Jump to content

Geht BNS langsam die Luft aus?


Recommended Posts

Hallo zusammen. Wie der Titel schon sagt, geht Blade and Soul langsam die Luft aus?

Nunja, also aus meiner Sicht kann ich das nicht 100%ig sagen, aber irgendwie schon doch. Seit ich die Hongmoonstufen erreicht habe, besteht das hauptsächliche Vorrankommen auschliesslich mit Daylies und Grinden, was auf längere Zeit hin doch erste Ermüdungserscheinungen ans Tageslicht bringt, da sich jeder Tag mehr oder weniger wiederholt. Zum einen das Seelensteinfarmen in der Seelestein Ebene. Man schlägt sich mehr oder weniger eine halbe bis eine Stunde mit hin- und hergerenne die Zeit tot, damit man die Quests dort erledigen kann, weil wenn man Pech hat, nicht immer die Mindestanzahl an Prestige erreicht, weil man sich mit Lags, Gegenfraktion oder auch über die eigene Fraktion rumärgert. Und sollte man doch mal an die 100 Prestige rankommen, dann darf man im Idealfall sogar das Spiel neu starten, da es einen rausgeworfen hat. Auf Dauer ist das recht nervraubend.

Dann hat man die tägliche Herrausforderung, klar man hat zwar jeden tag andere Aufgaben zu erledigen, aber nehmen wir man den Sonntag mit den beiden 24er Instanzen, man gammelt unter Umständen pro Ini 1h Stunde rum, damit man im Bestiensumpf 3 Named Mobs umhauen darf, die an sich nicht schwer sind, aber eben der lange leerlauf dazwischen, beim 24er Hafen ist es nicht besser, da dieses Gebiet ab einer Gewissen Uhrzeit leergefegt ist.

 

Dieses ständige Warten, bzw das teilweise allein rumkloppen schlägt mir derbe aufs Gemüt, weil der Aufwand für die 4 Quests, ist eigentlich nicht besonders hoch, aber das ewige rumgeeiere ist auf Dauer demotivierend. Ebenso auch Großernte, das Event gibt es 3x am Abend/Nacht. Der um 20 Uhr ist für ältere Systeme kaum spielbar, da man mit 2-5 FPS nicht an den DMG rankommt, um die Quests abzuschliessen, der um 23 Uhr ist Ideal, aber beim besten willen der um 2 Uhr? Wenn sich auf Windweide dort 20 Leute Tummeln, dann sind das schon viele, auf 5 Kanälen. Eigentlich wäre ich mehr dafür das der um 2 Uhr Nachts entfernt werden könnte und stattdessen es um 20 Uhr 5 Kanäle (6-10) mehr gibt.

Ebenso stören mich die Drops in den 4er Instanzen, so viel Pech kann man doch nicht haben, das dort weniger aus dem Endbossen kommt, als aus den 6er Pendants (4er Reisszahn mit nur 3 Stacheln).

 

Und noch zum Abschluss, ich verstehe den Sinn nicht, warum das Kältelager täglich nur 1 mal betretbar ist, und dort nur Müll dropt. Teilweise erschliesst mir der Sinn nicht, der dahinter steckt.

Wie ich anfangs erwähnt hatte, all das finde ich auf Dauer eben ermüdent, weil man eigentlich nur noch stupide das Aufwertkram zusammenfarmt. Irgendetwas fehlt mir da, BNS hat mir doch bisher viel Spass gemacht. Entweder ich mache irgendetwas Falsch oder ich habe es bis heute einfach nur Ignoriert. Wie sehen es die anderen Mitspieler?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Langsam? Dem Spiel ist die Luft schneller ausgegangen als einem unter Adipositas leidendem Kind auf dem Laufband. Warum Instanzen nur einmal betretbar sind, unter anderem auch der kommende Infinity-Tower? Damit Reset-Tokens für Euros verschachert werden können. Im Kältelager droppen schon gelegentlich einige Giftpfeile, es gibt HM-Skills, gut EP und der Zeitaufwand ist sehr gering.

 

So, habs mal freundlicher geschrieben, damit meine Posts hier von Mods nichtmehr umformuliert werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man es etwas genauer betrachtet besteht das Spiel darin sich mehr oder weniger totzugrinden und zu farmen. Und wenn man nicht mindestens 20€-30€ investiert (ohne Premium) ist es ab Level 40 nicht mehr spielbar. An Gold kommt man so gut wie gar nicht also muss man wenn man nicht 100te von Stunden farmt auf Goldfirmen zurückgreifen.

 

Von dem Standpunkt betrachtet war das Spiel 1 Minute nach dem es erschienen ist schon tot und wird genauso enden wie SilkroadOnline. Auf einen richtigen Spieler werden 10 oder mehr Bots kommen.

