Jump to content

Juwelen Farmen "leicht" gemacht (?)


Recommended Posts

Also ich hab mir diese "Erneuerungen" angeschaut und... Wtf ? :D

 

Option 1:
1 Juwelenpulver - 60-80 Gold
1 Sechseckiger - 4 Pulver aka 4x70g= 280g  für EINEN von Sechs Sechseckigen. 6x280g= 1680g 
Also man kann sich 6 Sechseckige Juwelen für nur günstige 1680 Gold holen. Yay. Lohnt sich ja total. :D 

Option 2:

Daily Challenge - 4 von den neuen Materialien pro Tag (+1 wenn man Glück hat)
1 Fünfeckiger Juwel - 30 Materialien
4 oder 7 (bin mir nicht sicher also nehmen wir einfach mal 4 :D) Fünfeckige damit man auf 6eckige  uppen kann - 120 Materialien
120 Materialien x 6 (weil man ja im Normalfall 6 Fassungen hat) = 720 
720/4(Mats pro Tag) = 180
Also für 6 6eckige kann man auch natürlich 180 mal den Daily Challenge abschließen. Ist ja "nur" ein halbes Jahr :D

Option 3:
Let it raaaaaaaaaaaaaain $$$$$$$$$$

Option 4: 
Pulvern in Kältelager farmen... Einmal pro Tag... "farmen" und selbst dann WENN es überhaupt mal droppen sollte... Viel Spaß beim bieten. :D


Klar. Man kann nicht erwarten, dass man 6eckige Juwelen hinterher geschmissen kriegt. Aber die 5eckigen könnten um einiges billiger sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass man durch die Story nur Müll bekommt. Und man sollte die 5eckigen so oder so zerlegen damit man später die 6eckigen craften kann. Schließlich soll das ganze Juwelen Update dazu dienen, dass "man einfacher an Juwelen kommt". Also entweder 1680g oder 180 Tage lang farmen. Jap, easy peasy. :D

Sure. Man kann sich natürlich auch das Juwelenpaket mit dem defensiven Gem für nur etwa 25€ holen und durch die 4 Pulvern noch einen 6eckigen beim Drachenexpress kaufen.

Ob sich das lohnt ? Na ja...

Good job. You nailed it. Das neue Juwelensystem ist ja echt sowas von worth - not. 

Ihr könnt gerne meckern von wegen "mimimi aber alte Spieler haben auch gefarmt!!!!". Klasse. Ich bezweifle, dass jemand 180 f***ing Tage lang gefarmt hat um seine 6eckige Juwelen zu bekommen. 

Also im Prinzip heißt es wieder Gold farmen bis zum geht nicht mehr und 1680g für die Juwelen ausgeben, oder ein halbes Jahr lang farmen (wird in der Zeit bestimmt nochmal um 6 Monate "vereinfacht"). Ooooooooder cashen. Super Optionen für z.B. Neulinge die keine Ahnung von den Juwelen haben. Oder für Leute die wenig Zeit zum Spielen haben. So werden Spieler, die nicht so besonders tolles Gear haben mit Sicherheit "schnell" voran kommen. Super Motivation. Da hat man ja richtig Bock Zeit in das Spiel zu investieren, wenn man weiß, dass man 6 Monate für 6 kackige Steine braucht. Danke für dieses Wundervolle Juwelen-Update, was streng genommen komplett für nen A***h ist. :D

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist schlecht für Neulinge.
Aber hast du die Story durch, hast du mind. HM2-4? mit ca. 750 AP. Damit kann man schon die täglichen Herausforderungen machen für die Sonnenperlen. Für 30 bekommt man dann schonmal ein 5 Eckiges Juwel. Nebenbei sammelt man Gold und andere Sachen. Man hat Perlen, Gold, Events um alles nach und nach zu holen.

 

Es ist auch schlecht für die, die alles sofort auf max haben wollen. Man muss wieder zahlen. Aber billig waren Juwelen auch vorher nie. Und Juwelen mit AP waren schwer zu bekommen. Allgemein ist es wie bei den anderen Sachen: Gefährte, Seele, Waffe. Später, je höher die Stufe, muss zahlen um noch weiter zu kommen.

