Jump to content

Gold abzocke in Inis! NCSOFT bitte tut was!


Shikkii

Recommended Posts

Ich möchte mich gerade MEGA AUFREGEN. Wer also keine Lust auf meine Laune hat, sollte sich das nicht durchlesen.

 

Es ist zum teil ganz klar eigenverschuldung, aber ich kann trotzdem nicht einsehen das es okay ist so. Ich bin nunmal jemand der oft unkonzentriert ist und verplant ist. Ich biete also auf dieses Parfum in Poharan und muss VERDAMMT NOCHMAL 3g bezahlen obwohl ich nur 75s bezahlen wollte !!!!!! Da liegt das Gebot gerade um die 70s und möchte höher bieten, auf einmal bin ich bei 2g und 75s.... Das kanns doch echt nicht sein oder? Und ich BIETE DRAUF.. Unwissen das irgendein Idiot 1Sik vorher auf 2g mit absicht erhöht hat, in der Hoffnung andere verplanen es und bieten mehr! Mir ist das ganze jetzt schon 3 mal passiert obwohl ich mir jedes mal sage ich achte da jetzt drauf. Ich finde es sooo unverschähmt und assozial dieses Verhalten. Ich hab sowieso schon wenig Gold weil mir einfach die Zeit fehlt um alle daylies zu schaffen und krebse jeden Tag nur mit 2g rum und denn zieht man mic hauch noch ab. Also da muss man einfach was machen, das man sein Gebot zurück nehmen kann oder irgendetwas in dieser Weise. Das raubt mir wirklich den Spass.. Jetzt renne ich mit ein paar Kupfer rum und kann nichtmal mehr porten.  BITTE NCSOFT TUT ETWAS DAGEGEN. Diese Mitspieler geilen sich daran auf andere abzuziehen !!! Und ich glaube nicht das ich die einzige bin..

 

Falls jemand findet ich überreagiere, denn spart euch bitte provozierende Kommentare !

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Eventuell hast Du daraus gelernt, nicht die Bieten-Taste zu spammen.

 

Wenn nicht, dann lass Dir wenigstens gesagt sein, dass Du im Notfall einfach die Gruppe vor Ausktionsende verlassen kannst und damit auch ausm Schneider bist.

Link to comment
Share on other sites

Was glaubst du sollen sie dagegen tuen, wenn es nicht ihre Schuld ist. Das wäre genauso, als würde ich jemanden auf der Fußgängerzone mit einem Auto umfahren und sagen, warum ist er nicht aus dem Weg gegangen, weil ich grad unkozentriert war.

 

Das ist nunmal deine Schuld und dafür können sie schonmal gar nichts dafür.

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eben Leute, die gold nicht über Handwerk und Markt machen sondern die Leute in Dungeons abziehen, ist mir auch schon ein paar mal passiert. 

Wenn du merkst dass dich jemand auf diese Weise ausgetrickst hat dann verlass einfach umgehend den Dungeon, du kannst zwar danach nicht mehr bieten, aber dir scheint dein angesameltes gold ja sowieso wichtiger zu sein. 

Ich selbst warte meist ab bis nur noch einer bietet und schau mir dann das Gebot an. Meiner Meinung nach sind sowieso die Leute, die Waffen meiner klasse hochbieten, obwohl sie eine andere Klasse sind. 

Ich hoffe einfach mal dass ich dir mit diesen Tipps ein wenig helfen konnte und noch viel Glück mit weiteren Auktionen.

Link to comment
Share on other sites

Einfachste Lösung:

Bei einem Item, welches erwartungsgemäß mit Geboten umkämpft ist, sollte man einfach abwarten, wer von den Gruppenmitgliedern so darauf bietet.
Wenn sich die Gebote gegenseitig hochschaukeln und das selbstgesetzte Budget überschritten wird - vom Bieten zurückziehen, fertig.

 

Ansonsten setzt man das Gebot besonders anfangs schrittweise hoch, und nicht einfach per Y mit einem Mindestgebot. Dadurch filtert man schnell Leute heraus, die einfach das Endgebot pushen wollen.

