile für jeden Slot Items, die besser sind.

Kette: Draken aus Tomb.

Ring: legendärer Ring aus Zitadelle oder legendärer Ring aus BT oder je nach Klasse auch epischer Elementarring aus Tomb/Zita/NF.

Armband: hier bereits erläutert, das neue epische ist besser. 648 CritDMG OP. Und bald kommt die neue 6er Instanz mit legendärem Armband.

Ohrring: legendärer Ohrring aus BT oder epischer Elementarohrring aus Tomb/Zita/NF (bei dem bin ich mir unsicher, da aber die meisten Top-ToI-Spieler das Ding tragen sollte er besser sein.

Link to comment
Share on other sites

On 15.2.2017 at 7:37 PM, Hangover1896 said:

 

Es ist definitiv besser, Kette UND Armband zu tragen. Man verliert 10AP und 196 Crit. Man gewinnt jedoch 648 CritDMG. Und die überwiegen komplett. 196 Crit sind lächerlich wenig, 2-3 Baguas besser verzaubern und die sind wieder rausgeholt. Softcap liegt meines Wissens nach sowieso bei 60%, die können auch so erreicht werden. An CritDMG kommt man nicht so einfach, dein DPS nach Tragen der Kette+Armband sollte definitiv besser sein.

 

Könnte ich verstehen, wenn der alte, jetzt nicht mehr erlangbare HM-Schmuck BiS wäre. Es gibt jedoch mittlerweile für jeden Slot Items, die besser sind.

Kette: Draken aus Tomb.

Ring: legendärer Ring aus Zitadelle oder legendärer Ring aus BT oder je nach Klasse auch epischer Elementarring aus Tomb/Zita/NF.

Armband: hier bereits erläutert, das neue epische ist besser. 648 CritDMG OP. Und bald kommt die neue 6er Instanz mit legendärem Armband.

Ohrring: legendärer Ohrring aus BT oder epischer Elementarohrring aus Tomb/Zita/NF (bei dem bin ich mir unsicher, da aber die meisten Top-ToI-Spieler das Ding tragen sollte er besser sein.

1. Für mich persönlich ist das Armband definitiv nicht besser den man verliert nicht 196 Crit sondern 900+ (Tetraliskenarmband gibt 936 Crit) dementsprechend bevorzuge ich die Kombo der droppbaren Kette + dem aufwertbaren Armband.

 

 

2. Den legendären Schmuck kannst du da garnicht zählen da ein Neuling zu 1000000% nicht ansatzweise ma eben 600-700g haben wird nur um den Schmuck zu kaufen wenn er

bei Randoms mal droppt dazu kommen dann noch die enormen aufwertungskosten (Glaube 30 Edelsteine waren es pro Legyitem oder?) was wiederrum 600g wären. Da ist es um einiges sinnvoller erstmal eine solide basis mit dem aufwertbaren Schmuck zu haben anstatt mit absoluten crap Equipment in die Gruft/Zita zu rennen. Ich mein nehm doch

mal den droppbaren Ring der ist so lächerlich schlecht.

 

 

------------------------------------

 

 

So wie gesagt es stört ja niemand wenn man den aufwertbaren Schmuck wieder einführt dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er aufwertet oder eben das

droppbare benutzt oder eventuell sogar kombiniert, wäre echt mal toll wenn da seitens NCSoft was kommt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe gestern einfach mal zwei assa gespielt. Einen char den ich auf LvL 5 hatte und wo ich die Waffe nur zerstören musste (bekam als Ersatz für die Hongmoonwaffe nen Deva-Dolch) und einen neuen Assa den ich mir letzte Nacht erstellte. Dabei stellte ich fest, das die AP-Werte mit Sicherheit Welten sprengen. Während ich mit meiner weiblichen Assa nun an die 90 AP habe, habe ich mit meinem Buben knapp 20-30 ap.

Auf die AP fixiert mag  es viel wirken (man beachte, das man bis zur pirscherwaffe nur 11 AP hat), letztenendes ist dies aber eigentlich gar nicht schlimm. Klar mit weniger AP liegen die Mobs nicht gleich nach 1-2 Hits. Aber man ist dadurch gezwungen sich von Anfang an mehr mit seiner Klasse und deren Combos auseinander zu setzen.

