Schiniki

Members
  • Content count

    41
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Schiniki

  1. Liebe Mods und Mitspieler Wie jeder weiß kann die Trove für manche schon frustrierend sein, aber diesmal wird das hier kein "ich hätte eigl so un so viele Proccs haben müssen iwas stimmt da nicht", sondern ein hier ist der Beweis das irgendetwas faul ist. Die Grundmechanik ist jedem bekannt, man benutzt einen Key und bekommt eine 1-3 Sterne Truhe welche geöffnet wird. Hinzu bekommen man auf dem Krit Meter einen Wert von 1-3 gutgeschrieben. Wird der Wert 40/40 erreicht, kommt danach der Safekrit+mindestens ein Punkt zusätzlich auf dem Kritmeter. Hierbei nun der Fehler in der Trove: Wie man hier sehen kann, habe ich schon ein paar Key geöffnet. Wenn man nun von oben herraus folgen kann, wird man feststellen das in diesem Bild etwas nicht stimmt. Es befindet sich, der nach dem 40/40 kommende, Safekrit nicht in der Rotation. Stattdessen habe ich hier 5/40 stehen. Wo ist er hin? - In diesem Fall die mittlere 1 Sternetruhe mit den Rosen, Ölen, Premiumsteine, Exp-Charms etc. Diese Truhe wird als 1 Stern gezählt, im Kritfenster( wo die Benachrichtigungen der Ziehungen anderer Spieler sich befindet) auch nicht vermerkt und kann den Safekrit quasi stehlen. 2. Beispiel: Solch einen 3 Sternekrit haben vllt schon viele gesehen und hatten Frust, aber um davon mal abzulenken. Wie hier sich jeder denken sollte, wurden hier auch mehrere Keys benutzt und auch hier wurde ein 40/40 Counter überschritten, welcher der Safekrit auslösen sollte. Man könnte jetzt meinen:,, Das ist doch der 3 Sternekrit" ,aber weit gefehlt. Wenn der 3 Sternekrit in dem Fall der von nach dem 40/40 kommende Safekrit sein soll, wie kommt es dann das auf dem Kritmeter nur 1/40 steht. Die Lösung ist entsprechend einfach unter Berücksichtigung der Kritmetermechanik. Die vorletzte Truhe war der 40/40 füllende Part un hier auch wieder die letzte Truhe, mit dem Öl, Rosen, Premiumsteinen, Garnet..., hat den Safekrit ausgeköst und 1 Punkt auf den Kritmeter verteilt. Da dies auch vom System nicht geschluckt wird, dass es sich hierbei nicht um eine " 1 Sterne-Truhe" handelt, und vermutlich auch noch andere Sachen vorschoben sein könnten, könnte das Wahrscheinlichkeiten beeinflussen. Hierbei möchte ich das sich das einer vom Team mal durchliest und es bitte weiterleitet.
  2. Ich habe innerhalb der letzten 30 Tage diesen Fehler zwei mal gehabt und weiß nicht ob es auch Andere betrifft. Ich spiele auf Jinsoyun, 3rd Specc KFM, mit der Jin-Rasse. Folgender Fehler: Meistens nachdem ich aus dem Wolf komme, gehe ich mit TAB in die Titanstance. Selbst nach erfolgreicher Combo erhalte ich dennoch keine Chakra Stacks. Durch Bluebuff bekomm ich meine 3 1er Stacks, aber durch die Titanstance Combo bekomme ich weder die 1er Stacks, noch die 2er Stacks. Reloggen oder in F8 wechseln behebt dieses Problem, tauchte bei mir aber kurz danach wieder auf. Bisher ist mit das nur im Tempel der Winde und im Mausoleum des Kaisers passiert, dieser Fehler hält sich allerdings auch solang bis ich wieder relogg oder in F8 bin. Ich werde nacher ein Video dazu aufnehmen um es visuell nocheinmal festzuhalten. https://www.youtube.com/watch?v=9Vq-TonKAxQ&feature=youtu.be
  3. Meiner Meinung nach geht es sogar noch schneller als vorher... weder wurde iwas an den Bossen, noch an den Inis etwas gemacht. Ich hab auch keine Probleme mit meinen Twinks die DC voll fertig zu bringen.
  4. Dungen bosse schwerer

