Jump to content

FRAKTIONSBALANCING: NCWEST - TU BITTE ENDLICH ETWAS!


Recommended Posts

On 23.4.2016 at 11:49 AM, KhaosThanathan said:

Lieber @Devidra, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob du das von dir Verfasste wirklich ernst meinst, oder mein Humor außer Stande ist, dein Trolling als eben dieses zu erfassen. Halten wir fest:

 

  • Buffs für die unterlegene Fraktion sollen genau den von dir beschriebenen Gleichgewichts-Effekt auslösen, nämlich dass die jeweilige Fraktion bei Unterliegen einen gewissen prozentualen Statuswert-Vorteil hat, um das Ungleichgewicht auszugleichen. Das heißt im Endeffekt, dass selbstverständlich - sofern es die unterlegene Fraktion sein sollte - auch die Roten von solchen Buffs profitieren bis sich das Zahlenverhältnis wieder eingerenkt hat. Dass durch diesen Mechanismus schlussendlich beide Fraktionen profitieren können, ist der Zweck eines solchen Balancing-Mechanismus.
  • Weiterhin scheinst du schlichtweg nicht zu begreifen, dass die Roten auf Frostgipfel einfach mehr reißen, weil sie die Manpower haben und dazu noch permanent Spieler nach rot wechseln. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass "Rot" die bessere Fraktion sei, sondern damit, dass "Blau" einfach kein Personal mehr hat. Deine diesbezügliche Aussage ist - excuse me, no offense intended - schlicht kurzsichtig.
  • Im Endeffekt lässt dein Kommentar bzgl. der Waffen in der Seelensteinebene in menschlicher Hinsicht tief blicken. Diese dienen nämlich ausschließlich dem Ganking/Grief-Play und gehören ohnehin aus einem Spiel entfernt, welches den Anspruch an sich selbst hat, eSport-fähig sein zu wollen. Denn gerade diese Waffen (sowie die maßlos übertriebenen Terror-Bosse) machen ein kompetitives Fraktions-PvP unmöglich.

 

Ich glaube mittlerweile einfach, dass du dich gegen Balancing-Mechanismen wehrst, weil du gern weiterhin im "Easy Mode" spielen willst, denn seien wir uns ehrlich: Ohne Gegenwehr könnt ihr Roten so viel SSP/BW farmen, wie ihr wollt. (Ich bin mir bspw. ziemlich sicher, dass wir Blauen am Wochenende keinen einzigen Blackwyrm bekommen werden.)

 

Weiterhin willst du auch nicht verstehen, dass man - getreu dem Motto "Klasse statt Masse" - mit qualitativem Spielen nur einen gewissen Massenunterschied ausgleichen kann. Das scheint aber eine allgemeine Krankheit zu sein, da dies bspw. auch schon damals in Aion so war, als die Elyos nicht verstehen wollten, dass sie ihm "Easy Mode" spielen und die Asmodier ein weitaus höheres Maß an Organisation und Struktur aufbringen mussten, um bei Raids mitzuhalten, während bei der Masse der Elyos Kurzansagen via Commander-Chat ausgereicht hatten.

Nope, nur gibt es keinen Sinn dahinter was zu Buffen was einen unfairen Vorteil gibt

Spieler müssen sich selbstständig aufteilen, wenn die Bot Problematik gelöst ist und die Performance behoben ist

Du redest hier von einen Buff, ein Buff, der das Gleichgewicht beider Seiten zerstört, es müssen Spieler selbstständig wieder zum Coelinorden wechseln, ohne das ein Spielerischer Vorteil damit ergattert wird

Vorallem: Qualität? Seh ich weniger, Qualität in der Seelensteinebene = 1 vs 1 > Coelin pullt einen in die Bosse, da war keine Masse und sowas passiert dauernd

PVP heißt "Kampf" und nicht abhauen und den OP NPC's und/oder den Waffen das überlassen

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Falls ich es überlesen habe schon mal sorry.

Apropo Seelensteinebene,es macht aber auch absolute keinen Sinn in einen Chapter zu wechsel ohne rein zukommen was voller Karmins ist.

Ist wohl eher als PVE zu bezeichnen.

Wird aber nichts daran ändern dass es immer mehr an Karmins werden.Grund dafür ,man will erfolgreich und als Sieger vom Schlachtfeld gehen.

Ist halt alles ein verdammter Kreislauf wo das eine mit dem anderen verbunden ist.Bots,Hacker und das ewige Gewinnen zu müssen.

Wenn man gegen Bots und Hacker nichts unternimmt ist es schon vorprogrammiert sich für die stärkere Fraktion entscheiden wird.

Ändern kann es nur NCSOFT.(Punkt)

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Devidra said:

Nope, nur gibt es keinen Sinn dahinter was zu Buffen was einen unfairen Vorteil gibt

Spieler müssen sich selbstständig aufteilen, wenn die Bot Problematik gelöst ist und die Performance behoben ist

Du redest hier von einen Buff, ein Buff, der das Gleichgewicht beider Seiten zerstört, es müssen Spieler selbstständig wieder zum Coelinorden wechseln, ohne das ein Spielerischer Vorteil damit ergattert wird

Vorallem: Qualität? Seh ich weniger, Qualität in der Seelensteinebene = 1 vs 1 > Coelin pullt einen in die Bosse, da war keine Masse und sowas passiert dauernd

PVP heißt "Kampf" und nicht abhauen und den OP NPC's und/oder den Waffen das überlassen

 

witziger typ,

 

für dich heisst also kampf 5:1?

1;1 hauen alle Ameisen in Frost ab, bis aus dem nirgendwo 4 andere kommen.

gleiches glt für die nebel.

 

Bezüglich Qulaität:

man muss sich auch mal erst selbt in die Reichweite der Bosse bringen, um gepullt zu werden.

wenn ein boss dich also pullen kann, dann machste was falsch.

