Cohen

Members
  • Content count

    156
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Cohen

Recent Profile Visitors

1,292 profile views
  1. Ich hatte mit Netzteilen von Corsair bisher nur ärger und würde nicht einmal geschenkt mehr haben wollen. Vor einige Jahren war eins von denen in einem Server defekt und ich hatte die gleichen undefinierbaren Fehlermeldungen mit Programmabstürzen im Windows-Log. Am Ende ist sogar Windows nicht mehr hochgefahren und gab wirre Fehlermeldungen aus, dass Festplatten defekt seien, irgendwelche Busse nicht funktionieren würden usw. Am Ende habe ich das Netzteil damals durch ein billiges Chinesen-Teil getauscht (war gerade greifbar)... und... Windows startete wieder und die Fehler waren weg. Falls Du die Möglichkeit hast, baue einmal ein anderes Netzteil ein (am besten nicht von Corsair). Das mag jetzt subjektiv sein, aber den Ärger von damals hatte ich noch mit keiner anderen Marke.
  2. Wenn das auf einem fast leeren System passiert und ursprünglich erst nach dem Einbau der Festplatte aufgetreten ist, dann riecht das sehr nach einem Hardwareproblem (wenn man einen Virus ausschließen kann). Prüfe bitte einmal folgendes: Wieviel Watt hat Dein Netzteil und von welcher Marke ist es? Bei mir sind zig. Corsair (80 Plus Gold) Netzteile in den letzten Jahren ausgefallen. Ohne Vorwarnung oder mit schleifenden Lüftern. Windows hatte damals ähnliche Effekte produziert, die absolut nicht aufs Netzteil hingedeutet hatten. Ich hatte die dann einfach getauscht und die Fehler waren weg. In Deinem Fall könnte ggf. das Netzteil zu alt und dadurch für die zusätzliche Platte zu schwach sein. Manche Fertig-PCs haben z.B. Netzteile mit weniger als 200 Watt. Schließe beide Festplatten an anderen Steckern auf dem Mainboard an und/oder ersetze beide Kabel (falls möglich) durch andere. Falls Dein BIOS einen Hardwaretest besitzt, dann führe den durch. So kannst Du etwas ausschließen, dass ein Speicherriegel defekt ist. Defekte durch elektrostatische Entladungen gibt es tatsächlich und vielleicht warst Du beim Festplatteneinbau nicht geerdet. Und wenn absolut alles nichts hilft... ein neuer PC hilft ;-)
  3. Hat mit dem IE nichts zu tun und ist leider nicht so einfach zu beheben. ntdll.dll ist eine Windows-Bibliothek, die vom IE und anderen Programmen gemeinsam genutzt wird. Wenn eines dieser Programme abstürzt, kommt es genau zu dieser Meldung. Wenn man nach dem Fehler googelt, findet man z.B. hunderte Foreneinträge, dass ein Mircosoft Office Add-On mit der Meldung crashed. Windows nervt mittlerweile nur noch. Schade, dass es B&S nicht für den Mac oder noch besser Linux als native Client gibt...
  4. Schade, das zu hören. Das Problem ist nicht, dass die ntdll.dll defekt ist, sondern dass irgendetwas abstürzt, das Funktionen von ntdll.dll nutzt. Hier im Forum gibt es zu der Fehlermeldung und dem Fehlercode 0xc000374 etliche Einträge und keine endgültige Lösung. Ursache kann alles Mögliche sein und muss nicht einmal zu B&S gehören. Irgendein Tool, irgendein Treiber, irgendwas, das zusammen mit B&S läuft und einen Heap-Error (Speicherfehler) erzeugt, der B&S killt. Bei manchen hatte z.B. geholfen, Bluetooth abzuschalten (kann auch bei Desktop-Rechner vorhanden sein). Was es aber bei Dir genau ist? Keine Ahnung. Überlege bitte noch einmal, ob Du zwischenzeitlich weitere Programme (BnsBuddy, Teamspeak, Discord etc.) oder Treiber bzw. Systemtools (z.B. Overclocking-Apps) installiert hast und welche von denen während B&S laufen. Wenn der Virenscanner als Problem weg ist, dann nach Tagen aber doch wieder Probleme auftreten, dann muss irgendwas tiefgehend in Windows eingreifen und B&S crashen lassen.
  5. Den of the Ancients farm alpha emblem fragment

