Jump to content

Lob und Kritik sowie Vorschläge


Ildary

Recommended Posts

Bitte keine Vote-Kick-Funktion. Eine solche würde angesichts der Community viel zu oft missbraucht werden. Ich habe schon einige MMOs hinter mir, aber BnS hat bislang mit weitem Abstand die bislang toxischste Community überhaupt. An und für sich müsste man sich schon wünschen, dass es auf Dungeons einen kurzen CD gibt, damit Wannabe-Elitisten u.ä. das Zusammenspiel nicht gefährden. Das PvE in BnS ist nämlich einfach genug. Selbst "anspruchsvolle" Dungeons wie Asura werden regelmäßig ohne TS gelaufen, was in anderen MMORPGs undenkbar wäre. Failen tun Dungeons meist nicht an fehlendem Schaden, sondern eher deshalb, weil Leute ihr gottgegebenes Hirn nicht einsetzen und an mangelnder Kommunikation. BnS ist bislang das einzige MMORPG, in dem die Leute permanent weder auf den Gruppen-Chat reagieren noch ihn überhaupt lesen. So kommt es selbst bei einfachen Dungeons wie Yeti zu Fail-Runs, weil die Taktik vorher nicht abgesprochen wurde o.ä. BnS fördert meiner Meinung nach Ego-Play zu sehr, was sich z.B. auch beim Lootsystem von World-Bossen ausdrückt. Gruppenzusammenspiel müsste in einem MMORPG viel mehr forciert werden. Wenn ich mich an "damals" erinnere, wo man sich mit 350+ AP in 4er BSH noch anstrengen und ggf. mit Wiederbelebungstalismanen arbeiten musste und über welche Werte mittlerweile rumgezickt wird, wird mir schlecht...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply
47 minutes ago, Ildary said:

Das ist lediglich bei Leute die offline sind der Fall. Mitspieler die online und in der Instanz sind kann man imo nicht kicken.

 

Achso okay hm habe ich noch nie probiert muss ich mal drauf gugen

 

27 minutes ago, Luca094 said:

dass man nun von geblockten Spielern keine Freundschaftsanfragen mehr bekommen kann

Ja und nein das geht schon doch schaue dir die Gold Seller mal unter F2 an, die ändern Regelmäßig mit kleinen Nuancen die Namen ich habe heute einen auf gemacht, hab den auch an genommen dann kannst den blocken und ruhe ist erst mal, da waren 7 Seiten mit dem voll und jeder Name ein tick anders jeder Account ein tick anders daher wird das mit blocken nix aber das wies NCsoft auch schon die kommen mit dem rausschmeißen gar nicht hinter her 

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme den Vorschlägen und den Kritikpunkten von Ildary zu.

 

Ein oder zwei Mitglieder unseres Klans gehen zwar noch in das Windsbrauttal, unser Klan insgesamt läuft es nicht mehr. Selbst die die regelmässig in der Arena spielen, lassen sich da nicht mehr blicken. Hier halte ich eine Anpassung der Gears wie in der Arena für absolut notwendig. Der Spass kommt doch erst wenn man kämpfen kann, und nicht einfach nur so umgemäht wird.

 

Zur Arena hab ich hier im Forum schon an anderer Stelle etwas geschrieben. Kurz gesagt, mir fehlen z.B. stärkere NPCs an denen man umfangreichere Combos ausprobieren/üben kann, oder noch besser Übungkämpfe bestreiten kann. Wenn ich besser in der Arena werden würde, könnte ich mir dann auch vorstellen z.B. die Hongmoon-Geheimtechniken dort zu farmen. So wie es aktuell aussieht, fehlt mir total die Lust dazu, und ich verzichte darauf lieber.

 

Wenn man andersweitig die Mondsteine bekommen würde, würde ich auch die SSP lassen. Auch meine Beobachtungen bestätigen das man da als Melee sehr benachteiligt ist. Was sollen Bosse, deren kreisförmiger AOE-Range weit über den Bereich hinausgeht den man überspringen kann? Es gibt so einfach keine Möglichkeit zum Ausweichen. Also weiter nach hintenlaufen und wieder hochheilen, leider reicht so oft der Damage nicht, um eine Belohnung zu bekommen. Ich glaube ich hab beim Fraktionshändler gesehen, das es dort ein Resistenzmittel gibt. Ich weiss es im Moment nicht genau, aber wahrscheinlich gegen Prestige, das man als Melee nicht so gut farmen kann wie eine Rangeklasse. Und so lange es die Maschinengewehre und Bomben gibt, mit denen immer wieder Prestige abgefarmt wird, bin ich nicht bereit den relativ hohen Preis für das Item zu bezahlen, das das erhalte Prestige erhöht. Da würde ja eventuell eine Preisanpassung helfen, oder eben entfernt bitte diese Waffen. Wer Prestige farmen möchte, sollte das auch mit vollem Risiko tun müssen.

 

Um auf die Bosse zurückzukommen. Anfangs hatte ich ähnliche Probleme mit dem Keiler der die Schlüssel für die Kisten droppt. Aber ich denke, da hab ich eine Taktik gefunden. Erst habe ich versucht von der Seite anzugreifen, um den Atacken zu entgehen. Das Neupositionieren wenn der Keiler vor- und zurückstürmt dauert aber so viel zu lange. Jetzt stelle ich mich vor dem Keiler und blocke. Er stürmt dann zwar durch einen durch, aber wie gesagt, das ist blockbar. So bleibt er in gerader Linie zu mir, und mit dem Skill Vorwärtsstürmen/Überfall kann ich so dem Keiler schnell folgen.

 

Das Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen ist total gestört. Auf Windweide belegen die Roten oft genug alle Kanäle, und die Blauen können nur einen Kanal oder keinen halten. Das bisherige Verfahren hat versagt. Es mag von den Zahlen der registrierten Spieler pro Fraktion her anders aussehen. Praktisch besteht aber dieser Unterschied. Anscheinend stimmt es doch, das immer wieder Bots/Twings in die Blaue Fraktion gesteckt werden, damit ein ausgeglichenes Verhältnis herrscht, und man so wieder bei den Roten beitreten kann. Da hilft meiner Meinung nach, nur noch ein kompletter Aufnahmestop bei den Roten. Auf Dauer müsste das natürlich aktiv überwacht werden, damit das Verhältnis sich nicht umdreht. Die Möglichkeit eines Wechsels ohne Rangverlust halte ich nicht für die Lösung. Wenn nur noch eine Fraktion besteht, kann man sonst sämtliche Spielinhalte entfernen, die damit zu tun haben.

