Jump to content
Forums

Statler

Members
  • Posts

    507
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Statler's Achievements

  1. Wie niedlich, level 20 Gunner und WL ^^ Dann mal viel Glück bei der (Gear)aufholjagd. Bin gespannt, wie ihr auf die Topwhales mit vollem VT und teilweise schon TT-Gear aufholen wollt, wünsche euch dennoch viel Glück und Spass bei eurem Plan :D
  2. Da muss ich meine Aussage bezüglich PVP noch einmal erweitern. Da er die Lebenspunkte als "Fokus" nutzt, fällt er bei der PVP Waffe mit Fokusentzug entweder gleich tot um, oder die Waffe hat keinerlei Effekt auf ihn und ist somit zumindest teilweise nutzlos. Bin echt gespannt, wie NC-Soft das lösen will, damit die Klasse nicht total overpowert und unkillbar wird...
  3. Ja der Lyn wäre sicher eine optimale Klasse für den Sin, ABER das geheule, wenn plötzlich ein großteil der Sins auf dem Schlachtfeld als kleinstmögliche Lyns rumrennen, dürfe gigantisch sein. Sin sind so schon recht schlecht zu sehen, wenn sie dann noch gerade mal so groß wie der Zeh eines Gon sind, herzlichen Glückwunsch. Wobei ein Lyn KFM oder Bersi fänd ich schon recht lustig ^^
  4. Ich bin viel mehr gespannt auf die PVP-Fähigkeiten. Nutzt der Krieger tatsächlich seine Lebenspunkte als Fokus, muss er eine entsprechend hohe Lebensregeneration haben. Damit könnte er nahezu unkillbar im PVP werden und wir wissen alle, wie gerne NC-Soft bei neuen Klassen übertreibt, siehe One-Shot Gunner. Könnte mir gut vorstellen, das der Krieger den Gunner als "Hass-Klasse" im PVP ablösen könnte ^^
  5. 1. Die Klasse soll, wenn ich mich nicht verlesen haben im Juni/Juli in Korea rauskommen. Da wir mittlerweile nur noch 3-4 Monate hinter Korea liegen, denke ich sie wird bei uns wohl so Oktober/November erscheinen. Hängt natürlich vom tatsächlichen release in KR ab. 2. Den einzigen Hinweis auf die Rasse, den ich bisher gefunden habe, bietet nur das Bild aus der ankündigung. Könntevom bild her also Gon / Jin oder eventuell Jun sein, aber das ist reine Spekulation meinerseits. Vielleicht hat hier schon jemand genauere Informationen. 3. Neue Klassen waren bisher immer für alle verfügbar, vorrausgesetzt man hatte einen freien Charackterslot. Also selbst Spieler, die komplett neu angefangen haben, konnten sich frei zwischen jeder verfügbaren Klasse entscheiden. 4. Wenn NC-Soft seine bisherigen vorgehensweise beim release einer Klasse beibehält dann ja. Bisher gab es bei jedem Release einer neuen Klasse einen kostenlosen Charakterplatz hinzu. War beim Paktierer so und auch beim Soulfighter und dem Gunner. Beim Gunner musste man sich jedoch auf der Webseite in sein Account einloggen und so das Paket mit dem Charakterplatz "beanspruchen", man bekam diesen also nicht automatisch, beim SF und WL weiss ich nichtmehr wie das war, zu lange her ^^ Bevor NC-Soft genaueres bekannt gibt, zumindest für Korea, wird jedoche alles erst einmal reine Spekulation bleiben.
  6. Nun für NC-Soft gibt es ja kein Handlungsbedarf, was den Battleground angeht. Das Problem mit dem Deranking ist ebenfalls nicht existent. Alles in bester Ordnung, wie der Screenshot zeigt. Die heutigen Ergebnisse der Weiswal Partien: Zur Info, ich bin Bronze, mittlerweile dank dieser tollen Runden wieder auf 1300 Punkte. Man könnte fast meinen, das Matchmaking ist von NC-Soft gewollt, um die Whales mit ihren Aransu, Aszendent Waffen, dreieckigen Juwelen und VT Gear nicht zu verärgern... Ja ich habe selber eine Aszendent 6 Waffe, aber gegen eine solche Übermacht ist die ziemlich nutzlos... Oh und dieses mal waren zwar öffter ein 1-2 HM8er oder 9er in meinem Team aber ausnahmsweise mal keine AFK Spieler.
