Jump to content

BnS startet nicht nach Win10 Update 1803


Recommended Posts

Hallo.

Habe heute morgen das Win10 Update 1803 aufgespielt und seitdem startet Bns nicht mehr...

Der Launcher startet zwar noch, kann auch einloggen, aber wenn üblicherweise Xigncode startet, passiert nichts mehr.

Starten mit 32bit genau das selbe.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo @Chrissetim,

 

vielen Dank für deine Meldung!

 

Wir untersuchen im Moment einen Fehler in Verbindung mit dem neuesten Windows Update. Hierfür wird von unserer Seite ein Patch notwendig sein und ich hoffe, dass wir diesen morgen während der wöchentlichen Wartungsarbeiten aufspielen können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ...

 

Das ist jetzt nicht euer Ernst?! Ihr macht eine Notfallwartung wegen Dingen, die das Spielen nicht behindert haben … Aber bei so einem Schwerwiegenden Problem, bei dem viele, die das Update gemacht haben, nicht Spielen können, hat es Zeit bis morgen? WTF?!

 

DAS ist eine Notfallwartung wert!

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Zoth said:

Hallo ...

 

Das ist jetzt nicht euer Ernst?! Ihr macht eine Notfallwartung wegen Dingen, die das Spielen nicht behindert haben … Aber bei so einem Schwerwiegenden Problem, bei dem viele, die das Update gemacht haben, nicht Spielen können, hat es Zeit bis morgen? WTF?!

 

DAS ist eine Notfallwartung wert!

Nicht dein ernst?
Du erwartest eine Notfallwartung für ein Problem dass offensichtlich bei Windows liegt?

Vielleicht auch noch eine Entschädigung?

 

BnS ist nicht das einzge Spiel das Probleme damit hat, Black Desert und andere sind auch teilweise davon betroffen.

Genau aus dem Grund installiert man solche Updates nicht sofort sondern wartet erstmal die Fehlermeldungen ab.

 

Wenn du so scharf drauf bist heute zu zocken und es nicht einen Tag ohne aushälst, deinstallier das Update halt wieder...

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Malia:

Nicht dein ernst?
Du erwartest eine Notfallwartung für ein Problem dass offensichtlich bei Windows liegt? (BnS ist nicht das einzge Spiel das Probleme damit hat)

 

Vielleicht auch noch eine Entschädigung?

Wenn du so scharf drauf bist heute zu zocken und es nicht einen Tag ohne aushälst, deinstallier das Update halt wieder...

Erstens: Hab ich irgendetwas von einer Entschädigung gelabert?! Nein!

Zweitens: Es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass das Spring Update von Windows kommt ;) 

 

Und um eins Klar zu stellen! 

Das wofür es damals eine Notfallwartung gab, ist ein feuchter Furz zudem Fehler jetzt! Und dann lapidar zu sagen " Hierfür wird von unserer Seite ein Patch notwendig sein und ich hoffe, dass wir diesen morgen während der wöchentlichen Wartungsarbeiten aufspielen können. " 

 

Und schön das du NC Soft in den Schutz nehmen musst. Aber geh mir nicht auf die Nüsse mit Andeutungen die ich nicht gesagt habe bezüglich Entschädigung. Danke!

 

Edit: Der 32Bit scheint sehr wohl zu laufen. Laut englischen Forum ist nur der 64Bit betroffen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ja.. ich hab das selbige Problem. Der 64 Bit Client startet gar nicht aber der 32 Bit funktioniert einwandfrei.

 

Muss man bis zum fix in den sauren Apfel beißen und den 32 Bit Client benutzen. Nya der 64 hat zuvor auch rumgezickt wie sau aber jetz funktioniert gar nix mehr.

Link to comment
Share on other sites

WINDOWS UPDATE 1803

Mal so ein kleiner Tipp, wie es trotzdem läuft, zumindest bei mir.

Auf das Spiel-Icon, dann Rechtsklick auf Blade and Soul - Eigenschaft - Kompatibilität - Kompatibilitätmodus den Haken rein - Programm in Windows 8 Modus ausführen.

