Jump to content

die Sache mit den "weißen Kugeln"....


McLaughlin

Recommended Posts

Um den "schwebenden Altar" und den Zusatzboss im "Kältelager" meistern zu können werden - wie ja jeder weiß - "weiße Kugeln" benötigt und die bekommt man, wenn man Glück hat, im Loot von "Wintermähne" oder in den Ruinen von Zaiwei und wenn man ganz viel Glück hat, befindet sich dann und wann auch mal eine "weiße Kugel" in der Belohnungstruhe, wenn man Wintermähne ordentich eingeheizt hat. So weit, so gut..... so ist es von den Entwicklern vorgesehen. Warum und wozu wird sicher niemals zu ergründen sein.

 

Im "Kältelager" hat die Gruppe endlich mal das Glück, dass eine von diesen seltenen Kügelchen im Loot ist - yippieh, man kann den Kaari-Heinz auch endlich mal wieder machen. Der Spieler xy schreibt im Chat: "ich nehme die Kugel, dann setze ich sie beim Zusatzboss ein!". Also erhält er die Kugel für 1 Bronze/Kupfer und alle rennen los, um endlich Onkel Kaari und die damit einhergehenden EP (sind echt nicht wenig) zu ergattern. Alle stehen voller Erwartung vor dem Boss, der erst erscheint, wenn jemand eine weiße Kugel in die dafür vorgesehene Vorrichtung einsetzt. Also stehen 5 Mann da unten, aber der der die Kugel mit der Versicherung, sie für die Gruppe einzusetzen, ist ja gar nicht da und verlässt sogar die Gruppe - tolle Wurst, denn die Kugel kostet im Marktplatz inzwischen um die 3 Goldstückchen. Das ist schon ein guter Ertrag, aber erfüllt sicher nicht den Sinn dieser Kugel.

 

Noch schlimmer ist es im "schwebenden Altar", denn da muss man so oder so eine Kugel mitbringen, da die aber inzwischen zur Rarität mutiert ist, stehen 6 Mann ohne Kugel da (Cross-Server). Einer nach dem Anderen verlässt die Gruppe, weil ja keiner 'ne Kugel hat und es wird neu rekrutiert, die Gruppe füllt sich erneut und das Prozedere geht von Neuem los, bis dann vielleicht der 20te Spieler sich erbarmt und tatsächlich eine Kugel dabei hat und endlich kann man Jinsoyun auf den Mund boxen.... soviel zur Theorie, denn - und das kann ich gut verstehen - jeder kennt ja inzwischen den Begriff "moml" (my orb = my loot) und die meisten halten sich auch an dieses ungeschriebene Gesetz in BnS, aber bei jedem 5ten Lauf ist immer wieder mal einer dabei, der dem zwar im Chat zustimmt, sich dann aber nicht dran hält. Ich kann gut verstehen, dass der Spender bei nachfolgenden Besuchen des "schwebenden Altars" eine eher zurückhaltende Spendenbereitschaft zeigt. In der Folge werden diese Kugeln noch rarer und man kann es gerade in dieser Instanz beobachten, dass man von Tag zu Tag immer länger auf einen edlen Spender warten muss. Es kann aber doch nicht sein, dass es so gewollt ist, dass man 20 Minuten in einer Instanz rumstehen muss, bis man mal einen Mob verhauen darf....

 

Jaja, jetzt wird es wieder Leute geben, die mir erklären wollen, dass man die ja auch in den Ruinen von Zaiwei farmen kann. Stimmt, kann man... aber wie hoch ist doch gleich die Droprate? Ich habe da schon des öfteren mehr als 2 Stunden ergebnislos gefarmt und irgendwann hat man zu sowas sinnfreiem keine gesteigerte Lust mehr. Ich bin sicher, das versteht jeder...

 

Unterm Strich finde ich diese Zustand nicht wirklich erbaulich und würde mich freuen, wenn die Entwickler sich da mal was einfallen lassen würden, was diesen Zustand deutlich lindern könnte.

