Jump to content

FRAKTIONSBALANCING: NCWEST - TU BITTE ENDLICH ETWAS!


Recommended Posts

Ohne viel Vorrede: NCWest, tu bitte endlich etwas!

 

Situation auf Frostgipfel: min. 90% der aktiven Spieler sind rot, nur etwa 10% der aktiven Spieler blau (Bot- und Twink-bereinigt) mit ständig verschlechternder Tendenz. Just heute wechselte der nächste, halbwegs große und kompetente Klan zu rot. Die derzeitige Situation ist nicht mehr tragbar. Der Fraktions-Chat liegt über lange Zeiträume brach, so dass es für Neulinge fast unmöglich ist, auf Hilfe zu hoffen. Als "Blauer" bleibt einem die Seelensteinebene größtenteils vollkommen verwehrt. Selbst bei Blackwyrm ist man auf das Wohlwollen der "Roten" angewiesen.

 

Liebes NCWest-Team, es kann nicht Sinn der Sache sein, dass der Fraktions-Content, der bspw. die einzige Quelle für Mondsteine ist, einem beträchtlichen Anteil der Spielerschaft verwehrt bleibt. Die Ingame-Balancing-Mechanismen reichen de facto nicht aus; geht das Problem also endlich an! Es kann auch keine Lösung sein, einfach selbst zum "Winning Team" zu wechseln.

 

@Bronn, @Aurinya, @Rukkirii, @PhoenixMitra u.a.: Gesteht Euch Eure Probleme endlich ein und hört auf, Euch über diese auszuschweigen. Dadurch verliert Ihr nur noch mehr Spieler. Bitte, unternehmt endlich etwas!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Danke!

Ich bin nur Rot weil der Rest meines Klanes ebenfalls Karmin ist. Eigentlich finde ich Coelin besser aber da wir schon in der Beta wussten, dass das keine Zukunft hat - haben wir beschlossen Rot zubleiben. Natürlich könnte man meinen "Ja dann bleibt Blau ich braucht ja nicht wechseln" theoretisch gesehen! Aber praktisch gesehen ist es einfach ... meh.

Link to comment
Share on other sites

Tjo ich kann hier nur zustimmen. Es ist einfach nur ein frustrierender, toter Content für mich und dabei hätt ich sooooooo nen Bock auf faires Grp.-PVP ( ok 100% fairness wird es hier nie geben, aber der Zustand aktuell ist wirklich zero) Ich freu mich auch schon total auf die kommenden BGS aber befürchte auch dort, dass sich dieses Ungleichgewicht negativ auf das Spielerlebnis auswirken wird ( in welcher Form auch immer)

 

ich weiß auch das Bronn und co. nichts an der Situation per se ändern können....außer die Info weiter zu geben

 

ABER genau das ist was wir jetzt hören wollen: Bitte wie ist die Lage der Nation?? Gibt es überhaupt Pläne um die aktuelle Fraktions-Balancing-Situation in den Griff zu bekommen? Wird das hier überhaupt weitergeleitet ... plssssssss

Link to comment
Share on other sites

Und um es mal zu verdeutlichen mit ein Bild. Hier schaut euch einfach mal das an.. Das geht schon seit Tagen so. Die Roten nehmen alles ein. Egal wo man ist, ob Nebelwald oder Seelensteinebene.  Man sieht nur noch die Roten in massen. Was auch meist zur folge hat. Das sich kaum noch Blaue versammeln. Oder sich mal traut. Gestern z.B war bei dem Seelensteinebene, 2 Kanäle voll.  

Das kann nicht sinn und Zweck von der Seelensteinebene sein. Das diese immer nur von den Roten egal auf welchen Kanal, eingenommen wird. 

Screenshot_160419_003.png

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt wie man das balancen soll:

 

- buff für unterlegende fraktion

- besseren loot für unterlegene fraktion

- mehr prestige für unterlegene fraktion

- fraktion accountbound machen

 

etc

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

45 minutes ago, KhaosThanathan said:

Ohne viel Vorrede: NCWest, tu bitte endlich etwas!