 

Tja, und nun das Thema Events und Cashen. Ich denke diese Events sollen die schnelle Folge der Updates ausgleichen, da so nicht genügend Zeit zum farmen bleibt. Das ein gewinnorientiertes Unternehmen unter anderem versucht so Geld zu verdienen, liegt in der Natur der Sache. Allerdings, das hat seine Grenzen. Die Dropwahrscheinlichkeit der Items die man wirklich braucht, ist auch dort nicht sehr hoch. So braucht es eine gewisse Anzahl von Truhen, im letzen und um jetzigen Event, um was brauchbares zu erhalten. Aber gerade die schnelle Folge der Events, bringt einen einfach an die finanziell machbaren Grenzen. Da würde ich mir mehr Ausgeglichenheit wünschen. Auf der einen Seite sollen Events meintwegen als Umsatzquelle erhalten bleiben, aber eine höhere Droprate, z.B. bei Mondsteinen, gefrorene Stachel, Seelensteine und Steine der Verwandlung aus Silberfrost, sollte für eine deutliche Senkung der Kosten sorgen. Ein anderer Vorschlag wäre die Einführung eines Abo-Modells, mit allgemein gesteigerten Dropraten. Das wäre für beide Seiten besser kalkulierbar.

 

Das neue Spieler an den Steinen der Verwandlung aus Mondwasser verzweifeln, muss nicht sein. Wozu gibt es Klans? Helft ihnen! Craftet die Dinger und gebt sie Ihnen zu fairen und für sie machbaren Bedingungen. Ich lasse mir z.B. nur die Seelensteine dafür geben. Immerhin kann ich mit einem 50er Char, besser Gold über die Dailies farmen. Ok, und ein Teil der Crafts wird natürlich zur Gegenfinanzierung verkauft ;-). Wenn das in der Masse passiert, sorgt das zwar für sinkende Preise, so dass das mit der Gegenfinanzierung ein Problem wird. Aber eventuell kommt dabei ja dann ein Preis heraus, den ein 40/45er Char stemmen kann.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Quote

Craftet die Dinger und gebt sie Ihnen zu fairen und für sie machbaren Bedingungen. 

Das Problem an der Sache ist Folgendes: die Kosten zum Craften der MTS sind nahezu exakt zum Verkaufspreis (zumindest auf Frostgipfel).

nuookk6a.jpg

Du könntest lediglich die Steine pro Stück für 10s weniger weitergeben ohne Verluste zu machen. Außerdem muss ich ehrlich sagen: ich selbst bin schon recht knapp bei Kasse^^ und kann es mir eher weniger leisten Neulingen ihr Gear zu finanzieren. Zudem bin ich zwar auch der Meinung, dass Craftingdinge wie die Tränen in der Droprate erhöhrt werden sollten, jedoch lediglich um ein kleines Minimum. Jeder sollte dem vorgegebenen Upgradepfad ohne Abkürzungen folgen, das bewirkt einerseits, dass die Leute natürlich länger brauchen, andererseits hingegen verstehen die meisten dann ihren Char doch immerhin ein bisschen besser. Es ist eben nicht gewollt, dass Neulinge direkt in Yeti/Scorpio/Reißzahn oder Asura laufen können. Sicher, die blauen Lowdungeons zu farmen mag sehr nervig sein, weswegen vllt. ein Vorschlag wäre: fügt in die "schwereren" Inis (BSH, PoH) des alten Contents die Möglichkeits ein, mit den Abzeichen Craftingmaterialien zu kaufen. Dies belebt diese evtl. und hilft gleichzeitig den Neulingen. Zusätzlich könnte eine Stufenbeschränkung durchgezogen werden, d.h. 50er die ihre Daily machen wollen werden mit 50ern gematcht und 45er die noch alle Materialien brauchen mit anderen 45ern. So wird auch das Problem des Durchrushens recht gut umgangen, allerdings wird die Ini dann für alle Neulinge eben härter, nichts mehr mit Skippen der Bossmechaniken^^.

 

-greetz- Ildary

 

€: ihr dürft hier übrigens auch positives Posten^^

€2: zum Thema Serverperformance

 

Ein weiterer Vorschlag wäre die Umstrukturierung der Channelverteilung der einzelnen Gebiete. Wozu bitte braucht man in den Ascheweiten morgens um 9 sechs Channel? Zwei oder drei wären mMn völlig ausreichend. Die freigewordenen Kapazitäten könnte man dann in den neuen Gebieten zur Auflockerung der dortigen Überfüllung hernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Soo dann möchte ich mich nochmal zu Wort melden,

 

1. SSP und die Nahkämpfer:

Ich muss leider meinen Vorpostern widersprechen. JAA Nahkämpfer < Fernkämpfer! das ist aber in JEDEM Spiel so, als Nahkämpfer bist du auf mehr "skill" und Antizipation angewiesen. UND genau da liegt der Hund begraben. Die Performance ist nicht gut, also muss man sich den Umständen anpassen (von Grafik runter/ Ingame ton mute/ und andere Spieler ausblenden gehe ich mal Blind aus) zählt einfach in welchen abständen die Angriffe kommen. das is super verlässlich, es immer der Gleiche ablauf. nach 3-4 mal SSP sollte eine entsprechende Reaktion kein sooo Großer Anspruch mehr Darstellen.  UND JA ich Spiele MELLEE. Zur not eben mal 10 sek bursten alles prebuffen und dann auf Distanz und cd's abwarten. JEDER MELLEE HAT NEN STARKEN BURST der SAFE zur Kiste reicht.

 

2. P2W Vorwürfe:

Die Frage ob diese Gerechtfertigt sind oder Nicht ist ja ein beliebtes Thema Zurzeit.

Ich persönlich finde JA ist es, doch ist das Schlimm?????

NEIN, wir Spielen ein Free 2 Play Spiel. Diese waren UNTERMSTRICH IMMER teurer als ein P2P Spiel, das ist die ganz normale Logik.

Die Verluste durch Schmarozer, welche nicht mal ein Premium-abo/Packet holen müssen einfach kompensiert werden. was Denkt ihr wie das Spiel finanziert wird??

Denkt jetzt nicht ich wäre naiv und blauäugig, mir ist bewusst das das alles zur Gewinnerwirtschaftung zählt, und nicht Ausschlieslich zur Kostendeckung.

Aber sind wir ehrlich, jeder der bissel logisch denken kann und bissel sinnvolles Wirtschaftliches verständniss besitzt wird hier keinen Riesen Reibach um diese Inhalte machen.

Aufregung könnte ich verstehen wenn jetzt Ingame oder auf der Homepage noch massig Fremdwerbung wäre oder gar die Daten von E-mails weitergegeben worden wären und so Spam ohne Ende ankommen würde. ABER SO wie es JETZT ist, ist das OK und einfach nur VERSTÄNDLICH.