 

Mein Vorschlag/Wunsch wäre es, wenn man diese Kugel für den "schwebenden Altar" mal ganz raus nehmen würde, denn dieses Verlies kann man ohnehin nur einmal am Tag machen oder man setzt eine "Rücksetztafel" ein, die aber nur wenig bringt, denn die vielen Erfahrungspunkte gibts dort nur für die tägliche Quest und die kann - sagt ja schon der Bergriff - nur einmal am Tag bewerkstelligt werden.

Im "Kältelager" ist für mich ja nachvollziehbar, dass es für den "optionalen" Boss irgendwas geben kann/soll, aber dann erhöht doch wenigstens die Droprate so, dass man nicht nur jedes 7te bis 10te mal diesen Kaari-Horst verkloppen kann....

Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch nie verstanden warum man bei den beiden Verliesen die Kugel braucht.

Ha das kenn ich da kommt die weiße Kugel, im Kältelager, alle Freuen sich, nur derjenige der sie Bekommt, ist dann mal eben Off oder ganz weg.

Am schlimmsten ist es aber beim Schwebenden Altar, vor allem wenn es ein Bestandteil von den Täglichen Herausforderung ist.

vor 2 Tagen war es je ein Teil davon, 4 x ins Verließ, 4 x Quitt weil keiner eine Kugel hat.

finde ich schon was blöd, ohne Kugel kein reinkommen.

Hat man Kältelager gemacht ist es gesperrt, warum? nur wegen der weißen Kugel?

Nehmt die Weiße Kugel raus, es bringt nur Frust.

Link to comment
Share on other sites

Dann kauft man eben mal für 2-3 Gold nen 10ner Stapel und kann gepflegt seine Dungeons verrichten. Was ist denn da bitte euer Problem?

Ohh ja, mein Fehler. Das ist vieeel zu anspruchsvoll o.o

Mal im ernst. Die 2-3 Gold pro stück hat man so easy zusammen, dass es schon mehr als lächerlich ist, dass sich hier jetzt plötzlich darüber aufgeregt wird.

Und so mortz wichtig ist der Kari "Nebenboss" auch nicht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass der Wert der Kugel nicht dem Wert des Lootes entspricht. Bei Jinsoyun bekommst du einen Schatzbeutel im Loot, für den die meisten ungefähr 1 Gold zahlen würden. Beim Kaarifürsten ist der Beutel nicht mal garantiert. Und die Kugel kostet nicht mehr wie früher 70-80 Silber, sondern 3-4 Gold und das ist der Loot nun mal nicht wert. Mal abgesehen davon, dass du keine Garantie hast, dass dir dieser wirklich überlassen wird (ich wurde auch schon oft um meinen Loot gebracht). Auf Dauer ist das eine Menge Gold und davon kann man für sein Equip nie genug haben. Das hat auch nichts mit unfähig zu tun.

Und ich würde ja empfehlen in F8 links auf den Rand zu starren, bis ein "moml" erscheint, aber da muss man echt schnell sein, denn die Gruppen sind nach einer Sekunde voll :D

 

Übrigens: Als ich in der Ruinen von Zaiwei Wildpferd und Raufbold gefarmed habe, habe ich etwa 70-80 Stunden da verbracht bis ich die Sachen hatte und vllt. 20 Kugeln dabei bekommen. Eine wirklich gute Quelle zum Farmen sieht anders aus, finde ich xD

Link to comment
Share on other sites

57 minutes ago, RyVerseLy said:

Übrigens: Als ich in der Ruinen von Zaiwei Wildpferd und Raufbold gefarmed habe, habe ich etwa 70-80 Stunden da verbracht bis ich die Sachen hatte und vllt. 20 Kugeln dabei bekommen. Eine wirklich gute Quelle zum Farmen sieht anders aus, finde ich xD

20 Kugeln nennst du wehnig? Bitte was hast du genommen? Das reicht locker für 20 runs.

Und nicht jeder ist auf den doofen Beutel scharf. Gibt auch Federn die man braucht und nur vom Altar bekomm. Und komm mir nicht mit Rabe. Das scheint nen VIP Ding zu sein. Denn als normalsterblicher kommt man da leider nicht rein, wodurch einem leider heftig viel Story flöten geht... find ich persönlich sehr schade :/

Ich jedenfalls kann mir nur so die schwarzen Federn farmen, durch ein mal am Tag Altar. Also wein nicht.