Das bemängeln doch viele gerade im Endcontent, dass ja kaum einer seine Klasse könnte (oder im PvP). 

Nun haben die neuen Spieler mal ne Chance und Konfrontation es endlich zu tun und trotzdem beschweren sich alle. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Dabei ist das doch total gut :)

Am Tempo selber, wie "schnell" man nun die Story durch hat (wozu auch immer das gut sein soll) ändert das aktuell jedenfalls null :D

Link to comment
Share on other sites

 

Alle die sich vorher beklagt haben über fast leere Gebiete im Lowlevelbereich können sich jetzt bei NCsoft bedanken , weil durch das neue System viele Orten noch weniger besucht werden da man nichts mehr dort braucht was zum upgraden der Ausrüstung vorher nötig war .

Vorher konnte man als Anfänger etwas Gold verdienen durch Verkäufe von gedroppten Waffen (pro Stück  von 3 bis zu 80 Silber) , das fällt jetzt total weg .

 

Ich persönlich versteh den Sinn nicht warum man das Endgame (was das auch immer sein soll) superschnell erreichen sollte , manche mögen ja sagen die Story sei nur eine Art Tutorial aber für viele ist es der einzigste Grund ein Spiel zu spielen ............. nach dem Motto : "Story geschafft - nächstes MMO her" .

Link to comment
Share on other sites

Um die Waffen geht es ja aktuell kaum noch, das kann man schon irgendwie hinbekommen wobei es nett wäre wenn die ersten 2 Waffen wenigstens ein paar mehr AP geben würden da man damit schon ne ganze zeit lang spielt. Mir geht es hauptsächtlich darum das man die Wahl haben sollte, ob man aufwertet oder den Droppschmuck benutzt aber diese Wahl ist uns nicht mehr erlaubt während andere Spieler noch den Schmuck haben und damit einen Vorteil je nach Kombination und das sollte wirklich net sein.

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Paluxy said:

 

Alle die sich vorher beklagt haben über fast leere Gebiete im Lowlevelbereich können sich jetzt bei NCsoft bedanken , weil durch das neue System viele Orten noch weniger besucht werden da man nichts mehr dort braucht was zum upgraden der Ausrüstung vorher nötig war .

Vorher konnte man als Anfänger etwas Gold verdienen durch Verkäufe von gedroppten Waffen (pro Stück  von 3 bis zu 80 Silber) , das fällt jetzt total weg .

 

Ich persönlich versteh den Sinn nicht warum man das Endgame (was das auch immer sein soll) superschnell erreichen sollte , manche mögen ja sagen die Story sei nur eine Art Tutorial aber für viele ist es der einzigste Grund ein Spiel zu spielen ............. nach dem Motto : "Story geschafft - nächstes MMO her" .

kann man immernoch. durch baguas, die man einfach verkauft, welche für erfolge gebraucht werden und die großen nicht farmen wollen. Hab dadurch vor nem halben jahr, mal mit nem twink in 2 Tagen 20 Gold gemacht ^^

Link to comment
Share on other sites

On 17.2.2017 at 10:16 AM, Ryukj said:

1. Für mich persönlich ist das Armband definitiv nicht besser den man verliert nicht 196 Crit sondern 900+ (Tetraliskenarmband gibt 936 Crit) dementsprechend bevorzuge ich die Kombo der droppbaren Kette + dem aufwertbaren Armband.

Denke ich habe doch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass man 196 Crit verliert, wenn man Armband UND Kette trägt. Wenn man nun nach deinem Beispiel neue Kette und altes Armband trägt entscheidet man sich grob gesagt für 900 Crit und verzichtet auf 650 CritDMG. Warum das einfach falsch habe ich oben ausreichend erläutert.

 

Die Crit-Chance auf der neuen Kette kompensiert den Crit-Chance-Verlust durch das neue Armband fast vollständig und liefert dem smarten Spieler dadurch die Möglichkeit, einen dicken Haufen an CritDMG, dem deutlich besseren Stat, als Gewinn zu verbuchen.