 

3. BG und der Gearunterschied:

Das Thema mit dem Größten MIMI-Faktor Aktuell, was aber auch in Ruhe Ausdisskutiert werden sollte.

Hier Halte ich eine Anpassung der Werte für Ganz ganz Fatal, dieser Spielinhalt ist für genau die Spieler gedacht die aus Spielsparten wie z.b. Aion kommen,

die Garantie für BnS langfristig Leuten einen Spielinhalt zu bieten um Ziele wie (PVP Gear/ PVP Bagua/ PVP Skillung) zu erarbeiten, und endlich mal was vom Upgraten des Gears zu haben, da dies zum aktuellen Stand des Spieles nie nur im Ansatz ne Relevanz hatte, da man jeden Dungeon/ Jedes Event ect. auch mit veraltetem Guffelgear Problemlos bestehen konnte/kann. Dieser Spielinhalt ist eben nicht gezwungener massen  für unsere casual gamer und/oder die reinen PVP-Arena Spieler gedacht, sondern versort ein Markt der Langzeitspieler welche Ziele und Hart arbeiten wollen um das Maximum aus sich zu holen. UND das ist GUT SO.

Natürlich haben aktuell "casher" und "no-lifer" hier nen Vorteil ... Aber warum ist das Nochmal schlimm?

 

Da ich jetzt schon weiß das Flames vonwegen du Casher und Harzer kommt:

- habe bis jetzt knapp 200 € ins Spiel gesteckt und bin Täglich zwischen 2-3 Stunden online

- Ich weiß einfach wie man erfolgreich und Effektiv Spielt.

 

Jetzt noch nen TIPP an unsere BG-MUFFEL WEIL WAFFE VON GEGNER ZU STARK UND ICH NIX CHANCE:

- neues Mushinbagua auf (4 teile critdeff / 4 Teile Durchdringung)

- als Fernkämpfer full Yeti auf max Durchdringung

- nicht mit Hongmoonschmuck in PVP sondern mit entweder DEFF/HP schmuck oder Durchdringungschmuck.

 

UND GANZ WICHTIG: Nahkämpfer sind eher Supporter (cc/Airknock) / Fernkämpfer sind die Killer.

PS: 12er Winning-Serie Spricht für sich bei True Breeze. und Glaubt mir Lagendary Spieler mit asura/Yeti bagua (680 ap/60% crit) (12% Durchdringung "voll süß") sind echt Lecker und Flamen so Richtig schön dannach^^.

PSS: bin beschissener PVP'ler (gerade so GOLD), Taktik und Bagua regeln da wohl.

 

 

SOOOO

zum Abschluss sieht mein Thread sehr nach NC- POPOKRIECHER aus.

 

Dem ist aber nich so, denn :

- ich bin wirklich nich Happy mit der serverperformance (weil mitzählen in SSP zu müssen is nich wirklich Chillig).

- eine Vote-Kick Funktion würde das mit Randoms Spielen sehr erleichtern.

- das Spiel muss für Neueinsteiger atraktiver gestalltet werden, z.b. durch Senkung der Kosten des alten Waffenpfades, also bis erwachte Briese oder so.

- Die Community muss "chilliger" werden, ihr dürft auch mal LACHEN, auch gern über euch selbst oder mich oder wer euch noch so einfällt.

- Die Arena is bissel unatraktiv (zu genüge oben erwähnt).

- die Fraktions Balnce ist Fatal, nur weiß ich leider keinen Ansatz wie man das Beheben kann. evtl. Durch Events die Schächer Fraktion Pushen, sodass wieder Leute auf die eben andere Fraktion Wechseln. bis ne Ausgeglichenheit Da ist. Denn den Contant der Fraktionsbezogen ist zu entfernen wie oben genannt wäre schade und echt schlecht für das Spiel.

 

SOOO jetzt bin ich wieder Ruhig und viel spaß beim weiteren Disskutieren^^.

 

Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Quote

- nicht mit Hongmoonschmuck in PVP sondern mit entweder DEFF/HP schmuck oder Durchdringungschmuck.

@MillaX

Kannst Du bitte mehr zum Schmuck schreiben? Welchen genau meinst Du?

 

Quote

Das Problem an der Sache ist Folgendes: die Kosten zum Craften der MTS sind nahezu exakt zum Verkaufspreis (zumindest auf Frostgipfel).

nuookk6a.jpg

@Ildary

Deine Tabelle stimmt nicht so ganz. Zumindest auf Windweide ist kein Gold zum craften der Steine der Verwandlung aus Mondwasser notwendig. Seelensteine und Tränen sollte man farmen. Die Tränen kannst du als 50er allein z.B. in Leuchtstein farmen. Ausserdem lassen sich die Veredler parallel zu den Steinen craften. Das sollte eigentlich schon eine Menge Kosten sparen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roya!

 

Vielen Dank für den Tip. Muss man den denn auch leveln? Wenn ja fürchte ich, dass das Windbrautstal für uns weiterhin als Feierabendspieler mit begrenzter Zeit,  aufgrund der Kosten dafür eher uninteressant bleibt.

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Tulipala said:

Kannst Du bitte mehr zum Schmuck schreiben? Welchen genau meinst Du?

wahrscheinlich den pvp schmuck den man sich in den nebelwäldern kaufen kann

ka ob es noch anderen gibt bisher noch keinen händler dafür in ssp gesehen

 

das einzige was ich mich frage woher nimmt man den crit def

ich kenne nur das Duell aus Mondwasser set (Nebelwälder) welches diesen stat hat

da dieses aber ein 45er set ist kann man es ja nicht auf ein 50er set fusen

 

p.s. sry fürs offtopic

Link to comment
Share on other sites

Quote

Deine Tabelle stimmt nicht so ganz. Zumindest auf Windweide ist kein Gold zum craften der Steine der Verwandlung aus Mondwasser notwendig. Seelensteine und Tränen sollte man farmen. Die Tränen kannst du als 50er allein z.B. in Leuchtstein farmen. Ausserdem lassen sich die Veredler parallel zu den Steinen craften. Das sollte eigentlich schon eine Menge Kosten sparen.