  7. Haben wir doch, genau genommen sogar täglich, oder hast du noch nicht in die "Angebote des Tages" geschaut? Nein sollten sie nicht. Das Problem wäre hier das gleiche wie auf dem Schlachtfeld. Im Tag-Team hast du dann wieder Leute, die für einfach Siege deranken wollen und AFK stehen. Im 1vs1 triffst du im Silberrang auf Leute die eingentlich locker im mittlerem bis oberem Goldrang spielen müssten usw. Die meißten AFK Spieler auf dem Schlachtfeld, die ich bisher so in meinen Teams hatte, waren nicht die HM7er oder 9er die vielleicht nur ihre Quest wollen, sondern wirklich richtig gut ausgerüstete Spieler Eigentlich sollte es im PVP überhaupt nichts geben, was man nicht auch im PVE genau so gut farmen kann. Und Mondsteine bekommt man bekanntlich ausschließlich über PVP sicher. Selbst in der SSE bekommt man in der Fieberzeit am Wochenende nur eine Chance auf Mondsteine. Sicher sind auch hier nur Kristalle, wobei da der Zeitaufwand noch höher ist als bei Naksun. Sicher müsste es einen Anreitz geben die Leute wieder ins PVP zu locken. Gerade mal geschaut, es gibt kaum noch Spieler über Gold, sowohl im 1vs1, 3vs3 als auch auf dem Schlachtfeld. Bevor man sich hier jedoch Gedanken macht, müsste das Schlachtfeld erst einmal gründlich überarbeitet werden. Das betrifft zum einen das Ranking, zum anderen aber vor allem das Matchmaking. Hier hat man Teilweise das gefühl, das ganz gezielt gruppen gematched werden, bei denen eine haushoch vom Gear überlegen ist. Ich hatte eben wieder den Fall. Dieses mal war ich jedoch im ausnahmsweise mal im "Überlegenen" Team. Der "schwächste" Spieler in meinem Team war Aszendent 3, die anderen alle Aszendent 6 bzw Rabe 6 oder höher. Im Gegnerteam war ein einziger Spieler mit Firmament 3 ausgerüstet, die restlichen Spieler des Gegnerteams waren mit Licht-/Dunkelgeist ausgestattet. Das Ergebnis, wie in solchen Fällen meisstens: 1800 : 0 Mir tat das gegnerteam leid. ich war selber oft genug in solch unterlegenen Gruppen. gerade im Bronze bis mittlerem Silberrang ist hier die Gefahr seh hoch auf solche Gruppenkonstellationen zu treffen. Das Schlimme daran ist dann noch, das man teilweise bis zu 10 Rankingpunkte mehr Verliert, als man für einen Sieg erhält und somit ganz schnell extrem im Ranking fällt. Es gab in dem Beispiel oben keine Premade Gruppe, alle 12 Spieler haben einzelnd gesucht. Mit einem vernünftigen Matchmaking wären die Spieler einigermaßen gleichmäßig auf beide Teams verteilt worden und jedes Team hätte die Chance auf einen Sieg gehabt. Solange also kein vernünftiges Matchmaking eingeführt wird, braucht man sich über einen Anreitz, die Leute wieder ins PVP zu locken, keine Gedanken machen. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit, als "Schlachtvieh" für Whales zu enden, viel zu hoch.
