Jump to content

Gold abzocke in Inis! NCSOFT bitte tut was!


Shikkii

Recommended Posts

Leute ich habe bereits dafür eine Lösung gefunden.

 

Nachdem ein höheres Gebot als das Mindestangebot abgegeben wird, sollte für 1-2 Sekunden der Button locked sein. Das heißt aber nicht, dass der Button nach jedem Gebot für 1-2 Sekunden locked ist, sondern nur bei einem Gebot über das Mindestangebot. Kurz gesagt: Y Spammen geht weiterhin, aber wenn plötzlich jemand mehr bietet als Gewöhnlich, dann wird der Button gesperrt für kurze Zeit.

So kann nichts mehr aus Versehen passieren und es wird alles wie beim alten sein. Dazu gibt es noch einen Vorteil, dass man nicht immer einige Sekunden warten muss bevor man ein Gebot abgibt und das bedeutet es geht alles schneller vom Tisch. Ich hasse es nämlich, wenn ständig 2 Leute sich langsam überbieten, aus Angst die Taste Y zu schnell zu drücken, weil sonst wieder Gold Gebote raus geschossen kommen. Da haben die anderen immer nur eine extra lange Wartezeit.

 

Zudem kann es auch passieren, wenn man länger wartet bevor mein ein Gebot abgibt. Beispiel: Ich habe mal mit jemanden auf ein Kleidgungsstück geboten. Irgendwann war ich es Leid, habe kurz einige Sekunden überlegt und einfach 1 Gold über das Mindestangebot geboten. Dann wollte allerdings eine 3. Person wohl mitbieten, weil er gesehen hat, aha die Auktion läuft gleich ab und er dachte wohl ich bin raus. Demnach wollte das aktuelle Mindestangebot überbieten, aber da ich eine halbe Sekunde vorher das aktuelle Mindestangebot um über 1 Gold überboten habe, hat er mein Gebot instant überboten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Richtig .. wer wie ein berserker Y spammt hat eig selber schuld. 

 

wenn du einfach sicher gehen willst das dich keiner in ein goldgebot für günstigen crap reinhaut dann klick einfach einmal in eins der money felder .. sitzt der cursor z.b. im silber feld dann erhöht sich dein nähstes gebot nicht automatisch wenn ein anderer bietet ;)

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, TofuChicken said:

Richtig .. wer wie ein berserker Y spammt hat eig selber schuld. 

 

wenn du einfach sicher gehen willst das dich keiner in ein goldgebot für günstigen crap reinhaut dann klick einfach einmal in eins der money felder .. sitzt der cursor z.b. im silber feld dann erhöht sich dein nähstes gebot nicht automatisch wenn ein anderer bietet ;)

Na das teste ich mal.  Danke für den Hinweis. 

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt hab ich mir das alles mal so durchgelesen... Ich bin entsetzt das so viele der Meinung sind das man selbst Schuld daran sei, und vor allem NCSoft nichts dagegen machen sollte. Es ist zwar richtig das man selber etwas darauf achten sollte das man nicht sinnlos auf Y drückt, aber dadurch das den Gold spammern keinerlei Risiko droht steigt die Zahl von diesen Idioten immer mehr an, und bald kann man überhaupt nicht mehr vernünftig bieten. Also ja man sollte selber etwas aufpassen, aber trotzdem sollte der Bieter auch das Gold zahlen, wenn er aus der Ini geht (Immerhin hat er ja dafür geboten). Mit dieser einfachen Lösung würde sich das Problem auf jedenfall wieder auf ein Minimum reduzieren.

Dazu fällt mir auch noch ein das man einen Kick vote für die serverübergreifende Gruppe braucht, da ja jetzt die Bots sogar schon in den Inis stehen xD

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es in der Beta schon gesagt und sage es weiterhin, diese Lootsystem ist der größte Müll. In der Beta wurde schon unnötig auf Items geboten so das man kaum mithalten konnte. Selbst auf Waffen die dem jenigen nicht einmal etwas bringen würden.