 

Auf Dauer wirkt es regelrecht einfach nur hingeklatscht um 2-3 Jahre Geld abzuschöpfen. Merkt man allein schon daran das es keinen nennenswerten Support gibt und die 'Botprotection' eigentlich nur Makulatur ist. Scheint gerade bei den Koreanern ein recht beliebtes System zu sein um Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Link to comment
Share on other sites

@Hangover1896 Schon interessant wie man Dinge betrachten kann. Anstatt an sowas zu denken wie: "Damit nicht jeder Char gleich high end wird" oder "Du musst dich halt bemühen" nein, man komme gleich mit dem Argument "damit die kohle machen *rülps*". 1 - 5 MMOs gespielt und jeder meint, er kenne sich aus *rolleyes*.

 

@Weng Fu xD Also dann kannst Du das Spiel  wirklich nicht spielen und solltest gleich gehen, bevor Du Dein Senf aufstreichst. Das Spiel wird auf so ziemlich allen Seiten die iwas mit Onlinespielen zu tun haben als "grinder" angegeben. Sch**** aber auch dass man grinden muss hier gell? wie kann man es wagen! Ich hab bis auf Premium nicht wirklich Geld rein gesteckt, auch erst ab Lv. 50 und habe alles super Aufgewertet (AP 490 atm) und gute 260 Gold. Mist wie hab ich das nur angestellt! Liegt vll daran, dass man das Gold nachgeworfen bekommt wenn man inis geht und Leute bis 20 Gold auf ein Teil bieten? Ne, muss ich mich wohl verschaut haben, DU kennst dich besser aus.

 

Flame ende :3

Link to comment
Share on other sites

@Abumyn Wie du es schon richtig beschrieben hast ,geht es nur ums Gold in den Inis. Nur unterm Strich bleib einen nichts anderes um es wieder aus zu geben.

Außer Gold kann man sich nicht viel erarbeiten. Von den Berufen angefangen sind manche Gegenstände im AH günstiger zu bekommen,als es zu farmen/herstellen oder aus den Inis bekommt. Der Endcontent wird nicht besser werden und schnell wird man gelangweilt ,weil der Erfolg aus bleibt.

Dieses Game ist einfach lieblos dahin geklatscht worden. Mit anderen guten MMO´s kann ich es nicht vergleichen.

Unter meinen Augen ist eher ein modernes Run and Shoot Spiel.

PS: Da stehen schon zu viele gelangweilte AFK´ler rum ;-)

Link to comment
Share on other sites

Die 290 Gefrorenen Pfeile und die 15 Naryu Tafeln fürs nächste Waffenupgrade erfüllen mich schon mit Ekel, aber wenn dann in den 4er Ini's DREI UND WENIGER Gefrorene Pfeile droppen ist das Maß voll. Da fühlt man sich einfach verarscht wenn nicht mal jeder Spieler einen Pfeil vom Boss bekommt.

Malmzahn in der Himmelsblütenebene genau die selbe Krankheit. Früher gab's noch 'ne Chance auf 5er Stacks Mondwasserschlüssel aus seiner Truhe.

Jetzt muss man sich schon freuen wenn man EINEN Schlüssel aus der Truhe zieht und nicht leer ausgeht  >:-(

 

SO GEHT DAS NICHT.

 

Wenn NCSoft nicht die minimale Droprate für "Schlüssel aus Mondwasser" und "Mondsteine" in den Truhen von 0 auf 1 nach oben korrigiert und bei 4er Ini's die "Gefrorenen Pfeile" absolutes MINIMUM auf 4 setzt schüren sie damit immer weiter die Frustration der Leute die wenigstens noch über die Grind-Ermüdung hinwegsehen können.

 

Fazit:
Wenn ich 'nen Boss lege VERLANGE ich angemessene Entlohnung oder höre irgendwann auf zu spielen.

Nach 'nem 9 Std. Tag auf Arbeit kriege ich ja auch 'ne fette Entlohnung und wäre dem nicht so würde ich mir sehr bald

eine andere Arbeit suchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch letzte Woche das Handtuch geworfen und mein komplettes Gold an Spieler auf meinem Server verschenkt (was nicht wenig war)!

 

Ich habe sehr lange , sehr viel BnS gespielt - Aktiv im Clan mit guten Leuten und wir hatten viele schöne Momente und es hat mir einfach viel Freude gemacht dieses Spiel zu spielen =)

 

Leider hat sich das Game aber nicht Entwickelt , bedeutet außer einiger "Cash" Events wurde nichts gemacht. Neuer Content war sehr entäuschend und das einzige was wir noch gemacht haben war Seelensteinebene Farmen um überhaupt irgendwie weiter im Gear zu kommen.

 

Ständige Dc's von Clan Membern haben Inis laufen fast unmöglich gemacht bzw das ganze war sehr zäh da man immer warten muss bis Person XY reconnectet ist - Von den ganzen Bugs , Bot's überlaufenen Servern , möchte ich hier erst gar nicht Anfangen , wobei das nicht der Hauptgrund war warum ich BnS deinstalliert habe!!

