Jump to content

Wurden viele der Dungeons auf der Standardstufe schwerer gemacht ?


Paluxy

Recommended Posts

 

Wurden eigentlich viele der Dungeons auf der Standardstufe bei dem letzen Patch deutlich schwerer gemacht ?

Es dauert oft bei Zwischenbossen über 4 Minuten bis sie endlich tot sind , vor dem Patch waren die gleichen Bosse bereits unter 30 Sekunden erledigt . 

Einige Dungeons sind auf der Standardstufe so schwer geworden dass jetzt 6er Gruppen sie gerademal so oder garnicht schaffen können , vorm Patch bin ich diese gleichen Dungeons sogar mit schwächeren 4er Gruppen problemlos gelaufen .

 

Vor 2 Tagen war es so hart dass Ich mit meiner Kungfu Masterin HM 20 mit 1511 AP nur zwei der täglichen Herausforderungen abschliessen konnte ....... also ich fand das nicht lustig .

 

Link to comment
Share on other sites

@Paluxy

Ja sind teilweise schwerer und leichter geworden, weil alle angepasst wurden.

Wie Kältelager, deutlich schwerer geworden, wobei die die Höheren leichter wurden, damit auch HM 14-15 die schaffen können, die ganz oben sind wie Sandsturm Tempel, da muss man dann schon HM 18+ mit in der Gruppe haben um es zu schaffen.

Mann hat 5 Dungeone, 1 oder 2 sind im Höheren bereich, wie Schattengischt, haben wir gestern verkackt, 

muss aber dazu sagen, ich habe mich nicht Informiert wie man gegen die Bosse spielt, war zu faul, sowas rächt sich im allgemeinen..

Das aus einem anderem Trade

 

 

Edited by Rumpeldiepumpel
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin da ja totall anderer Meinung. Ohne gear macht man je nach Klasse immernoch konstant 200K dies * 6 ergibt 1,2 Millionen. Mechaniken gibt es bis Schattengischt so gut wie garnicht und selbst das ist nur darauf achten, dass du mit dem Mark den Boss nicht out of Map springen lässt oder in einen Kristall.

 

Ab Dreamsong Theater braucht man dann aber wirklich mechanik, wenn man keine Party hat wo jeder um die 1,1 Millionen halten kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Rumpeldiepumpel:

@ImoutoMaster

Habe die Änderung selber nicht mit gemacht, hatte das aus dem Trade vom 14 März

 

März ? hat er nicht vom letzten Patch gesprochen ? Aber overall selbst, wenn irgendwas geändert wurde im letzten Patch, mechaniken existieren bis TSM nicht wirklich. Es gibt vielleicht eine Sache, die man beachten muss diese ist aber so simpel, dass man das nach einem Run raus haben sollte.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Rumpeldiepumpel:

@ImoutoMaster

Also ich habe nichts gemerkt das was verändert wurde, seit dem letzten Patch, der war doch am Mittwoch...oder irre ich mich da?

 

 

Ja am Mittwoch war der letzte Patch .

 

Ich mache hauptsächlich nur die Dailies seit einigen Monaten und mir ist auch aufgefallen vorm Patch haben ich oder irgendwer anders aus der Gruppe sehr selten einen Gruppenbelebungstalisman benutzt .......... seit letzten Mittwoch hab ich um die 4 Stück benutzt und von den anderen Gruppenmitgliedern waren es bestimmt insgesammt um die 15 Stück .

 

Der Dungeon an dem wir vor paar Tagen gescheitert sind war die Hochburg der Dunkeldraken ........ die Pestharpyie konnten diesmal wir nicht schaffen obwohl die 6er Gruppe recht stark war (1x HM21 , 2X HM20 und der Rest alle über HM16) , vor dem Patch war sie immer so schnell besiegt dass ich nichtmal mitbekommen hab wie sie genau aussah oder dass sie diesen Namen hat .

Link to comment
Share on other sites

Sämtliche Seelen vor der Tigerseele wurden mit dem letzten Patch verschlechtert. Vielleicht liegt es daran, dass einige nun weniger Schaden machen und die Dungeons daher schwerer erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Cohen:

Sämtliche Seelen vor der Tigerseele wurden mit dem letzten Patch verschlechtert. Vielleicht liegt es daran, dass einige nun weniger Schaden machen und die Dungeons daher schwerer erscheinen.

Wurde das überhaupt irgendwo angekündigt, dass die Seelen gernerved werden ? Ich meine nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Paluxy:

Der Dungeon an dem wir vor paar Tagen gescheitert sind war die Hochburg der Dunkeldraken ........ die Pestharpyie konnten diesmal wir nicht schaffen obwohl die 6er Gruppe recht stark war

^^ Wie wäre es mal mit "Mechani..." Spielen und nicht immer alles blitz-tot-knübbeln ^^

Lief bzw. laufe die zum Teil nur in einer 3 bzw. 4 Gruppe bestehend aus Clanmitglieder. Und, nein max. HM ist 21 gemischt mit HM 17-20.

vor 2 Stunden schrieb Cohen:

Sämtliche Seelen vor der Tigerseele wurden mit dem letzten Patch verschlechtert. Vielleicht liegt es daran, dass einige nun weniger Schaden machen und die Dungeons daher schwerer erscheinen.

Ahh, jetzt verstehe ich auch warum einige meiner Twinks aufeinmal so zwischen 30-80k weniger DPS machen.

