Jump to content

Baguas??????????????


aronso

Recommended Posts

Was ist das für'n hirnloser Patch! Es können nur noch Katalysator-Baguas gefused werden. Also sind alle anderen nur noch Abfall. Ini's lohnen sich dann schon mal wegen Baguas gar nicht mehr... so was hirnloses, bekloptes(Hals wird immer Dicker). soll ich mir jetze überteuerten Mist aus'm AH holen das ich mein meine "Stats" komme? Welcher "Hirnie" hat sich so ein Scheiß ausgedacht, könnt kotzen, ach schuldigung tue ich ja schon... ich glaube es braucht keine weiteren Comment's

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, aronso said:

Was ist das für'n hirnloser Patch! Es können nur noch Katalysator-Baguas gefused werden. Also sind alle anderen nur noch Abfall. Ini's lohnen sich dann schon mal wegen Baguas gar nicht mehr... so was hirnloses, bekloptes(Hals wird immer Dicker). soll ich mir jetze überteuerten Mist aus'm AH holen das ich mein meine "Stats" komme? Welcher "Hirnie" hat sich so ein Scheiß ausgedacht, könnt kotzen, ach schuldigung tue ich ja schon... ich glaube es braucht keine weiteren Comment's

wie wäre es mit Wärter der Seele lernen und selber craften? spart einiges an Gold.

Außerdem war diese Änderung schon seit 2 Wochen bekannt, bissle spät um das jetzt zu realisieren.

Link to comment
Share on other sites

hab's ja schon vorher gelesen aber jetzt erst realisiert wo es gepatcht ist. Waffen und accesoire machen'se günstiger und Baguas aufwerten um 1000% teuer. finde ich totaler mist. Mache  nicht gerne Handwerk bin eher der Nutzer , hab bis jetzt in nie in all den mmorpg's so die ich gedaddelt habe, ob Aion,swtor oder sons'te was!!! 

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, RainbowDashie said:

wie wäre es mit Wärter der Seele lernen und selber craften? spart einiges an Gold.

Außerdem war diese Änderung schon seit 2 Wochen bekannt, bissle spät um das jetzt zu realisieren.

Seit zwei Wochen ist das bekannt dass man nur noch bestimmte Baguas miteinander verschmelzen kann ???

 

Ich gehör zu den wennigen Leuten die das Spiel spielen und oft das Forum oder überhaupt auf die Website gehen ........... und an mir ist das irgendwie vorbeigegangen .

Sowas sollte nach meiner Meinung dann auch bei jedem Bagua was man in Spiel in der Beschreibung vermerkt sein als "nicht zum verschmelzen geeignet" (genauso wie - nicht handelbar) .

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also ich habe die letzten Wochen durchgearbeitet davon ab habe ich das mit den Baguas auch nicht gewusst und ärgere mich das ich mir 38 Naxun Baguas angesammelt habe zum plussen um Zitadellen Baguas zu plussen..... Bisher habe ich bei denen allerdings auch nur schlechte statts gehabt also nichts mit plussen. -.-

 

Finde es nicht in ordnung das das Bagua plus System so verändert wurde. Ich z.B. habe in den letzten Monaten daran gearbeitet meine Waffe zu Uppen und stehe jetzt dumm da wegen der Baguas. Handwerk lernen gut und schön von mir aus, aber dafür muss man auch erstmal Matts farmen etc. Finde das System so wie es jetzt ist sehr nachteilig und verstehe auch nicht so recht warum es geändert wurde.

 

Ich ärgere mich wirklich das ich bis ende des Jahre noch Premium bezahlt habe... Nicht nur wegen den Baguas auch wegen den Char nerf und wegen allgemeinen Änderungen die hier seit den letzten Patches sind.

 

Kann man nun nur noch gekräftete Baguas nutzen? oder gibt es noch irgendwelche andere?. :/

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Shazhi said:

 

 

Kann man nun nur noch gekräftete Baguas nutzen? oder gibt es noch irgendwelche andere?. :/

du kannst die grünen/blauen/lila gecrafteten nutzen, oder aber bei jedem Händler grüne Baguas für 5 Gold kaufen. Die sind allerdings schlechter als die 3,7 Gold teuren grünen gecrafteten.