 

 

On 17.2.2017 at 10:16 AM, Ryukj said:

2. Den legendären Schmuck kannst du da garnicht zählen da ein Neuling zu 1000000% nicht ansatzweise ma eben 600-700g haben wird nur um den Schmuck zu kaufen wenn er

 

 

Klar kann ich den zählen, denn ich bezog mich auf dein Beispiel des Spielers der sich ärgern muss, dass bestimmte Ausrüstung nichtmehr im Spiel ist. Das ist diesem Spieler früher oder später aber völlig egal, da die BiS-Ausrüstung weiterhin im Spiel ist. Und legendärer Schmuck ist mit den neuen Items nicht in unerreichbarer Ferne denn:

 

On 17.2.2017 at 10:16 AM, Ryukj said:

Da ist es um einiges sinnvoller erstmal eine solide basis mit dem aufwertbaren Schmuck zu haben anstatt mit absoluten crap Equipment in die Gruft/Zita zu rennen.

Wenn ich das alte Armband+Kette+Ring+Ohrring trage: 1872 Crit, 112 AP, 1661 CritDMG

Wenn ich das neue Armband+Kette+Ring+Ohrring trage: 1159 Crit, 92 AP, 1736 CritDMG.

 

Das ist für mich der Inbegriff einer soliden Basis und absolut kein "crap". Mit dem Equip kann man auf jeden Fall Gruft/Zitadelle/Foundry farmen. Und dazu ist er komplett kostenlos. Klar sind die Stats ein wenig schlechter, aber man sollte sich nicht durch die ~700Crit blenden lassen. Ein verzaubertes MSP-Bagua 8 liefert schon gut 700 Crit.

 

 

On 17.2.2017 at 10:16 AM, Ryukj said:

So wie gesagt es stört ja niemand wenn man den aufwertbaren Schmuck wieder einführt dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er aufwertet oder eben das

droppbare benutzt oder eventuell sogar kombiniert, wäre echt mal toll wenn da seitens NCSoft was kommt.

 

Dem stimme ich zu. Sehe keinen Grund, nicht beide Wege anzubieten. Ich sage nur, dass der neue Schmuck keine wirkliche Bremse für neue Spieler ist und in Kombination ein Zugewinn für alle ist, die den alten HM-Schmuck noch besitzen.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Myari said:

kann man immernoch. durch baguas, die man einfach verkauft, welche für erfolge gebraucht werden und die großen nicht farmen wollen. Hab dadurch vor nem halben jahr, mal mit nem twink in 2 Tagen 20 Gold gemacht ^^

 

Mal eine Frage ............ Welche farmbaren Baguas hats du da verkauft mit deinem Lowlevel-Charakter ?

 

20 Gold in 2 Tagen ist schon heftig find ich ........ soviel verdien ich mit meinem Hauptcharakter durch Verkäufe oft nichtmal in 3 Tagen . ^^

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Paluxy said:

 

Mal eine Frage ............ Welche farmbaren Baguas hats du da verkauft mit deinem Lowlevel-Charakter ?

 

20 Gold in 2 Tagen ist schon heftig find ich ........ soviel verdien ich mit meinem Hauptcharakter durch Verkäufe oft nichtmal in 3 Tagen . ^^

Wahrscheinlich sind das diese grünen, handelbaren Bagua-Teile, welche nur von Feldmonstern droppen und für Erfolge benötigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Evtl. ist ja die Meinung von mir interessant, die wusste wie BnS aussah als das Nayruanische Labyrinth noch der Schwierigste Dungeon im Spiel war und für damalige Verhältnisse mit einem 430AP und 55k Hp Sum zu den Leuten gehörte, die auch Zugang zu allem hatten aber eine gewaltige Lücke zwischen dieser Zeit und heute hat (und entsprechend auch aus der Übung ist was das Kampfsystem angeht)

 

Ich will gerade einen Wiedereinstieg in das Spiel wagen, dabei wollte ich aber nicht sofort auf meinen Sum zurück sondern einen komplett neuen Character machen 