Link to comment
Share on other sites

mir ist in der Hinsicht nichts aufgefallen, nur waren wir heute in den Ruinen der Schatzkammer, meine vor dem Patch konnte man da noch durch kommen, heute hatten wir  Probleme und haben erst den 1. Boss versämmelt, erst nach dem 3. Anlauf geschafft. den letzten Boss haben wir nicht geschafft.

Möchte mich da nicht festlegen, aber es kann gut damit zusammenhängen, 

Es wurde nichts angekündigt. 

wenn man natürlich immer mit den gleichen Leuten unterwegs ist, dürfte das eher auffalten, das was verändert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, wurden vor allem Kältelager und Schwebender Altar angehoben (und MSP), das ist allerdings schon etwas her. Zu den anderen Dungeons kann ich tatsächlich nichts sagen, da ist mir an sich nichts aufgefallen. Was aber schon ein paar Vorgänger erwähnt haben ist die Gruppenbesetzung bei den Runs. Teilweise sehr hohe HM Level oder richtig hohes gear, doch irgendwie kein dmg oder kein richtiges Tanken. Da kommt man schon etwas in Bedrängnis, vor allem, wenn man mit nem Twink unterwegs ist, der vielleicht noch nicht so hoch ist, dann plötzlich bei hochgegearten leuten die aggro hat...... ich weis nicht woran das liegt, vielleicht ist es grad Pech oder viele vesuchen ihre Klassen zu überdenken. Aktuell fällt mir aber Gruppentechnisch auf, dass viele Hochgegearte Leute entweder mit ihrer Klasse nicht umgehen können oder wollen (da fehlen manchmal gems, oder die haben Waffen, die absolut nicht logisch zu verstehen sind, oder eben max gear und hohes HM und können aggro der Kleinen nicht halten oder nicht tanken etc... alles schon erlebt). An den Dungeons an sich habe ich nichts gemerkt.

Link to comment
Share on other sites

On 25.6.2019 at 9:43 AM, RabenKaras said:

Soweit ich weiß, wurden vor allem Kältelager und Schwebender Altar angehoben (und MSP), das ist allerdings schon etwas her.
...
wenn man mit nem Twink unterwegs ist, der vielleicht noch nicht so hoch ist, dann plötzlich bei hochgegearten leuten die aggro hat

CS, HM und MSP wurden schon vor einigen Wochen schwerer gemacht gemacht. Das wurde aber auch von NC kommuniziert und hat nichts mit etwaigen Problemen zu tun, die jetzt in Dungeons auftreten.

 

Dass seit kurzem immer öfters mal Twinks die Aggro abbekommen, ist mir auch aufgefallen. Zuerst hatte ich noch gedacht, dass es sich bei denen um hochgezüchtete Twinks von irgendwelchen Whales handelt und mein Main deshalb die Aggro nur kurz hält. Dann stellte sich aber heraus, dass deren Mehrzahl nur normales bis etwas besseres Gear und dafür aber (!!) 15-25 Punkte auf Bedrohung geskillt hatte.

 

In den Patchnotes stand zwar nichts zu dem Thema oder ich hatte es überlesen, aber vielleicht wurde die Auswirkung der Skillung von Bedrohung deutlich verstärkt, weil bei einem vorherigen Patch die Aggro-Skills einiger Tank-Klassen derart reduziert bzw. kaputtgepatched wurden, sodass diese Klassen zum Tanken nun zwangsweise Bedrohnung skillen müssen?

 

Schaue doch mal nach, ob Du Punkte auf Bedrohung gesetzt hast, wenn Du die Aggro anstelle des HM2x bekommst.

Link to comment
Share on other sites

@Cohen Ich habe mal nachgeprüft. Aggro habe ich nicht geskillt. Ich bin auch meine Skills durchgegangen ob es da vielleicht einen gibt der die Aggro beeinflusst. Dem ist aber nicht so.

Was mir aber aufgefallen ist im Bezug auf die Gruppen, dass vielleicht einige noch nicht so mit ihren Klassen klarkommen oder klarkommen wollen.

Ich nenne nur mal Beispiele die ich selbst erlebt habe: Ein Warden der kein SB macht und wenn man ihn drauf hinweist, sagt er wisse nicht was das ist. Und das als HM 20. Ein BM bzw. KFM mit geskillter Aggro, die trotzdem die 300k meines Twinks nicht halten können. Beide jeweils auf dem neuen Talent. Wo vielleicht die Frage besteht, ob sie damit halt einfach noch nicht klarkommen. Oder ein BD mit Himmelskaiser 9 und dreieckigen Steinen, gemaxtem Schmuck, der auch keine Aggro halten kann weil er vielleicht nicht weiß wie man als BD tankt?

Das sind nur Vermutungen und es trifft auch nicht auf jeden zu. Ich will keinem etwas unterstellen. Es ist nur auffällig.

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, leifang said:

Die Seelen wurden billiger gemacht, nicht verschlechtert xD

Falsch. Sie wurden billiger gemacht und gleichzeitig so verändert, dass der DMG-Output unterhalb von Tiger niedriger ist. Auf Reddit findest Du folgendes Beispiel. Man bekommt zwar 5 AP mehr und sogar HP nach der Änderung neu dazu, aber die zustätzlichen Stats wurden deutlich generfed, teilweise halbiert und genau die machen den DMG-Output aus.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nun gut, die Seele aus dem Post tatsächlich, alle anderen darüber sind aber komplett gleich zu vorher.

Awakened Ascending/Hongmoon wurden generfed, True Ascending/Hongmoon sind dann aber wieder so wie vorher.

Schau einfach mal Ingame in den Tree, der Crit-Dmg und die Critrate sind gleich.

Edited by leifang
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...