 

Jetzt zeigt es sich, das es sogar noch schlimmer wird. Grad die 45er, die 24/7 am farmen sind, um es überspitzt zu sagen, rennen in die Instanzen und trollen dann brav rum. Zuerst läuft alles ganz normal ab und plötzlich kommt ein Gebot mit XX Gold. Das man als normaler Mensch der nebenbei noch ein richtiges leben hat keine 500 gold auf der Tasche hat, sollte logisch sein.

 

Das beste System ist immernoch das alt bekannte Bedarf/Gier gepaart mit klassenloot, sprich nur die passende Klasse kann auch auf die eigene Waffe würfeln. Ist zweimal die gleiche Klasse vorhanden entscheidet eben der Würfel. Ist keine Klasse von der Waffe vorhanden kann jeder darauf Würfeln. Was besseres gibt es nicht und wir es auch nicht geben.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Tosti said:

Ich hab es in der Beta schon gesagt und sage es weiterhin, diese Lootsystem ist der größte Müll. In der Beta wurde schon unnötig auf Items geboten so das man kaum mithalten konnte. Selbst auf Waffen die dem jenigen nicht einmal etwas bringen würden.

 

Jetzt zeigt es sich, das es sogar noch schlimmer wird. Grad die 45er, die 24/7 am farmen sind, um es überspitzt zu sagen, rennen in die Instanzen und trollen dann brav rum. Zuerst läuft alles ganz normal ab und plötzlich kommt ein Gebot mit XX Gold. Das man als normaler Mensch der nebenbei noch ein richtiges leben hat keine 500 gold auf der Tasche hat, sollte logisch sein.

 

Das beste System ist immernoch das alt bekannte Bedarf/Gier gepaart mit klassenloot, sprich nur die passende Klasse kann auch auf die eigene Waffe würfeln. Ist zweimal die gleiche Klasse vorhanden entscheidet eben der Würfel. Ist keine Klasse von der Waffe vorhanden kann jeder darauf Würfeln. Was besseres gibt es nicht und wir es auch nicht geben.

die möglichkeiten sollten zwa schon gegeben sein, also das system zu wechseln.

 

Aber drauf zu bieten find ich 100x besser als dieses zufalls system... beim bieten ist mir früher oder später das item sicher, entewder ich habe genug gold oder ich habe so oft zu wenig gold das ich durch das gebot der anderen irgendwann genug gold habe :D
Hingegen beim würfeln... naja, damit hatte ich noch nie glück wenn's drauf ankam.

 

"Was besseres gibt es nicht und wird es auch nicht geben."
Ich finde ja was besseres wäre einfach die möglichkeit zu haben, dass beide vorhanden sind und man sich eins aussuchen kann^^.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, TecoTek said:

die möglichkeiten sollten zwa schon gegeben sein, also das system zu wechseln.

 

Aber drauf zu bieten find ich 100x besser als dieses zufalls system... beim bieten ist mir früher oder später das item sicher, entewder ich habe genug gold oder ich habe so oft zu wenig gold das ich durch das gebot der anderen irgendwann genug gold habe :D
Hingegen beim würfeln... naja, damit hatte ich noch nie glück wenn's drauf ankam.

 

"Was besseres gibt es nicht und wird es auch nicht geben."
Ich finde ja was besseres wäre einfach die möglichkeit zu haben, dass beide vorhanden sind und man sich eins aussuchen kann^^.

Nunja beides vorhanden, würde schlecht gehn. Irgend ein System muss greifen nur welches dann.