Bei mir läuft es so mit dem neuen Windows 1803, zumindest im 32Bit Modus.

 

Gruß Ataxatax

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Ataxatax:

WINDOWS UPDATE 1803

Mal so ein kleiner Tipp, wie es trotzdem läuft, zumindest bei mir.

Auf das Spiel-Icon, dann Rechtsklick auf Blade and Soul - Eigenschaft - Kompatibilität - Kompatibilitätmodus den Haken rein - Programm in Windows 8 Modus ausführen.

Bei mir läuft es so mit dem neuen Windows 1803, zumindest im 32Bit Modus.

 

Gruß Ataxatax

 

Was juckt mich 32bit. Ich hab kb, dass im raid auf einmal das spiel abkackt nur weil es nicht genug ram hat.....No thanks! Bleibe ich lieber auf das 1700er. Hab sogar extra windows update deaktiviert. Gibt eh nichts besonderes

Link to comment
Share on other sites

Und um eins mal für gewisse Leute hier klarzustellen die meinen "Selbst schuld wenn man Updates direkt installiert".

 

Das Problem sollte seit dem 10.April., bzw für NC seit dem 13.4. bekannt sein, wenn man das Forum auch liest.

 

Denn einige haben, trotz dem MS das update aus der Verteilung genommen hat, ihr Windows auf die 1803 Version geupdatet.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Update zu dem angesprochenen Problem für euch. Damit wir dieses beheben können, würden wir euch bitten unserem Support eure XignCode-Log-Daten zukommen zu lassen.

 

Um an diese zu kommen, befolgt bitte folgende Schritte:

  1. Öffnet den Ordner in dem Blade & Soul auf eurem Rechner installiert ist. (Standardverzeichnis: C:\Program Files (x86)\NCSOFT\BnS)
  2. Öffnet den darin enthaltenen Ordner „bin64“ und danach den Ordner „XignCode“.
  3. Erstellt eine Zip-Datei mit dem Inhalt des XignCode-Ordners.
  4. Erstellt ein Support-Ticket unter https://support.bladeandsoul.com und sendet unserem Support die Zip-Datei zu.

Um eure Privatsphäre zu schützen, bitten wir euch diese Datein nicht im Forum zu teilen.

 

Wir danken euch für eure Unterstützung und bitten noch um etwas Geduld während wir an der Lösung des Problems arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

wow... nicht mehr lange dann ist dieses Problem 1 Monat bekannt und jetzt wo es sozusagen "live" geht fangt ihr an informationen zu sammeln.

 

❤ ❤ ❤ ❤ der Support hier ist echt grauenhaft. Was bringt mir das spiel wenn es im 32 bit öfters abkackt. Für so etwas zahl ich geld ich vollidiot

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Baskerville:

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Update zu dem angesprochenen Problem für euch. Damit wir dieses beheben können, würden wir euch bitten unserem Support eure XignCode-Log-Daten zukommen zu lassen.

 

Um an diese zu kommen, befolgt bitte folgende Schritte:

  1. Öffnet den Ordner in dem Blade & Soul auf eurem Rechner installiert ist. (Standardverzeichnis: C:\Program Files (x86)\NCSOFT\BnS)
  2. Öffnet den darin enthaltenen Ordner „bin64“ und danach den Ordner „XignCode“.
  3. Erstellt eine Zip-Datei mit dem Inhalt des XignCode-Ordners.
  4. Erstellt ein Support-Ticket unter https://support.bladeandsoul.com und sendet unserem Support die Zip-Datei zu.

Um eure Privatsphäre zu schützen, bitten wir euch diese Datein nicht im Forum zu teilen.

 

Wir danken euch für eure Unterstützung und bitten noch um etwas Geduld während wir an der Lösung des Problems arbeiten.

Welche wichtigen Infos sollen denn in einem anticheat/hack tool befindlich sein,um das angesprochene Problem zu beheben??Oder sammelt XignCode mehr als es soll/darf???