 

PS: Was ihr da von euch lasst ist (beim besten willen) sich dumm anstellen in perfektion.

Link to comment
Share on other sites

@Fiona

ich habe Kugeln gekauft, und was Ryversely sagte, Kugeln gekauft, trotz Info My Orb, my Loot, funkten andere dazwischen, nun mach mal was dagegen?

habe mehr als nur 1x 10Pack gekauft, und trotzdem, kaufe nun keine mehr, warum auch, bei anderen Verließen brauch ich auch keine Eintritt bezahlen.

 

Link to comment
Share on other sites

Also, so recht will ich nicht erkennen, dass ich in meinem Threat "gemeckert" habe, es ging mir zum Einen lediglich darum, die Community ein wenig zu sensibilisieren, mehr auf ein faireres Miteinander zu achten und zum Anderen die Produzenten darauf aufmerksam zu machen, dass man es besser machen könnte. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Es hilft dann auch wenig, wenn es immer wieder - wie hier offenbar auch - Leute gibt, die schon fast zwanghaft jeden Threat demontieren wollen. Ich würde mich freuen, wenn diese Leute einfach mal aufmerksam lesen würden und nicht einfach was sagen, nur UM was zu sagen...  (hier kann sich jeder den Schuh anziehen, der ihm auch passt)

Meine Motive waren alles andere als negativ!

Link to comment
Share on other sites

@Hangover1896 Wenn man die Instanzen solo läuft und den gesamten Loot erhält, lohnt sich das sicherlich, aber das ist für viele wahrscheinlich nicht möglich, zumindest das Kältelager, da man von dem Boss irgendwann immer wieder für sehr lange Zeit eingefroren wird, sodass der Timer einfach abläuft :D

 

@Fiona

2 hours ago, Fiona said:

20 Kugeln nennst du wehnig? Bitte was hast du genommen? Das reicht locker für 20 runs.

Und nicht jeder ist auf den doofen Beutel scharf. Gibt auch Federn die man braucht und nur vom Altar bekomm. Und komm mir nicht mit Rabe. Das scheint nen VIP Ding zu sein. Denn als normalsterblicher kommt man da leider nicht rein, wodurch einem leider heftig viel Story flöten geht... find ich persönlich sehr schade :/

Ich jedenfalls kann mir nur so die schwarzen Federn farmen, durch ein mal am Tag Altar. Also wein nicht.

 

PS: Was ihr da von euch lasst ist (beim besten willen) sich dumm anstellen in perfektion.

20 Kugeln sind eine Menge. Aber 20 Kugeln für 70-80 Stunden farmen ist wenig. Du solltest Sätze mal zu Ende lesen, bevor du gleich beleidigend wirst :)

 

Die Beutel enthalten nun mal Mats für Waffen und Handwerk, welche jeder gebrauchen kann. Und die Federn brauch man doch nur, um sich die Seele zu kaufen oder nicht? Man bekommt von der Story eine schwächere Version, die man zu der Besseren aufwerten kann. Was hat das ganze mit der Rabenwaffe zu tun? Und ich verstehe nicht, warum bei dir Story "flöten" geht, denn man bekommt alles, was man fürs erste braucht aus der Story und kann diese ohne Probleme (ohne zu cashen, falls du das damit meinst) spielen.

Aber das gehört gar nicht in diesen Thread :) Und man kann auch bei Meinungsverschiedenheiten höflich bleiben :)

 

@yxz80 Ich meinte, dass man darauf warten soll, dass andere ein "moml" schreiben und die dann den Orb spenden, damit man selbst nicht evtl. übers Ohr gehauen wird :D

 

@McLaughlin Seh ich auch so :)

 

Link to comment
Share on other sites

Das System mit der weißen Kugel ist schon lange überholt. Das einmalige betreten + die 24 Stunden Sperre ebenfalls. Sie sollten komplett entfernt werden.

 

Altar wurde wohl gesperrt, damit man nicht an einem Tag ausreichend Federn für die Seele sammeln kann. Die gibt es mittlerweile bei der Story. Oder man läuft durchs Labyrinth. Im Drachenexpress ist nun auch eine weitere (glaube ich).