 

PvP heißt  "Kampf"  und nicht Zerg gegen einen Spieler.

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Devidra said:

Vorallem: Qualität? Seh ich weniger, Qualität in der Seelensteinebene = 1 vs 1 > Coelin pullt einen in die Bosse, da war keine Masse und sowas passiert dauernd

PVP heißt "Kampf" und nicht abhauen und den OP NPC's und/oder den Waffen das überlassen

Sind wir hier einmal ehrlich. Das sind keine Probleme einer besonderen Fraktion, sondern Zergen+Griefen tritt im Westen in jeder überlegenen Fraktion auf. Die unterlegene Fraktion würde es genauso machen, wenn sie es könnte. Mich würde es nicht einmal wundern, wenn Leute, die von der unterlegenen zur überlegenen Fraktion gewechselt sind jetzt fleißig ihre ehemaligen Fraktionsleute griefen.

PvP heißt btw. Spieler gegen Spieler und man kann müßig darüber diskutieren, was man als ehrenhaft ansehen will und was nicht, aber die Bedeutung des Begriffes gibt das nicht her. Es heißt einfach dass ein oder mehrere Spieler gegen ein oder mehrere Spieler spielen, wobei eine Seite gewinnt und die andere verliert. Der Begriff gibt keine Information darüber, wie man gegeneinander kämpft noch, was man als fair ansehen will.

Generell sollte einem aber klar sein, dass OWPvP nicht zu balancen ist und das faire Duelle/Fights im OWPvP (zumindest im Westen) nie vorkommen werden. Wer also BnS nur auf Grund seines erhofften OWPvP's gejoined hat, kann das Spiel besser aufgeben. In anderen Spielen mit OWPvP waren i.d.R. die Ganker im Vorteil, da sich das Opfer nicht taggen musste (z.B. Tera, Aion). In einem Spiel mit Tag-System sind Griefer eher im Nachteil (auch wenn eine gewisse Intention zum OWPvP bzw. deren PvE-Quests auf Seiten der Opfer gegeben ist).

Wenn man hier anprangert, dass OWPvP nicht fair ist (was es nicht ist), warum spielt man nicht den PvP-Aspekt des Spiels, der halbwegs fair ist (Arena)? Das wollen die Leute aber auch nicht, da dort die reale Chance besteht zu verlieren und gleich danach geschrien wird, dass die eigene Klasse ja zu schwach sei.

 

P.S.: Wie kann man in die Terrors gepulled werden? Ich meine das vollkommen ernst. Wenn man seinen Tab-Escape in den SSP's nicht auf Chi-Choke-/Grab-escape gespecced hat, ist man zu 100 % selbst Schuld. Selbst wenn man sich in die Terrors pullen lässt, kann man immer noch entkommen (SS-iFrame des Terror-Grabs). Die eigentliche Frage ist eher, warum man einem Gegnerspieler so nah kommt, dass man gegrabbed werden kann (denn wer sich baiten lässt stirbt ebenfalls verdient). Wenn das in der Gegnerbasis selbst passiert: Auch selbst Schuld, es ist eigentlich die Aufgabe der Fraktion die eigene Base zu deffen.

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Klozilla said:

Ich vermisse die guten alten Massenschlachten Klan gegen Klan oder die Fraktionen Kriege ohne die unzähligen Mobs.

So mag ich PVP.

Oh ich liebe das gute alte GvG auch sehr. In Ragnarok Online konnte man zweimal die Woche GvG (WoE) machen und es war wirklich wunderbar.

Wars jemals fair? Ne, niemals, auch wenn einige Gilden schier aussichtslose Fights auch schon einmal gewinnen konnten.

Hat es die Leute gekümmert? Ne, weils echt cool war.

Man muss aber auch dazu sagen, dass Klan vs. Klan nochmal eine andere Sache ist, als Fraktion vs. Fraktion. Im Idealfall kennst du die Leute in deiner Gilde mehr oder minder persönlich, im Zweifelsfalle auch noch Leute innerhalb einer Allianz. Ab Fraktionsgröße wirds schon schwieriger und das "Wir"-Gefühl geht etwas verloren.

KA, aber heutzutage funktionieren Klanschlachten irgendwie nicht mehr so wie früher. Früher war Griefplay im GvG eher die Ausnahme, heutzutage die Regel. Früher wurde auch nicht andauernd über Fairness diskutiert, sondern ein Equipunterschied akzeptiert und als Motivation verstanden, um selbst an besserem Equip zu arbeiten.

Wie ich bereits gesagt hatte: Heutzutage definiert sich die westliche Spielerschaft über Griefplay und Egoismus. Das war aber tatsächlich stellen- und zeitweise schon einmal anders.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Kages said:

Wenn man hier anprangert, dass OWPvP nicht fair ist (was es nicht ist), warum spielt man nicht den PvP-Aspekt des Spiels, der halbwegs fair ist (Arena)? Das wollen die Leute aber auch nicht, da dort die reale Chance besteht zu verlieren und gleich danach geschrien wird, dass die eigene Klasse ja zu schwach sei.

Naja das kannst du so pauschal auch nicht in den Raum stellen. Ich z.B. pranger ebenfalls die oPVP Problematik an und bin gleichzeitig aktiver Arena Spieler.  Arena erfüllt auch genau meine Erwartungen (also jetzt unabhängig von Makro und Hack Problematik).

 

Dennoch vermisse ich insbesondere das Gruppen PVP enorm. Ein Modus mit Objectives, kleinen Gruppen (10-20). Absolut Schade das es so eine Variante noch nicht ins Spiel gefunden hat (ok kommt ja bald - Stimmung steigt). Ich hätte mich auch mit dem oPVP vertrösten lassen, trotz der etwas zu zerglastigen Mechaniken die so ein System mit sich bringet. Aber durch die angesprochene Balance-Problematik + Performanceprobleme wurde es zu nem fast toten bzw frustrierenden Content.

