Jump to content

Kann man rein Pve inzwischen spielen?


Thanalia

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wollte eventuell mal wieder ins Spiel schauen und hatte überlegt, wieso ich damals aufgehört hatte. Der Hauptgrund war, dass ich als pve Spieler immer PvP spielen musste, um meine Items aufzuleveln. Ist dies immer noch der Fall? Damals war ich halt täglich mehere Stunden in der Seelensteinebene und wenn man pech hatte, hat man sich fa andauernd mit der gegnerischen Fraktion gefetzt.

 

Also nochmal auf den Punkt gebracht: Kann ich Blade and Soul auch rein PvE bestreiten?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

möglich ist das, dauert nur etwas länger. Im ssp ist so gut wie niemand mehr. Um mehr Mondsteine zu bekommen, kommst an PvP nicht vorbei.

Es gibt neue Weekly Dailys, wo es möglich ist, da aus den Kisten mal Mondsteine zu bekommen. Manchmal gibt es die auch aus den Belohnungskisten aus den Herausforderungen des Tages.

Link to comment
Share on other sites

Mondsteine sind nur über das Schlachtfeld erhältlich bzw. mit Glück als Zufallsdrop aus den täglichen Herrausforderungen.

Mondsteinkristalle kann man aus den Dungeons und von Naksun bekommen.

Wenn Du die Geheimtechniken benötigst, bist du ebefalls mehr oder weniger gezwungen diese über PVP zu farmen oder aber zur Kreditkarte zu greifen. Zwar besteht auch die Chance die Geheimtechniken in diversen Dungeons zu droppen, aber die droppen noch seltener als legendäre Schmuckstücke. Ich hab in den fast 2 Jahren, die ich spiele, vielleicht 2-3 gesehen und das war noch bevor die Dungeons, in denen diese droppen, geändert wurden.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich noch die Geheimtechniken usw. auf dem Markt für Gold zu kaufen. Hier sind allerdings Preise (Je nach Geheimtechnik oder Item wie z.B. Asuras Glut oder Innereien) von 500 und mehr Gold keine Selteneheit 

 

Prinzipiell ist es aber möglich mit reinem PVE sein Gear aufzuwerten.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb TecoTek:

Mondsteine kannste bis zum umfallen im Mushinturm ebene 15 farmen.

1 garantierter Mondstein pro run, es sind aber auch 10er packete möglich ...

Wäre mir neu, soweit ich weiss dropt Naksun NUR MondsteinKRISTALLE. ich hab da bisher jedenfalls seit einführung der Kristalle kein einzigen Mondstein gedropt

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Statler said:

Wäre mir neu, soweit ich weiss dropt Naksun NUR MondsteinKRISTALLE. ich hab da bisher jedenfalls seit einführung der Kristalle kein einzigen Mondstein gedropt

Du hast recht :D

Habe ich nicht drüber nachgedacht. Allerdings habe ich das gefühl, dass der OP sowieso nach den Kirstallen ausschau hält, damals gab es die ja noch nicht. Mondsteine an sich braucht man doch eigentlich nur für das Craften von Premium Steinen oder?

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Statler said:

Ja und für alle handelbaren Dinge in den Berufen wie z.B. Die Steine der Verwandlung oder auch die Schneegeiststeine zum Aufwertden der Waffe auf Firmament, Raumzeitlich, Raven oder Aszendent ;) 

Schneegeiststeine zu craften ist dumm die gibts dank der letzten events/rng boxen unterm herstellungspreis im F5 und für premiumsteine ist daily specials die beste quelle. Wenn man nicht alles unbedingt sofort haben muss braucht man für das eigene equip nicht einen einzigen mondstein.

Link to comment
Share on other sites

@TecoTek

Mondsteine braucht man unter anderem fürs Handwerk, zum Aufwerten von Waffen, bis Stufe 12 30 Stück danach 100 usw. da es viele Spieler gibt die kein PVP machen, so wie ich, brauchen Jahre, wenn überhaupt nach oben zu kommen, ob es Fair ist, das im PVP dinge zu bekommen sind, die es im PVE nicht gibt, muss jeder für sich aus machen. wenn ich merke, das es aber die Mühe nicht wert ist, zu Farmen bis der Arzt kommt, beende ich das ganze, so einfach ist das.

Link to comment
Share on other sites

Nunja, ich habe nie groß PvP gemacht, da ich auch kein großer Fan vom BnS PvP bin, trozdem habe ich deine genannten Mondsteinhürden gut überwunden.

Es gibt ja auch die möglichkeit einfach deine täglichen Herausforderungen zu machen um so an Gold zu kommen und davon eben das zu kaufen was du benötigst, so habe ich das gemacht. Ich habe schon ewigkeiten keine Mondsteine (eben nur diese Mondsteinkristalle) mehr gebraucht.

