Jump to content

Trove Event


Recommended Posts

21 minutes ago, Fusion46 said:

Hätte Ncsoft nicht selbst zugegeben, dass die Trove verbuggt ist, wäre es euch nicht aufgefallen. Ihr hättet euch dann darüber beklagt, dass die Dropchance so niedrig wäre und fertig. Ihr hättet nichts von Zurückerstattung gefaselt, hättet euch über eure "schlechte" Ausbeute aufgeregt und wieder Schlüssel gekauft. Nun aber bekommt ihr sogar von Ncsoft eine Entschädigung dafür, dass die Dropchance so niedrig war. Eine Entschädigung, welche gar nicht nötig wäre, immerhin habt ihr die Trove geöffnet. Und das war alles, was ihr euch mit Keys gekauft habt. Die Möglichkeit, die Trove zu öffnen. Man kauft sich NICHT Gegenstand X und Gegenstand Y, man kauft sich nur den Vorgang des Öffnens. Alles weitere ist reiner Zufall. 

Es wäre bzw ist aufgefallen das halt KEINE Hepta Gems drin sind. Das ist sofort aufgefallen. Bei jedem Gewinnspiel hast du nicht das Anrecht auf einen Preis, aber das Anrecht, dass der Preis zur Verfügung steht! Dein ganzes emotionales Gelulle ist einfach irrelavant.

Waren Heptas drinn oder nicht? NEIN! Wurde diese beworben oder nicht? JA! PUNKT! So einfach ist das... Also lass den Leuten was ihnen zusteht und hör auf deinen Neid noch moralisch rechtfertigen zu wollen. Der Sachverhalt benötigt keine Emotionen, der ist so simpel, dass alles klar sein sollte...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply
2 hours ago, Edyis said:

Du bist ja lustig. 

Auch wenn es für dich ein Spiel ist. Für NcSoft ist es ein Geschäft. Die haben Leute zu bezahlen, ergo geht es ums Geld und um nichts sonst. Was soll also der Müll mit nem Signal. Die müssen dir nicht Mal was erstatten, sie hätten den Fehler nicht Mal öffentlich machen müssen, sondern einfach hinten rum hotfixen. Trove ist ein Glücksspiel, niemand garantiert, dass du etwas besseres gesehen hättest, als du gesehen hast. Von daher kannst du dich freuen, wenn du eine Erstattung bekommst und wirst das nächste Mal vllt nicht all dein Geld direkt nach dem Patch reinpumpen.

So ein Quatsch. Ein Spiel ist doch kein rechtsfreier Raum. Auch Gewinnspiele müssen klar umrissene Preise haben und dürfen vor allem bei der Werbung für Ihre Gewinnspiel nicht die Unwahrheit sagen. Genau das ist aber hier passiert. Vielleicht nicht bewußt. Aber es ist passiert.

Also wickelt man alles zurück ab oder macht einen kompletten Server-Rollback und gut ist!

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Bamalter said:

Also nochmal es gibt da nur einen korrekten Weg, der hat Nachteile ist aber der einzig Mögliche. Alle Keys erstatten.

Oder man macht eben doch einen Serverrollback, dann bekommst deine Keys wieder (bzw. NCoins/HMCoins) und die Items, die du bereits bekommen hast, werden auch entfernt.^^ DAS wäre fair. Es wird aber weder ne komplette Rückerstattung der Keys geben, da du schon Items gezogen hast und du damit das Spiel und den Markt beeinflusst hast, noch wird es einen Rollback geben, da es mittlerweile zuspät bzw. zu lange her ist. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Fusion46 said:

Hätte Ncsoft nicht selbst zugegeben, dass die Trove verbuggt ist, wäre es euch nicht aufgefallen. Ihr hättet euch dann darüber beklagt, dass die Dropchance so niedrig wäre und fertig. Ihr hättet nichts von Zurückerstattung gefaselt, hättet euch über eure "schlechte" Ausbeute aufgeregt und wieder Schlüssel gekauft. Nun aber bekommt ihr sogar von Ncsoft eine Entschädigung dafür, dass die Dropchance so niedrig war. Eine Entschädigung, welche gar nicht nötig wäre, immerhin habt ihr die Trove geöffnet. Und das war alles, was ihr euch mit Keys gekauft habt. Die Möglichkeit, die Trove zu öffnen. Man kauft sich NICHT Gegenstand X und Gegenstand Y, man kauft sich nur den Vorgang des Öffnens. Alles weitere ist reiner Zufall. 