 

Wenn es also zu so einer Grundsatzfrage kommt: Muss der Publisher hier eingreifen? Klares "Ja natürlich" von mir.

 

Eine Buff-Mechanik kann für mehr Frust als Lösung sorgen. Ich stelle es mir vorallem schwierig zu balancen vor, da man erstmal abklären muss wie stark ein Blauer sein muss damit er das aktuelle Ungleichgewicht ausgleicht. Gleichzeitig dann auch noch in die Zukunft schauen wieviele beteiligen sich aktuell an oPVP und wieviele danach. Der ganze Findungsprozess bishin zum gewünschten Zustand eines Gleichgewichts zwischen Rot/Blau wird äußerst schwierig.

 

Anreize fürs Wechseln zur unterlegenen Fraktion...schwierig zu sagen wie groß der Anreiz sein muss und nur durchführbar wenn man dem Wechsler gleichzeitig ne Sperre fürs erneute Wechseln setzt. Unschön, könnte aber helfen.

 

Nennt mich beharrlich aber ich halte nach wie vor an einer serverseitigen Channelmanagement-Lösung fest. Wenn es schon keine Balance zwischen den Fraktionen gibt, dann solll diese wenigstens auf dem Schlachtfeld herrschen. Denn ein Großteil der Frustration und der daraus resultierenden Inaktivität auf blauer Seite, begründet sich durch das Gefühl, egal wo man ist  oder was man versucht: man wird überrannt. Ich habe an einigen Wyrm-Runs teilgenommen ( auch erfolgreiche) und die Reaktion von Karmin war in jedem Fall heftig und spürbar ( zum Teil wurden Versuche von uns auch komplett unterbunden) Soulplains hab ich wenig gespielt. Sobald hier mal ein Channel ausgerufen wird finden sich binnen kürzester Zeit mehr Rote als Blaue wieder. 

 

Purer Frust. Wenn wenigstens die Balance in einem Channel stimmen würde. Gut ich wäre immer noch blau und es wäre jeden Tag hardmode weil ich weiß das es genug Gegner gibt, aber es bestünde auch eine reale Chance...alleine das würde meine Motivation in die Höhe schrauben. Endresultat für Rot bedeutet natürlich in dem Fall komplett leere Channels aufgrund der Überlegenheit. Ein möglicher Anreiz von sich aus zu wechseln, um auch mal wieder das zu tun, worum es eigentlich auch im oPVP gehen sollte. Kloppen. Von diesen inoffiziellen Absprachen auf NA-Servern sich in Ruhe zu lassen bzw. einfach nur die Quests durchzuziehen und sich nicht anzugehen halte ich übrigens gar nichts. Für mich ist das völlig am Prinzip eines gesunden PVP-Systems vorbei ...

 

 

Zu der oben beschriebenen Argumentation: In Korea funktioniert das auch, halte ich nachwievor an den bereits erwähnten Punkten fest. Zum einen besteht die Balance bereits kulturell bedingt ( klingt merkwürdig, scheint aber so zu sein) zum andern ist die Botproblematik nicht so krass wie hier ( begründet durch Einsatz von statischen IP's...alles nur hörensagen wenn jemand es besser weiß möge er mich korriegieren) Das Design von BnS Gruppenpvp scheint auf diesen beiden Faktoren aufzubauen und konnte im westlichen Raum nur bedingt funktionieren. ( bishin zu gar nicht)

 

Es besteht eindeutig handlungsbedarf seitens NCWEST. Und mal ehrlich... wie wahrscheinlich löst sich speziell das Balanceproblem von allein ??!?!?

 

So zum Abschluss noch mein obligatorischer Ausruf @Bronn, @PhoenixMitra und co. Wo stehen wir aktuell ?! Was sind eure Pläne? Es ist nett zu wissen das ihr mitliest, doch wir brauchen auch etwas Statusbericht von euch. Mal etwas was die englischen Devs noch nicht wissen bzw. gesagt haben!!!!!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

So habe mir mal alles grob durchgelesen, was soll noch gesagt werden?

Erstmal ja ich bin zu Rot, weil ein Fraktions-anzug gut aussieht und wegem Klan. Ich würde sofort zu Blau wechseln selbst ohne buff und co, WENN ich betone WENN das "ich lass dich und du mich" mal MINDESTENS sein würde. Die beste alternative ist und bleibt einfach der Channelsafe, da sonst es unmöglichmacht das mal paar Blaue mal den Bergbau verteidigen. Desweiteren sollten wir ROTE ja ich meine WIR einfach mal net so assig sein (Ja ich nimm mich auch mit rein da ich ROT bin) einfach ausmachen "ok Channel 1 blau, Channel 2 abwechselnd Berbau erobern, Channel 3 Rot, Channel 4 Köpfe einschlagen. Aber ich bin ehrlich wird nicht gehen, da bitte massig beleidigungen gegen die Menschheit einfügen mitspieler ihre 2 Erbsen net treffen lassen werden um mal etwas wie "Intelligenz statt Aroganz" zu zeigen. Ich sage aber vorweg die Puplisher müssen da mitziehen. Ich habe viele Spiele gespielt mit Open PVP die meisten haben sich einfach meist gesagt "Servus" und das wars, klar es gab oft klopperei, aber man hat sich dann im Wispern noch gefragt wie es dem anderen geht das wars. Die spieler machen ein Game aus net die Ersteller, da wir es Provozieren das Blau nur noch Twinks und Bots sind sind wir verantwortlich und ich sage es nochmal gern: "Wir wollen alle was erreichen also EINGIT euch!"

Ne ohne witz jetzt ich würde es echt schade finden wenn ein spiel das Interessant ist wegen so was Kaputt geht gabs genug schon solcher sachen.

