Jump to content

Legy waffe 1-6 Zurückerstattung


NoiceChanx

Recommended Posts

2 hours ago, NoiceChanx said:

Finde es eine Frechheit, das wir nix zurück bekommen, was ich mit denn Leuten die schon legy 6 haben? die ganzen kosten usw usw.

die ganzen Materialien die wir dann mehr gezahlt haben, das ich echt unfair! 

 

was sagt ihr dazu?

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich selber auf True Scorpion bin und mich über die verminderten Kosten natürlich freue.

Älteren Spieler, die größtenteils schon nicht die Möglichkeit der verbilligten alternativen Aufwertung der normalen Waffe hatten, ist es einfach unfair gegenüber, wenn sie die Kosten nicht wenigstens teilweise ersetzt bekommen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also bei vielen Updates welche Reduzierungen von Upgradekosten enthielten hat mich das nicht weiter gestört. Immerhin möchte ich auch das es neue Spieler oder Spieler mit weniger Playtime auch schaffen mit der Ausrüstung hinterher zu kommen.

Ich muss aber gestehen das mich die Begutachtung der Tabelle ebenfalls erstmal ein wenig staunen lies. 

Persönlich habe ich die Legy bisher nur bis auf Stufe 3 uppen können, und der Wegfall von 2 oder 3 hochwertigen Steinen fürs uppen auf Stufe 1 (bei mir ists grade 1 Monat her und hatte Glück beim Crafting mit den anderen beiden Aufwertungen) ist schon eine echte Hausnummer, denn das ist eine große Menge an Farmaufwand gewesen die nun nicht mehr honoriert wird.

Ich verstehe das man sich mit Rückerstattungen zurückhält, denn man würde die Kluft zwischen viel,- und wenig-Spielern erhalten statt sie zu mindern. Zudem geht es sicherlich auch darum Gelegenheits,- oder Wenig-Spielern neuen Anreiz zu geben nicht vor gefühlt unlösbaren Problemen zu stehen.

Dennoch empfinde ich es zu hart die Community welche sich die Mühe gemacht hat ihre legendarys zu erarbeiten vollkommen im Regen stehen zu lassen...

Also lasst euch bitte etwas einfallen, liebe NCSoft'ler ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Forderung ist Blödsinn, tut mir leid. In beinahe jedem MMO ist es üblich, dass älterer Content zugänglicher gemacht wird. Dass die Kostenreduzierung für legendäre Waffen früher oder später kommt war offensichtlich. War in den anderen Regionen auch so und die epischen Waffen+Schmuck-Pfade wurden ebenfalls reduziert.

 

Die Spieler, die ihre Waffe bereits aufgewertet haben, haben für sich eine Entscheidung getroffen: ich will die Waffe jetzt schon, den "Preisverfall" nehme ich in Kauf. Ich persönlich spiele seit Monaten mit meiner True Scorpio Waffe, da die legendäre einfach kaum besser ist und ich mir sicher war, dass bei dem Update-Tempo noch dieses Jahr ein legendärer Nebelstein kommt. Jetzt ist es halt eine direkte Reduktion der Kosten, noch besser.

 

NC-West kommt schon den Spielern entgegen, die innerhalb der letzten 7 Tage aufgewertet haben und bietet an, in dem Fall ein Ticket zu schreiben.

 

Wenn ich mir heute einen neuen Fernseher kaufe weiß ich auch genau, dass ich den in einem Jahr zum halben Preis bekommen werde. Trotzdem werde ich den Händler dann nicht anschreiben, um nachträglich mein Geld zurückzufordern.

 

 

Übrigens: ich meine, in TW/JP gab es auch mal ein Event, um das Aufwerten von Pets zu vereinfachen. Sollte sowas auch hier kommen betrachtet euch jetzt als informiert, nicht dass ihr dann die Kosten für euer Ultimate-Pet zurückfordert...

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, Chrissetim said:

@Hangover1896

Völlig unrecht hat du sicher nicht!

Dennoch musst du eingestehen das es aus deiner Position mit True Scorpio deutlich leichter ist so zu argumentieren ;)

Klar, das streite ich auch nicht ab. Trotzdem behaupte ich, dass niemand sagen kann, diese Ankündigung käme aus heiterem Himmel. Ich habe seit Wochen genug Gold, um Main+Twink mit Legendary-Waffe auszustatten, mir aber vor jedem Update gesagt: da kommt bestimmt bald was, das ist es mir nicht wert. Und ebenso allen Mitspielern, die es mir jetzt auch danken.

