Sign in to follow this  
Bronn

Verhaltensregeln in den Foren

Recommended Posts

Bronn   

Willkommen!
 
Willkommen in den Diskussionsforen von Blade & Soul! Wir freuen uns, dass ihr hier seid!
 
Wir möchten Euch mit diesen Foren eine angenehme Plattform bieten, auf der ihr Themen mit Bezug auf Blade & Soul diskutieren und uns Euer Feedback zum Spiel geben könnt.
Um dies zu erleichtern, haben wir für alle Forennutzer eine Reihe an Richtlinien zusammenstellt, auch bekannt als NCSOFT Foren-Verhaltensregeln (kurz: CoC).
 
Denkt bitte immer daran, alle anderen Spieler und Forennutzer mit Respekt zu behandeln. Hier machen wir keine Ausnahmen, und das ist die wichtigste aller Regeln.
 
Den besten Erfahrungsaustausch, sowohl in den Foren als auch im Spiel, können wir allen gewährleisten, wenn wir uns um gegenseitiges Verständnis bemühen. Das heißt nicht, dass wir immer einer Meinung sein werden oder dass wir jedes Mal einen Kompromiss finden können. Es sollte aber dazu führen, dass wir alle besser verstehen, was wir uns von dem Spiel wünschen und warum.
 
Wir werden nicht immer einer Meinung sein, und das ist auch in Ordnung so!
 
Ein respektvoller Umgang mit anderen Forennutzern


Diskriminierungen und Beleidigungen auf Grund von Hautfarbe, ethnischer Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Präferenz oder Identität


Wir möchten, dass die Blade & Soul-Foren ein Ort sind, an dem sich alle wohlfühlen können. Das bedeutet, dass jegliche beleidigenden Ausdrücke, ob offen oder in anzüglichen Anspielungen und Bildern versteckt, zu keiner Zeit toleriert werden.
 

Drohungen


Alle Forennutzer sollten frei ihre Meinung und Gedanken über das Spiel äußern können, ohne Einschüchterungen befürchten zu müssen. Daher werden wir keinerlei Androhungen von körperlicher Gewalt gegenüber einem anderen Forennutzer tolerieren.
 

Belästigende und verleumdende Inhalte


Aus demselben Grund werden auch belästigende, schikanierende und verleumdende Inhalte nicht von uns toleriert werden. Mit Beleidigungen um sich zu werfen oder bestimmte Individuen oder Gruppen gezielt anzugreifen, wirkt sich schlussendlich negativ auf die Forenerfahrungen aller unserer Nutzer aus.
 
Belästigung kann in vielerlei Formen auftreten. Sollten wir das Gefühl haben, dass ein Forenmitglied absichtlich gemobbt oder ihm ein unbehagliches Gefühl vermittelt wird, werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen.

 

Obszöne/vulgäre oder unangebrachte Sprache und/oder Bilder


Manche Leute stören sich nicht an derben Ausdrücken und Bildern, andere aber schon. Wir möchten darum alle Forennutzer daran erinnern, einander mit Höflichkeit und Respekt zu begegnen, und immer daran zu denken, dass wir alle verschiedene Standards dessen haben, was wir für akzeptabel halten. Solltet ihr also nicht in der Lage sein, Euren Standpunkt zu äußern, ohne dabei Kraftausdrücke zu verwenden, dann ist es wohl ratsam, diesen gar nicht zum Ausdruck zu bringen.
 

Politik, Religion und explizite sexuelle Darstellung


Politik, Religion und Sex sind sicherlich interessante Gesprächsthemen, die vielerorts im Internet diskutiert und debattiert werden.
Unsere NCSOFT-Foren sind dafür allerdings nicht der geeignete Ort, und wir empfehlen Euch daher, diese Themen auf geeigneteren Plattformen zu diskutieren.

 

Spam, Trolling oder Thread bumping (künstliches Hochschieben von Themen)


Diese Foren stellen eine großartige Möglichkeit dar, Feedback über das Spiel einzuholen und uns über Angelegenheiten, die der Community am Herzen liegen, zu informieren. Absichtlich Unruhe in Beiträgen zu stiften, Beitragsmeinungen vorsätzlich zu spalten oder Beiträge zu erstellen, die eher als Votum oder Petition zu deuten sind denn als Diskussionsgrundlage, sind hierbei nicht förderlich.
Dies betrifft insbesondere, aber nicht ausschließlich, das künstliche Hochschieben von Themen (außer bei der Gildenrekrutierung) sowie das Posten von geschriebenen oder bildlichen Memen, die nichts weiter zur Diskussion beitragen.
 