 

Aber jeder hat ja bekanntlich eine andere Meinung und ich denke es gibt noch genug Leute die das Game feiern ;) Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Klozilla said:

 

Dieses Game ist einfach lieblos dahin geklatscht worden. Mit anderen guten MMO´s kann ich es nicht vergleichen.

 

stimmt deshalb läuft es in anderen Versionen auch schon 4 Jahre ;D

 

 

2 hours ago, Frostgipfelkraehe said:

Die 290 Gefrorenen Pfeile und die 15 Naryu Tafeln fürs nächste Waffenupgrade erfüllen mich schon mit Ekel, aber wenn dann in den 4er Ini's DREI UND WENIGER Gefrorene Pfeile droppen ist das Maß voll. Da fühlt man sich einfach verarscht wenn nicht mal jeder Spieler einen Pfeil vom Boss bekommt.

 

35 Pfeile bei 1 Boss im 6er Dungeon. Nennt sich Asura und bis du da rein kannst brauchst du wieviele Pfeile? Genau 0.

Link to comment
Share on other sites

@RainbowDashie Zustimm.

@Frostgipfelkraehe Ich verstehe das Problem nicht. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eher der PvP'ler bin, in jedem Spiel bisher. Ich gehe wirklich sehr sehr selten Inis und habe trozdem schon einige Naryu Tafeln (ohne dass ich weis woher ich die eigtl. her hab xD) Demnach müsst es doch einfach sein die zu bekommen wenn man es darauf anlegt zu farmen oder? I think..wenn man weis woher und das dann kontinuierlich ausführt...Wo ist das Problem? Und Gefrorene Pfeile brauch ich noch nicht mit meinen kleinen 490 AP also mach ich mir da mal keinen Kopf ;-) *suche die Ironie*
@Klozilla Lieblos? Ich frage mich immer welche MMO's diese ganzen Spieler hier meinen. Egal ob ich ins WoW, Aion oder Tera Forum schau und jetzt auch hier oder bei Anime spiele wie Fiesta, Flyff, AuraKingdom. Jeder schreibt das gleiche: Lieblos und bei anderen MMOs ist es anders/besser. Komisch, dass bisher noch keiner wirklich einen Namen genannt hat WELCHES um ach so viel besser und liebevoller ist?! Oder sehe ich das nur nicht weil ->Schriftgröße -50? Muss mir mal wer erklären ^^ Aufjedenfall kenne ich ein DUTZEND (z.b oben erwähnte) die weniger Liebevoll sind und ein noch besch...eideneres System haben ^^

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, RainbowDashie said:

stimmt deshalb läuft es in anderen Versionen auch schon 4 Jahre ;D

*Das haben F2P Games so an sich.Alleine FREE ist ausschlaggebend dafür. Ein kommen und gehen ist in der Umsatz orientierten Gewinnoptimierung ein Seegen.

Auffallend in diesen Game (wenn man es wörtlich nimmt),dass man mit free2play nicht viel erreicht.Heißt das diese Spielergruppe nur kurz im Spiel ist und man auch gerne auf diese Gruppe verzichtet.Klar wird der eine oder andere wieder sagen das es free2play geht,aber mit extrem hohen täglichen Zeitaufwand.Diese Spielergruppe ist aber eher sehr sehr klein und tragen zum Gewinn nicht bei.Nun was macht man. Eine sehr gering Chance auf brauchbare Gegenstände die noch in den Inis Gold kosten,

hohe Aufwertungskosten (inklu Gegenstände). Unterm Strich setzt man hier klar auf Spieler mit sehr wenig Zeit (Pay2Win).

Irgendwie kein Gegenargument für meine Meinung.

 

10 hours ago, RainbowDashie said:

35 Pfeile bei 1 Boss im 6er Dungeon. Nennt sich Asura und bis du da rein kannst brauchst du wieviele Pfeile? Genau 0.

Bei wie vielen Runs kommen da 35 Pfleile mit geringen Zeitaufwand ?

 

7 hours ago, Abumyn said:

@RainbowDashie Zustimm.

