Jump to content

Wartungsarbeiten am 14.7.


Maycana

Recommended Posts

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply
5 hours ago, KohinaChan said:

Jup gut ding benötigt Zeit.

 

Bestimmt läuft das bei denen ähnlich wie bei mir in der IT.

 

Vorgesetzter: Was ist denn mit den Servern los, das Internet ist wieder so langsam Heute?

Ich: Ähm ja, Telekom ist schuld, nicht unser System.

Kollege: jaja die aus der IT, immer redense sich raus beim WoW zocken über den Fuchsfeuer Explorer.

Ich: Ja ne is klar und so, geh arbeiten du Sachbearbeiter du.

Vorgesetzter : Ok, wie weit sind die Fileserver und wann komm ich wieder an die Fotos ran?

Ich: Wenn alles sauber laufen soll benötigen wir mindestenz 2 Tage. Installation, Konfig und und und. Aber die Daten liegen atm auf unserem NAS, damit man die weiter benutzen kann!

Kollege: Wieso nass? Wasser ist doch nicht gut für die PC´s und Server. Sind die Fotos denn noch heil?

Ich: Ja mit NAS ist der Netzwekspeicher gemeint, dass hat nichts mit Wasser zu tun! (Azubi windet sich auf dem Boden vor lachen)

Vorgesetzter : Naja sauber muss es net laufen, hauptsache läuft. Also Morgen muss alles fertig sein!

Ich: Hmm OK dann werd ich mal den Turbo der CPU aktivieren, dann dauerts 4 Stunden weniger.

Vorgesetzter : Na also geht doch, warum nicht geich mit Turbo. Gut das ich die HT CPU gekauft habe, dass ist ja die mit HyperTurbo. (Selbst gefälliges Grinsen, des Vorgesetzter + Azubi ist endgültig kollabiert und in einer Art Totenstarre gefangen)

Ich: JAP, darf ich jetzt weiter machen oder kann ich anderweitig behilflich sein.

Vorgesetzter: Ja weitermachen!

Nachdem er wech ist belebe ich den Azubi mit Kaffee wieder und hau mir erst mal ein Brett vor den Kopf um dass ganze zu verarbeiten.

P.S.: Ich hab das Projekt in 10 Stunden durchgehabt. Perfekt läuft es bisher nicht, weil ich nen 6 Kerner statt einem 12 Kerner Xeon genehmigt bekommen habe. Das Problem bei 6 VM´s kann jeder IT´ler nachvolziehen.

Ja kann ich bestätigen. Allerdings gibt es da n Trick: Wenn Du in der Lage bist, Deiner Schwiegermutter Deine Präsi für die Bestellung der Server klar zu machen, dann erst solltest Du zu Deinem Manager gehen und den Krempel requesten. 

Was die Wartung hier betrifft, NCSOFT bitte macht es ordentlich, mit richtigem Equipp, sonst sind die Leute, die daddeln wollen, weh Eh Tseh Haaa = wech

 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
2 hours ago, Roxes1990 said:

 

@Bronn: Wie kahm eigentlich auf die Idee denn Server nur Frostgipfel zu nennen einen Ort der nicht mal in Game exestiert :O

[DE] Silberfrostgipfel war leider zu lang für das Zeichenlimit und darum musste ich relativ kurzfristig den Namen kürzen, wodurch Frostgipfel daraus wurde.

 

An den getrennten Wartungsarbeiten wird übrigens nach wie vor gearbeitet. Wie ich aber schon damals gesagt habe ist das ein langfristiges Projekt.

Link to comment
Share on other sites

@Bronn : hört sich positiv an, gibt es ein Merkmal wie man dich als Beispiel im Game sehen würde? Wenn ja wie kann es sein das sich die Verantwortlichen nicht mal um den Fraktionschatt der Karminlegion kümmert (Frostgipfel Server)? Da wird sehr viel geschrieben was gegen die AGB verstößt.