Also erstmal muss ich sagen, dass ich zu 90% deiner Meinung bin, denn man kauft sich nicht einfach das Öffnen, sondern hat im Hinterkopf natürlich, was man am liebsten herausbekommen will und was man braucht. 

Wenn ich bei einer Truhe im Shop sehe, dass mir der Loot nichts bringt, dann kaufe ich sie auch nicht. 

 

Allerdings sieht das in meinem Fall folgendermaßen aus:

Mit diesem Trove Event steht und fällt bei mir die Entscheidung ob ich weiterhin in dieses Spiel investieren möchte.

Ich Cashe gerne, wenn mir ein Spiel gefällt, aber natürlich muss ich im Gegenzug auch spüren, dass ich dadurch größere Schritte Vorwärts mache.

Wie bereits erwähnt war ich von den letzten Events mehr als Enttäuscht, also würde ich nicht nur wieder etwas Mimimi machen.

Link to comment
Share on other sites

Genau, weil ich so scharf aufs öffnen bin kauf ich mir die Schlüssel, von mir aus können die Kisten auch leer sein, hauptsache ich durfte sie öffnen, dafür gebe ich gerne mein Geld aus.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, xantor said:

Genau, weil ich so scharf aufs öffnen bin kauf ich mir die Schlüssel, von mir aus können die Kisten auch leer sein, hauptsache ich durfte sie öffnen, dafür gebe ich gerne mein Geld aus.

Jo macht Laune! Also wenn einer 100 Keys kauft, dann hat er die 100 mal die Chance auf einen Hepta gekauft. Davon ging man aus, als man den Kauf getätigt hat, auf grund der Versprechen von NCSOFT. Also Wenn ich nun 100 mal keine Chance auf einen Hepta habe, weil er garnicht drinn ist. Habe ich 100 mal das falsche Produkt bekommen und kann auf meine 100 Versuche auf die versprochene mögliche Belohnung bestehen! Ich habe gezahlt aber es wurde etwas anders geliefert als versprochen.

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, NYYankee said:

Oder man macht eben doch einen Serverrollback, dann bekommst deine Keys wieder (bzw. NCoins/HMCoins) und die Items, die du bereits bekommen hast, werden auch entfernt.^^ DAS wäre fair. Es wird aber weder ne komplette Rückerstattung der Keys geben, da du schon Items gezogen hast und du damit das Spiel und den Markt beeinflusst hast, noch wird es einen Rollback geben, da es mittlerweile zuspät bzw. zu lange her ist. 

Ja Rollback wäre das aller fairste. Allerdings ist es o mies für alle anderen. Ich habe z.b. an dem Tag mehre tausend Gold am Markt verdient. Das wäre alles futsch. Ich selber hab aber garnicht viele Keys gekauft. Ich hätte mehr Nachteile, fände es aber trotzdem fair. Naja aber den Leuten die ravenwaffe wieder wecknhemen die sie am MI bekommen haben ist schon krass! Also ja das fairste aber nicht das beste.

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich echt, was bei manchen für ein Film geht.

Klar ist, daß weiß NC Soft schließlich auch, daß gestern ein Fehler stattgefunden hat, aber dann gleich mit Anwalt kommen und / oder deutschen Gesetzen, das geht ein bisschen weit. Es sind immer dieselben Spieler, die drohen, das Spiel zu verlassen, wenn der Fehler nicht entsprechend entschädigt wird, das Spiel zu verlassen.

Das ist ein Verhalten wie kleine Kinder, die ihren Willen nicht kriegen.

Und wenn man mal ehrlich ist, versucht NC Soft auch sein möglichstes, um den Spieler/-n ein gutes spielen zu ermöglichen, manchen Wünschen nachzukommen, die hier im Forum diskutiert wurden.