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, NoiceChanx said:

Finde es eine Frechheit, das wir nix zurück bekommen, was ich mit denn Leuten die schon legy 6 haben? die ganzen kosten usw usw.

die ganzen Materialien die wir dann mehr gezahlt haben, das ich echt unfair! 

 

was sagt ihr dazu?

Was mit den Waffen davor passiert ist (also die Vergünstigungen bis einschließlich True Scorpio), verstehe ich, damit Neulinge aufholen können und nicht unnötig Inis farmen müssen. Und diese Änderungen finde ich auch in Ordnung. Es hätte meiner Meinung nach gereicht, die 3 Steine von True Scropio auf Legendary Stage 1 auf 1 Stein zu reduzieren um es zu vereinfachen, sich eine solche Waffe zuzulegen.

Alles andere, wie z.B. Stage 4-6 auf einen Stein statt 2 zu reduzieren, finde ich für den aktuellen Stand doch zuviel des Guten. Die legendäre Waffe ist weder contentrelevant noch nötig, um den aktuellen Content zu schaffen. Im Gegenteil, es ist ein Luxus gewesen und (von den Cashern hier mal abgesehen) ein Zeichen, dass man sich das gewisse "mehr" erarbeitet hat. In 2 Monaten hätte ich es dann eher verstanden.... aber jetzt doch noch nicht.... Es ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht von den Leuten, die sich noch vor kurzem ihre legendäre Waffe auf Stufe 6 hart erarbeitet haben. Vor allem, weil wir Sachen wie Ehrenornamente oder so einen Quatsch bei der geringen Dropchance auch erst mal farmen mussten und jetzt sind es grad mal die Hälfte, die benötigt werden.....

 

Kurz: Zu früh und zu sehr reduziert und vor allem ist es aktuell nicht nötig gewesen, weil True Scorpio absolut für jeden Content gereicht hätte, weshalb ich persönlich keine Notwendigkeit gesehen hätte.

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, NoiceChanx said:

Vj4Hg.pngFinde es eine Frechheit, das wir nix zurück bekommen, was ich mit denn Leuten die schon legy 6 haben? die ganzen kosten usw usw.

die ganzen Materialien die wir dann mehr gezahlt haben, das ich echt unfair! 

 

was sagt ihr dazu?

Bald rennt jeder mit legy waffe rum, ob noob oder nicht. hauptsache ich kann bald ini X solo farmen und bin nicht mehr drauf angewiesen mit low AP die mechaniken für die anderen zu übernehmen.

 

Und ja ich habe auch vermutet dass NCsoft dies tut. schließlich meinten sie es sei kein P2W sondern P2Progress, für alle die sich das hart erfarmt haben ou waia und für die casher freue ich mich das diese den anderen bald nicht mehr geartechnisch überlegen sind.

 

Next wird n leg. necklace trove kommen gefolgt von nem f2p leg neck event haha was ein money grab

Link to comment
Share on other sites

Wenn man erst kürlich (bis zu einer Woche) geupgradet hat, kann man ein Ticket schreiben.
Alle anderen habens hart.
Hat man also vor 8 Tagen geupgradet hat man die Arschkarte.
Dass hier nicht irgendwelche Teilerstattungen zumindest gemacht werden ist imo scheiße.

Klar die Leute die die Legi schon länger haben, hatten auch den Nutzen die ganze Zeit. Dennoch sollten Teilerstattungen möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Weltenteiler said:

Wenn man erst kürlich (bis zu einer Woche) geupgradet hat, kann man ein Ticket schreiben.
Alle anderen habens hart.
Hat man also vor 8 Tagen geupgradet hat man die Arschkarte.
Dass hier nicht irgendwelche Teilerstattungen zumindest gemacht werden ist imo scheiße.

Klar die Leute die die Legi schon länger haben, hatten auch den Nutzen die ganze Zeit. Dennoch sollten Teilerstattungen möglich sein.

Meiner Meinung nach schwachsinn. Wenn ich heute ein Auto kaufe und in 3 Monaten gibt der Hersteller auf dieses 3000€ mehr Prämie, kann ich auch nicht zum Autohaus gehen und mich ausheulen. 

 

Das alles irgendwann mal angepasst wird ist normal und jedem sollte sowas klar sein. Jetzt zu jaulen das man soviel Zeit in etwas gesteckt hat und es "unfair" ist, ist meiner Meinung nach jammern auf hohem Niveau. 

