Lukava

Members
  • Content count

    96
  • Joined

  • Last visited

About Lukava

Recent Profile Visitors

868 profile views
  1. Wartungsarbeiten - Es reicht!

    @Statler Du vergleichst hier gerade einfach mal Äpfel mit Birnen. Vor allem ist es ein gewaltiger Unterschied ob du so etwas wir einen Ark Server aufziehst, was im Übrigen ein Witz ist... oder eine Server Infrastruktur administrieren darfst die nicht nur in Komplexität alles in den Schatten stellt von den Dingen die du da aufzählst, sondern auch an Richtlinien gebunden ist um die du dich bei Community Projekten nicht kümmern musst. In der Vergangenheit wurde die Infrastruktur der Gamesserver von BnS schon angepasst, was die Performance gesteigert hat bzw. für etwas kürzere Wartungsarbeiten gesorgt hat. Früher gab es da merklich mehr Probleme. Warum die Wartungen für die EU solange dauern, wurde bereits in der Vergangenheit besprochen. Zuerst werden die Wartungen an den NA Servern vorgenommen und danach erst die EU. Das wird vom selben Team durchgeführt. Sowas hat natürlich Vor- und Nachteile. Was du ebenfalls hier komplett außer Acht lässt ist die Quality Assurance (QA). Klar könnte man nun einfach Sagen hey wir testen alles in der Testumgebung und spielen den neuen Branch dann einfach ein...NOPE.. Eine Übernahme in das Live System ist immer wieder etwas anderes. Es kann immer zu unerwarteten Problemen kommen. Klar hat NCSoft so etwas. Trotzdem muss die QA auch nochmal über die Life Server gehen wenn auch nur Grob. Was die Serverwartung EU und NA angeht: Nein die kann nicht mal eben so parallel durchgeführt werden. Dafür gibt es diverse Gründe. Unter anderem die Unterschiede der Plattformen NA und EU
  2. ok nochmals das ist rng.... ich habe selber unmenegn an geld in das game gestopft..nr als info bevor man darauf abzielt. Wobei jede Zahl zwischen 1 und 6 natürlich eine unterschiedliche chance hat zu kommen. Beim letzten Stempelbrett hatte ich den gleichen fekket immer 1 vor und 1 nach dem blauen oder wenn mal blau dann halt zurück zum start oder einmal ganz rum....ich hatte auch schon stempelbrätter wo ich nicht 1x blaue coins bekommen habe... Ich spiele das Game seid Release in EU und schon davor... und die Anzahl der Marken die ich aus den random chests der inis bekommen habe lassen sich an einer Hand abzählen. Ebenso die Mänge der Lila Abentuermarken. Davon habe ich in meiner gesamten Spielzeit von BnS grade mal 2 gesehn. Die meisten anderen Spieler auch nur 1x oder nie. Noch seltener als die Marken sind die krassen Gisengs von der Himmelsfarm... Es ist RNG. ich habe beim jetzigen Stempelbrett auch wieder 3x coins bekommen. Was aber aktuell auch keine Seltenheit mehr ist. Die haben nämlich schon eine andere blaue Option entfernt von den blauen Feldern, wodurch die chance auf coins gesteigert wird.
  3. class popularity (more or less)

    well, Bns has always been and will always be an damn Range-friendly MMO. Gunner is by far the simplest class in the game. I know some guys that using Makros for their gunners.... i mean...come on..more Braindead isn't possible. And they do a hell ton of dmg .... Summoners are also very easy to play but they are gender locked and get the real dmg boost very late. So we should not wonder that Sums are not so popular. FMs are a little bit harder to handle, but they are also ranges... ;) There are very much Player in EU and NA that must work all day. I think that another good point. The People don't want to spend the most of the free time to learn their classes. I mean in F8 there are HM 17 BMs and BDs which do only 100-200k dps with full VT..... and when i ask why, it's always the same...they play like they want and don't want to learn hours skill rotations etc. Beside all the flaming i get for my question..... Especially KFMs.
  4. kann ich bestätigen rng ist defintiv da. bin 1x komplett rum ums brett. 3 Blaue felder und 2x marken bekommen + eine grüne marke vom feld direkt. beim letzten stempelbrett hatte ich allerdings auch nur 1-2x marken bekommen in der gesamten Zeit. RNJesus is watching ;)
  5. Insel der Gesetzlosen