Während mir der Patch bei Sum eigentlich egal ist (glaube ich), stoße ich bei meinen 2 kleinen Chars (Ich will mir SF und WL anschauen, bzw nur noch SF, WL ist irgendwie meh) auf eine Situation die mich ein wenig verwirrt

Ich bin es gewöhnt noch von der Zeit in der ich das Spiel das 1. mal angefasst habe meine Sachen zu bekommen und diese aufzustufen, das war auch 1 Aspekt der mir an dem Spiel wirklich sehr viel Freude gemacht hat

Den Punkt mit der Waffe habe ich noch in meinen Kopf bekommen, ich kriege mit 45 meine Waffe die ich dann wie gewohnt aufwerten kann zu einer der Legendären Waffen die ich dann nochmal aufwerte zu irgendeiner anderen Legendären Waffe.. warum man das so gemacht hat ist mir irgendwie ein wenig ein Rätsel, aber ok, sie haben es so gemacht 

Beim Zubehör verstehe ich gar nichts, auf dieser Ausrüstungsübersicht sind neben dem Hongmoon-Schmuck dann 3 Legendäre Zubehör Sets (welches der 3 ich nehmen sollte kann mir vorerst ja egal sein) und ein Elitäres .. die Informationen die ich damit habe sind ja schön und gut, wie ich an sie komme kann mir egal sein, die sind ja nicht Greifbar für mich, was mache ich denn jetzt um ein gutes Start Up zu haben um weiter zu farmen? Ich bin es ein wenig gewohnt von BnS dass man mir eine Vorgabe gibt was ich mit meinem EQ machen soll und woher ich es bekomme, das war 1 Punkt an dem Spiel der mich unfassbar stark gereizt und fasziniert hat und der ist jetzt weg und ich stehe da und habe keine Ahnung woran ich mich bzgl des Equipps orientieren soll

Ihr müsst dabei auch bedenken: Wenn ihr Scorpion-Set hört, wisst ihr was damit gemeint ist was das für Stats hat und wie gut die im Vergleich zum Rest sind, für mich ist das irgendein Set dass es bei dem Dungeon mit der Scorpionfrau (deren Namen ich wieder vergessen habe.. Yura glaube?) gibt und damit war es das auch für mich schon

 

Ich fühle mich also hier von dem Spiel, dass mir vorher die Hand gereicht hat und zu mir gesagt hat: "Komm mal her, ich zeig dir was du machen kannst um mit den anderen spielen zu können" ein wenig im Stich gelassen und stehe jetzt hier und weiß nicht wohin ich gehen soll, was eine Sache ist die mich an MMOs wirklich sehr stört, zumal das in BnS noch einmal schwerer ist, denn ich habe dort keine Ordnung bzgl der Namen (In anderen spielen sind die Sets irgendwie geordnet (Im Namen, Eisenrüstung ist schwächer als Platinrüstung und solche Sachen) oder es gibt keine sonderlich große Auswahl, in BnS ist die Ordnung nicht wirklich sichtbar, da werden die Waffen einfach danach benannt woher ich sie habe, aber das sagt mir ja nicht direkt was jetzt stärker oder schwächer ist und wie ich das ganze Zeug anordnen sollte) 

Ich vermisse einfach so eine Kleinigkeit an der ich mich fest klammern kann, ich habe so viel Auswahl und die Hälfte davon hat überhaupt keinen Wert und die andere Hälfte ist die Mühe nicht Wert und wo soll ich dann überhaupt anfangen mir etwas zu besorgen damit man mich in die Dungeons mit nimmt wo ich dann meine Legendären Sachen her hohlen kann? 