    Sorry wenn ich mich hier als Whale mit dazu schleiche ins Gespräch, aber ich kann eure Sorgen gut nachvollziehn. Wir persönlich nehmen selbst irgendwelche Rdms bis spätestens DD noch im HM mit und sortieren dann ab RT auch aus.. Das Problem, welches sich mit jedem Patch immer mehr herrauskristallisiert ist, dass die Leute immer schlechter und schlechter werden. Da laufen Leute mit TT-Waffen rum und bekommen selbst da nichts mit hin. Klar suchen Leute immer nach gewissen Standarts wie AP. Aber jetzt mal ehrlich, es dauert mitlerweile, wenn man aktiv spielt, keinen Monat um ne Raven oder sogar ne Aransu-Waffe zu erspielen mit dezenten Gear. Die Stories geben einem ne sehr gute Grundlage, die ersten Legi Items sind auch ganz oke. VT Badges werden einen hinterher geworfen oder man kauft sie sich eben. Klar muss man dafür erstmal Gold sammeln... Mit etwas Luck und nem Klan is man nach einem Monat schon auf nem guten Stand, wo man alles laufen kann, sowie sich langsam höhere Hardmode Inis zu clearen. Wie vorher schon beschrieben, sind die Dailies mit Arena, Peach Mini Boss und evtl Msp oder irgendne andere Daily, fix zu erledigen. Thema Ts oder Discord, hab ich bisher nur in Bezug auf Clans gehört, selten auch mal über F8 aufs Discord gegangen. Das Problem Allgemein wieder hierbei - Ich bin mit 3 Leuten BC HM gelaufen und 3 Rdms , wir hatten vorher gefragen ob die sich auskennen pi blah blub, und wir sind am ersten Boss sehr oft gewiped... natürlich sind wir nich instant geleavt und haben es dann auch mal gepackt, aber nach dem Endboss haben wir wieder einmal gesehn, dass genau diese 3 Rdms den HM+ Zeiterfolg bekommen haben... Es ist nicht schlimm wenn man mal was nich weiß, aber wenn man schon irgendwo mitgenommen wird, sollte man auch Fragen stellen. und vergiss die Idioten bitte, welche nach AP suchen die sie selbst nichmal Erfüllen. Schau ansonsten bei der F8- Suche nach bekannten Clannamen oder schau dir Parties vorher nochmal an. Das is mein Tipp den ich dir noch mitgeben kann. Und Altar/Kältelager... solang wie du n Orb hast is jeder dein Freund xD ca 50k Dps pro Person reicht da aus, was jeder nach den ganzen Storykram hinbekommen sollte. Und falls du sonst Sorgen oder Probleme hast kannst du mich auch adden, solang wie ich Zeit hab helf ich gern
  5. Ich werd vorerst trotzdem bei der Fritzbox bleiben da sie, trotz älterem Modell, wohl immernoch die Leitung besser verarbeitet. Interface etc sind dann denk ich mal eher Geschmackssachen, aber freut mich auf alle Fälle, dass es mit dem Firmware-Update wieder stabil(er) läuft.
  6. Ich habe mitlerweile seit gut nem Monat permanente DC ausschließlich in der F8-Serverlobby, ich habe viel mit dem Support probiert und auch mit meinem Internetanbieter was bisher erfolglos war. Falls hier einer ne Ahnung oder Lösung für mich hätte würde ich mich sehr drüber freuen und die erste Person die mir eine erfolgreiche Lösung anbietet auch entlohnen. Folgende Situation : Ich Dc aus den Inis während ich F8 laufe, aus der Lobby wo man Gruppen sucht, während der Ladebildschirme und dadurch auch Battleground etc.. Sprich alles was über die F8-Lobby läuft. Auf dem Server selbst kann ich mich unbegrenzt bewegen(eben halt nur F8 das Problem) In der Regel passiert es alle 10-40Min ,dass ich von der F8 Lobby praktisch getrennt werde. Folgende Sachen wurden bisher getestet/durchgeführt: -Analyse über WinMTR,Dxdiag & hijackthis(keine Probleme festgestellt) -Portfreischaltung im Routermenü -Ausschaltung aller Nichtwindowsprogramme über MsConfig(danach ging BnS whyever gar nicht mehr) -Deinstallation/Abstellung der Sicherheitsanwendungen -Neuinstallation von Windows um beschädigte Dateien auszuschließen -Neuinstallation von BnS um beschädigte Dateien auszuschließen -Änderung von IPv6 auf IPv4 und DNS aus 8.8.8.8/ 8.8.4.4 -VPN Anbieter wie WTFast etc(der Support hat mich sogar drauf hingewiesen das man dafür gebannt werden kann auch wenn sie es selber vorgeschlagen haben um ein anderes Routing zu testen) Falls ich was vergessen haben sollte werd ich dies bis Frühs 6Uhr noch nach bringen, aber das waren erstmal so die grundlegenden Sachen
  7. Also ich habe jz meinen neuen Router eingerichtet ( bin von Speedport auf Fritzbox gewechselt) und ich habe keine DC`s mehr. Vermutlich lag es wirklich an der Verarbeitung der Leitung durch den Router @Karkirel
  8. Kick zum Desktop