Link to comment
Share on other sites

Omg  ich muss  gold aus geben damit ich was bekommen  kann bin zu faul den beruf selber  zumachen um gold zubekommen mimimimimi

 

 

1. da war von anfang an so das man eher die  beruf Baguas nutzen sollte weil man da  eh besser die max werte bekommt

2. Wie einer sage nutz den beruf selber

3. willst du das die berufe  weg gemacht werden und die dinger dropen sollten so wie  die lg schuck sachen ? 

 

oh warten dan heulen die leute wieder rum  das man  für was  farmen  muss man

 

Leute echt mal was sollen die leute sagen  die  den alten waffen weg gegangen sind  und die alte kosten hatten Heulen die rum  nein seit  froh das es für euch einfacher gemacht  würden ist und das man jetzt für was  gold ausgeben muss wo man  eh pro tag nur durch  die questen über 70gold bekommt sind mal 5 g  auszugeben nix

Link to comment
Share on other sites

Ich fand das System vorher gut, man hatte einen Grund 6 Mann Inis zu laufen um Baguas zum plussen zu bekommen. Jetzt gibt es für mich persönlich keinen Grund mehr 6er Inis zu laufen ausser die die es nicht als 4 Mann gibt, ist für leute mit nicht soviel Att nachteilig.

 

Besonders die Leute die nicht 24/7 on sind haben jetzt einen Nachteil, weil sie nicht mal eben schnell ne 8er Bagua aus ner Ini drüber ziehen können.

 

Berufe fördern finde ich eigentlich gut, aber das so zu lösen finde ich nicht gut. Was die Chance zu den max Statts angeht empfinde ich das nicht so, allgemein hatte ich nicht viel Glück beim Baguas plussen, daher habe ich auch gekraftete versucht, ich habe dabei keinen Unterschied fest gestellt. Von daher ist es in meinen Augen nur teurer geworden....

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Hachirou said:

Leute echt mal was sollen die leute sagen  die  den alten waffen weg gegangen sind  und die alte kosten hatten Heulen die rum  nein

Oh und wie die rumgeheult haben, auf einmal war ein riesen tumult als die casher und die die sich hart geackert haben nicht mehr das pay 2 progress (p2w) gespürt haben. was haben die casher jetzt davon das jeder in paar monaten auf 600+ kommt. das einzige was denen noch bleibt ist ein leg. pet welches iwann auch leichter zu bekommen wird. in diesem sinne gj NC ihr habt euer non-p2w wort gehalten und dabei noch ordentlich kohle abgestaubt

Link to comment
Share on other sites

Ich halte diese Änderung auch auf für totalen Schwachsinn.

 

1. verlieren die ganzen Bagua-Drops ihren Sinn, da man sie nicht mehr nutzen kann (mal abgesehen für den Erfolg des Baguasammelns)

2. Spieler in den Ascheweiten, Mondwasser werden sich sicherlich keine gecrafteten Katalysator Baguas leisten können, wenn sie diese nicht selber herstellen. Dafür werden die im AH zu teuer verkauft.

3. hatte man vor dem Patch noch die Möglichkeit sein Krit zu steigern indem man sich die entsprechenden Baguas gefarmt hat. Man bekam zwar nicht unbedingt die Max-Werte aber die Ergebnisse waren doch akzeptabel (z.B. mit dem Nördlichen Krtischem Bagua)

4. Das allerschlimmste, es wurde eine weitere Möglichkeit für die "Kleinen", ein wenig Gold zu verdienen, zunichte gemacht. Die konnten nämlich das Nördliche Kritische Bagua Farmen und verkaufen.

