TinyStranger

Members
  • Content count

    72
  • Joined

  • Last visited

About TinyStranger

  1. [Kritik] Neues System.

    Nur weil dir keine Kosten entstehen, heisst es noch lange nicht , dass es gut ist.  Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Schmuck der Schimmernden Gipfel mit dem aufwertbaren Schmuck auf Max zu vergleichen. 1. Verlierst du 20 AP (jeweils 5 AP für Halsschmuck, Ohrring, Ring und Armband) 2. Verlierst du 713 Krit was etwa 5% entspricht 3. Verlierst du pro Schmuckstück 30 Makellose Edelsteine also insgesamt 150 Makellose Edelsteine  was 2000 Gold entspricht. Soviel bezahlst du bei weitem nicht um alle 5 Schmuckstücke auf max. zu bringen, selbst wenn du alle Materialien kaufst. 4. Gewinnst du 89 Krit-Schaden, was etwas 2,5-3% enspricht, aber mit Sicherheit NICHT 20AP und 5% Kitrate ausgleicht.   Nun frag ich ich mich, was besser ist? Ich für meinen Teil bin verdammt froh, noch den aufwertbaren Schmuck zu haben, vor allem, wenn ich daran denke, wieviele Makellose Edelsteine ich allein benötigthabe um den legendären Halsschmuck mit meinem Main auf 5 zu bringen...  
  2. kleine Zusammenfassung vom heutigem Stream

    Mal die Herstellungskosten für den Hochwertigen Stein der Verwandlung mit den Durchschnittspreisen der letzten Tage berechnet:   Momentane Kosten OHNE die 4 Steine der Verwandlung aus Silberfrost: 25 Monsteine bei derzeit ca 1 Gold = 25 Gold 100 Seelensteine bei ca. 10 Silber = 10 Gold 20 Stachel bei ca. 30 Silber = 6 Gold 50 Gold Herstellungskosten Macht ca. 91 Gold Herstellungs + Materialkosten       Neue Kosten OHNE die 4 Steine der Verwandlung aus Silberfrost 8 Mondsteine = 8 Gold 30 Seelensteine = 3 Gold 30 Stachel = 9 Gold 8 Ehrenornamente = 80 Gold (bei derzeit ca. 10 Gold pro Ornament) Macht ca. 115 Gold Herstellungs + Materialkosten   Steigen die Ehrenornamente wieder auf 19-20 Gold/stk. (wo sie ja schon lagen und womit wieder zu rechnen ist, wenn die Nachfrage steigt) kommt man auf ca. 160 Gold nur für die Ornamente Somit würden sich die Herstellungskosten bzw. der Verlust bei einem Fehlschlag nahezu verdoppeln.   Also nix ist mit günstigerer Aufwertung der Legendären Waffe.    
  3. kleine Zusammenfassung vom heutigem Stream

    Vor dem Müllgrubenevent lag der Preis von Ehrenornamenten bei um die 19-20 Gold/stk. Geht man nach dem Patch von einem erhöhten Bedarf an Ornamenten aus, werden sie wohl schnell wieder auf den Preis ansteigen, wenn nicht sogar teurer werden.  Bei 20 Gold pro Ornament verliere ich bei einem fehlschlag also allein schon 160Gold nur an den Ornamenten, great \o/  
  4. Instant LVL 50 patch

    Schneller twinks leveln? Best joke ever xD Mit meinem Main bin ich Versorgungslager mit der Wahrhaftig Ruchlosen 10 gelaufen die 265 AP hatte. Mit meinem Twink hatte ich die Waffe von Dokumo mit ca 50AP weniger. Zudem noch der Aufwertbare Schmuck, der wesentlich bessere Werte hatte als der Schrott den man jetzt bekommt, kann man sagen das du mit einem heutigen Twink mit gut 70-80ap weniger ins Versorgungslager gehst als es vorher möglich war. Möglich ist es sicher noch aber letztendlich läufst du mit wesenttlich weniger AP rum als zu Zeiten der Aufwertbaren Waffen / Schmuck.  Vergleicht man dann den Schmuck der Schimmernden Gipfel, welches der höchste erhältliche vor dem legendären ist, hat man gegenüber dem voll aufgewerteten Schmuck ebenfalls 25 AP weniger. Was krit und krit-dmg angeht, hab ich es nicht ausgerechnet, dürfte sich aber auch nicht viel tun. Letztendlich bin ich froh, das ich noich den aufwertbaren schmuck habe und werde zusehen den schnellstmöglichst auf max zu bekommen. Allein schon weil man beim zerlegen 30 Makellose Edelsteine zur Aufwertung des legendären Schmucks bekommt, was immernoch wesentlich billiger ist als diese für jeweils 20 Gold/stk. kaufen zu müssen.   Letztendlich bist du seit der Änderung mit einem Twink also eher benachteiligt gegenüber älteren Spielern, denn das was du an Aufwertungskosten für Schmuck/Waffe sparst, legst du hinterher richtig drauf...   Oh und viel Spass bei der Gruppensuche, wenn ihr dann versucht die gequälte Waffe mit knapp um die 400AP in Reiszahn, Necropole oder Yeti zu farmen.
  5. Wie der Titel schon sagt, wird seit den letzten Updates Avast Antivirus als Debugger erkannt und das Spiel startet nicht.   Kann doch nicht sein, das ich mein Virenscanner deaktivieren muss um das Spiel zu starten.
  6. Schatzgrube, Stempelbrett und Co