 

Ein weiterer Aspekt wäre auch das mit den Waffen.. ich renne mit meinem SF gerade in den Ewigdämmern rum und wollte eigentlich - wie ich es eig immer gemacht habe - bei dem Pirscher Jiangshi ein etwas ansehnlicheres Kostüm erfarmen (+ die Waffe), nur kriege ich den überhaupt nicht runter, ich kämpfe 5 Minuten gegen den Pirscher Jiangshi und der steht immer noch, und irgendwann stackt sich der Poke Dmg den das Teil macht einfach so weit, dass ich sterbe und dann waren 5 Minuten völlig umsonst 

Klar, kann man jetzt sagen "Dann mach ihn erst später", aber wenn ich es schaffe 5 Minute auf das Teil permanent drauf zu hauen dann hätte ich schon gerne eine Belohnung, statt dessen ist der Schaden den ich mache einfach viel zu mickrig, und von dem WL weiß ich, dass die Strecke zwischen Lv13 und Lv20 richtig schmerzhaft wird, noch schmerzhafter als sie damals sowieso schon war, ich war als ich den WL hoch gezogen habe auch schon ein wenig betrübt, dass ein Skill der den 16 fachen Schaden meiner AP macht nicht einmal ausreicht um einen gewöhnlichen Mob zu 2shotten, und für jeden einzelnen Mob dann eine Skillcombo raus zu hauen ist auf Dauer dann auch etwas nervig..

 

 

Das ganze mag für euch etwas naiv klingen, aber ich will nur betonen, dass ich mich in das Spiel komplett neu einfinden muss, und auch wenn das Spiel nicht viel am Gesamtbild eingebüßt hat durch diese Veränderung, fehlt mir doch irgendwie eine Kleinigkeit, wie ich oben ja zu genüge erläutert habe 

Link to comment
Share on other sites

Also Es gibt gravierende probleme die das game quasi selbst zerstören es fällt nur dennen nicht auf die viel geld haben da sie keine zeit für die beobachtung des spiels und deren entwicklung warnimmt.

 

Der Markt is zu teuer Geldeinahmequellen werden grundlos eingestampft ( Ratte, gold drops auf quasi 0,002%, Himmelsfarm die Ginsengsäcke  selbe quote oder fast 0,004%für die 1000g ,10,000g ,Daylie eventbox 0,002% für die 1000g.

wen ich mir den Markt anschaue wie die hirnlosen leute für nen attak 35 über 400g bezahlen und einen attak 28  der nur 30g kostet 7 attak weniger ist , merkt man schon was da los ist, als neuling nicht zu finanzieren, das nur ein Beispiel es gibt noch einige mehr.

 

Ich hab 13 jahre mmorpg erfahrung was Markt , entwicklung und Trent ist, was die West und ost Gamer so wollen und was nicht und man sieht das noch zu viel Ost blödsinn zu uns kommt obwohl das hier nicht greift.

 

Ich möchte keinen Beleidigen da wir alle nur Menschen sind aber NCSoft hat ziemlich misst gebaut.

Link to comment
Share on other sites

das Problem ist eher ich habe einen neuen char gezogen bin stufe 50 mit hongmoon stufe 1 story alles soweit durch mit der waffe finde ich das system ganz ok doch das mit dem schmuck ist dumm weil man nicht in eine instanz gehen kann weil man gleich wieder rausgeworfen wird weil das mit der angriffskraft überhaupt nicht hinhaut und die sachen die ich zur verbesserung brauche sind halt in den höheren instanzen habe den schmuck usw alles aus der quest habe ein diamanten auf der waffe mit 28 angriffskraft und komme auf 436 xD und die nehmen kein in yeti oder sonnst wo mit rein wo ich das herbekomme was ich brauche xD

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Rakai said:

komme auf 436 xD und die nehmen kein in yeti oder sonnst wo mit rein wo ich das herbekomme was ich brauche xD

Ist zwar nicht Sinn der Sache und am Anfang auch etwas mies, aber an Tagen, wo die leichteren Dungeons (Yeti, Reißzahn, Nekro) Daily Challenge sind, solltest du da auch rein kommen. Einfach lfg 6er und fertig. Die wenigsten gehen da dann raus und wenn, dann sind die ohnehin nicht die hellsten.

