Development Tracker

Showing topics in Wichtige Informationen, Support: Spieler helfen Spielern, Allgemeine Diskussionen, PvP, Community Ecke, Bug-Meldungen, Dungeons, Quests, Handwerk & Wirtschaft, Andere Server, Klingenmeister, Berserker, Beschwörer, Gewaltenbändiger, Kungfu-Meister, Nachtklinge, Klingentänzer, Paktierer and Elementarkämpfer posted by Bronn, Cyan, Liinxy, Youmukon, PhoenixMitra, Aurinya, Amraith, Hime, Avenger, Ooneka, Baskerville, whippleshuffle or Sunshine and posted in for the last 365 days.

This stream auto-updates     

  1. Last week
  2. Hallo, wir werden am 12.12.2018 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul Servern durchführen. Während dieser Zeit werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 5 Stunden und 15 Minuten in Anspruch nehmen werden. Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Um sicherzustellen, dass ihr keine Informationen zur Serverwartung verpasst, folgt bitte unseren Twitter-Accounts @BladeAndSoulOps und @bladeandsoul_DE. Tweets von BladeAndSoulOps
  3. Earlier
  4. Hallo @Xyntrac, vielen Dank für deinen Hinweis zu diesem Problem. Wir haben deine Meldung entsprechend weitergeleitet. Falls ihr weitere Informationen zu diesem Problem haben solltet, lasst es uns bitte hier wissen. Sobald wir dazu neue Informationen haben, die wir euch mitteilen können, lassen wir es euch wissen.
  5. Hallo zusammen, in unserem Artikel zur festlichen Schatzgrube und in unserer Livestream-Vorschau, hatten wir fälschlicherweise erwähnt, dass in der festlichen Schatzgrube das Kostüm, die Krone, die Flügel und die Truhe mit Illusionswaffen des Kaiserlichen Phönix als eine der möglichen Belohnung enthalten wäre. Hierbei handelt es sich leider um einen Fehler auf unserer Seite, diese Gegenstände waren nicht als möglicher Inhalt der festlichen Schatzgrube vorgesehen. Wir möchten für dieses Versehen um Entschuldigung bitten und werden deswegen jedem Spieler 15 Schatzgrubenschlüssel zukommen lassen, wenn dieser mindestens einen Goldenen Schatzgrubenschlüssel der festlichen Schatzgrube vor 2 Uhr Nachts am 7. Dezember erworben hatte. Wir werden die Verteilung der Schatzgrubenschlüssel um ca. 20 Uhr am 7. Dezember anfangen und bitten um etwas Geduld, wenn diese nicht unmittelbar eintreffen. Ein weiteres Mal möchten wir um Entschuldigung bitten und hoffen auf euer Verständnis. Viel Glück beim Öffnen eurer Schatzgrube!
  6. Bekannte Probleme

    Die Liste wurde für das Update „Theater der Geheimnisse“ aktualisiert!
  7. Hallo, wir werden am 5.12.2018 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul Servern durchführen. Während dieser Zeit werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 5 Stunden und 30 Minuten in Anspruch nehmen werden. Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Nachfolgend findet ihr eine Liste mit Änderungen, die in diesem Update enthalten sind: Anmerkungen zum Patch zum Ereignis „Theater der Geheimnisse“ Um sicherzustellen, dass ihr keine Informationen zur Serverwartung verpasst, folgt bitte unseren Twitter-Accounts @BladeAndSoulOps und @bladeandsoul_DE. Tweets von BladeAndSoulOps
  8. Blade & Soul: „Theater der Geheimnisse“ startet morgen, doch schon heute erfahrt ihr in den Anmerkungen zum Patch, was euch erwartet: https://www.bladeandsoul.com/de/news/blade-soul-theater-of-mystery-patch-notes/
  9. Armband der Göttlichkeit (BD)

    Hi zusammen, hierbei handelt es sich um ein bekanntes Problem, das mit dem nächsten Update behoben wird.
  10. Werft einen Blick auf die zwei neuen Verliese, den Verliesherausforderungs-Modus und die Ereignisse im Spiel, die mit dem Update Blade & Soul: „Theater der Geheimnisse“ am 5. Dezember erscheinen. Hier findet ihr alle Details: https://www.bladeandsoul.com/de/news/theater-of-mystery-dungeons-events/
  11. Support