 

Ein bisschen farmen musste dann natürlich schon um an das Gold zu kommen, aber PvP musste nicht unbedingt machen wenn du es nicht willst.

Link to comment
Share on other sites

@TecoTek

ist das dein ernst? Tägliche Herausforderungen? mit glück bekommt man mal 1-2 Mondsteine am tag, mit noch mehr glück auch mal 1 Geweihte Kugel, und Gold? hab von Leuten gehört sie hätten da schon 100 Gold bekommen, nun da bin ich wohl ziemlich am ende der Schlange bei der Verteilung, bekomme immer 1 Gold manchmal auch 10.

Man kann auch nicht immer diese Erfahrungsquest machen, je nach dem welches Verlies gerade dran ist, kann man keine 3 machen.

sobald ich große Lust habe, geh ich mal in den Turm,   mal sehen was da bei rum kommt.

Gott hat uns zwar die Zeit gegeben, aber von Eile, da hat er nichts von gesagt, also, Eile mit Weile.

Außer dem bin ich Rentner, und die haben bekanntlich selten Zeit.

 

Link to comment
Share on other sites

@yxz80

also reine mondsteinkristalle lassen sich wie bereits erwähnt am besten bei naksun farmen

und was gold betrifft...wenn man den daylie train läuft, dazu noch die quests in mushins turm macht und vielleicht noch 1-2 andere kommt man je nach premiumstufe jeden tag auf ca. 50-100 gold und das nur durch questbelohnungen...dafür ließe sich schon der ein oder andere mondstein kaufen sollte dafür wirklich bedarf bestehen was rein für ausrüstungsaufwertung nicht der fall ist...ausserdem bekommst du auf diese weise auch über kurz oder lang an genügend mondsteinkristalle und geweihte kristalle

mit einem vernünftigen clan der dich unterstützt (und du ihn) geht das natürlich wesentlich besser als mit randoms

 

man kommt auf zwei arten an höheres equipment...entweder du investierst zeit oder du investierst geld...

es ist im gegensatz zu früher wesentlich einfacher (und günstiger) geworden seine waffe und den schmuck aufzuwerten...

Link to comment
Share on other sites

@acccarin

Hmm ich brauche 100 Mondsteine um meine Waffe auf zu werten, Statler schrieb in einem anderen Tema  das man sogar für Rabe 1000 braucht, und du schreibst, man braucht keine Mondsteine? Mondsteine=Mondsteinkristalle.

Hast mir nicht verstanden, oder? Bin Solo Spieler, und muss nicht Zwanghaft Täglich Verliese Rauf und Runterlaufen, ich habe da auch nicht immer Lust dazu den ganzen Tag mit Spielen zu verbringen.

Zur zeit ist es doch etwas Mau, was man aus den Täglichen Herausforderungen bekommt.

Auch habe ich geschrieben, wenn ich mal Lust und Zeit habe, gehe ich mal in Naksun rein, und wer sagt das ich ganz oben mit mischen will? ich betrachte es als Spaß am spielen, und nicht als Lebensaufgabe, alles vom besten zu haben. aber es sollte möglich sein, in einer bestimmten zeit doch etwas voran zu kommen.

Ohne erfolge kein Spielspaß, ohne Spielspaß, geht man, so einfach ist das.

Mein ziel ist es, die nächste Waffenstufe in 4 Wochen zu erreichen. Ich sagte es ja schon, Gott hat uns zwar die Zeit gegeben, aber von Eile hat er nichts gesagt.

Link to comment
Share on other sites

also meiner meinung nach ist maste am besten zum farmen geeignet ;) wenn man solo läuft schafft man des in 7 min um den dreh und bekommt bis zu 8 schatzbeutel pro run, aber durchschnittlich gesehen 3-4, wärend man aus den beutel geweihte kristalle und mondsteinkristalle bekommt ;) naksun läuft man durch die stockwerke einma in 2,5-3 min für 1 mondsteinkristall und alle paar runs bekommt man 10 wobei das einma von 40 sein kann oder 1er von 10 eben rng, von daher würd ich zum farmen von geweihten kristallen und mondsteinkristallen eher maste empfehlen wenn man es solo recht flott schafft 

Link to comment
Share on other sites

Ok noch mal, du brauchst (außer fürs Handwerk) Mondsteinkristalle, und das sind eben KEINE Mondsteine, die kommen auch aus den normalen Beuteln. Ein wirkliches Problem hat man, wenn man die richtigen Mondsteine braucht, die sind echt super rar (wenn man kein PVP macht).