 

Selbst mit Bieten kann man das Klassensystem anwenden. Was auch bei weitem die besser option wäre. Bei den Schmuckstücken lass ich es mir ja noch eingehn, da hat man so oder so immer eins in der Kiste und die Chance ist auch höher schneller an die passenden zu kommen da es dort nicht soviel auswahl gibt. Aber bei den Waffen ist es mehr als ätzend. In der Beta hab ich locker zwei Tage lang nur die erste Ini gefarmt um an diesen blöden Armreif zu kommen. Am ende hatte ich keine Schlüssel mehr aber noch 50 Kisten übrig. Als normaler Drop war er natürlich auch nie Vorhanden.

In der Life version seh ich mit meinem twink immer mehr 45er die sich das zeug einfach nur unter den Nagel reißen. Entweder warten die gemütlich und haun dann einfach mal ein Gebot von 30 Gold rein oder die bieten direkt so hoch. Und auch wenn man von dem gebot dann etwas bekommt, ist dies dennoch kein trost. Da man dann nochmal in die Instanz rennen muss. Und wenn man pech hat, so wie ich es erlebt hatte, passiert genau das selbe. Mir ist es sage und schreibe 10x passiert. Ich bin mit 40 noch mit der Hongmoon Waffe rumgelaufen, weil es mir auf dauer dann einfach zu blöd war.

 

Sowas ist absolut nicht sinnvoll und verschreckt eher neue Spieler, denn die denken sich dann auch, was dies für ein scheiß Lootsystem ist.

 

Der oberknüller war ja, für ein billiges kostüm, welches keinen nutzen hat sondern vllt. nur gut aussieht wurden mal 200g Geboten...!

 

Hätte ich die Zeit um jeden Tag gemütlich die Daylies zu machen und würde ich auch mit 500+ Gold rumlaufen wäre es mir ja recht egal. Aber wie gesagt, da ich ein richtiges Leben noch nebenbei habe ist es einfach mehr als Lächerlich und sorgt sicherlich nicht dafür das der Spielspaß hoch ist. Denn so wird sich das Spiel nicht lange halten können.

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Tosti said:

Nunja beides vorhanden, würde schlecht gehn. Irgend ein System muss greifen nur welches dann.

 

Der oberknüller war ja, für ein billiges kostüm, welches keinen nutzen hat sondern vllt. nur gut aussieht wurden mal 200g Geboten...!

Man kann doch beide systeme reinpacken, von mir aus soll das zufalls ding standard sein, aber dann kann man ja trozdem noch in den optionen die möglichkeit bekommen das bid-system auszuwählen.

 

Und für mich kann ein kostüm sogar mehr als 200 G wert sein :D wenns gut aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Schikki, die eigene Dummheit wird bestraft, und ja , das ist DUMM immer auf BIETEN zu spammen. 

Selbst schuld für eigenes Versagen. Ich würde an Ncsofts Stelle nichts unternehmen. Das System ist OK wie es ist. Da kannst du nichts besseres machen daraus.

Link to comment
Share on other sites

Gestern habe ich mal wieder was neues erlebt.... Mitten in "Gewölbe des Gekreuchs" mit einer Gruppe durch den Dungeon-finder sind wir ganz normal durch die Instanz. Beim Fight vom Boss wurde die Einstellung auf Heldenhaft und Beutemeister gestellt. Der Gruppenleiter öffnete die Truhe, bekam sofort alle Drops und ging ganz fix aus der Party....

 

Leider hat es anscheinend niemand aus der Gruppe bemerkt - und selbst wenn, könnte man nichts dagegen unternehmen!!! Ich finde sowas echt frech und unter aller Sau! Solche unfairen, asozialen Spieler sollten definitiv sanktioniert werden

 

Also manche Sachen müssen echt noch geändert werden....und wenn es nur eine Umfrage an die Gruppe ist, ob sie den Looteinstellungen zustimmen....

Link to comment
Share on other sites

beim ändern der lootverteilregeln kommt eine meldung im chat aber auch per systemstimme. aber diese möglichkeit wird meines wissens morgens so weit eingeschränkt, dass dies in lobby-gesuchten-dungeons nicht mehr möglich ist (über grün, also ab blau?)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...