Link to comment
Share on other sites

On 20.2.2017 at 8:11 PM, MunRah said:

Der Markt is zu teuer Geldeinahmequellen werden grundlos eingestampft ( Ratte, gold drops auf quasi 0,002%, Himmelsfarm die Ginsengsäcke  selbe quote oder fast 0,004%für die 1000g ,10,000g ,Daylie eventbox 0,002% für die 1000g.

wen ich mir den Markt anschaue wie die hirnlosen leute für nen attak 35 über 400g bezahlen und einen attak 28  der nur 30g kostet 7 attak weniger ist , merkt man schon was da los ist, als neuling nicht zu finanzieren, das nur ein Beispiel es gibt noch einige mehr.

Das is unsinn, schonmal was von inflation gehört? Überleg mal was wäre wenn es die norm wäre da 1k/10k rauszubekommen, dann wäre gold um einiges weniger wert und sachen im markt würden entsprechend mehr kosten. Je mehr gold spieler haben desto mehr sind sie auch bereit zu zahlen und der markt passt sich dem an. Die 1k/10k gold aus solchen beuteln als realistische geldeinnahmequelle anzusehen ist lächerlich und zeugt nur von der faulheit sich etwas zu erarbeiten.

 

Es gibt wahrlich genug möglichkeiten an gold zu kommen, selbst ein neuer spieler mit 400+AP kann genug gold machen um in absehbarer zeit sein equip upzugraden. Es gibt nur noch 3 waffen vor legy und mats die man nicht für legy braucht sind heutzutage spotbillig. An 600ap zu kommen war noch nie so einfach wie jetzt das kann selbst ein casual innerhalb eines monats schaffen.

 

Desweitern wird man mit der zukünftigen skilländerung nochmal eine ganze ecke ap gratis dazubekommen (mit hm4 was man ja nach abschluss der story schon ist bekommt man +100AP +110 ele dmg dadurch dazu was doch ein sehr erheblicher boost ist) was es nochmal neuen spielern viel einfacher macht an den rest anzuschliessen. Die ganzen leute die heutzutage meinen wie schwer es doch wäre an gold/equip zu kommen sollten sich mal anschauen wie es beim launch des spiels war, seit dem ist es mindestens 20x einfacher geworden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Cor Ich würde dir normal zu stimmen, jedoch von einer Inflation sind wir weit entfernt, man muss nur auf den Markt achten; Der Wert der Sachen verringert sich; ich bin nicht sicher ob das richtig ausgedrückt ist, aber es gibt nicht allzu vielversprechende Goldquellen die auf dauer mithalten. Außerdem haben wir eine Deflation, es gibt mehr möglichkeiten auszugeben als zu bekommen auf gleicher Linien-Basis, gilt vll. nicht für alles was zB. auf dem Markt gehandelt wird, jedoch auf die, die Spieler am leichtesten rankommen und je seltener ein Gegenstand kommt umso wahrscheinlicher ist es das der Preis steigt oder auf gleicher höhe bleibt, was zum einen gut, als auch schlecht ist. Je nach dem..

 

Schon mal auf die Ehrenornamente geachtet? Die braucht man für alles, Waffe, Schmuck, Pet... und ich bin der Meinung die sollten öfters als Belohnung deshalb kommen. Nexus ist glaube ich ein Witz, jedoch eigentlich aus den Truhe ein guter Ausgleich, WENN man daraus was bekommen würde! Es ist leider nicht so..

Link to comment
Share on other sites

-> Eine günstiger Alternative wäre, man nimmt den Elementar-Schmuck oder das was nichts/etwas kostet, jedoch komme ich schon allein wegen nur den Ornamente, umgerechnet bei dem aktuellen Marktpreis; auf 7.000 gold;(Das gesamte ist umso einiges mehr) wenn, wie es grad so der Fall ist, das Stück pro 20 gold kostet. Erst nach der Verbesserung würde man ein Schadensunterschied merken. Der stolze 5ap-20ap Schritt Unterschied ist wirklich nichts. Da kann man gleich das ganze Gold bunkern und verfaueln lassen.