    I farmed my necklace from bosses 1-2 only. It took 300+ runs within 30 days (and I got 6 gloves). My advice: If the bosses do not drop a single fragment within 30 minutes or 5+ runs stop farming and continue 1-2 hours later or on the next day.
  6. I think you might be right that the NPC appears less often. But I still can't get it why it makes you that angry. You do have a HM25 char which means you must have played the game for some time or you have spent a lot of money on it. How can a NPC that drops almost nothing be that important to you? There are tons of other reasons why someone should get mad about NC... but the merchant??? Hmm.... maybe the merchant is missing because he went back to his former job: Metin2's blacksmith
  7. Die Festplatten sind mehr als OK. Keine Fehler und mit 35°C optimal gekühlt. Wenn Du Glück hast, ist Avast tatsächlich der Problemverursacher. Falls das Problem aber nach Entfernen des Scanners immer noch auftritt, dann wird es schwierig und Du kannst folgendes prüfen. Der Scanner könnte die oben genannte DLL beschädigt haben. Um das zu prüfen und zu korrigieren, gib im Windows-Suchfeld "cmd" ein, öffne die Eingabeaufforderung als Administrator (Rechtsklick) und führe "sfc /scannow" aus. Deine CPU ist etwas älter, d.h. auch Dein Mainboard ist etwas älter. Es kann sein, dass das BIOS Deines Mainboards aktualisiert werden muss, damit die SSD und die aktuellen Windows 10-SSD-Treiber richtig funktionieren. Führe dazu zunächst über Google eine Suche nach dem Namen Deines Mainboards kombiniert mit "SSD" bzw. "WD Blue SSD" durch, um zu schauen, ob SSDs in dem Mainboard Probleme machen. Durchsuche dann die Supportseite des Mainboard-Herstellers nach Treibern für Festplatten und nach BIOS-Updates. Lies Dir die Update-Infos zu allen BIOS-Versionen durch, die nach Deinem aktuell installierten BIOS erschienen sind. Falls in irgendeiner Info etwas zu Fehlerkorrekturen für SSD-Festplatten steht, dann Update auf die neueste BIOS-Version. Falls SSDs nicht erwähnt werden, dann lass Dein BIOS so, wie es ist. Prüfe, ob Du Backup-, Festplattendefragmentierer oder andere Optimierungstools wie EaseUS Todo Backup, O&O Defrag, WinOptimizer etc. installiert hast. Falls ja, dann prüfe zunächst, ob es kostenlose oder Kaufversion sind. Bei Kaufversionen gibt es häufig eine Aktivierung, d.h. vor der Deinstallation der Software muss man deren Lizenz erst deaktivieren, damit man sie später wieder installieren kann. Deaktiviere alle Kaufversionen, wo nötigt, und deinstalliere alle Tools. Optimierungstools wie WinOptimizer waren zu Zeiten von Windows XP und davor sinnig, aber spätestens mit Windows 10 absolut sinnlos. Systemtools wie Backupprogramme oder Defragmentierer sind immer noch wichtig, installieren aber in der Regel ganz spezielle Treiber für SSDs und einer von denen könnte problematisch sein. Mehr fällt mir nicht mehr ein XD
  8. Ich habe mir die Log mal angeschaut. Dein B&S-Client crashed mit dem Fehler 0xc0000374 in der Windows-System-Komponente ntdll.dll. Genau den gleichen Fehler hatten hier bereits andere Spieler in Eine relativ umfangreiche Anleitung, was der Grund dafür ist und wie man es lösen kann, findet man hier: https://www.infopackets.com/news/9805/how-fix-ntdlldll-error-definitive-guide Die Kurzform dazu: Usache könnte sein Ein Festplattendefekt B&S-Client kann nicht auf ntdll.dll zugreifen Ein Virus Die Datei ntdll.dll ist defekt. Dein Windows 10-Benutzer ist defekt. Die anderen Warnings deuten nur auf Performance-Logs hin und können in der Regel ignoriert werden. Da Du Win10 neu aufgesetzt hattest, sollten die Punkte 4 und 5 entfallen. Da das Problem nach Einbau der neuen SSD auftrat, könnte diese defekt sein. Führe zunächst einen Festplattencheck mit Windows-Boardmitteln durch. Lade Dir zusätzlich CrystalDiskInfo herunter und prüfe, ob beim Wert "Reallocated Block Count" bei Raw Values "000000000" steht. Der SSD-Zustand sollte "100%" sein. Falls Dir andere Angaben angezeigt werden, stimmt der SSD etwas nicht. Falls die SSD / HDD OK sind, dann deinstalliere Avast. Es kann sein, dass Avast den B&S-Client beim Zugriff auf die ntdll.dll hindert oder diese DLL von Avast ersetzt wurde. Und falls das ebenfalls nichts hilft, erstelle Dir auf einem anderen PC eine Antiviren-Boot-CD oder USB-Stick. Die gibt es von fast allen Antivirenherstellern wie z.B. diese hier https://www.eset.com/de/support/sysrescue/ Starte den PC damit und scanne ihn auf Viren. Falls nichts gefunden wurde, dann bleibt nur noch die komplette Neuinstallation von Windows 10 ohne irgendwelche Zusatzsoftware (außer GraKa Treibern), dann B&S installieren und prüfen und erst dann schrittweise zusätzliche Software installieren. Ich hatte den Eindruck, dass Du Deinen Rechner immer erst komplett inkl. Virenscanner installiert und dann erst B&S geprüft hattest.
  9. Du kannst noch einmal folgende Punkte probieren: Avast und etwaige mit Avast installierte Zusatztools deinstallieren. B&S prüfen. Avast oder AVG Free (beide vom gleichen Hersteller) meiden. (Würde mich nicht wundern, wenn der Scanner mal wieder Mist baut...) Sofern B&S nicht sofort sondern erst nach 5-10 Minuten abstürzt, prüfen, ob alle Lüfter im PC laufen. Da Du den Rechner bereits einige Male offen hattest, gehe ich davon aus, dass der innen sauber ist. Standardempfehlung (seit Aion ;-) ) wäre ansonsten, Staub und Deck zu entfernen. Sobald ein Absturz auftritt, Uhrzeit notieren und die Windows-Ereignisanzeige öffnen. Dazu "Ereignisanzeige" in der Windows-Suche eingeben. Poste hier die gelben und roten Meldungen von "Windows-Protokolle -> Anwendung" und "Windows-Protokolle -> System" zum Zeipunkt des Absturzes und kurz davor. Vielleicht kann man die Ursache des Absturzes etwas genauer erkennen. Sofern Du Lust und Laune hast... baue SSD und HDD beide ein, BIOS auf AHCI einstellen, installiere Windows 10 auf der SSD noch einmal komplett neu, update auf Windows 10 Version 1909 mit allen nachfolgenden Updates, installiere nur noch die aktuellen nVidia-Treiber sowie B&S, B&S bitte nach C:\bns installieren. Falls beim Start von B&S eine DirectX-Fehlermeldung angezeigt wird und eine DLL fehlt, dann bitte den Webinstaller unter https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35 herunterladen und ausführen. Fehlende DX9-Komponenten werden nachinstalliert. Ich hoffe, dass einer der Tipps etwas bringt.
  10. Connection problem need some help.