  8. Mit Licht-/Dunkelgeist, selbst auf Stufe 12, würde ich mich heute nichtmehr aufs Schlachtfeld trauen ;) Die PVP-Waffe ist zwar in der Aufwertung im vergleich zur PVE Waffe recht günstig, zumindest wenn man den Weg über Infernokugeln / Weiswalkugeln und Sturmfragmente / Fragmente des Aszendenten geht, da man hier kaum andere Materialien zum Aufwerten benötigt. Einzig der Schritt von Sturm auf Aszendet ist teuer, da hier im gegensatz zur PVE Waffe 10 statt 5 Schneegeiststeine benötigt werden. Trotzdem ist es gerade für Free2Play Spieler trotz verringerter Kosten schon schwer genug ihre PVE Waffe aufzuwerten. Zudem lohnt sich die PVP Waffe nur, wenn man regelmäßig PVP spielt. Für Gelegenheitsspieler ist es einfach zu teuer und lohnt nicht. Was die Whales angeht, die mit Heiliger Berg auf dem Schlachtfeld rumlaufen, kannst du dir sicher sein, die haben garantiert auch eine Aszendent mindesten Stufe 3 (eher Stufe 6) im Lager. Die nächste PVP-Waffe kommt garantiert und die wird für PVP sicher wieder besser sein, als die Heiliger Berg Waffe. Dein Vorschlag würde also nicht die Whales treffen, sondern die Spieler, die eher selten PVP Spielen oder einfach nicht die Zeit haben sich die PVP Waffe zusätzlich zur PVE Waffe hochzuziehen. Früher war das Schlachtfeld ab 50HM1 offen, weiss nicht ob dies nun auf 55HM1 angepasst wurde. Es sollte jedoch jeder die Möglichkeit haben das Schlachtfeld zu spielen. Bestenfalls mit Gegnern auf annähernd gleichem Gearstand. Zudem müsste endlich was gegen die AFKler unternommen werden um das bewusste Deranking zu verhindern. Hier müssten wirklich drastische Strafen eingeführt werden, im Wiederholungsfall nochtfalls auch mit temporären Sperren für die Teilnahme am Schlachtfeld, da diese Spieler der gesamten Gruppe schaden. Ich weiss nicht, wieviele Spiele und vor allem Punkte ich deshalb verloren habe, (teilweise mit nur 50-100 Punkten Unterschied) die hätten gewonnen werden können, wenn nicht 1 oder 2 Leute im Spawn stehen geblieben wären. Das Schlimme daran, es sind meisstens nicht die "kleinen" (bis auf sehr wenige Ausnahmen) die AFK stehen sondern meisstens Spieler mit gutem Gear. @Cannon Ich habe mit einem Kupmpel am Mitwoch vor der Wartung so ab 11 Uhr gesucht. Nach einer Stunde haben wir aufgegeben. Vor 1-1,5 Jahren hast du eigentlich Rund um die Uhr eine Gruppe fürs Schlachtfeld gefunden
  9. Das "leidige" Thema Schlachtfeld. Oft diskutiert, leider nie was geändert, da stößt man bei Nc-Soft leider auf taube Ohren :( Einerseits finde ich den Vorschlag eines angeglichene Schlachtfelds (wie Arena) gut. Könnte man endlich mal wieder mit Skill und nicht mit purer "AP" gwinnen. Andererseits dürfte es hierfür viel zu spät sein. Das Schlachtfeld war immer gearbasiert und mittlerweile gibt es nicht nur PVP Waffe sondern auch legendären PVP-Schmuck und Soulshields. Daher dürfte es wohl unmöglich sein, das Gear im Schlachtfeld abzuschaffen. Über kurz oder lang wird das Schlachfeld wohl wirklich zum Spielplatz für Whales verkommen, wenn NC-Soft nicht einlenkt. Einige Gründe, warum das Schlachtfeld zum schlechtesten PVP Spiel, das ich kenne, verkommen ist. - Es gibt kein vernünftiges Matchmaking. Hier werden HM7 Spieler mit MSP Soulschield gegen Endgear Gegner mit Aransu waffe gematched. Hatte nicht selten 2-3 hm7+ in meinem Team und das Gegnerteam war "full equiped". Das Problem zieht sich bis in den mittleren Silberrang und erschwert es enorm im Rang aufzusteigen. Ein vernünftiges Matchmaking mit einigermaßen ausgeglichener Verteilung der Spieler auf die Teams würde hier zumindest etwas abhilde schaffen (wurde schon so oft gefordert) Macht wirklich Spass mit 2 HM7er und 2 HM8er im team gegen ein Team aus HM11-15 anzutreten. Ich habe nichts gegen "low" Levels auf dem Schlachtfeld, im Gegenteil, jeder soll sein Gear farmen können, aber bitte mit einem vernünftigen Matchmaking. Verliert man aber aufgrund dieses Matchmakings mal eben über 100 Punkte, wird es richtig frustrierend. Zwar kann man mit 4-5 gut equipten Spielern auch gewinnen, die Chancen sind jedoch eher gering. - Total überpowerte Klassen Das Schlachtfeld hat mit Blade & Soul aus den Anfangszeiten nichts mehr zu tun und ist zu einem Egoshooter verkommen. Die Angriffsstärke der Spieler ist mittlerweile so hoch, das man nur noch eine gute Kreditkarte