 

Zwar wurden die Waffenupgrade von den Materialkosten gesenkt und man erhält ein Großteil des Schmucks aus den Quests, trotzdem werden immer mehr Möglichkeiten Gold zu verdienen entfernt und die Aufwertungskosten sind gleich geblieben (hier kommen schnell mal 200-300 Gold für eine Stufe Schmuck und Waffe zusammen, und dies OHNE die Materialkosten)

Beispiel: Mein Twink ist HM4 und hat etwas mehr als 550AP. Hierfür habe ich an reinen Aufwertungskosten (also OHNE Materialkosten) gute 900-1000 Gold gezahlt.

Klar kann man noch mit den Dailys Gold machen, aber auch hier wird man sehr oft aufgrund seines HM-Levels aus Gruppen gekickt, obwohl man die geforderten AP hat (Ein HM 3 oder 4 kann ja keine 550+ AP haben). Ein normaler HM4 liegt so bei 400-450 AP und wird ebenfalls kaum in die Inis mitgenommen, in denen man noch Gold verdient.

;ittlerweile wird ja sogar für POH und BSH 600+ gesucht  (Spitzenreiter war jemand der ernsthaft 650+ gesucht hat). Ich bin die noch mit 300-350AP gelaufen und das VOR dem Nerf der Bosse...

Somit wird die Kluft zwischen High und Low AP Spielern immer größer. 

 

Dies soll nicht heissen, das die Aufwertungen verbilligt werden sollen. Gebt den "Kleinen" einfach nur die Möglichkeit, vernünftig Gold zu verdienen und nehmt ihnen nicht jede Möglichkeit, so wie mit beispielsweise dieser Sinnlosen Änderung.

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Ancient Athar said:

Ich halte diese Änderung auch auf für totalen Schwachsinn.

 

1. verlieren die ganzen Bagua-Drops ihren Sinn, da man sie nicht mehr nutzen kann (mal abgesehen für den Erfolg des Baguasammelns)

Das hat durchaus auch vorteile und zwar das leute die sie nur zum fusen wollen sie nicht mehr leuten die sie wirklich brauchen wegbieten.

 

3 hours ago, Ancient Athar said:

2. Spieler in den Ascheweiten, Mondwasser werden sich sicherlich keine gecrafteten Katalysator Baguas leisten können, wenn sie diese nicht selber herstellen. Dafür werden die im AH zu teuer verkauft

Da braucht man auch keine bagua zum fusen, irgendwas vor lvl 50 zu fusen ist absolut sinnlos.

Link to comment
Share on other sites

@Cor Ich hätte mich vielleicht etwas genauer ausdrücken Sollen. Die Aussage bezog sich auf Baguas, die Mobs bzw. Feldbosse droppen, also z.B. das Bagua von Horem, oder das Nordliche Kritische Bagua.

 

Das sehe ich anders. Die Kritrate in diesen Gebieten ist teilweise unter 35% und man ist froh, wenn man seine Kritrate irgendwie steigern kann. Konnte man bis Dato z.B. mit den Baguas der Pothunde aus der Felsnadelschlucht, dem Bagua von Horem in den Nebelwäldern oder dem nördlichen kritischen Bagua vom Schneefeld der Chuanka.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, Ancient Athar said:

@Cor Ich hätte mich vielleicht etwas genauer ausdrücken Sollen. Die Aussage bezog sich auf Baguas, die Mobs bzw. Feldbosse droppen, also z.B. das Bagua von Horem, oder das Nordliche Kritische Bagua.

 

Das sehe ich anders. Die Kritrate in diesen Gebieten ist teilweise unter 35% und man ist froh, wenn man seine Kritrate irgendwie steigern kann. Konnte man bis Dato z.B. mit den Baguas der Pothunde aus der Felsnadelschlucht, dem Bagua von Horem in den Nebelwäldern oder dem nördlichen kritischen Bagua vom Schneefeld der Chuanka.

 

 

 

 

und was juckt es einen wenn die Crit Rate mit lvl 30-45 unter 40% liegt? bis Storyende langt das allemal und dann hat man die möglichkeit sich ein komplettes nördliches kritisches Bagua zu holen und dann ab in Yeti das Bagua dort und dann Asura. 
Oder man sucht sich ab da ne Gilde und die nimmt einen direkt mit Asura für die Baguas und von da an dann Zitadelle und Gruft.