 

MFG Melichan / SaGaRa

 

P.S. Ich weiss grammatik ist das A und O, aber die Gedanken sind hier eher wichtig!

Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, ISaGaRaI said:

Die spieler machen ein Game aus net die Ersteller, da wir es Provozieren das Blau nur noch Twinks und Bots sind sind wir verantwortlich und ich sage es nochmal gern: "Wir wollen alle was erreichen also EINGIT euch!"

Also provozieren tuen wir garnichts... Selbst wenn ich 1 Blauen in Ruhe seine Quest machen lasse greift mich genau dieser paar Minuten später mit 5 - 6 Mann an

 

Es gibt hier kein "Einigt euch", entweder sie schaffens oder schaffen es nicht

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Devidra said:

Also provozieren tuen wir garnichts... Selbst wenn ich 1 Blauen in Ruhe seine Quest machen lasse greift mich genau dieser paar Minuten später mit 5 - 6 Mann an

Also das kann ich so nicht bestätigen. Spieler, die ich in Ruhe gelassen habe, weil sie ganz offensichtlich questen wollten, haben das bis jetzt eher selten durch Griefing zurückgezahlt. Es ist eher so, dass Spieler der gegnerischen Fraktion entweder relativ schnell attackieren (was natürlich mit einem Kampf beantwortet wird)oder es von Beginn an offensichtlich ist, dass sie nicht zum Questen dort sind (z.B. wenn sie bereits mit Waffen hinter ihrem Terror stehen).

3 hours ago, Kazuya said:

Ein möglicher Anreiz von sich aus zu wechseln, um auch mal wieder das zu tun, worum es eigentlich auch im oPVP gehen sollte. Kloppen. Von diesen inoffiziellen Absprachen auf NA-Servern sich in Ruhe zu lassen bzw. einfach nur die Quests durchzuziehen und sich nicht anzugehen halte ich übrigens gar nichts. Für mich ist das völlig am Prinzip eines gesunden PVP-Systems vorbei ...

Die Intention dahinter mag zwar vom Entwickler so angedacht sein, aber es sind die Spieler, die entscheiden, wie sie das Spiel spielen. Wenn sie durch Absprachen und Koordination den OWPvP-Aspekten mehrheitlich aus dem Weg gehen wollen, ist das dann nun einmal so. Das eine Mehrheit (und dies ist nicht unbedingt meine Meinung) das so sieht, zeigt sich allein daran, dass ein überwiegender Teil der Spieler dieses System akzeptiert und unterstützt. 

Intentionen sind gut, aber die Spieler können nicht zum Wahrnehmen der OWPvP-Aspekte gezwungen werden. Ich mag PvP und auch explizit Gruppen-PvP, aber es wäre vermessen zu glauben, dass eine Minderheit, die dass ähnlich sieht der Mehrheit vorschreiben kann, wie sie das Spiel zu spielen haben.

Link to comment
Share on other sites

Nuja, heute war wieder ein lustiger Tag bei den Fraktionsdaylies. Mit meiner Assa hatte ich noch relativ Ruhe (2 mal gekillt wurden). Hab da sogar aus nem 2vs1, 2 1vs1 mit gemacht (und mich bei dem einen Roten entschuldigt nachdem mein Gift falsch geflogen ist, sry nochmals. Ansonsten hats zwar trotzdem ne Stunde gedauert, aber war ansich recht unfrustrierend.

Jetzt mit WL das blanke Gegenteil. Kaum bin ich irgendwo aufgetaucht, kamen 5 Rote aus den Ecken und konnten nix anders als einen zu zergen. Wobei hier am Ende eben eine Gruppe an der Blauen Base stand, die mich die Quests hat abgeben lassen und erst als ich weg war, die NPC´s angriff.

Die Mehrheit kloppt aber einfach stumpf auf den Gegner, egal ob er unterlegen ist oder nicht.

 

Faires OPvP wird es im Westen nie geben? Das muss ich etwas umformulieren. Faires OPvP wird es NICHT MEHR geben im Westen. Es gab Zeiten, da gabs faires OPvP. Zu DAoC Zeiten gab es 3 Communities im OPvP die sich respektrierten. Die, die 1vs1 betrieben haben. Die, die Grp vs Grp machten und die, die im Zerg spielten. Klar, beim Zerg ist man öfters mal unter die Räder gekommen, aber im großen und ganzen wurde vermieden, bei den anderen Spielern rein zuadden. Schwarze Schafe gab es auch, aber da haben sich dann sogar mal 2 eigentliche Feinde kurz zusammen getan, um den 3ten (3 Fraktionen PvP) der geaddet hat gemeinsam zutöten um im Anschlauß ihren Kampf neu zustarten.

Diese Verhalten wird es aber mit der heutigen Generation von Spielern nicht mehr geben, und das find ich schade. Und das ist jetzt nicht nur auf BnS bezogen, dies ist leider auch in allen anderen neuen Spielen so.

 

Nun kann man sagen, wer 1vs1 will, soll Arena. Ist richtig. Nur mit den derzeitigen Problemen dort auch nicht wirklich spielbar.

Für Grp vs Grp kommt jetzt das 6 vs 6. Ok, muss sich aber noch zeigen, wie Bot und Hacks verseucht es dort wird.

Zerg ist Fraktion vs Fraktion sobald man die Kostüme an hat. Auch richtig, und leider heist es bei den meisten dann "Scheiß egal, und wenn wir mit 20 Leuten auf einen gehen, das ist für uns Easy PvP". Wenn ich mit meinen Clanleuten geh, scheiß ich se im TS an, wenn se zu 2+ auf nen einzlnen gehen. Das muss einfach nicht sein, auch wenns 75% der Roten mehr als verdient hätten.

