Jump to content

Trove Event


Recommended Posts

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply
4 hours ago, Bronn said:

Hallo zusammen,

 

wir bereiten im Moment eine Korrektur der Schatzgrube vor. In jedem Fall werden wir Spielern, die bereits Schatztruhen geöffnet haben, etwas zum Ausgleich zukommen lassen. Wie genau dies erfolgt lassen wir euch heute Abend / morgen wissen.

Etwas??? Mal ganz ehrlich! Was soll diese Getue eigentlich? Die Spieler haben die Keys in gutem Glauben gekauft. Ihr habt nicht das Versprochene geliefert. Also bessert Ihr den Spielern entweder auf das Versprochene nach ODER Ihr wickelt alle Käufe revers ab. Das ist in Deutschland im §433BGB sehr einfach nachzulesen und geregelt. Zudem kommen hier noch EU-Richtlinien aus 2011 zum tragen. 

Und selbst "wenn" die Early Adopter, also die, die bis zum abschalten des Events, Ihre Schlüssel schon hatten, mal einen relativen Vorteil durch eure Entschädigung hätten. Was wäre so schlimm daran? 

Ich habe in meiner Erziehung gelernt zu meinen Fehlern zu stehen und diese wieder gut zu machen. So das alle Seiten erhobenen Hauptes aus der Sache rauskommen. Und nicht nur das mindest Nötige zu tun und die Zeit dann die Wogen glätten zu lassen. 

DAS wäre mal ein Signal NCSoft. Ein Signal, daß Ihr versteht was in der Spielerschaft vorgeht. Ein Signal, daß es Euch ausnahmsweise mal NICHT nur ums Geld geht.

Just my 2 Cents 2 think about

Euer 

Zak 

Link to comment
Share on other sites

Ja, es wäre in meinen Augen auch korrekt, 100% der genutzten Keys erneut zu vergeben. Ich bezweifel aber, dass das passieren wird.

 

NC-Soft hat vor kurzem bereits bewiesen, dass eigene Interessen in solchen Fällen im Vordergrund stehen. Als es die 1 Mio-Exp.-Talismane für kurze Zeit unbegrenzt im Shop gab, haben einige "Extremfälle" einen riesigen Haufen NCoins aufgeladen, um die Dinger zu kaufen. Der Fehler wurde erkannt, die Exp entfernt und ledigich NCoins wurden erstattet. Diese "Extremfälle" blieben dann mit dem riesigen Haufen NCoins zurück. Der Anlass bzw. Grund der Aufladung wurde entfernt.

 

 

Ich kenne mich mit den vertraglichen Details nicht aus. Aber im Endeffekt wird zunächst immer für Echtgeld eine virtuelle Währung (NCoins) erworben. Ich vermute einfach mal, dass bei diesem Schritt bzw. dem Einverständnis, diesen Tausch einzugehen, alle Rechte verloren gehen. Ich meine sogar NC-Soft könnte morgen auch den Server komplett für immer abschalten und wir hätten kein Recht auf Schadensersatz oder so.

 

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Zaknafeyn said:

Etwas??? Mal ganz ehrlich! Was soll diese Getue eigentlich? Die Spieler haben die Keys in gutem Glauben gekauft. Ihr habt nicht das Versprochene geliefert. Also bessert Ihr den Spielern entweder auf das Versprochene nach ODER Ihr wickelt alle Käufe revers ab. Das ist in Deutschland im §433BGB sehr einfach nachzulesen und geregelt. Zudem kommen hier noch EU-Richtlinien aus 2011 zum tragen. 

Und selbst "wenn" die Early Adopter, also die, die bis zum abschalten des Events, Ihre Schlüssel schon hatten, mal einen relativen Vorteil durch eure Entschädigung hätten. Was wäre so schlimm daran? 

Ich habe in meiner Erziehung gelernt zu meinen Fehlern zu stehen und diese wieder gut zu machen. So das alle Seiten erhobenen Hauptes aus der Sache rauskommen. Und nicht nur das mindest Nötige zu tun und die Zeit dann die Wogen glätten zu lassen. 

DAS wäre mal ein Signal NCSoft. Ein Signal, daß Ihr versteht was in der Spielerschaft vorgeht. Ein Signal, daß es Euch ausnahmsweise mal NICHT nur ums Geld geht.

