Hangover1896

Members
  • Content count

    444
  • Joined

  • Last visited

About Hangover1896

Recent Profile Visitors

3,023 profile views
  1. Lv 50 Ticket ersetzt auf lv 60 vielen dank

    Bedanken? Ein Dank ist so ziemlich das letzte, was NCSoft verdient und bekommen sollte. Habe vor Monaten das Spiel verlassen aufgrund diverser Fails und Lügen seitens dieses inkompetenten Unternehmens. Wollte zum Awakened-Patch mal wieder reinschauen, um die neuen Skills zu testen. Und direkt der nächste Punch ins Gesicht: Habe ein Spiel noch nie so schnell direkt wieder von der Festplatte wegrasiert. BnS ist in meinen Augen ein soziales Experiment: Wie viel Mist können wir bauen, bevor die komplette Spielerbase abhaut? Wie viel Mist können wir bauen, bis auch der letzte aufhört Echtgeld in dieses aussterbende, eigentlich gute Spiel, zu pumpen? Wie viel Mist können wir bauen, bis auch der letzte aufhört, uns für diesen riesigen Haufen ***** auch noch zu loben/verteidigen? Aber jedem das seine. Ich verfolge trotz Inaktivität weiter das Geschehen, einfach weil es von außen betrachtet extrem witzig ist.
  2. Ist im HM-Shop, nicht im NCoin-Shop.
  3. Lachen, eindeutig lachen :D Das ist echt witzig und an Ignoranz nicht mehr zu toppen. Erinnert halt wirklich immer mehr an diverse Mobile-Games. Täglich kurz einloggen, gratis Zeugs mitnehmen, ausloggen und warten bis Reset / CD abgelaufen o.ä. Wer mehr Fortschritt will muss halt zahlen. Angesichts des Erfolges von solchen Spielen, wer auch immer so dämlich ist und dafür zahlt, und der Tatsache, dass BnS 2 ein mobiler Ableger wird, ist diese Entwicklung aber keine wirkliche Überraschung.
  4. Leute, das kann euch doch nicht ernsthaft verwundern. NC-West verfolgt seit Monaten bzw. Jahren dieses System. Es werden Farm-Möglichkeiten oder Systemänderungen gestrichen/verändert, teilweise wird sogar frech versucht, das ganze als Besserung zu verkaufen, um dann nach gegebener Zeit vorzugeben, kulant und kritikfähig zu sein. Um dann einen Schritt vorzugehen, nachdem man zwei zurückgegangen ist. Da steckt eiskaltes Kalkül hinter. Die komplette Firmenpolitik kann man im Grunde anhand des einfachen, von mir für diesen Fall entwickelten "Auto-ohne-Licht" Modells erklären: Ihr habt ein Auto, NC-West entscheidet sich, euch das Licht zu streichen. Und warum auch begründen, passiert halt beim strg+v der Patch-Pakete aus Übersee. Das findet ihr natürlich doof. Und NC-West reagiert heldenhaft: "Wir hören euer Feedback! So ganz ohne Licht ist es halt doof!" Und klebt euch ein Knicklicht an die Stoßstange. "Xenon-Scheinwerfer gibt es übrigens in unserem Firmen-Store. Achja, die Seitenspiegel fallen im nächsten Monat weg. Let us know how you feel about it!"
  5. Swordsman Hat Drop Rate

    I play the game since closed beta and do some runs now and then. Never saw the hat. Its just ridiculous.
  6. Stoff & Hochwertiger Stoff

    Ursprungsquellen vom Stoff sind eigentlich immer an einen Echtgeldeinsatz geknüpft (Outfit-Boxen, Verwerten von Shop-Kleidung, Trove, RNG-Boxen, Daily-Specials). Gezielt farmen kannst du den also nicht. Kleidung aus Dungeons kannst du grundsätzlich nicht zerlegen. Dir bleibt also nur die Möglichkeit, Gold zu scheffeln um ihn dann im AH zu erwerben.
  7. Eldelsteine & Elemente

    Die anständige Lösung wäre es gewesen, die 20g/stk. Option einfach im Spiel zu lassen. Gab eigentlich keinen Grund, die zu entfernen. Da NC-West die vorgefertigten Patches aus Korea aber größtenteils einfach Copy&Pasted (daher fehlt auch immer die Hälfte in den Patchnotes und es gibt die ein oder andere Überraschung) und stets nach dem Motto vorgeht: einen Schritt vorwärts, dafür an anderer Stelle 4-8 Schritte rückwärts, wird da eher nichts passieren. Elemente und Juwelen oder die nötigen Materialien kannste dir schließlich beim Trove, in den RNG-Boxen oder den Daily-Specials ercashen.
  8. RNG-Eventtruhe! Inhalt gut oder schlecht?

