Jump to content
Forums

Geht BNS langsam die Luft aus?


Recommended Posts

Im Endeffekt gab es von Anfang an wenig Motivatoren im Spiel die einen dazu bewegten das Spiel zu spielen.

Gearup - Story - Levelup

 

- Gear verbessern war für mich der größte Motivator. Hat am meisten Spaß gemacht.

- Die Story fand ich für ein MMO auch ganz gut. Zumindest die Mainquests. Man wollte wissen wie es weiter geht.

- Levelup war bzw ist auch wichtig, aber das macht man halt neben dem ganzen farmen/questen automatisch. Eine Runde Hongmoonsuppe schmeißen und 30min Monster kloppen hab ich trotzdem ab und zu gemacht. Das machte gelegentlich auch fun.

 

Story ist durch. Am leveln hat sich eigentlich nichts verändert, man braucht natürlich immer mehr ep für ein lvlup...ganz normal.

Und was ist mit meinem Lieblingselement "Gear verbessern" passiert? Wo ich früher 1-3 Tage brauchte, brauch ich jetzt 3 Wochen. Wo ein upgrade eine Woche dauerte brauch ich jetzt 2 Monate. Das mag ja eigentlich ne gute Idee sein aber dann muss man sich die Mühe machen und weiterhin neuen Content rausbringen um die Leute beim EWIGFARMEN bei Laune zu halten. 2 neue Inis zu releasen und dann zu hoffen das die Spieler die schon 1000 mal gelaufenen Dungeons noch einmal 2000 mal laufen ist in meinen Augen dumm.

Ich würde mich nicht wundern wenn man im shop bald fertig gelevelte lvl 50 Chars mit AP 500 kaufen kann um neue Spieler die bereit sind zu investieren mit an Bort holt.

Ich würde das als Publisher langsam tun.

 

Gegen Casher hab ich nichts. Genau so wenig gegen die Pros die im AH gut kohle machen. Mich nerven Goldseller und bots. Gegen die macht man so gut wie nichts. Außerdem bin ich der Meinung das die Luft noch schneller raus ist bei so einem Spiel wenn man noch mit Euros den Fortschritt beschleunigt. Sehe ich an meiner Gilde. Die die als erstes hohes Gear hatten sind als erstes gegangen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply
2 hours ago, Luca094 said:

Aha, und mit dem AP Wert habe ich also B&S jetzt durchgespielt und bis auf alle Ewigkeit genug AP für jeden Content, der noch kommt und brauche folglich auch nie wieder Mats etc pp zu farmen?

Zumindestens für dieses Jahr ja, du hast es durchgespielt und brauchst theoretisch nicht weiterfarmen. 

Zu dem Thema Cashen. Die Legendary kostet atm 6k Gold (wenn man alles erkauft) das bei einem Umtauschwert von 1:10 wären 60k Coins und das wiederum wären 750€. Ja die wirklichen Hardcore Casher haben einen Vorteil, aber bei weitem nicht jeder Casher. btw der Schmuck auf der letzten Instanz kostet knapp 900g was wiederum 112,5€ sind. Damit wären wir für das letzte Upgrade bei einem gesamtkostenpunkt von 1312,5€ (seele nicht inbegriffen). Na viel spaß die Casher zu finden die das so reinstecken. 

 

5 minutes ago, Xolgorim said:

2 neue Inis zu releasen und dann zu hoffen das die Spieler die schon 1000 mal gelaufenen Dungeons noch einmal 2000 mal laufen ist in meinen Augen dumm.

nein genau das ist ein grinding MMORPG.

 

 

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Xolgorim said:

Ich würde mich nicht wundern wenn man im shop bald fertig gelevelte lvl 50 Chars mit AP 500 kaufen kann um neue Spieler die bereit sind zu investieren mit an Bort holt.

Ich würde das als Publisher langsam tun.

So etwas wird bestimmt kommen und das wahrscheinlich schneller als wir glauben (Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wurde so etwas nicht schon zum Soul-Fighter angekündigt?). 