Link to comment
Share on other sites

Nunja hab ein bisschen mitgelesen und muss schon sehr schmunzeln :3
NCSoft sollte sich einfach mal an  MAIET Entertainment wenden und nach dem allseits hassgeliebten Buff fragen.
MAIET hat dies nämlich extrem gut geregelt wie ich dass anhand RaiderZ (mmorpg) sehen konnte.
Vllt erinnert sich ja noch jemand an die schöne RaiderZ Zeit *träum :)*...
Da war der Buff aufjedenfall was wert und man konnte viel damit anfangen, aber auch natürlich sehr fair gehalten. 
Vllt liegs auch an der Community aber ich hatte noch nie gehört dass da eine Fraktion überlegen war. Hachjaa vllt irgendwann in B&S :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin auch auf Frostgipfel[DE] im Coelinorden und fühle mich sehr benachteiligt, wenn es darum geht in SSP zu questen.

Wenn es dann einmal die Wohe dazu kommt, dass ein Aufruf für die SSP Quests im Fraktionschat kommt, ist der Kanal schneller mit Roten als mit Blauen voll.

 

Deshalb schmeisse ich jetzt einfach mal Vorschläge in den Raum:

SSP:

Wie wäre es, wenn man die Terror Mobs um einen/zwei/drei Meter nach vorne/hinten verschiebt, je nach Fraktionsverhältnis in einem Kanal.

Somit könnte sich die überlegene Fraktion nicht allzunahe an die unterlegenen questenden Gegner rantrauen und im Umkehrschluss hätte die unterlegene Fraktion in dem Kanal mehr Platz, um während dem Bossfight zu agieren und die Gegner auf Abstand zu halten, ohne dass diese sich hinter ihrem Terror Mob verstecken.

 

Misty Woods:

Die Questgeber nicht mehr angreifbar machen und Waigo/Kit Chul, je nach Fraktionsverhältnis in einem Kanal zu buffen ( Mehr HP und Schaden ).

Somit könnte man als unterlegene Fraktion die Quests trotzdem annehmen und durch den gebufften Waigo/Kit Chul die überlegenen Gegner von den Questgebern etwas fernhalten.

Die überlegene Fraktion hätte etwas mehr Arbeit Waigo/Kit Chul zu besiegen und ist deshalb quasi gezwungen Gruppen zu bilden, was das Zusammenspiel zudem noch fördern würde.

 

Ich kenne die Unreal Engine nicht im Detail, aber das Fraktionsverhältnis in einem Kanal sollte sich normalerweise relativ leicht an einen NPC knüpfen lassen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

buffs und mehr loots bringen nix, wenn man nichts machen kann und der "extra" loot wahrscheinlich so winzig ist das man auch rot bleiben kann.

man kann nicht mit 10 blauen 40 rote besiegen oder iwas verteidigen. es gibt zu wenig channels und zu 90% wird immer von rot gefarmt und blau wird egal was man macht und wo immer sofort gekillt.

 

buffs gute idee nur da dies ncsoft ist werden die buffs einem oder 10 spieler immernochnicht wirklich was gegen 40 spieler machen. sprich rot bleibt weioterhin op und so überlegen wie sonstwas(buffs hier sind bestimmt entweder ein festgelegter wert oder 10% von iwas. und am ende kann man da bestimmt noch geld ausgeben #ncsoft halt)

 

dieses bot geblubber ist das hinterletzte problem da die bots nicht spieler farmen oder attackieren sonder sogar manchmal nützlich sind um assists auf monster zu bekommen die von bots gefarmt werden. so nebenbei ich hab immernoch keine bots gefunden weder in der arena noch irgendwo anders.

 

und das was im anfang des spiels ein offensichtliches problem war ist jetzt sehr heftig geworden obwohl es schon kurz nach dem release diskussionen darüber gab. aber die leute sehns erst ein wenns richtig heftig geworden ist.

 

natürlich wird das system unterstützt und zumeist von roten. und warum? weil die easy alles bekommen. und wenns halt nicht so oder ausgeglichen wäre würde es ja schwerer sein. menschen sind faul und nehmen den eifachsten weg. dies ist auch hier der fall und der heisst:"tritt rot bei bekomm alles ohne pvp in riesen gruppen und ende"

 

zu dem :mobs sichern oder nach hinten damit sich unterlegende spieler verstecken können. ja mag vielleicht eine weile funktionieren aber wer das bild am anfang dieses ganzen posts gesehn hat weis das das nicht wirklich sicher ist. und so kann man immernochnicht seine quests als blauer ausführen.

 

ich hab das schon mehrfach angesprochen unter zig posts. keinen hats interessiert und ich wurde beleidigt. ich hab sogar lösungen geboten das man dann halt nicht dauergekillt wird. und jetzt hat es überhand genommen. als blauer brauch man kein owpvp machen man ist eh sofort und alle paar minuten tot. es macht keinen spass.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Quinnya said:

dieses bot geblubber ist das hinterletzte problem da die bots nicht spieler farmen oder attackieren sonder sogar manchmal nützlich sind um assists auf monster zu bekommen die von bots gefarmt werden. so nebenbei ich hab immernoch keine bots gefunden weder in der arena noch irgendwo anders.

Wow. Ok. Bots sind also das letzte Problem dieses Spieles. Na dann.

Weil die deiner Aussage nach inexistenten Bots keine Spieler töten, sind sie also kein Problem. Wie kurzsichtig das ist...

