Jump to content

pay2win


shadowyo

Recommended Posts

Ernsthaft.

Das im PvP Schlachtfeld das gekaufte equip den sieg ausmacht ..... ist zu verkraften

Aber erstens letztens die STEINE die hart erfarmt waren FÜR NEN APPEL und n Ei im SHOP.

Jetzt die EVENT MARKEN ..... NUR für echtgeld münzen zu erkaufen NACHTEIL IM EVENT für "Otto normal" 

....

ernsthaft leute ihr vergrault jeden spieler der kein Geld ausgibt....

sry tut mir leid.... ihr verliert jedweden menschen der spass haben will durch Nachteil vergeben

Link to comment
Share on other sites

Weil man auch Turm der unentlichkeit machen kann, wo es am ende Abenteurermarke als Belohnung gibt oder mal aus kisten eine Abenteuermarke.
Mushin Etage 20, gibt auch eine marke....

 

Oh gerade gesehen für Hm coins gibt es die ja gar nicht ^^

 

aber 5€ wird ja wohl jeder mal haben :)

Link to comment
Share on other sites

1. Zu den Steinen. Nicht jeder hat alle zusammen bekommen und es ist nur der 10 und nicht der 15 ap Stein ergo jegal. 2. OMG OMG OMG sich drüber aufzuregen das man am Tag mal ein nc coin ausgeben muss...... wow... echt wwwoooowww, hart gesagt einmal: wer in dieses Game nicht ein mal 5 Euro reinsteckt ev. alle paar Monate, um nc soft zu finanzieren und das Spiel am laufen zu halten und nur rumheult, hat eigentlich kein verdammtes Recht etwas zu fordern, das sind meist die Leute die nicht ins Kino gehen, sich keine dvds kaufen, Filme nur runterladen oder 3 Jahre warten bis die Filme im Tv kommen und sich dann aufregen, wenn Filme schlecht sind und es ihnen mehr zu stehe als das was sie kriegen. Nur am Rande 5 euro machen euch nicht zu chashern, ihr haltet das Spiel was ihr angeblich gern spielt am Leben. Und noch mal *Zitat geklaut* : Es ist NUR P2W wenn es a. Was zu gewinnen gibt dadurch, dass man casht und b. Wenn es Sachen NUR im NC - SHOP geben würde, die es nicht im HM - Shop geben würde, die jemandem EINEN oder MEHRERE extreme und unfaire Vorteile verschaffen würde, zb Öle die nicht Farmbar wären , Rabenseelen/mats die NICHT vom Bt dropen würden, Buff tränke wie BNS RU die hat usw. Solange es so was nicht gibt und euch liebe f2p und  selbst ernannte *ich steck in das Spiel kein cent rein, aber heule und fordere am lautesten* cipollinis nach beschweren zu Mute ist, fragt euch mal ob ihr das Recht habt euch über die nc soft marketing und finanzierung aufzuregen,speziel über die f10 Angebote, den es wurde oft genug gesagt: die Firma will Geld machen und mit reinen f2p Spielern die keinen cent reinstecken aber rumstänkern und fordern, ist es nicht zu machen. 

Link to comment
Share on other sites

Das kostüm ist dieses mal beim event eh kake. Zumindest siehts kake bei den weiblichen lyn aus. Udn die Steine? Shit happens. in 2-4 Monaten gibts wieder nen Event mit besseren. Wobei....  die aktuellen sind eh rotz. Ich warte ja seit Beta auf die zweifarbigen steinchen. Die sind eh viel geiler als der Mumpitz momentan ^^

 

Und @Venga Dieses "ihr casht nicht also dürft ihr auch nicht" geht genauso auf den sender. JEDER der BnS mag, gerne und aktiv spielt hällt das Spiel am leben. Ein spiel kann nicht nur von cashen alleine Leben. Wenn ein spiel 10 Spieler hat und diese cashen würde das Spiel trotz dem nach kurzer Zeit schließen. Es ist so. Ihr casher seid keine Heiligen oder gar unersetzlich. Kommt endlich von dem irrglauben ab, bitte xD

 

PS: und wenn jemand BnS spielt wo Ncsoft gerade nen Lauf hat und man eventitems/ Währung auch für HMcoins raushaut und plötzlich mal ein Event kommt wo es diese kurzzeitig nur von Ncoins gegeben ist und der Spieler verwundert / verärgert ist, ist das NOCH LANGE kein Grund denjenigen so runter zu putzen wie du es gemacht hat. Das macht man einfach nicht!