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, Sayong said:

Meiner Meinung nach schwachsinn. Wenn ich heute ein Auto kaufe und in 3 Monaten gibt der Hersteller auf dieses 3000€ mehr Prämie, kann ich auch nicht zum Autohaus gehen und mich ausheulen. 

 

Das alles irgendwann mal angepasst wird ist normal und jedem sollte sowas klar sein. Jetzt zu jaulen das man soviel Zeit in etwas gesteckt hat und es "unfair" ist, ist meiner Meinung nach jammern auf hohem Niveau. 

+1

Link to comment
Share on other sites

Das mit den innerhalb von 7 Tagen erzählen die euch doch nur.

Ich habe schon viele Leute gesehen, die meisten aus einem bestimmten Clan die ihre Leg Waffen wieder zurück auf True Scorp machen ließen. Und diese Leute haben ihre Waffen nach dem Leg Update aufgewertet. Alles Korruption lebt damit.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, realLaw said:

Das mit den innerhalb von 7 Tagen erzählen die euch doch nur.

Ich habe schon viele Leute gesehen, die meisten aus einem bestimmten Clan die ihre Leg Waffen wieder zurück auf True Scorp machen ließen. Und diese Leute haben ihre Waffen nach dem Leg Update aufgewertet. Alles Korruption lebt damit.

 

 

Habe ich jetzt auch schon gehört. Und das geht einfach mal überhaupt nicht. Denke da werden einfach die Spieler bevorzugt behandelt, die bereits Unmengen an Kohle im Shop gelassen haben. Man will diese Menschen halt nicht verärgern, um den Geldfluss stabil zu halten.

 

Mitspieler im Klan erhalten Absagen, weil das Upgrade >7 Tage her ist und hier werden Waffen zurückgesetzt, die bereits vor Monaten gebaut wurden.

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Hangover1896 said:

Denke da werden einfach die Spieler bevorzugt behandelt, die bereits Unmengen an Kohle im Shop gelassen haben. Man will diese Menschen halt nicht verärgern, um den Geldfluss stabil zu halten.

 

Es gab schon einen Thread dazu, dass Leute mit Premium Rang 10+ viele Sachen machen konnten, wie z.B. lilane Sachen an Alts senden, Zurückerstattung von manchen Upgrades, etc.

Link to comment
Share on other sites

29 minutes ago, Raizou said:

 

Es gab schon einen Thread dazu, dass Leute mit Premium Rang 10+ viele Sachen machen konnten, wie z.B. lilane Sachen an Alts senden, Zurückerstattung von manchen Upgrades, etc.

premium rang 10 scheint da dann aber nicht auszureichen. Auch wenn ich ebenfalls gehört habe das Leute mit legi waffe seit 1,5 Monaten diese zurückgesetzt bekommen haben. Mir wurde das ganze verweigert, mit der Begründung es verstoße gegen die Richtlinien, da ich meine Waffe seit mehr als 14 Tagen hätte.
Ziemlich inkonsequent das ganze.

Link to comment
Share on other sites

Schade auch dass es Spieler gibt, die sich die kompletten Waffenkosten erstatten lassen und zusätzlich noch ein Be-Ido Illusionsschwert bekommen ... aber wenn man 2000€ in das Spiel investiert hat, ist es ja wahrscheinlich das man mit dem Spiel aufhört, wenn man seine Sachen, die man sich gecasht hat, nicht zurückbekommt. 

Kein Wunder dass so viele Spieler rumheulen in dem Spiel ... NcSoft zieht da einfach viel zu schnell den Schwanz ein. Dafür nochmal ein fettes DANKE an den Support.

Link to comment
Share on other sites

Also mal ganz ehrlich, Ich weiss garnicht warum sowas eröffnet wird und so ein Thema gehört auch in meinen Augen geschlossen auch wenn ich wegen solch einer Aussage geflamt werde(was mich persönlich aber nicht stört)

 

Also Ich spiele auch seid Release und ist war doch schon Bekannt das bald eine Reduzierung vom Legy Upgrade kommen soll, aber wenn die Leute keine Gedult haben und ihr Gear sofort auf Max haben wollen, dann muss dies auch honoriert wegen.Ganz Klar oder?Ist das nicht in jedem MMO so?warum dann eine Kostenerstattung?Totaler Quatsch...Wir hatten dafür auch lange Zeit die Chance mehr als genug Gold in den 4er Inis zu farmen um das Gold wieder rein zu bekommen...