 

Es ist gut für den Durchschnitt. Wenn man sich nur ein 6 Eckiges Juwel von jeder Sorte holt. Für das weitere aufwerten, kann man sich Zeit lassen.

 

3x 5 Eckige zu kombinieren, lohnt sich nicht mehr. Verwertet die lieber zu Pulver und tauscht es gegen die 6 Eckigen.

 

3x 6 Eckige usw. zu kombinieren wird schon wieder teuer und zeitaufwendig.


Die Kosten für nur ein 6 Eckiges sind günstig. 4x Pulver = 250 Gold. Man hat direkt einen 48AP Diamanten. Früher kostete der 35AP im Laden genauso viel. Das gleiche gilt, für die anderen 6 Eckigen dort. Viele haben auch schon HM Juwelen. Die verwertet man und man hat 1x Pulver. Also muss man nur 3x Pulver kaufen.

 

Irgendwann bist du an einem Punkt, wo du um jeden winzigen AP Punkt mehr kämpfst. Sehr hohe Kosten für 1-3 AP mehr. Oder zb. die Raumzeitwaffe. Stufe 3 zu 4. Kostet dich um die 2000 Gold. Und du bekommst nur 8 AP mehr. Man nimmt also lieber erstmal die viel günstigeren Juwelen und wechselt sein 10AP Juwel zu 15AP für 180 Gold. Hat man alle sechs je 1x, macht man mit der Waffe weiter.

 

Man braucht auch nicht die allerbesten, teuren Juwelen mit vielleicht zusammen 30-40AP mehr. Irgendwann wird es sowieso wieder geändert. Und sie werden dir auch nicht alle am ersten Tag auf dem Silbertablett serviert. Ein wenig musst du schon noch selbst tun. Und 180-250 Gold kann wirklich jeder sammeln. Selbst wenn es nur 30 Gold pro Tag sind, hast du einen 6 Eckigen alle 6-9 Tage.

 

Soooo schlecht, wie des hier beschreibst, ist es also nicht.
Und es ist mit Sicherheit besser, als Juwelen nur durch Events oder F10 zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

@Zini

ist das lustig, HM2-4? es hat sich da was verändert, Auswertbare Waffen erst ab Akt 7, Ein unheimlicher Fremder, bis dahin hat man nur schlechte Waffen, nur 2 Kristallplätze, nicht erweiterbar.

bin gerade HM2 und fliege sofort raus, habe 470 AP, 750 AP hat man erst mit HP7+,) vorher Nekropole kein mal rein gekommen, und da sagst du man kann da was Farmen? selbst die Säcke werden mit knapp 2 Gold geboten, weil scheinbar ein Mangel existiert, verursacht durch das Handwerk? Kältelager ist noch gesperrt, kann also nur 2 Quest machen wo man eventuell, um ein Sack mit bieten kann. 

man bekommt zwar 4eckige, aber verwerten lassen die sich nicht.

wer Gold hat, für den ist alles Günstig, aber da muss man erst mal dran kommen, es ist ja nicht so das man ja kein Gold braucht, währe da nicht das Handwerk.

es Ist nicht mehr so einfach, man ist zwar schnell auf Stufe 50, aber alles andere bleibt gleich.

Als normal Spieler habe ich erst mit HM 5-6 die Story fertig, heißt aber nicht das ich mit HM6 überall schon rein kann, vor allem man kein PVP machen möchte.

Bedenke, es wird um jede Kiste, Sack und anderes geboten, und manche kriegen den hals nicht voll, bieten 10 Gold für ein 3jer Sack.

Du zu kommt, das selbst um einfachen Roten Schmuck geboten wird, weil manche eben genau diesen Schmuck zum Aufwerten brauchen, nehmen aber diesen schmuck einen anderen weg, weil der mit HM 2-4 noch nicht soviel Gold hat.