    Falls du in der letzten Zeit dein PC neu aufgesetzt hast, solltest du ihn nich über CD, sondern über das Media Tool auf der Windowsseite neu machen. Anderenfalls kannst du mal probieren in dem Taskmanager -> "Kryptografiedienst" während des Einloggens zu beenden(nach der Charakter auswahl) Das war mal mein Problem wo auch dann Browser extrem lange oder erst gar nicht geladen haben.
  9. Ansonsten halt Tethering jenachdem wie dein Handyinternet ist. Ich werde Mitte Dezember es mit einem anderen Router für mein L-Paket probieren. Keinen Speedport sondern in dem Fall die Fritzbox 7430. Nach Angaben der Käufer funktioniert das Telekompaket, welches Ich hab, auch mit diesem Router. Sollte es zu dem glücklichem Fall kommen, dass damit der Fehler behoben wird, werd ich dich es wissen lassen. Solltest du ne größere Leitung haben als das L-Paket dann müsstest du dir vermutlich nen anderen Ausweichrouter ranschaffen.
  10. Grundsätzlich denke ich einfach das der Router iwas blockiert. Wie gesagt, im Bestenfall wenn du LTE aufn Handy daheim hast wäre das zumindest ne zeitweilige Alternative, nur hast du trotzdessen halt dezente IG Pingprobleme... bin Standart auf 60-70 IG ms und mit der Tetheringmethode bei 120-240 ms. Über den normalen Weg Router-Lankabel-PC funktioniert es bei mir auch noch nicht.
  11. Ich habe die ersten Erfolge per Selbstsuche anzukündigen. Ich habe per Reddit Nachforschungen angestellt und den ersten Lösungsansatz gefunden (auf lange Sicht vllt noch etwas umständlich aber es klappt) Folgende Sachen gebe ich hier wiederholt ab: Änderrungen von 2 Daten in Eigenschaften: c:\windows\system32\drivers\etc\ -> hosts + networks -> Eigenschaften-> Sicherheit (2. Reiter) Berächtigung auf Vollzugriff geändert (im Guide stand "Only Read" aber das konnte ich bei mir nicht alleine einstellen, also hab ich vollzugriff probiert für "Alle Anwendungspakete", "Alle eingeschränkten Anwendungspakete", "Benutzer") Dann der Hauptpunkt der mir gezeigt hat das mein PC nich der Fehler ist. -Handy per USB-Kabel angeschlossen und als Internetquelle via Tethering genutzt -Andere Verbindungen getrennt, sodass nur die Tetheringverbindung genutzt wird -Filerepair bei BnS (58kb Datei wurde gedownloadet) -in BnS eingeloggt und mehr als 3 Std erfolgreich in F8 rumgestanden Angeblich soll es nach Reddit auch wieder normal funktionieren, per normaler Internetverbindung(hab ich allerdings noch nich testen können aufgrund Arbeitszeiten etc) Aber eine Anfangslösung per Tethering ist je nach Roaming und Internet des Handies denke eine Alternative(vorrübergehend) Updates zu weiteren Tests folgen. @Karkirel
  12. Ich glaub das viele das Game über BNS Buddy oder sonstige Sachen schon auf Priorität Hoch drin haben, aber das mit dem XIGN Code kann man mal noch einstellen. Sollte aber an sich leider nich wirklich viel ändern, was die Verbindung betrifft , trotzdem danke.
  13. Was ich dir versichern kann. Der Acc wechsel mit nem Klanmitlglied hat gezeigt das unsere Acc´s schon ma "Bugfrei" sind. Da zB einige diese F4 FL Probleme haben wo sie permanent als offline angezeigt werden, hätte es mich nich gewundert wenn es einige Accs gibt bei denen F8 anfängt zu spinnen. Mit dem Acc wechsel hat sich aber gezeigt das dies nich der Fall war. Damit könnte ich das schon einmal ausschließen. Weitere Fragen wären-> Betriebssystem -> Fehlerhafte Dateien trotz Neuinstallation oder Programme die sich mit genau dieser einen Verbindung beißen? Solllte der Router Probleme haben, wieso funktioniert anderes Routing über VPN tzd nich(DC bleiben tzd vorhanden),wieso nur F8 und wieso keine Probleme bei anderen Games. Dann noch wieso bei der WinMTR Überprüfung keine Verbindungsfehler festgestellt werden konnten (Mal davon abgesehn das F8 ein anderer Server ist als Lokal etc) Aber ein anderer PC und vermutlich anderer Anbieter würden schon mal keinen DC verursachen, soviel steht fest. Nun gilt es aber herrauszufinden welche Komponente uns so alles vermiest.Die Sache ist nur die, dass wir denke nich die Einzigen sind, welche Internet von der Telekom beziehn. Die müssten ja dann praktisch auch Probleme haben. Also denke ich eher das es Gewisse Grundeinstellungen vom Router sind oder ein gewisser Spike der von F8 mit nem DC gepunished wird, welcher auf dem Lokalserver aber nicht so ausschlaggebend ist.
  14. Ich bin ebenfalls bei der Telekom und verwende einen Speedport. Das Problem trat wohl relativ zufällig auf seitdem ich von einer 50k auf 100k Leitung gewechselt bin..Was bei auch einen Routerwechsel beansprucht hat.Allerdingd sind die Dc Probleme schon eins, zwei Tage vorher aufgetreten bevor die neue Leitung aktiv/ der neue Router angeschlossen wurde. Ich werde das Wochenende bei nem Kumpel überprüfen ob es evtl an meiner Leitung/ Router liegt, dass dort iwelche Grundeinstellungen des Routers Probleme verursachen. Andererseits ist es auch ziemlich unnormal das Alles geht, nur F8 praktisch nicht. Die Fehlermeldung deckt sich in etwa mit meiner soweit ich das aus dem Gedächtnis grad beurteilen kann. PC technisch hatte eigl vorher auch alles hingehauen.. nur seit dem Blade and Ghoul Patch und dem Leitungswechsel scheint wohl bei mir da ein Fehler zu liegen, denn ich bisher noch nicht ausfindig machen konnte.
  15. Skillfehler