Link to comment
Share on other sites

Übrigens @shadowyo , es ist hin und wieder mal so, dass einige Eventmarken mit Ncoins und HMcoins im shop erwerbbar sind (neben Eventquests) und manchmal ist es so wie aktuell, dass Eventmarken "nur" mit NCoins erwerbbar sind.

Hier muss jeder für sich entscheiden was er macht. Grundsätzlich sind die Verkäufe im Shop aber nur als "Unterstützung" zu sehen, wenn man unbedingt schneller an ein Eventitem will. 

Man hat aber im spiel immer wieder genug Zeit sein persönliches wunschsoll auch so zu erreichen. das wird eigentlich immer ausreichend angepasst. Es wird auch wieder events geben, wo man Eventmarken auch für HMcoins erwerben kann.

welcher aufwand für dich mehr wert ist und welcher nicht, dass musst du für dich selber wissen :)

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, shadowyo said:

Das im PvP Schlachtfeld das gekaufte equip den sieg ausmacht ..... ist zu verkraften

Welches Equipp kann man nur per Cash Shop bekommen? Ich habe noch nie in einem Spiel für mein EQ gecasht, was auch der Grund ist, warum ich BnS angefangen habe. Hier kommt man an alles equipp ohne einen einzigen Cent auszugeben. Whales sind idr casher, aber es gibt auch durchaus Whales die genauso selten bis nie gecasht haben. Es ist ziemlich dreist zu behaupten, dass cashen der einzige Weg für EQ ist & dabei ist es völlig egal welches EQ. 

 

20 hours ago, shadowyo said:

Aber erstens letztens die STEINE die hart erfarmt waren FÜR NEN APPEL und n Ei im SHOP.

Meinst du die Gems? Ja, die sind bestimmt hart erfarmt über Events. Man braucht trotzdem extrem viele und du regst dich wirklich über 130 HM Coins auf? 

Bei dem Verhältnis von 3:1 in F9 sind das keine 50 Gold für den Stein. Einen Tag farmen, das Geld in F9 reinstellen und fertig, das dafür am Ende jemand gecasht hat, kann dir in dem Moment ja egal sein. Für dich kostet der Stein 50 Gold, mehr nicht.

BnS hat ein wirklich interessantes Cash System und dir wird kein Riegel vorgeschoben, nur weil du keine Lust hast Geld zu zahlen. Es gibt auch andere Wege. Diese Münzen mit denen man HM Coins craften kann mögen zwar selten sein, aber du bekommst bei jeder Münze auch ein bis zwei Euro geschenkt, was am Rande der Preis für einen Stein ist. Wenn du dir die aufsparst, kannst du den Stein auch so bekommen. Ich für meinen Teil bekam nur durch die Münzen bestimmt schon über 50 Euro geschenkt & das nur in einem halben Jahr

20 hours ago, shadowyo said:

Jetzt die EVENT MARKEN ..... NUR für echtgeld münzen zu erkaufen NACHTEIL IM EVENT für "Otto normal" 

....

Auch wenn ich @Vengas Aussage nicht mag (Gloky hat das bereits erläutert), im Kern hat er Recht. Du beschwerst dich gerade 5 Euro in das Spiel zu zahlen.. und das für am Ende 54~56 von den Münzen. Das mag sich nach einer Menge anhören, aber du bekommst durch die IG Quests bereits mehr als genug & die 54~56 Münzen erscheinen verglichen mit dem, was du IG bekommen kannst, ziemlich mickrig. 

Außerdem 5 Euro ist ein Wert, den jeder der sich einen PC & Internet finanzieren kann übrig haben sollte. 5 Euro sind 400 NCoins, das sind 13 mal so viel wie du brauchst, um dir jeden Tag deine 2 Münzen aus dem Shop zu kaufen. Du hast dann sogar noch Geld für 2 von den Gems im Daily Special & hast dann immer noch genug Cash, um 2 weitere von "diesen" Events zu durchstehen und dir täglich dein [insert Event Item for 1 NCoin] zu hohlen. 

 

20 hours ago, shadowyo said:

ernsthaft leute ihr vergrault jeden spieler der kein Geld ausgibt....

sry tut mir leid.... ihr verliert jedweden menschen der spass haben will durch Nachteil vergeben

Auch wenn es viele nicht sehen wollen, NC West kommt seinen Spielern in vielerlei Hinsicht sehr entgegen. Zugegeben, was den technischen Kram angeht kommt es einem meistens so vor, als würde ein Team aus Praktikanten den ganzen IT Kram verwalten. Rein vom Community Management hingegen, versuchen sie recht viel um den Spielern das Spiel möglichst angenehm zu gestalten (auch wenn ein wenig mehr Transparenz bzgl zukünftiger Updates ganz nett wäre).