On 20.2.2017 at 8:11 PM, MunRah said:

Der Markt is zu teuer Geldeinahmequellen werden grundlos eingestampft ( Ratte, gold drops auf quasi 0,002%, Himmelsfarm die Ginsengsäcke  selbe quote oder fast 0,004%für die 1000g ,10,000g ,Daylie eventbox 0,002% für die 1000g.

einmal oder öfters ca.1.000 - 10.000 gold wäre was schönes und würde auch ermöglichen das kleine und sowohl großere Spieler, schneller größere Aufwertungsschritte machen und auf Gleichstand sind. Dan würden sich auch mehrere für das Raven-24er sich finden und auf dem Schlachtfeld gäbe es auch keine unfäre Unterschiede. Desweiteren gilt das vieleicht nur am Anfang(Infaltion) jedoch nimmt man den Spieler somit wegen den ,,Markelloser Edelstein/Element eine Last und kleinere Spieler können dabei auch gut gold machen und es gäbe somit auch weniger ,,bot´s" die durch gold verkaufen die Spieler stören. Ein andere Kompromis wäre dazu, man erhöht die ,,Sammel-Handwerksgegenstände" die man für die Waffe/Schmuck braucht, dan wäre es im ganzen wieder ausgelichen und es würde den Teil des Spiel hervorheben.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Lamora said:

@Cor Ich würde dir normal zu stimmen, jedoch von einer Inflation sind wir weit entfernt, man muss nur auf den Markt achten; Der Wert der Sachen verringert sich; ich bin nicht sicher ob das richtig ausgedrückt ist, aber es gibt nicht allzu vielversprechende Goldquellen die auf dauer mithalten. Außerdem haben wir eine Deflation, es gibt mehr möglichkeiten auszugeben als zu bekommen auf gleicher Linien-Basis, gilt vll. nicht für alles was zB. auf dem Markt gehandelt wird, jedoch auf die, die Spieler am leichtesten rankommen und je seltener ein Gegenstand kommt umso wahrscheinlicher ist es das der Preis steigt oder auf gleicher höhe bleibt, was zum einen gut, als auch schlecht ist. Je nach dem..

 

Schon mal auf die Ehrenornamente geachtet? Die braucht man für alles, Waffe, Schmuck, Pet... und ich bin der Meinung die sollten öfters als Belohnung deshalb kommen. Nexus ist glaube ich ein Witz, jedoch eigentlich aus den Truhe ein guter Ausgleich, WENN man daraus was bekommen würde! Es ist leider nicht so..

Inflation haben wir schon lange die grösste kam mit dem silverfrost update da gab es den grössten einkommen boost, hätten wir da noch das einkommen von 45er zeiten gehabt wo 10g am tag sehr viel waren hätte wohl keiner 3g pro stinger bezahlt. Letztendlich bestimmt hauptsächlich angebot und nachfrage den preis auf dem markt weshalb inflation nicht gleichbedeutend damit ist das alle preise permanent steigen. Stinger sind hier ein gutes beispiel die quellen für diese wurden ernorm erhöht und die benötigte anzahl durch preisreduktionen gesenkt wodurch die nachfrage enorm gesunken is und sie nun quasi fast wertlos sind. Inflation gibt es generell immer da immer mehr gold in spiel gelangt als durch moneysinks entfernt wird der markt reflektiert das aber nicht wirklich. Wo man es am meisten sieht ist der währungumtausch da war das gold damals noch 10mal soviel wert wie heute.

 

Alles was kein flaschenhals darstellt wird zwangsläufig nicht teurer inflation hin oder her. Ehrenornamente sind hier bei weitem der grösste flaschenhals vorallem seit dem letzten update das die meisten upgrades die keine gebraucht haben entfernt hat und neue legi stufen die insgesamt ganze 650 stück benötigen hinzugefügt hat. Jetzt gibt es ausser den ersten paar waffenstufen und pets sogut wie nichts das keine ornamente braucht. Während immer mehr hinzugefügt wurde was ornamente braucht wurden sogut wie keine zusätzlichen quellen sie zu bekommen hinzugefügt. Das wäre auch das einzige material wo ich zustimmen würde das mal handlung seitens nc angebracht wäre wobei ich nicht glaube das da in naher zukunft was passiert ausser das nc den trove anschaltet und sich die casher den rachen vollstopfen können.