 

Du kannst doch nicht andere dafür verantwortlich machen, dass du dich nicht zusammenreißen und kurz konzentrieren kannst.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kannst du immerhin verhindern dass du abgezogen wirst. 

Ich selbst finde ja dass man wenigstens eine Sperre bei Waffen oder klassenspezifischen Gegenständen einbauen sollte, ich versteh einfach nicht warum ein BM für einen dolch bieten sollte, den ein sin zum Durchbruch seiner Waffe benötigt. 

Ist eben der Nachteil an Leuten die in random gruppen gehen.

Link to comment
Share on other sites

Aus genau dem Grund warte ich beim Bieten auch immer ein paar Sekunden ab, bevor ich ein Gebot abgebe. Das nimmt dem ganzen etwas den Stress.

 

Ich neige dann allerdings auch dazu, mal ein paar Silber mehr reinzuhauen wenn ich merke das schaukelt sich nur in Trippelschritten hoch. Dann sehe ich schon mal, wer ernsthaft mit drauf bietet. Oder einfach um das Ganze abzukürzen.

 

Im Zweifelsfalle, wenn jemand arg plötzlich erhöht und Du dadurch so einen Haufen Gold verlierst... frag den jenigen doch einfach mal ob das wirklich sein musste, sag dem dass das für Dich eine ganz schöne Stange Gold ist und Du eigentlich gar nicht so hoch bieten würdest.

Wäre ich derjenige, der das Gebot hochgejagt hat, hätte ich kein Problem damit, das Gold um das ich erhöht habe dem jenigen zurückzugeben.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Draconis2509 said:

Im Zweifelsfalle, wenn jemand arg plötzlich erhöht und Du dadurch so einen Haufen Gold verlierst... frag den jenigen doch einfach mal ob das wirklich sein musste, sag dem dass das für Dich eine ganz schöne Stange Gold ist und Du eigentlich gar nicht so hoch bieten würdest.

Wäre ich derjenige, der das Gebot hochgejagt hat, hätte ich kein Problem damit, das Gold um das ich erhöht habe dem jenigen zurückzugeben.

Ist schön dass es so Leute wie dich gibt, aber ich denk mal die meisten die den Preis hochtreiben machen dass ja weil sie möglichst viel gold bei so einer Auktion verdienen wollen, außerdem wird das gold ja unter den verbliebenen gruppenmitgliedern aufgeteilt, die meistens alle direkt nach der Auktion die Gruppe verlassen und abhauen.

Link to comment
Share on other sites

Man lernt ja auch aus den eigenen Fehlern, so dass man eben nicht mehr die y Taste spammt. Hab mich auch aufgeregt, als ich 2 gold für nen Gegenstand gezahlt hab, der nur 50 silber wert war. Wenn man mal in eine Gruppe voll sozialer Leute kommt (ja ich weiß Wunschdenken) könnte man mal die gruppe fragen ob man wenigstens einen Teil des Betrags zurückbekommen könnte, da man ja reingelegt wurde. 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ständig welche die einfach Goldbeträge bieten in der Hoffnung jemand überbietet sie und wenn es niemand tut, verlassen sie einfach den Dungeon. Das ist absolut unter aller Sau und auch ziemlich erbärmlich.

Die Lösung wäre, einfach den Y Button für 1-2 Sekunden zu Sperren, nachdem ein höheres Gebot als das _Mindestgebot_ abgegeben wurde.

 

 

Edit:

Für alle die es absolut nicht kapieren und aus unerklärlichen Gründen dagegen sind, obwohl es absolut keinen Grund geben kann dagegen zu sein.

Zudem solltet ihr mal Lesen, der Y Button wird nur für 1-2 Sekunden gesperrt, wenn jemand ein höheres als das Mindestgebot abgibt.

Also würde sich rein gar nichts ändern, außer das man sich nicht versehentlich verklicken kann und wir man dagegen sein kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als nächstes können wir ja direkt abschaffen sich im Auto Anzuschnallen, hey ist doch ihre eigene Dummheit.

Solche Änderungen dienen zum Schutz der eigenen Dummheit, denn es kann jedem passieren.