Die Goldkosten sind die benötigten Einstellungskosten für einen Verkauf im Auktionshaus und die Kosten um das Geld aus dem Briefkasten abzuholen. Allerdings mit Premium 8 berechnet (= 4,5%). Ob du die Tränen und SS farmst oder nicht ist völlig irrelevant. Diese Rechnung zeigt den Unterschied zwischen Verkauf der Einzelmaterialien (= Matsverkauf) und dem Verkauf der Mondsteine. Die Materialien die unter Kosten aufgelistet sind könnten genauso unter Einzelwert aufgelistet sein. Die Aussage "ich habe es selbst gefarmt, deshalb kostet es weniger" ist demnach nur bedingt zulässig, da teilweise sogar der Verkauf der Mats den Verkaufswert des gecrafteten Produktes übersteigen kann. Sollten beispielsweise die Seelensteine im Preis auf 34s (=+2g Kosten) pro Stück steigen, die MTS allerdings im Preis gleich bleiben, macht es mehr Sinn die Materialien zu verkaufen anstatt zu craften. Dies ist demnach nicht eine Tabelle die zeigt wie viel es kostet die MTS herzustellen, sollte alles gekauft werden (natürlich auch das, aber nicht hauptsächlich), sondern vielmehr eine Kostenaufstellung ob es sich lohnt diese zu craften um damit Gewinn zu erzielen oder aber sie billiger für den Eigenbedarf zu bekommen.

Quote

zum Abschluss sieht mein Thread sehr nach NC- POPOKRIECHER aus.

Ist doch kein Problem. Jeder hat seine eigene Meinung zu den bereits genannten Punkten oder auch neuen. Solange dies vernünftig dargelegt wird ist eine Diskussion immer willkommen, zumindest hier. Nebenbei ist es auch von Vorteil verschiedene Standpunkte in diese mit einzubringen um das Dilemma von möglichst vielen Seiten zu beleuchten.

 

Ich persönlich habe lediglich hierbei eine andere Meinung:

Quote

Natürlich haben aktuell "casher" und "no-lifer" hier nen Vorteil ... Aber warum ist das Nochmal schlimm?

Ich verstehe, dass dieser Content für Spieler gedacht ist, die sich ihr Gear erfarmt, erkauft etc. haben um ihnen einen Anreiz zu bieten davon zu profitieren. Um es mit den Worten eines Guildmembers auszudrücken "6v6 ist für PvE-Helden oder Casher die sich auch mal godlike fühlen möchten", denn genau das ist es mMn. Versteht mich nicht falsch, daran ist prinzipiell nichts falsch, mir macht es auch Spaß 450er mit 2 Hits ins Jenseits zu befördern, ich glaube sogar jeder findet das iwie ganz nice, solange man nicht selbst das Opfer ist. Das Problem ist einfach: durch den Contentrush sind Casher im Moment extrem bevorteilt, da andere Spieler nur schlecht aufholen können. Dass dies negativ die Spielrate des 6v6-Modus beeinflusst sieht man allein an den Wartezeiten von bis zu 3 min abends um 9. In der ersten Woche waren das knappe 10s. Die Schere zwischen "Casual" oder sogar "Nicht-Casher" und Casher ist imo einfach zu groß um da groß was reissen zu können. Ich hab ne 60% Winrate und hatte bisher kein einziges ausgeglichenes Game: entweder wurden wir zerstört, oder die Gegner. Sicher:

Quote

Taktik und Bagua regeln da wohl.

Das Problem ist nur: nur ein Bruchteil der Spieler hat das Geld, die Zeit oder die Motivation sich zusätzlich zum normalen Upgradeverlauf ein PvP-Set für 6v6 zu machen indem er bestimmte Baguas farmt oder den PvP-Schmuck holt um dann meist doch zerstört zu werden. Natürlich ist die Taktik auch wichtig, allerdings seien wir ehrlich: in einer "premade" Gruppe aus der Dungeonlobby-Suche ist nicht viel mit Taktik. Diese sind zwar von den AP-Werten recht gleich (xy+), aber dennoch völlig random zusammengewürfelt nach Können, Sprache etc. Demnach verlieren diese Gruppen nahezu immer sollten sie auf ein anderes "premade"-Team aus 650+ treffen. Sicher, dem kann mit einer Stammgruppe mit TS fürs 6v6 begegnet werden, jedoch sind diese maximal selten und für die meisten Spieler nicht machbar oder beitretbar, da einfach zu wenige Motivation fürs 6v6 haben. Da das System vorgebildete Gruppen miteinander matcht und Einzelanmeldungen mit Einzelanmeldungen kann es offensichtlich nicht nach wahren Premades und gesuchten Gruppen unterscheiden, wie auch. Da allerdings 6v6 Stammgruppen den meisten Spielern verwehrt bleiben bleibt ihnen im gleichen Zug der Zugang zu einem Teil des Contents nahezu vollständig verwehrt oder wird extrem vermiest. Das kann mMn nicht angehen, weswegen ich für ein besseres Matchmaking-System bin. Jemand mit Gear kann doch auch gegen jemand mit Gear gematcht werden, wo ist da das Problem? Der Unterschied zu jetzt ist nur, dass man dort nicht mehr andere Spieler 1,2 rofl umbraten kann, sondern tatsächlich auf Skill im Sinne von Taktik angewiesen ist. Der Vorteil je nach Skillung, Gear etc ist immer noch vorhanden, nur nicht mehr so extrem ausgeprägt. Im Klartext bedeutet das: ich bin dagegen, dass manche Spieler sich einen unfairen Vorteil erkaufen können (=p2win), zumindest solange dies derart überhand nimmt.

 

Deshalb wäre ich für ein Matchmaking mit Grenzen, beispielsweise <500 eine Bracket, 500-550, 550-600 und 600+. Die Spieler in der Gruppe werden dann ausgeglichen, d.h. 3x 600+ und 3x 550+ trifft auf eine in etwa gleichstarke Gegnermischung. Natürlich muss das Ganze offen gehalten werden um das Matchmaking an sich nicht zu lange zu gestalten. Im einfachsten Fall (alle Gruppenmitglieder in einer Bracket) können beispielsweise 550-600er gegen Spieler derselben "Elo" antreten und gegen Spieler der jeweils nächstniedrigeren oder nächsthöheren Bracket. Bracketübergreifende Matches gehen jedoch nur, solange die Gegnergruppe am höheren Rand der unteren Bracket ist oder am unteren Rand der nächsthöheren Bracket. Das ganze System folgt im nächsten Post aufgrund der Übersichtlkichkeit^^.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Matchmaking-System

 

Wir haben eine Art Elo-System auf Basis der AP und evtl. anderer relevanter Werte (Krit, DEF, krit. DEF etc.), der Einfachheit halber wird hier nur der AP-Wert betrachtet. Es erfolgt eine Unterteilung in <500, 500-550, 550-600, >600. Diese Ligen werden jeweils in fünf kleinere Stufen unterteilt, einfach um die Zuteilung einfacher zu machen: I-V.

 

Demzufolge sieht das Ganze dann so aus:

  • 500-
  • 500-510
  • 510-520... 
  • 550-560
  • 560-570...
  • 600+

Die kleineren Unterteilungen müssen nicht unbedingt sein, sie sind hier nur zur Veranschaulichung und zum besseren Verständnis. Wenn es nun zum Matchmaking kommt können Gruppen, bestehend aus Mitgliedern einer Bracket, folgendermaßen gemacht werden.