Verliese laufen ist das eine, mit bieten das andere, bekommen, na ja

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Zini said:

Es ist schlecht für Neulinge.
Aber hast du die Story durch, hast du mind. HM2-4? mit ca. 750 AP. Damit kann man schon die täglichen Herausforderungen machen für die Sonnenperlen. Für 30 bekommt man dann schonmal ein 5 Eckiges Juwel. Nebenbei sammelt man Gold und andere Sachen. Man hat Perlen, Gold, Events um alles nach und nach zu holen.

 

Es ist auch schlecht für die, die alles sofort auf max haben wollen. Man muss wieder zahlen. Aber billig waren Juwelen auch vorher nie. Und Juwelen mit AP waren schwer zu bekommen. Allgemein ist es wie bei den anderen Sachen: Gefährte, Seele, Waffe. Später, je höher die Stufe, muss zahlen um noch weiter zu kommen.

 

Es ist gut für den Durchschnitt. Wenn man sich nur ein 6 Eckiges Juwel von jeder Sorte holt. Für das weitere aufwerten, kann man sich Zeit lassen.

 

3x 5 Eckige zu kombinieren, lohnt sich nicht mehr. Verwertet die lieber zu Pulver und tauscht es gegen die 6 Eckigen.

 

3x 6 Eckige usw. zu kombinieren wird schon wieder teuer und zeitaufwendig.


Die Kosten für nur ein 6 Eckiges sind günstig. 4x Pulver = 250 Gold. Man hat direkt einen 48AP Diamanten. Früher kostete der 35AP im Laden genauso viel. Das gleiche gilt, für die anderen 6 Eckigen dort. Viele haben auch schon HM Juwelen. Die verwertet man und man hat 1x Pulver. Also muss man nur 3x Pulver kaufen.

 

Irgendwann bist du an einem Punkt, wo du um jeden winzigen AP Punkt mehr kämpfst. Sehr hohe Kosten für 1-3 AP mehr. Oder zb. die Raumzeitwaffe. Stufe 3 zu 4. Kostet dich um die 2000 Gold. Und du bekommst nur 8 AP mehr. Man nimmt also lieber erstmal die viel günstigeren Juwelen und wechselt sein 10AP Juwel zu 15AP für 180 Gold. Hat man alle sechs je 1x, macht man mit der Waffe weiter.

 

Man braucht auch nicht die allerbesten, teuren Juwelen mit vielleicht zusammen 30-40AP mehr. Irgendwann wird es sowieso wieder geändert. Und sie werden dir auch nicht alle am ersten Tag auf dem Silbertablett serviert. Ein wenig musst du schon noch selbst tun. Und 180-250 Gold kann wirklich jeder sammeln. Selbst wenn es nur 30 Gold pro Tag sind, hast du einen 6 Eckigen alle 6-9 Tage.

 

Soooo schlecht, wie des hier beschreibst, ist es also nicht.
Und es ist mit Sicherheit besser, als Juwelen nur durch Events oder F10 zu bekommen.

AHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ja genau. Man kommt im low Level Bereich auch so gut an 300g die man mal einfach so ausgeben kann.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, yxz80 said:

@Zini

ist das lustig, HM2-4? es hat sich da was verändert, Auswertbare Waffen erst ab Akt 7, Ein unheimlicher Fremder, bis dahin hat man nur schlechte Waffen, nur 2 Kristallplätze, nicht erweiterbar.

bin gerade HM2 und fliege sofort raus, habe 470 AP, 750 AP hat man erst mit HP7+,) vorher Nekropole kein mal rein gekommen, und da sagst du man kann da was Farmen? selbst die Säcke werden mit knapp 2 Gold geboten, weil scheinbar ein Mangel existiert, verursacht durch das Handwerk? Kältelager ist noch gesperrt, kann also nur 2 Quest machen wo man eventuell, um ein Sack mit bieten kann. 

man bekommt zwar 4eckige, aber verwerten lassen die sich nicht.

wer Gold hat, für den ist alles Günstig, aber da muss man erst mal dran kommen, es ist ja nicht so das man ja kein Gold braucht, währe da nicht das Handwerk.

es Ist nicht mehr so einfach, man ist zwar schnell auf Stufe 50, aber alles andere bleibt gleich.

Als normal Spieler habe ich erst mit HM 5-6 die Story fertig, heißt aber nicht das ich mit HM6 überall schon rein kann, vor allem man kein PVP machen möchte.