 

Zum anderen, lasst doch die Newcomer auch an unseren Gearstand kommen, denn somit sind mehr Leute im Endcontent und das Game macht doch auch somit mehr Spass weil wir nicht ständig die gleichen sehen.

 

Denke von meiner seite wurde mehr als genug gesagt....

Link to comment
Share on other sites

Was in meinen Augen eine viel größere SAUEREI ist, ist das "bewusste?" verheimlichen der Änderung an der Upgradewaffe von Wahrhaftig Ruchlos auf Waffe von Asura. 

Ich habe mir diese Waffe aufgrund der Ankündigung hochgezogen und sogar noch einen Leuchtenden Schlüsse im Hongmoonshop erworben. 

NC-Soft bietet mir jedoch nur den Tausch gegen die Asura-Waffe an, die ich jedoch auch seit geraumer Zeit im Inventar habe und welche bei weitem nicht so Zeit- und Kostenintensiv zu farmen ist. 

 

In meinen Augen kann man das weglassen dieser wichtigen Information in der Änderungsankündigung schon fast als gewerblichen Betrug auslegen, da damit zu rechnen war, das viele die Waffe für das Upgrade vorbereiten und auch ggf. Schlüssel im Shop kaufen, NC Soft jedoch die Erstattung der Upradekosten und HM- / NC-Coins verweigert.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...

 

Wenn ihr heute den EDEKA raidet, dann kostet die Kiste Cola € 11,99. Ich loote sie, weil ich ja was zu trinken brauche. Dann kommt man nach Hause und findet einen Werbezettel von EDEKA für die kommende Woche und da wird 'ne Kiste Cola für € 7,99 angeboten... Mist, hätte ich doch glatt 4 Euro sparen können...

Wer von Euch geht jetzt in den EDEKA und macht einen solchen Aufstand wie hier? KEINER!! Und warum ist das so? Weil man es weiß, dass sowas jederzeit passieren kann und genauso ist es im Spiel: Der Publisher entscheidet, was wann wo wieviel kosten soll. Es ist jedem frei gestellt, wann er wo was kauft oder aufwertet, zumal seit langer Zeit bekannt ist, dass NC die Kosten so nach und nach senkt - das ist ja nun wirklich nichts Neues!

Ich verstehe ja, dass es an der einen oder anderen Stelle ärgerlich ist, aber jeder, der sein Spiel startet weiß, dass es dem Publisher unterliegt, jederzeit solche Dinge anzupassen; schließlich bestätigt ihr bei jedem Spielstart die AGBs und da ist das klar beschrieben. Ich kann doch dann nicht hingehen und meckern, man hat es doch gewusst! ... oder lest ihr nicht, was ihr bestätigt?

 

Dann in dem Zusammenhang von "fast gewerblichem Betrug" zu sprechen, kommt ja schon einer "üblen Nachrede" nah. Ich weiß, dass das so nicht gemeint war, aber man sollte bei solchen Behauptungen schon etwas mehr Weitsicht zeigen.

 

Übrigens, nur zur Info: Ich habe meine "wahrhaftig ruchlose Waffe" auch zusammengefarmt - ich verstehe also schon das Problem...

Link to comment
Share on other sites

Alsoooo......

Klar ist die Kostenreduktion für einige echt ärgerlich, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Habe meine Legy auch erst vor kurzem auf Stufe 6 gebracht. Der Unterschied zu den heutigen Kosten ist auch enorm - keine Frage....

ABER: Das einzige, was mich total aufregt ist, dass viele Spieler Erstattungen der Kosten und eine Rücksetzung der Waffe erhalten.... Da finde ich persönlich, dass entweder ALLE, oder KEINER was erstattet bekommen sollte. Ich weiß nicht, ob da noch was passiert, dass ALLE eine (Teil)Erstattung bekommen, oder nicht. Aber auch nur in diesem Punkt liegt das unfaire - eben, dass NICHT alle Spieler gleich behandelt werden. Vielleicht kann sich ja mal wer von offizieller Seite ( @Bronn @Youmukon @Cyan @Aurinya) dazu melden, wieso und weshalb nur ein paar bestimmte Spieler die Vorzüge einer Rücksetzung und Erstattung auskosten dürfen.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Chayton said:

Alsoooo......

Klar ist die Kostenreduktion für einige echt ärgerlich, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Habe meine Legy auch erst vor kurzem auf Stufe 6 gebracht. Der Unterschied zu den heutigen Kosten ist auch enorm - keine Frage....