 

Aber nicht nur zwingend, weil NC damit Geld machen will sondern weil ab einem gewissen Punkt fast keine Möglichkeit mehr da sein wird die "Low-Mats" ohne Hilfe sinnvoll zu farmen. Irgendwann rennt keiner mehr die kleinen Inis und dann haben alle Neuen im Grunde keine Chance voran zu kommen außer eben über den Itemshop (was zwar eine Möglichkeit ist aber nicht unbedingt das einzige Mittel sein darf!).

 

Wir müssen uns in der Casher-Diskussion auch immer vor Augen halten das B&S ein F2P-Game ist und wenn man damit zufrieden ist, man es komplett kostenlos spielen kann! Ich persönlich kann zwar so manche Ausgaben in ihrer Höhe nicht verstehen aber generell sehe ich es als gute Sache an, sichert es doch den Vorbestand des Spiels.

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte jetzt einfach mal dass nicht wenige Casher nicht mal in Erwägung ziehen den Ingame Exchange zu nutzen und schon Mengenrabatte auf Goldseller Seiten beommen (kenne/kannte selbst so einige, die das machen), heißt also es wird höchst wahrscheinlich weitaus weniger für denselben Goldbetrag kosten (weshalb es auch so viele Bots gibt denn Angebot und Nachfrage und so).

Ich will auch garnicht weiter diskutieren, mir geht es nicht darum unbedingt Recht zu haben oder anderen meine Meinung aufzuzwingen, da ich finde in jedem Post diesbezüglech steckt etwas Wahrheit und Unwahrheit.

Ich beschwere mich auch garnicht in dem Sinne, die Sachen, die ich gesagt habe, sind mir nur negativ aufgefallen.

Fakt ist: Man braucht EXTREM viele Materialien, die man immer nur durch dieselben anspruchslosen Inis und Farmen in der SSP bekommt. Casher können sich die deutlich einfacher holen. Casuals, die weder Cashen wollen noch die Zeit haben 12 Stunden am Tag zu farmen (und auch nicht die Lust dazu haben, weil ihre Prioritäten im Leben woanders liegen) können da lange nicht mithalten, wodurch die Schere zwischen "sehr gut equipped" und "fast nicht mehr möglich noch auf gut equipped zu kommen" (denn der Content geht ja immer weiter und man braucht immer mehr Zeug und wenn da nach hinten raus keine Anpassung stattfindet, wer soll dann noch in einer ABSEHBAREN Zeit an vernünftiges Gear kommen? Ich rede jetzt auch nicht von bis ende dieses Jahres, sondern auf längere sicht gesehen) immer weiter auseinander geht. Das ist vorallem gerade bei Neueinsteigern blöd, aber auch Leute wie ich z.B. die gern mal Twinken würden gucken sich den Weg bis dahin an und denken "Nope, Sir."

Und wenn das so bleibt, dann wird auf lange sicht gesehen B&S daran kaputt gehen, denn ich behaupte ebenso eine eventuelle P2W Entwicklung + ausbleibende neue Spieler + Frust bei den Vorhandenen, die ggf. dann auch quitten hat noch keinem Spiel/Server gut getan.

 

B&S ist nicht nur schlecht, keinesfalls, aber Leute die meinen "Immer diese Fail Hater die nur das Schlechte sehen, alles mies machen und die positiven Dinge völlig ausblenden" und selbst im Umkehrschluss nur das Gute sehen wollen und sich hinstellen und sagen "Ach was ihr immer habt, B&S ist super *rosarote Brille* ist doch alles ez, du brauchst ja "nur"..., und du musst ja "nur"... und so viel Zeit braucht man ja garnicht, und so schlecht ist die Performance ja garnicht und NCSoft ist der perfekte, fehlerlose Publisher der ALLES richtg macht und so schlimm sind die Bots und Hacker etc auch nicht etc pp" sry, die sind genauso fail, denn ich kann mir nicht nur eine Seite raussuchen und vor der Anderen die Augen verschließen -wer A sagt muss auch B sagen.