    Hi @Evilbeats, wir prüfen derzeit ein Problem mit der Funktion Tickets via https://support.bladeandsoul.com/hc/de einzureichen, wodurch man fälschlicherweise auf die Account-Einstellungen umgeleitet wird. Ich gehe davon aus, dass es sich herbei um dasselbe Problem handelt und würde bitten, dass du dich noch ein wenig geduldest, während wir diesem Problem nachgehen. Generell würden wir alle, die davon betroffen sind, bitten, sich an support@bladeandsoul.com via E-Mail zu wenden. Wir bitten für diese Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und um eure Geduld.
  12. Hi @Dema, vielen Dank für deine Geduld. Leider konnten wir nicht eindeutig herausfinden, wodurch dieses Problem in deinem Fall verursacht wird, im bald erscheinenden nächsten Update „Theater der Geheimnisse“ funktioniert dieser Gegenstand wie beabsichtigt und stößt Gegner nieder. Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung würden wir dich bitten, nachdem dieses Update erschienen ist, erneut zu prüfen, ob dieses Problem bei dir dann noch immer auftritt.
  13. Hallo @Dema, vielen Dank für deinen Hinweis. Bitte beachte, dass wir Bug-Meldungen in Zukunft in einem bestimmten Format benötigen, damit wir dieses Problem zügig weiterleiten, testen und erfolgreich nachstellen können. Da in diesem Fall Informationen fehlen (beispielsweise ist der Fertigkeitenname nur im Screenshot ersichtlich), würden wir dich bitte zukünftig den folgenden Guide, wie man eine Bug-Meldung erstellt durchzulesen. In diesem Fall werden wir das angesprochene Problem jedoch gleich weiterleiten.
  14. Hallo, wir werden am 28.11.2018 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul Servern durchführen. Während dieser Zeit werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 2 Stunden und 30 Minuten in Anspruch nehmen werden. Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Um sicherzustellen, dass ihr keine Informationen zur Serverwartung verpasst, folgt bitte unseren Twitter-Accounts @BladeAndSoulOps und @bladeandsoul_DE. Tweets von BladeAndSoulOps
  15. Hallo zusammen, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es seit heute ein paar Änderungen am Bereich „Bug-Meldungen“ der deutschen Blade & Soul-Foren. Damit wir Probleme im Spiel, am Launcher, der Website oder der Foren so gut wie möglich weiterleiten, reproduzieren und schlussendlich beheben können, sind wir in vielen dieser Fälle auf eure Mithilfe in Form von Informationen angewiesen. Je mehr Informationen wir zu einem Problem sammeln können, insbesondere bei technischen Problemen, desto besser. Bislang war es so, dass in manchen Fällen die Informationen jedoch nicht immer vollständig waren, oder beispielsweise Abkürzungen und umgangssprachliche Bezeichnungen für Fertigkeiten, Gegenstände und Instanzen benutzt wurden. All das zögert leider die Bearbeitungszeit heraus und damit wir eure Meldungen in Zukunft schneller und übersichtlicher bearbeiten können, bitten wir euch vorab unseren Guide „Wie man eine Bug-Meldung erstellt“ durchzulesen, sowie die „Bekannten Probleme“ durchzugehen und im Anschluss mithilfe der von uns bereitgestellten Vorlage ein neues Thema im Bereich „Bug-Meldungen“ zu erstellen, damit wir eure Meldung bearbeiten können. Wir bedanken uns für eure stete Hilfsbereitschaft Probleme zu melden und hoffen, dass wir mit diesen Änderungen diesen Prozess in Zukunft für euch übersichtlicher gestalten und verbessern können.
  16. Das nächste große Update für Blade & Soul bringt mehrere wichtige Änderungen an Gegenständen sowie den Systemen mit sich. Hier erfahrt ihr mehr: https://www.bladeandsoul.com/de/news/theater-of-mystery-items-and-systems-preview/
  17. Hi @blakaratz13, wir verstehen, dass technische Probleme sehr frustrierend sein können, leider ist es uns aber nicht möglich, dir angemessen zu helfen und Fehler weiterzuleiten, wenn wir nicht erfahren, warum du das Spiel neu installieren musstest und um welche Fehlermeldungen es sich handelt. Eine Übersicht der häufig auftretenden Fehlermeldungen kann hier gefunden werden: Fehlermeldungen. Fehler und Probleme im Spiel können in Bug-Meldungen gemeldet werden. Bei technischen Problemen benötigen wir jedoch meistens mehr Informationen, die wir nicht öffentlich abfragen können, weswegen für alle anderen Anliegen unser Support zuständig ist. Da das Problem ja gelöst scheint und es keine konstruktive Diskussionsgrundlage gibt, schließe ich.
  18. Hallo, wir werden am 21.11.2018 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul Servern durchführen. Während dieser Zeit werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 2 Stunden und 30 Minuten in Anspruch nehmen werden. Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Um sicherzustellen, dass ihr keine Informationen zur Serverwartung verpasst, folgt bitte unseren Twitter-Accounts @BladeAndSoulOps und @bladeandsoul_DE. Tweets von BladeAndSoulOps
  19. Serverlatenz Anzeige ist verschwunden