ABER: Das einzige, was mich total aufregt ist, dass viele Spieler Erstattungen der Kosten und eine Rücksetzung der Waffe erhalten.... Da finde ich persönlich, dass entweder ALLE, oder KEINER was erstattet bekommen sollte. Ich weiß nicht, ob da noch was passiert, dass ALLE eine (Teil)Erstattung bekommen, oder nicht. Aber auch nur in diesem Punkt liegt das unfaire - eben, dass NICHT alle Spieler gleich behandelt werden. Vielleicht kann sich ja mal wer von offizieller Seite ( @Bronn @Youmukon @Cyan @Aurinya) dazu melden, wieso und weshalb nur ein paar bestimmte Spieler die Vorzüge einer Rücksetzung und Erstattung auskosten dürfen.

Ich kenne 3 Spieler, die eine Rücksetzung bekommen haben, obwohl die Aufwertung kurz nach Stage 6 release durchgeführt wurde (es gab zum Bonus sogar noch 110 Legy Gem Hammer drauf und alle vorhandenen Gems in doppelter Ausführung, scheinbar haben die Datenbanken eine Macke?).

Gesamt ca. Waren im Wert von 5k Gold + Gems.

Auf mehrfache Anfragen beim Support und dem Hinweis auf offensichtliche Ungleichbehandlung, inkl. Screenshots etc., wurde ich wiederholt mit folgendem Copy&Paste Text abgespeist:

 

" Es tut uns leid, dass wir deiner Anfrage nicht Folge leisten konnten. Bitte beachte, dass wir bestimmte Richtlinien zu befolgen haben, die je nach Problem und Einzelfall unterschiedlich sind. Ebenfalls basieren unsere Entscheidungen auf zusätzlichen Faktoren wie dem Kontext des Einzelfalles - daher können wir leider nicht über Entscheidungen in anderen Fällen sprechen "

 

Nun, es muss also einen Unterschied zwischen mir und diesen 3 Spielern geben, dachte ich mir.

Also habe ich diese Spieler gefragt:

 

Wann habt ihr die Aufwertung gemacht?

Habt ihr schonmal bei Goldsellern gekauft?

Hab ihr schonmal Bots/Hacks/etc. verwendet?

Wie viel Geld habt ihr bereits investiert (also bei NcSoft direkt)?

Seit wann spielt ihr, wie viele Chars, etc.?

Was habt ihr in euren Tickets geschrieben?

usw.

 

Was soll man sagen, der einzige Unterschied, der feststellbar war, war das Geld welches an NC geflossen ist. Wie viel werde ich hier nicht sagen, aber ich war schon im Poharan 24er Premium 10. Die anderen 3 also entsprechend mehr. Könnt euch also euren Teil denken, um welche Summen es sich da handelt.

 

Daneben haben diese Spieler sogar einfach ihre Ticket Texte voneinander kopiert. Ob den Supportern das wohl aufgefallen ist?

 

Ebenfalls kenne ich natürlich viel mehr Spieler, die keine Erstattung bekommen haben und sich sehr darüber ärgern.

Auch waren die Antworten über den Möglichen Rücksetzungszeitraum nicht konsistent. Es wurden sowohl 7 als auch 14 Tage vom Support angegeben.

 

Nun werde ich auch nicht die Supporter nennen, die mir solche Antworten gaben.

Es geht hier eher um den generellen Hinweis, dass

 

A) Die Qualität des Supports, der nur Copy&Paste Antworten gibt (sogar mehrfach die selbe), ist unter aller Sau. Man fühlt sich einfach nur verarscht, vor allem wenn man Berücksichtigt, dass ich in meinen Tickets sogar Beweise geliefert habe, in Schrift und Bild.

 

B) Die Ungleichbehandlung der Spieler, sogar nachweislich, geleugnet wird. Entweder ALLE oder NIEMAND.

Wenn ihr sagt 7/14 Tage, dann haltet euch daran.

 

Ich wüsste zu gerne, ob die Supporter hier einfach unachtsam waren.

Ob das Thema an höherer Stelle bekannt ist (Management).

Ob so etwas in Zukunft verhindert wird.

Und schliesslich, ob Maßnahmen getroffen werden, einen Ausgleich für betroffene Spieler zu schaffen.

 

Alle diese Infos habe ich vom Support leider nicht erhalten, daher hoffe ich hier Erleuchtung zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...