Bedenke, es wird um jede Kiste, Sack und anderes geboten, und manche kriegen den hals nicht voll, bieten 10 Gold für ein 3jer Sack.

Du zu kommt, das selbst um einfachen Roten Schmuck geboten wird, weil manche eben genau diesen Schmuck zum Aufwerten brauchen, nehmen aber diesen schmuck einen anderen weg, weil der mit HM 2-4 noch nicht soviel Gold hat.

Verliese laufen ist das eine, mit bieten das andere, bekommen, na ja

Also wenn du mit HM2 gerade mal 470 AP hast machst du definitiv etwas falsch o.O

Link to comment
Share on other sites

@ xyz80:

 

Die Hm-Stufe und AP waren nur ein Beispiel. Keine Ahnung, wie die heute sind, wenn man die Story durch hat. Das kann dir ein Schütze genauer sagen, der nach 3 Tagen die Story hinter sich hatte. Kernaussage war auch NACHDEM du die Story durch hast. Egal welchen HM-Level und wieviele AP du hast, kannst du die täglichen 3 Aufgaben der Herausforderung machen und auch Gold sammeln.

 

Wie man leicht 30 Gold am Tag sammelt, schrieb ich schonmal in einem anderen Beitrag.

https://forums.bladeandsoul.com/topic/229449-gute-gold-farm-methode/?tab=comments#comment-1974539

 

Die unteren lila Verliese sind spielbar. Wenn du aus Gruppen fliegst, dann liegt das an der unfreundlichen Community. In zb. "Zerschmetterte Maste" sehe ich auch 500AP/40.000 HP Spieler und wir laufen durch. Ich selbst laufe lieber mit einem 500 AP Spieler, als mit einem HM14/1100 AP, der Afk am Eingang stehen bleibt. Und glaub mir, davon gibt es viele. Die parken dort auch gerne ihre anderen "Alts" mit niedrigerem Level.

 

Und wie ich schrieb, für Neulinge ist es schlecht. Die Neu anfangen und noch mit der Story zugange sind. Die haben nur Bronze oder etwas Silber. Das gilt auch für alles andere, nicht nur bei Juwelen. Erst muss man die Story beenden.

 

Gegenstände und Material zum aufwerten braucht man immer. Ob neu oder alt. Davon hat man nie genug. Früher musste man auch wählen, erst die Waffe oder doch den HM-Schmuck aufwerten. Heute gibt es den "Erleuchtete Nacht" und "Schimmernde Gifpel" Schmuck. Kein Aufwerten möglich. Es ist alles für die Waffe. Jetzt kannst du wählen: Waffe oder Juwel. Jeder kann selbst entscheiden, was er zuerst aufwertet. Erst später kommt der legendäre Schmuck zum aufwerten dazu. Den teuren Gefährten und die Seele erwähne ich hier erst garnicht.

 

Wenn du Material für deine Waffe sammelst, kannst du auf die Beutel mit Mondkristallen bieten. Wenn du erst das Juwel möchtest, sammelst du erst Gold; lässt andere bieten und kassierst immer etwas Silber zusätzlich davon.

 

Die 3 täglichen brauchst du auch nicht jeden Tag. Am Montag könnte es schwierig werden. Da muss man als dritte Aufgabe Zitadelle oder Gruft auswählen. Selbst wenn du sie nur 3-4 Tage von 7 pro Woche machst. Das ist kein Problem. Es ist kein zeitbegrenztes Event. Sonnenperlen wird es sehr lange geben.

 

Nach 10 Tagen hat man
10x 4 Perlen = 40 Perlen (oder halt etwas weniger, macht man sie nicht täglich)
10x 30 Gold = 300 Gold.

 

Man kann sich einen 5er für 30 Perlen leisten und/oder einen 6er mit Pulverkauf.

 

 

5 hours ago, Flying Feminism said:

AHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ja genau. Man kommt im low Level Bereich auch so gut an 300g die man mal einfach so ausgeben kann.

Lies nochmal, was ich dort schrieb.