@Frostgipfelkraehe Ich verstehe das Problem nicht. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eher der PvP'ler bin, in jedem Spiel bisher. Ich gehe wirklich sehr sehr selten Inis und habe trozdem schon einige Naryu Tafeln (ohne dass ich weis woher ich die eigtl. her hab xD) Demnach müsst es doch einfach sein die zu bekommen wenn man es darauf anlegt zu farmen oder? I think..wenn man weis woher und das dann kontinuierlich ausführt...Wo ist das Problem? Und Gefrorene Pfeile brauch ich noch nicht mit meinen kleinen 490 AP also mach ich mir da mal keinen Kopf ;-) *suche die Ironie*
@Klozilla Lieblos? Ich frage mich immer welche MMO's diese ganzen Spieler hier meinen. Egal ob ich ins WoW, Aion oder Tera Forum schau und jetzt auch hier oder bei Anime spiele wie Fiesta, Flyff, AuraKingdom. Jeder schreibt das gleiche: Lieblos und bei anderen MMOs ist es anders/besser. Komisch, dass bisher noch keiner wirklich einen Namen genannt hat WELCHES um ach so viel besser und liebevoller ist?! Oder sehe ich das nur nicht weil ->Schriftgröße -50? Muss mir mal wer erklären ^^ Aufjedenfall kenne ich ein DUTZEND (z.b oben erwähnte) die weniger Liebevoll sind und ein noch besch...eideneres System haben ^^

Schreibst es selbst, dass du sehr viel kontinuierliche Zeit in F2P Games verbringst.Klar das man da dieses Lieblose übersieht,weil dein Zeitaufwand zu groß ist.

Schon mal mit Pay2Play versucht.Vielleicht hätte ich Lieblos erklären sollen.Als Lieblos meinte ich wie man sich als Puplisher verhält und wie man Updates für den Europäischen Markt abändert.Wieso ? steht bei *.

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Frostgipfelkraehe said:

Wenn ich 'nen Boss lege VERLANGE ich angemessene Entlohnung oder höre irgendwann auf zu spielen.

Dann verlange mal weiter, oder hör lieber gleich auf.

 

Es wird sich immer und immer wieder über den gleichen Mist beschwert:

Abwechslung fehlt -> nennt mir 1 MMO, wo ihr andauernd Abwechslung habt

Mats farmen dauert zu lange -> jo, wenn man alles instant haben muss und nichts tun (ergo das Spiel spielen) will, ansonsten is eigentlich alles easy hier

Spiel macht keinen Spaß etc. -> dann spielt es nicht, gibt durchaus noch 2-3 andere Spiele auf der Welt

ohne Echtgeld nicht spielbar -> wohl eher Faulheit gepaart mit Unfähigkeit oder warum habe ich als non-Premium-Spieler mit 0 € Geldeinsatz und ohne extreme Spielzeiten 600 AP etc.?

 

Ja, über manche Sachen kann man diskutieren, wie z.B. begrenzte Eintritte pro Tag, aber was manche so ablassen ist einfach nur hirnloser Scheiß. Wenn euch das Spiel nicht passt, lasst es einfach. Deinstall werdet ihr vielleicht noch schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kenne ein MMO welches immer Abwechslung bieten. Und zwar Elsword! Klar kann man dieses mit BNS nicht vergleichen aber dort gibt es immer neue Events, immer!

Es wiederholt sich natürlich auch immer wieder mal, töte Monster xyz, mache dies und jenes, aber ich spiele dieses Game schon seit 2011 und es wird nicht langweilig.

TERA spiele ich seid 2013 mit einigen Pausen, aber ich finde immer wieder zurück. Man hat dort einfach eine Herausvorderung etc. diese fehlt einfach in BNS.

Ich spiele BNS seit der Alpha und ich habe keine wirkliche Lust mehr darauf. Es ist einfach langweilig. Egal ob das Lvn, die Inis oder die Arena.

Es laggt und ich brauche gefühlte 10 mins bis ich im Spiel bin und die Ladescreens sind extrem lang.

Ja ich weis dazu gibts schon genug Themen hier und mein PC ist auch nicht mehr der jüngste, aber mit anderen Game mit hoher Grafik etc. kommt er auch ohne Probleme zurecht...nur mit BNS nicht.

Es ist echt schade das sich NCSoft nicht um diese Probleme und um Bots etc. kümmert. Das Spiel ist ja nicht erst gestern auf den Markt gekommen sondern schon ein paar Jahre.

Das BNS aufs Farmen aus ist, ist nicht schlimm meiner Meinung nach, ist in anderen MMOs auch so, aber es ist extrem Zeitaufwendig und wenn man nur 2 bis  höchstens 5 Stunden am Tag Zeit hat, weil man noch ein RL hat, dann braucht man gefühlte 3 Jahre bis man weiter kommt den dee Waffe und den Rest.

 

Ich wünsche mir so sehr das NCSoft die Probleme in den Griff bekommen und BNS nicht den Bach runter geht, da es ein verdammt tolles und episches Spiel ist. Tolle Grafik, tolle Charas, tolle Klassen und Story ( wo mir ab und an schonmal die Tränen kamen) >.<

 

LG Chilune

Link to comment
Share on other sites

Quote

Es laggt und ich brauche gefühlte 10 mins bis ich im Spiel bin und die Ladescreens sind extrem lang.

das zusammen mit

Quote

Also ich kenne ein MMO welches immer Abwechslung bieten. Und zwar Elsword! 