Die Kristalle gibt es bei Naksun (zum direkt farmen), in dungeons (Beutel) oder wenn man lust hat Beutel durch Pfirsiche. Und auch wenn ich total zustimme, dass die droprate aus den Beuteln für Mondsteine nicht gut ist (für mich sogar am schlechtesten, wenn mir was fehlt immer Mondsteinkristalle -.-), so weiß man doch, wo es die geben kann ;)

 

Und es sagt ja auch keiner das du ewig lange Dungeons hoch und runter laufen sollt. Ein Naksun run dauert (wenn man bei 9 anfängt) vielleicht 10 min wenns hoch kommt und man langsam ist, mit den Tickets ist man da entsprechend schneller durch (ich brauch 2 min oder so). Ja 100 oder 1000 Stück sind viel, aber man soll die ja auch nicht alle an einem Tag farmen. Wenn man da jeden Tag zumindest einmal reingeht (oder 2 oder 3 mal), läppert sich das schon. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Hochwertige Steine der Verwandlung die Rabenwaffe benötigt, die sind eigentlich mehr mein Problem als Mondsteine ^^

Wenn du natürlich wegen keine Lust noch nie bei Naksun warst, kann man hier auch nicht mehr machen als dich darauf hinweisen, dass es die Sachen da gibt ;) Ist ja schließlich deine Sache. 

 

Und als f2p spieler kann ich dir sagen, es ist defintiv möglich in absehbarer zeit vorran zu kommen, grad mit dem ganzen kram aus den events. Klar sind viele andere schneller als man selber, aber man kann sich ja eine Sache raussuchen und sich auf die konzentrieren. Und wie schon gesagt wurde, bis auf HM Skills geht alles im PVE (find ich zumindest, ich mach kein PVP und komm vorran, nur die Skills werden dann echt teuer)

Ich frage mich eher, wieso kannst (zumindest theoretisch) nicht jeden tag die 3 Herrausvorderungen machen? An welchem Dungeon hapert es denn? Klar mit Story gear wird es ab gießerei schwierig, aber ich seh dich schon so lange hier, da würde ich eigentlich raten, dass du zumindest die 950 ap haben solltest, was für die Dailies ja mehr als ausreicht. Das ist durchaus ernst gemeint, vielleicht kann man da ja entscheidene tipps geben wo es hakt.

 

Edit: das passiert wenn man beim Schreiben abgelenkt wird ^^ Ja maste geht natürlich auch, guter Einwurf. Aber wenn man nicht mal alle dailies schafft, bezweifel ich das mit dem solo laufen irgendwie...

Link to comment
Share on other sites

@yxz80

 

ja stadtler hat recht man braucht bis zur rabe hoch um die 1k ...aber keiner sagt dass du die an einem tag oder in kurzer zeit farmen sollst...zumal da noch ganz andere kosten dazu kommen

mondsteine sind keine mondsteinKRISTALLE....mondsteine verkauft man oder nimmt sie für das handwerk bzw. verwandlung...das was du aus kisten/beuteln oder der täglichen herausforderung bekommst das sind mondsteinKRISTALLE und die nutzt man zum waffenaufwerten

mehr als dir aufzeigen woher man das zeug bekommt können wir nicht tun...wenn du keine lust/zeit/motivation hast zu farmen sind solcherlei spiele vielleicht einfach nicht das richtige für dich....ich persönlich habe auch keine sonderliche lust naksun zu farmen aber wenn man pro tag mal ein paar runs macht dann sammeln sich mondsteinKRISTALLE wesentlich schneller an als wenn du darauf wartest dass sie dir in die tasche fliegen...

hier nachmal eine aufzählung wie du mondsteinKRISTALLE bekommst

 

-pfirsiche farmen>beutel kaufen>öffnen=monsteinKRISTALLE

-naksun farmen=ein garantierter mondsteinKRISTALL pro run und chance auf einen 10er stack

-instanzen laufen>auf kisten/beutel bieten=monsteinKRISTALLE

-tägliche herausforderung > mondsteine und/oder mondsteinKRITALLE

 

dass du solospieler bist ist dein gutes recht aber dir sollte klar sein dass es in einem clan wesentlich leichter ist in instanzen mitgenommen zu werden (auch in die die man noch nicht kennt)

 

@dannythenut

wenn er die höheren instanzen nicht mal läuft bezweifle ich ganz stark dass er maste allein schaffen wird....das gleiche gilt für naksun in der angegebenen zeit^^

 

@Thanalia

ein wenig ausschweifend das ganze ...sorry

btt: ja es ist mittlerweile durchaus möglich als nicht pvp´ler und f2p spieler vernünftig an material zu kommen für waffe und schmuck....aber wie schon erwähnt muss man entweder zeit oder geld investieren ...wie viel hängt einzig und allein bei dir

ich spiele seit september meinen gunner als main und bin atm bei etwas über 1120ap und das ohne ein einziges mal pvp zu spielen

ssp ist nachts auf roter seite recht easy zu farmen...blau ist nach wie vor in der minderheit (auf ssp)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...