Schon mal an das System gedacht einen Spieler/in der sich schon länger in BnS aufhält und sich mit BnS aus kennt die Chance mit den GM's zu arbeiten? Hust sag nur GS. 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, teufelsinferno said:

Für die dauer der Wartung sollte man aber was bekommen z.B. die premium Leute den geht ja durch die Wartung ein tag verloren Geld bekommen wir nicht aber ein Überraschungs Item wäre cool oder so :DDD

wir hatten doch erst was geschenkt bekommen, das war zwar für den newsletter, trotzdem gab es items und 7 tage premium (wurde allerdings auch zeit, nach den ganzen dc`s und servercrash`s ).

wartungen gehören zu einem spiel, egal wie lange sie dauern. 

 

Edit: wer hätte es gedacht :D es dauert länger. ich weiß schon warum ich die daylie challenge gestern schon gemacht hab, brauch nur noch abgeben. 

Link to comment
Share on other sites

schon klar das Wartungen dazu gehören aber man kann es auch übertreiben 8 stunden Wartung das kann doch nicht sein und dann läuft es auch nicht besser wie nach jeder Wartung da für sollte man mal eine Entschädigung bekommen oder nicht oder nicht das ist meine Meinung und denke mal es gibt noch mehr Leute die so denken 

Link to comment
Share on other sites

dachte bei den knapp 8 stunden waren "unerwartete vorkommnisse" schon mit eingeplant :'D  ....hätte man mal schon um 9 oder 10 uhr angefangen hätte man immerhin drei stunden puffer gehabt  :P

wie die amis das wohl finden wenn es langsam an ihre maintime geht?

mal davon am ist wohl jeder der noch dachte er könnte um kurz vor neun tatsächlich wieder zocken ziemlich blauäugig o.o

*popcorn verteil und me wieder auf die couch werf*

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, KohinaChan said:

Jup gut ding benötigt Zeit.

 

Bestimmt läuft das bei denen ähnlich wie bei mir in der IT.

 

Vorgesetzter: Was ist denn mit den Servern los, das Internet ist wieder so langsam Heute?

Ich: Ähm ja, Telekom ist schuld, nicht unser System.

Kollege: jaja die aus der IT, immer redense sich raus beim WoW zocken über den Fuchsfeuer Explorer.

Ich: Ja ne is klar und so, geh arbeiten du Sachbearbeiter du.

Vorgesetzter : Ok, wie weit sind die Fileserver und wann komm ich wieder an die Fotos ran?

Ich: Wenn alles sauber laufen soll benötigen wir mindestenz 2 Tage. Installation, Konfig und und und. Aber die Daten liegen atm auf unserem NAS, damit man die weiter benutzen kann!

Kollege: Wieso nass? Wasser ist doch nicht gut für die PC´s und Server. Sind die Fotos denn noch heil?

Ich: Ja mit NAS ist der Netzwekspeicher gemeint, dass hat nichts mit Wasser zu tun! (Azubi windet sich auf dem Boden vor lachen)

Vorgesetzter : Naja sauber muss es net laufen, hauptsache läuft. Also Morgen muss alles fertig sein!

Ich: Hmm OK dann werd ich mal den Turbo der CPU aktivieren, dann dauerts 4 Stunden weniger.

Vorgesetzter : Na also geht doch, warum nicht geich mit Turbo. Gut das ich die HT CPU gekauft habe, dass ist ja die mit HyperTurbo. (Selbst gefälliges Grinsen, des Vorgesetzter + Azubi ist endgültig kollabiert und in einer Art Totenstarre gefangen)

Ich: JAP, darf ich jetzt weiter machen oder kann ich anderweitig behilflich sein.

Vorgesetzter: Ja weitermachen!

Nachdem er wech ist belebe ich den Azubi mit Kaffee wieder und hau mir erst mal ein Brett vor den Kopf um dass ganze zu verarbeiten.

P.S.: Ich hab das Projekt in 10 Stunden durchgehabt. Perfekt läuft es bisher nicht, weil ich nen 6 Kerner statt einem 12 Kerner Xeon genehmigt bekommen habe. Das Problem bei 6 VM´s kann jeder IT´ler nachvolziehen.

ICH HAB MICH JA GRAD WEGGEHAUEN UND FAST VOM STUHL GEFALLEN:

Schon mal überlegt den Beruf zu wechseln. :-))

Hat mich voll mitgerissen die Geschichte.

 

P.S. Nein, nicht CHEF werden!