Eine respektvolle Umgebung für alle
 
Community Manager & andere NCSOFT Mitarbeiter


Community Manager und Moderatoren sind die Mitarbeiter, die ihr am häufigsten im Forum antreffen und lesen werdet. Wir achten auf die Einhaltung der Foren-Verhaltensregeln und beantworten Threads und Beiträge, egal ob es um ein Problem oder den Spaß geht.
Sollten wir einmal nicht antworten, bedeutet dies nicht, dass wir Euch ignorieren. Manchmal haben wir keine passende Antwort, müssen erst nach einer Antwort suchen oder können zum derzeitigen Zeitpunkt dazu noch nichts sagen.

Ferner haben wir auch Aufgaben zu erledigen, die nichts mit dem Forum zu tun haben. Sollten wir also mal nicht da sein, bedeutet dies, dass wir an etwas anderem für Euch arbeiten.

 

Auftreten als NCSOFT-Mitarbeiter


NCSOFT ist ein toller Arbeitgeber. Sich als einer unserer Mitarbeiter auszugeben, ist es jedoch nicht! Wenn ihr für NCSOFT arbeiten wollt, könnt ihr Euch hier auf offene Stellen bewerben.

 

Gebrauch der Wörter „NCSOFT“, „NCWest“, „GM“ oder der Namen von Mitarbeitern unseres Community Teams in Thread-Überschriften

Wir haben Verständnis dafür, dass es jeder gern sieht, wenn sein Thread die Aufmerksamkeit von NCSOFT erregt, aber der Gebrauch der oben genannten Wörter erhöht die Sichtbarkeit eurer Beiträge nicht. Achtet stattdessen darauf, dass eure Titel einen Bezug zum Thema haben. Threads, die dieser Richtlinie nicht entsprechen, riskieren, geschlossen oder gelöscht zu werden.

Dauerhafte Großschreibung, irreführende Überschriften, übertrieben viele Satzzeichen bzw. unübliche Symbole oder Ähnliches

Bitte seht von der übermäßigen Nutzung derartiger Dinge in euren Beiträgen ab. Desto mehr Bezug eure Überschrift zum eigentlichen Thema eures Threads hat, desto einfacher ist es für die Mitarbeiter unseres Community Teams, euer Feedback zu sammeln.  Threads, die dieser Richtlinie nicht entsprechen, riskieren, geschlossen oder gelöscht zu werden.

Umgehen einer Aussetzung/Sperre


Damit die Foren eine für alle angenehme Umgebung bleiben, ist es essentiell, dass unsere Moderatoren ihren Job effektiv ausführen können. Daher ist jegliche Diskussion über disziplinarische Maßnahmen oder die Moderation unserer Foren untersagt. Des Weiteren ist es nicht erlaubt, Aussetzungen zu umgehen, indem über einen anderen Account gepostet wird oder man andere Forennutzer für sich posten lässt. Dieses Verbot umschließt das Posten von Chatprotokollen und E-Mail-Korrespondenzen zwischen einem Spieler und einem Game Master (GM), Moderator, Administrator, oder einem anderen Mitarbeiter von NCSOFT.
 
Ferner erschwert der Missbrauch der Meldefunktion es unseren Moderatoren, den respektvollen Umgangston auf dem Forum aufrecht zu erhalten und zieht daher Disziplinarmaßnahmen nach sich.

 

Duplizieren von Threads


Foren können eine großartige Plattform für offene Gespräche sein. Wir möchten, dass alle Personen, die sich für ein Thema interessieren, auch in der Lage sind, sich daran sinnvoll zu beteiligen. Eine Möglichkeit, um dies zu gewährleisten, ist die Benutzung der Suchfunktion, vor dem Erstellen eines neuen Threads. ihr könnt Euch sicher vorstellen, was mit dem Forum geschehen würde, wenn jeder seinen eigenen Thread für besonders populäre Themen erstellen würde.

 

Wenn alle Kommentare zu einem bestimmten Thema an einer Stelle zu finden sind, fällt es uns wesentlich leichter, die Informationen zusammenzutragen und auf jegliches Feedback zu reagieren. Das Erstellen mehrerer Threads macht es nicht wahrscheinlicher, dass Eure Beiträge bemerkt werden, allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr andere Forennutzer irritiert und durcheinander bringt. 
Sollte ein Forennutzer mehrere Threads erstellen mit dem Vorsatz, von anderen Themen abzulenken, werden disziplinarische Maßnahmen ergriffen.