    also die Mechanics von Slashimi sind im Grunde nicht weiter als auswenig lernen ;). Ist wie Fahrradfahren. Irgendwann macht man genug DMG das die Wände garnit mehr kommen. Dann haut man den instant in die Phase. Als Nahkämpfer hat man bei Boss 4 extrem leichtes Spiel. Nicht außen laufen wenn die Blendgranaten fallen sondern weiter dmg machen und mit dem rücken nach außen stehen und im Uhrzeiger mit den explosionen gehen. dann liegt die auch extrem schnell.
  6. Das aktuelle Premium ist im vergleich zu anderen Spielen der reinste Witz. Nicht bös gemeint , ist einfach eine Tatsache. Vorallem für Spieler die bereits auf Prem 10 waren ist das ein krasser schlag ins gesicht. Und die paar wochen Prem die wir kostenlos bekommen haben bzw monate sind halt nicht mal Ansatzweise gleichzusetzen. Immerhin sind 4 stellige Summen dafür ins Game geflossen. Ein vernünnftiges Premium würde "meiner" Meinung nach wie folgt ausehen: 1. Die verringerung der Stats bzw entfernung mancher Bonis Rückgängig machen und alles an das alte Prem 10 angleichen. 2. Die 15 HM Coins die man pro Tag bekommt sind halt eig. ein Witz. Sollten um die 30 -50 sein. mindestens. 3. Die Prem Kiste pro Tag für 30 Ncoin oder HMCoin ist ebenfalls ein witz. Früher konnten sich alle Prem Member pro Tag 1 Säckchen abholen. Daher sollte auch diese Kiste kostenlos sein für prem Member. 4. Die Erfahrungscharms pro Tag sind super. Kann so bleiben 5. Schaut man sich BDO an, könnte im Prem Zugang auch so etwas enthalten sein wie Aussehensveränderungen etc. In BDO z.b kann man zu jeder Zeit Ingame seinen Char Komplett anpassen. Mit allen Farben dies eben gibt etc. So etwas sollte es auch in BNS geben. Fashion gehört zum Endgame. und das versenden von Klamotten etc sollte kostenlos sein bzw max 1 marke kosten pro teil. 6. Pro Prem Monat sollte es daher zumindest min. 1x möglich sein das Ausehen des Charackters anzupassen. Race change oder Gender change sollten zahlungspflichtig bleiben. 7. Muss nicht sein wäre aber Top: doppelter Dungeon und Raid Eintritt für prem Member. So würde es sich auch wieder Sinnvoll anfühlen Prem zu besitzen. Aber aktuell ist es nicht wirklich was wert bzw kann man sich damit Ingame nicht identifizieren.
  7. Fehlender Teil des Spiels

    ok... 1.) Ich nehme mal an du willst einfach auf die Idee dahinter aufmerksam machen. Und das Konzept auf BnS übertragen. Das wird aus deinem Geschriebenen nicht direkt ersichtlich. 2.) Gibt es überhaupt ein offiz. Wiki von BnS wo man so etwas durchführen könnte? -> Eher nicht. Das Wiki von GW2 gehört auch ArenaNet und wird von denen gehostet. BnS hat so etwas nicht. Zumindest ist mir nichts bekannt. Es gibt ein wiki das sich als offiziell bezeichnet, ist aber von Curse. 3.) Ich denke nicht das NCSoft bei ihrer aktuellen Finanzpolitik im ernst auf die Idee kommen würde leute Ncoins bzw Ingame gold etc für so etwas zu zahlen ;) Sie selber verdienen daran ja nix. die 15 HM Coins die Prem Spieler pro Tag bekommen sind ja schon eigenetlich unter aller Würde XD. Aber wenigstens bekommt man ja jetzt was. Und überhaupt. Benötigt BnS wirklich ein WIki? Der Umfang an Informationen die benötigt werden um das Game zu kennen und komplett zu verstehen ink. quests etc ist im gegensatz zu anderen MMOs recht überschaubar. Guides zu instanzen, Raids etc gibt es bereits wie Sand am Meer in Form von YT video, oder Community Sites bzw Sheets. Das Wiki wäre doch sehr schnell voll. Btw. Dein Topic fühlt sich schon an wie Clickbait ;)
  8. ist die Trove ein schlechterScherz?

