Bronn

NCSOFT
  • Content count

    561
  • Joined

  • Last visited

About Bronn

Recent Profile Visitors

14844 profile views
  1. Serverzusammenlegung

    Hallo, Servernamen können, inklusive des Sprach-Tags, das Teil des Namens ist, maximal 16 Zeichen lang sein. Darum heißt Frostgipfel beispielsweise auch nicht Silberfrostgipfel. Wir werden leider nie den einen Servernamen finden, der auf Anhieb allen gefällt. Letztlich ging es uns darum einen Namen zu finden der erkennbar deutschsprachig ist, das Zeichenlimit einhält und einen Wiedererkennungswert im Spiel hat.
  2. Serverzusammenlegung Namen

    Hallo zusammen, in Europa wird es einen EN, einen DE und einen FR Server nach der Zusammenlegung geben. Der deutsche Server wird [DE] Eisenherz heißen.
  3. Nach Diskussion eures Feedbacks zur Verfügbarkeit von Seelengebundenen Steinen und zum neuen Aufwertungspfad für Seelen mit dem Entwicklerteam waren wir uns einig, dass Änderungen erforderlich sind. Solche Änderungen gilt es aber mit Bedacht vorzunehmen, damit sie keine unerwünschten Auswirkungen auf die Wirtschaft im Spiel haben. Daher werden wir zunächst vorsichtig minimale Änderungen einführen, aber ab dem 26. Juli könnt ihr sie dann bei folgenden Bossen durch abgeworfene Truhen verdienen: • Bosse im Becken des Himmels • Du Tu und Tropischer Greif während der Spitzenzeit (20:00–21:00 Uhr Serverzeit) An diesen Orten Seelengebundene Steine verfügbar zu machen, ist ein erster Schritt, um den aktuell zugänglichen Spielinhalt durch eine verlässliche Quelle für diesen Gegenstand zu bereichern. Wir diskutieren und bewerten außerdem weitere Erwerbsarten, die Verwandlung sowie die Aufwertungskosten und werden euch über die Details auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für euer andauerndes Feedback!
  4. Hallo zusammen, die genannten Gegenstände sollten nie unbegrenzt erwerbbar sein und dies wurde von uns nach bekanntwerden des Fehlers korrigiert. Im Moment prüfen wir, wie aktiv dies genutzt wurde und welche Möglichkeiten wir haben, um dies nachträglich zu korrigieren und werden dann entsprechend handeln.
  5. Angebot des Tages Kostüme

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kostüm auch anderweitig erhältlich sein wird, keine Sorge. Im Regelfall sind solche Dinge "zeitlich exklusiv" - und im konkreten Fall geht es darum Turnier-Teilnehmern etwas besonderes zu geben, immerhin ist dies unsere erste westliche eSport-Initiative. Euer Interesse ist uns jedoch nicht entgangen (und auch nicht die Geldscheine, die gegen die PC Monitore geschmissen wurden).
  6. Angebot des Tages Kostüme

    Hallo, ich habe bei den zuständigen Kollegen noch einmal nachgefragt, aber es scheint, dass das Kostüm für Teilnehmer des Turniers kurzfristig angepasst wurde. Es handelt sich vermutlich, wie im englischen Artikel angegeben, um das Profi-Kostüm (Boss Mode). Sobald ich die Bestätigung habe, werden wir natürlich auch die News entsprechend anpassen.
  7. Punktesystem größter Reinfall überhaupt

    Du hast natürlich Recht, es werden zwei Teams pro Region entsandt. Ich gebe dir auch recht, dass wir vieles verbessern können, beispielsweise war die Anmeldungsphase sehr kurz, genau wie die 1. Saison und wir veröffentlichen viele Infos Schrittweise, statt einen großen Überblick zu haben, um mal ein paar Beispiele für Verbesserungen zu nennen. Wobei ich dir nicht zustimme ist die Forderung, dass wir es für Spieler einfacher machen sollten sich zu qualifizieren. Letztlich geht es hier um einen leistungsorientierten Wettkampf in einem asynchron aufgestellten Umfeld und die vorherigen Championships haben sehr deutlich gezeigt, dass tendenziell jede Klasse eine Chance hat sich für diese zu qualifizieren. Natürlich gab es dabei stärkere und schwächere Klassen, das ist, wie angesprochen, die Natur der Sache. Es hat aber keinen Sinn es für Teams einfacher zu machen sich zu qualifizieren, weil die Anzahl der möglichen teilnehmenden Teams nun einmal begrenzt ist. Dabei kann es individuell tröstlich sein, den eigenen Erfolg auf die gespielte Klasse zu schieben, aber zu einem Titel wird das nicht führen. Diese Art des Wettkampfes ist, wie von dir auch bereits angemerkt, etwas für einen sehr geringen Prozentsatz der Spielerschaft. Die Zahl der angemeldeten Teams lag dabei auch in dem Bereich, den wir erwartet haben. Die Teilnehmerzahl ist für uns also kein Reinfall - sie ist realistisch gesehen genau das was man unter den gegebenen Umständen, für einen eSport-Erstling, der auch noch ein MMO ist, erwarten kann.
  8. Punktesystem größter Reinfall überhaupt