Und mehr sage ich dazu nicht mehr, ich will weder wem das Spiel schlecht machen, noch alles schön reden c:

 

Link to comment
Share on other sites

Natürlich hast du Recht und der Casher hat gegenüber dem Normalspieler eine Menge Vorteile und um Welten schneller sein Zeug aber sind wir mal ehrlich, dieses Problem hat jedes MMO auf seine Art. Hier sind es Casher/Normalspieler, in anderen MMO´s sind es die Viel/Gelegenheitsspieler usw.

 

Auf die Distanz gesehen wirst du diese Lücke nie schließen können, es sei denn du machst ein Game, in dem jegliches Gear absolut einfach zu erreichen ist, womit du die Vielspieler verschreckst, da es ihnen zu schnell langweilig wird. Daher wird es immer einen Abstand zwischen Partei 1 und 2 geben.

 

Ich kann nicht prophezeien wie es in der Zukunft sein wird aber aktuell muss man nicht das beste Equip haben um das Endgame bestreiten zu können, was gerade für die Nachzügler wirklich positiv ist! Gerade bei der aktuellen Patch-Geschwindigkeit.

 

Wir brauchen auch nicht darüber zu reden das B&S kein Game für Twinker ist oder Neueinsteiger es schwer haben, ohne Zweifel. Daher gehe ich auch davon aus das es in Zukunft einen „kaufbaren Zwischenschritt“ geben wird. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Keiner sagt hier auch das NC alles super macht oder alles in B&S perfekt ist. Das wäre auch totaler Blödsinn. Aber nun zu sagen das Spiel geht unter weil nicht jeder Spieler gleich schnell an die Ausrüstung kommt bzw. Casher schneller an die Klamotten kommen als andere halte ich für übertrieben. Übertrieben, weil man eben nicht das Beste Zeug braucht um den Endcontent bestreiten zu können! Und selbst wenn man dies nicht schafft hat man immer noch die Möglichkeit Leute zu suchen, die in der gleichen Geschwindigkeit spielen wie man selbst. Niemand, außer einem selbst, macht einem den Druck etwas sofort machen zu müssen, wenn es rauskommt.

 

Ich kenne Spieler die waren noch nie bei dem Yeti, Asura oder dergleichen, haben aber trotzdem ihren Spass. Spass, weil sie mit Leuten spielen, die das gleiche Tempo haben und sie damit zufrieden sind. Wer „der Beste“ sein will, der muss eben entsprechend viel zocken, cashen oder Offline-Games spielen. Bei jedem MMO muss man etwas „opfern“ wenn man vorne dabei sein will, hier kann man sich halt noch aussuchen ob Geld oder Zeit. :P Aber ich kann nicht erwarten das ich mit einer Stunde am Abend das erreichen kann, wie jemand der von mir aus 4 spielt. Außer eben, ich geb etwas mehr aus. Die Möglichkeit besteht hier ja. Ob man´s nun macht liegt an jedem selbst.

 

Wenn man mit der Art, wie man in B&S sein Zeug farmt, keinen Spass hat, dann muss man sich in der Tat etwas anders suchen, da bin ich bei dir. An dem System des „Instanzen-Farmens“ wird sich, aller Voraussicht nach, nicht viel ändern. Doch im Grunde muss ich so etwas in fast jedem MMO machen. Es ist halt nur die Frage ob ich für ein Item direkt oder eben für die Mats renne. Was einem besser gefällt, das muss jeder selbst entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

WoW Classic 40er Raid im Molten Core: Man hat sich erst wochenlang vorgearbeitet um dann nochmal wochenlang auf sein erstes Epic zu warten. Die Ini wurde nur alle 3 Tage (oder waren es 7?) resettet. Und dann gings fröhlich weiter zu Onyxia und ins BWL, dafür unter der Woche Mats für Buffs farmen. Und jetzt erzähl mir einer, nur Koreaner könnten Grinder bauen.