Allerdings würd ich mir wünschen, daß die Zeit der Schatztruhe um etwas verlängert wird, eventuell würde auch helfen, die Dropchance auf bestimmte Artikel aus dem Trove zu erhöhen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wird nicht klappen, denn schau doch mal, wie viel am 14.06 passiert. Es kommt ein neues Stempelbrett, der Seasonreset für Sachen wie: 1vs1, 3vs3, Mushintower, TOI, 6vs6 (beide Maps), die kleinen Zertifikate werden entfernt, das Pfirsichevent endet, und und und. Alles fällt auf diesen einen Tag. Extrem unwahrscheinlich, dass hier etwas verlängert wird.^^

 

das stimmt leider, ich vergaß ^^.

Vllt weißt was ich meine, z.b. die Droprate für Hongmoon Juwelen oder Heilige Essenzen und man könnte es eingrenzen, so daß "handeln nicht möglich" ist.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Einsteiger2015 said:

Allerdings würd ich mir wünschen, daß die Zeit der Schatztruhe um etwas verlängert wird

Wird nicht klappen, denn schau doch mal, wie viel am 14.06 passiert. Es kommt ein neues Stempelbrett, der Seasonreset für Sachen wie: 1vs1, 3vs3, Mushintower, TOI, 6vs6 (beide Maps), die kleinen Zertifikate werden entfernt, das Pfirsichevent endet, und und und. Alles fällt auf diesen einen Tag. Extrem unwahrscheinlich, dass hier etwas verlängert wird.^^

 

EDIT: Und eine Erhöhung der Chance für MEHRERE Items hätte zur Folge, dass der Markt zu sehr "geflutet" wird mit Items, die nicht mit einkalkuliert wurden von NCSoft.

Link to comment
Share on other sites

Also an die Leute die hier so schreiben, dass sie nicht das bekommen haben was versprochen wurde oder gar mit Anwalt kommen - es gibt meines Wissens nirgends eine Seite mit Infos zu den Dropchancen und versprochen hat NCSoft schon mal überhaupt nichts - klar ist es nicht toll, wenn man für echtes Geld nur Schrott bekommt - aber es ist an sich wie bei jedem Trove ... reines Glücksspiel - selbst mit besseren Chancen hat keiner von euch irgendeine Garantie, dass auch nur ein Gem oder sonstiges dabei ist und NCSoft müsste dementsprechend nicht einmal etwas ändern - das ganze machen sie wohl nur aus zwei Gründen ... einmal aus Kulanz und andererseits aus der Tatsache, dass sonst wohl kaum noch einer Keys kaufen würde ... 

 

Zudem würde ich vorschlagen, dass man erstmal abwarten sollte wie die Entschädigung aussieht, bevor man hier so eine Welle macht - auch wenn ich den Frust/Ärger von einigen durchaus verstehen kann ... aber wer glaubt er könnte irgendwelche Rechte einfordern, der hat wohl irgendwo gepennt :P

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Diablo4711 said:

Also an die Leute die hier so schreiben, dass sie nicht das bekommen haben was versprochen wurde oder gar mit Anwalt kommen - es gibt meines Wissens nirgends eine Seite mit Infos zu den Dropchancen und versprochen hat NCSoft schon mal überhaupt nichts - klar ist es nicht toll, wenn man für echtes Geld nur Schrott bekommt - aber es ist an sich wie bei jedem Trove ... reines Glücksspiel - selbst mit besseren Chancen hat keiner von euch irgendeine Garantie, dass auch nur ein Gem oder sonstiges dabei ist und NCSoft müsste dementsprechend nicht einmal etwas ändern - das ganze machen sie wohl nur aus zwei Gründen ... einmal aus Kulanz und andererseits aus der Tatsache, dass sonst wohl kaum noch einer Keys kaufen würde ... 

 

Zudem würde ich vorschlagen, dass man erstmal abwarten sollte wie die Entschädigung aussieht, bevor man hier so eine Welle macht - auch wenn ich den Frust/Ärger von einigen durchaus verstehen kann ... aber wer glaubt er könnte irgendwelche Rechte einfordern, der hat wohl irgendwo gepennt :P

Doch wurde bzw wird und das an mehreren Stellen. Verstehst du einfach den Unterschied zwischen einer Chance und einer Garantie nicht? Keiner hat eine Garantie gekauft. Aber einer Chance. Es wurde ein anderes Produkt geliefert als versprochen. Punkt! Du hast da anscheinend kein Geld reingesteckt. Warum gönnst du den Leuten nicht das sie, dass bekommen was sie gekauft haben. X mal die Chance auf etwas und das haben sie nicht bekommen. Was will man daran rumdiskutieren?