Link to comment
Share on other sites

Oh mich hat das schon gejuckt, wenn du mit kritischen Treffern deine Fokus wieder aufbaust und viele andere ebenso ;) und ja ich hatte auch das Glück, einen Klan zu haben, der mich mit HM1 und Blutschatten Bagua mit zu Asura und Be-Ido genommen hat um das Bagua zu farmen. Das Glück hat aber auch nicht jeder.

 

Oh und nebenbei bemerkt, da es dich nicht juckt, hoffe ich, du hast schon den Erfolg fürs Bagua-Verschmelzen. Wieviele waren das noch?

Ach ja, 10, 100, 250 und 500. Viel Spass beim Craften / Kaufen. Der Preis liegt derzeit bei 5-7Gold/stk und du brauchst 8 Std. um ein grünes Silberfrost Katalysator-Bagua zu craften falls du den Beruf hast.

 

Wie gesagt, meiner Meinung nach der größte Schwachsinn, der je eingeführt wurde. Kommt gleich nach der Änderung, Mondsteine in der SSE nur noch am WE zu droppen...

 

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Ancient Athar said:

Oh mich hat das schon gejuckt, wenn du mit kritischen Treffern deine Fokus wieder aufbaust und viele andere ebenso ;) und ja ich hatte auch das Glück, einen Klan zu haben, der mich mit HM1 und Blutschatten Bagua mit zu Asura und Be-Ido genommen hat um das Bagua zu farmen. Das Glück hat aber auch nicht jeder.

 

Oh und nebenbei bemerkt, da es dich nicht juckt, hoffe ich, du hast schon den Erfolg fürs Bagua-Verschmelzen. Wieviele waren das noch?

Ach ja, 10, 100, 250 und 500. Viel Spass beim Craften / Kaufen. Der Preis liegt derzeit bei 5-7Gold/stk und du brauchst 8 Std. um ein grünes Silberfrost Katalysator-Bagua zu craften falls du den Beruf hast.

 

Wie gesagt, meiner Meinung nach der größte Schwachsinn, der je eingeführt wurde. Kommt gleich nach der Änderung, Mondsteine in der SSE nur noch am WE zu droppen...

 

Das mit SSP war gut, blau hat jetzt wirklich eine chance spontan SSP aufzuräumen.

 

Das mit dem verschmelzen der baguas ist schade den genau das habe ich neulingen immer empfohlen.

 

Yeti dann gabyong für die 50% crittrate und verschmelzen für Erfolge ist jetzt sinnlos.

 

Das ist mal ein schritt nach hinten den schließlich sind mir gute crittwerte wichtiger als paar lapprige AP

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Ancient Athar said:

Oh und nebenbei bemerkt, da es dich nicht juckt, hoffe ich, du hast schon den Erfolg fürs Bagua-Verschmelzen. Wieviele waren das noch?

Ach ja, 10, 100, 250 und 500. Viel Spass beim Craften / Kaufen. Der Preis liegt derzeit bei 5-7Gold/stk und du brauchst 8 Std. um ein grünes Silberfrost Katalysator-Bagua zu craften falls du den Beruf hast.

Für das archievement braucht man ja kein silberfrost da tut es auch nen viridian für paar kupfer.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Shazhi said:
13 minutes ago, Shazhi said:

Btw, war es beabsichtigt das man unter F2 die Baguas anderer Spieler nicht mehr ansehen kann?

Btw, war es beabsichtigt das man unter F2 die Baguas anderer Spieler nicht mehr ansehen kann?

Natürlich nicht. Genauso wenig wie die Tatsache, dass man weder den legendären Ring (seit Wochen), noch die legendären Baguas, noch die neue legendäre Waffe sehen kann. Zumindest auf EU-Servern, in Amerika funktionierts...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...