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Cilesse:

Welche wichtigen Infos sollen denn in einem anticheat/hack tool befindlich sein,um das angesprochene Problem zu beheben??Oder sammelt XignCode mehr als es soll/darf???

Höchstwahrscheinlich steht da drin auch warum es nicht startet und welches programm es verhindert. Xigncode wird ja als eine art malware bezeichnet. Deswegen sollte man bei bns keine antiviren einschalten :P

Link to comment
Share on other sites

Wenn Ihr gerne spielen wollt dann setzt Win 10 auf das vorhergende Build zurück.

 

Unten auf Benachrichtigung -> Alle Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Verlauf installierter Updates anzeigen -> Wiederherstellungsoptionen 

Und da bei auf Vorhergehende Version zurücksetzen. (oder so)

 

Leider kann man unter Win 10 Home die automatischen Update's nicht so einfach abstellen. Da muss man einiges in der Registry verändern und das muss nicht mal klappen. 

 

Win versuch das Build 1803 dann wieder zu installieren. Das macht der dann wenn ihr Win neustartet. Es gibt eine Möglichkeit für Win 10 Pro Nutzer es bis zu 365 Tage zu verschieben.

Für alle Win 10 Home Nutzer gibt es ein Tool. Ich möchte den Link nicht posten um nicht verantwortlich zu sein das Ihr euch vielleicht was einfangt oder eurer System beschädigt.

 

Am besten googelt Ihr danach wie man Win Update's verhintert.

 

@NCSOFT Ich würde gerne erfahren das Ihr so ein Update aufgespielt habt. Das ich dann wieder mein Win Update aktivieren kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb ichchiechie:

Wenn Ihr gerne spielen wollt dann setzt Win 10 auf das vorhergende Build zurück.

 

Unten auf Benachrichtigung -> Alle Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Verlauf installierter Updates anzeigen -> Wiederherstellungsoptionen 

Und da bei auf Vorhergehende Version zurücksetzen. (oder so)

 

Leider kann man unter Win 10 Home die automatischen Update's nicht so einfach abstellen. Da muss man einiges in der Registry verändern und das muss nicht mal klappen. 

 

Win versuch das Build 1803 dann wieder zu installieren. Das macht der dann wenn ihr Win neustartet. Es gibt eine Möglichkeit für Win 10 Pro Nutzer es bis zu 365 Tage zu verschieben.

Für alle Win 10 Home Nutzer gibt es ein Tool. Ich möchte den Link nicht posten um nicht verantwortlich zu sein das Ihr euch vielleicht was einfangt oder eurer System beschädigt.

 

Am besten googelt Ihr danach wie man Win Update's verhintert.

 

@NCSOFT Ich würde gerne erfahren das Ihr so ein Update aufgespielt habt. Das ich dann wieder mein Win Update aktivieren kann.

Man kann auch so spielen, nur der 64bit Client spackt rum. Die abstürze nerven nur arg. Zwar nicht alle X Minuten aber sie sind da. Und es nervt auch, dass ncsoft davon seit mehreren Wochen wusste und bis jetzt nichts in die wege geleitet wurde, dieses problem zu fixen. Sie fangen jetzt erst an mit der Fehlersuche.

Wenn se wenigstens noch nix davon gewusst hätte würde wenigstens ich mich hier nicht so ärgern aber es wurde bereits "reported" und so etwas nervt mich am meisten.

 

Alles nervig was gerade auf technischen Bereich abläuft. Die 64 Bit Version vor dem neuen Windows 10 Update lief schon echt besch....eiden.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

 

erst einmal vielen Dank an die, die ihre Xigncode Logs an unseren Support geschickt haben. Wir freuen uns auch weiterhin über diese.

 

Der Grund, warum wir nach diesen gefragt haben ist, dass eine Inkompatibilität zwischen Windows 10 Version 1803 und Xigncode zum Problem führt. Wir hatten in der Vergangenheit bereits einen Patch aufgespielt, der das Problem mit der Preview-Version korrigiert hat, jedoch tritt dieser mit der Veröffentlichungsversion wieder auf und wir arbeiten mit Wellbia an einem Patch.