Selbst wenn es keine Bots gäbe wäre Rot besser

Ein Buff wäre ein NoGo für die "angeblich" schwächere Fraktion, denn dann wechseln alle zur anderen Seite um diesen Buff zu kassieren

Link to comment
Share on other sites

Just now, RainbowDashie said:

Das sieht auf Bambusdorf aber mal ganz anders aus. Da bekommt Rot kaum was gebacken obwohl die von der Masse her soviele sein sollten wie die blauen, allerdings sind die roten einfach enorm unkoordiniert.

Da es hier um Frostgipfel geht ist meins auch drauf bezogen

 

 

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Devidra said:

Selbst wenn es keine Bots gäbe wäre Rot besser
 

Das sieht auf Bambusdorf aber mal ganz anders aus. Da bekommt Rot kaum was gebacken obwohl die von der Masse her soviele sein sollten wie die blauen, allerdings sind die roten einfach enorm unkoordiniert.

Link to comment
Share on other sites

devidra, das ließe sich ganz einfach lösen indem der buff mit steigender spieleranzahl sinken bis verschwinden würde. allerdings müsste dieser dann regionsbezogen sein in der art, dass das spiel diesen verteilt wenn es registriert, dass eben x spieler der überlegenen fraktion im umfeld sind während nur y spieler der unterlegenen anwesend sind, um das ausnutzen eines solchen zu vermeiden... aber schon beim schreiben einer solchen erklärung muss ich leider lachen - als ob nc soft *hust*

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, nanatsuya said:

devidra, das ließe sich ganz einfach lösen indem der buff mit steigender spieleranzahl sinken bis verschwinden würde. allerdings müsste dieser dann regionsbezogen sein in der art, dass das spiel diesen verteilt wenn es registriert, dass eben x spieler der überlegenen fraktion im umfeld sind während nur y spieler der unterlegenen anwesend sind, um das ausnutzen eines solchen zu vermeiden... aber schon beim schreiben einer solchen erklärung muss ich leider lachen - als ob nc soft *hust*

Dann wäre es wieder kein anständiges PVP wenn man einen solchen Buff erhält...  Und in Korea klappt es komischweise auch so

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Devidra said:

Dann wäre es wieder kein anständiges PVP wenn man einen solchen Buff erhält...  Und in Korea klappt es komischweise auch so

Herrscht in Korea überhaupt so ein Ungleichgewicht? Hab mal gehört das die Spieler dort sehr fair zu Werke gehen und es nicht zu so einem Unbalance kommen lassen. Also ganz von sich aus. ( unbewiesene Tatsache, falls jemand kor. Version gespielt hat und  die selbe Situation wie hier erlebte, möge er mich eines Besseren belehren)

 

Von nem Buff halte ich genauso wenig.

 

Ich bin ganz klar für ein strikteres Channel-Management in dem Open PVP Gebieten. Heißt: Keine freie Channel-Wahl. Spieler werden automatisch Channel zugewiesen. Die Anzahl von Spielern pro Fraktion muss in jedem Channel annährend gleich sein. Bei Ungleichgewicht werden Spieler  automatisch redirected. Kann natürlich unlustig für die Fraktion mit Überzahl werden, da viele Channel einfach mal leer sind. Aber hey ob da ein paar Gegner oder gar keiner rumläuft, macht ja auch keinen Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Kazuya said:

Ich bin ganz klar für ein strikteres Channel-Management in dem Open PVP Gebieten. Heißt: Keine freie Channel-Wahl. Spieler werden automatisch Channel zugewiesen. Die Anzahl von Spielern pro Fraktion muss in jedem Channel annährend gleich sein. Bei Ungleichgewicht werden Spieler  automatisch redirected. Kann natürlich unlustig für die Fraktion mit Überzahl werden, da viele Channel einfach mal leer sind. Aber hey ob da ein paar Gegner oder gar keiner rumläuft, macht ja auch keinen Unterschied.

