Jump to content

Trove Event


Recommended Posts

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Argument wofür? Mein Standpunkt ist, dass man erst mal abwarten sollte wie die Kompensation aussieht, bevor man rumheult - was braucht es da bitte für ein Argument? ...

 

@Bamalter: Liest du eigentlich wirklich auf was du dich so beziehst oder baust du gerade nur Frust ab? ... Wie auch immer - ich wünsch' dir noch einen schönen Tag und bin mal raus hier - bringt ja eh nix ... 

Link to comment
Share on other sites

am fairsten wäre es wenn sie einfach nen durchschnisswert errechnen am g gemessen, den vergleichen was rauskam bei der trove mit den fehler und dannach... 

 

sprich 10 schlüssel entsprechen ungefähr nen gewinn von 50g bei der fehlerhaften trove, mit der nicht fehlerhaften 100g sprich 50% verlust...

 

heißt 50% der keys werden erstattet, ist die % zahl höher mehr keys, niedriger weniger. 

 

so kann keiner jammern die die schon haufenweise keys verbraucht haben bekommen 50% davon zurück und können erneut zig kisten öffnen und ihr zeugs behalten und die die noch keine öffneten brauchen sich nich benachteiligt fühlen das sie nun weniger bekommen als diejenigen mit dem fehler, die die bt machten oder ähnliches vllt einer der des armband bekam oder so wird da auch nich jammern müssen und es wäre weniger arbeit für nc da sie nur schlüssel ersetzen müssten und nun nicht alles zurücksetzen müssten bzw kontrollieren wer was wo bekam und was damit machte usw usw. 

 

aber 100% der key´s erstattet zu bekommen ohne zurücksetzung ist absurd... den auch mit der fehlerhaften trove bekam man seelengebundene steine, ehrenornamente elemente, rabenfedern usw usw was einiges wert sind oder nützlich fürs equip sind und einen pushen.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, dannythenut said:

am fairsten wäre es wenn sie einfach nen durchschnisswert errechnen am g gemessen, den vergleichen was rauskam bei der trove mit den fehler und dannach... 

 

sprich 10 schlüssel entsprechen ungefähr nen gewinn von 50g bei der fehlerhaften trove, mit der nicht fehlerhaften 100g sprich 50% verlust...

 

heißt 50% der keys werden erstattet, ist die % zahl höher mehr keys, niedriger weniger. 

 

so kann keiner jammern die die schon haufenweise keys verbraucht haben bekommen 50% davon zurück und können erneut zig kisten öffnen und ihr zeugs behalten und die die noch keine öffneten brauchen sich nich benachteiligt fühlen das sie nun weniger bekommen als diejenigen mit dem fehler, die die bt machten oder ähnliches vllt einer der des armband bekam oder so wird da auch nich jammern müssen und es wäre weniger arbeit für nc da sie nur schlüssel ersetzen müssten und nun nicht alles zurücksetzen müssten bzw kontrollieren wer was wo bekam und was damit machte usw usw. 

 

aber 100% der key´s erstattet zu bekommen ohne zurücksetzung ist absurd... den auch mit der fehlerhaften trove bekam man seelengebundene steine, ehrenornamente elemente, rabenfedern usw usw was einiges wert sind oder nützlich fürs equip sind und einen pushen.

Dass sind doch alles willkürliche Zahlen und Konzepte um etwas zu errechnen was du nicht errechnen kannst! Ich will keinen Trostpreis oder sowas. Rollback oder 100% Keys. Nicht mehr oder weniger als das wofür ich gezahlt habe.

Das ist nicht absurd. Das ist einfach Pech für den Rest. Kann doch nicht sein, dass damit sich die einen nicht benachteiligt fühlen, andere dafür betrogen werden müssen. Es ist einfach dumm gelaufen. Die größten Wahles hätten am meisten davon das ist mir klar und ich gehöre bestimmt nicht dazu! Nüchtern betrachtet sind alle diese Rechnungen und komischen Zwischenlösungen ohne ein Fundament sondern halt eben eine persönliche Fairness-Einschätzung.