Viele wollen nur immer alles für umsonst & wenn sie es nicht kriegen wird rum geheult. NC West ist letzten Endes immer noch ein Unternehmen das Geld haben will, so funktioniert die Welt einfach, der Daily Special ist so eine klassische Sache, bei der man wenn man will auch einen Kompromiss sehen kann, um billig an bestimmte Dinge zu kommen ohne, dass NC West völlig leer ausgeht. Die Kostüme im Daily Special kosten gerade mal 500 NCoin oder HMCoin (das sind über F9 150 Gold), das hätte zb auch bestimmt ganz anders aussehen können. 

 

 

Ihr verderbt euch mit eurem "BnS gibt mir nicht alles umsonst"-Ding selbst den Spaß. BnS ist letzten Endes immer noch ein F2P MMO & es gibt einfach Dinge, die man ohne cashen nicht bekommt. Im Vergleich zu anderen Spielen sind das bei BnS sogar ziemlich irrelevante Dinge, auf die man auch verzichten kann.

Ich kann dein Gem Argument nicht nachvollziehen & die Münzen.. wie erwähnt (erwähnte ich es schon?) es sind etwas über 50 Münzen, du bekommst selbst wenn du nur die PvP Quests machst das dreifache davon, was schon genug ist, um eine Menge Nebula Steine, das Kostüm & ggf noch anderes Zeug zu besorgen & somit in dem Event eine vernünftige Ausbeute zu haben. Hinzukommen noch die Daily & Weekly Challenges, die ebenso pro Tag 3~9 (x27 oder 28)  bzw pro Woche 5~15 (x3) Münzen geben. 

Link to comment
Share on other sites

Es wurde normal diskutiert und keine Regel verletzt, ev mal mitlesen ?. Und zum Punkt cashen es kommt nicht drauf an wieviele Personen cashen, sondern wieviel Umsatz und vorallem Gewinn das Spiel abwirft. Ein Spiel kann 300 aktive spieler haben, solange 20-50 in höhe von 3000 spieler cashen, wird das Spiel am laufen gehalten. Hat ein Spiel 10000 Spieler von denen nur 10 cashen würden und die Firma wie nc soft durch das Spiel miese machen, warum sollte so eine Kostenstelle am laufen gehalten werden? 2 einfache Beispiele: Besuchszahlen im Kino eines Films und die Kosten des Films ergo Gage der Schauspieler, Lizenzen usw. Kosten eines Spiels wie Gehälter der einzelnen Entwickler und Designer usw und verkaufszahlen dieses Spiels. Das entscheidet über sein oder nicht sein und nicht Leute die alles umsonst haben wollen und nur fordern.

Link to comment
Share on other sites

Ach die paar Münzen lassen sich verkraften, das ganze Spiel ist sowieso P2W von daher ist das rille ob es da nun paar Münzen mehr für NCoins gibt oder nicht.

 

Viel schlimmer an dem Event ist das Zwangs PVP, das ging schon mit der Weekly los und den krampfhaften Versuch die gammel Schlachtfelder mehr zu beleben und nun wird man gezwungen Arena zu spielen sonst geht man beim Event leer aus. Natürlich machts mega Spaß sich jeden Tag diesen Müll in der Arena zu geben. Leute die nichts anderes können als Block Block Block, die einem nur sinnlos Zeit verschwenden, AFKler im 3vs3 weil diese ihren Sieg weg haben und nur ihre 3 Matchs fertig haben wollen. Richtig Geiles Event. 

Link to comment
Share on other sites

P2w?? WO o.o 

Ich habe noch nie gecasht und trotzdem alles erreicht.

Und zwangs pvp? Na herzlichen glückwunsch, vielleicht schnallt ihr jetzt endlich mal, dass BnS ein "PVP"-Spiel ist. Ob es euch passt oder nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Glokly said:

P2w?? WO o.o 

Ich habe noch nie gecasht und trotzdem alles erreicht.

Und zwangs pvp? Na herzlichen glückwunsch, vielleicht schnallt ihr jetzt endlich mal, dass BnS ein "PVP"-Spiel ist. Ob es euch passt oder nicht ^^

PVP Spiel xDD der war gut ^^ vielleicht bist du besser bei LoL aufgehoben ;) 

 

Es spielt auch keine Rolle ob DU cashst, es ist möglich und das ist alles.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die PvP elemente auch nicht nutzt ist man selber schuld. Ganz einfach.