Wäre wieder ein NoGo, wenn man als Gilde in einen Channel geht und nichtmehr reinkommt ist das wieder schlecht für das Gruppenspiel

Link to comment
Share on other sites

ich glaube wir sind uns beide darüber klar, dass man den westen kaum mit der asiatischen spielkultur vergleichen kann (;

 

ganz gleich ob es um die bots die dort kaum jemanden stören geht oder man sich stundenweise abos für spiele kaufen kann die man exzesiv in spielhöllen/internetcafes spielt. "ausreißer" gibt es wohl in allen kulturen, aber die der westlichen spieler dürfte sich um einiges von der, der asiaten unterscheiden, weshalb schließlich und letztendlich auch eine "anpassung" stattfand/finden sollte (beispielsweise gibt es dort auch wesentlich weniger sidequests, da sich dort keiner an stundenlangem stupiden mob-farmen stört, ähnlich die benötigten materialien/gold mengen im weiteren spielverlauf)

 

über "anständiges" pvp kann man aber auch schon nicht reden wenn ein 50er die mittzwanziger aus  spaß farmt, 5 oder mehr spieler auf einen gegenspieler kommen oder eben dieser eine "unkaputtbar" ist weil er das beste vom besten an equip hat und sich selbst 5 spieler auf einmal die zähne an diesem ausbeißen. aber wenn wir anständigen pvp wollen sollen wir uns mit diesem verlangen eigentlich auch in die arena verkrümeln. auch wenn ich der roten fraktion angehöre, würde ich den schlümpfchen durchaus einen miraculix-trank-buff zugestehen um das open pvp in solchen situation wieder etwas "spannender" zu gestalten - wie bereits erwähnt allerdings mit diversen einschränkungen die den missbrauch verhindern sollten.

aber ebenso wie ich mir über die differenz der spielkulturen bewusst bin, brauchen wir wohl kaum irgendwelche befürchtungen über einen solchen buff ausdiskutieren, da uns auch klar sein sollte, dass dieser nicht implementiert werden wird.

 

*edit - vom fremden channelmanagement halte ich hingegen auch nichts. dieses empfinde ich bereits jetzt schon beschneidend wenn der erste der gruppe noch in den einen channel kommt, während dieser dann voll ist und die anderen dumm aus der wäsche schauen, weil "du kummst hier net rein" (siehe harvest event als beispiel, wenn dort alle channel voll sind darf das gruppenmitglied im zweifel alleine seinen "spass haben"

Link to comment
Share on other sites

Ich hab heut mal wieder lange gebraucht für meine Daylies, weil 2 von 3 Chans im Nebelwald Rot "verseucht" waren und man keinen Schritt laufen konnte ohne von 3+ Roten gezergt zu werden, der 3te Chan war noch nicht auf. Aber muss sagen, am Ende hat mir sogar ein Roter bei Kit Chul geholfen (Fraktionskostüm aus und mit drauf geholzt), danbke dafür an den Summoner (ich hoffe er/sie weis were gemeint ist falls hier gelesen wird).

 

Ich hab mir sagen lassen, das es sogar in NA Server geben soll, da wurde mehr oder weniger vereinbart, das jeweils ein Channel einer Fraktion gehört, damit man da die Daylies machen kann und der Rest der Channels "Happy zerging". Ich glaub aber kaum (auch wenn ich mir das wünsche), das dies hier in EU Erfolg hätte.

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Devidra said:

Dann wäre es wieder kein anständiges PVP wenn man einen solchen Buff erhält...  Und in Korea klappt es komischweise auch so

22 minutes ago, Kazuya said:

Herrscht in Korea überhaupt so ein Ungleichgewicht? Hab mal gehört das die Spieler dort sehr fair zu Werke gehen und es nicht zu so einem Unbalance kommen lassen. Also ganz von sich aus. ( unbewiesene Tatsache, falls jemand kor. Version gespielt hat und  die selbe Situation wie hier erlebte, möge er mich eines Besseren belehren)

Das ist schon richtig, aber das liegt auch an der unterschiedlichen Kultur. In Asien werden Leute auch seltener gegriefed oder geganked. In unserer westlichen Kultur werden Dominanz, Durchsetzungsfähigkeit und Egozentrismus allgemein hin als förderungswürdige Charakterzüge angesehen (siehe Berufsleben). Fairness spielt dort seltener eine Rolle. In Asien gelten ganz andere Charakterzüge als ideal.

 

Ich spiele seit der Alpha in der Karminlegion (Frostgipfel) und inzwischen lasse ich fast alle Coelinspieler in den PvP-Gebieten (MW/SSP) in Ruhe. Es ist einfach nichts glorreiches daran zu finden irgendwelche blauen Spieler wegzuzergen.