 

Kältelager sperrte man bestimmt wegen dem Stein, den man dort sehr selten bekommt. Der, mit dem man Heilige Essenzen herstellen kann. Und wegen den anderen Dingern, die man beim Händler eintauschen kann. zb. das Teil für den HM-Skill. Das kann man ebenfalls ändern und anpassen, damit die 24 Stunden Sperre wegfällt.
Den zweiten Boss dort braucht auch niemand. Den macht man nur, falls eine Kugel direkt vom ersten Boss droppt. Und ja, leider gibt es dort immer Diebe. Bieten 1 Bronze, verschwinden, und verkaufen sie dann für 3 Gold. Lösung (falls die Kugeln nicht vollständig entfernt werden): Macht die Kugel die droppt zu einer roten Kugel, nicht handel- verkaufbar, und nur nutzbar beim zweiten Boss; nicht beim Altar. Die weiße Kugel aus der Kiste oder Zaiwei-Ruinen wäre weiterhin für den Altar und Kältelager wie bisher.

 


Altar laufe ich auch nur an Tagen wenn man es für die Tägliche Herausforderung braucht. Und dafür habe ich immer Kugeln im Inventar dabei. Am Wochenende 2-3 aus den Zaiwei-Ruinen holen reicht. Zur Not kaufe ich sie auch für 3 Gold. Man bekommt doch sowieso 2 Gold von der Aufgabe zurück. Man schafft die 3 täglichen und bekommt weitere Truhen mit Gold und Gegenständen. Wobei man Altar auch ganz bei den Herausforderungen herausnehmen könnte. Ersetzt es durch ein anderes Verlies; zb. wieder mit Poha.

 


Widerlich finde ich allerdings, neben den Dieben beim Kältelager, die Schmarotzer die sich nicht an MOML halten. Ich darf für sie erst den Entritt bezahlen und zum Dank nehmen sie mir auch noch den Loot, der sowieso nur 1 Gold wert ist, weg. Das zeigt einmal mehr, wie unfreundlich die B&S Community tatsächlich ist.

 

Link to comment
Share on other sites

@Zini dem stimme ich zu :D

Wenn man die 24 Stundensperre abschafft, verhindert man auch gleichzeitig, dass man seine IP verliert, wenn man den Dungeon betritt und die Spieler drinnen nicht auf alle gewartet und den Boss schon gelegt haben. So zählt die Quest nämlich nicht, aber man kommt an dem Tag nicht nochmal ins Verlies und das ist besonders ärgerlich, wenn der Dungeon bei der Herausforderung des Tages dabei ist. Tipp: Nehmt bei der Gruppensuche über F8 den Haken raus, dass auch Dungeons, die bereits laufen, berücksichtigt werden :)

 

Und ja das mit einer nicht handelbaren Kugel finde ich einen guten Vorschlag. So ähnlich war es ja auch früher, als man 3 Kugeln brauchte, die im Gruppenloot oder im eigenen Loot sein konnten. (Deshalb sind da auch diese 3 verschiedenfarbigen Podeste beim Kaarifürsten xD)

 

2 hours ago, Zini said:

Widerlich finde ich allerdings, neben den Dieben beim Kältelager, die Schmarotzer die sich nicht an MOML halten. Ich darf für sie erst den Entritt bezahlen und zum Dank nehmen sie mir auch noch den Loot, der sowieso nur 1 Gold wert ist, weg. Das zeigt einmal mehr, wie unfreundlich die B&S Community tatsächlich ist.

Jap solchen Leuten bin ich auch schon zu oft begegnet, weshalb ich nur noch sehr ungern selbst einen Orb einsetze.

Noch ein Tipp: Die Leute, die über einen Post in F8 und nicht über die Gruppensuche joinen, halten sich eher daran, einem den Loot dann wirklich zu überlassen, habe ich festgestellt :)

Link to comment
Share on other sites

 

Eine Sache ist mir besonders aufgefallen und die wäre dass ich die Weisse Kugel noch vor 1-2 Monaten wöchentlich mindestens einmal aus einer Belohnungskiste aus dem Kältelager bekommen hab , öfters hatte ich deswegen auch immer 3-5 Stück von im Inventar .