Dir ist schon klar, dass BnS deutlich mehr Leistung abverlangt oder? Wenn die Loadingscreens langsam sind liegt das nicht an den Servern etc. sondern an deinem Rechner, bzw. deiner Leitung. Dazu ist BnS in absolut keinster Weise mit Elsword zu vergleichen, nichtmal annähernd. Das Spielprinzip ist völlig verschieden und auch die Spielziele sind nicht miteinander vergleichbar. Wenn du btw. in Bns 3-4h pro Tag spielst schaffst du in dieser Zeit alle 40 Dailies, d.h. 35g Einkommen + ca. 15-20 Stinger + 70 Seelensteine + ca. 5 Mondsteine. Dazu kommt noch Gold durch Verkäufe der Dropps in Inis. Zusammengerechnet kommt man locker in 3-4h auf 100g/Tag im Endcontent.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

OMG hast du dir eigentlich meinen Post komplett druchgelesen?

Sieht leider nicht so aus.

Ich hab schon sooo viele Post von dir gesehen wo du dich wiederholst mit der Leistung und und und.

Was hab ich geschrieben! Ja genau das mein Pc nicht mehr der jüngste ist. Und die Leitung ist es auch nicht... v.v

Das diese Spiele nicht die selben sind habe ich nie behauptet.

Außerdem habe ich auch noch geschrieben das mein Pc mit anderen Spielen mit hoher Grafik ( auch online Games wie Tera) keine Probleme hat...Und noch dazu ist das Thema schon so alt das eben auch Leute mit neusten Stand der Rechner Proleme haben.

 

Ich findes es immer Interessant das einige immer von sich ausgehen...

 

Da ich nicht 4 Stunden am Tag nur Inis laufe oder Queste sondern auch mal auf anderen Warten muss oder ne Pause mache werd ich nicht auf das Gold kommen, aber das ist mir auch egal geworden da eh so gut wie niemand mehr spielt...leider.

Ich bin ein PvP Spieler, habe gestern seid langeb Arena ausprobiert und mein erster Gegner war ein Gewaltenbändiger der in Hide gehen kannn? Ja ne XD

 

Weicht leider hier vom Thema ab, tut mir leid.

Um nochmal zur Frage des Erstellers zu kommen. Ich finde schon das es so ist da BNS schon sehr ruhig geworden ist

Link to comment
Share on other sites

Da ich deine beiden verschiedenen Aussagen unterschiedlich kommentiert habe birgt dies keinen Widerspruch in sich. Ladezeiten sind KEIN spielinternes Problem, sondern entstehen lediglich durch langsame Rechner oder Leitungen. KEINER der Spieler die Probleme mit BnS haben und in Besitz eines Rechners auf dem neuesten Stand sind berichten von langen Loadingscreens. Vielmehr liegen hier die Probleme in FPS-Drops in der Arena oder beim Raid oder generellen DCs. Da diese nicht allgemein zu bewerten sind (manche Systeme laufen, andere nicht, anscheinend unabhängig von der Aktualität dieser) hat der schon oft gebrachte Vergleich "blabla andere Spiele blabla" keinen Sinn. Ich muss mich leider wiederholen, da anscheinend immer noch nicht alle kapiert haben, dass diese Probleme nicht mit ihren vorgestellten Symptomen übereinstimmen.

 

Im Übrigen ist es absolut nicht möglich mit einer Klasse in den Hide zu gehen die dies nicht durch eine Fähigkeit kann. Es gab einen SM-Exploit der es erlaubte CDs zu umgehen und damit permanent im Stealth zu bleiben, jedoch ist das mit einem FM zu 100% nicht möglich. Diese Aussage allein zeugt schon von mangelnder Spielkenntnis was im Umkehrschluss auch auf mangelnde Kenntnisse in anderen Bereichen des Spiels schließen lässt, sie es auf technischer oder taktischer Ebene.

 

Da du offensichtlich in deinem Post von 2-5 Stunden gesprochen hast und ich mit 3-4 absolut innerhalb dieses Zeitraums liege, liegt das Problem offensichtlich nicht im System des Spiels, sondern bei dir. Wer seine Zeit mit Rumstehen etc. verplempert, versteh mich nicht falsch, jeder darf tun was er möchte, soll sich doch dann bitte nicht beschweren wenn er nicht vorankommt.

 

Solange ich zu nahezu jeder Zeit eine Gruppe für jede Ini innerhalb von 1min bekomme UND selbst in der leerer gewordenen Arena noch im Highrank recht fix entry kriege denke ich nicht, dass BnS "leer" geworden ist.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Quote

Solange ich zu nahezu jeder Zeit eine Gruppe für jede Ini innerhalb von 1min bekomme UND selbst in der leerer gewordenen Arena noch im Highrank recht fix entry kriege denke ich nicht, dass BnS "leer" geworden ist.

