Jump to content

merciless

Members
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

merciless's Achievements

  1. Also an der Hardware liegt es, wie gesagt, definitiv nicht. Da laufen anspruchsvollere, neuere Spiele ja besser drauf als BnS stellenweise. :P Aber es gibt ja wirklich Fälle, wo ein altes Spiel auf einer Alter Krücke tatsächlich besser läuft als auf einer modernen Kiste. ^^
  2. Ist das bei dir nur in Bosskämpfen/Partys so mit den deutlichen Performance-Einbrüchen? Bei mir gibt es immer wieder an diversen Stellen im Spiel solche Momente. Auslastung hab ich mir bisher noch nicht angeschaut, denke aber bei einem Spiel wie BnS wird meine Hardware auch nicht voll ausgelastet sein (was ja nicht unbedingt gut ist).
  3. Ehrlich gesagt dachte ich auch immer, dass vor allem die alte Engine für solche Performance-Einbrüche verantwortlich wäre. Ich hab jetzt eher Midrange-Hardware, aber keine alten Krücken (Ryzen 5 2600 + RX 580), wobei ich hier auch mal gelesen hab, dass das Spiel auf älterer Hardware teils besser läuft...was mich irgendwie nur bestärkt hat die Engine zu verdächtigen. Ich hab auch nicht das Problem, dass insgesamt zu wenig FPS generiert werden, es sind aber einfach keine stabilen FPS. Also so wie bei dir mit dem Inventar-Beispiel, dass es in manchen Momenten von 120 auf unter 30 dropt. Explizit beim Inventar hab ich da jetzt noch nicht drauf geachtet, wie sich das dort verhält. Mach ich aber nachher mal.
  4. Also ich habe BnS schon auf verschiedensten Hardwarekonfigurationen gespielt. Mit intel- sowieso AMD-CPUs, mit Nvidia- und AMD-GPUs, mit kleinerem und langsameren Arbeitsspeicher, mit aufgestockten und schnellem RAM, etc. Auch mit verschiedenen Intetnet-Providern, zwecks Umzug. Beeinflusst wurde eigentlich immer nur die Gesamtmenge der FPS, nicht aber, dass stellenweise so viele FPS flöten gehen, sodass es sich als Ruckler darstellt.
  5. Einen Zusammenhang mit Wartung und Treiberupdates kann ich nicht erkennen, bisher ist der Fehler wirklich nicht rekonstruierbar für mich. Gestern Abend konnte ich auch erst eine Zeit lang normal spielen, dieser Fehler tritt immer mittendrin, anscheinend ganz sporadisch auf. Ich habe, wie gesagt, auch im Netz nichts gefunden. Dabei behindert der Fehler das ganze Gameplay so sehr, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass andere das einfach so hinnehmen. Da frage ich mich ob ich echt die Einzige bin, bei der das auftritt? Spielen tu ich regulär über W-Lan, Internetseiten o.ä. laden aber wie gewohnt schnell, während der Fehler besteht und ich habe halt auch eine andere Verbindung schon getestet. Ich liste mal auf, was ich alles schon versucht hatte: - Rechner von Netz getrennt und neu verbunden - andere Verbindung - Grafikeinstellungen komplett runter gestellt - FPS limitiert, V-sync an/aus - Rechner neugestartet - Tastatur ab- und wieder dran gesteckt - 32bit Client getestet Und mir kommt es so vor als würde der Fehler einfach nur genauso sporadisch wieder verschwinden wie er auftritt. Es ist auch nicht so, dass die Performance Probleme macht bei diesem Fehler. Es kommt einen tatsächlich so vor als würden durch das Gedrückthalten von W mehrere Aktionen gleichzeitig getriggert und sich gegenseitig blockieren. Unterbrechen kann ich das eben nur durch Drücken der Leertaste und darf dann W nicht mehr loslassen. Sonst muss ich das Ganze wiederholen. Wenn ich die klassische Steuerung verwende und meinen Charakter per Mausklick laufen lasse, läuft er auch normal. Beim allerersten Mal dachte ich zu allererst wirklich es klemmt irgendwas bei meiner Tastatur. Ist aber nicht der Fall...schreiben geht ja auch noch normal und andere Spiele lassen sich auch problemlos mit der Tastatur steuern, während bei BnS der Fehler besteht. Das ist echt zum kirre werden.
  6. Nachdem mein Charakter diesen Abend erneut eine sehr nervige Abwandlung hatte, muss ich jetzt doch mal nachfragen das bekannt ist. Beim Durchsuchen des www. habe ich nicht wirklich etwas passendes gefunden. Dieses Problem, das ich jetzt bereits ein paar Mal hatte, ist kurz um, dass mein Charakter nicht mehr anständig vorwärts läuft/sprintet. Er bewegt sich dann nur stockend und zittrig vom Fleck, mitsamt Geräuschen, die anmuten als würden diverse Aktionen völlig durcheinander geschmissen. Zur Seite und rückwärts funktioniert wie gehabt. Beim vorwärts kann ich diese Zitterpartie theopraktisch auch umgehen, wenn ich 1x Leertaste drücke bzw. halt einen Sprung mache, während ich W halte. Das macht es nicht unbedingt weniger nervig. Ich kann weder rekonstruieren was das auslöst, noch wie sich das normalisiert. Ich habe schon viel rumprobiert und logge mich dann zeitweise immer wieder ein und aus. Irgenwann geht es dann wieder (und irgendwann ist manchmal auch erst der nächste Tag). Das Rumprobieren geht so weit, dass ich auch schon eine andere Internetverbindung getestet habe, aber auch das hat nichts gebracht. Da ich das, wie gesagt, jetzt schon mehrfach hatte und einfach nicht dahinter komme, frage ich also mal in die Runde, ob das Problem bekannt ist und es da einen Trick gibt das Ganze (frühzeitig) wieder hinzukriegen? So macht das dann wirklich wenig Spaß weiterzuspielen. Keine Ahnung ob es was zur Sache tut, aber ich spiele BnS mit diesem Setup: Ryzen 5 2600 (stock, mit aktivem Boost) 16(2x8)GB DDR4-3000 Radeon RX 580 (OC) Windows 10 Pro (1803)
×
×
  • Create New...