 

Zur Lösung der Probleme:

a) Ein Buff: Fände ich ineffektiv. Dadurch würden Spieler immer zur Fraktion mit dem Buff wechseln und die Fraktionen wären periodisch  die jeweils dominierende. Außerdem kann es die Spielfreude verringern. Sind wir hier mal ehrlich: So sehr die unterlegende Fraktion sich ggf. auch für erlittene Schmach rächen will, es geht hier um eine faire Lösung für ALLE Spieler.

b) besseres Loot/Prestige für die unterlegene Fraktion: Würde das Problem nicht lösen. Es wäre immernoch genau so unmöglich für die unterlegene Fraktion Wyrm oder SSP zu machen.

c) Fraktion accountbound: Löst das Problem auch nur begrenzt. Die meisten Spieler spielen bereits mit allen Charas in einer Fraktion (außer vllt. einem Twink in der Gegnerfraktion zwecks Killtrading).

Daher schlage ich eine vierte Lösung vor: Safechannels. Etwas in der Art wurde auch mit dem "Locken" in bestimmte Channel vorgeschlagen. Das System müsste lediglich nachprüfen, wie groß das Ungleichgewicht in bereits offenen Channeln ist und dann (bei zu großem Ungleichgewicht) Channel öffnen, die nur der unterlegenen Fraktion zur Verfügung stehen und zwar so lange, wie in den Channeln ein Ungleichgewicht herrscht. 

Dies würde einerseits Griefing unterbinden und andererseits der unterlegenen Seite ein Mindestmaß an Progress in den SSP's zusichern.

Jetzt werden sicher Einwände kommen, dass damit vernünftiges OWPvP in den SSP's umgangen wird. Sind wird jedoch in diesem Punkte mal ehrlich: Bei der derzeitigen Performance und dem damit verbundenen Daumenkino ist in den SSP's bei 30+ Spielern im Screen eh kein wirklich "faires" OW-PvP möglich. Die größere Fraktion zergt einfach die kleinere Fraktion. Easy as that. Jeder der hier noch sagt, dass man "faires" OW-PvP machen will, versteht die derzeiten Probleme nicht richtig.

Und dieser Vorschlag kommt wie gesagt von jemandem, der der überlegenen Fraktion angehört. Ich kann einfach nicht verstehen, was spaßig daran ist einzelne Leute wegzuzergen oder eine unterlegene Fraktion zu demütigen. Die Arena ist da wesentlich fairer.

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Galandriel said:

Ich hab mir sagen lassen, das es sogar in NA Server geben soll, da wurde mehr oder weniger vereinbart, das jeweils ein Channel einer Fraktion gehört, damit man da die Daylies machen kann und der Rest der Channels "Happy zerging". Ich glaub aber kaum (auch wenn ich mir das wünsche), das dies hier in EU Erfolg hätte.

würde sich mit meinen erfahrungen an zusammenspiel mit amerikanern decken. dort findet man um einiges häufiger "kollegiales"/soziales zusammenspiel während besonders auch im deutschen raum scheinbar einige an spielern irgendetwas kompensieren müssen und ihnen selbstlosigkeit/hilfe äußert starke schmerzen bereiten zu scheint. auch hier gilt  - ausnahmen gibt es immer, allerdings lebt man in europa häufiger nach der devise "die ganze welt dreht sich um mich", während des "nachbars gras immer grüner ist" und man deshalb schnellstmöglich einen weg finden muss diesen zu verschandeln :s

 

zumindest fällt mir auch immer häufiger auf, dass man sich auf unserem server (englisch-sprachiger) stillschweigend geeinigt hat des öfteren "aneinander vorbei" zu questen. wenn nicht gerade einmal einer mit kompensationszwang vorbei huscht klopfen die einen die benötigten mobs, während die andern sammeln oder andersherum. manchmal auch sehr unterhaltsam wenn spieler sich "verstecken" wollen, da sie dem frieden nicht trauen und man aber dann links und rechts vom pfosten/fass o.ä. die rote schrift stehen sieht :D

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, nanatsuya said:

*edit - vom fremden channelmanagement halte ich hingegen auch nichts. dieses empfinde ich bereits jetzt schon beschneidend wenn der erste der gruppe noch in den einen channel kommt, während dieser dann voll ist und die anderen dumm aus der wäsche schauen, weil "du kummst hier net rein" (siehe harvest event als beispiel, wenn dort alle channel voll sind darf das gruppenmitglied im zweifel alleine seinen "spass haben"

Hmm aber Harvest Event ist ja von sich aus schon begrenzt mit den 5 Channel. Ausbaufähig und auch vereinbar mit nem Channel-Management. Sie müssten es nur mal anpassen

 

20 minutes ago, Devidra said:

Wäre wieder ein NoGo, wenn man als Gilde in einen Channel geht und nichtmehr reinkommt ist das wieder schlecht für das Gruppenspiel

Ja das ist richtig. Gildengruppen sollen nicht getrennt werden. Aber seh ich das richtig in diesem Spiel gibt es keine Raid-Funktion? Also größer als 6er Grps? Auch ausbaufähig. Genauso wie die Idee von einem Channel-Management, zumindest was die Bedigungen angeht.

 

Fakt ist aber auch: von allein balanced es sich nicht. Und die Organisation von losen Spielerschaften die in Unterzahl sind und ohne Clanangehörigkeit ...tja die ist nur mit nem Chat, gar nicht vorhanden. Villeicht liegt es auch einfach an fehlenden Tools.  Grp-finder für OPVP mit Raidfunktion? Kp irgendwas was der Organisation hilft ....

Ändert ansich auch nichts am Ungleichgewicht, könnte es aber erträglicher machen.

 

Aber hey stimmt, Ideen im deutschen Forum sind sowieso am falschen Platz. Wenn dann muss das gleich per twitter an diesen eng. Dev von NCWest. Oder gleich per google translator auf koreanisch an NC Bloodlust?

 

Wie siehst du das Bronn?

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Kazuya said:

Ja das ist richtig. Gildengruppen sollen nicht getrennt werden. Aber seh ich das richtig in diesem Spiel gibt es keine Raid-Funktion? Also größer als 6er Grps? Auch ausbaufähig. Genauso wie die Idee von einem Channel-Management, zumindest was die Bedigungen angeht.

24er werden noch kommen, in Korea schon  vorhanden

Link to comment
Share on other sites

ich denke man bzw NcSoft müsste quasi einen anreiz schaffen das ehemalige blaue Gilden / Spieler wieder nach blau wechseln 

+ dieses Angebot auch einigen Roten Gilden zur Verfügung stellen

 

wie z.B jedes Gildenmitglied bekommt 1 x Klankleidung gratis

dann müsste der Wechsel auch irgendwie überwacht werden bzw von NcSoft durchgeführt werden

damit nicht 90% der Leute auf einmal Blau sind ect. und man nachher das gleiche in grün hat

 

natürlich müsste mann dann auch den wechsel so gestalten das diese Gilden / Spieler nach Erhalt des Anreizes direkt wieder die Seite wechseln ect.

sprich nach wechsel der Fraktion hat man eine Sperre von x Tagen oder Monaten ect. wieder die Seite zu wechseln

 

und natürlich sollte wenn eine komplette Gilde wechselt deren gildenlevel erhalten bleiben

oder halt die Ressourcen der Gilde wieder zur verfügung gestellt werden die diese hatte oder und benutzt hat um dieses gildenlevel zu erreichen

 

man könnte zu dem noch die Wahl auf welcher Seite man ist an den acount binden

weil die meisten Spieler die eh schon auf einer Seite in einer Gilde sind wollen meistens mit ihren anderen Chars in der gleichen Gilde bzw Seite sein

dieses würde auch nicht das reale Gleichgewicht stören da man ja immer nur mit einem char gleichzeitig online sein kann

 

ich denke sowas in dieser art wäre die beste Lösung für alle

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Roya said:

ich denke man bzw NcSoft müsste quasi einen anreiz schaffen das ehemalige blaue Gilden / Spieler wieder nach blau wechseln 

+ dieses Angebot auch einigen Roten Gilden zur Verfügung stellen

 

wie z.B jedes Gildenmitglied bekommt 1 x Klankleidung gratis

dann müsste der Wechsel auch irgendwie überwacht werden bzw von NcSoft durchgeführt werden

damit nicht 90% der Leute auf einmal Blau sind ect. und man nachher das gleiche in grün hat