Nur weil für dich alles prima ist und du nach eigener Aussage der beste "Pro"-Spieler bist mit absolut unfehlbarer Einsicht und Verständnis, heißt das nicht, dass alles prima ist. Solche Posts à la "Bei mir ist alles ok, also muss es bei anderen/euch auch so sein" sind ziemlich heuchlerisch.

Link to comment
Share on other sites

Ich geb zu das ich keine großen Pc Kenntnisse habe...Und? Brauch ich auch nicht und will ich auch nicht.

Mangelde Spielerfahrung? Woher willst du das wissen? Nur weil ich sagte das FM in Hide gegangen ist? Ist er aber nur weil er hackt oder der gleichen?!

Gibt schon genug Themen daszu!

Ich hab auch ein RL und mir ist es egal wie schnell ich im Game vorran komme oder nicht. Ich lass mir die Zeit die ich will! Ist ja keine Arbeit sondern nur ein Spiel. Ich habe mich auch nie beschwert deswegen aber gut, hier wird alles zum schlechten gedreht.

Nur weil dir meine Meinung nicht passt musst du mich nicht als dumm hinstellen...aber naja ist auch egal.

Hier im Forum ist eh Kindergarten in jeder Ecke daher ist das hier für mich auch gegessen.

Schlimm das man keine Meinung haben darf, ach ja und nicht jeder hat das Geld für einen extrem guten Pc, aber das macht nix.

 

Viel Spaß euch noch hier! :3

Link to comment
Share on other sites

Quote

Nur weil für dich alles prima ist und du nach eigener Aussage der beste "Pro"-Spieler bist mit absolut unfehlbarer Einsicht und Verständnis, heißt das nicht, dass alles prima ist. Solche Posts à la "Bei mir ist alles ok, also muss es bei anderen/euch auch so sein" sind ziemlich heuchlerisch.

Schau dir doch lieber nochmals die Definition von heuchlerisch an. Meine Argumente sind allesamt logisch begründet und demnach, solange diese niemand widerlegt, tatsächlich öhm unwiderlegt und damit die nahezu einzigen die auch nur annähernd auf einer Schlussfolgerung basieren. Zusätzlich habe ich niemals behauptet der "absolute Pro" zu sein, jedoch bin ich im PvP ganz gut und auch im PvE in jeder Hinsicht erfahren. Außerdem ist die zitierte Aussage völlig frei von persönlicher Meinung, eine Wartezeit von unter 1min um 6 Spieler zusammenzubekommen, zu nahezu jeder Tageszeit und für jede Ini des Endcontents widerlegt jeglichen Quatsch von wegen "dem Game geht die Luft aus".

Quote

Mangelde Spielerfahrung? Woher willst du das wissen? Nur weil ich sagte das FM in Hide gegangen ist? Ist er aber nur weil er hackt oder der gleichen?!

Gibt schon genug Themen daszu!

Genau durch diese Aussage! Es gibt keinen Hide-Hack und wird ihn niemals geben. Da ich dir nicht unterstelle absichtlich Schwachsinn zu verbreiten musst du dich wohl oder übel irgendwo getäuscht haben. Sei es nun da du die Übersicht im PvP nicht bewahrt hast und dann meinst etwas gesehen zu haben (Bsp: der FM ist hinter dich gesprungen und du hast es nicht mitbekommen) oder sei es im Tag PvP mit eingewechseltem SM der den Gruppenstealth anmacht. Falls du dies nicht wusstest: = mangelnde Erfahrung.

Quote

Ich hab auch ein RL und mir ist es egal wie schnell ich im Game vorran komme oder nicht. Ich lass mir die Zeit die ich will! Ist ja keine Arbeit sondern nur ein Spiel. Ich habe mich auch nie beschwert deswegen aber gut, hier wird alles zum schlechten gedreht.

Nur weil dir meine Meinung nicht passt musst du mich nicht als dumm hinstellen...aber naja ist auch egal.

Hier im Forum ist eh Kindergarten in jeder Ecke daher ist das hier für mich auch gegessen.

Schlimm das man keine Meinung haben darf, ach ja und nicht jeder hat das Geld für einen extrem guten Pc, aber das macht nix.

Ich habe niemals behauptet man müsse schnell vorankommen, viel mehr findest du in vielen meiner Posts genau das Gegenteil. Jeder kann in seinem Tempo spielen, mit dem technischen EQ das er sich leisten kann und so wie er möchte. Was jedoch NICHT geht sind generalisierende Aussagen, ich zitiere mal:

Quote

und wenn man nur 2 bis  höchstens 5 Stunden am Tag Zeit hat, weil man noch ein RL hat, dann braucht man gefühlte 3 Jahre bis man weiter kommt den dee Waffe und den Rest.