    Hi zusammen, wir konnten keinen Fehler diesbezüglich feststellen. @MiauHH, falls dir @Bengels Tipp weitergeholfen hat, lass es uns bitte wissen. Ansonsten würden wir dich bitten, dass du dich an unseren Support wendest, damit sich dieser dein Problem näher ansehen kann :)
  20. Anime Skins etc

    Hi @SaintOfYou, hier besteht die Frage, wo „inspiriert“ anfängt und „Kopie“ aufhört. Das ist natürlich nicht ganz einfach zu beantworten. Was wir jedoch mittlerweile haben, sind von der Community kreierte Skins, nicht nur für Kostüme, sondern auch Waffen. Hier besteht natürlich auch die Gefahr, dass der inspirierte Entwurf zu nahe am Original ist, aber hier muss der Künstler dann eben seine eigenen Ideen einbringen und etwas Eigenes daraus machen. Falls wir wieder einen derartigen Wettbewerb veranstalten, kannst du dich ja inspirieren lassen und daran teilnehmen :)
  21. Anime Skins etc

    Hi @SaintOfYou, wir haben ähnliche Kollaborationen zwar bereits durchgeführt (beispielsweise mit einer japanischen Modemarke), bei anderen Spielen und vor allem Animes ist das jedoch aufgrund wie Lizenzen und Vertriebsrechte in den einzelnen Ländern gehandhabt werden, jedoch sehr, sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Ich glaube viele (inklusive mir) würden gerne einen Zangetsu-Schwertskin für Beschützer sehen, aber umsetzbar ist das voraussichtlich leider nicht.
  22. Hallo, wir werden am 14.11.2018 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul Servern durchführen. Während dieser Zeit werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 3 Stunden und 30 Minuten in Anspruch nehmen werden. Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Nachfolgend findet ihr eine Liste mit Änderungen, die in diesem Update enthalten sind: Abzeichen der Seelenruhe, Münzen der Piratenkatzen und Gebetsperlen von Yunsang können bis zum 5.12. zerlegt werden. Gegenstände der Erntedankfeierlichkeiten 2017 können nicht mehr eingetauscht werden und tragen nun den Zusatz „Veraltete“ im Namen. Alle veralteten Gegenstände, die im Markt gelistet wurden, erhaltet ihr per Post zurück. Um sicherzustellen, dass ihr keine Informationen zur Serverwartung verpasst, folgt bitte unseren Twitter-Accounts @BladeAndSoulOps und @bladeandsoul_DE. Tweets von BladeAndSoulOps
  23. Hallo Chiraitori, Danke für die Meldung. Wir haben uns diesem Thema bereits in einem eigenen Beitrag gewidmet:
  24. Hallo zusammen, um den Prozess zu verbessern, wie wir Bugs und andere Meldungen zu Problemen sammeln, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen und um euch mehr Übersicht zu geben, haben wir Änderungen an „Bug-Meldungen“ vorgenommen. Der Bereich im Forum zur Bearbeitung von Bug-Meldungen ist unterteilt in: Bug-Meldungen: Falls euch ein Problem in Blade & Soul auffällt, könnt ihr in diesem Bereich Bug-Meldungen verfassen. Meldet bitte keine bekannten Probleme, an denen bereits gearbeitet wird, sowie Probleme, bei denen euch nur unser Support weiterhelfen kann. Behoben: Hier werden alle Probleme, die bereits gelöst wurden oder in einem künftigen Update gelöst werden, hinverschoben. Dieser Bereich ist geschlossen, falls dasselbe oder ein ähnliches Problem erneut auftreten sollte, würden wir euch bitten eine neue Bug-Meldung zu erstellen. Kein Bug: Hier werden unter anderem alle Meldungen hinverschoben, die sich nicht als Fehler im Spiel herausstellen, sowie alle Meldungen, die wir nicht ohne weitere Zusammenarbeit mit dem Support prüfen und als Fehler identifizieren können. Wenn ihr einen Bug oder ein anderes Problem im Spiel, im Forum oder auf der Website melden wollt, geht bitte wie folgt vor. Ablauf zur Meldung von Bugs: Sucht nach dem Problem im Thema „Bekannte Probleme“. Wenn das Problem dort nicht erscheint, sucht nach dem Problem in „Bug-Meldungen”, „Behoben“ und „Kein Bug“ via der Suchfunktion im Forum. Falls das Problem nicht gefunden werden kann, es nicht bearbeitet wird oder schon als gelöst markiert wurde, erstellt bitte für jedes Problem, das ihr melden wollt, ein separates Thema in „Bug-Meldungen“. Sobald ein Problem gemeldet und die Vorgaben zur Meldung von Bugs befolgt wurden, wird die Meldung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung von der entsprechenden Abteilung haben, werden wir euch das in dem Thema mitteilen. Wir bitten um Verständnis, dass wir das Thema erst aktualisieren werden, wenn uns neue Informationen vorliegen, die wir euch mitteilen können. Vorgaben zur Meldung von Bugs: Meldet bitte ausschließlich Probleme in einem neuen Thema, die ihr weder in „Bekannten Probleme“ noch über die Suchfunktion finden konntet. Falls das Problem bereits gemeldet und als gelöst markiert wurde, aber erneut auftritt, würden wir euch bitten ein neues Thema zu erstellen. Falls das Problem bereits gemeldet wurde, es aber zu diesem Zeitpunkt noch bearbeitet wird, antwortet auf dieses Thema nur, wenn ihr neue Informationen zu diesem Problem berichten könnt. Falls ihr Fragen zum Spiel habt, könnt ihre diese hier stellen: Support: Spieler helfen Spielern Falls ihr Feedback zum Spiel geben wollt, oder über ein Thema diskutieren möchtet, könnt ihr das hier tun: Allgemeine Diskussionen Falls ihr Hilfe im Spiel, zu eurem Account, bei einem technischen Problem oder bei der Zahlungsabwicklung benötigt, oder keine öffentlichen Angaben machen könnt (beispielsweise, wenn ihr Accountdetails angeben müsstet oder wir Diagnose-Dateien benötigen), wendet euch bitte an unseren Support. Erstellt bitte für jedes Problem, das ihr melden wollt, ein separates Thema. Wählt einen schlagkräftigen Titel, mit dem sich das Problem eindeutig identifizieren lässt. Verwendet für eure Meldung bitte die „Vorlage für Bug-Meldungen“. Liegen uns die Informationen in einem anderen Format vor, besteht die Möglichkeit, dass wir die Meldung nicht bearbeiten können. Verwendet bitte ausschließlich Deutsch und vermeidet Umgangssprache. Bitte verwendet darüber hinaus keine Abkürzungen oder vage Beschreibungen.
  25. Charakterinformation F2