    Betrachten wir es doch mal so. Es ist nach wie vor ein Glückspiel und keiner wird dazu gezwungen zu troven. Wird man dazu genötigt? naja , nur wenn man für so etwas empfänglich ist. Es ist nun mal ein F2P Game. Die Haupteinamen kommen aus solchen Trove Events bzw. den monatlichen Prem. kosten. Die Gems in der Trove sind zumal der Jackpot. Daher sollte es auch nicht einfach sein an so etwas zu kommen. Selbst wenn man tausende Euro in eine Trove haut hängt immer noch alles von RNG ab. Gleiches gilt für diese "Über" Procs á la 60 Öle für 900G etc. Trotzdem erhält man für sein Geld oftmals sehr gute Mats. Ich trove nicht gezielt um einen Dreieck. Gem zu bekommen sondern gezielt als Abkürzung. Meiner Meinung nach ist das aktuell sinnvollste Item das man aus der Trove erhält die Herzen der Queen. Es ist ein absurder Aufwand um von Raven 9 auf Berg 6 zu kommen. 500-600 DD Runs sind dazu schon nötig, da die Droprate der Items so extrem mies ist. Also bevorzugen die meisten noch den einfachen und alten weg direkt auf Aransu 3. Um bis 9 zu kommen werden 180 Herzen der Queen benötigt. Man kann sich denken wie viele Wochen VT Raids dazu benötigt werden. pro Woche bekommt man 4-6 Herzen (Queendrop für Raid nicht einberechnet). Daher wäre man nun wirklich dumm wenn man sich nicht die Herzen aus der Trove holen würde. Die Chance für die Herzen liegt ziemlich genau um die 1:10. Ich bin zwar zuversichtlich das in der Sommertrove die Herzen ebenfalls wieder drin sind, aber bis dahin sind es auch wieder 3-4 Monate. Über die Kostüme in Crits kann man zwar streiten, aber ich finde das noch ganz OK. Fashion ist das wahre Endgame von BNS ;) Es ist auch allgemein bekannt, dass eine extrem kleine Anzahl der Spielerschaft den größten Gewinn von NCSoft ausmacht. So verhält es sich bei den meisten F2P Games. 2-5% der Spielergemeinschaft buttert so viel Kohle in das Game wie die restlichen 95%. Solche Verhältnisse gibt es bei anderen F2P Games und auch bei BNS. Auch ich kenne 2 Personen die nachweislich jeweils bis zu 10k€ in eine Trove gepackt haben. Was für ein finanziell-politisches Verhalten des Publishers aus so einem Verhalten resultiert, kann man sich also denken. Entweder man freundet sich damit an und kommt damit klar, oder man lässt besser die Finger von dem Spiel :) Ein Publisher wie NCSoft wird und kann sich nunmal nicht auf die kleinen...nennen wir sie "Gelegentlich-Payer" einlassen. Das wäre schon aus wirtschaftlichen Gründen einfach extrem unrentabel.
  9. Feuer und Blut Patchnotes...

    Schonmal darüber nachgedacht, dass diese Änderungen für die Twinks und fortgeschrittenere Spielerschaft gedacht sein könnten? Selbst wenn man BT braucht um HM dungeons etc zu laufen, ist noch lange nicht ende. Das Ziel ist den Stoff zu maxen. Bagua Maxen und Schmuck maxen zu Awe. Um dies zu tun brauchts nämlich andere Elemente des Schmucks zum kombinieren. Und bei den meisten Raids ist dieser Schmcuk bereits für die reserviert dies weitaus nötiger haben. Daher sind die Änderungen schon sinnvoll.....
  10. Eldelsteine & Elemente

    Mag sein das es für blau schwer ist, aber so hat sich das numal im game entwickelt. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Da bleibt nur ab nach rot und dann farmen. Alleine SSP machen ist extrem einfach geworden. auch an die Seelensteine zu kommen. Die Teile sind das Item was es echt am einfachsten zu farmen gibt. Wenn du mal später deine VT kette hast darfst du dich über 1200 Mondsteine freuen die du benötigst. Da sind Seelensteine farmen die reinste erholung ;) Behaltet immer im Hinterkopf das es ein Korea Grinder ist. 300- 400 mal in eine Instanz zu gehen ist seit der neuen Ini auch wieder In ^^ wenn du noch Probleme haben solltest vom Gearstand her SSP solo zu machen, dann warte bis die Leute z.b anfangen Ak Bul etc zu legen. und leech dir ein wenig Prestige an. Damit kannste dann die ersten Beutel holen bzw dein Faction Level erhöhen um dein max. Prestige zu erhöhen.
  11. Lyn Gunner event?