  • innerhalb ihrer Bracket frei
  • mit der höchsten Unterliga der nächstniedrigeren Bracket
  • mit der niedrigsten Unterliga der nächsthöheren Bracket

Somit ist immer noch eine AP-Differenz von maximal 70, was auch den Spielern die sich gern godlike fühlen noch genug Spielraum lassen sollte ab und an eine Gruppe vollständig zu zerstören. Allerdings sollte dieser Fall nun deutlich seltener eintreten, da die AP-Spanne in den meisten Gruppe nicht von beispielsweise 540-610 reicht, sondern eher 550+ gesucht wird und dann ca. 550-570 genommen wird. Das Ganze hat folgende Vorteile:

  • es gibt keine absoluten Ungleichmäßigkeiten mehr wie 450er gegen Legendarys
  • die Mehrheit der Matches würden recht ausgeglichen sein was das Gear angeht (s.o.)
  • es bleibt immer noch die "Zerstörspanne" vorhanden
  • Differenzen unter den Gruppen können nun durch Taktik etc. besser ausgeglichen werden, ich bezweifle einfach mal, dass eine Gruppe mit 450 AP gegen Legendary gewinnt, ganz gleich welche Gear sie sonst anheben oder welche Taktik sie nutzen^^

Die Gruppen 500- und 600+ sind folgendermaßen gewählt: das Höchste was imo geht liegt glaube ich bei knapp 680, wohingegen die meisten Spieler zumindest auf 450 mit LvL 50 kommen. Demnach passt auch hier das +- 70 AP-Schema.

 

Falls Gruppen aus Spielern völlig verschiedener AP-Werte bestehen sollten (d.h. mehr als 70 AP Unterschied zwischen minimal und maximal) muss ein Ausgleich geschaffen werden um Missbrauch zu verhindern oder Freunden Gelegenheit geben zusammen zu spielen. So könnten 5x 650+ mit 1x 450 queuen um niedrigere Gegner zu bekommen. Im Optimalfall wäre dann die gleiche Gruppenkonstellation auch im Gegnerteam, allerdings ist dies eher utopisch zu bewerten, da hier einfach nicht genug Spieler teilnehmen um das zu gewährleisten. Hier sollte einem gewissen AP-Wert quasi ein Score zugewiesen werden, beispielsweise 1500 für 550 AP. Dieser muss dann über die gesamte Gruppe recht ausgeglichen sein. Als Beispiel:

  • 6x 1500 = 9000
  • 4x 1500 + 1x 2000 (650 AP) + 1x 1000 (500 AP) = 9000

Zusätzlich sollte beachtet werden, dass die Nützlichkeit eines Teammembers nicht nur von der reinen AP-Zahl abhängt. So ist beispielsweise ein 500er in einem 550er Team noch recht nützlich, wohingegen ein 450er in einem 600er Team quasi nichts zu melden hat. Dies kann ausgeglichen werden, indem man die Scoredifferenz mit steigender AP erniedrigt, d.h. 1000 für 500 AP, 1500 = 550, 1900 = 600, 2200 = 650 und in die andere Richtung 400 = 450 AP. Somit wird die relativ geringere Nützlichkeit eines Mitglieds durch die relativ höhere Zahl des anderen ausgeglichen. Im Klartext: sollte ein 450er 100 AP zulegen steigt seine Nützlichkeit um den fiktiven Wert von 100%. Dahingegen steigt dieser bei einer weiteren Verbesserung um 100 AP nurnoch um 75%. Dies soll hiermit ausgeglichen werden.

 

Wie gesagt, dies ist lediglich ein grober Entwurf, viele Dinge müssten noch mit einbezogen werden, allerdings werden hier Spieler mit Taktik belohnt, ebenso wie Spieler mit Gear. Der Unterschied des Gears ist nur nicht mit ganz so krass entscheidend, wohingegen die Taktik in jedem Fall bevorzugt belohnt wird.

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: wenn mir oder euch noch Verbesserungen einfallen werden diese eingetragen

€: alternativer Unterteilvorschlag: nach Waffenstufe, s. Post weiter unten

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, MillaX said:

1. SSP und die Nahkämpfer:

Ich muss leider meinen Vorpostern widersprechen. JAA Nahkämpfer < Fernkämpfer! das ist aber in JEDEM Spiel so, als Nahkämpfer bist du auf mehr "skill" und Antizipation angewiesen. UND genau da liegt der Hund begraben. Die Performance ist nicht gut, also muss man sich den Umständen anpassen (von Grafik runter/ Ingame ton mute/ und andere Spieler ausblenden gehe ich mal Blind aus) zählt einfach in welchen abständen die Angriffe kommen. das is super verlässlich, es immer der Gleiche ablauf. nach 3-4 mal SSP sollte eine entsprechende Reaktion kein sooo Großer Anspruch mehr Darstellen.  UND JA ich Spiele MELLEE. Zur not eben mal 10 sek bursten alles prebuffen und dann auf Distanz und cd's abwarten. JEDER MELLEE HAT NEN STARKEN BURST der SAFE zur Kiste reicht.

Nur Dumm wenn der Burst den Voraussetzt das der Boss sich wenig biss garnicht bewegt wie bei den Bladecall burst vom BM. Das klappt zwar noch ganz gut bei den Terrors, bei den Keiler allerdings ist schluss, wenn der wie wild durch die Gegend rennt. Zudem solltest du mit deiner True Breeze da sowieso mal die Füße still halten den das "no loot "Problem kommt eher bei Leuten vor die True Pirat oder weniger haben. Wieder so ein Typisches "Ich habe das Problem mit meinen Op Gear nicht also gibts das Problem auch nicht" Kommentar. 

 

4 hours ago, MillaX said:

2. P2W Vorwürfe:

Die Frage ob diese Gerechtfertigt sind oder Nicht ist ja ein beliebtes Thema Zurzeit.

Ich persönlich finde JA ist es, doch ist das Schlimm?????

NEIN, wir Spielen ein Free 2 Play Spiel. Diese waren UNTERMSTRICH IMMER teurer als ein P2P Spiel, das ist die ganz normale Logik.

Die Verluste durch Schmarozer, welche nicht mal ein Premium-abo/Packet holen müssen einfach kompensiert werden. was Denkt ihr wie das Spiel finanziert wird??

Denkt jetzt nicht ich wäre naiv und blauäugig, mir ist bewusst das das alles zur Gewinnerwirtschaftung zählt, und nicht Ausschlieslich zur Kostendeckung.

Aber sind wir ehrlich, jeder der bissel logisch denken kann und bissel sinnvolles Wirtschaftliches verständniss besitzt wird hier keinen Riesen Reibach um diese Inhalte machen.