 

Wellbia untersucht das Problem jedoch noch und aus diesem Grund werden wir dies heute nicht patchen können.

 

Solltet ihr bereits auf die aktuelle Version 1803 von Windows 10 aktualisiert haben, habt ihr folgende Möglichkeiten, um Blade & Soul zu spielen:

  1. Die 32-Bit Version von Blade & Soul verwenden.
  2. Im Windows Defender Security Center unter "App- & Browsersteuerung" und dort in den "Einstellungen zum Exploit-Schutz" vorübergehend den "Ablaufsteuerungsschutz", die "Datenausführungsverhinderung" und "Ausnahmeketten überprüfen" deaktivieren
  3. Windows auf die vorherige Version zurücksetzen.
Link to comment
Share on other sites

Am 1.5.2018 um 11:50 schrieb Malia:

Nicht dein ernst?
Du erwartest eine Notfallwartung für ein Problem dass offensichtlich bei Windows liegt?

Vielleicht auch noch eine Entschädigung?

 

Das Problem liegt nicht an Windows 10, sondern an Software wie XINGCODE3. Von daher wäre eine Notfallwartung schon angebracht und wohl auch eine kleine Entschädigung. Es ist ja nicht so, dass das Upgrade plötzlich und überraschend kommt.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Kagemi said:

Das Problem liegt nicht an Windows 10, sondern an Software wie XINGCODE3. Von daher wäre eine Notfallwartung schon angebracht und wohl auch eine kleine Entschädigung. Es ist ja nicht so, dass das Upgrade plötzlich und überraschend kommt.

Zum einen muss man nur etwas in den Sicherheitseinstellungen umstellen und schon läuft es wie gewohnt und zum anderen ist nicht ncsoft der Urheber von XINGCODE3 wodurch sie zwangsweise auf  den Patch von Wellbia warten müssen. Es gibt also absolut keinen Grund für die Forderung einer Entschädigung  seitens Ncsoft.

Link to comment
Share on other sites

Aloha und Slabe,

ich hab auch das abgespeckte Problem. Windows 10 Update drauf und bei beiden PC´s startet nur noch der 32 Bit Client. Ich gehe auch sart davon aus das Microsoft nahezu Apple typisch etwas geändert hat und der Software Hersteller des GameGuards XINGCODE den Patchday verpasste. Ich gehe stark davon aus das ein update des XINGCODES wieder alles beheben sollte.

Die einstellungen in Windows hab ich irgendwie verpeilt was genau ich wo amchen soll. Aktuell installiere ich erstmal BnS neu, denn mir ist auch vor 2 Wochen bei einem Spielcrash der Lancher mal völlig abgeraucht und ich hab nur die installation vom Zweit PC per Copy Pase drübergebügelt. Sobald ich die installation drauf haben sage ich euch ob das was bringt oder nicht.

 

P.S.: Windows muss so oder so was gravierendes verändert haben, denn auch mein Soundtreiber macht jetzt in die andere ichtung mucken. Früher musste ich die Soundblaster zusatzsoftware für den Realtech + SoundCore Kombie dings fügher musste ich die MicOptiemierungen ausmachen, sonds gab es nen Nachhall jetzt an machen.

 

UPDATE

Neuinstallation bringt nichts!

Hab es aber über Einstellungen zum laufen bekommen und für die ganz Dummen wie mir als Bilderanleitung in Deutsch zusammengefast.

Bilderanleitung Fix BnS 64Bit nach Update auf Windows 10 1803

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis mit den Sicherheitseinstellungen.

Eigentlich hätte ich mit dem Update 1803 noch etwas gewartet, aber ich habe einen neuen PC, der nach der Updatesuche erstmal gefühlt drölfzig Updates installiert und 1803 ist auch dabei. :/ Ich werde das nachher mit den Einstellungen dann ausprobieren, wenn die Updaterei ein Ende hat und hoffe BnS läuft dann noch so rund wie beim Testlauf, den ich vor'm Update gemacht hatte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...