    So wird es auch sein @Elyarusch Events die in diese Richtung gehen, gab es bisher nur zu speziellen Anlässen oder eben bei dem erscheinen einer neuen Klasse. Hierbei handelt es sich aber nur um einen patch der dafür sorgt das eine Klasse für weitere Rassen verfügbar wird. So etwas gab es auch schon in der Vergangeheit. Damals gab es auch kein extra event dafür. Das einzige Event was ich mir evt. vorstellen könnte wäre eins für die neue Dungeon. Aber wie bereits gesagt. Abwarten und Tee trinken :)
  12. F2 Funktioniert immer noch nicht =/

    Mal so aus reinem Interesse. Wenn ihr nichts dazu schreiben dürft, dann sagt das bitte. Löst ihr die Bugs auch mit einem Team hier in EU bzw NA oder müsst ihr alles was an Problemen anfällt nach KR weitergeben? Die erarbeiten einen Fix und geben diesen dann zur Einspielung frei ? Ich denke das würde vielen helfen zu verstehen warum manche Fehler länger brauchen um behoben zu werden. Besonders die Leute die nicht vom Fach sind. Quasi ein wenig Transparenz ;)
  13. Au mann.. Wenn man sich die ganzen Beiträge hier durchliest, dann wird schnell klar das die meisten hier neue Spieler sind, die noch kein gutes Gear besitzen um bei diesem Event mitmachen zu können. Wir sollten mal bedenken das es sich hierbei um einen kosmetischen Gegenstand handelt der eine Art Preview sein soll auf die neuen kommenden zweitseelen. Das Event zielt eindeutig auf die bereits länger anwesende Spielergemeinschaft ab. Etwas das ich Persönlich auch mal gut finde. Es muss nicht immer ein Event sein das für ALLE Spieler von BNS leicht zugänglich ist. Die meisten wünschen sich hier eine Eventbeteilugung ohne dem PVP Zwang ausgesetzt sein zu müssen. Das gibt es nunmal bei diesem Event nicht. und damit müssen auch die kleinen mal klar kommen. Das Event ist als Wettbewerb zu betrachten. Die 18 Sekunden sind zwar nervig, erfüllen aber ihren Sinn. Es soll eben nicht leicht sein an die benötigten teile für das Herz zu kommen. Genau der Eindruck wurde einem auch vermittelt als man das Event angekündigt hat. Nun könnte man zwar sagen das die Großen die Kleinen aus Solidarität in Ruhe lassen könnten, aaaber...... es handelt sich um ein F2P Game. Da kann man so etwas nicht erwarten. Es wird immer den trollenden Kevin(15) geben in F2P games der bereits ein besseres Gear besitzt. Mit so etwas muss man klar kommen.
  14. Naja. Das es bei diesem Event zu einer 2 Klassen Gesellschaft kommen war abzusehen. Spätestens als klar war das alle Spieler an einem ort zusammen kommen müssen und das in zwei verschiedenen Fraktionen. Über das Design des Events lässt sich streiten. Es gibt genug negatives daran. Wären diese 18 Sekunden nicht sondern evtl. nur 2-3 Sekunden, würd alles anders laufen. 100 kills werden von beiden Seiten benötigt für die Titel. Daher wird es eben ausgenutzt das dort kleine an den Rädern stehen und man eine ganze Gruppe onehitten kann. Ich bin mir sicher das einige von euch ebenfalls dort stehen und kleine nieten würden hättet ihr einen entsprechenden Gearstand. Jeder von uns war mal klein und musste bereits mit solchen Situationen klar kommen. Logisch sind nun einige dabei die sich eben denken: "jetzt bin ich mal am Drücker" Solche Situationen gab es bereits in der Vergangenheit zu genüge und es wird Sie auch immer geben. Ich selber laufe auch hin und wieder in die Gruppen und hol mir mal meine 5-10 kills. Warum auch nicht, es ist nun mal ein open PVP Event. Es wird immer kleine geben die sich daran stören und eine Alternative wollen. Wer bei diesem Event mitmachen will, muss mit PVP klar kommen. Eine Teilnahme ohne PVP Beteiligung gibt es nicht Außerdem handelt es sich hier um ein F2P Game, und so etwas wie eine gesittete Community gibt es bei so etwas eher weniger ;)
  15. Neues Premium

    Mich würde eher interessieren was mit den leuden gemacht wird die jetzt schon prem 10 sind ob die leute entlohnt werden, bzw etwas bekommen etc immerhin ist es ein 4stelliger betrag den man dafür ins game gepumpt hat.