 

Ich denke, dass man damit aber das Problem nur wieder verlagert. Dadurch würden aktive Spieler in die unterlegene Fraktion wechseln und Bots die leeren Plätze in der überlegenen Fraktion einnehmen. Auf Dauer würde sich das Ungleichgewicht einfach umdrehen und bei erneuter "Belohnung" wieder anders herum. Spieler sind opportunistisch. Die Bindung zu gewissen Fraktionen mag zwar bei manchen Spielern an der Kleidung oder der Lore hängen, aber ein Großteil der Spieler will einfach progressen, da OWPvP ein Bestandteil des Progresses ist (bzw. Soulstones). Der beste Beweis dafür ist, dass eben viele Leute wechseln. Wenn wir das Problem durch Belohnungen oder "Anreize" einfach nur von einer Fraktion zur anderen schieben, lösen wir das eigentliche Problem nicht.

Es handelt sich mMn um folgende Kernprobleme:

a) Spieler wollen progressen und OWPvP wird eigentlich nur betrieben, wenn die eigene Fraktion überlegen ist (zu Ungunsten der unterlegenen Fraktion). Die Bindung zur Fraktion ist eher funktionaler Natur.

b) Selbst wenn man OWPvP als Ziel der OWPvP-Gebiete definiert, ermöglichen die derzeitigen Performanceprobleme kein vernünftiges OWPvP.

c) Bots verfälschen konstant die Fraktionsbalance.

Daher kann keine Lösung, die faires OWPvP beinhaltet, erreicht werden, solange die Performance und die Botproblematik nicht (mehr oder weniger) gelöst wurden. Andererseits ist es auch unfair und eigentlich der Auslöser des Fraktionswechsels, dass ein Progress in der unterlegenen Fraktion nicht möglich (bzw. erschwert) ist [Anm.: Und ja, natürlich kann man durch PvE ebenfalls progressen und sich Seelensteine kaufen oder Arena gehen, aber viele Spieler wollen nun einmal eher das OWPvP-Angebot wahrnehmen, was aber in der "falschen" Fraktion erschwert wird. ]. Daher sollten atm die Gründe für einen Fraktionswechsel bekämpft werden. Die Leute wechseln, weil bei den derzeitigen Performance- und Botproblemen kein OWPvP und in der unterlegenen Fraktion daher kein Progress möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Könnte man nicht so eine Art Beitritts Sperre machen für die Fraktion die maßlos überlegen ist?

 

Ging doch bei Aion damals auch, waren auch einem Server 80% Asmos und 20% Elyos, so konnte man vorrübergehend kein Asmo erstellen.

Ist zwar keine Optimale Lösung, könnte aber abhilfe schaffen.

 

Vlt auch einfach ein schöneren Skin für die Blauen :p

Als ich angefangen habe, hatte ich kein Plan wie es mit der Fraktion aussieht, ich habe mich anhand der Uniform entschieden und die Schwarz/Rote gefiel mir einfach viel besser.

Sowas simples wie ein neuen besseren Skin könnte auch den ein oder anderen zur Blauen Fraktion locken, man weiß es nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Jedicritter said:

Könnte man nicht so eine Art Beitritts Sperre machen für die Fraktion die maßlos überlegen ist?

Gibt es doch, dann erstellen wir uns paar Blaue und schon können wir mit den Twink wieder in Rot rein

 

Und wenn generell eine Sperre kommt, ist das wieder was negatives, denn ich will mit meinen Twink in derselben Fraktion wie mein Main sein, wenn man dadurch gehindert wird würde es nochmehr shitstorm's geben

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Jedicritter said:

Könnte man nicht so eine Art Beitritts Sperre machen für die Fraktion die maßlos überlegen ist?

 

Ging doch bei Aion damals auch, waren auch einem Server 80% Asmos und 20% Elyos, so konnte man vorrübergehend kein Asmo erstellen.

Ist zwar keine Optimale Lösung, könnte aber abhilfe schaffen.

Gibt es doch. Wenn Rot zu voll ist kann man nicht zur Rot Wechseln oder bei Rot einsteigen. Das geht erst wenn der Status der Dichte auf Gleichmäßig fällt. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...