    Die Truhen sind exorbitant schlecht. Der Wert des Inhalts liegt deutlich unter dem der vorherigen wenn man sich die großen Samples auf Reddit so anschaut. Aber Hauptsache im Preview-Stream frech behaupten: wir reagieren auf Feedback und tun euch was gutes, wir erhöhen die Droprate der Eintauschtokens. Dem aber durch schlechtere Dropraten und höhere Tokenpreise entgegensteuern. So dass die Box im Endeffekt schlechter ist. Genau mein Humor.
  9. Krass, zu krass. Selten so viel Unfug in einem Beitrag gelesen. Wir verdienen Updates, die uns vorsätzlich das Leben erschweren sollen? Weil wir Kritik äußern? Ich stimme dir bei genau einer Aussage zu: BnS ist ein super Spiel. Was der Publisher im Westen allerdings daraus macht ist eine Frechheit. Da ist jede Kritik berechtigt. Die Lügen, die Verfehlungen, die Imkompetenz, die Scheinheiligkeit und die 100%ige Ausrichtung auf Ausbeutung sind einfach nur beschämend. Keine Ahnung, ob BnS dein erstes Spiel ist. Aber solch eine geballte Ladung Mist wirst du kaum in einem anderen Spiel finden. Was mich in dem Spiel hält? Nichtsmehr. Gehe nur online wenn ich für Raids gebraucht werde. Was andere Kritiker, die ausreichend intelligent sind um das zu erkennen, im Spiel hält: wie oben beschrieben, das Gameplay ist super. Mit kompetentem Publisher könnte das Spiel aber um ein vielfaches besser sein.
  10. Kannst du den Post mal verlinken? Offizielle Aussage oder Vermutung von irgendwem? In Russland spinnt man übrigens nur 12 Sekunden: Und anfangs gab es auch 4 Channel meine ich. Keine Ahnung warum NC-Soft mal wieder meint, uns besonders abf****n zu müssen.
  11. Mal hoffen