    Mal abgesehen das man die 2 zum anchargen benutzt... V+Y+4+Tab(für bloodlust)-> * F->Rmb ->(wenn rdy) F -> Rmb * Ich komme dann aus der Stance raus mache Instant F für 3Sekunden reset auf V in Instand V hinterher Start kann auch als V+4+Y+Tab durchgeführt werden... generell stell ich vor Bloodluststance immer V weil beides 12 Sekunden läuft und du durch den Instant F nach der Stance V wieder Rdy hast. Mir ist bewusst das die letzten Sekunden vielleicht etwas kritisch sind, aber grundsätzlich hat man mit VT Set 100% Uptime auf V Wenn ich in der normalen Form wieder bin wie gesagt F->V->4(wenn rdy)-> Rmb-> F-F(immer auf Cooldown)-> Rmb-> F-F und V+4 entweder abtimen für Tab oder wenn ich den Reset seh 4 ebenfalls auf CD halten Grundsätzlich kann man aber auch Rmb -> F -> Rmb-> F -> Rmb-> Rmb->F-> Rmb->F-> Rmb-> Rmb->F..... Y hab ich hier in dem Fall von Z umgelegt was Soulflare ist. E habe ich auf 9 Sec CD geskillt-> kann entweder auch als Iframe benutzt werden und gibt mehr Ultility für das Shieldstacken Manche meinen zwar das E auf 1 Min stärker ist, aber das stimmt nur für kurze Fights... auf lange Sicht gesehen nehmen sich beide nicht viel
  16. Skillfehler

    2 Skillprobleme die ich seit einiger Zeit festgestellt hab : KFM kann mit der rächenden Faust( Rmb beim Blocken) nicht, nach Absaugen des Buffes bei Skorptomaton, den Boss "anspringen". In 9/10 Fällen bleibt der Skill aktiv wird aber nicht ausgeführt. Die Schwertbarriere funktioniert nicht ordnungsgemäß und lässt, trotz angeblicher Resistenz, Rückstöße, Niederschläge und andere Statusveränderungen durch, selbst wenn der Widerstand gefüllt ist. Dies passiert zwar nicht allzuhäufig, aber beim Tanken von Raids oder Instanzen möchte sich man doch gerne drauf verlassen. Im Turm der Unendlichkeit funktioniert dieser Skill überhaupt nicht. Die Durchlässigkeit der CC's kann von anderen Beschützern bestätigt werden und müsste mal überprüft werden. ->Skillung ist auf Blitz und skillspezifisch auf Threat bezogen, andere Optionen der Skillauswahl wurden noch nicht getestet Falls es noch andere Skillprobleme geben sollte, merkt sie bitte gerne an.
  17. Skillfehler

    Klar will keiner ne " unbesiegbare" Klasse haben, nur ist es nicht ok wenn der Skill nicht wie angegeben voll funktionsfähig ist und man in 9/10 Fällen resisted und 1 Fall dann beim tanken davon getroffen wird und deswegen der Tank stirbt. Ravenking ist das noch carryable, VT von mir aus auch, aber TT wenn der Tank da stirbt oder zurückgeworfen wird hat man da entweder n Wipe oder ziemlich viele Umstände, und das nur weil der Skill nicht ordenlich funktioniert. Warden ist dazu konzipiert eine einfache Tankklasse zu sein. Du hast mit dem V und 10 Punkte in Aggro einfach gut 700% Threat zumindest rechne ich 200%(V)+3fache Aggrodmg apply durch die anderen Skills +100% aus der Aggroskillung(10 punkte) Von mir aus 800 wenn jmd die 100% Grundaggro miteinbeziehen möchte. Das es ihm PvP so krass ist, kann man drüber sprechen. Aber wenigtens fürs Tanken sollte man sich auf den Skill verlassen können, da du vorallem in der Blitz- Bloodlust Stance relativ wenig entgegenzusetzen kannst und man sich eigl auf sein V baut. Da dies nunmal nicht voll gegeben ist hab ich dies hier als Fehler/Bug angemerkt.
  18. Skillfehler