Diese ist einfach grundlegend falsch. Ich habe bereits mehrmals hier im Forum Wege aufgezeigt und diese wurden tatsächlich schon berechnet. Gegen reine mathematische Logik kann man noch so viel argumentieren, es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Aussage schlichtweg nicht stimmt. Schön, dass du deine Meinung hast, sie ist trotzdem falsch, sogar argumentativ und rechnerisch belegt. Da ist es völlig irrelevant ob diese mir passt, meinetwegen kannst du auch an den Osterhasen glauben wenn's dich glücklich macht, jedoch stört mich allgemein, dass ein ganzer Haufen Spieler irgendwelchen subjektiv empfundenen Mist als generelle Aussage im Forum postet. Wenn du nicht vorankommst weil das dein Spielstil ist oder weil du massenhaft Zeit mit Rumstehen "verschwendest" oder dies absichtlich tust schreib das verdammt nochmal auch so. Das liegt dann allerdings nicht am Spiel selbst und ist kein Grund sich zu beschweren.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Ildary said:

zu nahezu jeder Tageszeit und für jede Ini des Endcontents widerlegt jeglichen Quatsch von wegen "dem Game geht die Luft aus

Das kann ich dir gerne mit Screenshots wiederlegen, bei denen ich besonders nachts und Morgens/Mittags RANDOM Gruppen Wartezeiten von bis zu 5-7 Minuten für die aktuellsten Instanzen habe. Sprich nichtmal die obligatorischen unvorbereiteten Neulinge, die man sonst getroffen hat. Mehr wollt ich dazu nicht beitragen, ziehe mich wieder zurück und lasse euch diskutieren. :D

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Ildary said:

Meine Argumente sind allesamt logisch begründet und demnach, solange diese niemand widerlegt, tatsächlich öhm unwiderlegt und damit die nahezu einzigen die auch nur annähernd auf einer Schlussfolgerung basieren. 

*Nun ja,Argumente können richtig oder falsch sein. So wie sich das Game präsentiert kann es nur zu unterschiedlichen Meinungen führen. 

 Aber eher fragwürdig wenn man einen anderen vom Gegenteil überzeugen möchte,dass manche Behauptungen nicht stimmen.

 

9 hours ago, Ildary said:

Ich habe niemals behauptet man müsse schnell vorankommen, viel mehr findest du in vielen meiner Posts genau das Gegenteil. Jeder kann in seinem Tempo spielen, mit dem technischen EQ das er sich leisten kann und so wie er möchte. Was jedoch NICHT geht sind generalisierende Aussagen, ich zitiere mal:

Diese ist einfach grundlegend falsch. Ich habe bereits mehrmals hier im Forum Wege aufgezeigt und diese wurden tatsächlich schon berechnet. Gegen reine mathematische Logik kann man noch so viel argumentieren, es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Aussage schlichtweg nicht stimmt. Schön, dass du deine Meinung hast, sie ist trotzdem falsch, sogar argumentativ und rechnerisch belegt. Da ist es völlig irrelevant ob diese mir passt, meinetwegen kannst du auch an den Osterhasen glauben wenn's dich glücklich macht, jedoch stört mich allgemein, dass ein ganzer Haufen Spieler irgendwelchen subjektiv empfundenen Mist als generelle Aussage im Forum postet. Wenn du nicht vorankommst weil das dein Spielstil ist oder weil du massenhaft Zeit mit Rumstehen "verschwendest" oder dies absichtlich tust schreib das verdammt nochmal auch so. Das liegt dann allerdings nicht am Spiel selbst und ist kein Grund sich zu beschweren.

Dieses hier ist nichts anderes,wie oben (*) beschrieben.

Nur eines stört mich,einerseits kann jeder sein Tempo spielen und gleichzeig kritisierst du ein anderes Tempo mit einer mathematischen Logik.

Klar ist es objektiv betrachtet theoretisch möglich.Nur im Spiel wird es ein subjektiver Eindruck mit einer unterschiedlichen Meinung.

Eigentlich geht es ja nur um die Frage wann Blade and Soul die Luft aus geht. Nur wird es keiner Wissen.

Fakt ist aber die Anzeichen sind vorhanden.

 

Link to comment
Share on other sites

Jo BnS hat spaß gemacht.. für ne gewisse Zeit. Bis man dann auch einsieht das man ne ganze weile lang nichts weiter brauch als ne true breeze waffe und 120 genauigkeit, selbst für die nächsten patches :D

Selbst mit True Pirate sollte man immernoch klar kommen, und dann fragt man sich halt einfach nur für was man farmt ;)

Mir tun die Leute leid die jetzt schon ihre Legendarys haben, wie auch immer sie das angestellt haben *hust* Die werden in zukunft nur noch "spaß" an pet upgraden haben haha XD

Hut ab das ich mir das so lange antun konnte, denn die Spielperformance lässt auch krass zu wünschen übrig. Altes System hin oder her, ich habe mit anderen Spielen nicht annähernd solche FPS probleme oder ladezeiten wie bei BnS. Da werden auch die nächsten "Optimierungen" sicherlich nichts dran ändern, und selbst wenn, bis es soweit ist es einfach zu spät. Man hat lange (ich zumindestens) drüber hinweggesehen weil einem ansonsten das Spiel so sehr gefallen hat, gerade das Kampfsystem. Aber irgendwann ist auch mal ne Grenze erreicht.