Jetzt hat sich das aber komischerweise geändert , aus den Kisten bekomm ich keine mehr .

Link to comment
Share on other sites

On 19.11.2017 at 3:52 AM, RyVerseLy said:

@Zini dem stimme ich zu :D

Wenn man die 24 Stundensperre abschafft, verhindert man auch gleichzeitig, dass man seine IP verliert, wenn man den Dungeon betritt und die Spieler drinnen nicht auf alle gewartet und den Boss schon gelegt haben. So zählt die Quest nämlich nicht, aber man kommt an dem Tag nicht nochmal ins Verlies und das ist besonders ärgerlich, wenn der Dungeon bei der Herausforderung des Tages dabei ist. Tipp: Nehmt bei der Gruppensuche über F8 den Haken raus, dass auch Dungeons, die bereits laufen, berücksichtigt werden :)

 

Und ja das mit einer nicht handelbaren Kugel finde ich einen guten Vorschlag. So ähnlich war es ja auch früher, als man 3 Kugeln brauchte, die im Gruppenloot oder im eigenen Loot sein konnten. (Deshalb sind da auch diese 3 verschiedenfarbigen Podeste beim Kaarifürsten xD)

 

Jap solchen Leuten bin ich auch schon zu oft begegnet, weshalb ich nur noch sehr ungern selbst einen Orb einsetze.

Noch ein Tipp: Die Leute, die über einen Post in F8 und nicht über die Gruppensuche joinen, halten sich eher daran, einem den Loot dann wirklich zu überlassen, habe ich festgestellt :)

Ich hatte vor zwei - drei wochen eine ganz andere Situation. Ich war im Kältelager und hab für die weiße Kugel gevotet udn am Ende auch bekommen. Allerdings wollte ich nach dem Dungeon direckt zum Altar und hatte nie die Absicht den "Nebenboss" im Lager zu legen.

Danach, ob die Kugel freundlicherweise für diesen geopfert werden könnte wurde nie gefragt.

 

solche Leute gibt es also auch. Die allen ernstes dreist erwarten, dass sobald man die Kugel hat, bitte nach der Pfeife der anderen zu tanzen habe. Hätte der Nebenboss im Kältelager einen Sinvolleren Loot als nur ne blaue Kugel (welche man so oder so nicht braucht) wie ein Kostüm das man nur von ihm bekommt. Ja, dann könnte ich das Theater mit der Kugel etwas verstehen. Aber dieser Boss ist SINNLOS!!!!

Er war zum darmaligen Kontent wertvoll ja. Jetzt aber nicht mehr. Punkt.

Thema erledigt. Vote for close @Bronn

Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, Shunichi said:

Komisch ich hab gerade 1 std in den Ruinen Möpse gekloppt und 5 Kugeln bekommen.Wenn du 80 std da warst und nur 20 gemacht hast dann hast ziemlich viel falsch gemacht

Ne das glaub ich weniger^^ ich war bei jedem Boss dabei und nur durch mich lief das ganze überhaupt :D Aber mein RNG ist ziemlich schlecht^^ ich hab bei sowas nie Glück :D

 

 

@Fiona Naja der Boss gibt ganz gut Exp und manchmal ist ein Schatzbeutel oder sogar eine Essenz des Gefährten im Loot, also komplett sinnlos ist er nicht ;D

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Fiona said:

Palux, sowas nennt man RNG oder auch einfach Glück. Da wurde nichts dran geschraubt. xD

 

Da bin ich mir nicht so sicher ..........

 

Wenn ich eine zeitlang monatelang mindestens 1 Weisse Kugel pro Woche aus einer Kiste vom Kältelager bekommen hab und seit 2 Monaten keine einzige ist das schon auffällig .

 

Es stimmt schon dass es mit RNG was zu tun hat , aber es wurde nach meiner Meinung bewusst oder unbewusst (nach Updates passieren oft komische Dinge) was daran geändert .