    Wie ich schon sagte, ich greife kontinuierlich an mit meinem Warden wenn ich am Tanken bin. Das Schild ist auf 70+ gewesen und wurde in meiner Bloodluststance während der F Rmb Rota trotzdem von der Hivequeen einfach weggeworfen. Falls du denkst das Feld sei ausgelaufen, muss ich dich enttäuschen. Es lag zu dem Zeitpunkt noch weitere 6 Sekunden. Zu deiner Sorge, sowas wie Fähigkeitsboni sollten nicht das Problem sein, da es hier rein um die SChwertbarriere geht und das man während des angreifens immun gegen über CC sein soll. Was ab und zu einfach nicht der Fall ist.
  19. Warden bugs

    It happens aswell while attacking and maintaining resilience, thats the point. You have a three seconds buff aswell which tells you that you are resistent.
  20. Skillfehler

    Das Problem tritt auch auf wenn man angreift und in der Bloodlust Stance von der Hivequeen zB zurückgeworfen zu werden, wenn man in dem Feld steht, Widerstand auf 60+ ist und man angreift ist nicht allzu witzig. Das auf der BnSTree-Seite "while attacking" dransteht ist mir natürlich bewusst, aber selbst beim Angreifen bekommt man CC's ins Gesicht gedrückt, welche nicht mechanisch abhängig sind. Einfache Attacken zähle ich hier dazu, wie zB Numok mit dem Tentakelangriff der hochwirft oder wie hier genannt das zurückstoßen bei einem Angriff von der Hivequeen.
  21. Warden bugs

    I can confirm the bug with Bladeward. The thing with Q and not targeting an enemy infront of you happens to KFM's aswell sometimg. Either you dash through to mob or you just stand with your back to the boss (Q in this case). This happens sometimes to BM's too i guess.
  22. Game freezes and shuts down after few minutes

