NYYankee

Members
  • Content count

    434
  • Joined

  • Last visited

About NYYankee

Recent Profile Visitors

1,799 profile views
  1. Stimmt. Dieses Jahr wurde das echt spät angekündigt. Was ne Frechheit. Hätte es fast vergessen. :O
  2. Vergleich JP Client (der unserem am Ähnlichsten ist!): Von 0 auf max = 96 Pet Essenzen. Ich stehe beim vorletzten Pet, da ich vor der Änderung das Ding noch auf max geuppt habe. Für die letzte Stufe braucht man hier: 40 und in JP nur 10 für den Versuch.^^ ist doch Fair oder? xD Soviel zum Thema Abzocke seitens NCWest. :D
  3. Und genau an dem Punkt wollte ich ansetzen mit dem "ES GEHT AUCH ANDERS UND DAS SOLLTE ES AUCH." Ich finde dieses Prinzip so dermaßen schwachsinnig und es zeigt nur, dass NCWest sich einen *zensiert* dafür interessiert. Ich mein.. ein "guter" und communitynaher Publisher VERSUCHT wenigstens der COM entgegen zu kommen, wenn Knappheit herrscht. Hier wird GEZIELT für Knappheit gesorgt, um damit Geld zu machen. Das ist mies und gehört aus dem Spiel entfernt. Ein "guter" und community naher/freundlicher Publisher wüsste das. Und das spätestens dann, wenn man das Feedback wie hier oder auf Reddit zu Hauf bekommt.
  4. Das liegt wohl eher daran, dass das Forum hier so gut wie tot ist und du auf Reddit einfach freier und ohne ständige Zensur reden darfst. Letzteres dürfte vermutlich eine der Gründe sein, warum sich das verlagert hat. Ja das ist traurig, aber wie über deinem Quote schon gepostet, wird es ja woanders besprochen. Und JA das ist traurig, dass man hier von NCWest nichts hört, obwohl man ja ständig gesagt bekommt, dass man Feedback will, es weiter gibt und darauf eingeht. Wenn dem so wäre wie NCWest uns das glauben machen will, hätten wir nicht solche Themen hier zu bereden.... Obwohl ich mich immer mehr frage, ob ich hiermit meine Zeit nur verschwende...
  5. Ich habe OHNE Echtgeld so ziemlich alles (bis auf die Gems) auf maximaler Stufe und das alles hart und mit viel Zeit erfarmt. Ich weiß was Progress ist. Sei dir da sicher. :) WENN man (wie in deinem Fall) die Zeit hat, dann JA kann man das so farmen, weil man ja nichts mehr anderes zu tun hat. Denn Fakt ist, dass DU mehr Zeit hast... viele Andere aber nicht und um die geht es mir hier. Es geht hier im die Spieler, die sich ihr Zeug selbst erfarmen und was erreichen wollen und eben noch NICHT max Gear sind, nicht in die Trove cashen und die nicht soviel Zeit haben. Leute, die nicht den ganzen Tag Zeit haben um Inis so zu machen, wie du es vielleicht machst. Wenn man natürlich wie du einen Gunner mit: Aransu Stage 4, 5 Octa Gems + 7eckigen Obsidian und Rest max. Gear hat, ist das einfach sowas zu sagen.^^ Da hast du Zeit das so zu machen. Andere nicht. Interessant finde ich aber zu sehen, dass gerade SOLCHE Sätze immer wieder von den Leuten kommen, die in der Trovezeit ständig in dessen Verlauf zu sehen sind. Ist das der Grund, weshalb du trovest? Weil du das alles gar nicht schaffst in der Zeit oder weil es dir zu lange dauert? Oder weil du mehr haben willst, was du sonst zu hart erfarmen müsstest? ODER weil du keine Lust hast Prioritäten zu setzen?^^ Ist ja auch egal, das ist hier nicht Thema. Wie gesagt: Du hast die Zeit.. viele Andere nicht. DAS ist der Punkt. Ich mein ich finde es Klasse, wenn andere Vorschläge machen, versteh mich da nicht falsch, aber für solche Vorschläge braucht man eben diese "EXTRA" Zeit, die nicht jeder nebenher aufbringen kann. Wenn du das kannst, dann schön für dich. Dennoch hilft es dieser Problematik hier nicht. DAS hier könnte man auch sinnvoller lösen. Ich finde, NCWest könnte das besser in die Dailys und andere Sachen verteilen und könnten so JEDEM Spieler das "zusätzliche" Farmen ersparen/erleichtern. , Aber DAS wäre ja gegen die Natur von NCWest... Stattdessen wollen die lieber Geld machen und belassen es einfach dabei wie es ist, packen das Zeug in Shop oder nutzen die Gier der Leute aus, damit diese dann in der Trovezeit schön reincashen und den Markt mit Items überfluten. AUSSERHALB dieser Zeit ist dann wieder... richtig.... EBBE angesagt. Trauriges Konzept NCWest....einfach traurig..... Ich mein... mal ehrlich: Bei den Dropraten in diesem Spiel, wäre das wenigstens EINE Erleichterung. Denn die Inis alleine schon wegen der miesen Dropraten zu farmen ist schon eine Qual an sich..... Und dieses stupide farmen ist auf Dauer auch ein "Lustkiller". Da verliert man schnell das Interesse am Spiel bzw dem Laufen an Dungeons. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich mache das jeden verdammten Tag, weil ich es machen MUSS um meine Ziele zu erreichen, die andere dank Trove in Tagen machen, wofür ich Wochen/Monate brauche...... :/ Kurz: ES GEHT AUCH ANDERS UND DAS SOLLTE ES AUCH.
  6. Gerade bei solchen Sätzen könnte ich schwören, dass du nicht mal ansatzweise was auf Progress gibst... Aber gut, kommen wir zu meiner eigentlichen Antwort darauf: Und weil das nur mein Problem ist, sind auch die Preise der genannten Materialien so hoch stimmts? ;) Da gibt es eine super Formel -> Hohe Nachfrage + geringe Verfügbarkeit = Hoher Preis. Und der hohe Preis ist aktuell Fakt und resultiert nun einmal daraus. Viele Sachen, die man machen kann und verständlicherweise machen will, wenig bis schlechte Verfügbarkeit = teuer zahlen oder sehr sehr viel mehr ZUSÄTZLICH an Spielzeit zu allen anderen Sachen investieren. Oder man macht es wie NCWest es hier jeden Tag vorschlägt -> SHOP. Content ist zum machen da und auch Materialien sollte man in einer annehmbaren Zeit nebenher farmen können. Beides sollte gleichermaßen möglich sein und die ganze Sache nicht zu einem 24Std Job werden lassen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du und andere Leute sich über eine bessere Verfügbarkeit ärgern würden.
  7. Entschuldigung, aber ich hab noch anderes vor wie z.b. Hollow Heart/Starstonemines farmen für die Legiitems, Dailys machen, das aktuelle Event machen, BG machen, etc. Der Tag hat nur 24Std.^^ Selbst wenn ich mir ZUSÄTZLICH noch Zeit nehmen würde (was nicht mehr möglich ist), dann wäre das Spiel kein Spiel mehr, sondern ein 24Std Job. Aber diese Kugeln sind zu schwer zu bekommen. Vorallem in den Mengen, in denen man sie braucht bzw. wofür sie einsetzbar sind. :/ Und wenn ich bedenke, wofür ich die überall brauche, dann farm ich nicht noch ZUSÄTZLICH Gold um sie dann für einen mittlerweile Wucherpreis aus dem Auktionshaus zu kaufen. Die "Heiligen Kugeln" haben schon fast wieder den Preis zu Anfang LVL 50. Ne Danke.
  8. [Vorschlag] Runder Tisch