 

Für Neulinge (Low Level) schlecht. Für "ich will alles sofort und auf max."-Spieler schlecht. Für den Durchschnitt (Story durch, mit aufwertbare Waffe die auch mehr Juwelen-Slots hat) gut.

 

Und ja, es ist leicht an 300 Gold zu kommen (siehe oben). Dauert 10 Tage. Je nach spielweise und/oder +F5 Markt wo du manches verkaufst, kannst du auch mehr Gold in 10 Tagen bekommen.

 

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Roxes1990 said:

In welchen Instanzen kann das Pulver denn droppen?

Das dropt nur im F10 und wahrscheinlich im trove. Jojo voll leicht gemacht das mit dem juwelen upgraden jetzt, man muss nur die kreditkarte zücken.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass 1 Set aus Juwelen aus 5 Juwelen besteht, da man im Idealfall ja den Obsidian als 6. Juwel nimmt, der keine Pulver benötigt:

 

1 Pulver farmen dauert über Daily Challenge ca eine Woche (30 Energy/4 E/D = 7,5D; da man mehr als 4/D bekommen kann runde ich ab auf 7 (1 Woche).

 

6 Eckig-Set:

4 Pulver für einen Sechseckigen => 4*5 = 20 Pulver für 1 Set => 20 Pulver = 20 Wochen (=5 Monate)

 

7 Eckig-Set:

Material:

3 Sechseckige für 1 Siebeneckigen => 5 Siebeneckige = 15 Sechseckige => 15*4 (Pulver) = 60 Pulver (= 15 Monate) [Das war es natürlich noch nicht]

Transformationskostenkosten:

1 Fragment + 6 Pulver = 16 Pulver => 5 (Siebeneckige) * 16 (Pulver) = 80 Pulver
====> 80 Pulver (Transformationskosten)  + 60 Pulver (Material (Gems)) = 140 Pulver = 140 Wochen (=25 Monate = 2 Jahre, 1 Monat) [Wir sind gerade bei einem Set von Siebeneckigen]

 

8 Eckig-Set:

Material:

3 Siebeneckige für einen Achteckigen => 5 Achteckige = 15 Siebeneckige => 15 * 28 (Pulver) = 420 Pulver (=105 Monate = 8 Jahre, 9 Monate)

1 Siebeneckiger = 3 Sechseckige (12 Pulver) + 6 Pulver + 1 Fragment = 28 Pulver

Transformationskosten:

6 Fragmente + 4 Pulver = 64 Pulver => 5 (Achteckige) * 64 (Pulver) = 320 Pulver

===> 420 Pulver + 320 Pulver = 740 Pulver (= 185 Monate = 15 Jahre, 5 Monate) 

 

Wer sich gegen einen Obsidian entscheidet: 

Einen Achteckigen zu zaubern kostet 148 Pulver, das sind 37 Monate & damit 3 Jahre und einen Monat.

Wer sich ein 2. Set mit PvP Gems basteln will, wird entsprechend für jeden Gem den er in seinem Standard-Set auswechseln will also auch wieder 3 Jahre, 1 Monat mehr benötigen. 

Ein Spieler, der sich nicht die Seele aus dem Leibe casht wird seine Gems also nicht bekommen bevor das Spiel in den Ruin geht. 

 

Ich hab mir von der Änderung viel erhofft und finde sie von der Grundidee immer noch ganz gut, aber an der Umsetzung scheitert es hier wie immer dramatisch. Ihr müsst doch selbst durchgerechnet haben, was es kostet und wie lange es dauert sich die Gems auf normalem Weg zu besorgen. Das ihr ein Freund von "Langzeitupgrades" seid ist ja nichts neues mehr, aber dem Spieler ins Gesicht klatschen, dass er seine Gems ohne cashen nicht fertig bekommt, bevor das Spiel Pleite geht ist ein wenig harsch, findet ihr nicht? 

Außerdem werden neue Spieler/Charaktere die ersten Solar Energys nicht für Gems ausgeben, sondern für die Abzeichen und ggf Materialien für die Waffe, was für diese Spieler im ersten Moment keine Relevanz spielt und auch sicherlich je nach Fall die richtige Entscheidung ist, aber am Ende die Zeit für die Gems zu farmen genauso um Monate verlängert.