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Einsteiger2015 said:

genau so sieht es aus Diablo

 

Eben genau so nicht! Aber wenn ihr fertig seid eure Meinung zu verkünden, könnt ihr ja mit Argumenten kommen. Bzw. einfach mal die Fakten beachten.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Diablo4711 said:

Eine Chance ist auch dann eine Chance, wenn sie nur 0,000001% betragen würde - Spiel doch mal Lotto und beschwer dich, dass du nicht einmal 5 Richtige bekommen hast, obwohl du schon 20 Jahre spielst ...

 

... und was ich in das Spiel gesteckt habe steht glaube ich nicht zur Debatte ...

So ein schlechtes Beispiel! Spiel mal Lotto und habe niemals die Chance auf den Hauptpreis weil es den nicht gibt! So wird da ein Schuh draus!

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Bamalter said:

Doch wurde bzw wird und das an mehreren Stellen. Verstehst du einfach den Unterschied zwischen einer Chance und einer Garantie nicht? Keiner hat eine Garantie gekauft. Aber einer Chance. Es wurde ein anderes Produkt geliefert als versprochen. Punkt! Du hast da anscheinend kein Geld reingesteckt. Warum gönnst du den Leuten nicht das sie, dass bekommen was sie gekauft haben. X mal die Chance auf etwas und das haben sie nicht bekommen. Was will man daran rumdiskutieren?

Eine Chance ist auch dann eine Chance, wenn sie nur 0,000001% betragen würde - Spiel doch mal Lotto und beschwer dich, dass du nicht einmal 5 Richtige bekommen hast, obwohl du schon 20 Jahre spielst ...

 

... und was ich in das Spiel gesteckt habe steht glaube ich nicht zur Debatte ...

Link to comment
Share on other sites

Just now, Daitenshi said:

Es gibt Kisten in BnS die haben sogar ne Canche auf gar keinen loot. Auch ich habe schon 80 Kisten bei einem früheren event gekauft und nicht einmal das bekommen was ich mir erhoft habe. Andere haben das item schon 5 mal bei nur 20 kisten. Fakt ist Auch bei 1000 Schlüsseln besteht die chance das du einfach nur müll bekommst.

Nun kann man sich freuen so viel glück gehabt zu haben nichts gescheites zu bekommen.

Boah das ist doch was ganz anderes. Wenn die Sachen einfach nicht drinn sind ist das beschiss, wenn du es nicht bekommst obwohl es drinn ist halt unlucky...

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Diablo4711 said:

Eine Chance ist auch dann eine Chance, wenn sie nur 0,000001% betragen würde - Spiel doch mal Lotto und beschwer dich, dass du nicht einmal 5 Richtige bekommen hast, obwohl du schon 20 Jahre spielst ...

 

... und was ich in das Spiel gesteckt habe steht glaube ich nicht zur Debatte ...

Und wenn die Chance 0 beträgt ist es dann immer noch eine Chance? Bemerkst du deinen Denkfehler selbst?

Link to comment
Share on other sites

@Bamalter: 

 

1.) Wo steht denn bitte, dass die Gems überhaupt nicht droppen können? 

2.) Bei einer Chance von 100 zu 1 bedeutet es nicht automatisch, dass ich bei 100 Versuchen auch wirklich einmal den Gewinn bekomme - das ist nur die statistische Wahrscheinlichkeit

 

- und wenn du nochmal aufmerksam lesen würdest, ich missgönne niemanden etwas - nur finde ich dieses "mimimi" und ich komm mit meinem Anwalt etwas lächerlich, wenn bereits eine Kompensation angekündigt wurde und niemand genau sagen kann wie diese aussieht - heult doch erst rum, wenn euch die nicht passt ... 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Kisten in BnS die haben sogar ne Canche auf gar keinen loot. Auch ich habe schon 80 Kisten bei einem früheren event gekauft und nicht einmal das bekommen was ich mir erhoft habe. Andere haben das item schon 5 mal bei nur 20 kisten. Fakt ist Auch bei 1000 Schlüsseln besteht die chance das du einfach nur müll bekommst.