Die Bots führen zu mehreren Problemen:

a) Sie verändern die Fraktionsbalance zu Ungunsten der unterlegenen Fraktion. Bots gehen fast ausschließlich in die leichter zugängliche Fraktion. Da sie, wie du selber zugibst, keinen aktiven PvP-Beitrag zu Fights leisten, sind sie sozusagen totes Gewicht. Für die Fraktion sind sie daher nutzlos. Außerdem erlaubt der Zustrom an Bots aktiven Spielern permanent in die überlegene Fraktion zu wechseln, da ein Zustrom an Spielern/Bots auf Seiten der unterlegenen Fraktion neue Plätze in der überlegenen Fraktion zur Verfügung stellt.

b) Sie stehen zu 95% an tagbaren Mobbs oder Meteoriten. D.h. selbst wenn menschliche Spieler dort sind, wird es ihnen erschwert einen Mobb zu erhalten, da tagbare Mobs nur für den First-Hitter zählen (auch loottechnisch). Meteorite werden für die Seelensteine von Bots gesammelt. Dadurch nehmen sie Spielern die Chance diese selbst in Anspruch zu nehmen und fördern nur den Handel mit Ingamewährung, der lt. ToS verboten ist.

(Wenn man Bots tatsächlich für seine eigenen Ziele abused, bzw. sich an ihrem illegalen Farming bereichert, ist btw zu hinterfragen inwieweit die zitierte Meinung überhaupt valide ist).

Aber da ja keine Bots existieren sage ich einfach mal "Yff" und schönen Nachmittag noch.

 

2 hours ago, Quinnya said:

natürlich wird das system unterstützt und zumeist von roten. und warum? weil die easy alles bekommen. und wenns halt nicht so oder ausgeglichen wäre würde es ja schwerer sein. menschen sind faul und nehmen den eifachsten weg. dies ist auch hier der fall und der heisst:"tritt rot bei bekomm alles ohne pvp in riesen gruppen und ende"

Das hat nichts mit der Farbe der Fraktion zu tun. Auf den NA-Servern dominiert fast ausschließlich blau und die Probleme sind dieselben. Der Effekt ist vollkommen unabhängig von der Fraktion und zieht sich durch alle Server. Ich verstehe wirklich nicht, wieso einige Leute einfach nur in schwarz und weiß denken wollen. "Die Roten" und "Die Blauen" wählen beide den einfachsten Weg, sofern sie es können. Selbst wenn "die Blauen" unterlegen sind, würden sie bei einer Überlegenheit genauso agieren, wie die Leute, die sie anprangern.

 

2 hours ago, Quinnya said:

ich hab das schon mehrfach angesprochen unter zig posts. keinen hats interessiert und ich wurde beleidigt. ich hab sogar lösungen geboten das man dann halt nicht dauergekillt wird. und jetzt hat es überhand genommen. als blauer brauch man kein owpvp machen man ist eh sofort und alle paar minuten tot. es macht keinen spass.

Mich würden die "Lösungsvorschläge" deinerseits wirklich interessieren. P.S.:Seelensteine im PvE sind dabei keine Lösung, sondern umgehen das Problem nur und wären damit eher ein schlechter Scherz.

Daher wäre es schön, wenn du mich und den geneigten Threadleser mit deinen Lösungsvorschlägen erleuchten würdest. Du hast nun geäußert, was für Lösungsvorschläge du nicht gut finden würdest, aber ich habe keine Äußerung dazu gelesen, was du befürworten würdest.

Link to comment
Share on other sites

zu einem also kannst du nicht irgendwie locker schreiben das klingt voll ernst und nachtragend. ich schreib mit schwung und spass und hab die letzten ganzen tage nur lol gespielt wegen urf.

 

zum nächsten. du musst nur den weg der bots also die weise wie sie programmiert sind verfolgen. die laufen immer dieselbe strecke. sprich wenn du weisst auf welchen gegner sie gehen kannst du sehr einfach vor denen da sein und firsthit machen. man kann sie durchaus für sich benutzen. aber ausser das es tote spieler sind und es zuviele zu geben scheint seh ich mit denen im owpvp kein problem.

 

zu dem "rot" nein ich kann auch karmin sagen denn aktuell ist es der fall das diese fraktion die fraktion ist die deutlich überlegen ist. mit system unterstütz die roten hatte ich gemeint das das aktuelle owpvp system sich nur wirklich für rot lohnt weil man als blau fast nix davon hat.

 

ich hab nicht gesagt das die lösungsvorschläge schlecht sind aber wirklich lösen würden sie nix. lösen würde zum beispiel das man den preis um eine fraktion zu wechseln erhöhen würde. das würde da die rote fraktion in der tat voll ist, am anfang die leute daran hindern nach rot zu wechseln.

 

dann könnte man ein paar mehr channels einrichten. die roten sammeln sich nicht auf allen un wenn etwa 13 channel kann einer bestimmt problemlos von blau genommen werden. ich weis ncsoft hat server die echt im **** sind aber einrichtbar ist es bestimmt. zudem könnte man die 8 channels auf nebelwald mal permanent offenlassen und nicht dauernt iein davon sperren.

 

man könnte ebenso die ziele der quests erleichtern, indem man die mobs die man killen muss vermehrt oder halt schwächt das es nicht ewig dauert die zu killen spezifisch im neuen gebiet. da würde mir jetzt zum buffen glatt einfallen das die unterlegene fraktion die monster und spieler der anderen seite debuffen könnte das diese nur halbsostark oder so sind aber das wäre iwie wverbesserungswürde. wurde mir auch an kopfgeworfen.

 

man könnte ein reward für gilden die wechseln einrichten. das würde bestimmt einige gilden zum wechseln bewegen. natürlich wird das dannn ausgenutzt das die immer wieder hin und her wechseln, aber wenn man den cooldown fürs wechseln erhöhen würde wäre das gar nichtmehr so schlimm.

 

man könnte auch ein spezielles ding...uhm buff item oder so nur einer der beiden seiten geben sowie in pokemon, sodass man wechseln muss.

 

zu dem bot problem. man sollte ein paar spieler ins spiel bringen die unparteiisch bots rausfiltern und diese vorübergehend oder permanent bannen können. das müsste natürlcih von ncsoft ausgehen.