    10.0.0.0/24 addresses do not belong to any ISP. They are reserved private addresses for local networks. For they are listed after the internet address 175.140.x.x it means that connection switched back to a local network route and indicates that you use a VPN- oder some other service to improve your ping. When ping is too high it might indicate that too many people are using this service at the same time or the service is disabled. When connection is completely lost NC might have blocked the current servers of the VPN/ping service and it takes some time till other routes/other servers fill in. If you do not know of any VPN or ping service your ISP might route you internally through some local servers and you should be suspicious why.... Anyway Amarathiel is right: You should talk to your ISP and/or VPN/ping service provider.
  11. Mao's Gloves

    When I farmed the necklace it was faster to me to kill bosses 1+2 instead of doing the whole run. I think I killed both bosses up to 300 times and dropped 6 Mao gloves. That was before the last patch. If drop rates are still the same I would say... after 100 very very boring kills of both bosses you'll get your gloves. Maybe. Drop rates in this game are a very bad joke.
  12. Weapon "reductions"

    I'm stuck at stage 4. Can't evolve anymore and - what is more annoying - too many players have already left. Some days it's not possible to do all of first 6 or 7 dungeons in F8. Waiting... waiting... waiting... and nobody joins. Maybe I'll playthis game until next wednesday and if nothing happens or is at least announced it's over. No fun, no nothing. Even Bless Online was better managed and more fun.
  13. ue 4 release - 45lvl server -new class

    No (new) content... How often do you think had I and others done Poha when our chars were 45? 100x, 200x, 2.000x? more? Yes, it would be nice to see Bns in its old state again. But that's it.
  14. DPS seems to be back to almost normal. Sometimes DPS is displayed quite low (700-800k) and it is a bit harder to maintain a good/perfect skill rotation but bosses die as fast as usual. Maybe some kind of display bug or lags I cannot measure. Well, thanks for the answers above!