    I know your problem, i got the same after i reinstalled my windows. Somehow i fixed it, but i can't tell you how. First of all try to update your graphic driver to the latest version. If you use a nvidia card-> 411.70 , amd i can't tell. But that's not the solution at all, try to deactivate your firewall to make sure that wont be your problem, you can turn it on if BnS keeps crashing. Check your windows updates with searching yourself, windows update tool missed a fews datas for me. I tried repair and installing BnS new which didn't help too. Idk if that helps you, but i guess you have to be a bit lucky by fixing that kind of problem.
  23. Allgemein Bevor hier irgendwie einige beim Lesen evtl. durchdrehen oder so, möchte ich vorab klären, dass es durch aus ziemlich viele Sachen gibt, die man Ansprechen oder sogar lösen sollte. Ich möchte hier nur einige Sachen zusammenfassen, welche neue sowie auch Langzeitspieler betreffen. Ich würde gern hierbei auf mehrere Stellen eingehen und diese unterteilen. Das Spiel ist vom Combatstyle her wirklich gut gelungen und auch Mechaniken sind wirklich gerne zu spielen. Ich habe wirklich Spaß daran, Mechaniken von Instanzen oder Raids zu lernen/zu absolvieren und bin auch nicht unbedingt für Mechanikskips die man mit genug DMG hervorrufen kann. Einige Dinge die einem leider auch dem Spaß nehmen-> Der Drache läuft flüssiger als ein 12 Mannraid, keine Optimierung des Spieles obwohl es möglich wäre und die Tatsache das die Leute von NCSoft, welche ab un zu mal BnS streamen absolut kein Plan von dem Game haben. Bugs wie das mit der Halskette wird bestimmt in ner Ewigkeit nicht gefixt, oder so kleine Sachen, dass für das Stempelbrett immer nur ne 1 angezeigt wird. Instanzen Klar, heutzutage wollen viele Leute schnell durch die Ini´s durch. Einerseits weil es wirklich viel zu erledigen gibt(grad zu Eventzeiten welche man auch mit den Twinks erledigen kann) anderer seits wollen Leute schnell und effektiv farmen. Man sieht in F8 wirklich viele 1,1k+ ;1,2k+ ;VT gear oder Raven Gear+ Geschichten. Dies soll jetzt nich irgendein Aufruf dafür sein sowas zu unterlassen, aber es sollte Ansätze wie zB ein [Lobbynummer][Instanz][Modus] FFA X/6 geben. Als Community-Freunde, deren Equipment gut ausgestattet ist, könnten wir ja mal solch eine Aktion bringen auch mal die kleineren mehr in lower Hardmode Runs einzubringen, Erklärruns zu tätigen und denen, welche ein FFA eröffnen, mit Bonusitems für Loot oder dergleichen zu belohnen. Ein Ansatz mit diesen 10 Firstruns wäre damit für viele gegeben, nur ist der Bonusloot dadurch wirklich mager zur aktuellen Zeit. Worauf wir auf weitere Themen kommen würden. BnS hat sich für unsere Teile NA/EU gedacht, uns mit den BT-Ring/-Ohrring Preteilen und Rabenbaguas für Hardmode Runs zu belohnen. Tut mir wirklich sehr leid NCSoft, aber damit gewinnt man keinen Preis. In der derzeitigen Lage wird dort keiner ohne BT-Gear mitgenommen,die Schmuckteile droppen wohl sehr,sehr selten und im AH sind diese für normale Spieler für 1k Gold+ unsinnig. Die meisten zahlen im Raid auf Schmuckteile rund 200-500g je nach Element.Zusätzlich kommen noch Kosten wie 600 Kerne des Höllenfürsten und die Obsidianschuppen. ->Auch wieder eine total unsinnige Einführung, die weder Hardmode Runs attraktiver macht, noch neue Spieler supportet. Als Alternative würd ich sagen, man könnte sowas wie Dungeonpunkte geben je nach durchschnittlicher Länge/Dauer der Ini und sich davon Materialien, etc holen. Klar kann man auch auf der Pfirsichebene farmen und sich dafür die Schatzbeutel holen,aber dann wäre bei gewissen Änderungen da nur noch mehr Betrieb und Alles abgefarmt. Materialien/Farmspots Was uns bisher zu diesen abnormen Preisen im Markt führt. Es werden immer mehr Farmspots generft oder sogar rausgenommen. Soulstones ist für die blaue Seite fast unerreichbar auf dem DE-Eisenherz(keine Ahnung wie es für andere Server aussieht). Heilige Kugeln werden mühseelig über HM Runs zusammengekratzt. Geweihte Kugeln ebenso oder durch Floor 20, und Moonstones bekommt man gefühlt nur noch übers PvP (Sprech ich nacher auch noch an). Allein diese ungebundenen Materialien werden immer für das Crafting gebraucht und sind für den ganzen Kontent als Farmmöglichkeit einfach zu wenig vertreten. An sich her betrifft das auch die gebundenen, aber das betrifft dann eher Moonstonecrystals und geweihte Kristalle. Dabei betrifft es leider nicht das Farmproblem nicht nur Materialien(wie aufgezählt), sondern auch Gegenstände wie Seelengebundene Steine und zB blaue Pets(welche nun in Petessenzen umgestellt wurden). Die Schrecke im Nebelwald hatten wirklich eine hohe Dropprate an Seelengebundenen Steinen in deren Kisten, vergleichsweise ist Ernte,die Ebene mit Giganura und die Pfirsichebene ein Lichtjahr von Dropprate davon entfernt. Savedropps wie Baumhummer sind wirklich gut und für die Seelensteinebene das Verteidigungsevent, aber auch hier treten Probleme auf, wodurch nicht jeder an diesen Events teilhaben kann. Baumhummer hat keine feste Spawnzeit, ggf ist er mit aktuellen Gearstand sogar für Kleinere/neue Spieler einfach unmachtbar und Verteidigungsevent auf der Seelensteinebene spricht glaube ich für sich selbst. Informationsbearbeitung Dann solche Aktionen wie, Floor 15 den 100er Moonstonedropp entfernen, Quests für Instanzen auf gebundene Materialien aktuallisieren und Kisten wie aus Maste und Nexus entfernen damit Leute noch weniger ungebundene Materialien erhalten können. Es würde mich auch nicht wundern wenn in den kommenden Patches die Kiste aus Sanctum auch noch entfernt wird. Das Problem bei der ganzen Sache ist-> Wo kann man das Alles bitte nachlesen?! Es wurde sich schon öfters gern mal über Patchnotes ausgelassen und das halt auch mal wirklich alles was gepatched wird auch drin steht. Dann sind halt die Notes gefühlt 2 Meter lang und? Wenn es Änderungen gibt, wie zB das mit dem 100er Moonstones, dann sollten das Leute im Patch erfahren und nich über Jonathan´s Twitter Account. Ganz ehrlich, wir wollen einfach Patchnotes was es dann ALLES an Änderungen gibt und nich jeden Tag auf Jonathan´s Twitterseite schauen, was an BnS fragen beantwortet werden, festzustellen das nur wieder neue Trainingssachen, Essensabende oder Baseballteams da ihr Zeug machen. Das ist alles sein Privatstuff und da hat BnS in direkter Weise nichts verloren. Dafür sollte es wirklich ne eigene Seite, wo Jonathan dann auf solche Sachen eingehen kann und sich nicht mit seinem Privattwitter vermischen. Daher bitte ich auch hier um VOLLSTÄNDIGE Patchnotes und evtl um eine eigene Seite zum beanworten von Fragen. Support Um nicht nur in dieser Richtung sich über das Spiel oder Jonathan´s Twitteraccount auszulassen, möchte ich mich hier auch mal über den Support beschweren. Klar, der Support kann hier und dort mit den Zurücksetzen/Wiederherstellen von Gegenständen wirklich eine Hilfe sein und sie erledigen auch hier und da ihre Arbeit. Das Problem ist nur: Unregelmäßigkeiten-> Leute fragen den Support nach etwas-> Einige bekommen es, andere nicht. Darauf möchte ich auf Sachen hinweisen. Bei der Trove konnte man sich beim Support beschweren das nur Mist drin war(auch wenn man gut zeug bekommen hat) Und einige haben 2k HM Coins zurückbekommen, andere 8k HM Coins und wiederum Einige auch gar nichts. Fehlerhafte Ereignisse-> Das Zurücksetzen ist zwar schön und gut, aber manchmal fehlen einige Sachen dann oder man bekommt zuviele Sachen Hierbei auch wieder. Skins fehlen teileweise, Materialien wurden nicht vollständig zurückgesetzt. Ich hatte einen Fall gesehen der seine Sachen die er sich mit Kampfpunkten geholt hat, statt 4k Kampfpunkten einfach mal 40k erstattet bekommen hat. Einer hatte seine Waffe zurücksetzen lassen und 300 Schneegeistalismane zurückbekommen. Ich mein, ernsthaft? Da kann man auch gleich Jeden 2k Gold pro Woche schenken.Es brauch feste Regelungen und ordenliche Arbeit des Supportes und durch solche Sachen geht das Spiel halt nur noch mehr kaputt. PvP-Battleground Als nächsten Punkt, wo sich auch wirklich Viele drüber aufregen. Das 6vs6 System. Dass derzeitig daran "gearbeitet" wird ist mir bewusst. Dennoch könnten kleinere Fixes echt nich schaden. Manchma haben mit 1300-1400 trotzdem 1600+ im eigenen oder im Gegnerteam. Darüber hinaus wurde das 6v6 auch völlig aus dem Gleichgewicht durch Casherboxen gebracht. Die neue Drachenfeuerwaffe wurde eingefügt und dazu Boxen im F10 welche Materialien für Diese beinhielten. Es hat kein Game gedauert bis ich Jemanden mit der Drachenfeuerwaffe auf Stage 6, darüber hinaus konnte er sich sogar schon Teile für das neue Novakern Bagua. Es kann mir ja gern mal einer vorrechnen ob das theoretisch machbar wäre mit maximalen Kampfpunkten, aber meiner Meinung nach nicht. Events Allgemein auch um zum nächsten Thema zu kommen. Trove und Gambleboxen sind ja schön und gut, aber sie sollten keinen aktuellen Kontent enthalten. Tempel der Winde wurde als Patch draufgespielt, konnte man sich in der Trove soviele Schwingen holen, mit denen man sich sehr leicht das 8er Set holen konnte und farmen damit praktisch unnötig war.In dieser Trove hatte man ja dann auch genug von den Herzen der Hexe...Aber hey, solange kein Kontentmaterial drin ist wird es sich ja wohl auch keiner holen?!... Normal das jeder sein Equip vorran bringen möchte, aber dazu sollte ernsthaft farmen zählen und nich das Warten auf die nächste Trove. Events die derzeitig im Game ausgeführt werden, fallen immer magerer aus.Früher konnte man aus nem Event (Apfelevent in der neue Pfirsichebene) in kompletten Gem farmen oder pro Charakter mehrere Heilige Essenzen(5 Stk+) durch laufen von Quests/ Eventini´s , welche man dadurch Safe bekommen hat. Aktuell bekommt man zwar auch hier un da mal nen hochwertigen Stein der Verwandlung, aber das is auch eher Glückssache. Es sollte definitiv gewisse Eingrenzungen geben was diese Richtung betrifft. Ich meinte, sowas wie Seele oder Gems wurden selbst von NCSoft als "Long-Term" Items beschrieben... Wir sehen aber ne Menge Boxen wie man, wenn man nur genug reinsteckt, den ganzen Spaß gleich auf Max ziehen könnte. Dann hat das "Long-Term" Item in diesem Punkt leider sein Ziel verfehlt. Stream Man merkt leider viel zu sehr das der Stream doch recht unprofessionel ist. Es gab viele Ausfälle, der Stream wird als Patchnoteinformation einfach nur runtergeleiert und es werden auch auf einige Sachen erst gar nicht eingangen oder sich schon vorher mit dem Testservern auseinander gesetzt.Gefühlt würde es ein BnS-Spieler der wirklich Leidenschaft und Erfahrungen Ingame hat, besser Informationen rüberbringen, als wie wir es hier und da immer mal im Stream sehen. Inwiefern wir in Zukunft Änderungen dazu sehen werden und wie weit damit das eigentlich doch tolle Spiel kaputt gemacht wird, werden wir ja noch sehen. Im Großen und Ganzen wollte ich die Bereiche: Farmplätze, Patchnotes, ordenliche Verarbeitung an Informationen und Arbeit des Supportes, gewisse Events und 6v6 welches eigentlich in Bearbeitung ist, aber sich bisher immernoch nichts getan hat, wobei die Schlucht zwischen Hartgear und Casuals einfach zugroß wird. Da es ein wirklich langer Text ist, dürft ihr Rechtschreibfehler und dergleichen für euch behalten. Falls euch sonst noch Objektiv was einfällt, könnt ihr gerne dazu beitragen.
  24. Allgemeiner Zustand 02.05.2018