    Hallo, das Ziel der eSports Initiative ist es, jeweils zwei nordamerikanische und zwei europäische Teams zu den World Championships in Seoul zu senden. Dabei ist das Turnier nicht klassenspezifisch untergliedert - es würde also keinen Sinn machen Leute bei der Punktverteilung nach der Klasse zu untergliedern. Dass das PvP-System von Blade & Soul in der Natur der Sache asynchron ist, dürfte jedoch keine Überraschung sein. Ich bin mir also nicht sicher, ob dieser Beitrag aus Frustration über das Abschneiden deines Teams erfolgt ist, oder was deine Intension mit diesem Thread ist. Neben der Ladder habt ihr dann auch noch die Möglichkeit euch für die Regional Championships über unsere Turniere zu qualifieren, bei denen dein Einwand definitiv keine Auswirkung haben sollte.
  9. Hallo zusammen, es handelt sich dabei, wie bereits vermutet, um einen Grafikbug, den wir bereits an die Entwickler weitergegeben haben. Das Kostüm wird also an seine rechtmäßigen Besitzer "zurück geliefert", ganz ohne Aufpreis ;) Was das Balancing angeht war der Paktierer in den Augen der Entwickler zu stark und wurde darum abgeschwächt. Mit jedem Balance-Patch gibt es mindestens eine Klasse die sich übergangen fühlt - und natürlich wird es in Zukunft auch wieder direkte und indirekte Buffs geben. Die Entscheidung dafür basiert auf dem globalen Feedback aus allen Spielregionen, bei denen neben den gefühlten Änderungen auch die Metriken aus dem Spiel mit einfließen.
  10. Xigncode und seine Probleme...

    Hallo, Xigncode ist nicht für das "DOS-Fenster" verantwortlich. Ich vermute, dass du Office 365 installiert hast. Seit dem letzten Update neigt dieses dazu ein kurzes Popup-Fenster zu öffnen. Hier ein Link zum Reddit-Thread, der mir (privat) geholfen hat: https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/6dqj1b/since_yesterday_i_have_a_black_window_opening_for/
  11. Trove Event

    Hallo, ich habe bewusst "etwas" geschrieben, weil ich im Moment noch auf die genaue Bestätigung über die Abwicklung warte und darum noch nicht konkret werden kann. Ich möchte euch noch um etwas Geduld bitten - gerne könnt ihr die Lösung dann konstruktiv diskutierten, sobald wir sie vorgestellt haben - aber ich hoffe, dass sie euren Wünschen entsprechen wird.
  12. Trove Event

    Hallo zusammen, wir bereiten im Moment eine Korrektur der Schatzgrube vor. In jedem Fall werden wir Spielern, die bereits Schatztruhen geöffnet haben, etwas zum Ausgleich zukommen lassen. Wie genau dies erfolgt lassen wir euch heute Abend / morgen wissen.
  13. Greetings everyone, The servers are now back up. Thank you for your patience!
  14. Request to insert settings in game launcher.

    Hi, While I can't make any promises that we'll make adjustments to the global latency settings, I'd like to assure you that we've read and forwarded your feedback. Regarding modifications to the game client: No, we don't allow individual modifications to the game client, as any modification of settings or replacement of files can lead to a permanent suspension of your game account.
  15. Blade & Soul Championship Series 2017