    Ich kann dazu nur soviel sagen: Ich habe 2x bei diesem Müllgruben, entschuldigung Schatztruhen-Event, alle Plätze freigeschaltet und jeweils 50 Schlüssel gekauft. Beim ersten mal war das beste, was ich erhalten habe 1x stahlende Energie, kein Kostüm, keine Hongmoon-Steine, nichts Beim zweiten mal hatte ich einen Krit und konnte zwischen 1 Kugel der Schmiede und der Sturmwaffe wählen. Ebenfalls 49 von 50 Schlüsseln Nieten, kein Kostüm, keine Hongmoonjuwelen, keine Ehrenornamente, einfach nichts.    Ich für meinen Teil werde jedenfalls NIE wieder Geld in ein solches Event stecken. Schon garnicht bei den Preisen denn Geld scheissen kann ich leider auch nicht und es gibt einige sinnvollere Dinge die man mit dem Geld anstellen kann. 
  7. Warum BnS austerben wird

    Ich weiss ja nicht, wie du darauf kommst, das man mit HM 6 oder HM 7 100AP mehr als mit HM1 haben kann. WEnn ich mich recht entsinne bekommt man hier gerade mal 16AP von HM1-HM7 hinzu, es sei denn, die AP die man beim Levelanstieg erhält wurden drastisch erhöht. Wie gesagt, ich komme mit HM5, Waffe auf Wahrhaftiger Efenbeimond Stufe 10 und kompletem Schmuck der Schimmernden Gipfel auf 616AP (eingeschlossen sind hier noch 1x 35AP Juwel, 1x 3AP Juwel und der 7AP  5er-Bonus des Zitadellen Bagua) Zudem wird auch die Story schwerer und man sollte seine Waffe durchaus wenn möglich aufwerten.   UNVERSCHÄMT ist es für einen Dungeon der früher mit 400AP-450AP im 4er gelaufen wurde (und das VOR dem NERF) heute 600 oder 650AP+ im 6er zu suchen, weil man zu dämlich ist und die Mechanik z.B. beim Yeti nicht beherrscht. Ebenso UNVERSCHÄMT ist es Neulinge, die ihre Waffe aufwerten wollen, als unverschämt zu bezeichnen... Weil sie es wagen eine Gruppe für diese Dungeons zu suchen, wozu sie seitens der Entwickler zu gezwungen werden. Aber das ist wohl heute die Einstellung der 800-900AP Casher die meisstens noch die Mechanik versauen. So wie der HM11er Paktierer mit knapp 700AP, der 4x den Nexus gewiped hat, weil er für die Bohrer zu dämlich war und die übereinander gesetzt hat, oder im ersten Raum einfach mal random die Typen wegbombt bis der Boss volles Leben hat. Ja auch da gibt es eine Mechanik die nur kaum einer beachtet... Besonders nicht die 800+AP Leute ;)   UND ja ich kenne den LFP oder auch Gruppensuche Button und selbst hier wirst du regelmäßig gekickt.   Letztes Jahr im Sommer bin ich noch recht problemlos Necropole mit um die 400AP im 6er gelaufen ohne das auch nur einer gemault hat. Heute wird hier alles unter 600AP gleich mal angeflamed wenn die Gruppe schon im Dungeon ist, nachrekrutiert und dich nicht kicken kann. DAS ist UNVERSCHÄMT !!!    
  8. Warum BnS austerben wird