5 hours ago, Lamora said:

-> Eine günstiger Alternative wäre, man nimmt den Elementar-Schmuck oder das was nichts/etwas kostet, jedoch komme ich schon allein wegen nur den Ornamente, umgerechnet bei dem aktuellen Marktpreis; auf 7.000 gold;(Das gesamte ist umso einiges mehr) wenn, wie es grad so der Fall ist, das Stück pro 20 gold kostet. Erst nach der Verbesserung würde man ein Schadensunterschied merken. Der stolze 5ap-20ap Schritt Unterschied ist wirklich nichts. Da kann man gleich das ganze Gold bunkern und verfaueln lassen.

Das ergibt irgendwie keinen sinn, hört sich an als ob du den normalen elementar schmuck mit den kosten vom kompletten legi schmuck zusammen mischst.

Quote

einmal oder öfters ca.1.000 - 10.000 gold wäre was schönes und würde auch ermöglichen das kleine und sowohl großere Spieler, schneller größere Aufwertungsschritte machen und auf Gleichstand sind. Dan würden sich auch mehrere für das Raven-24er sich finden und auf dem Schlachtfeld gäbe es auch keine unfäre Unterschiede. Desweiteren gilt das vieleicht nur am Anfang(Infaltion) jedoch nimmt man den Spieler somit wegen den ,,Markelloser Edelstein/Element eine Last und kleinere Spieler können dabei auch gut gold machen und es gäbe somit auch weniger ,,bot´s" die durch gold verkaufen die Spieler stören. Ein andere Kompromis wäre dazu, man erhöht die ,,Sammel-Handwerksgegenstände" die man für die Waffe/Schmuck braucht, dan wäre es im ganzen wieder ausgelichen und es würde den Teil des Spiel hervorheben.

Das ist wunschdenken und würde so nicht eintreten es würde nur massiv zur inflation beitragen und gold enorm entwerten. Du kannst nicht erwarten das preise von material das hohen bedarf hat gleich bleiben wenn auf einmal das einkommen von spielern um das zehnfache erhöht wird. Das einzige was sich spieler mehr leisten könnten wären mats bei denen der bedarf eh kaum vorhanden ist und darum kaum beeinflusst würden aber preise von sachen wie ornamenten würden durch die decke schiessen und im endeffekt gleich viel kosten.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Cor said:

Das ergibt irgendwie keinen sinn, hört sich an als ob du den normalen elementar schmuck mit den kosten vom kompletten legi schmuck zusammen mischst.

Der Elementarschmuck Dämmerung/Gifthimmel würde ich auch als normal bezeichnen, nur das wir uns richtig verstehen. Von der ersten bis letzten Stufe braucht man je 90 Ornamente mit den anderen Sachen die man auch so noch machen möchte, stellt sich die Frage nicht, ob man den Preis heute oder Morgen bezahlt, man wird ihn auf die eine oder andere Weise bezahlen, das ist klar; wenn man die Sachen haben will.

1 hour ago, Cor said:

Wo man es am meisten sieht ist der währungumtausch da war das gold damals noch 10mal soviel wert wie heute.

Du vergleichst das echte Geld mit dem Spielgold, als wäre das auf einer Ebene das Gleiche. Die Nachfrage von Ncoins zu Gold ist nicht unbedingt hoch, es gibt Leute die das machen, aber die meisten machen es nicht, wieso auch? 1000gold ist ungefähr 80 Euro, das Spiel wäre wirklich das teuereste überhaupt von allen, wenn man wirklich jedes mal gold kauft.. Die Gewinnspanne für den Spieler ist nicht besonders hoch, er spart Zeit gut, jedoch was macht man wenn man alles hat? Da wird der Spaß ,,relativ" schnell verfliegen. Und der ganze schnick, schnack von Kleidung die man gegen Ncoins/Hongmoonmünzen tauscht, ist Geschmacksache. Da stellt man sich auch die andere Frage, warum nicht mehr wie früher der Fraktionschat voll gespammt wird, viele Spieler kaufen kein gold und deshalb wurde es für ,,viele" unattraktiv bots/chars zu machen und den Spieler jedesmal irgendeine Website zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...