Just my 2 Cents 2 think about

Euer 

Zak 

Du bist ja lustig. 

Auch wenn es für dich ein Spiel ist. Für NcSoft ist es ein Geschäft. Die haben Leute zu bezahlen, ergo geht es ums Geld und um nichts sonst. Was soll also der Müll mit nem Signal. Die müssen dir nicht Mal was erstatten, sie hätten den Fehler nicht Mal öffentlich machen müssen, sondern einfach hinten rum hotfixen. Trove ist ein Glücksspiel, niemand garantiert, dass du etwas besseres gesehen hättest, als du gesehen hast. Von daher kannst du dich freuen, wenn du eine Erstattung bekommst und wirst das nächste Mal vllt nicht all dein Geld direkt nach dem Patch reinpumpen.

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Hangover1896 said:

Ich kenne mich mit den vertraglichen Details nicht aus. Aber im Endeffekt wird zunächst immer für Echtgeld eine virtuelle Währung (NCoins) erworben. Ich vermute einfach mal, dass bei diesem Schritt bzw. dem Einverständnis, diesen Tausch einzugehen, alle Rechte verloren gehen. Ich meine sogar NC-Soft könnte morgen auch den Server kplett für immer abschalten und wir hätten kein Recht auf Schadensersatz oder so.

 

Genau so ist es auch.

Link to comment
Share on other sites

alle keys zurückzuerhalten ist dreist, es ist nicht so das man nun nur schrott bekommen hat oder das die chancen null waren und keiner nun 7eckige oder ähnliches zog, aber ein gewissen teil der keys zurück ist okay vllt 50% der verbrauchten keys.

 

100% ist einfach zu krass sry, denn wenn man nun sich 500 keys holte und damit etwa kA 2500g nun machte und anders man 5000g machen hätte können wäre das eine entschädigung im wert von 2500g für diesen spieler was schon etwas krass wäre bzw verdammt gierig von den leuten! 

 

und die geldmengen hier sind nun nur ein bsp.!!! 

 

also mich würde es echt ankotzen wenn nun leute die 900 keys schon geöffnet haben und damit auch ne menge zogen nun 900 keys erstattet bekommen und all das zeugs noch zusätzlichbehalten können was sie aus den ersten 900 ziehen konnten! und ich hab auch berreits schon keys geöffnet!

 

wie gierig manche leute hier sind ist einfach nur erbärmlich... 

 

abgesehen davon kauft man ncoins und nicht direkt die keys bzw wurde keine mindest rate für gegenstände in der trove auf irgend eine art und weise versprochen!!! 

Link to comment
Share on other sites

Genau, es geht ums Geld und zwar um unseres und wenn die uns zu sehr verärgern dann bleibt unser Geld weg, es gibt noch genug andere Spiele,

Im übrigen sind Spiele auch kein rechtsfreier Raum, auch da gelten Gesetze und man kann nicht machen was man will.

 

Mich hat das mit den Exp teilen schon geärgert, hab mir da schon Geld aufgeladen und genau die zehn Teile gekauft wo vorgesehen waren, klar hab ich die ncoin zurückbekommen, aber das Geld war weg.

 

Einmal kann ich so einen Fehler verzeihen und drüber hinwegsehen, nochmal mach ich das nicht, da zieh ich dann einfach meine Konsequenzen draus.

 

So, aber jetzt warten wir erst mal ab was passiert.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

ich habe bewusst "etwas" geschrieben, weil ich im Moment noch auf die genaue Bestätigung über die Abwicklung warte und darum noch nicht konkret werden kann. Ich möchte euch noch um etwas Geduld bitten - gerne könnt ihr die Lösung dann konstruktiv diskutierten, sobald wir sie vorgestellt haben - aber ich hoffe, dass sie euren Wünschen entsprechen wird.

Link to comment
Share on other sites

Naja gierig...

 

Angenommen du wärst ein Spieler der 500 EUR in 900 Keys investierte weil du es hauptsächlich darauf abgesehen hast deine Edelsteine zu verbessern und am ende wird gesagt oh.. Kritischer Dropraten- Fehler.. sry.. hier 50% der Keys zurück.. tröste dich damit, würde dich das befriedigen? Ich glaube da würde sich kaum einer mit zufrieden geben.