    Wäre das für unseren Publisher nicht einsame Klasse? All das negativen Berichte, Feedback, dass beweist, wie egal es NCWest ist und die viele fleißige Arbeit, die sich die Community in Bezug auf Fehlerberichterstattung gemacht hat? All das wäre weg, all das umsonst... Im Grunde genommen wäre es, so wie es aktuell läuft. Es scheint eh egal, so wie das Feedback hier im Forum unkommentiert ignoriert wird. Schade wäre es nur, da die ganze Arbeit und Zeit die man geopfert hat umsonst wäre.... Leider kommt es einem jetzt schon so vor, wenn man hier Feedback, Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge bringt. Ich glaube schon gar nicht mehr daran, dass das was bringt... Ich mein ich würde es mir wünschen.. Aus diesem Grund schreibe ich regelmäßig... aber ich habe langsam das Gefühl, dass egal wie, was und wie oft ich schreibe NCWest solche Posts nur noch ein Dorn im Auge sind. Kritik darf nicht mehr geäußert und verbreitet werden. Hier wird ganz klar nach dem Motto gehandelt: "Lieber Probleme aussitzen, die man selbst erschaffen hat, um dann damit Geld zu machen und auch noch im gleichen Atemzug auf Communitynah tun." Ich bezweifle hier ganz direkt die Fähigkeiten der Communityabteilung uns als Spielern zu helfen... ob es nun an ihnen selbst oder an den Richtlinien seitens NCWest liegt, kann und will ich hier nicht "behaupten"... Ganz klar ist aber, dass das hier das erste MMO ist, indem ich sowas wie Communitynähe NICHT wahrnehme, Feedback bis auf Letzte ignoriert und mit Missständen im Spiel Geld gemacht wird. Und ich dachte Nexon und Gameforge sind schlimm. Naja nachher ist man immer schlauer. LEIDER. Schade das NCSoft ein so schönes Spiel so schön langsam kaputt gehen lässt. Und das Beste: Sie sehen es und tun nichts dagegen. Eins meiner letzten Spiele die ich gespielt habe, war so ähnlich und gab die Publisherrechte ab. Mal schauen was hier passiert.
  9. Gut.... wie es aussieht hält NCWest es nicht für nötig sich hier mit zu beteiligen. Hm... mal schauen, was es heute wieder im Shop gibt..... Siehe Bild: Warum auch den Spielern mehr ingame Möglichkeiten geben und denen Mal entgegen kommen, wenn man es in Shop schmeißen kann.. Super Problemlösung NCwest.
  10. [Vorschlag] Runder Tisch