Link to comment
Share on other sites

Mir hat das Spiel Monate lang Spass gemacht. Wäre sonst nicht bei 580 AP (Prem Abo + ca 150€ ca für Eventkisten)

Ich will nur sagen das für mich in diesen Spiel die Luft raus ist (Gründe: siehe frühere posts)

 

Dinge wie der Turm z.B.

total inbalanced (mit meinem 500AP Destroyer war mushin3 für mich nicht machbar). Als ich meinen FM auf 480 hatte war Mushin absolut kein Problem.

genauso der neue restliche Turm. Mit dem Destroyer hätte ich da ohne 650 AP keine Chance.

Warum bekommt man z.B. beim Turm keine Mondsteine/Stachel?

Link to comment
Share on other sites

Quote

Aha, und mit dem AP Wert habe ich also B&S jetzt durchgespielt und bis auf alle Ewigkeit genug AP für jeden Content, der noch kommt und brauche folglich auch nie wieder Mats etc pp zu farmen?

öhm joa hast du. Wer sagt denn dass man farmen MUSS, wer darauf keine Lust hat kann ja auf 550 AP sitzen bleiben, reicht völlig aus. Immer dieses "Mithalten-Gequatsche", alles über 550 AP ist lediglich Bonus und wird für nichts benötigt.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, Ildary said:

öhm joa hast du. Wer sagt denn dass man farmen MUSS, wer darauf keine Lust hat kann ja auf 550 AP sitzen bleiben, reicht völlig aus. Immer dieses "Mithalten-Gequatsche", alles über 550 AP ist lediglich Bonus und wird für nichts benötigt.

 

-greetz- Ildary

jetzt raub den mimimi schreier doch nicht auch noch die Argumente Ildary, die mögen sich doch so schön in der Opferrolle und alle gegen sie.

Link to comment
Share on other sites

Sicher? Ich habe also auf EWIG (und das habe ich im Satz geschrieben, wurde aber offensichtlich mehrfach überlesen, da hier die Ewigkeit bei den Meisten offenbar "bis zum Ende des Jahres" bedeutet viele scheinbar nicht so recht in der Lage sind zu begreifen, was ich eigendlich wirklich geschrieben habe - so u.A. eben auch die Sache mit "auf lange Sicht gesehen" - lange Sicht =/= ende des Jahres) mehr als genug AP und muss NIE WIEDER farmen weil B&S jetzt Zeit seiner Existenz auf diesem Content Stand bleibt und kein neuer Content/Waffen/Schmuck/Dungeons/Bosse etc. reingebracht werden, die mehr Materialien und mehr Farmen erfordern sodass ich quasi wenn ich in 3-4 Jahren mal wieder Lust hätte einzuloggen ich einfach direkt loslegen könnte?

Wow, fragliches Spielkonzept, aber wenn das natürlich so ist kann ich mich ja zurücklehnen und Twinken und habe nichts gesagt und dementsprechend wird die oft erwähnte "Schere" was den Gearstand betrifft sich von allein schließen, wenn es für immer DAS Endgear gibt, ich bin heilfroh c:

 

Aber da das gerade so'n bisschen vom Thema abweicht, ich mich bereits mehr als ausführlich dazu geäußert habe (und das war lediglich eine subjektive Meinung/Prognose, die man vielleicht mal nicht als Flame auslegen sollte, damit man nen Vorwand hat um wem an die Karre zu fahren, sondern als das, was es ist -denn es war nunmal kein Flame) und keine Lust habe mich bei allem 20 mal zu wiederholen, da die hälfte der Sätze weder richtig gelesen noch verstanden wird, belasse ich es also dabei c:

 