Ich bezweifle auch, dass die Gems die man durch Events bekommt ausreichen, um die Dauer für das farmen eines Sets (+ PvP Gems) sonderlich zu verkürzen. Zumal die Events auch eine.. im Grunde sogar die primäre Quelle sind damit der Casual Spieler, der noch nebenher mit Waffe und Accecoirs zu tun hat. seine Seele irgendwann mal auf einer vernünftigen Stufe bekommt. 

 

Ich würde vorschlagen die Kosten für die Gems drastisch zu reduzieren, 15 Jahre für 5 Achteckige, hinzukommend zu momentan ins Spiel intigrierte 2 PvP Gems ist eine Zeit von 21 Jahren. Einige Spieler werden hier schon mit einem Fuß im Grabe stehen bevor sie das Set fertig haben.

Außerdem würde ich andere Zugangspunkten für Pulver in das Spiel einzuführen. Das Kältelager wäre zb eine gute Idee, nachdem man dort sich das Kostüm gekauft hat (was einige nicht einmal wollen) ist der Händler völlig nutzlos. Ich wüsste zumindest nicht, was ich dort kaufen sollte. Lasst den Händler dort einen Beutel mit Pulver/ein Pulver verkaufen für 20. Das würde zu einem Pulver pro Woche mehr führen. Es ist im einzelnen nicht viel, wer aber fleißig seine Daily im Kältelager macht wird aber nur halb so lange für sein 5er Set benötigen, da man bei 3 (+) Kugeln im Lager ca ein Pulver die Woche bekommen kann und selbst die Hälfte ist momentan einfach absurd viel.

Man könnte sich außerdem überlegen Pulver als Belohnung für den HM anzubieten, welcher momentan kaum einen Reiz hat. 

 

Aktive Spieler die Zeit für die Juwelen auf 1~2, maximal 3 Jahre reduzieren zu lassen fände ich nur fair. Irgendwann will man mit dem Equipp einfach fertig werden und wenn man zu lange farmt verdirbt das die Lust auf das Spiel. 

Ich darf nur an die Legendären Elemente & Edelsteine erinnern & die Hochwertigen Steine d. Verwandlung, die wegen den enormen Goldkosten einige Spieler verzweifeln lassen.

Link to comment
Share on other sites

Kurz zusammen gefasst:

Von den 4 erhältlichen Arten, 5er, 6er, 7er, 8er, sind 50% erreichbar, und 50% für "Casher"


Nichts für Neulinge

 

1x 5er - sehr leicht - Durchschnittsspieler
6x 5er (Set) - leicht - Durchschnittsspieler

 

1x 6er - sehr leicht - Durchschnittsspieler - Dauer 10 Tage
6x 6er (Set) - leicht - Durchschnittsspieler - Dauer 2 Monate

 

1x 7er - sehr, sehr schwer - "No Life Farmer" und/oder Casher - Dauer 6 Monate oder $
6x 7er (Set) - unmöglich - nur Casher

 

1x 8er - unmöglich - nur Casher
6x 8er (Set) - unmöglich - nur Casher

 


Die 5er braucht man nicht mehr, auch wenn es möglich ist, sie leicht zu bekommen. Wie oben geschrieben, gibt man die Sonnenperlen für was anderes aus. Man holt sich direkt die 6er.


Davon mal abgesehen, hat wirklich jemand daran geglaubt, das es nicht in diese Richtung geht? Guckt auch die Seele und den Gefährten an. Oder die neuen hohen Waffenstufen. Immerhin ist diesmal die Hälfte für Durchschnittsspieler erreichbar. Und ein 6er-Set reicht volllkommen aus. Deshalb ist es nicht so schlecht, wie viele meinen. (Natürlich könnte es aber auch besser sein, wie vieles andere im Spiel. Das bleibt aber Träumerei.)

 

Link to comment
Share on other sites

Free to Play beinhaltet immer wichtigen Content, welchen du als Casher früher erreichst. Würde es nicht so sein, gäbe es das Spiel nicht mehr. Es gibt aber auch viele "nicht Casher" die ohne Probleme VT laufen können.