    Ich wollte mir gerade tatsächlich mal den Link anschauen, den du da gepostet hast und musste so dermaßen anfangen mit lachen. xD Zufall oder was ist da schief gelaufen? :P Man könnte jetzt "böse" sein und sagen gleicher Publisher *hust* hehe
  11. [Vorschlag] Runder Tisch

    Interesse zeigt man in Foren meist durch Interaktion oder Feedback seitens des Publishers. Indem man etwas ZURÜCK schreibt UND was ändert. Nur wie du eben auch sagtest: ------------------------ Es wäre schön, wenn diese Mitarbeiter es auch wirklich tun würden, denn wenn ich auf diesen Thread hier schaue: stehen nicht mal ANSATZWEISE die am häufigsten gemeldeten Fehler in diesem Spiel auf dieser Seite. Fehler, die schon seit Beta bis heute bestehen sind da nicht mal vermerkt.... Ich mein... sind wir mal ehrlich: Das würde NCSoft generell sehr sehr schlecht dastehen lassen, wenn man ALLE Fehler sehen würde. DENNOCH sehe ich als Spieler/Kunde hier schon mal, dass nichts davon notiert wird und wenn ich das Spiel spiele, dass nicht gefixt wird. Notieren im Verborgenen, keine offizielle Auflistung an Fehlern und keine Bugfixes? Da ist doch was faul. ;) NCWest (und ja das ist ein Feedback meinerseits) arbeitet hier wohl eher nach dem Prinzip -> Probleme aussitzen und Geld machen, statt Fehlerbeseitigung und Communitynähe.
  12. [Vorschlag] Runder Tisch