    Das ist schön, wenn du keine Probleme hattest Gruppen zu finden. Meine Erfahrung und auch die einiger Klanmember, die es ebenfalls versucht haben, sehen da anders aus. Wir haben mehr Zeit damit verbracht eine Gruppe zu finden, die einen in Reißzahn/Yeti/Necro mitnimmt, als in dem eigentlichen Dungeon. Best Ever: Ich hab mit meinem Main zusammen mit einem WL einen unserer Klanmember durch den Yeti gezogen um seine Waffe zu farmen. Mein Main hat 750+, der WL 700+ und wir laufen Yeti notfalls locker zuzweit, haben jedoch einfach nach einem 4ten Spieler gesucht der auch die Waffe benötigt. Gejoint ist ein 800+ KFM der den kleinen in der Gruppe gesehen hat und, ich zitiere wörtlich, meinte "Das schaffen wir nicht,  wir haben zu wenig DPS" - Noch fragen? Wir haben unseren "kleinen" dann zu zweit durchgezogen...   Also Sorry, wenn du mit HM1 durch Yeti/Reißzahn/Necro willst um deine Waffe aufzuwerten, ist das für mich vollkommen legitim. Ich muss nicht erst die Story zuende spielen um HM 6 oder 7 werden damit ich meine Waffe aufwerten darf.  Wenn dich dann Leute mit 650 und mehr AP aus der Gruppe werfen, sollten die sich auf ihren geistigen Zustand untersuchen lassen, nicht derjenige der gerne weiterkommen möchte...   @yxz80: Ja mit der Gruft der Verbannten hat NC-Soft es wieder mal ganz schön vermasselt. Die Waffe von Kneifi ist nicht zu schlecht, im Gegenteil sie ist besser als die vorrausgesetzte Waffe. Das ist nämlich die Waffe aus der Vergessenen Gruft bei der Golddeva in den Ascheweiten. Solang du die nicht hast, kannst du die Quest nicht annehmen oder du musst warten, bis du die Waffe des Lycaners anlegen kannst, die wiederum um einiges schlechter ist, als die Waffe aus der Gruft der Verbannten. Das mit den Waffen haben sie also total versaut.   Oh, was auch noch Spassig ist: Mit ca. 47-48 kommt man nach Zaiwei. Eine der ersten Quests führt einen direkt zum NPC vor der Verlassenen Gruft, der einem auch gleich die Dialyquest andrehen will.  Die Quest für die Einsame Bastion kann man jedoch erst mit HM1 annehmen xD   @Galandriel: Meine besten Gruft / Zitadelle Runs waren mit 2 HM5er Sin und SF (beides twinks) mit 500 und 550AP. Der Sin hat in 5 Runs nicht einen einzigen Stealth versaut und in den folgenden 5 Gruft Runs bin ich als Marker nicht ein einziges mal draufgegangen. Die beiden haben 3l/3r gemacht.  Hatte selten Leute in der Gruppe, die die Mechanik so perfekt drauf hatten.        
  9. Warum BnS austerben wird