Aufregung könnte ich verstehen wenn jetzt Ingame oder auf der Homepage noch massig Fremdwerbung wäre oder gar die Daten von E-mails weitergegeben worden wären und so Spam ohne Ende ankommen würde. ABER SO wie es JETZT ist, ist das OK und einfach nur VERSTÄNDLICH.

Das P2Win die einzigste Möglichkeit ist ein f2p Spiel zu betreiben halte ich für ein Gerücht. Und das RNG Abzocke nötig ist um das Spiel zu finanzieren ist so ein unglaublicher Schwachsinn das ich aufpassen muss das ich mir nicht ausversehen mit der flachen Hand eine Delle in die Stirn schlage. Wäre es nötig in f2p abzocke zu betreiben wäre es ein totes Finanzmodell. Das ganze ist von Anfang an darauf ausgelegt das viele eben auch garnichts zahlen. F2p ist eher ein bezahle was du kannst/willst und erhalte dafür einige Vorteile Model wo der Betreiber aber aufpassen sollte das die Leute die eben nicht so viel Geld haben nicht durch zu Große Vorteile der Whales abgeschreckt werden. Da wenn der nicht so gut betuchte schüler, auzubildene, Student etc. mit den 20€ Schein eigentlich nichts machen kann weil Publisher den Hals nicht voll genug bekommt und nur ein "was soll ich mit deinen Pobligen Zwanziger! Gib mir MEHR" suggeriert lässt der Spieler den Zwanziger halt eben stecken. Zudem hast du wohl vergessen das wir noch den currency exchange haben wo die Whales nahezu unbegrenzt Geld vernichten können und im Gegenzug dafür die freePlayer/lowcasher auch ohne Geldeinsatz an Shop items kommen was eigentlich von der Idee her eine Optimale Win/Win Situation ist. Die RNG Abzocke war daher überhaupt nicht notwendig und wirkte zudem auch abschreckend auf viele Spiele so das NCsoft sich damit eher ins eigene Bein geschossen haben. Die Quittung haben sie ja vor kurzem bekommen als ein ESport Turnier wegen mangelnden Interesse aus der Community abgebrochen wurde (nun gut die anderen Kritikpunkte haben dazu auch beigetragen).

 

Mit freundlichen Grüßen ein nicht "Premium-abo/Packet" gekauft habender Schmarotzer.

 

PS: um den Tread nicht unnötig vollzuspamen kannst du dir jeglichen evt. kommenden Antworts Flame ruhig Sparen da ich nicht darauf antworten werde.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hey, bin leider am Handy und kann nich Zitieren oder links schicken.

 

1. @Roya und Tulipali:

 

Nein ich rede nicht von PVP schmuck aus Nebelwälder:

Hier Kurz ne liste:

 

HP/DEFF Set:

- seelenstein Halskette (aus ssp /blauer loot)

- Bandieten Ohrring (von Bay Lee/blauer Loot)

- seelenstein Ring (aus ssp/ blauer loot)

-HM Armband und Gürtel

- ggf. 600er deff diamant

 

--> in meinem Fall aktuell, knapp 5 k deff +/- 50% schadens Reduzierung.

 

Super für front nahkämpfer die Supporten (cc)

 

Offset: Durchdringung

- HM Halkette, Gürtel, gg. Armband um Crit zu Safen.

- Briese Ohring (knapp 400 Durchdringung)

- Asura ring (knapp 460 Durchdringung)

- ggf. seelenstein Armband (knapp 250 Durchdringung) (wobei man hier zu beachten ist massiver crit verlust, aber 40-45% crit reichen im PVP DICKE)

 

Bagua:

 

1: naksun

2: naksun / Yeti

3: Naksun

4: Asura /Naksun/Yeti

5: Yeti

6: Naksun

7: Yeti

8: Naksun

 

Hier Liegt fokus auf Max. Deff bei sehr viel Crit. (erstgenanntes bagua da für maxwerte crit/deff)

Die unterstrichenen benutz ich aktuell (also 3 Yeti wegen 89 Durchdringung)

Einfach selbst schauen wegen setbonus der für euch am bessten passt gut passt (5teile Naksun = ca. 2300 hp)

 

Hier kann man super einfach 4-5 teile auf Critdeff stacken und 3-4 auf Durchdringung. so hat man nen tolles hybrit set als nahkämpfer

 

für range dd'S bzw. max dmg leute einfach full Yeti mit max Durchdringung.

 

@Ildary

 

Das oben genannte gear is ned sooo schwer zu bekommen, kannst dir alles unabhängig vom pve gear erfarmen.

1 craft blaue Durchdringung und reflexbagua (knapp 120 ss/ und mats für knapp 15 Gold) und schon is man Top dabei.

 

wie oben genannt muss man je nach Gegner im kampf Schmuck wechseln, also würde ich es nicht von AP sondern der Waffen stufe Abhängig machen.

also bsp.

I: alles bis Sirene

II: Piraten und Brise Waffe

III: Scorpio und Legandary

 

So hat man nur 3 Unterteilungen und hat auch weniger warte Zeiten.

 

Nur eine Frage ist zu Stellen, wie amcht man das mit Premade gruppen welche z.b. stark unterschiedliches Gear haben?

darauf kann ich leider im mom ned antworten, hoffe auf vorschläge!

 

 

soo weiterarbeiten, sry für die Rechtschreibfehler und die Form

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bitte haltet euch auch weiterhin an die Regeln dieses Threads, jeder darf seien Meinung äußern, solange sie sachlich formuliert und begründet ist.

 

-greetz- Ildary

 

€: alternativer Vorschlag oben eingefügt

Link to comment
Share on other sites

@Tulipala: Der Fraktions-Content ist bei uns im "Westen" ohnehin nur reiner PvE-Farming-Content, da die westliche Mentalität das möglichst effektive Farming diktiert und allein aus diesem Grund das derzeitige Massenverhältnis zustande kommt. Die Fraktionswahl liegt nämlich weder an der Fraktionskleidung - denn die sind fast alle abgrundtief hässlich - noch an der Fraktions-Philosophie, sondern ausschließlich an den Progress-Möglichkeiten. Die Spieler haben also die Wahl zwischen Progress (auf den deutschen Servern heißt das "rot") oder Stillstand ("blau"). Die Wahl ist in der Hinsicht wohl offensichtlich. Da der Fraktions-Content auch in keinster Weise story-relevant ist, wäre eine Reduzierung auf nur eine Fraktion mit einer reinen NPC-Gegenfraktion nicht schädlich, sondern wäre eine sinnvolle Anpassung an westliche Gegebenheiten. Das Zahlenverhältnis wird sich aufgrund der bereits existenten, stark ausgeprägten Neuanfängerunfreundlichkeit des Spiels ohnehin nicht mehr einrenken; auch nicht, wenn die "rote" Fraktion komplett gesperrt werden würde.