Außerdem geht es nicht um den Gewinn es geht schlicht und einfach um den Punkt, dass die Hepta Gems nicht drinne waren. Ich habe die erste Trove in diesem Spiel mitgemacht. Es gab nie eine Debatte um den Loot aus den Dingern. Außer ein paar echten "Heulthreads", hat sich keiner beschwert! Die Whales haben gecashed und gewhaled alles war gut.

Link to comment
Share on other sites

Just now, dannythenut said:

am fairsten wäre es wenn sie einfach nen durchschnisswert errechnen am g gemessen, den vergleichen was rauskam bei der trove mit den fehler und dannach... 

 

sprich 10 schlüssel entsprechen ungefähr nen gewinn von 50g bei der fehlerhaften trove, mit der nicht fehlerhaften 100g sprich 50% verlust...

 

heißt 50% der keys werden erstattet, ist die % zahl höher mehr keys, niedriger weniger. 

 

so kann keiner jammern die die schon haufenweise keys verbraucht haben bekommen 50% davon zurück und können erneut zig kisten öffnen und ihr zeugs behalten und die die noch keine öffneten brauchen sich nich benachteiligt fühlen das sie nun weniger bekommen als diejenigen mit dem fehler, die die bt machten oder ähnliches vllt einer der des armband bekam oder so wird da auch nich jammern müssen und es wäre weniger arbeit für nc da sie nur schlüssel ersetzen müssten und nun nicht alles zurücksetzen müssten bzw kontrollieren wer was wo bekam und was damit machte usw usw. 

 

aber 100% der key´s erstattet zu bekommen ohne zurücksetzung ist absurd... den auch mit der fehlerhaften trove bekam man seelengebundene steine, ehrenornamente elemente, rabenfedern usw usw was einiges wert sind oder nützlich fürs equip sind und einen pushen.

Du tust ja so als hätte man das geschenkt bekommen.

Deine Idee funktioniert allein schon deshalb nicht, weil die Edelsteine keinen zuverlässigen messbaren Wert haben. Und der Kaufgrund für die Truhen sind nunmal diese Steine, alles andere sind Nieten, die die gezahlten NCoins nicht wert sind.

 

Und der viel wichtigere Grund, den andere schon genannt haben, ist der rechtliche Aspekt.

Aber davon abgesehen gibt es für Käufer wie mich keinen Grund in Zukunft Keys zu kaufen, wenn ich offensichtlich nicht das bekomme was mir zusteht. Denn beim nächsten mal habe ich keine Lust so viel Geld für ein paar Mondsteine zu bezahlen.

Wenn genau das das Ziel von NCS sein sollte, meinetwegen.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte was sind hier für Antworten O.o

 

Also erstmal ist wirklich nichts Falsch daran auf eine Entschädigung zu bestehen. Weil jeder der sich ne Packung mit 30 Keksen kaufen würde und später feststellt es sind nur 10 drin würde doch dafür sorgen für die bezahlten Kekse auch wirklich seine 30 Kekse zu bekommen!

 

Ich verstehe diesen Hass und Neid nicht der hier verbreitet wird, diese Missgunst untereinander ist wirklich ekelig.

JA wir haben Geld reingesteckt (und das wahrscheinlich von Anfang an) und JA vll erhalten wir (wenns wirklich so passiert, dass wir schlüssel wiederbekommen würden) dadurch einen klitzekleinen Vorteil, weil NCSoft einfach einen Fehler gemacht hat. Und was genau ist jetzt sooo dermaßen schlimm daran, dass man hier im Forum so gehatet wird?

 

Wie schon gesagt ich will einfach nur meine Kekse haben für die ich bezahlt habe und nicht noch ne Tüte Popcorn obendrauf. Punkt. Und daran gibt es nichts Schlechtes!!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

das system alle ersetz zu bekommen geht auf bis zu ner gewissen zahl aber ab einer bestimmten menge ist es unfair und manche hauen ne menge geld rein und haben schon ihre 1000 keys plus geöffnet und wenn man vom reinen wert ausgeht auch ein paar k g damit gemacht aber wollen des ganze behalten und ihre 1000keys haben, also des ist in meinen augen dann einfach zu viel erstattung sry... 