    Die Regional Championships sind zu Ende! Verfolgt wie sich unsere europäischen und nordamerikanischen Teams bei den World Championships in Südkorea schlagen! FAQ Die Grundlagen F: Ich bin in einer weder Nordamerika noch Europa zugehörigen Region ansässig. Kann ich mich trotzdem anmelden? Wenn du in Australien, Neuseeland, kannst du dich für ein nordamerikanisches Team anmelden. Bist du im Nahen Osten oder in Afrika ansässig, so kannst du dich für ein europäisches Team anmelden. Wenn du in Russland, Taiwan, Japan, Korea, China oder einem anderen südostasiatischen Land ansässig bist, kannst du dich für kein westliches Team anmelden. Konsultiere bitte den Herausgeber von Blade & Soul für deine Region, um zu erfahren, wie du an Wettbewerben deiner Heimatregion teilnehmen kannst. F: Was ist ein repräsentativer Charakter? Ein repräsentativer Charakter ist derjenige aktuell unter deinem Account geführte Charakter, den wir verwenden, um dich zu identifizieren. Den Namen deines repräsentativen Charakters kannst du daher auch als deinen „Gamertag“ verstehen. F: Kann ich meinen repräsentativen Charakter wechseln? Derzeit ist es nicht möglich, den Namen deines repräsentativen Charakters zu ändern. Halte daher Rücksprache mit deinem Teamkapitän, um sicherzustellen, dass der für die Nominierung gewählte Charakter auch der ist, unter dem du bekannt sein willst! F: Kann ich nur mit meinem repräsentativen Charakter Turnierkampfpunkte sammeln? Nein. Turnierkampfpunkte für die 1-gegen-1- und 3-gegen-3-Ranglisten verdienst du mit dem höchstrangigen Charakter deines Accounts. F: Warum fällt das Ende von Saison 2 in die Mitte der Ingame-Ranglistenspiele, und wie werden die Turnierkampfpunkte kalkuliert, wenn die Rangliste nicht zurückgesetzt wird? Wir wollten den qualifizierenden Teams genug Zeit geben, sich auf die Regional Championships vorzubereiten. Die Turnierkampfpunkte der Charaktere werden während der Wartungsperiode nach Rang kalkuliert. F: Werden die Anreisekosten für Turniere von NCSOFT getragen? Die Teams sind für die Organisation ihrer Anreise zu jeglichen im Rahmen der Qualifikationsperiode ausgetragenen Turniere selbst verantwortlich. NCSOFT trägt die Reisekosten für Teams, die sich für die Regional Championships und für die World Championships qualifiziert haben. Die Verantwortung für sämtliche erforderlichen Reisedokumente wie Reisepass und Visum trägt jedoch der Spieler selbst. F: Welches Mindestalter gilt für die Teilnahme? Du musst zum Zeitpunkt der Teamanmeldung mindestens 18 Jahre alt sein. F: Andere Regionen haben andere Funktionen im Spiel, die PvP beeinflussen. Wann bekommen wir diese Funktionen? Beim Aufstellen von Zeitplänen für Veröffentlichungen berücksichtigen wir alle Inhalte und Funktionen, die einen Einfluss auf PvP haben könnten. Du kannst dir sicher sein, dass wir den Spielern genug Zeit einräumen, sich an jegliche Änderungen zu gewöhnen, die Auswirkungen auf ihr Spiel bei den Turnieren der Regional Championships haben könnten. Ersatzspieler F: Kann ich mehreren Teams als Ersatzspieler beitreten? Nein. Ersatzspieler haben die Aufgabe, einzuspringen, falls einem Teammitglied die Teilnahme unmöglich sein sollte. Manchmal schlägt einem das echte Leben ein Schnippchen, und wir wollen sicherstellen, dass alle Teams auch dann optimal vorbereitet sind. Da während der Championships jederzeit das Einwechseln eines Ersatzspielers notwendig werden könnte, müssen wir für sie dieselben Regeln geltend machten wie für reguläre Teammitglieder. F: Kann ich als Ersatzspieler eines Teams auch teilnehmen, falls mein Team sich für die Regional Championships bzw. World Championships qualifiziert? Ja, vorausgesetzt, du weist als Ersatzspieler in der Ingame-Rangliste ähnliche Leistungen wie die anderen Teammitglieder auf und hast sowohl in Saison 1 als auch in Saison 2 Turnierkampfpunkte für die 1-gegen-1- und 3-gegen-3-Ranglisten gesammelt. Teamanmeldung F: Wen kann ich als mein Teammitglied nominieren? Nur Accounts, die auf deiner Freundesliste im Spiel stehen, können nominiert werden. F: Ich bin einem Team beigetreten, das angemeldet wurde, möchte jetzt aber einem anderen Team beitreten. Kann ich mein angemeldetes Team verlassen? Ja, sofern dies vor Ablauf der Anmeldefrist geschieht. F: Ich möchte mein eigenes Team anmelden, ich werde aber nur zu all den Teams weitergeleitet, für die ich nominiert bin. Bevor du dein eigenes Team aufstellst, musst du alle ausstehenden Nominierungen ablehnen. F: Warum wurde mein Team aufgelöst? Für die Auflösung des Teams kann es verschiedene Gründe geben. Zum einen kann der Teamkapitän das Team aufgelöst haben. Zum anderen kann es sein, dass beide nominierten Spieler es abgelehnt haben, dem Team beizutreten, bevor neue Nominierungen eingereicht wurden. Oder es gab nominierte Spieler, die nicht innerhalb von 48 Stunden auf die Nominierung reagiert haben. F: Kann ich das Team nach Ablauf der Anmeldefrist verlassen? Nein, die Teamaufstellung gilt mit Ablauf der Anmeldefrist als bestätigt. F: Wir haben einen Ersatzspieler nominiert, aber die Frist für die Teamanmeldung ist abgelaufen und der Ersatzspieler wird nicht angezeigt. Warum nicht? Da Ersatzspieler optional sind, wird die Anmeldung des Teams nicht wegen der ausstehenden Annahme der Nominierung durch den Ersatzspieler verzögert; der Ersatzspieler muss allerdings nach wie vor die Annahme der Nominierung bestätigen, um ins Team aufgenommen zu werden. F: Unser Team wurde angemeldet, aber eines der Mitglieder hat es danach verlassen. Können wir dennoch teilnehmen? Ja, vorausgesetzt, ihr findet schnell ein neues Mitglied! Angemeldete Teams mit weniger als 3 Mitgliedern (Ersatzspieler ausgeschlossen) werden bei Ablauf der Anmeldefrist automatisch disqualifiziert. Wenn euer Team einen Ersatzspieler hat, empfehlen wir euch, diesen zum regulären Teammitglied zu befördern, um die Disqualifizierung zu vermeiden.