    Selbst wenn, dann sind VIELE der Vorwürfe an NCWest in diesem Forum MEHR als gerechtfertigt. Hier werden nicht nur Provokationen überlesen, auch Vorschläge, Bugmeldungen, Themen über gewissen Ingamesachen (Bug Abuses, etc.), die angegangen werden müssen... und und und.... Selbst unsere Community Managerin interessiert sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr für die Community und das Spiel selbst. Was diese "Managerin" in 2 Jahren seit Release bis heute geleistet hat, kannst du vermutlich an einer Hand abzählen. Das diese Dame überhaupt Community Manager sein darf ist schon fraglich. Die spielt das Spiel vermutlich kaum bis gar nicht. Im Stream spielt sie teilweise mit Makro, kennt nicht mal die Basics (Tastenkürzel, etc.) des Spiels, die eigene Klasse beherrscht sie auch nicht, und und und.... Man fühlt sich da als Spieler/Kunde doch ein wenig veräppelt, da man das hier tatsächlich als deren Ernst verkauft bekommt. BTW: Provokationen entwickeln sich aus dem Gefühl Frust und dieser Frust entsteht, weil man sich von NCWest veräppelt und ignoriert fühlt und das zu Recht und aus vielen guten Gründen. Sicherlich... es gibt immer Idioten in der Community, die wirklich nur provozieren, weil sie Aufmerksamkeitsdefizite haben. Dennoch.... es gibt auch viele Leute, die aus der Sicht von NCWest provokant wirken, aber nur, weil diese Spieler nicht mehr wissen, wie sie an einen sturen, engstirnigen und Feedback ignorierenden Publisher rankommen sollen. NCWest will Feedback... bekommt Feedback und ignoriert es meist.... NCWest will Reports über Spieler die Bugs abusen und sich so Vorteile verschaffen... gut bekommen sie.... ständig .... nur das nichts passiert..... ..... die Liste ist gefühlt endlos. Feedbackthreads gibt es zu Hauf und NCWest kann sich über Feedback EIGENTLICH nicht beschweren. Sie solltes es nur mal LESEN und ERNST NEHMEN. Und genau das wird hier nicht gemacht. JA ich bin dafür, dass man Feedback geben darf, nur sollte man sich hier nicht ignoriert fühlen und auch mal Feedback zurück bekommen, denn erst dann weiß man, ob es wirklich angekommen ist oder nicht. NCWest sollte viel viel mehr auf die COM und die wirklich WICHTIGEN Sachen hier eingehen, statt in Streams BOHNEN zu zählen/raten und sämtliche wichtigen Fragen im Chat zu igorieren. Dieser Konzern will, dass wir uns Zeit nehmen für sowas, dann sollten die sich auch Zeit für UNS nehmen, sonst geht das Spiel Imagetechnisch bald entgültig über den "Jordan". Soviel zumindest dazu. Hoffe das hier wird auch als Feedback gesehen und auch mal ernst genommen .... Irgendwann zumindest.
  13. Bisschen schade, dass sich noch niemand von NCWest mal erbarmt hat hier mal ein Statement abzugeben, dennoch will ich ein ebenfalls sehr gefragtes Material hier ansprechen: MONDSTEINE. Ich rede nicht von der Farmbarkeit der Kristalle... ich rede von den normalen Mondsteinen. @NCWest wird es noch irgendwann eine NICHT 6vs6 begrenzte Möglichkeit geben da ran zu kommen oder bleibt das die einzige Quelle? Ich spiele immer wieder 6vs6, auch wenn ihr das Thema Bugfixes, Clientcrashes und Balancing nicht wirklich ernst nehmt, aber die Schlüssel für die Boxen sind hier eines der Probleme, die das effektiv sein dieser Methode doch sehr in Frage stellt. Eine reine PVE Variante wäre dafür echt super und auch dringend nötig, da die Steine jetzt schon seit einer ganzen Weile wieder viel zu teuer sind und die aktuelle Beschaffungsmöglichkeit NUR über 6vs6 einfach nur Quatsch ist. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- BTW: Soll das jetzt die zukünftige Lösung für die "Knappheit" mancher Materialien im Spiel sein? Euer Ernst? Im Spiel schwer bis kaum erfarmbar und dann einfach in Shop packen? Ist das eure Lösung des Problems?
  14. Skills auf Maustaste legen

    Ne Quatsch. :) Einzelne Tasten auf die Maus zu legen ohne Aktionen zu automatisieren, ist erlaubt. Dafür wirst auch keinen Ärger bekommen. Wäre aber auch Blödsinn wenn doch.
  15. Hallo, Ich wollte heute mal das neue Buff Food herstellen und hatte aber erst nach dem Start der Herstellung feststellen müssen, dass das neue Buff Food namens "Fleischbällchen" gar nicht accountgebunden ist. Nun habe ich es auf einem anderen Charakter hergestellt und kann es gerade wieder in die Tonne schmeissen, weil ich es ja nicht zu meinem Main schicken kann. Jetzt die Frage: Fehler von NCSoft oder Absicht, dass alle anderen Sachen accountgebunden sind oder das hier nicht? Wenn nicht, seht das hier als offizielle Bugmeldung. :) Hier die 2 genannten Gegenstände: