Diablo4711

Members
  • Content count

    287
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Diablo4711

Recent Profile Visitors

1,305 profile views
  1. Also Blätterwurf + Schattenspurt erfordert, dass der Skill Schattenspurt auf CD ist - ansonsten ist die Kombination total einfach anzuwenden - sobald du den Platztausch mit Blätterwurf gemacht hast, nutzt du Schattenspurt um dich im Stealth an den Gegner anzunähern und dann kannst du auch Rückgratbohrer nutzen. Die Trainingspuppe muss man nur einmal mit irgendeinem Skill treffen, damit sie beginnt die Block-Kombo zu starten - auch das sollte eigentlich nicht wirklich viel Arbeit sein - danach ist es nur noch Timing - sobald sie blockt nutzt du den Fußtritt um den Block zu kontern und kannst danach die Kombo abschließen. Es gibt da noch viel bessere Kombos bei der Assassin wo du neben dem Platztausch auch noch die Mine einsetzen musst (Mine platzieren, Platztausch, Mine auslösen ...) - auch da braucht es halt ein wenig Timing und die nötigen Skills müssen auf CD sein.
  2. Es muss hier niemand auf den Endcontent verzichten, aber man sollte schon das entsprechende Equip mitbringen, wenn man höhere Verliese laufen will und nicht von anderen erwarten, dass sie einen einfach durchziehen. Du kannst doch auch selber eine Gruppe suchen, welche eine niedrigere Stufe erfordert oder etwa nicht? Und wenn du dich nicht rechtfertigen willst - warum sollen es diejenigen tun die 1k+ suchen? Ist doch ihr gutes Recht, wenn sie nicht stundenlang ein Verlies machen wollen, welches sie vielleicht schon 100x durchgelaufen sind ... Ich laufe im übrigen die Daylies fast ausschließlich mit Random-Gruppen - also zu "fein" bin ich mir sicher nicht - aber wenn ich 1-2x ein Verlies neu starten muss, weil die anderen einfach "zu faul/dämlich" sind die Mechaniken zu machen, dann suche ich genauso 1k+ weil ich auch nicht unendlich Zeit für ein Verlies aufbringen will - sollte doch auch irgendwo verständlich sein oder etwa nicht? Und wenn ich dann noch dafür dass andere die Mechaniken nicht hinbekommen und ich ihnen helfen wollte bestraft werde, weil ich solche Gruppen irgendwann verlasse - was glaubst du hast du damit erreicht? Doch nur, dass ich Random-Gruppen von vornherein meide ... wenn es dir also nur darum geht, dass du mit wenig AP mal mitgenommen wirst, solltest du vielleicht mal überlegen was du mit Strafen wirklich erreichen würdest ...
  3. Bitte ganz lesen und verstehen und nicht einfach das rauspicken was dir gerade passt - es geht hier nicht nur um das Premium an sich ... und meiner Meinung nach kann ich deinen letzten Satz auch ganz gut an dich selbst zurückgeben - jemand der Strafen dafür will, dass man seine Zeit nicht sinnlos verschwendet - ich denke den braucht hier auch keiner ... ... warum sollen Spieler mit 1k+ sich durch ein Verlies durchsterben, nur um jemanden der da nicht reingehört durchzuziehen nur um keine Strafe zu kassieren? In manchen Verliesen reicht es schon wenn ein Troll alles verkackt - da würde jeder gehen ...
  4. Der zweite Slot ist für den "Spirit" - also frei übersetzt für den" Geist der Hongmoon" - siehe auch: https://bnstree.com/news/ryoVm5aTZ/10.25-kr-patch-summary
  5. Diese wären Paktierer und Schwerttänzer, da diese beiden von dem CD der Lichtgeist-Waffe mehr profitieren als von dem Buff an sich - allerdings hat man bis Phase 6 theoretisch mehr von der Dunkelgeist-Waffe und erst ab da bringt der CD mehr als der Buff - die Überlegung Licht zu bevorzugen resultiert hier daraus, dass man die ersten Phasen relativ schnell hochzieht - alleine schon nach der Hauptquest hat man wenigstens Phase 6/7 Zu dem Bild: Die kleinen Symbole stehen für Seele / Waffe / Schmuck - bei dem Schmuck-Symbol werden demnach alle Schmuckteile die gerade aktiv sind angezeigt - dazu zählt Beispielsweise auch der Gürtel und nicht nur das Armband.
  6. Kältelager ! Euer ernst ???

    Das bringt nicht immer was - man kann z.B. Wintermähne legen, in die Lobby gehen und wieder eine Gruppe suchen - solche Spezialisten hatte ich auch schon ... da sie den Kaari-Fürsten noch offen haben, können sie das Kältelager auch wieder betreten ... allerdings ist es natürlich wesentlich unwahrscheinlicher dass so etwas passiert und von daher auch immer besser, wenn man das Betreten von bestehenden Gruppen für Verliese raus nimmt, welche man nur einmal täglich laufen kann. Am besten beim Nachjoinen vom Kältelager darauf achten ob 0/2 oder 1/2 steht und selbst abwägen bei 0/2 ob man noch reingehen will, wenn schon fast alle im Kältelager sind ... im Zweifelsfall lieber wieder in die Lobby zurückgehen und eine andere Gruppe suchen.
  7. Genau aus dem Grund mache ich den Rotz erst gar nicht - Valentin mit PvP zu verbinden ist absolut bescheuert ...
  8. Die AP sagt doch überhaupt nichts aus - ich habe im Heiligtum schon Spieler gehabt mit relativ hohem Equipstand, welche die Mechaniken verkackt haben und andere die trotz niedrigem Equip alles sauber hinbekommen haben ... Abgesehen davon sind auch einige Probleme bedingt durch Systemänderungen - beispielsweise Maste - hier braucht es nicht mehr den Endboss, sondern die Phantome - klar, dass nun einige Spieler nur ihre Quest abreißen und dann die Instanz verlassen, wenn sie aus dem Verlies nichts mehr brauchen ... Lösung: Endboss als Quest und schon rennen wieder alle brav bis zum Ende durch ... da braucht es keine Strafen für ... Aber letztlich kann es mir relativ egal sein - wenn das hier so weitergeht mit den tollen Ideen seitens NC-Soft (Schlechteres Premium; Weltenriss-Versorgungslager unnötig schwer/lang; Valentins-Event völlig sinnfrei mit PvP zu verbinden usw.) dann verlassen eh früher oder später viele das Spiel ... Jedenfalls gilt für mich persönlich auch - sollten solche für mich persönlich absolut sinnfreie Strafen kommen, dann werde ich auch nur noch über die linke Seite suchen oder Clanintern und nicht mehr mit kleineren Spielern laufen ... und wenn das mit BnS generell so weitergeht, dann wird es Zeit für ein anderes Spiel ...
  9. FPS Drops

    Versucht doch mal in den Optionen - Grafik - Erweiterte Einstellungen: Kampfoptimierte Einstellungen - Haken raus Automatische Optionen - Haken raus Auf alles anwenden - Haken raus Bei den folgenden Einstellungen alles reduzieren worauf man verzichten kann ohne optisch einen großen Qualitätsverlust zu haben - gerade Schatten und die Effekte sollte man mal versuchen zu reduzieren (bei Effekte der Monster aufpassen, dass ihr die AOE-Effekte noch seht - vor allem wenn ihr Hardmode spielt) - 3 ist hier oftmals ein relativ guter Wert, bei Texturen (wenn es besser aussieht und die FPS passen) und Charaktersichtbarkeit (betrifft eigentlich nur die offene Spielwelt) kann man auch einen höheren Wert nehmen. Die Extra-Effekte und die Effekte in hoher Qualität kann man komplett rausnehmen und als Antialiasing habe ich z.B. LEAA mit niedrigster Qualitätseinstellung ausgewählt, da es bei mir die beste Option war - also versucht einfach mal andere Einstellungen aus und stellt selbst fest was bei euch besser funktioniert ... Achtet auch darauf, dass eure Grafikkarten-Software auf "Anwendungsgesteuert" steht oder spielt ggf. dort an den Einstellungen ...
  10. fehlerhafte Handelbarsymbole + Itemfenster

    Vermutlich wird das Symbol deswegen angezeigt, weil es davon auch Versiegelte Varianten gibt - und die sind handel- und somit auch auf dem Markt kaufbar ...
  11. Dann darf ich einfach mal noch ein weiteres Problem anmerken - man kann auch jederzeit Gruppenmitglieder nachsuchen - also wenn ich jetzt nachgesucht werde und die Gruppe hat z.B. im NS bereits den ersten Boss gelegt, dann soll ich für das Verlassen eine Strafe von - wie du sagtest - 15-60 Minuten bekommen? Makes no Sense ... Selbst wenn du jetzt mit dem Argument kommst, dass man sowas natürlich entsprechend Programmieren könnte - schon mal überlegt was das Programmieren eines solchen Systems an Zeitaufwand darstellt und was für Kosten dementsprechend damit verbunden sind? Gehen wir doch mal von der allgemein gültigen Logik eines jeden Geschäftsmannes aus - wer zahlt für so etwas Gehälter, wenn es sich doch sowieso meist nur um Einzelfälle wie z.B. aktuell Maste handelt ... Und wenn sich - um bei dem Beispiel zu bleiben - eine Mutter einmal für 5 Minuten um ihr Kind kümmert, dann fliegt sie eventuell aus dem Spiel wegen Timeout - wenn sie dann wieder nachjoinen oder sich eine andere Gruppe suchen möchte, dann wäre eine Strafe von 60 Minuten doch sicherlich auch in deinen Augen relativ sinnfrei und sorgt sicher nicht gerade für mehr Spaß am Spiel ... Ich kann - um das mal klarzustellen - jeden verstehen, den das "Anpisst", dass die Spieler einfach so ein Verlies verlassen, da mir das selbst auch oft genug passiert - aber ich halte absolut nichts davon, dass man Strafen in einem Spiel einführt, welches man nur aus dem Grund spielt, weil es eben ein solches ist - nur ein Spiel ... Spiele sind da um sich die Zeit zu vertreiben, Spaß zu haben und so weiter und so fort - und nicht um noch bestraft zu werden wofür auch immer - es ist meiner Meinung zudem das gute Recht eines jeden einzelnen selbst zu bestimmen ob er mit der aktuellen Gruppe weiterspielen möchte oder nicht - egal ob es nun darum geht, dass die Gruppe wirklich keine Chance hat genug Schaden zu fahren oder ob man so ein großes Ego hat, dass man wegen fehlenden 10 AP eines Spielers geht ... auch wenn mir letztere Spieler auch irgendwo leid tun ... aber dennoch haben sie das Recht selbst zu entscheiden ob sie der Gruppe helfen das bis zum Ende durchzuziehen oder sagen "Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade ..."
  12. Dann darf ich das wohl auch sicher zurückgeben, wenn du genauso eingeschränkt denkst - z.B. in Maste wurde die Daylie dahingehend geändert, dass man die Phantome braucht und nicht mehr den Endboss - da gibt es viele die du vielleicht gerne bestrafen möchtest, weil sie nach der Erledigung der Quest einfach die Gruppe verlassen. In der gleichen Instanz passiert es nun aber auch mal, dass die Gruppenmitglieder nicht warten, wenn beim Gleiten zum ersten Boss mal wer stirbt oder die nach dem ersten Boss durch das Portal rennen und direkt die Phantome killen, so dass es für die anderen Spieler nicht zählt. Wenn also jetzt der Spieler der gestorben ist die Gruppe verlässt oder diejenigen die zu spät durch das Portal kommen, weil sie die Quest überhaupt nicht mehr erfüllen können, so würden sie bei einem automatischen System entsprechend bestraft dafür, dass die anderen nicht warten konnten und ihnen die Quest versaut haben, nur weil sie dann die Gruppe verlassen ... Dazu kommen noch - wie schon geschrieben Probleme wie DC oder Real-Life ... hättest du z.B. ein Kind das plötzlich anfängt zu schreien, dann würdest du sicher auch eher nach deinem Kind sehen, als seelenruhig weiter BnS zu zocken ... und diese Beispiele wo ein automatisches System überhaupt nicht unterscheiden könnte warum ein Spieler die Instanz verlässt, lassen sich auch noch weiter ausführen ... dementsprechend macht es absolut keinen Sinn Strafen einzuführen, da man dies einfach nicht automatisieren kann ... Klar ist es ärgerlich, frustrierend usw. wenn man vielleicht eine Instanz nochmal von vorne laufen muss, nur weil z.b. die Gruppe sich auflöst usw. - aber man erreicht durch ein automatisches Straf-System einfach nur das Gegenteil - Spieler die ungerechtfertigter Weise bestraft werden und das ggf. in Folge weil sie eventuell eine schlechte Verbindung haben, ihr Client des öfteren mal abschmiert (oder warum auch immer) werden sicherlich eher das Spiel verlassen als welche die sich über andere Spieler ärgern und ggf. mal einen Neustart hinlegen müssen ... alleine aus dem Grund sollte es wohl einleuchtend sein, dass man kein Straf-System einführen kann ... Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn man Spieler die eine Instanz verlassen auch melden könnte - aber glaubst du ernsthaft der Support würde da jedesmal nachprüfen ob der Spieler einen DC hatte oder einfach so das Verlies verlassen hat? Und auch da gilt - wer im RL plötzlich was anderes zu tun hat, der wird kaum einem Spiel den Vorzug geben (ausgenommen er wäre vielleicht spielsüchtig ...) Und zum Thema "DC erkennt der Spielserver" - dann erklär mir du "Schlaumeier" doch mal, wieso ich mich nach einem DC gelegentlich nicht einloggen kann, weil der ach so schlaue Server glaubt ich wäre noch Online und mir eine Fehlermeldung schmeißt? Und selbst wenn er den DC irgendwann einmal als solchen erkennt, dann kann ich ein Strafsystem basierend darauf dass er DC nicht bestraft ganz leicht austricksen indem ich z.B. meine Netzwerkverbindung trenne ... da hast du imho wirklich nicht sehr weit gedacht ...
  13. Naja - auch wenn man sich das Geld für Premium sparen könnte, wenn man nur die täglichen 15 HM-Coins rechnet, so sind sie doch eine der wenigen Verbesserungen ... fast alles andere wurde ja wie schon mehrfach erwähnt einfach reduziert, wodurch man als Feedback meinerseits schon einmal aufnehmen könnte, dass man davon einige Änderungen zurücknehmen sollte um das Premium an sich wieder zu verbessern. Dann ist es in meinen Augen schon wirklich fast unverschämt die Ränge zu entfernen und uns mit einem bis maximal 60 Tagen Premium als Verlängerung abzuspeisen - wenn man sich einmal die Kosten ansieht (speziell wenn diese Ränge primär von Echtgeld bezahlt wurden anstelle von HM-Coins) um von Stufe 1 auf 10 zu kommen, hatten gerade die Spieler mit einem hohen Premiumrang hier den größten Wertverlust und das gleichen imho keine 2 Monate Premium aus - da sollte definitiv nochmal angesetzt werden ob das wirklich ein ausreichender Ersatz für den durch die Änderung erlittenen Verlust darstellt. Und warum werden diese Tage auch noch einfach automatisch angehängt? Was wenn man z.B. genau in der Zeit in Urlaub fahren möchte oder einfach keine Zeit hat und so einige Tage/Wochen des Ausgleichs dadurch einfach verfallen? Damit komme ich als weiteres Feedback zu einen Verbesserungsvorschlag für Premium - baut eine Art Urlaubsfunktion ein, damit man auch einmal das Premium für einige Tage pausieren kann. Wer z.B. einmal ein paar Tage/Wochen keine Zeit hat, der könnte dann diese Zeit einfach diese Funktion nutzen und würde diese Tage nicht umsonst bezahlen. Das gibt es in vielen anderen Spielen ja auch ... oder macht es ggf. sogar als automatische Funktion, dass z.B. in den Tagen wo 24h lang kein Login erfolgt ist auch kein Premiumtag abgezogen wird ...
  14. Keine Feldquest/Weekly wegen Ladebildschirm

    Also mir wurde einmal gesagt, dass dies eine gewollte Mechanik ist - sprich wenn du im Ladebildschirm bist, während der Boss gelegt wird, dann hast du einfach Pech gehabt - abgesehen davon erstattet der Support allerdings auch manchmal die Belohnung, falls z.B. die Zeit die man im Ladebildschirm verbracht hat ungewöhnlich lange war im Verhältnis zu den sonstigen Ladezeiten oder wenn es relativ knapp war mit dem Aufstehen, da es in diesem Fall nicht unbedingt die eigene Schuld war. Dies liegt aber ganz sicher auch im Ermessen des Supports ... Was ich an dieser "gewollten Mechanik" allerdings nicht verstehe ist: Wenn ich in der Zeit nicht als Spieler zähle, weil ich mich nicht in dem Verlies befinde - wieso wird dann der Boss als gelegt gezählt? - eigentlich müsste dann auch der Boss als nicht gelegt zählen und ich müsste mit einer anderen Gruppe das Verlies nochmal betreten können ... ;) Aber mal abgesehen davon - mir ist das auch schon ein paar mal passiert, dass ich automatisch die 4 gedrückt habe und dann keine Belohnung erhalten habe - wenn man selbst schuld dran hat, weil man z.B. bei 4% im Heiligtum noch aufstehen will, dann sollte man auch dazu (bzw. darüber) stehen - einmal die Belohnung nicht zu bekommen wird man sicher überleben ...
  15. Ich finde den DPS-Meter wie er aktuell ist völlig ausreichend. Wenn du irgendwo den Schaden von jemand anderem wissen möchtest, dann steht dir jederzeit frei diesen nach seiner Kampfstatistik zu fragen und er kann dann selbst entscheiden ob er dir den Link dazu posten möchte oder nicht - das sollte an sich völlig ausreichen ... zumal man anhand des Gears mit entsprechendem Wissen auch abschätzen kann ob derjenige viel oder wenig Schaden macht. Abgesehen davon kann man den DPS nicht zur Wertung über Spieler nehmen - wenn z.B. ein Berserker permanent den Boss greift, damit die Gruppe mehr Schaden fährt und damit selbst keinen Schaden fahren kann, wird sein DPS entsprechend niedriger sein - dennoch wird der DPS der gesamten Gruppe dadurch wohl deutlich höher ausfallen. Zum Thema BnS-Buddy - er wird toleriert und man wird wohl seitens NCSoft nicht direkt dagegen vorgehen - mit der Nutzung des Programms übernimmt man aber auch das Risiko falls mal etwas passiert (z.B. wenn es dadurch irgendwie zu einem Bann kommt hat man wohl oder übel Pech gehabt) ... zumindest wenn ich die offiziellen Aussagen hierzu richtig verstanden habe ...