Jump to content

Serverwartung


yxz80

Recommended Posts

selbst wenn kein feiertag wäre, sind diese wartung einfach unerträglich. Z.b bdo schafft es auch seine server in 2-3 stunden zu warten...aber bns kommt fast jede woche mit sonem Kracher daher.

 

Wenn man den patchnotes glauben darf, werden aber ja nun einige services zu den amazon servern gelegt um die Wartungsarbeiten zu verringern.

Allerdings würde ich es begrüßen ein paar mehr infos dazu zu bekommen damit mal licht ins dunkle gebracht wird. Reinste Chaos bis jetzt

 

Das hier ist ebenfalls schön:

Quote

NA will undergo maintenance for approximately 3 hours.

EU will undergo maintenance for 6 hours and 30 minutes, and some in-game services such as the Currency Exchange will be impacted for an additional 2 hours while the game service is live.

Ich mein , mag sein das es an der Platform liegt und nur eine gleichzeitig gewartet werden kann, aber das ist doch untragbar sowas.

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur in Bayern, in NRW ist auch Feiertag, 2 Tage, gestern Reformationstag, für Ganz Deutschland, heute für die Toten, gibt sogar Gegenden wo das Tanzen verboten ist.

wer weis was da wieder für murks gezaubert wird bei der Wartung.

 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi zusammen,

 

mit der heute durchgeführten Serverwartung verlegen wir die Server auf Amazon Web Services (AWS), einem Cloud-basierten Dienst, um voraussichtlich die Verlässlichkeit der Server zu verbessern. Zusätzlich dazu arbeiten wir daran, die Dauer der europäischen und nordamerikanischen Serverwartungen aneinander anzugleichen.

 

Die Dauer der heutigen Serverwartung ist voraussichtlich, wie in angekündigt Wartungsarbeiten am 01.11.2017, 6 Stunden und 30 Minuten, unter bestimmten Umständen kann es aber natürlich sein, dass sich die Wartung etwas verzögert. In dem von mir angesprochenen Thread bzw. auf unseren Twitter-Accounts, die dort verlinkt sind, könnt ihr den aktuellen Status einsehen und Updates zur Serverwartung finden.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, würde mich nicht wundern, wenn im Shop nicht ein Hinweis kommt, das man das auch bei Amazon bekommen kann, günstiger versteht sich.

ok spaß bei Seite, da kann man nur hoffen das die keine Server Probleme haben.

Link to comment
Share on other sites

Hoffen wer mal das dieses nicht Passiert.

 

: AWS-Ausfall legt zahlreiche Dienste über Stunden lahm

Amazon hat derzeit massive Probleme mit seinem S3-Dienst.

Amazon wollte zuerst nicht von einem Ausfall sprechen, die Nutzer schon: Das AWS-Rechenzentrum US-East-1 meldete "erhöhte Fehlerraten" beim Cloud-Dienst S3. Zahlreiche Webdienste waren nicht erreichbar, auch die Fire-TV-Dienste und Amazon Music konnten nicht genutzt werden.

Amazon hatte am gestrigen Abend offenbar größere Probleme mit seinem AWS-Rechenzentrum US-East-1. Das Unternehmen sprach zunächst nicht von einem Ausfall, sondern von "erhöhten Fehlerraten" beim Cloud-Dienst S3, was sich aber nicht mit den Erfahrungen vieler Nutzer deckt. Der Ausfall soll um etwa 19 deutscher Zeit begonnen haben und dauerte bis etwa 23 Uhr an. Auch The Next Web berichtet darüber

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Baskerville said:

Zusätzlich dazu arbeiten wir daran, die Dauer der europäischen und nordamerikanischen Serverwartungen aneinander anzugleichen.

Wollen wir hoffen, dass es dann so aussieht, dass wir alle 3h haben und nicht die Wartungszeiten der Amis stattdessen hochgehen... Wortwahl, Wortwahl...

