Development Tracker

Showing topics in Deutsch, Wichtige Informationen, Support: Spieler helfen Spielern, Allgemeine Diskussionen, PvE, PvP, Community Ecke, Bug-Meldungen, Klan-Rekrutierung, [DE-1] Bambusdorf & Frostgipfel, Dungeons, Quests, Handwerk & Wirtschaft, Andere Server, [DE-2] Himmelsfarm & Windweide, Klassen, Klingenmeister, Berserker, Beschwörer, Gewaltenbändiger, Kungfu-Meister, Nachtklinge, Klingentänzer, Paktierer and Elementarkämpfer posted by Bronn, Cyan, Liinxy, Youmukon, PhoenixMitra, Aurinya, Amraith, Hime, Avenger, Ooneka or Baskerville and posted in the last 365 days.

This stream auto-updates   

  1. Last week
  2. Hallo, wir werden am 19.07.2017 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul Servern durchführen. Während dieser Zeit werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 2 Stunden und 45 Minuten in Anspruch nehmen werden. Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Um sicherzustellen, dass ihr keine Informationen zur Serverwarung verpasst, folgt bitte unseren Twitter-Accounts @BladeAndSoulOps und @bladeandsoul_DE. Tweets von BladeAndSoulOps
  3. Hi @Lia Amelia, jeder Spieler, der das „Herz des Goldenen Lotus“ erworben hat, bekommt das Cabaret-Kostümset, die Illusionswaffe des Pfaus und den exklusiven Titel „Publikumsliebling", sowie alle freigeschalteten Zielbelohnungen. Die Zielbelohnungen bekommt man natürlich erst nachdem der Lotus vorüber ist. Ich hoffe das beantwortet deine Frage :)
  4. Hi zusammen, wenn euch Spieler mit auffälligem Verhalten begegnen, könnt ihr diese jederzeit unserem Support melden, dieser sieht sich das dann genauer an. Zum Thema Bots – diese werden gesammelt in bestimmten Intervallen gebannt, also kann es vorkommen, dass ihr zwischen den Intervallen vereinzelten Bots begegnet. Auch hier würden wir euch bitten den vermeintlichen Bot zu melden.
  5. Earlier
  6. Hallo, alle miteinander! Nach unserer letzten Mitteilung wollten wir euch weiter darüber auf dem Laufenden halten, wie wir mit den uneingeschränkten Gegenstandskäufen im Zuge des Angebots des Tages vom letzten Wochenende weiter verfahren werden. Der uneingeschränkte Verkauf dieser Gegenstände war nicht beabsichtigt und da diese Käufe zu erheblichen Vorteilen beim Spielfortschritt führen können, sehen wir uns gezwungen, diese Gegenstände wieder aus dem Spiel zu entfernen und euch die Ausgaben rückzuerstatten. Wir bedanken uns für euer Verständnis und eure Geduld, während wir ein Verfahren entwickelt haben, um diese Rückerstattung korrekt abzuwickeln. Wer die nachfolgend aufgeführten Höchstmengen für den Kauf von Gegenständen überschritten hatte, erhält von uns eine Rückerstattung (wer also z. B. 11 Hände von Xanos erworben hat, hat Anspruch auf Rückerstattung, bei 10 Händen von Xanos besteht jedoch kein Anspruch). Gegenstand Menge für Anspruch auf Rückerstattung Hand von Xanos 11+ Waffenfragment des Aszendenten 21+ Obsidianschuppenfragment 11+ Die Entfernung der Gegenstände startet morgen, und für ihren Erwerb ausgegebene NCoin oder Hongmoon-Münzen werden dem Account des Käufers gutgeschrieben. Falls erworbene Gegenstände getauscht oder aufgewertet wurden, werden diese Transaktionen rückgängig gemacht und sämtliche verwendeten Materialien rückerstattet. Wir werden außer an den Gegenständen im Zusammenhang mit diesen Käufen keine Änderungen an den Accounts vornehmen. Da es sich hier um einen komplizierten manuellen Vorgang handelt, habt bitte Geduld, falls ihr die Rückerstattungen für eure Gegenstände nicht sofort auf eurem Account seht. Wir möchten uns bei allen Betroffenen entschuldigen und euch versichern, dass wir die nötigen Änderungen vorgenommen haben, damit diese Gegenstände in Zukunft nur noch in begrenzter Stückzahl als Angebote des Tages verfügbar sind. Als Entschädigung für die Umstände erhalten alle Spieler, die von der Rückerstattung betroffen sind, eine variable Anzahl an zusätzlichen Hongmoon-Münzen, basierend auf der Anzahl der zuvor erworbenen Gegenstände. Unser Supportteam wird betroffene Spieler direkt kontaktieren, schickt uns also bitte keine Tickets, da dies den Vorgang nicht beschleunigt. Vielen Dank für euer Verständnis Team Blade & Soul
  7. Nach Diskussion eures Feedbacks zur Verfügbarkeit von Seelengebundenen Steinen und zum neuen Aufwertungspfad für Seelen mit dem Entwicklerteam waren wir uns einig, dass Änderungen erforderlich sind. Solche Änderungen gilt es aber mit Bedacht vorzunehmen, damit sie keine unerwünschten Auswirkungen auf die Wirtschaft im Spiel haben. Daher werden wir zunächst vorsichtig minimale Änderungen einführen, aber ab dem 26. Juli könnt ihr sie dann bei folgenden Bossen durch abgeworfene Truhen verdienen: • Bosse im Becken des Himmels • Du Tu und Tropischer Greif während der Spitzenzeit (20:00–21:00 Uhr Serverzeit) An diesen Orten Seelengebundene Steine verfügbar zu machen, ist ein erster Schritt, um den aktuell zugänglichen Spielinhalt durch eine verlässliche Quelle für diesen Gegenstand zu bereichern. Wir diskutieren und bewerten außerdem weitere Erwerbsarten, die Verwandlung sowie die Aufwertungskosten und werden euch über die Details auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für euer andauerndes Feedback!
  8. Hi @Dyrinn, auf unserer Support-Seite kannst du einen Artikel zum Fehler E02018 finden. Wenn dir der Artikel nicht weiterhilft, kontaktiere bitte unseren Support.
  9. Hallo zusammen, bitte seht davon ab Spielern missbräuchliches Verhalten zu unterstellen – dieses Forum ist kein Ort um Spieler zu beschuldigen, auch wenn dies auf Grundlage einer allgemeinen Frage zu der Klasse des Spielers geschieht. Aus diesem Grund habe ich die Links entfernt. Habt ihr den Verdacht, dass ein Spieler unsere Anti-Cheat-Software umgeht bzw. cheated, kontaktiert bitte unseren Support, dieser sieht sich das dann natürlich gerne an.
  10. Hi @PokeBurnGirl, ich habe mir erlaubt deinen Thread in das richtige Sub-Forum zu verschieben. Könntest du uns sagen, wo dieses Problem genau auftritt? Leider funktioniert dein Link nicht.
  11. Hallo, wir werden am 12.07.2017 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul Servern durchführen. Während dieser Zeit werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 3 und 30 Minuten Stunden in Anspruch nehmen werden. Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Um sicherzustellen, dass ihr keine Informationen zur Serverwarung verpasst, folgt bitte unseren Twitter-Accounts @BladeAndSoulOps und @bladeandsoul_DE. Tweets von BladeAndSoulOps
  12. Hi @MarJau, danke für die Meldung! Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Problem, das wir gerade prüfen.
  13. Hi @Joulia, wir würden dir gerne helfen! Ich habe dein Problem schon weitergeleitet, kontaktiere aber bitte unseren Support zusätzlich über die E-Mail-Adresse support@bladeandsoul.com.
  14. Hallo zusammen, hier findet ihr alle Informationen, um über den aktuellen Serverstatus – bei geplanten Serverwartungen und ungeplanten Hofix-Serverwartungen – immer auf dem Laufenden zu sein. Informationen zu den wöchentlichen geplanten Serverwartungen werden für gewöhnlich einen Tag vor der Serverwartung in „Wichtige Informationen“ angekündigt. Bei Hotfix-Serverwartungen und unvorhergesehenen Serverausfällen können wir nicht zu jeder Zeit Ankündigungen und Updates im Forum garantieren – die erste Anlaufstelle hierfür ist in solchen Fällen immer Twitter. Stellt also bitte sicher unseren beiden Twitter-Accounts @BladeAndSoulOps und @bladeandsoul_DE zu folgen. Zusätzlich dazu findet ihr hier die letzten Tweets: Tweets von BladeAndSoulOps
  15. Hallo zusammen, die von euch erwähnten Verbindungsprobleme könnten mit den DDoS-Attacken, die derzeit stattfinden, in Verbindung stehen. Natürlich können wir nicht zur Gänze ausschließen, dass es sich hierbei um ein anderes Problem handelt, darum könnt ihr euch natürlich jederzeit mit eurem Anliegen an unseren Support wenden.