Und dann muss man zum ende nochmal festhalten.. darauf haben so viele JAHRE gewartet..

RiP BnS :D

Link to comment
Share on other sites

bald kommt neuer stuff (1.6) der nach 2 wochen schon wieder langweilig ist.

 

irgendwas stimmt da echt nicht.

 

dann gibt es events die für die Spieler sind bzw. sein sollten jedoch waren bis auf die Viper instanz und das erste Valentins event bis jetz nur Cash Events. good job

Link to comment
Share on other sites

Zum einem liegt der hauptsächliche Aspekt des Games im Grinding und Farming.

Man kommt jeden Tag dem Upgrade und mehr AP ein kleines Stück näher.

Das Game ist nicht darauf aus, mit einem Upgrade so einen krassen DPS Unterschied hinzulegen,dass du dir denkst: Holy Sh*t.

Es ist nach wie vor ein Asia Grinder. Es wurde so angepriesen und es wird sich am Prinzip auch nichts daran ändern.

Da werden Events o.ä nichts daran ändern.

BnS ist kein Singleplayer Game,das du durchspielst,du wirst dich damit abfinden müssen,jeden Tag immer wieder dasselbe machen zu müssen,

um voran zu kommen.

Wenn du der Meinung bist,dass du mit True Breeze und 120% ACC für alles ready bist,ok,klar, aber das hab ich mir mit True Profane bei Powaran auch gedacht.

Sind ja nur 10 AP mehr,wenn ich mein ganzes Gold in die Siren packe zum uppen.

Es sind immer nur ein paar AP mehr, aber im Endeffekt,sind es da ein paar AP und hier ein paar AP und zack sind es im Endeffekt statt 10 AP auf einmal 50 AP.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dass BnS die "Luft ausgeht" liegt hauptsächlich an NCWest. Die Schere, die zwischen die verschiedenen Spielerschichten gezogen wurde, ist mittlerweile einfach zu groß und wird durch NCWest aus eigennützigen Gründen forciert. Das liegt an der schnellen Updategeschwindigkeit und an der gewollten, künstlichen "Veralterung" des Spiels durch Cash/P2W-Events. Das Spiel ist mittlerweile für Neuanfänger vollkommen ungeeignet, da diese keine effektiven Farming-Möglichkeiten haben. SSP ist derzeit das einzige Farming-Gebiet, jedoch für viele Spieler aufgrund von Systemschwächen untauglich. Hier fehlt einfach das zweite "M" aus MMORPG: Es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum hier keine Gruppenbildung gefördert wird und Quests nicht für die Gruppe zählen, immerhin gibt es bspw. die gewohnte Trinity aus Tank, Heal und DDs in abgeschwächter Form auch in BnS. Benötigter Mindestschaden ist ebenso dumm, wenn 40+ Spieler dank schlechtem Channel-Management iVm. viel zu wenigen Channeln Grindtooth in weniger als 10 Sekunden abschlachten. Dass NCWest zwar sinnfreie Sachen wie Boss-HP (Yeti, Mushin und Co.) an "westliche" Verhältnisse anpasst, benötigte notwendige Änderungen aber nicht vornimmt, ist unverständlich. Auch ist es unverständlich, dass NCWest nicht an der Performance arbeitet und bspw. für billigste "Problemlösungen" (Profilbilder) über zwei Monate braucht, die dann in 30 Minuten wieder umgangen werden können. Die Leistung, die NCWest abliefert, ist einfach absolut unadäquat. Bitte kommt mir hier auch nicht mit dem fadenscheinigen Argument, NCWest wolle schnell mit Asien aufschließen. Das ist nämlich Bullshit. Die bisherigen "großen" Content-Updates waren in ihrer Datengröße so verschwindend gering, dass diese den Content nur freigeschalten haben; vorhanden war dieser nämlich schon. NCWest will die Updategeschwindigkeit aus nachvollziehbaren Gründen kontrollieren. Schlussendlich sind auch die spürbar schwindenden Spielerzahlen ein eindeutiges Indiz, dass BnS die "Luft ausgeht".

 

Versteht' mich bitte nicht falsch: Ich spiele das Spiel durchaus gern; nur leider liefert NCWest als Publisher einen grauenvollen Job ab. In Retroperspektive arbeiten hier selbst allseits gehasste Publisher wie Gameforge deutlich besser.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...