anstelle von Skill benötigt. Die meissten Klassen können einen einfach mal mit purem Dmg downbursten. Vom Gunner will ich erst garnicht anfangen. Das ist die wohl absolute UBER Klasse auf dem Schlachtfeld. Killt einfach mal alles oneshot aus der zweiten Reihe. Nicht selten, das ein High Gear Gunner Spielentscheidend ist und in 99% der Fälle mehr Kills als der Rest seines Teams zusammen hat. - Mondsteine im PVP Mondsteine nur, oder besser gesagt überhaupt über das Schlachtfeld Verfügbar zu machen, war die wohl schlechteste Idee. Häufig ist den Spielern das Ranking egal, sie wollen nur Mondsteine farmen. Die benötigten Kampfpunkte bekommt man am schnellste über Siege und siege bekommt man als High Gear Spieler am einfachsten im unteren - mittlerem Silberrang. Daraus resultiert dann das sehr oft Spieler mit hohem Gear in den unteren Rängen auftauchen. Spitzenreiter war ein HM19 Gunner mit absoluten max. Gear einzig die Waffe wäre noch von Aransu 5 auf 6 aufwertbar gewesen und das im Bronzerang. Als ich ihn das nächste mal sah, stand er AFK im Spawn, leider in meinem Team. - AFK Spieler Hier wird seit Ewigkeiten ein Reportsystem für AFK Spieler gefordert. Traurig das dies überhaupt nötig ist. Ich weiss nicht, wieviele Spiele ich 4 oder 5 gegen 6 bestreiten durfte und wieviele davon verloren waren. Zwar kann man die Spieler an den Support reporten, ist aber mit einer Menge arbeit Verbunden. vor allem bei "kryptischen" Namen mit Sonderzeichen wie " ^ ` ´ " usw. sodaß die meissten Spieler sich nicht die Arbeit machen. Hinzu kommt, das die Strafen, sofern es überhaupt welche gibt wohl noch nicht drastisch genug sind. Diese Spieler schaden dem gesamten Team und sollten im wiederholungsfall einfach von der Teilnahme am Schlachtfeld ausgeschlossen werden. - Beschaffung von PVP-Gear Zugegeben, die PVP Waffe ist wirklich günstig was die Aufwertung betrifft. Glaube ich hab keine 2 Monate benötigt um von der unvollständigen Sturmwaffe zur Aszendet 6 zu kommen. Das PVP Soulshield der Weißwallagune ist jedoch extrem überzogen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, für das Set 1-8 über 300.000 Kampfpunkte zum Kauf der Waffenfragmente des Aszendenten und der Soulshields selber. Hier hat man dann aber Soulshields mit Zufallswerten, die nicht unbedingt die besten sind. Für ein gutes Soulshield kann hier also locker mal mit 600.000-800.000 Kampfpunkten gerechnet werden, wenn nicht sogar mehr. Eine gute Verteidigung ist jedoch mindestens genau so wichtig wie eine gute Waffe. Selbst mit über 5k Verteidigung, 3k Krit-Verteidigung und ca. 190k Leben ist man für Viele Klassen einfach Oneshot (Siehe Total überpowerte Klassen). Die Ironie hierran ist, man muss PVP ohne Verteidigung machen, um überhaupt erst mal an PVP Soulshields zu kommen, die einem zumindest ein wenig Verteidigung gewähren. Genau das ist jedoch wieder Schlecht für die Gruppe, die 1-2 Leute ohne PVP Soulshields in der Gruppe haben. Die Spanne zwischen den Spieler wird immer größer und normale Spieler haben gegen die Whales, die sich gern in den unteren Rängen aufhalten (sicher nicht alle aber einige), nahezu keine Chance. Ohne ein vernünftiges Matchmaking wird das Schlachfeld früher oder später aussterben, weil die Leute keine Lust haben sich abfarmen zu lassen. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich in der Fieberzeit maximal eine Minute nach einer Gruppe gesucht. Mittlerweile sind Wartezeiten von 5 und mehr Minuten selbst in der Fieberzeit keine Seltenheit. Esa gab sogar den Vorschlag, den ich persönlich am besten Fand: Das Schlachtfeld in einem Hard- und Normal Mode anzubeiten. Der Normalmode mit angeglichenen Stats und eventuell reduzierten Belohnungen aber der Möglichkeit sein Gear zu farmen und der Hardmode der Gearbasiert ist. Wurde wohl leider auch komplett von NC-Soft ignoriert obwohl dies sicher einige Spieler wieder aufs Schlachtfeld zurückholen würde. Fazit: Ich habe gern Schlachtfeld gespielt, tu es auch heute noch ab und zu, aber meisstens endet es in Frust. Daher kann ich nur empfhelen, w er nicht gerade ein Whale ist, oder eine masochistische Ader hat (so wie ich scheinbar ab und zu), sollte das Schlachtfeld besser meiden, solange NC-Soft weiterhin sämtliche Vorschläge und forderungen nach einem vernünftigen Matchmaking ignoriert.
×
×
  • Create New...