  16. Hi @AlphaDoG433, leider ist Bundle-Aktion schon vorbei und ich bezweifle, dass sich noch jemand finden wird, der seinen Code noch nicht angewendet hat. Wohlgemerkt, jeder Code ist einzigartig und kann nur einmal angewendet werden. Kann es sein, dass du den Code eventuell verwechselt hast? Es gibt für MXM und B&S jeweils einen separaten Code. Der eine wird bei MXM angewendet, der andere bei B&S. Gerne helfen wir dir, dazu müsstest du mir die Support-Ticket-ID als private Nachricht zukommen lassen. Außerdem habe ich mir erlaubt deinen Thread in "Support: Spieler helfen Spielern" zu verschieben, da dies ja keine allgemeine Diskussion ist.
  17. Hallo zusammen, die genannten Gegenstände sollten nie unbegrenzt erwerbbar sein und dies wurde von uns nach bekanntwerden des Fehlers korrigiert. Im Moment prüfen wir, wie aktiv dies genutzt wurde und welche Möglichkeiten wir haben, um dies nachträglich zu korrigieren und werden dann entsprechend handeln.
  18. Am 09. Juli, um 15:00 Uhr MESZ, werden wir an unserem Zahlungssystem Wartungsarbeiten vornehmen. Diese werden voraussichtlich 7 Stunden in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit ist der Kauf von NCoin weiterhin möglich, das Abonnieren einer Premiummitgliedschaft wird jedoch nicht möglich sein. Solltet Ihr das Abonnieren einer Premiummitgliedschaft in Erwägung ziehen, so bitten wir euch, diese vor den Wartungsarbeiten abzuschließen. NCoin-Guthaben können ganz normal auch während der Wartung ausgegeben werden. Wir bedanken uns für eure Geduld!
  19. Hallo zusammen, wir möchten euch darüber informieren, dass unsere Spiele-Dienste im Moment Ziel von sogenannten „Distributed Denial of Service“-Angriffen (DDoS) sind. Unser Netzwerk-Team überwacht rund um die Uhr die Datenstörme, die uns erreichen, um Angriffen entgegen zu wirken. Solltet ihr jedoch kurzfristige Verbindungsabbrüche oder kurzzeitig hohe Latenz bemerken ist es möglich, dass diese durch die genannten Angriffe hervorgerufen wurden. Wir möchten euch an dieser Stelle versichern, dass unsere Teams in diesen Fällen bereits daran arbeiten die dadurch entstehenden Probleme einzudämmen. In Online-Spielen hat eine störungsfreie Infrastruktur sowohl für euch als Spieler, als auch für uns als Betreiber, höchste Priorität und wir überwachen unsere Dienste aus diesem Grund fortlaufend, um Problemen schnellstmöglich entgegenzuwirken. Auf dem englischsprachigen Twitter-Account @BladeandSoulOps findet ihr rund um die Uhr Informationen sobald Störungen auftreten. Solltet ihr außerhalb dieser Störungszeiten Verbindungsprobleme feststellen, möchten wir euch bitten ein Support-Ticket einzureichen. Die dadurch erhaltenen zusätzlichen Informationen helfen uns dabei mögliche bisher unbekannte Probleme festzustellen. Wir möchten uns an dieser Stelle vielmals für eure Geduld und Unterstützung bedanken und für die entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.
  20. Hallo zusammen, wie ich schon bestätigte, hierbei handelt es sich um keinen Fehler. Leider hat sich unser Support hier geirrt. Wir haben hier folgende Werte, "Crtiical Hit" und "Critical Rate", beide werden im Deutschen als "Kritische Rate" übersetzt. "Critical Rate" errechnet sich, ich schon erklärte aus "Chritical Hit", ist aber nicht 1:1 umzurechnen. Drachenruf erhöht nicht "Critical Rate" um 25 % oder addiert nicht die 25 % auf die Charakterwerte. Ein Beispiel: Ein Spieler mit 3950 "Crtitical Hit", die sich in 51 % "Critical Rate" umrechnen, erhält nach Drachenruf (+25 %) ca. 4940 "Critical Hit" (125 %), die sich in 56 % "Critical Rate" umrechnen – und er durch Drachenruf also +5 % "Critical Hit" erhält. Genau das seht ihr – je nachdem wie stark der "Deminishing Return" wirkt, erhaltet ihr ca. 3–5 % "Critical Rate". Folgende Probleme bestehen derzeit: "Critical Hit" und "Critical Rate" sind im Deutschen beide mit "Kritische Rate" übersetzt. Wir werden in kommenden Updates diese Übersetzungen anpassen, damit ihr sie leichter auseinanderhalten könnt. Die Fertigkeitenbeschreibung von Drachenruf spricht von "Chance". Wir haben dieses Problem weitergeleitet, um es eventuell verständlicher darzustellen.
  21. Hi @Skiller92, dieser Fehler weist üblicherweise auf eine Inkompatibilität eines oder meh­re­rer Treiber mit deinem PC-Power-Management hin. Du kannst meherere Lösungsansätze online finden, aber eventuell solltest du alle deine Treiber auf den neuesten Stand bringen, das wird eigentlich immer zuerst als Lösungsansatz vorgeschlagen.
  22. Hi @Lia Amelia, befolge bitte diese Schritte: Logge dich hier im Forum aus Leere deinen Webseiten-Cache Logge dich über https://login.ncsoft.com/login ein Sollte dies nicht helfen, kontaktiere bitte unseren Support, dieser kann dir weitere Tipps geben.
  23. Hi @Byleth, vielen Dank für die Meldung! Wir werden uns ansehen, ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Anzeigeproblem handelt. Danke! Update – Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler. Die Fertigkeit erhöht die Kritische Trefferrate um 25 %, nicht die prozentuale Kritische Trefferchance. Kritische Trefferrate verhält sich nicht 1:1 zu Kritischer Trefferchance, je höher deine Kritischen Trefferrate steigt, desto geringer fällt die Umrechnung in Kritische Trefferchance aus – ein sog. "Diminishing Return". Ich hoffe das ist verständlich erklärt und deine Frage beantwortet.
  24. Hallo zusammen, gerne könnt ihr eure Kritik zu Blade & Soul äußern, jedoch solltet ihr dabei unsere Verhaltensregeln beachten. Dies scheint hier leider nicht möglich zu sein und darum sehen wir uns gezwungen diesen Thread zu schließen.
  25. Hallo, wir werden am 05.07.2017 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul Servern durchführen. Während dieser Zeit werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 3 Stunden und 15 Minuten in Anspruch nehmen werden. Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Nachfolgend findet ihr eine Liste mit Änderungen, die in diesem Update enthalten sind: Die Postgebühren für Hongmoon-Juwelen werden noch weiter reduziert: Hongmoon-Juwel Postgebühr Dreieckiges Hongmoon-Juwel 30 Silber Quadratisches Hongmoon-Juwel 1 Gold Fünfeckiges Hongmoon-Juwel 2 Gold Sechseckiges Hongmoon-Juwel 3 Gold Siebeneckiges Hongmoon-Juwel 4 Gold Achteckiges Hongmoon-Juwel 6 Gold Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Quest „Kapitel 1: Die Träume von Jinsoyun“ verfügbar war. Alle Charaktere, die diese Quest begonnen oder bereits abgeschlossen haben, werden während der Wartung wieder in die Anfangsphase der Quest versetzt. Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Spielmechanik für die Begegnung mit dem Rabenkönig in der Himmelsspitze unbeabsichtigt geändert wurde. Die Eroberungsphase der Seelensteinebene wird wieder auf 10 Minuten gesetzt. Ein Fehler wurde behoben, bei dem Gegenstände, die die Erfolgehändlerin Kiyeon in Zaiwei verkauft, noch Steine der Tapferkeit kosteten. Ein Fehler wurde behoben, bei dem für die Kleidungen „Schwarze Sonne“, „Weißer Mond“, „Donnerschlag“ und „Sturmwind“ inkorrekte Modelle für weibliche Charaktere verwendet wurden. Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Chatverlauf nicht bewahrt wurde, wenn zwischen dem weltweiten Chat und dem serverübergreifenden Chat gewechselt wurde. Um sicherzustellen, dass ihr keine Informationen zur Serverwarung verpasst, folgt bitte unseren Twitter-Accounts @BladeAndSoulOps und @bladeandsoul_DE. Tweets von BladeAndSoulOps
  26. Hi @AiKisugi, ich habe beide Probleme weitergeleitet, wir werden uns das gerne ansehen. Kannst du bitte zusätzlich unseren Support wegen des Problems mit deiner Katze kontaktieren und diesem mitteilen, wann und wo das genau passiert? Danke!
  27. Hallo zusammen, mit dem heutigen Update ist eine unvollständige Version der nächsten Epischen Quest – beginnend mit Kapitel 1: „Bewusstlose Jinsoyun“ unbeabsichtigter Weise verfügbar geworden. Wir bitten euch dieses Kapitel nicht zu starten, während wir so schnell wie möglich daran arbeiten diese Quest zu entfernen. Wir bitten für die entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
  1. Load more activity