Link to comment
Share on other sites

man muss nichtmal das gear farmen weil man mit etwa 400 ap sowieso alles machen kann und es nicht so wie in anderen spielen irgendeinen grund gibt das teil hochzulvln. und da es genauso flach bleibt, wirds auch sehr langweilig. dauernt dasselbe pvp ding zu machen und das ohne iwelche probleme da man mit 20-30 roten drauf einkloppen kann den ganzen tag ohne gestört zu werden ist langweilig. dieselben dungeons zu laufen und nur zu scheitern weil iwer mal seine klasse nicht kann ist auch nicht das wahre und besonders tolle gegner im pve gibt es auch nicht. und ich bin ehrlich nach jinsoyun interessiert mich die story auch nicht wirklich mehr. zudem fehlt uns sogar ein ganzer weg was mich  persönlich nochmehr schlaucht. und ja in etwa 3-4 jahren siehts wenn nix getan wird genauso aus vielleicht brauch man dann aber 500 ap und ein neues bagua das wars aber auch. zu dem bagua, das muss man auch nicht wirklich das beste farmen weil einfach irgendeins aus lvl 50 dungeons ausreicht und das hat man nach 2-3 runs zusammen. seelen usw benötigt man auch nicht wirklich es geht auch sehr gut ohne. auch dieser 25 damage diamant ist ein scherz weil es echt nicht viel schaden ist. dieses ausweichen ist auch ein scherz am ende sind es nurnoch etwa 30% damit und man weicht sogut wie nie aus. selbiges für blocken. dann diese heal juwelen, die braucht auch keiner weil sie einfach viel zu wenig heilen dann gibts welche die sagen das verzauberungen auf bagua ein muss sind. es tut mir leid ich spiel seit lvl 45 ohne irgendeine verzauberung und gewinne im pve und pvp. es gibt aktuell nix was mich reizt weiter ins game einzutauchen oder wieder zu lvln usw. ich hänge seit sicher 2 monaten bei dem warlock von 49 auf 50 weil ich einfach keine lust hab da weiterzumachen. ich sehe keinen sinn darin weil keine klasse wirklich gebraucht wird in einem dungeon und man alles ohne viel aufwand machen kann.

 

ich muss sagen der start des games war gut aber abgebaut hat es sehr sehr sehr schnell, dazu kommen dan noch kleinigkeiten wie entfernen der dungeons verliese für niedrige dungeons oder das pvp ungleichgewicht, wobei wenn man rot ist farmt man mit leichtigkeit darum juckt es mich nichtmehr aber es ist trotzdem erwähnenswert, dann noch das buggy band beim mage das ab und zu puff macht, das ich bestimmte animationen wie die von kleidung bei anderen characteren nicht sehen darf, einer sehr toxischen community die sich meistens wegen nix und für nix aufregt, dann die immer wiederkehrenden abstürze(wurde aber besser), einem sehr teuren gear up system, den unausgeglichenen marktpreisen, das abbrechen des gleitens durch eine unsichtbare wand oder luft oder was auch immer man gleitet und stürzt einfach ab über freier fläche, kostüme die einem character nicht passen oder mehr als buggy aussehen, usw das sind nur beispiele.

 

Link to comment
Share on other sites

Bei der toxischen Community die einem die perspektive wegnimmt und nur die schlechten dinge aufzeigt wurde ich ca. Ein halben monat zu einem negativ denker wie ihr und hab mich nach besseren spielen umgeschaut.. ich habe keine gefunden. LoL macht kurze zeit spas, heartstone und co. Auch, ein spiel mit schlechterer grafik das aber gutes gameplay bietet? Da hat nur noch minecraft platz.

 

Die ersten monate auf bambusdorf, nach einer weile sterben gilden aus und dort sind nur noch progress aka casher gilden aufzufinden. Gilden in denen man drin war hörte man nur mimimi oder eine unangenehme atmosphäre. (1 monat später komm ich zu bambusdorf zuruck und die meisten gilden die ich kenne sind eine wüste). Auf der suche nach einem lebhaften server stellte sich die frage frostgipfel oder international.. frostgipfel *cricket* yeah.

Bin auf frostgipfel von gilde zu gilde geswitcht und habe progress gilden gemieden da diese mir den spielspas am ehesten verderben. In vielen ist mir aufgefallen das mein gefühl über das spiel sich nicht verbessert (diese haben sich nach paar tagen von selbst aufgelöst).

 

Auf der suche nach Massengilden habe ich mich später in einer eingefunden ohne nachteile.