Dir passt das Konzept von NCsoft nicht? Geh doch. Es zwingt euch keiner zu verweilen oder überhaupt was aus zu geben. Das die Marken für "1" Ncoin im shop sind ist NUR ein "Angebot".

Ihr müsst nicht immer so tun als wäre das ach so spielentscheiden und ach so dramatisch.

Euch passt es nicht, dann bezahlt halt einfach nicht. Fertig.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Glokly said:

vielleicht schnallt ihr jetzt endlich mal, dass BnS ein "PVP"-Spiel ist. Ob es euch passt oder nicht ^^

Vielleicht solltest du dich mal mehr mit der Story dich vertraut machen. BnS hat mehr PVE Inhalt als es PVP hat.    

Link to comment
Share on other sites

Man kann alles im einfachen Modus, außer den letzten beiden Schlachtfelder ohne viel Zeit oder/und echtes Geld zu investieren, laufen. Das gilt unteranderem auch für BlackTower. #Mit der "billigsten" Ausrüstung(wenn alle es im schlimmsten Fall es haben) wäre es jetzt sogar machbar. Hierbei kann man reichlich Aufwertungsgold/Zeit sparen, wenn man den Schmuck bei dem "richtigen" Team umsonst bekommt. *Betonung liegt auf: Man könnte*

Link to comment
Share on other sites

On 17.8.2017 at 9:05 PM, Kusumiii said:

Vielleicht solltest du dich mal mehr mit der Story dich vertraut machen. BnS hat mehr PVE Inhalt als es PVP hat.    

Kleine Nachschulung für dich: Die Storry wurde, bevor sie in den Westen kam "abgeändert" wodurch die turbolenzen zwischen Karmin und Ceolin nicht mehr Storryrelant wurden. Vielleicht erstmal die Hintergrundstory cheken bevor man wen als unglaubwürdig abstempelt. 

Und eben WEIL diese spannung zwischen Ceo und Karmin so rapide gelockert/ aufgelöst wurde, musste "leider" auch der ausgeprägtere PvP-Teil darunter leiden. Warum? Das Spiel kam in den Westen. Das erklärt alles.

Der westen ist verweichlicht und hat von gaming null plan!

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Glokly said:

Kleine Nachschulung für dich: Die Storry wurde, bevor sie in den Westen kam "abgeändert" wodurch die turbolenzen zwischen Karmin und Ceolin nicht mehr Storryrelant wurden. Vielleicht erstmal die Hintergrundstory cheken bevor man wen als unglaubwürdig abstempelt. 

Und eben WEIL diese spannung zwischen Ceo und Karmin so rapide gelockert/ aufgelöst wurde, musste "leider" auch der ausgeprägtere PvP-Teil darunter leiden. Warum? Das Spiel kam in den Westen. Das erklärt alles.

Der westen ist verweichlicht und hat von gaming null plan!

Und das ist für uns hier wie genau relevant ? Es ist total egal was im Original war oder ist, denn diese Version läuft hier nunmal nicht. Und wenn hier alles verweichlicht ist und niemand nen Plan hat ... was spielst du dann überhaupt hier ? 

Link to comment
Share on other sites

@Nipler willst du das wirklich wissen? Das glaube ich kaum ^^

 

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ihr mauelt ständig das ich versuche euch zu wiedersprechen und gewisse Dinge zu erklären, knallt mir mehrfach an den Kopf warum ich dann überhaupt noch spiele... Hm ja dann fragen wir doch mal anders herum. Wenn EUCH das gesamtpaket so derbe runter zieht, stört, belastet what ever, warum spielt IHR denn eigentlich noch? Dann sucht EUCH doch ein anderes Spiel wo EURE Bedürfnisse besser abgedeckt sind. 

Klar wird man hier zu einem gewissen Grad an PvP ran geschupst, es ist, wie ich schon mehrfach versuche euch klar zu machen, ein PVP Spiel. Und KEIN reines PvE Spiel wie ihr es gerne hättet. Ihr wollt kein PvP, dann geht doch einfach nicht dort rein. Fertig. Und gezwungen wird man hier zu gar nichts. Man kann auch alles sehr gut im PvE erreichen. Dazu muss man halt auch mal seine Scheuklappen ablegen und seinen Horizont erweitern!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...