 

 

Zudem gibt es da noch etwas:

Als Beispielspiel: Das Gebot liebt bei 20 Silber.

Ich will jetzt Y drücken und ein 25 Silber Gebot damit abgeben und jetzt kommt es.

Jemand gibt vorher einfach 1 Gold Gebot ab und ich drücke zur fast selben Zeit den Y Button und überbiete somit den 1 Gold Typen, obwohl ich niemals 1 Gold dafür bieten würde. Dies hat auch nichts mit Dummheit zutun und mit meiner Änderung wäre es sicher niemals passiert.

Link to comment
Share on other sites

Man hat 15 Sekunden Zeit sich das aktuelle Gebot anzusehen und zu überlegen, ob man weiter mitbieten will oder nicht. Und da soll jetzt der Entwickler den Y-Button für 1-2 Sekunden sperren, nur weil einige nicht in der Lage sind das Bieten mit etwas mehr Ruhe anzugehen, sondern lieber wie blöd auf Y rumhämmern? Made my day.

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal die Augen auf machen beim Bieten...

" Y " nicht spammen...  Du hast IMMER 10 Sekunden für ein Gebot..

Schau gefälligst hin.

Wenn Du selber sagst, das es Dir bereits  DREI MAL passiert ist, dann hast Du nach dem ERSTEN MAL immer noch nichts gelernt.

Dann sollst Du auch für deine " unachtsamkeit " bezahlen... Die Gruppe dankt es Dir mit einem Lächeln im Gesicht !

Link to comment
Share on other sites

Was ich viel schlimmer finde ist, dass so Vögel auf Waffen bieten, die sie gar nicht gebrauchen können, welche ich jedoch dringend für die aufwertung meiner Eigenen brauche.

Bei Schmuck ist es ja ok, weil die Jeder brauch um seinen Schmuck aufzuwerten.

Und ja, ich klicke schon an, dass jede Klasse nur einmal im Dungeon vorhanden sein soll, in der Hoffnung, dass ich ein paar anständige Mitspieler treffe. Ich biete ja auch nicht auf Dinge die ich nicht gebrauchen kann.

Link to comment
Share on other sites

On 13.2.2016 at 4:34 PM, Shikkii said:

Ich möchte mich gerade MEGA AUFREGEN. Wer also keine Lust auf meine Laune hat, sollte sich das nicht durchlesen.

 

Es ist zum teil ganz klar eigenverschuldung, aber ich kann trotzdem nicht einsehen das es okay ist so. Ich bin nunmal jemand der oft unkonzentriert ist und verplant ist. Ich biete also auf dieses Parfum in Poharan und muss VERDAMMT NOCHMAL 3g bezahlen obwohl ich nur 75s bezahlen wollte !!!!!! Da liegt das Gebot gerade um die 70s und möchte höher bieten, auf einmal bin ich bei 2g und 75s.... Das kanns doch echt nicht sein oder?

 

Und ich BIETE DRAUF.. Unwissen das irgendein Idiot 1Sik vorher auf 2g mit absicht erhöht hat, in der Hoffnung andere verplanen es und bieten mehr! Mir ist das ganze jetzt schon 3 mal passiert obwohl ich mir jedes mal sage ich achte da jetzt drauf. Ich finde es sooo unverschähmt und assozial dieses Verhalten.

 

Ich hab sowieso schon wenig Gold weil mir einfach die Zeit fehlt um alle daylies zu schaffen und krebse jeden Tag nur mit 2g rum und denn zieht man mic hauch noch ab. Also da muss man einfach was machen, das man sein Gebot zurück nehmen kann oder irgendetwas in dieser Weise. Das raubt mir wirklich den Spass.. Jetzt renne ich mit ein paar Kupfer rum und kann nichtmal mehr porten. 

 

BITTE NCSOFT TUT ETWAS DAGEGEN. Diese Mitspieler geilen sich daran auf andere abzuziehen !!! Und ich glaube nicht das ich die einzige bin..

 

Falls jemand findet ich überreagiere, denn spart euch bitte provozierende Kommentare !