 

wenn ich nun 15k gewinn machte gestern mit der trove und die ganzen schlüssel nun ersetzt bekomme und die 15k behalte ist es einfach lächerlich 

 

daher meinte ich es wäre fair wenn sie einfach nen wert den gegenständen geben wie den juwelen die nich handelbar sind oder den kostümen und einfach gucken wieviel man mit 100 keys bei der fehlerhaften machte und wieviel bei der anderen und den %satz dann an keys ersetz, dann hat man im endeffekt das was man zahlte, klar als allgemeine entschädigung können sie nun noch ne kleinigkeit drauf legen aber 100% ersetz zu bekommen und den loot behalten von dem was man davor zog ist einfach zu viel in meinen augen und ich zahl selbst mehr als genügend bargeld in das game.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Bamalter said:

Wie etwas? Alles andere als sämtliche Keys könnte ein Fall für den Anwallt werden! Also ich denke Menschen die hunderte Euros da reinballern, könnten sich das echt überlegen. Ich würde da jetzt nicht noch mehr Mist machen. Gebt den Leuten ihr Keys wieder und gut! Alleine darüber nachzudenken es nicht zu tun ist schon ein Unding!

 

5 hours ago, Bamalter said:

Die hätten dann Pech. Das kleinere Übel! Die Mats etc. zurück geben geht nicht. Würde ich machen, sind aber längst auf dem Markt etc. Ja, die Leute, die am härtesten gecashed haben werden dadurch am meisten profitieren. Dessen bin ich mir bewusst. Also muss man da wohl sagen, ja die Leute bekommen einen Vorteil. Der lässt sich nicht mehr vermeiden und ist im vergleich zur Alternative halt weniger dramatisch bzw. wenigstens rechtlich sicherer.

 

Wenn man nicht die gesamten Keys zurück gibt wäre es immer noch Betrug. Das ist so wie ein bischen schwanger sein. Das gibt es nicht. Entweder es ist so oder so. Wenn man 50% der Keys gibt, wie soll man sowas rechtfertigen? Oder einfach einen Heptagem for free pro 100 keys etc.??? Das ist doch alles nicht machbar. Alle Keys back = einzige Lösung!

Was für einen mist hier manche verzapfen... anwalt, betrug roflmao. Rechtlich hast du auf rein garnichts anspruch da dir keine bestimmte % chance garantiert wird. Auch ohne bug gibt es genug items wie z.b. öl bei denen die chance sie zu bekommen so unterirdisch ist das man auch bei hunderten keys sie nicht einmal zu gesicht bekommen kann. Zu erwarten das alle keys zurückerstattet werden ist lächerlich man hat ja nicht nur müll bekommen, so einen riesen unterschied wie manche meinen macht der bug nun auch wieder nicht.

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Cor said:

 

Was für einen mist hier manche verzapfen... anwalt, betrug roflmao. Rechtlich hast du auf rein garnichts anspruch da dir keine bestimmte % chance garantiert wird. Auch ohne bug gibt es genug items wie z.b. öl bei denen die chance sie zu bekommen so unterirdisch ist das man auch bei hunderten keys sie nicht einmal zu gesicht bekommen kann. Zu erwarten das alle keys zurückerstattet werden ist lächerlich man hat ja nicht nur müll bekommen, so einen riesen unterschied wie manche meinen macht der bug nun auch wieder nicht.

Da versteht wieder einer den Unterschied zwischen einer kleinen Chance und keiner Chance nicht! Klar habe ich einen Anspruch, es gab eben KEINE chance.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Bamalter said:

Da versteht wieder einer den Unterschied zwischen einer kleinen Chance und keiner Chance nicht! Klar habe ich einen Anspruch, es gab eben KEINE chance.

Alles was ich sehe sind nur unbestätigte behauptungen, manche leute sagen sie hätten 7 eckige gems bekommen was wohl bei 0 chance nicht sein könnte. Hier wird von einigen leuten einfach der gier wegen wieder extrem übertrieben. Kein logisch denkender mensch würde erwarten 100% der keys erstattet zu bekommen ohne die mats die er aus dem trove bekommen hat wieder abgeben zu müssen (was wie gesagt ohne einen kompletten rollback auf stand vor der wartung nicht möglich ist und damit ausser frage steht).