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Baskerville said:

Hi @nyn!

Das kann ich dir beantworten, wir werden AWS Frankfurt für die europäischen Server nutzen.

Danke für die Antwort, betriftt es dann auch die Game Server? Ist da etwas bekannt?

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Malia said:

Ping von 27...  http://www.cloudping.info/

Schonmal dran gedacht dein Internet "aufzupimpen"?

 

Das hier direkt wieder von "Entschädigung" geblubbert wird.. kennt ihr außer BnS nichts mehr? Keine Freunde in der realen Welt?

Ich spreche von momentanen Pingzuständen. 100k Leitung sollte ausreichen. "Schon mal daran gedacht", dass BnS mit die schelchteste Latenz im MMO Genre hat?

Du weißt schon wofür Entschädigung steht, richtig? "Schaden" "rückgängig" machen. Das durch ständig verlängerte Wartungen während EU-Primetime ein "Schaden", in welcher Form auch immer, entsteht dürfte selbst dir zugänglich sein. Den Anspruch, seinem Hobby, auch mit Freunden aus der realen Welt ;), nachgehen zukönnen, ohne nachteilig gegenüber NA behandelt zu werden, darf wohl jeder äußern.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, nyn said:

Danke für die Antwort, betriftt es dann auch die Game Server? Ist da etwas bekannt?

Laut Reddit ja

Gameserver sollten auch aufs aws umziehen

aber wir kennen ja ncsoft, man kann kein einziges wort mehr für ernst und serious nehmen :)

Source:

 

 

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, Pattty said:

Laut Reddit ja

Gameserver sollten auch aufs aws umziehen

aber wir kennen ja ncsoft, man kann kein einziges wort mehr für ernst und serious nehmen :)

Source:

 

 

Ja hab ich schon gehört davon Pattty, nur ist Reddit, leider nicht so vertrauenswürdig. Deswegen hab ich hier nochmal gefragt um etwas "offizielles" zu haben.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, nyn said:

Ja hab ich schon gehört davon Pattty, nur ist Reddit, leider nicht so vertrauenswürdig. Deswegen hab ich hier nochmal gefragt um etwas "offizielles" zu haben.

das ist aber ein NC mitarbeiter der auf reddit was postet? :P

 

2 hours ago, Phaquaos said:

Ich spreche von momentanen Pingzuständen. 100k Leitung sollte ausreichen. "Schon mal daran gedacht", dass BnS mit die schelchteste Latenz im MMO Genre hat?

Du weißt schon wofür Entschädigung steht, richtig? "Schaden" "rückgängig" machen. Das durch ständig verlängerte Wartungen während EU-Primetime ein "Schaden", in welcher Form auch immer, entsteht dürfte selbst dir zugänglich sein. Den Anspruch, seinem Hobby, auch mit Freunden aus der realen Welt ;), nachgehen zukönnen, ohne nachteilig gegenüber NA behandelt zu werden, darf wohl jeder äußern.

 

oh boy wieder einer von diesen leuten. geschwindigkeit != ping. Lernt das endlich. Ich kann in der theorie mit ner 0,1k leitung nen 5er ping haben und du mit ner 100gbit leitung nen 5000er. Ich wiederhole geschwindigkeit != ping. 

Und jain, die Latenz ist nicht hoch, der ist in der regel um die 30 rum bei den meisten Spielern. Nur ist der "ping" der dir ingame angezeigt wird ping mit SERVERVERARBEITUNGSZEIT mitberechnet, ergo: ping + x = ingameping. Glaubst du kein anderes MMO hat diesen "x" wert? Wenn ja bist du naiv, den haben sie nämlich alle, sie zeigen den nur nicht an. Und die pingspikes auf die du dich eventuell beziehst werden hoffentlich mit den AWS behoben.(Alternativ konnte man schon die ganze zeit WTFast o.Ä nutzen um diese einzuschränken, die meisten menschen sind jedoch für sowas zu fein).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...