 

Die Juwelen sind genau so schwer / evtl. sogar leichter zu erhalten als früher.

 

Und Juwelen sind Events Gegenstände wie Oils. Es wird Events geben, wo Dir genau diese Oils/Steine hinterher geworfen wird.

 

Des weiteren soll ja nicht jeder Normalo / Neuling von 0 auf 100 gehen.

 

Mach deine Mainstory durch. Dann hast du Legy, Waffe, paar 4er Steine, Pet und Seele. Es wäre schlicht weg unfair, wenn du als Neuling mit den alten Hasen auf ein Level stehst nach 2 Wochen. (du kannst auch 3on3 oder 1on1 oder Turm als 3. in den Daylies laufen)

 

Es ist ein Grinding-Game, es soll nie das "MAX" ohne extrem hohen Zeitaufwand, guter Planung oder Kreditkarte erreicht werden.

 

 

lg

Link to comment
Share on other sites

On 19.10.2017 at 7:02 AM, Flying Feminism said:

AHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ja genau. Man kommt im low Level Bereich auch so gut an 300g die man mal einfach so ausgeben kann.

Möchtest du sie geschenkt bekommen?

Wenn du nur die Story durch machst kannst du genug Gold farmen um dir 1-2x  6er in der Woche zu farmen.

OHNE große Probleme

1x KDV

1x Aransu

Je 1x die Woche

Dazu nur die entspannten 1x am Tag

Yeti

Lair

Altar

Kältelager

Maste(lass ich weg da ich zu faul bin, geht aber auch schnell)

(Necro und Nexus und Gloomdross lassen wir mal weg weil langweilig und dauern lange)

Dann geht noch mit 800 Ap locker Cita und Gruft Normalmode

 

Wenn man die alle durch hat sind das 4-7 Inis am Tag die locker über F8 gehen.

 

Nach aktuellem Pulver preis hat man alle 2 Tage einen 5er Stein.

 

Mehr als ausreichend für einen neuen Spieler der nicht casht.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es wurde schön nach einem Tag des Releases erstmal geweint. Ich habe mir wie du gesagt hast für 80g das Stück am ersten Tag gekauft und war vollkommen zufrieden. 

6er Steine sind hingegen mit dem momentanen Preis echt ein Witz. ~190g für einen sechseckigen ist übertrieben wenig im Vergleich zu vorher.  Das sind 3 Tage farmen und vor allem kann man mit des Öfteren das Pulver als Angebot kaufen mit z.B. HMCoins, welche man durchs questen, Stempelbrett oder verkaufen des Goldes bekommen kann. Ich persönlich habe einfach mal 10 Pulver NUR vom Angebot im Lager liegen. 

 

Mein Fazit zu den Steinen ist, dass sie sehr leicht zu erfarmen sind und das AUCH für neue Spieler. Denn jeder muss sich Prioritäten setzen was man als ERSTES upgraded!

Link to comment
Share on other sites

ich finde es immer wieder lustig über was manche menschen meinen zu meckern.

das system wurde rausgebracht um das erhalten von höheren juwelen zu vereinfachen  und  ratet jetzt mal was passiert ist.

es ist leichter an höhere juwelen dran zu kommen.

aber es war ja mal wieder klar, dass es für manche immer noch was zu meckern gibt.

soll jetzt jeder den besten diamanten nach einer woche haben oder wie?

durch das update hat mein main anstelle eines 35ap diamanten einen 48iger und die anderen steine die noch auf 5eckig waren sind jetzt auch 6 eckig.

mein gunner( den ich nebenbei noch etwas hochziehe) hat dadurch jetzt auch fast 900ap(vorher unter 850) 

ich könnte jetzt selbst in kürzester zeit meine 3 anderen twinks, die ich eigentlich auf standar equip lassen wollte, auf 850 ap packen.

alles nur durch das letzte update.

vorher konnte man juwelen hauptsächlich durch events bekommen oder abundzu mal durch f10, oder halt durch trove wer glück hatte, ich hatte es leider nicht...120 schlüssel gekauft(durch gold, ja auch das ist als non casher möglich :D) und nada...