Nun kann man sich freuen so viel glück gehabt zu haben nichts gescheites zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Naja dont feet the Troll oder wie mans nent um 23Uhr bekommst du deine 3 Stunden lange wartung die mit "etwas" glück verlängert wird^^

Und dann sehen wir ob NCsoft auf das gejamerer eingegangen ist oder nicht

Link to comment
Share on other sites

Quote
6 minutes ago, Diablo4711 said:

@Bamalter: 

 

1.) Wo steht denn bitte, dass die Gems überhaupt nicht droppen können? 

2.) Bei einer Chance von 100 zu 1 bedeutet es nicht automatisch, dass ich bei 100 Versuchen auch wirklich einmal den Gewinn bekomme - das ist nur die statistische Wahrscheinlichkeit

 

- und wenn du nochmal aufmerksam lesen würdest, ich missgönne niemanden etwas - nur finde ich dieses "mimimi" und ich komm mit meinem Anwalt etwas lächerlich, wenn bereits eine Kompensation angekündigt wurde und niemand genau sagen kann wie diese aussieht - heult doch erst rum, wenn euch die nicht passt ... 

 

1.) Offiziell bestätigt und praktisch ein paar tausend mal getested von der Spielerschaft. Tausende also erzähl hier nix von RNG!
 

2.) Was tut das zur Sache? Du hast die minimaldefnition einer Wahrscheinlichkeit begriffen! Gut verstehst du auch den Unterschied zwischen wenig Chancen und keiner Chance!

Zum Rest, ja du kommst her, fällst den in Rücken die ihre Entschädigung in vollem Umfang wollen und das ohne Argumente zu haben. außer, dass es dir nicht gefällt. Ja wie soll man das denn sonnst nennen?

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde ist die Sache von NCSoft ja schon bestätigt worden.

Die Firma sagt selbst, es gab einen Fehler. Nun kann man über Stunden diskutieren welcher Fehler es war, wir wissen es nicht. Allerdings wissen wir, dass der Fehler so gravierend war, dass sie das Event kurzzeitig abschalten mussten.

 

Sämtliche Keys die verwendet wurden, wurden von einer Währung gekauft die ein Spieler bein NCSoft gegen € eintauschte. Jeglicher Ausgleich der nicht 100% der Schlüssel erstattet, finde ich daher unfair. 

 

Einfachstes Beispiel:

Ihr geht zu einer Lotterie und es wird gesagt, ihr hättet Chance von x,xx% etwas zu bekommen und fangt an Lose zu verkaufen. Nach einiger Zeit fällt auf: "Komisch nach so vielen Losen wurde immer noch keiner der großen Gewinne gezogen". Nun werden die Lose ausgetauscht und der Betreiber der Lotterie sagt: "Kauft jetzt neue Lose, der Gewinnchance ist diesmal wirklich x,xx%" - Wie würdet ihr reagieren? 

Link to comment
Share on other sites

@Balmalter: Es wurde offiziell bestätigt, dass das Event fehlerhaft ist - mehr nicht ... ansonsten - Link doch einmal zu dem Beitrag wo NCSoft bestätigt, dass 0 Gems droppen können ... 

 

Und nochmal - ich missgönne niemanden was - und wenn ich dir in den Rücken fallen sollte, dann höchstens mit meiner Assassin ... reg dich mal wieder ab ... lies vielleicht nochmal den ersten Post von mir, versuch zu verstehen worum es mir ging und "Friede sei mit dir" ... Alter Falter ... der reinste Kindergarten ... 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Diablo4711 said:

@Balmalter: Es wurde offiziell bestätigt, dass das Event fehlerhaft ist - mehr nicht ... ansonsten - Link doch einmal zu dem Beitrag wo NCSoft bestätigt, dass 0 Gems droppen können ... 

 

Und nochmal - ich missgönne niemanden was - und wenn ich dir in den Rücken fallen sollte, dann höchstens mit meiner Assassin ... reg dich mal wieder ab ... lies vielleicht nochmal den ersten Post von mir, versuch zu verstehen worum es mir ging und "Friede sei mit dir" ... Alter Falter ... der reinste Kindergarten ... 

Heißt du Daitenschi? Ich habe dich nicht gemeint :)  Es bleibt doch dabei... Nenne die Zauberformel! Außer Rollback oder Fullrefound. Es gibt keine logische. Alles andere ist Bauchgefühl.
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...