 

Zum Crafting: Es würde bereits reichen, wenn in der Feldquest-Belohnungskiste Tränen enthalten wären und man sich diese dann auf diesem Wege farmen könnte. Die derzeitige Lösung mit zwei Tränen pro selten gelaufenem Dungeon reicht jedenfalls nicht aus. Da ich bezweifle, dass das Quartz-Problem gelöst wird, muss man zwangsweise den Weg über die Tränen gehen, damit die MTS-Preise wieder vernünftige Dimensionen erreichen. Permanent allein Brightstone und Co. zu laufen ist im Übrigen auch keine Lösung, da dies gerade als levelnder Spieler extrem zeitaufwändig ist.

 

@MillaX: Dass die Performance in den SSP trotz Strg+F und Co. zuweilen grauenvoll ist, dürfte wohl unstreitig sein. Dazu kommt leider noch, dass das Spiel nicht auf die Internetwüste Deutschland ausgelegt, sondern viel mehr auf modernen Internetausbau ist. Die kurzen, teilweise ms-Reaktionszeiten erfordern zwingend einen niedrigen Ping von bspw. 10-20 ms, der in Deutschland (und wohl auch erst recht in anderen europäischen Staaten) einfach kein Standard ist. In der Hinsicht müssten Spieler mit einem relativ hohen Ping fast schon AoE's wahrsagerhaft prophezeihen, auch wenn man bei vernünftigem Ping eigentlich genug Zeit zum Reagieren hätte, um einen entsprechenden Resist-Skill nutzen zu können. Vielleicht wäre auch hier eine Anpassung an westliche Gegebenheiten geboten, indem man den Spielern ein wenig mehr Reaktionszeit einräumen würde. Zudem glaube ich dir einfach nicht, dass dir nur 10 Sekunden reichen, um eine Kiste von Grindtooth zu bekommen.

 

Der P2W-Anteil in BnS ist entgegen deiner Meinung in der Tat schlimm, da die Auswirkungen auf die Spielgesundheit katastrophal sind. Neuanfängern (und ggf. auch Twinks) wird es damit immer weiter erschwert, in irgendeiner Art und Weise mithalten zu können. Wie willst du als Neuanfänger bspw. effektiv Gold und/oder Materialien farmen, wenn du wegen Mindest-AP-Anforderungen keine heroischen Dungeons laufen (zumindest Yeti, Necropolis und Frozen Fang sollten möglich sein) oder nicht in den SSP farmen kannst, weil du mangels Schaden keinen Loot bekommst? Die 6vs6-BGs sind hier nicht einmal das Problem, sondern die vorbezeichnete Unfähigkeit, Progress erleben zu können. Im Endeffekt bewirkt ein solcher Stillstand nämlich unzufriedene Spieler, die mit dem Spiel aus diesem Grund aufhören. Dass MMORPGs auf viele Spieler und v.A. auch viele Neuanfänger angewiesen sind, dürfte hoffentlich unstreitig sein. Sicher ist mir bewusst, dass NCWest Geld erwirtschaften muss, aber einen solch desaströsen Weg zur kurzweiligen Gewinnerzielung einzugehen, erscheint mir blauäugig. Auch Publisher könnten durchaus nachhaltiger agieren. Es würde schon helfen, wenn der NCWest-Mitarbeiter, der für die Monetarisierung zuständig ist, hier wie bei GF-Aion einen entsprechenden Shop-Thread erstellen würde und auf Community-Wünsche eingehen würde.

 

Von Naksun als PvP-SS bin ich im Übrigen alles andere als überzeugt. Auch der vorhandene "PvP-Schmuck" ist zu schwach. Bis NCWest das Hell-Event wieder freischaltet und man dort an ein vernünftiges (echtes) PvP-SS kommt, sehe ich keinen Grund, überhaupt 6vs6 zu laufen. Im Übrigen schließe ich mich der Schilderung von @Ildary an.

Link to comment
Share on other sites

Wenn NC-Soft so weitermacht wie bisher ist BnS in 1-2 Monaten tot, bis auf wenige PVE-Spieler mit der Bereitschaft viel Geld zu investieren und Bilder zeichnende Manga-Girlies wird das Spiel nahezu aussterben.

 

Kritik hier im Forum und der verzweifelte Versuch wachzurütteln stoßen seit Release auf taube Ohren, hier scheint niemand von offizieller Seite aus mitzulesen oder Stellung zu beziehen. Ich habe hier nun an unterschiedlichsten Stellen meine Meinung geäußert, mit sich steigernder "Intensität". Mittlerweile kann ich nur noch lachen über die geballte Inkompetenz und Ignoranz die einem entgegenstößt. Es ist zwecklos, Probleme größtenteils auszusitzen scheint der präferierte Weg zu sein.

 

Die gesponsorten Youtuber und Streamer kündigen ihre Verträge, auf Twitch bewegen sich die Zuschauerzahlen bald im zweistelligen Bereich.

Imperial Network hat kürzlich bekannt gegeben, die Turniere zu stoppen. Mangelndes Interesse. Damit fällt einer der größten und maßgeblichsten Treiber im PVP-Bereich weg.

 

 

Ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben, der Karren steckt zu tief im Dreck. Und sollte man tatsächlich einen Großteil der gravierensten Probleme lösen können bezweifel ich stark, dass die bereits abgewanderten Spieler dem grundsätzlich guten Spiel eine zweite Chance geben.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss auch mal Lob aussprechen obwohl ich Deutscher bin (wahnsinn gell? sowas gibts °_____°)

Ich sehe vielleicht nur noch zwei Spammer am tag und bekomm schon seit etlichen Tagen keine FL anfrage von irgendwelchen Goldseller ^^ Freut mich richtig :)

Link to comment
Share on other sites

Die habe jetzt bestimmt alle ich :D

 

Nein wie gesagt, ich habe mehrfach die Schreibweise der Bots geprüft, wenn ich sie abschreibe wird mir sogar oft genug gesagt "der Charakter befindet sich bereits auf der Block-Liste", ergo die Bots sind zwar auf der Block, können aber dennoch weiterhin Freundschaftsanfragen senden.

Link to comment
Share on other sites

@Tulipala: Hell-Event; daraus gibt es dieses SS (viel HP, Def und v.A. Crit Def).

 

Edit: Fügt endlich mehr Channel in den SSP ein und/oder lasst die Monster zum selben Zeitpunkt spawnen, damit sich die Spieler aufteilen müssen und somit jeder die Chance auf Loot hat. Es kann nicht angehen, dass man selbst um 09:00 Uhr morgens mit für den derzeitigen Content starkem Gear keinen Loot mehr bekommt, weil die Bosse zu schnell fallen.