Diese allgemeine Regel wird auch bei Missbrauch der Formatierungsoptionen, sowie jeglichem weiteren Versuch künstlich mehr Aufmerksamkeit zu erregen, eingesetzt.
 
Seid clever
 
Verbreitung realer persönlicher Informationen


Diese Foren sind ein Ort für Diskussionen über Blade & Soul, nicht über das wahre Leben. Aus diesem Grund ist die Veröffentlichung oder Verbreitung jeglicher persönlicher Informationen aus dem echten Leben untersagt. Sogar die der eigenen.

 

Diskussion von Disziplinarmaßnahmen


Die Foren von Blade & Soul sind kein Ort um über moderative Maßnahmen zu diskutieren – dies betrifft auch Sanktionen gegen euren eigenen Account. Bitte seht davon ab Themen und Beiträge zu erstellen, mit der Absicht disziplinäre Maßnahmen gegenüber eines Charakters oder eines Accounts zu diskutieren. Das beinhaltet ebenfalls den schriftlichen Austausch zwischen Spielern und Game Mastern (GM).


Falls ihr Schwierigkeiten haben solltet, auf euren Spielaccount zuzugreifen, würden wir euch bitten, euch mit unserem Support in Verbindung zu setzen, damit euch dieser unterstützen kann, um wieder Zugriff auf euren Account zu erhalten.
 
Cheats


Wenn wir uns alle an die Regeln halten, gewinnt jeder. Dies gilt vor allen Dingen für Spiele, die konkurrenzbetont sind, wie Blade & Soul. Wir tolerieren keine Cheater/Betrüger im Spiel, noch das Posten von Links zu Cheats und/oder anderer Schadsoftware in den Foren. Dies beinhaltet auch Spiel-Exploits, die die Spielerfahrung beeinflussen. Wir ermutigen alle Spieler, jegliche Verstöße dieser Art zu melden, um uns zu helfen, die Spielerfahrung für die überwältigende Mehrheit der ehrlichen Spieler zu verbessern.
 
Handel mit echtem Geld, Teilen und Verkaufen von Accounts


Wir können keinen Handel mit echtem Geld sowie Werbung/Inserate für die gemeinsame Nutzung eines Accounts erlauben. Jeglicher Verkauf für echtes Geld, unabhängig davon, ob es sich um ein digitales Produkt, Dienstleistungen oder Sachgüter handelt, ist untersagt.
 
Illegale Aktivitäten


Die NCSOFT Foren sind kein Platz zum Besprechen illegaler Aktivitäten, außerdem sollte nicht gegen lokale, staatliche, nationale oder internationale Gesetze oder Vorschriften verstoßen werden. Wir empfehlen Euch, solche Gesetze immer und überall zu befolgen.

Werbung
 
Dieses Forum darf nicht für Werbung für Unternehmen, Organisationen oder Websites, die keinen Bezug zu Blade & Soul haben und keinen diesbezüglichen Nutzen bieten, benutzt werden.


Danke für Eure Zeit


Vielen Dank, dass ihr Euch die Zeit genommen habt, die Verhaltensregeln zu lesen! Dieses Forum sollte stets wie eine Umgebung behandelt werden, in der sich jeder wohlfühlen kann. Die Verhaltensregeln beabsichtigen eine Sammlung von Leitlinien zu sein, die helfen soll, eine solche Umgebung zu erschaffen und aufrecht zu erhalten. Es handelt sich nicht um eine vollständige Liste jeglicher Einzelfälle, bei denen wir Maßnahmen ergreifen.

 

Kleingedrucktes

 

Jede Sperre im Spiel wird auch auf den Foren-Account angewendet. NCSOFT behält sich das Recht vor, einem Spieler den Zugang zum Forum zu verwehren. Die Gründe hierfür können, müssen aber nicht, in den Foren-Verhaltensregeln genannt sein.


NCSOFT und das Community Team behalten sich das Recht vor, jeden Fall individuell zu beurteilen. Dabei handeln sie nach eigenem Ermessen, ob ein Verhalten angebracht und mit den Foren-Verhaltensregeln vereinbar ist. Die Entscheidung kann auch das vorherige Verhalten des Nutzers in den Blade & Soul Foren berücksichtigen. Solltet ihr einer Euren Account betreffenden Entscheidung einmal nicht zustimmen, so könnt ihr eine E-Mail an BNScommunityteam@ncsoft.com schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this