 

wenn es ein saftigen loot buff geben würde wie das man doppelte belohnung von quests bekommt in der unterlegenen fraktion würden viele wechseln. aber das ist ncsoft das trau ich denen nicht zu.

 

mehr find ich nicht etwa 6 posts wurden einfach so gelöscht. also insgesamt, müssten die roten und neuanfänger was dafür bekommen das man blau ist. aber so das das gleichgewicht gehalten wird. oder zumindest leicht ausgleichen. man muss nur ein paar gilden zum wechsel bewegen und schon is alles supi.

Link to comment
Share on other sites

hab mir mal einige post durchgelesen von dem thread hier aber nur seite 1 

 

ich finde es sollte von ncsoft so geregelt sein wie es bei aion war ... und zwar die fraktion gehört accountgebunden und dann von mir aus durch ein item im shop wechselbar gemacht ... 

 

ich bin auch auf frostgipfel habe nur nicht so viel zeit zum zocken wie manch ein anderer und ich habe die letzten tage versucht mal in nebelwälder zu farmen mit paar anderen ...gibt zwar noch wenige hilfsbereite bei blau die dann mitmachen aber mal ganz ehrlich ? mehr als 5 minuten farmen ging nicht ... dann kam wieder eine masse an und meinte ein nieder hauen zu müssen (open pvp , daher will ich dazu nix sagen ) 

 

es ist einfach nur mal sehr traurig wie das ganze verläuft .. habe gestern mal ein tag frei gehabt und war den ganzen tag in den nebelwäldern auf suche von blauen um mit den zu farmen aber nach paar stunden hatte es einfach kein sinn da in beiden channel die Roten ein nicht mal mehr aus der Base gelassen haben . in meinen Augen sollte ncsoft dort wirklich was tuen ... den so macht das feature nämlich kein spaß !

 

weil das einzige was einem übrig bleibt ist ... wechseln ... aber dann wird es bald auch so aussehen wie es damals bei Aion war und zwar das eine Seite komplett ausstirbt

 

und ich habe noch nicht mal den endcontend erreicht und habe auf die freaktions geschichten schon null lust mehr 

 

MfG

Himia

Link to comment
Share on other sites

On 25.4.2016 at 6:26 PM, Kages said:

Oh ich liebe das gute alte GvG auch sehr. In Ragnarok Online konnte man zweimal die Woche GvG (WoE) machen und es war wirklich wunderbar.

Wars jemals fair? Ne, niemals, auch wenn einige Gilden schier aussichtslose Fights auch schon einmal gewinnen konnten.

Hat es die Leute gekümmert? Ne, weils echt cool war.

wow hätt nicht gedacht noch wen anderes zu treffen der WoE in erinnerung hat und es liebte =3

Ja stimmt schon Fair is was anderes aber mit genug Strategie  & oder Masse konnte man auch jede noch so starke Gilde überrennen

Andersrum ists beim Verteidigen, gute Strategie und du kannst mit 40 mann locker 80+ aufhalten

 

Das sind alles so schöne erinnerungen wo man eben auch einfach mal reingestürmt ist nur um zu sterben damit der Teamkamerad weiterkommt

 

Unterschied?

Keine 5 minuten Ladezeiten nach jedem Tod

 

Ich habe mir immer was ähnliches wie ragnarok gewünscht aber wurde bisher auf dem MMO markt nur wieder und wieder enttäuscht.

 

Welp, Tree of Savior startet heute, lass ich mich mal überraschen obs da auch bald wieder Privatserver geben wird =P

Link to comment
Share on other sites

Einen Buff der sich nach der Spielerzahl richtet, könnte in den Umständen helfen aber wie erwähnt wurde könnte das auch nur zu Problemen führen.

 

Klar ist es nervig wenn man bei Fraktionsdaylis gestört wird deshalb muss eine vertretbare Lösung her.

 

Lösung wäre es für die Seelensteinebene das eine Fraktion maximal 2 Kanäle gleichzeig einnehmen kann dazu zählt Schlacht auch dazu, ein Beispiel dafür ist das auf denn 3ten Kanal dann Konta für Karminlegion Spieler nicht Angreifbar solange bis auf einen der 2 Kanäle die Schlacht beendet wurde (Time Out für die Schlacht reicht auch aus)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele selber in der blauen unterbesetzten Fraktion, aber es stört mich auch nur bedingt. Meine Priorität ist in erster Linie eigentlich mehr der Profit der Seelensteine, als die ganzen Schlachten zu erledigen und hier haben die blauen den größten Vorteil.

 

Dadurch das die roten immer einen Channel Mining machen und es selten vorkommt, dass sie irgendwo sowas nicht machen gering ist, kann man halt jeder Zeit wann man lust und laune hat ihre Prestige abfarmen. In 30min mindestens 90 Seelensteine farmen, sowas wird man bei den roten nicht schaffen können und dann noch so chillig wie wir.

 

Du ziehst einfach deine Uniform aus, schaust dir an wie die Prestigwerte des Gegners ist, schnapps dir ein Maschinengewehr, wartest bis ein Bossmonster kommt und dann erschießt du ihn einfach. Der killt dauert mit der Waffe keine 2 sekunden, sahnst 300 prestige ab, rennst dann zum Tauschhändler und lass dir die 30 steine beutel geben. Der sicherste Moment ist, wenn man auf diesen dicken Löwenboss wartet und der kommt innerhalb von den 30min 3x, was für mich auch heißt 90 Steine. Das ist der Grund wieso ich da noch gerne bleibe, in 30min 90 seelensteine, dann lässt man noch andere für dich die farmen und lässt noch jemand anderes dir die farmen, um sie schlussendlich einfach so abzustauben, dann kommen noch Meteoriten und die Soldaten. In einer Stunde machst ebenmal gute 200 Seelensteine. Natürlich musst du auch noch daran denken, deine Uniformen außerhalb der Sichtzone der roten anzuziehen und dann kommste von links oder rechts, dadurch das alle auf den Mob anzielen, kannste abschätzen wo der Winkel ist, wo sie dich nicht kommen sehen.