    Hi zusammen, wir arbeiten derzeit bereits an einer Lösung, jedoch gibt es, wie wir ja alle wissen, unterschiedliche, sehr spezifische, neue und alte Probleme mit der Charakter-Info, die wir nur mithilfe des Entwicklerteams beheben können. Eine Übersicht ist derzeit in Bekannte Probleme zu finden. Für ein paar dieser Probleme haben wir bereits eine Lösung gefunden, diese muss jedoch erst implementiert werden. Aufgrund der Komplexität wie F2 im Spiel integriert ist und wie es seine Daten bezieht, ist das leider nicht ganz so einfach, wie es vielleicht im ersten Moment scheint, weshalb eine Lösung der genannten Probleme länger dauert, als wir uns das wünschen würden. Wir verstehen eure Frustration, jedoch würden wir euch noch um etwas Geduld bitten. Sobald wir mehr Informationen dazu haben, die wir euch mitteilen können, lassen wir es euch wissen.
  26. Die Erntedankfeierlichkeiten kehren zurück!

    Hi @LilFloriel, wir haben das bereits behoben, bitte drücke Strg+F5, um die Seite komplett neu zu laden, dann sollte die Tabelle vollständig angezeigt werden!
  27. Hallo zusammen, uns ist bekannt, dass die Handwerksmaterialien der Erntedankfeierlichkeiten 2017 derzeit über den Markt gehandelt werden können, obwohl ihre Dauer bereits abgelaufen ist. Wir arbeiten derzeit mit dem Entwicklerteam an einer Lösung, da diese Gegenstände nicht für die Erntedankfeierlichkeiten 2018 verwendet werden können. Währenddessen können die abgelaufenen Ereignisgegenstände über die Kennzeichnung „Abgelaufen“ in der Beschreibung identifiziert werden. Gebt also bitte acht, wenn ihr die Handwerksmaterialien der Erntedankfeierlichkeiten 2018 im Markt kauft und stellt sicher, dass es sich nicht um die abgelaufenen Handwerksmaterialien der Erntedankfeierlichkeiten 2017 handelt. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
  1. Load more activity