    @friggel Ich bin versorgungslager mit 47 oder 48 gelaufen und hatte die Waffe von Hujikar, die meines wissens nach höchste die man bis dahin bekommen konnte. Diese war auch besser als die von Dokumo. Versorgungslager bin ich mit irgendwas um die 300AP gelaufen und hatte auch hier schon einen 35AP Stein in der Waffe die man für neue Spieler runterrechnen muss. Zwar hast du da kein Problem das man dich mitnimmt, aber stirbst du hast du Pech, aufheben tut dich selten mal einer.   @Tazi Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Random ist die automatische Gruppensuche und hier verlassen die Leute die Gruppe einfach oder der Lead schmeisst dich einfach raus. Glück kannst du hier nur haben, wenn die Gruppe schon im Dungeon ist und dort rekrutiert, sodaß du nicht mehr rausgeworfen werden kannst. Natürlich ist AP nicht alles, aber mach das der Community mal klar, die am liebsten in allen Dungeons gleich soviel Dmg. will, dass die Mechanik komplett geskipped wird. Du schreibst, die einfache Lösung wäre Waffe aufwerten / Schmuck besorgen, usw.  Zeigt mir, das du nicht einmal ansatzweise verstanden hast, was ich geschrieben habe. Daher noch einmal. Wenn du die Waffe des Elfenbeimonds erhälst, hast du irgendwas um die 340-380 AP, oder lass es mit gutem Equip (ein paar Hongmoon-Juwelen) auch 400 sein. Versuch damit mal eine Gruppe für Versteck des frostigen Reißzahn, Schneesturzhöhle oder erwachte Nekropole zu finden, denn da MUSST du rein um die Waffe für die Weiterentwicklung zu farmen. Ich bin HM5, habe die HM Seele Stufe 1, Armreif, Halsschmuck, Ohrring, Ring und Gürtel der Schimmernden Gipfel und die Wahrhaftige Waffe des Elfenbeinmonds Phase 10 (also vor der legendären Waffe) Damit komme ich auf 571AP mit meinem 35 und 3AP Juwel sowie dem Bonus des Dunkeldraken Bagua (7AP) komme ich auf 616AP Ich müsste meine Waffe jetzt auf Legy Stufe 6!!!! bringen oder bis HM11 leveln, um die 650AP zu erreichen, was mittlerweile zu 90%  der Standardanforderung für alle Dungeons ab Frostiger Reißzahn (selbst im 6er) entspricht. Alternativ könnte ich noch ein paar 100 Euro für die Müllgrube verbrennen und hoffen ein paar der Juwelen rauszuziehen. Nachdem ich jedoch bei 50 Schlüsseln genau ein Proc hatte (Sturmwaffe oder 1 kugel der Schmiede) und die anderen 49 Schlüssel der übliche Müll waren, werde ich unter garantie NIE wieder Geld in diesen Rotz investieren. Beim letzten Müllgruben-Event hatte ich bei 50 Schlüsseln 1x eine strahlende Energie als besten Loot. Verarschen kann ich mich selber und abzocken lass ich mich maximal 2 mal von einem Spieleentwickler. Ein weiterer Punkt, womit man zahlende Spieler sicher vergrault ....   @Bengel Ich habe einen Klan und auch ein paar verdammt gute Freunde. Ohne die wäre ich mit meinem Twink nicht da wo ich bin ;) Meine Erfahrung beruht schlicht darauf, das ich versucht habe ohne Hilfe des Klans "hoch zu kommen" Was die Klansuche angeht, zumindest auf unserem Server rekrutieren die Klans zu 99% nur Leute über 650+. Als neuer hast du auch hier kaum eine Chance in einem Klan aufgenommen zu werden, geschweige denn Hilfe zu erhalten.    Daher noch einmal, für neue Spieler ist das Spiel nichts mehr, sie werden es kaum schaffen jemals den Anschluss zu finden solange sich die Community nicht ändert und auch "kleine" mitnimmt, was wohl kaum passieren wird, oder die Beschaffung des Equipment nicht ändert.    
  10. Warum BnS austerben wird

    Warum BnS meiner Meinung nach über kurz oder lang aussterben wird   1. neuer Waffen- und Schmuckpfad Bis zur Sirenen- bzw. Piratenwaffe (Versorgungslager / Hafen) rennt man ziemlich unterbewaffnet rum. Der neue farmbare Schmuck bringt zwar einiges an krit-schaden, aber selbst beim kompletten Schmuckset der "Schimmernden Gipfel" fehlen gegenüber dem aufwertbaren Schmuck auf Max. ganze 25 AP (5AP pro Schmuckstück) Hinzu kommen die ganzen Bugs mit der zugänglichkeit der Dungeons. Beispielsweise kann man nicht in die Gruft der Verbannten, wenn man die Eiswaffe aus der Vergessenen Gruft nicht hat sondern die bessere Waffe von Kneifi. Die Waffe aus der Gruft der Verbannten ist wesentlich besser als die, die man aus dem weiteren Verlauf der Story erhält (Waffe des Lycaners / Vergessene Waffe aus Leuchtstein). Die einzig bessere Waffe ist die von Hujukar.   2. Der totale AP Wahn Hat man endlich seine aufwertbare Waffe, haben Neulinge ohne Klan kaum eine Chance die "Gequälte" Waffe zu farmen. Mit der "Waffe des Elfenbeinmonds Phase 1-10" kommt man so auf ca 340-380AP (je nach dem ob man noch AP- Juwelen hat und welches Level man ist). Zum aufwerten wird die "gequälte Waffe" benötigt, die man im Versteck des frostigen Reißzahn, Schneesturzhöhle oder erwachte Nekropole bekommt. Standard Gruppensuche ist hier minimum 600+, Random findet man kaum bis garnichts, oder man wird gleich aus der Gruppe geworfen.   3. HM Wahn Mein Twink ist HM5, hat den Schmuck der Schimmernden Gipfel und Wahrhaftige Waffe des Elfenbeimond. Hiermit komme ich auf 571AP (mit einem 35AP und 3AP Stein komme ich auf 616AP) wodrin noch der 7Ap Bonus des Zitadellen Bagua-Set enthalten ist. Hier wird man größtenteils noch immer aus Gruppen für Asura, Nexus oder sogar Düsterschlacke/Maste und erstrecht Gruft/Zitadelle geworfen.    Wäre ich Anfänger, wäre ich wohl kaum über Ascheweiten hinaus gekommen. Spätestens beim Aufwerten der Waffe hätte ich jeodoch endgültig die Lust verloren, mehr Zeit in der Lobby mit der Gruppensuche zu verbringen als letztendlich zu spielen. Ohne Klan/Freunde ist es mittlerweile nahezu unmöglich. Ohne Klan würde ich noch immer mit absolutem Schrott-Equip rumrennen und läge wohl gerade mal bei 400AP womit einen keiner in selbst die einfachsten inis mitnimmt.          
  11. Sie wollen mein Geld nicht