Link to comment
Share on other sites

ehrlich ich will nun mal nen link wo bestätigt wird das es gar keine chance auf items gab =) ich hab von mindestens 3 gehört das diese 7 eckige zogen! und wenn ich nun ma guck was öle angeht und des letzte trov betrachte.. hmm ich kenne keinen der auch nur ein öl gezogen hatte aber die chance war da... aha... 

 

ehrlich wenn ihr behauptet es gab keine chance dann zeigt mir nen link wo dies bitte bestätigt oder ausgesagt wird von nc soft bevor ihr so das maul aufreist und überirdische entschädigungen wollt und sachen raushaut wie anwalt usw usw wobei ihr offensichtlich keinen plan habt von der rechtslage

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Ryukj said:

Das ich das richtig verstehe, das heißt ich bekomm die 50 Keys zurück und darf die Items (Die ich eh bereits verkauft habe) von zuvor behalten? Das ist ja nice.

Hast du richtig verstanden. Die einzig vernünftige Lösung. Schöner wäre es natürlich gewesen, NC-Soft hätte es einfach mal nicht verk***t und würde die Wirtschaft so nicht ordentlich durcheinander wirbeln. Die großen Whales freuen sich jetzt natürlich, 2000 Keys zum Preis von 1000...

Link to comment
Share on other sites

Ja gut irgendwo kann man es den richtigen Cashern aber auch net übel nehmen immerhin haben sie etwas gekauft was dann unmöglich zuerreichen war wenn der Fehler seitens NCSoft so enorm war, da find ich das wirklich als einzig richtige Möglichkeit immerhin geht es hier um echtes Geld im Hunderter-Bereich

Link to comment
Share on other sites

Respekt, das nenn ich jetzt mal fair.

Ich glaube soviele sind das nicht wo da 1000 keys gekauft haben und der Zeitrahmen war ja nun auch nicht so groß, wurde ja schnell bemerkt der Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Diese Reaktion kam unerwartet, also 100% Rückerstattung der Key's ohne das einem die Items der zuvor eingelösten Key's aberkannt werden.

Grob gesehen profitieren alle Spieler davon, schließlich fällt der Marktpreis so oder so, was auch F2P Spielern zugute kommt.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

trotz allem Verständnis für eure Frustration möchte ich erneut an unsere Verhaltensregeln erinnern und euch bitten, euren Frust nicht aneinander auszulassen. Herabsetzende Kommentare wurden entfernt.  Bitte achtet darauf, dass eure Beiträge beim Thema bleiben, niemanden beleidigen und konstruktiv sind. Solltet Ihr Euch von anderen beleidigt fühlen, nutzt bitte den Report-Button, um uns derartige Beiträge zu melden, statt euch in ein Foren-PvP zu begeben.

Dank euch!

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin zufrieden, hab zwar nicht die Ultra Bonis bekommen aber Ausbeute waren bei ca. 1200 keys. (davon 250 Keys Entschädigung)

Alle Raben Baguas,

Seele auf max,

Alle Style Items (wobei diese vor der Anpassung kamen),

Armband gekauft bei DCM und auf Max bekommen,

Twink mit vollem MSP ausgestattet und noch etwas Gold übrig.

 

An alle bei denen das jetzt wieder Neid verursacht, es ist ein Glücksspiel und bei so etwas zählt oft Masse statt Klasse unter 1000 keys bei so einem Event lohnen sich nicht und wehm das zu teuer ist, der muss halt Gold farmen, den der Kuts ist quasi gestorben.

 

Böse könnte ich nur auf die EPIC Lucker sein, die mal wieder 20 Heilige Essenzen aus einem der Pötte gezogen haben und naja ich wieder nicht. Warscheinlich zu wenig gecasht oder zu intiligent.^^ (Die dümmsten Bauern und die Sache mit den Kartoffeln)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...