Die spieler haben mir schnell geholfen auf 500+ zu kommen und ich bin an einem punkt angelangt an dem ich alles laufen kann wozu ich lust habe. Mit randoms? Nein diese meinen ich brauch mehr AP. Mit der gilde immer wieder gern, für spas in den dungeons ist gesorgt. Ob wir jtz Naryu Lab zu 2-5t machen, die witwen im 24 NSH duo machen oder Necro4 zu 3t grinden es macht einfach spas und man fühlt sich nicht daran gebunden etwas anderes zu machen (niemand zwingt niemanden zu etwas, das bildet ihr euch selbst ein). Ich muss sagen der gildenwechsel hat mir den spas am spiel wiedererlangt, die Mitglieder vertreten die gleiche Meinung und geben einen Tipps.

 

Zum thema gear grind:

Jeder der das spiel lang genug gespielt hat kann den zeitunterscheid merken vor und nach dem update. Als nur 45er content da war musste man viel mehr grinden um sein schmuck aufzuwerten, durch den goldzuwachs im 50er content und der verringerung der matetialkosten für MTS ist dies kein problem mehr. Daher frage ich mich was erwartet ihr von dem spiel? Spielt etwas anderes? Denkt darüber nach ob das spiel euch nicht passt oder ihr es selbst seid? Vielleicht war es doch keine gute idee von wow wegzugehen und dies als neues wow zu sehen den.. dies ist nicht wow? Das spiel ist geniesbar, nur die community ist bereits (die meisten) an einem punkt angelangt an dem man ihre Mentalität nicht mehr ändern kann.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Luca094 said:

Sicher? Ich habe also auf EWIG (und das habe ich im Satz geschrieben, wurde aber offensichtlich mehrfach überlesen, da hier die Ewigkeit bei den Meisten offenbar "bis zum Ende des Jahres" bedeutet viele scheinbar nicht so recht in der Lage sind zu begreifen, was ich eigendlich wirklich geschrieben habe - so u.A. eben auch die Sache mit "auf lange Sicht gesehen" - lange Sicht =/= ende des Jahres) mehr als genug AP und muss NIE WIEDER farmen weil B&S jetzt Zeit seiner Existenz auf diesem Content Stand bleibt und kein neuer Content/Waffen/Schmuck/Dungeons/Bosse etc. reingebracht werden, die mehr Materialien und mehr Farmen erfordern sodass ich quasi wenn ich in 3-4 Jahren mal wieder Lust hätte einzuloggen ich einfach direkt loslegen könnte?

Wow, fragliches Spielkonzept, aber wenn das natürlich so ist kann ich mich ja zurücklehnen und Twinken und habe nichts gesagt und dementsprechend wird ie oft erwähnte "Schere" was den Gearstand betrifft sich von allein schließen, wenn es für immer DAS Endgear gibt, ich bin heilfroh c:

 

“Auf Ewig” ist ja auch Unsinn und hat doch auch niemand behauptet. Du musst doch in dem Spiel auch was zu tun haben. ;) Warum solltest du dich den einloggen wenn es nichts mehr zu tun gibt? Der Ansporn der Weiterentwicklung des Charakters ist doch, seit WoW, die Grundlange eines MMO´s. :P

 

Nur musst du dir keinen Stress machen das Endgear bis zum Tag X – Patchday zu haben um das Neue spielen zu können, das ist in meinen Augen ein großer Unterschied. Wie gesagt, immer bezogen auf das was wir wissen, nicht auf das, was in X Jahren kommt. Aber irgendwann wird die Patch-Geschwindigkeit zwangsläufig länger werden, da Der Content auf Korea irgendwann aufgebraucht ist.