    Nun ich kann nur sagen, was der Mitarbeiter von Paypal mir gesagt hat. Ich habe ebenfalls Bankeinzug, mein Konto ist verifiziert und ich kann ohne Guthaben auf dem Konto z.B. bei Ebay zahlen. Die Zahlung an NC-Soft wird jedoch nicht ohne aufgeladenes Guthaben vorgenommen. Vielleicht hast du dein Abo schon länger und PayPal hat dies in einer der letzten Änderungen der AGB geändert, sodaß es jetzt nicht mehr geht.
  12. Sie wollen mein Geld nicht

    Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben haben liegt das Problem daran, dass Paypal bei Bankeinzug selbst mit verifiziertem Konto eben KEINE virtuellen Abos zahlt. Steht irgendwo in den AGBs / Hilfe und wurde mir genau so auch von einem Paypal Supporter gesagt. Das Guthaben MUSS auf dem Paypalkonto vorhanden sein, damit man über die Webseite ein Abo abschließen kann oder man muss eine Kreditkarte hinzufügen.   Erklärt jedoch nicht, warum NC-Soft die dreistigkeit besitzt statt der 11,99 Eur erst einmal eine Testabbuchung von 25,- Eur zu machen und man so gezwungen wird eben diese 25 Eur auf dem Konto als Guthaben zu haben.  Das könnten @Bronn oder @Baskerville vielleicht erklären, aber die scheinen es auch nicht für nötig zu halten sich dazu einmal zu äußern.   Ich habe jetzt noch 15 Euro auf meine Paypalkonto. Wird mein abo nicht automatisch verlängert, weil wieder eine testabbuchung von 25Euro stattfindet, dann wars das mit meinem Prämium, ich hab nämlich keine Lust wegen 11,99 Eur immer 25 Euro aufladen zu müssen.  
  13. Schatztruhen Event (Chancen auf guten Loot)

    Mich würde interessieren ob sie sich überhaupt dazu äussern, andernfalls könnte man nämlich glauben das es ein reines Abzockerevent ist. Wenn man von ein paar glücklichen absieht, die vielleicht mal Glück haben...  
  14. Schatztruhen Event (Chancen auf guten Loot)

    Eigentlich schade, in China gibts ja jetzt ein Gesetzt, nach dem die Droprate angegeben und per Logfiles nachweisbar sein muss. Fehlt uns hier in Europa auch... Was unsere Moderatoren dazu sagen, würde mich jedoch trotzdem interessieren.
  15. @Bronn, @Baskerville   Derzeit läuft das Schatztruhen Event. Ich wüsste gerne wie hoch die Chancen für guten Loot stehen, also Hongmoon Juwelen, Kostüme, Verwandlungssteine usw.   Beim ersten Schatztruhen Event habe ich alle Slots freigeschaltet, 50 Schlüssel verschwendet und als bestes Loot 1x (in Worten ein einziges verdammtes mal) eine Strahlende Energie erhalten. Ansonsten nur Heiltränke, Talismane und den üblichen unbrauchbaren Schrott. Da kommt man sich nicht nur tierisch verarsch sondern auch noch aufs übelste abgezockt vor. Auch wenn es natürlich ein "Glücksspiel" ist   Bevor ich also bereit bin, noch einmal Geld in so ein Event zu pumpen, wüste ich also gerne, ob man überhaupt eine Chance hat, etwas vernünftiges zu erhalten und diese nicht nur bei 0,00000001% liegt.