 

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Mephiles said:

Naja gierig...

 

Angenommen du wärst ein Spieler der 500 EUR in 900 Keys investierte weil du es hauptsächlich darauf abgesehen hast deine Edelsteine zu verbessern und am ende wird gesagt oh.. Kritischer Dropraten- Fehler.. sry.. hier 50% der Keys zurück.. tröste dich damit, würde dich das befriedigen? Ich glaube da würde sich kaum einer mit zufrieden geben.

 

Ganz erlich, es würde vollkommen ausreichen 25 oder 30% der Keys zurückbekommen, alles was höher ist ist schwachsinnig.

Die Leute die 500+ troves aufgemacht haben haben genug bekommen und haben damit genug Gold gemacht. Mit 30% zurück hat jeder ne chance seinen Edelstein zu bekommen.

 

Adersrum wenn Sie 100% erstatten würden, wie würdest Du dann die Leute die keine keys gekauft haben (weil schon gesperrt)  zufrieden stellen.

Wenn einer 10 Orbs in der Truhe hatte und hat die pro orb für 150G verkauft, da hat er 1500G gewinn gemacht, erstattest Du jetzt 100% der keys und er nochmal 10 Orbs bekommt hat er 1500g for free bekommen, also ca 70 Euro geschenkt. Wie rechtfertig man das den Leuten gegenüber die kein keys kaufen konnten.

 

Also ganz so einfach mit einer erstattung ist es nicht.

 

Und es ist ein rdm event, wenn Du für 500Euro Lose kaufst und nur Niten bei hast kannst Du dir die Lose auch nicht erstatten lassen.

 

Meine meinung ist: Das beste was Sie machen können ist, wenn Sie eine x Anzahl von Keys für 0 Ncoins in den Shop stellen. Damit stellt man alle zufreiden.

Link to comment
Share on other sites

ich kann dem nur zustimmen das 100% einfach unfair wäre, da der Vorteil daraus gegenüber denen die keine keys gekauft haben einfach zu gross wäre.

und was das spiel angeht, ja sie können einfach morgen die server abschalten und alle die da 3 bis 4stellige beträge und auch zeit investieren haben wäre halt weg und punkt, da gibt es keine entschädigung, weil es halt konsum ist.

ich habe damals mal yugioh online für pc gespielt und mehrere hundert euros ausgegeben und eines tages haben sie die server abgeschaltet und alle meine karten und meine zeit die ich da investiert habe warn ausnahmlos weg und da warn leute dabei die haben mehrstellige beträge investiert und auch das war alles weg. die haben das spiel mit scheiss updates ruiniert gehabt leider.

Link to comment
Share on other sites

Was für ne logik.

 

Hier gehts um echtes Geld. Wenn ich etwas kaufe dann muss das auch der Beschreibung entsprechen, ansonsten Geld zurück oder Ersatz.

 

Ich wette das die wo hier gegen eine angemessene Entschädigung sind selbst keine Keys gekauft haben und nur sauer sind weil sie Angst haben jetzt zu kurz zu kommen.

 

Mich ärgert das ungemein, als zahlender User wird man im Spiel als casher beschumpfen, hier als gierig hingestellt nur weil man auf das mindeste, sein gutes Recht besteht.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich jetzt auch mal dazu äußern:

Ich gebe gerne für dieses Spiel Geld aus, immerhin ist es imo das beste MMO, das ich je gespielt habe und die kaufbaren Güter ersparen mir keine Tode, weil ich dennoch die Mechanics lernen muss.

Ich habe nicht so viel Zeit wie andere und kaufe deshalb auch gerne Trove Keys, damit ich nicht so viel grinden muss.

 

ABER ich zahle keine 50+€ für ein paar Mondsteine und Seelensteine, sondern für seltene Kostüme, Edelsteine, und Upgrade-Material wie das für die Pets. Genau das wurde versprochen, gesehen habe ich davon aber nichts. Und da gibt es für mich genau 2 Optionen: Komplette Erstattung (oder vergleichbares) oder es gibt kein Geld mehr. Denn es könnte beim nächsten mal wieder genauso passieren und das werde ich dann nicht mehr riskieren.

Wer behauptet das wäre unfair, wenn jemand so 1000 Keys erstattet bekommt, obwohl er doch eh schon genug Profit gemacht hat, der hat wohl jeden Bezug zur Realität verloren.