    ich will dir ja nich die Laune verderben, aber ohne PvP gear sei es jetzt nur baguas und evtl schmuck, bist du fischfutter in diesem Teich... seit deiner Auswertung vom Februar und jetzt hat sich wieder viel getan.. Leute rennen mit der neuen PvP Waffe rum und die Badge ist für mehrere Leute zugänglicher. Außerdem solltest du drauf achten was du mit deinem Gear bitte ausrichten willst... Mit ner Baleful kitzelst du die meisten Leute nicht einmal mehr, darüber hinaus ist es eher behindernt als helfend. Es gibt zwar dann Möglichkeiten supportende Rollen einzunehmen. Ist ja auch schön un gut, aber Obisdiangems zu farmen durch Event oder Ini´s ist dennoch ein bisschen was anderes als andere Gems, welche du nur über das Pulver etc bekommst.(oder halt als sechseckige aus Events) Natürlich kommt man über nen gewissen Zeitraum an sein Ziel und kann sein Gear uppen, aber nun stell dir mal folgendes Szenario vor. Du bist HM12 mit deiner Baleful, willst deine Seele aufwärten etc und willst Oils craften und brauchst zB Steine der Verwandlung aus Silberfrost. Hier mal als Knackpunkt->Mondsteine.. Wenn noch mehr deleted wird an Möglichkeiten wird dich bald der Mondstein so um die 12-15g kosten. Wenn man später wirklich nur noch durch PvP welche bekommen sollte dann GL. Du brauchst sie für das Crafting, was für das Uppen von Gear oder wie besagter Seele notwendig ist. Als Jmd der Gear hat isses natürlich einfach DC zu laufen, Gold zu horten und dann auch iwann sich das einfach zu holen. Aber ich denke hier nicht nur als Progressspieler an meine Situation sondern auch an die die vielleicht mit dem Spiel gerne anfangen würden, weil sie irgendein tolles Video drüber gesehen haben oder mit ihren Freunden spielen wollen würden.. Aktuell wird der Kontent für "Neulinge" einfach nur noch unfreundlicher, das ist Fakt.
  25. Allgemeiner Zustand 02.05.2018