 

Habe deinen Text mal etwas berarbeitet.

 

Meine Antwort dazu? Selber Schuld. Das System ist nun mal so ausgelegt, das die Spieler auf Items bieten können. Wenn einer meint, er müsse nun 2g bieten, dann sollte man besser aufpassen und besser hinschauen, wie Hoch das aktuelle Gebot ist. Wenn dir das ganze jetzt schon mehrfach passiert ist, dann solltest Du lieber mal die Schuld bei dir suchen und nicht bei deinen Mitspielern.

 

Was hier Unverschämt und Assozial ist, ist dein Verhalten. Du kommst hier her, beledigst die Leute und gibst die Schuld lieber den anderen, anstatt dir selber die Schuld zu geben. Die anderen können nix dafür, das Du so verplant bist und nicht besser aufpassen kannst. Niemand "zieht" dich ab. Das machst Du schon ganz alleine.

 

Was soll NCSoft dagegen auch machen? Nix! Nur Du alleine kannst was dagegen machen. Ich kann auch nicht zu einer Auktion hingehen, auf z.B. ein Auto bieten und passe dann nicht auf wie Hoch das Gebot ist und biete dann einfach nochmal. Wer ist das Schuld? Ich oder der Vorbieter weil er den Preis in die Höhe getrieben hat? Oder vlt der Auktionator? Weil er nix dagegen gemacht hat? Beantworte dir die Frage/n selber und Du hast deine Antowort auf all deine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Man kann einfach rausgehen aus der Gruppe dann wird das Gebot zurückgezogen und man muss keine Verantwortung übernehmen... Das heißt zwar man kann auch nicht mehr auf anderes bieten aber der Goldbetrag etc. wird dann nicht abgezogen sondern das Item kommt dann einfach am Schluss nochmal dran.

 

Selbst schon öfter erlebt. Es wurde gespammt einer hat so eine Aktion gemacht der andere hat drauf geboten und als er dann merkte das er 8gold zahlen müsste ist er einfach aus der Gruppe gegangen. Zurzeit kannste bieten wie du lustig bist und einfach die Gruppe verlassen wenn man mal "unaufmerksam" war.

 

Also ruhig Blut ^^

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE.

Schon mal daran gedacht, das unter dem Bietern auch ehrliche Leute drinn sind?

Ich habe schon oft items NICHT erbieten können.

Gebe bei Items oft meine Maxgrenze ein, da mit dieses Pfenniggefuxe aufem Sack geht.

Und dann sind da oft so Leute wie du, lieber TE, dabei, die dann "Blind" weiterbieten und dann dumm drein schauen.

 

Auf der Anderen Seite sind solche dauerklicker, die es nichtmal zulassen, das man ein gescheites Gebot eingeben können, nicht nur störend (Ziehen das gebotspiel nur in die länge) sondern WOLLEN ja quasi so "reingelegt" werden.

Link to comment
Share on other sites

die frage die ich mir immer noch stelle ist - warum warten die leute nicht selbst die 1-2 sekunden? man hat 10 sekunden zeit bis die möglichkeit zu bieten abläuft, bietet jemand beginnen diese erneut. also warum hämmert ihr wie die irren auf die taste und wartet nicht einfach einmal 3 sekunden mehr?

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler liegt darin, dass man die Instanz einfach verlassen kann und dann nicht den gebotenen Betrag bezahlen muss. Diese Mechanik ist absolut unüblich und es gibt sogar einen Namen dafür; "Spaßbieter" oder "Preistreiber". Die gibt es zu Hauf auf ebay o.ä. Auktionen. Stellt Euch mal vor, ebay erlaubt eine "opt out" option, wo der Bieter einfach sein Gebot zurück ziehen kann.

 

Nachdem ich bei einer Bietauktion auch so auf die Nase gefallen bin und "reingelegt" wurde, warte ich immer 4-8 sek, bevor ich ein Gebot abgebe. Ich habe einen anderen Spieler getroffen, der es genauso macht. Die ganze Bieterei dauerte am Ende gefühlt länger als die Instanz und man mutmaßte schon, wir würden troll-bieten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...