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Shandray said:

wir hatten doch erst was geschenkt bekommen, das war zwar für den newsletter, trotzdem gab es items und 7 tage premium (wurde allerdings auch zeit, nach den ganzen dc`s und servercrash`s ).

wartungen gehören zu einem spiel, egal wie lange sie dauern. 

 

Edit: wer hätte es gedacht :D es dauert länger. ich weiß schon warum ich die daylie challenge gestern schon gemacht hab, brauch nur noch abgeben. 

Verstehe auch nicht wie man sich über Wartungsarbeiten aufregen kann.

Jeder Gamer sollte wissen, dass Server gewartet werden müssen und es bei Änderungen halt auch mal länger dauern kann.

 

Gerande nen Server- Merge dauert nun mal. Warum sollte es dafür ne Entschädigung geben?

 

ps: logge mich gerade ein Oo

 

pss: hänge nun aber nach dem pin vor der bestätigung der agb :P

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, KohinaChan said:

Jup gut ding benötigt Zeit.

 

Bestimmt läuft das bei denen ähnlich wie bei mir in der IT.

 

Vorgesetzter: Was ist denn mit den Servern los, das Internet ist wieder so langsam Heute?

Ich: Ähm ja, Telekom ist schuld, nicht unser System.

Kollege: jaja die aus der IT, immer redense sich raus beim WoW zocken über den Fuchsfeuer Explorer.

Ich: Ja ne is klar und so, geh arbeiten du Sachbearbeiter du.

Vorgesetzter : Ok, wie weit sind die Fileserver und wann komm ich wieder an die Fotos ran?

Ich: Wenn alles sauber laufen soll benötigen wir mindestenz 2 Tage. Installation, Konfig und und und. Aber die Daten liegen atm auf unserem NAS, damit man die weiter benutzen kann!

Kollege: Wieso nass? Wasser ist doch nicht gut für die PC´s und Server. Sind die Fotos denn noch heil?

Ich: Ja mit NAS ist der Netzwekspeicher gemeint, dass hat nichts mit Wasser zu tun! (Azubi windet sich auf dem Boden vor lachen)

Vorgesetzter : Naja sauber muss es net laufen, hauptsache läuft. Also Morgen muss alles fertig sein!

Ich: Hmm OK dann werd ich mal den Turbo der CPU aktivieren, dann dauerts 4 Stunden weniger.

Vorgesetzter : Na also geht doch, warum nicht geich mit Turbo. Gut das ich die HT CPU gekauft habe, dass ist ja die mit HyperTurbo. (Selbst gefälliges Grinsen, des Vorgesetzter + Azubi ist endgültig kollabiert und in einer Art Totenstarre gefangen)

Ich: JAP, darf ich jetzt weiter machen oder kann ich anderweitig behilflich sein.

Vorgesetzter: Ja weitermachen!

Nachdem er wech ist belebe ich den Azubi mit Kaffee wieder und hau mir erst mal ein Brett vor den Kopf um dass ganze zu verarbeiten.

P.S.: Ich hab das Projekt in 10 Stunden durchgehabt. Perfekt läuft es bisher nicht, weil ich nen 6 Kerner statt einem 12 Kerner Xeon genehmigt bekommen habe. Das Problem bei 6 VM´s kann jeder IT´ler nachvolziehen.

Haha das kenne ich ;) bin auch Fachinformatiker für Systemintegration ;)))))))

Ich wunder mich das kein Wort über kosten gekommen ist ;)

Bei mir werden Gelder erst bewilligt wenn nix mehr geht weil alles veraltet ist. Oder der worst case eingetreten ist und der vorgesetzte sich entschuldigt und einem auf einmal alles gibt was man will ;)))

Link to comment
Share on other sites

ich würde mich Freuen, wenn wir in dem in verlies drinn sind und nach der beendung anstatt das wir sich in loby wechseln sofort in der stadt porten könnten und die lade bildschirm bissel schnell machen könnten außerdem es währe schön wenn wir kein hänger am spiel hätten êinfach genial kopf hoch BLADE and SOUL du schaffst das gib was bestes drauß :P 

 

 

Mfg

 

 

 

Turgun

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...