Denn es wäre deutlich sinnvoller gewesen für die NCoins direkt Gold zu kaufen. Außerdem macht man mit den Keys eben KEINEN Gewinn/Profit, man erhält ein paar virtuelle Items dafür (die zudem bisher schlecht waren) und mit der Erstattung erhält man ein paar irrelevante "gratis"dazu. Desweiteren würden erstattete Keys dafür sorgen, dass mehr Items auf dem Markt sind und damit die Preise noch stärker fallen, was für all diejenigen die Keys kaufen ein wenig schlecht ist und für alle die es nicht tun gut ist.

 

Insofern gibt es bei einer vollen Erstattung keinen Grund zur Beschwerde von F2P-Spielern.

Und für NCS ist damit auch kein Verlust verbunden, da die Keys ja zum Zweck der Edelsteine etc. BEREITS gekauft wurden. Und keiner kauft weitere Keys um damit ein paar Mondsteine zu bekommen. Man darf nicht vergessen, wie viel Geld dahinter steckt.

 

tldr: Volle Erstattung der Keys ist für alle sinnvoll! Wer das anders sieht, sollte nochmal nachrechnen.

Link to comment
Share on other sites

Also entweder es ist ein klarer Fehler und dann hat man Anspruch auf alle Keys oder halt nicht. Entweder es ist so oder so. Es gibt dabei keine Mittelwege. Wenn du ein Los kaufst dein Los aber niemals die Möglichkeit hatte den Jackpot zu knacken, dann hast du das Recht dein Geld zurück zu bekommen, denn du wurdest verascht. Da hilft auch ein Trostpreis nichts. Das die Spieler die Dinge nicht einfach zurück geben könnne ist nicht deren schuld! Du machst ja nicht die Trove auf und denkst dir : "Ah pack ich alles auf die Bank falls es nen Rollback gibt!"

 

Also nochmal es gibt da nur einen korrekten Weg, der hat Nachteile ist aber der einzig Mögliche. Alle Keys erstatten.

Link to comment
Share on other sites

Quote

 

Hello,

 

We'll be posting more details regarding Trove compensation extremely soon. Please bear with us! We are currently ensuring that the Trove fix is perfectly working before giving all the details.

 

Thank you for your patience and understanding!

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Tronix said:

Ganz erlich, es würde vollkommen ausreichen 25 oder 30% der Keys zurückbekommen, alles was höher ist ist schwachsinnig.

Die Leute die 500+ troves aufgemacht haben haben genug bekommen und haben damit genug Gold gemacht. Mit 30% zurück hat jeder ne chance seinen Edelstein zu bekommen.

 

Adersrum wenn Sie 100% erstatten würden, wie würdest Du dann die Leute die keine keys gekauft haben (weil schon gesperrt)  zufrieden stellen.

Wenn einer 10 Orbs in der Truhe hatte und hat die pro orb für 150G verkauft, da hat er 1500G gewinn gemacht, erstattest Du jetzt 100% der keys und er nochmal 10 Orbs bekommt hat er 1500g for free bekommen, also ca 70 Euro geschenkt. Wie rechtfertig man das den Leuten gegenüber die kein keys kaufen konnten.

 

Also ganz so einfach mit einer erstattung ist es nicht.

 

Und es ist ein rdm event, wenn Du für 500Euro Lose kaufst und nur Niten bei hast kannst Du dir die Lose auch nicht erstatten lassen.

 

Meine meinung ist: Das beste was Sie machen können ist, wenn Sie eine x Anzahl von Keys für 0 Ncoins in den Shop stellen. Damit stellt man alle zufreiden.

Lies mal was du schreibst bitte. 

100% bist du jemand, der keine Schlüssel gekauft hat.

 

Die Leute die 500+Troves aufgemacht haben haben also genug bekommen? Junge, die haben auch ordentlich reinbezahlt! Wenn du das so schreibst, kommt das so rüber, als würdest du das als vollkommen selbstversändlich ansehen.

 

wieso muss man Leute zufrieden stellen, die noch keine Schlüssel gekauft haben? Verstehe ich nicht. Die haben doch auch noch nichts "verloren", warum also iwas wieder gut machen müssen? Das macht einfach 0 Sinn!