 

Zwar kann ich nicht sagen das jede Klasse es gleich leicht hat, aber mit Summoner, Assassine, Force Master und Berserker sind die Fluchtchancen auf gute 90%, wenn einer dich noch kalt machen will, bevor du mit den Prestigeabhauen willst., wird er meistens dir auch nicht mehr hinterrennen, weil er vom Mob noch was will, als jemanden zu rächen.

 

 

 

Ncsoft wird dagegen auch nicht viel machen können für das balancing, weil auch ihr die Spieler mehr schuld dran sind als sie selber. Wieso gibt es Bots und goldseller, weil die Spieler sich Gold von denen kaufen und wenn genügend kaufen, werden sie weiter im Spiel bleiben.

Warum ist das Balancing der Fraktion nicht ausgeglichen, weil die Spieler selber entscheiden wohin sie gehen wollen und wenn mehrere meinen dann noch von blau zu wechseln, dann ist es so. Sie können nicht einfach den Spieler diese Entscheidung verwehren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn ich das hier Lese wird mir zum Teil echt schlecht.Die ganze Zeit heißt es NCSoft macht mal was.Das die Spieler zum größten Teil selber Schuld sind sehen sie nicht ein.Ich selber bin in beiden Fraktionen mit meinen Chars unterwegs.Zum allseits beliebten wipen wies ja so schön genannt wird,kann ich nur als bestes Beispiel Nebelwälder nennen.1-2 Blaue stehen einsam und verlassen an der Roten Base und wollen ,,NUR,, Insignien farmen.Man hilft ihnen indem man seine Fraktionskleidung auszieht ,kommt was Rotes vorbei sagt man ,,lass die mal die farmen nur,,Gut sie werden in Ruhe gelassen.Nach ca 10-15 min sind dann mehr Blaue da und zack,es kommt was Rotes(was einen vorher in Ruhe gelassen hat) und wird von ALLEN die da stehen Gnadenlos umgeklatscht und noch dazu als ,,Questmob,, bezeichnet.Soviel zu den ach so ,,armen Blauen,, !!!

Das Rot dann sagt ,,ok.so nicht,, und es dann wieder umgekehrt macht,meiner Meinung nach verständlich.Zu den Aussagen wie SSP in die Mobs gepullt werden,ja machen beide Seiten.Terror kommt bei Rot ,Blau steht da und kommt mit ,man wird mit Chi griff geholt weil man auf Terror konzentriert ist und zack man landet im (unterm) Terror der gegnerischen Fraktion.Wo bitte will man da was machen?

Ebenso,Blau hat SSP ..man will nur seine Quests machen,killt am Rand die Elite Krieger bamms 5 Blaue die einen gnadenlos killen.Man kann ruhig schreiben das man nur questen will,interessiert keinen.Kommen nur dumme Kommentare oder man wird via flüster beleidigt.Rächt man sich dann indem man mit mehreren wiederkommt und die Bosse killt das Bergbau scheitert,geht das geheule los wie unterbesetzt man doch wäre und man ja keine Chance hätte.

Wären die Spieler mal mit, sry dafür, etwas mehr Hirn ausgestattet wäre es für beide Seiten wesentlich angenehmer,aber solange Spieler auf stur schalten und sich auf die Art alles erschweren,kann ich dazu nur sagen ,beide Seiten selber schuld.

 

PS: Bei den Roten ists zum Teil aber auch so,aber da gibts mehr Leute die nachdenken!

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Regenbogenwolke said:

Wenn ich das hier Lese wird mir zum Teil echt schlecht.Die ganze Zeit heißt es NCSoft macht mal was.Das die Spieler zum größten Teil selber Schuld sind sehen sie nicht ein.

 

Wären die Spieler mal mit, sry dafür, etwas mehr Hirn ausgestattet wäre es für beide Seiten wesentlich angenehmer,aber solange Spieler auf stur schalten und sich auf die Art alles erschweren,kann ich dazu nur sagen ,beide Seiten selber schuld.

Du sprichst mir aus der Seele. Und ich stimme deinen übrigen Ausführungen ebenfalls zu. ;)

Link to comment
Share on other sites

 

On 28.4.2016 at 3:58 PM, Servant said:

 

Nsoft wird dagegen auch nicht viel machen können für das balancing, weil auch ihr die Spieler mehr schuld dran sind als sie selber. Wieso gibt es Bots und goldseller, weil die Spieler sich Gold von denen kaufen und wenn genügend kaufen, werden sie weiter im Spiel bleiben.

 

Da bin ich mittlerweile einer anderen Meinung ,mag sein das diese Spieler eine Mitschuld haben,aber sicher kann ich sagen dass es Bots und Goldseller auch ohne Spieler in F2P-Games ihre Geschäflichen Tätigkeiten nachgehen.Selbst in geschlossenen Betas wird das Game schon untersucht von Goldsellern.

 

On 28.4.2016 at 3:58 PM, Servant said:

Warum ist das Balancing der Fraktion nicht ausgeglichen, weil die Spieler selber entscheiden wohin sie gehen wollen und wenn mehrere meinen dann noch von blau zu wechseln, dann ist es so. Sie können nicht einfach den Spieler diese Entscheidung verwehren.

Hier geht es nur ums schnelle Farmen und in einer größeren Gruppe ist es einfacher.Meiner Meinung nach erfüllen beide Fraktionen nur zu diesen Zweck ihre Berechtigung.

Also ist es nur von NCSOFT zu ändern.

Dem zu folge liegt es an der sehr geringen Droprate von handelbaren Gegenständen ( oder die Gegenstände zu Aufwerten der Ausrüstung )und der zu hohen Goldkosten.

Eins führt zum anderen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...