Link to comment
Share on other sites

Mann könnte sich auch auf teilen 25 links 25 rechts und gut oder oben und unten. wie auch immer

warum laufen alle hoch und runter? es gibt doch genug Mobs um die quest ab zuschließen in einem run.

Quote

Nein wie gesagt, ich habe mehrfach die Schreibweise der Bots geprüft, wenn ich sie abschreibe wird mir sogar oft genug gesagt "der Charakter befindet sich bereits auf der Block-Liste", ergo die Bots sind zwar auf der Block, können aber dennoch weiterhin Freundschaftsanfragen senden.

dann nimm sie in die FL auf und block sie da lass sie in der fl drin dann ist ruhe

Link to comment
Share on other sites

dann rechne mal 450 / 50 und 450 / 25 am ende kommt es auf das gleiche drauf raus

ob du nun auf einer Seite mit 25 man z.b. 24 Prestige bekommst oder auf beiden Seiten mit 50 man 12 pro Mob

ist nach her das gleiche ergo eigentlich völliger Schmarrn hin und her zu rennen wobei bei den 50 Mann dann etliche leer aus gehen als mit nur 25 mann

aber das bekommen die Europäer ja net aufe reihe

Link to comment
Share on other sites

Leute, bitte verzettelt euch nicht in diesen Kleinigkeiten. Diese Diskussion über SSP gibt es bereits in unzähligen anderen Threads, lasst euch doch bitte dort darüber aus. Bringt hier bitte nur sinnvolle Argumente für KRITIK vor, keine subjektiven Ansichten wie wo was gehandelt wird, das eh nicht an NC Soft liegt. Danke.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Erstmal nur 3 Punkte von mir.

1. Mangelnde Kommunikation Publisher/Spieler/Kunde
Es ist zwar hier http://us.ncsoft.com/de/legal/user-agreements/blade-and-soul-user-agreement.php unter 7. schön umschrieben,es bedeutet nichts anderes.
So wie ich es von vielen F2P-Publisher kenne ,ist NC Soft nicht verpflichte,Informationen zu Patchesnotes, Updates oder über andere Änderungen Informationen ,mitzuteilen.
Aber ein klares Defizit für alle Kunden und stark Verbesserungswürdig.
Aus eigener Erfahren wird die Deutsche Community zu wenig beachtet auch wenn Spiele in deutsche Sprache verfügbar sind.


2.Betreff Goldseller,Bots und Spammer sowohl auch alle Cheater und Hacker
  Als Publisher ist man hier klar überfordert etwas effektives zu unternehmen als durch Spieler alle gemeldeten Goldseller,Bots,Spammer,Cheater und Hacker zu bannen.
  Da man nur mit den bannen genügend zu tun hat,sieht es nur so aus als wenn man etwas macht.
  Was nun die Spammer betrifft sollte man die Chatfunktion überarbeiten oder eine überdimensionale große Blocklist haben.


3.Fraktionsbalancing 
  Finde schon beide Fraktionen überflüssig so wie es derzeit ist.Es gibt ja da auch noch die 4 Völker.
  Ohne eine große Veränderung wird es nicht besser werden.

Link to comment
Share on other sites

Soooo, nachdem wir ja jetzt einiges gesammelt haben: das könnte mal ein Offizieller kommentieren und an die Entwickler schicken. Zumindest ein Post wie: "euer Feedback wurde weitergeleitet" wäre doch schön, nicht wahr?.

Folgendes hat sich ergeben:

Es gibt einige Hauptkritikpunkte die nahezu von allen Spielern angesprochen wurden, diese sind im Eingangspost mit 5+ bezeichnet, d.h. mindestens fünf Spieler hier sehen dieses auch als ein Problem. Darunter findet sich mit Abstand die Serverperformance, sowie die mangelnde Kommunikation des Teams mit der Spielerschaft. Etwas darunter liegen Punkte wie die PvP-Anreize der Arena, Upgradekosten oder auch eine Implementierung der Kick-Funktion zum Entfernen von bsp. AFKlern. Da die Upgradekosten mit diesem Event bereits angegangen wurden, denke ich, dass hier eventuell keine so große Priorität mehr liegt.

 

Im Mittelfeld (3+/4+) finden sich vor allem Dinge die sich auf das Spielgeschehen beziehen, wie das Anpassen des 6v6 Matchmakings, Vorschläge hierzu siehe vorherige Posts, oder das Fraktionsbalancing. Da letzteres erst spät aufgebracht wurde, kann es evtl. auch höher eingeordnet werden. Direkt darauf folgen Punkte wie Bugfixes oder eine Erweiterung der Blockliste.

 

Mehr durch einzelne Vorschläge gekennzeichnet sind die Punkte mit 2+ oder 1+. Hier sind eher "nice to have" - Änderungen angesiedelt, wie Verbesserungen am Premiumsystem oder Änderungen an Worldbossmechaniken um die Lags auszugleichen. Auch andere kleinere Dinge sind zu nennen wie Anpassungen des Erfolgssystem an den westlichen Markt und unser Updatetempo, sowie das Hinzufügen einer Freundesanfragenblockieren-Funktion. Die anderen Punkte sind Post #1 zu entnehmen.

 

In Erwartung einer offiziellen Rückmeldung

 

-greetz- Ildary

 

english version:

Heyho, first of all: i'm sry if my english skills aren't that good, but i'll try my best^^.

 

We, the community or at least the guys in this thread, collected the most problematic things that comes to our mind if we think on ways to improve the game and the way we experience it. I wont translate all of the posts, but i will do this to the summary to give u a good overview on the topics.

 

There are some main issues like improving the serverperformance or the bad communication between publisher, or the german team, and the player. Also the high upgradecosts, which were approached with this event, and an implementation of a kick function to get rid of AFKler or sth., as well as the missing reasons to do arena-pvp (for non pvp-ler) are mentioned here. These points are marked in the post #1 with 5+ or higher.

 

Following on the top issues there are things like an adaptation of the matchmaking system in 6v6 pvp or the factionbalancing settled. The critic about bugfixes to avoid exploits etc. or an extansion of the blocklist are to be found here.

 

On the bottom of the list are some topics regarding mostly things that would improve the general gameplay just a little, but they are nice to have. Here should be mentioned some improvements on the premium system or changes to the boss mechanics (for meeles) in for example SSP to counter the lags. An adaptiation of the achievment system to the western market and our update speed has been come up. The rest of that small issues can be found in post #1.

 

in anticipation of  an official feedback

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: i can translate all the collected critics of the list in post #1 on request

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...