 

Und dein Beispiel zieht auch nicht, weil derjenige, der die 100 Orbs gezogen haben KÖNNTE, einfach Glück hatte. Willst du ihn jetzt für sein Glück bestrafen?

Gönnst du den anderen kein Glück? Holy moly....

Sorry aber da spricht der pure Neid aus dir.

 

Es ist ein RMD Event, ja. Aber es wurde kein Fehler bei den Nieten gemacht, sondern die Gewinne waren quasi nicht vorhanden!

 

Und dein Abschlusssatz ist das Schlimmste überhaupt. Wenn NC-Soft das machen würde, wären die ganzen Casher einfach mehr als Sauer. Dadurch BEVORZUGST du nämlich die Leute, die keine Schlüssel gekauft haben UND auch nichtmal vor hatten Schlüssel zu kaufen. Ist also vollkommener Quark.

 

 

Die Einzige FAIRE Lösung ist es, die Schlüssel zu 100% zurück zu geben UND alle Items die während der Zeit gezogen wurden wieder aus dem Spiel zu entfernen. Wir wissen aber alle, dass das zu aufwendig ist und deshalb nicht passieren wird.

Darum bin ich auch wirklich mehr als interessiert, wie NC-Soft hier "wiedergutmachen" will.

 

In Meinen Augen muss man nämlich nur den Leuten etwas erstatten, die auch Schlüssel EINGELÖST haben.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir so die Aussagen hier ansehe, frage ich mich manchmal wirklich, was mit manchen nicht stimmt..

 

Trove ist ein Glücksspiel. Leute, welche Key's oder Erweiterungen durch Coins gekauft haben, haben Geld in Coins umgetauscht. Sie haben dadurch das Nutzungsrecht für die Coins bekommen, haben sich damit dann dazu entschieden, Key's/Erweiterungen zu kaufen. Sie hätten die erworbenen Coins auch in Gold umwandeln können, sich etwas anderes aus dem Shop kaufen können, etc. Jedoch haben sie sich dazu entschieden, ihre Coins für die Trove aus zu geben. Nirgendwo steht, mit wie viel Wahrscheinlichkeit man die Kritische-Kiste bekommt oder das in jeder zehnten Truhe eine Xano's Disk/Heilige Essenz/etc drin sein sollte. 

 

Wenn man für die Trove etwas kauft, hat man keine Garantie für irgend etwas. Man nimmt bloß an einem Glücksspiel teil. 

 

Ihr habt Schlüssel gekauft, ihr habt teilnehmen dürfen. Wenn ihr zu 100% eure Schlüssel wieder haben wollt, dann gebt auch 100% eurer (angeblich ja sehr schlechten) Gewinne zurück. Wenn man gekaufte Schlüssel zurückerstattet bekommt, darf man der Fairness halber nichts davon behalten, was man durch die Schlüssel im Vorfeld bekommen hatte. 

 

Wie aber schon mancher angemerkt hat, wird dies nicht passieren. Daher, an alle die schon Schlüssel gekauft hatten:

 

 

Hätte Ncsoft nicht selbst zugegeben, dass die Trove verbuggt ist, wäre es euch nicht aufgefallen. Ihr hättet euch dann darüber beklagt, dass die Dropchance so niedrig wäre und fertig. Ihr hättet nichts von Zurückerstattung gefaselt, hättet euch über eure "schlechte" Ausbeute aufgeregt und wieder Schlüssel gekauft. Nun aber bekommt ihr sogar von Ncsoft eine Entschädigung dafür, dass die Dropchance so niedrig war. Eine Entschädigung, welche gar nicht nötig wäre, immerhin habt ihr die Trove geöffnet. Und das war alles, was ihr euch mit Keys gekauft habt. Die Möglichkeit, die Trove zu öffnen. Man kauft sich NICHT Gegenstand X und Gegenstand Y, man kauft sich nur den Vorgang des Öffnens. Alles weitere ist reiner Zufall. 

Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, motcer said:

In Meinen Augen muss man nämlich nur den Leuten etwas erstatten, die auch Schlüssel EINGELÖST haben.

Jo dann müssen die Leute alle Iteams die Sie durch die Trove bekommen haben zurückgeben.

Auch wenn die Chance so gering war einen Edelstein zu bekommen, die Chance gab es aber.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...