 

Es kann gut sein das sich dann daran etwas ändert, man aber wahrscheinlich im Gegenzug auch mehr Zeit bekommt sich seine Ausrüstung zu farmen. Aber wie gesagt, das sind Dinge aus der Zukunft, die aktuell wohl nur Mitarbeiter von NC wirklich vorhersagen können. :)

 

Aber ich bin bei dir, das wir uns etwas im Kreis drehen. Generell wird man jemanden, dem B&S keinen Spaß (mehr) macht kaum überzeugen können das es ein gutes Spiel ist genau wie man die Leute, denen B&S noch Spaß macht überzeugen kann das es ein nicht so gutes Spiel ist. Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden ob er mit dem Game, wie es ist, zufrieden ist oder nicht. Und man muss nun mal bedenken, wenn man keine Ansprüche an diverse Dinge hat kann man B&S wirklich noch vernünftig kostenlos spielen! Und das ist auch ein seltener Faktor im F2P-Bereich. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon hier geschrieben habe, und von viele andere mitglieder bestätigt lesen kann, sind die spieler auch selbst drann schuld dass die atmosphäre im spiel zum kotzen ist.

Natürlich ist ncsoft, oder wer auch immer fürs content verantwörtlich ist, der haupt schuldiger an die ganze misere, der nicht schaft eine erklärung abzugeben, warum oder wesalb dies und das so ist wie es ist, was ist das ziel? Also die kommunikation gegenüber die spieler gemeinschaft ist sehr bedürftig, um nicht zu sagen nicht existent -die moderatoren sind hier nur um zu zensieren und wartungen anzukündigen, wahrscheinlich haben die auch ein maulkorb bekommen bezüglich infos zu dem spiel.

 

Ich möchte an dieser stelle sagen dass das ganze toxity keines falls nur im deutschen servern zu finden ist sondern soweit ich behaupten kann in ganz europäischen servern, das erlebe ich jeden tag im lobby.

 

Das ganze AP verlangen ist seit einige zeit lächerlich geworden.

Beispiele: Will/muss man wegen daylies ins schlachtfeld entweder wartet man 5 minuten oder länger oder hat man glück und im randoms sind alle "nur" 50/1 bis 50/5 und damit alle von einnander abhängig und keiner geht weg wegen mangel an AP.

 

Im neuen gebiet "schwebenden altar" erlebe ich jeden tag was ganz  traurig/lüstig: Wir haben alle ein stein bekommen um da rein zu kommen, aber die infos wo man danach die steine wieder bekommen kann, habe ich zumindest nirgendwo gelesen, ich habe es per zufall herausgefunden, das es in zawai ist, und ich muss sagen dass es sogar spass macht die dingen zu farmen, da man auch sehr viele stacheln bekommt, und XP ist auch sehr gut. Aber zu den "schwebenden Altar": 9 von 10 mal in der gruppe hat entweder kein mensch ein stein oder will nicht eine verbrauchen, jetzt das lustige: normalerweise wenn eine gruppen in eine ini reingeht sind ziemlich alle schnell drinn; hier kommen erst ein nach dem andere, mit verspätung so zu sagen, in der hoffnung dass schon jemand das portal geöffnet hat :D lol, ansonsten stehen alle da rum und keiner traut sich mund aufzumachen. Wenn ich gute laune habe setzte ich eine, wenn nicht warte ich bis alle wieder abhauen oder selbst gehe.

 

Laby: Wenn ich rein gehe, pflege ich immer zu fragen ob jeder einverstanden wäre die steine ganz einfach durch alle zu verteilen, das heißt, ohne bieten zu müssen, da kommt jeder (übrigens ich selber passe immer denn ich brauche keiner mehr), an welsche und billiger. ich sage mal, 7 von 10 mal klappt es auch. Hier erlebe ich das schlimmste an menschlichkeit.

 

Also gier, egoismus pur, anti-soziale verhalten/manieren, dazu sind wir alle mehr oder weniger gezwungen worden, und das seit der erste größen patch.

 

Mein vorschlag wäre hier, dass man für alle inis immer mindestens ein mitglied haben müsste von der stufe die die jeweilige ini als mindest voraussetzung setzt, für ein buff oder etwas anderes. Wie ein vorredner schon gesagt hat das mit die gilden, habe ich auch abgeschrieben, irgendwie gibts keine der zu mir passt, aber das ist mein problem, jeder hat seiner vorstellungen.