 

Es könnte aber auch damit zusammenhängen dass es damal 3 verschieden farbige Kugeln gab die man brauchte die man öfters auch aus den Kisten bekommen hatte , nach einem Update wurden alle 3 durch die weisse ersetzt (dadurch hatte ich eine zeitlang viele von den) bei einem weitern Update wurde dass dann vielleicht nach unten korregiert .

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Paluxy said:

 

Da bin ich mir nicht so sicher ..........

 

Wenn ich eine zeitlang monatelang mindestens 1 Weisse Kugel pro Woche aus einer Kiste vom Kältelager bekommen hab und seit 2 Monaten keine einzige ist das schon auffällig .

 

Es stimmt schon dass es mit RNG was zu tun hat , aber es wurde nach meiner Meinung bewusst oder unbewusst (nach Updates passieren oft komische Dinge) was daran geändert .

 

Es könnte aber auch damit zusammenhängen dass es damal 3 verschieden farbige Kugeln gab die man brauchte die man öfters auch aus den Kisten bekommen hatte , nach einem Update wurden alle 3 durch die weisse ersetzt (dadurch hatte ich eine zeitlang viele von den) bei einem weitern Update wurde dass dann vielleicht nach unten korregiert .

RNG is RNG. Nimm VT als Beispiel. Bei uns haben wir nach... ~10 Boss 1 kills immernoch keine Badge. Ich kenne nen Raid mit fast NUR badge drops... Genauso wie wir beim 2. ne 80% Badge-rate haben und andere Raids die fast nicht sehen. Ich bleibe dabei: RNG is RNG.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin einer dieser Moml-Typen und habe fast nie Probleme. Evtl 1/100. -> ich würde es einfach versuchen.

 

Der Preis der weißen Kugeln ist kritisch. Ich habe bei der einen Trove vorgesorgt, wie andere auch. (nicht die letzte, glaube 2 davor)

Aber in den letzten Jahreszeitenkisten und "Troves" kamen keine Kugeln mehr!!! Das Farmen in Zawai ist eine Qual. Wir brauchen definitiv eine neue Quelle. Der Bestand wird bestimmt einigen schon ausgehen.

 

Allgemein: Ich würde mir die Kugel kaufen für Altar und mit "my orb my loot" suchen. Noch lohnt es sich. Bei Kältelager würde ich nur die gedroppte nehmen. EXP bekommt man momentan auch anderswo am Kopf geworfen. Beim Loot würde ich aufpassen, dass nur einer der am Tor zum Boss steht die Kugel bekommt, oder einfach du selbst!

 

Alternativ hast du 5 andere Möglichkeiten die Daylie-Challenge zu machen. Es ist nicht so schwer...

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Komm mir etwas blöd vor, das ich bei den Täglichen Herausforderungen, beim Altar in Form der Weisen Kugel eintritt zahlen muss.

warum nicht bei den Anderen auch eintritt zahlen? man muss ja da rein um eben die Täglichen Herausforderungen zu machen/schaffen.

Entweder lässt man Altar aus den Täglichen Herausforderungen raus, oder nimmt die Kugel weg.

Gut das man da nicht jeden Tag rein muss...

 

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft?
Wegen so einer simplen Sache so ein langen Thread?
oh damn...
Wann kommen die posts von wegen "patch mal die Bällchen raus, brauchen wir eh nicht weil ~> Lebensgeschichte ~> 50ig Zeiler"

So wie Monsterrupf schon sagte, F5 kaufen, RNG im Loot beim Kältelager
Oder halt Events
Fertig~

Link to comment
Share on other sites

@Monsterrupf

wie viele andere auch mach ich kein PVP, somit fällt das schon mal weg.

es gibt x 3 Tägliche Herausforderungen, oder auch mal 4, es ist meist so, das 2 im unteren Bereich liegen, und 1  auch erst ab HM 13-14 sind, da kommt man erst gar nicht rein.

Die Kugel steht in keinem Verhältnis zu den Items.

Heute ist es wieder so, wieder muss man in den Altar rein.

nö ist nicht gut, warum soll ich für die Tägliche Herausforderung Eintritt bezahlen? wo die anderen Verließe frei sind.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...