jetzt gibt es wenigstens eine gute möglichkeit,ohne viel glück an gute juwelen zu kommen,

macht euch einfach  twinks ...spielt die story durch, dann seid ihr mindestens HM6  und habt um die 750 ap, was ich dann immer als "standard equip" bezeichne.

macht jeden tag, oder so wie ich nur an den tagen wo die 3 daily quest nicht so lange dauern, die dailies  und ihr habt nach nichtmal 2 wochen einen sechseckigen stein.

wer zeit hat kann sich 10 charaktere machen,aber meine 5 reichen auch schon.

wenn man dann die eben erwähnten "schnellen" dailiey macht ist man nach keinen 2 stunden fertig mit 5mal dailies...

 

also wer das spiel wirklich spielen möchte und etwas für sein gear machen will, der kommt auch an sein equip.

wer leider nur sehr wenig zeit hat und nichtmal 2 stunden spielen kann, der, so leid es mir auch tut, sollte das spiel dann entweder gelassen sehen und nicht erwarten alles geschenkt zu bekommen, oder einfach das spiel deinstallieren und ein konsolen spiel spielen.

 

Link to comment
Share on other sites

Es hieß niemals das Juwelen Billiger werden. Es wurde lediglich gesagt das sie leichter zu bekommen werden und das wurden sie auch. Früher konnte man die Gems nur durch Events und Trove bekommen und sonst gar nicht und jetzt kann man sie einfach für Gold kaufen.

Link to comment
Share on other sites

besser als croly kann mans net schreiben. Wenn ihr keine zeit investieren wollt, dann sucht euch nen anderes game.

und am wichtigsten- erstmal informieren

option1: 80 gold für pulver ? wer kauft die denn am ersten tag? und meint dann noch drüber meckern zu müssen.

option2: mach dir mehrere chars, es gibt nicht umsonst accbound items in dem game  und wenn man nur einen character hat, hat man doch kaum was zutun am tag...dann braucht man sich auch nicht wundern, dass man nciht weiter kommt.

option3: du kannst auch über f9 gold umtauschen und jedesmal, wenn die pulve rim shop sind dann kaufen,was umgerechnet vll 15 gold pro sind.( die waren schon 2mal im shop=10 pulver)

option 4: pulver aus dem kälterlager gibt es aus den belohnungskisten, da ist nichs mit bieten und wie schon erwähnt, mach dir twinks, dann geht das auch mehr als einmal am tag.

 

und was ist am kaufen von pulver so verkehrt? 40 gold mittlerweile ist doch nichs.

Am tag kann man mind.100 gold machen, wenn gute sachen aus den dailykisten kommen dann locker hoch bis 300 gold.

 

Und wieso ist hier überhaupt die rede von hm4 und 470 ap ? dude spiel die story durch, vorher hast du nichs in dungeons zu suchen. hol dir deine gratis 750 ap ab und sei zufrieden damit.

welcher normale spieler geht denn bitteschön in ein für ihn neues spiel rein und möchte direkt bei den  profis mitmischen? lachhaft.

 

vorher hab ich mich gefragt ,was das für ein spieldesigne ist, dass man nur durch events und f10 an bestimmte items kommen kann, in diesem fall juwelen, jetzt haben sies geändert, und designetechnisch richtig gut hinbekommen und es wird dennoch gemeckert.

Bekommt euren scheiß mal zusammen und anstatt rumzumeckern ,fangt an zu farmen, oder nen twink hochzulvln.

Link to comment
Share on other sites

waffe fast gratis auf +9: seele wesentlicher günstiger und mit einem event auf legi machbar; 6eckige juwelen in paar tagen/wochen ( je nach char-menge) zu erreichen.

pet wurde günstiger gemacht( jetzt schon ab +3 mit guten stats) und es wird dennoch gemeckert. neulinge bekommen alles in den arsch gesteckt und können noch nicht genug bekommen.

ich hab früher für ne schmiedekugel 300 gold zahlen müssen und jetzt kostet die nichs mehr, aber ist wohl immernoch nicht günstig genug.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...