Link to comment
Share on other sites

zum thema wir haben die community selbst toxic gemacht. nein ich hab in keinem spiel bisher wen beleidigt erst recht nicht grundlos. wenn ich wen töte schreib ich nicht ez rekt  weil der andere sich mühe gegeben haben wird nicht zu sterben, ich hab auch nie hacker oder so gesagt der gegner war einfach besser ist doch ok und selbst wenn es ein hacker war seh ich ihn soschnell nicht wieder. ich kenne in tera etliche spieler die das tun auf facebook lerne ich auch zig solcher leute kennen, warum ich in League of legends und in Blade and soul nurnoch spieler treffe die immer irgendwas zu meckern haben und das völlig grundlos, denn es sind spiele sich überhaupt dafür aufzuregen ist sinnlos. ein spiel ist dazu da um spass zu haben, da kann man spielen wie man will, wo man will und als was man will. das ist jedem spieler selbst überlassen, auch in gruppendungeons oder einem normal in lol spielt der spieler nur sich selber er kann nicht die anderen steuern, keiner muss im team arbeiten aber man kann und wenn einen das ärgert dann soll er verdammt nochmal aufhören das spiel zu spielen. klar kann man kritik bringen aber bitte so das sie keinen beleidigt und man sollte nett zu anderen spielern sein und sie nicht wegen nix und für nix anzicken. wenn ich mit einem bersi in 20 leute reinhüpfe und alle 20 kille hat es einem selbst nix gebracht. wenn ich in lol einen spieler kille und dann ez gg get rekt schreibe bewirkt das nix ausser das man selber meist gehasst wird und danach sehen sich die spieler nie wieder und nächstes game ist der kommentar vollkommen bedeutungslos. ich versteh nicht warum ihr andere spieler beleidigt nur weil einige schlechter sind als man selber. es ist ein verschissenes spiel und damit ist jeder flame einfach nur zeitverschwendung denn im endefekt tangenzt es keiner mehr. in einer woche oder 3 ist dieser post versunken und ein neuer wird aufgemacht werden für dasselbe thema und es wird sich nix ändern.

 

das mit den gilden. nein. mir geht es um den namen und die kommunity in einer gilde und nicht um die beste gilde ever zu sein und nur leute mit 600 ap aufzunehmen und jeder der verreckt wird geflamt wie nix besseres. klar kommt man dann leicht durchs spiel aber ist es das wirklich wert? ich spiele in einer noname gilde die inaktiv ist mir gefällt aber der name darum spiele ich weiter in der gilde und komme sehr gut durch das spiel

 

und das mit dem gear wie ich bereits erwähnte man brauch keine 500 ap um das spiel zu schaffen und danach weiter zu farmen. es gibt auch keine gründe das aktuelle endgear zu farmen es ist kein muss.

 

die instanzsuche ist hier 20 mal schneller als in vielen anderen spielen darüber sollte sich nieman beschweren. aber die strafe für das verlassen einer instanz ist echt nicht hoch genug als das sie jemanden hindert einfach zu leaven und ne neue gruppe zu suchen weil der eine grad 10 ap zu wenig hat.

 

aus meiner sicht schlägt tera dieses spiel in grafik und spiel usw um längen. es mag sich ähneln nur da kann man überall hin kann sogar in nochnicht fertige gebiete kann mit allen klassen das spiel schaffen und die klassen ausser dem dps sind alle wichtig und haben ihren platz. dort bedeutet gutes gear etwas und es wird immer wieder geupdatet. die anforderung in den dungeons unter 65 it zwar sehr gering aber immernochnicht so gering wie in bns. abstürze habe ich dort sehr selten wenn man pvp will kann man 3 instanzen laufen mt gruppen oder einen pvp server nehmen um in openworld von leuten die 10 mal so hoch sind wie man selbst wegrasiert zu werden. aber man kann auch faire duelle und deathmatches mit mehreren person überall machen. die kommunity auf den servern auf denen ich bin ist auch sehr nett gewesen. und die shoppreise sind ncht lächerlich absurd denn das was man dort für viel gold bekommt brauch man auch wirklich. und wem das zu doof ist der kann zig dungeons laufen um seine sachen zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...