    Natürlich kommt es auf den jeweiligen Aufwand an.. würden sie es auf ne andere Engine umstellen ist es durchaus klar das es nich von heute auf morgen geht.Aber meines Wissens ist NCSoft in Besitz neuerer Engine´s wodurch sie wenn möglich nebenbei schon etwas hätten aufziehen können damit sie es nich von 0 auf 100 als Wartung bringen müssen und das Spiel dann ne Woche tod ist. Das Problem liegt auch daran, es wird immer mehr gepatcht was immer mehr Performance frisst, Sachen die nicht ordenlich vom Client verarbeitet werden können-> Ich rede hier mal zB nur von Effekten wie Gunner Badge, Helix vom WL etc was bei Effekte auf "Aus" trotzdessen immernoch angezeigt wird. Dann die Sache mit der Questliste die bei mehrerem Inhalt microlaggs auslösen kann. Der Launcher ist im Gegensatz vom Koreanischen auch teils für die Katz, aber immerhin können wir soweit zocken. Nodah hat sich mega gefreut als die nen noch besseren Launcher bekommen haben als sie es jetzt schon haben. Ich weiß zwar nicht wie sich der auf das Game direkt auswirkt, aber ich denke den ihre Stabilität der Verbindung und des Servers sind Welten von unseren kleinen Sternen entfernt. Allgemeine Serververbesserungen brauchen jetzt keine fundamentale Eingriffe. Wie du dir sicherlich denken kannst und falls du mal sowas wie ReShade ausprobiert hast, wirkt sich DirectX10 oder OpenGL eher weniger auf die fx aus, sondern eher DirectX 9.. eine ältere Version zu verwenden würde etwas bei älteren Rechnern bringen. Aber für Neue Komponenten die auf aktuelle Versionen zugreifen und diese gut verarbeiten können sollte es eigentlich kein Problem ausmachen. Das größte Problem ist(und ich bin mir da auch nicht sicher daher vermute ich das auch nur), dass Effekte trotz ausstellen oder ausgestellten Charaktere(vorallem auf ein Punkt konzentriert) einfach zuviel für das Spiel ist. Wenn ich VT bin hab ich teilweise weniger Performance als beim Drachen. Wenn zwei Leute den Thrall machen läuft es immernoch flüssiger als wenn alle Restlichen draufhauen, dabei wird noch nicht einmal von denen was angezeigt. Es reicht jediglich aus, dass das Spiel dort Leute zu wissen hat, welche grad ihre Rota durchdrücken. "Micro" Laggs lassen das Spiel im normalen Launcher fast immer sterben. Kein Plan wer von uns alles BnS Buddy zB benutzt, aber ich denke mal das wird ein Großteil sein. Zumindest die die dieses Spiel aktiv spielen.