    Kann ein Assa sich wirklich selbst mit einem Skill durch Türen buggen? Das wäre mir dann unbekannt und sicher ein Banngrund. Damals sind Spieler auch mit SS durch Türen bei Ogong meine ich gegangen um schneller zu farmen und wurden gebannt. Oder meint ihr die "Taxi-Taktik" bei der ein Assa hinter dem Gitter wartet, die Taxi-Blume stellt und einen Mitspieler mit dem Horn durchportet? Das könnte man mMn. noch als abgezocktes Ausnutzen von Spielmechaniken durchgehen lassen.
  12. Habe mich anfangs wirklich auf dieses Event gefreut. Spiele seit der Closed-Beta und erinnere mich daher gut an die Instanz. Empfand es als super Idee, uns im Rahmen eines Events dorthin zurückzuschicken um ein wenig Nostalgie ins Spiel zu bringen. Ich hätte jedoch direkt ahnen müssen, dass NC-West es mal wieder verk***t. Bin am ersten Tag mit 5 Klankollegen durch den Dungeon gelaufen, war wohl auch direkt das letzte Mal. Und das nicht einmal, weil die Bosse anspruchsvoll sind. Wir haben ca. 25 Minuten gebraucht, mit passender Gruppenzusammenstellung, Spielern der ersten Stunde und Drachenblut eigentlich gut machbar. Aber warum soll ich mir das jeden Tag antun? Das Event ist das mit Abstand anspruchsvollste bisher und bietet gleichzeitig die mit Abstand schlechtesten Belohungen bisher. Und ich kann mir gut vorstellen, welch riesige Qual es sein muss, das Ding mit F8-Leuten zu laufen. Der Enrage-Timer beim Endboss ist viel zu knapp bemessen, ohne Gruppenbuffs damit schonmal kaum schaffbar. Dazu entspricht die Ventil-Mechanik nicht der damaligen, ist deutlich schwieriger. Und das am 2. Geburtstag. Dieses Musik-DC-Gedöns kann man auch nicht wirklich als Event bezeichnen, die Belohnungen dort sind nochmal schlechter. Und ganz nebenbei wurden die Belohnungen auf dem Stempelbrett auf fast jedem Feld deutlich verringert. Klasse Geburtstagsgeschenk an alle Spieler. Da war so viel mehr drin, die Grundidee einfach super. Aber so vertreibt man sowohl neue als auch alte Spieler. Aber auch mal schön, ich werde die nächsten 3 Wochen Eventtechnisch komplett aussetzen und habe nicht das Gefühl, auch nur im Ansatz irgendwas zu verpassen. Bezüglich des dritten Geburtstags gerne mich kontaktieren, konzipiere in 5 Minuten auf einem Bierdeckel ein besseres Event als ihr.
  13. Krass, einfach nur noch krass dieses Unternehmen. Hier nochmal als Vergleich die Versprechungen aus dem Livestream bzgl. Premium: https://imgur.com/a/kaG2G Remote Marketplace Sales? No Marketplace commission fees?! Einfach nur noch der Hammer, wie man hier veralbert wird und welche Inkompetenz einem entgegenschlägt. Richtig super, dass die AH-Gebühren nun einfach mal höher sind als vorher, gut, dass ich mit dem Verkauf teurer Items bis zu diesem Patch gewartet habe... Das neue System mag für neue Spieler und Spieler mit ehemals sehr niedrigem Premium-Level attraktiver sein. Ich hatte vorher Level 10 und empfinde die Umstellung insbesondere aufgrund der falschen Versprechungen als Frechheit. 15 HM-Coins am Tag sind ein Witz. Die geringere Chi-Wiederherstellungs-Zeit, spürbar und gelegentlich nützlich, einfach entfernt. "Die beschleunigte Chi-Wiederherstellungsrate als Bestandteil der Premiummitgliedschaft erwies sich nicht als besonders vorteilhaft, weshalb ihre Entfernung bereits geplant war." Spielen die ihr Spiel gelegentlich überhaupt mal selbst? Als neues Feature darf man jetzt für N-Coins oder HM-Coins eine RNG-Box täglich im Cash-Shop kaufen. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen :D Wie wäre es, wenn ihr die "Bevorzugte Behandlung bei der Anmeldung" entfernt und die alten Level 10 Boni wieder implementiert? In euer Spiel loggt sich demnächst sowieso niemand mehr ein bei dieser Firmenpolitik. Die Bevorzugte Behandlung bei der Anmeldung als Bestandteil der Premiummitgliedschaft erwies sich nicht als besonders vorteilhaft, weshalb ihre Entfernung bereits geplant war. Empfehle diesen Satz als Alternative.
  14. Anlässlich der hier aufkommenden Threads bezüglich der schlechten Farmbarkeit bestimmter Items habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie ich BnS im letzen Jahr grob "gespielt" habe und wie verkommen bzw. auf Gewinn ausgerichtet das Spielprinzip mittlerweile ist. Ich habe seit bestimmt 1,5 Jahren kein Echtgeld mehr investiert, abgesehen von gelegentlichen Premium-Monaten. Mich zwingt niemand, BnS zu spielen, das Gameplay gefällt mir vom Grundsatz einfach richtig gut. Nur erziele ich merkliche Fortschritte mittlerweile größtenteils durch Investitionen und Reinvestitionen in den ich nenne ihn mal P2W-Zyklus. Einfach weil normales Spielen nicht annähernd einen derartigen Fortschritt in vergleichbarer Zeit liefern kann. Ein BnS-Jahr betrachte ich mittlerweile grob so: Knappheit bestimmter Items herrscht -> RNG-Box 1 -> Knappheit -> Frühlings-Trove -> Knappheit -> RNG-Box 2 -> Knappheit -> Sommer-Trove -> Knappheit -> RNG-Box 3 -> Knappheit -> Herbst-Trove -> Knappheit -> RNG-Box 4 -> Knappheit -> Winter-Trove Ich denke nun mittlerweile im Endeffekt nur noch von Trove zu RNG-Box zu Trove. Ich kaufe je Trove 400-700 Keys über HM-Coins und Shopseller und ca. 100-150 RNG-Boxen. Ein Teil des Inhalts wird in mein Equip gesteckt, der Großteil hingegen angehäuft und bei steigenden Preisen kurz vor der nächsten Box/dem nächsten Trove wieder vertickt. Dieser Gewinn wird wiederum direkt in die nächsten Boxen/Troves oder Langzeitinvestitionen gesteckt usw. Diese wirtschaftliche Denkweise und das Betrachten von BnS als Handelssimulation ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit, ohne enormen Einsatz von Echtgeld in den oberen Equip-Regionen mitzuspielen. Sofern man denn nicht seinen kompletten Alltag im Spiel verbringen möchte um bspw. Floor 16-20 zu farmen. Und darum geht es mir hier, das geht doch komplett an der Spielidee eines MMOS vorbei. Ich erinnere mich gerne an die Anfangszeit zurück, in der ich die 24er Versionen von POH und BSH gefarmt habe, in den Nebelwäldern Fraktionsquests für Seelensteine gemacht habe und mich die erste RNG-Box 0 interessiert hat, weil das einzige Highlight ein Kostüm war. Heute besitzt meine Assa einen 7-eckigen Blitz- und Leere-Obsidian und mein BM einen 7-eckigen Feuer-Obsidian. Dabei habe ich noch nie die Maschine im Automaton-Labor droppen sehen. Einfach beim Troven erklickt. Das ist doch witzlos, diese Entwicklung im Grunde einfach nur traurig und schade. Das vierterjährliche Ballern des erwirtschafteten Goldes ins Trove-Event ist die beste Methode, um voranzukommen. Wäre das Gameplay nicht so gut, ich wüsste nicht, wie ich einem Bekannten erklären sollte, warum ich das Spiel überhaupt noch starte oder warum er es antesten sollte. Das wollte ich einfach mal loswerden.
  15. 2 Klassegeselschaft?

    Jup, die Performance im Peach-Gebiet ist seit einem der letzten Patches unter aller Sau. Bei mir läuft das Spiel auch in allen anderen Bereichen flüssig (also für BnS-Verhältnisse), nur dort habe ich Ruckler und ab und zu kurze Standbilder. Höre ich aber von vielen Leuten, keine Ahnung was sie da verzapft haben. Dass dort alle nur auf Bosse warten kann dir eigentlich egal sein bzw. ist sogar gut, dann klaut dir keiner die Mobs. Denn Peaches farmst du solo.