Jump to content

Legendary Halskette - Gruft, Ring Zitadelle "Droprate"


Bengel

Recommended Posts

Hi zusammen! Ich weiss jetzt nicht, ob das hier reingehört, aber ich wollte man fragen, wie Eure Erfahrung mit der Droprate der Leg Halskette und Ring in Gruft und Zitadelle ist. Angabelich wurde die Droprate mit dem letzten Patch ja "enorm" erhöht. Ich habe jetzt bald mit meiner Stammgruppe 100 Runs voll und bis auf unseren Klan-Anführer hat bislang keiner die Kette bzw. den Ring. Gestern wieder knapp 8 Runs in der einen Dungeon und der anderen, Ergebnis: Episches Nix! Ich weiss wohl, dass das Glück basiert ist, aber so langsam *cricket*t mich das doch ab. Die beschissenen Accesooires werden ja für die nächsten Dungeons benötigt und ich finde es schon etwas lächerlich, dass man fast 100 mal in eine Inni laufen muss um den Schmuck zu bekommen, uumal meine Klankollegen nach mir, ja auch noch eine wollen .....

 

Gibts nen Trick, dann bin ich voller Erwartung für den einen oder anderen Post. Mimimi-Post würde ich mir an dieser Stelle nicht wünschen, da es meist eh von denen kommt, die nach dem zweiten Run alles hatten, danke!

Link to comment
Share on other sites

Es hies nur sie wurde erhöht von enorm stand da nichts sind jetzt vielleicht 2% chance statt 1% oder so rng is halt rng, ich hab erst vor paar tagen angefangen tomb und cita regelmässig zu machen und der ring ist schon beim 4ten run gedropt. Das die legi accs für kommende dungeons unbedingt benötigt werden halt ich auch mal fürn gerücht.

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt denn bitte das man den legy. Schmuck für die nächsten Dungeons braucht...

 

Naja zu der Dropprate kann ich nur sagen ist halt alles Glücksache Kette hab ich jetzt 4 mal gesehen in ca 140 Runs davon 3 Stück im 4er

 

Ring hab ich den ersten erst nach 55 Runs gesehen Klankollegen hatten ihn bei der Anzahl an Runs schon 3-4 mal gesehen.

 

Also alles nur Glück... und Tricks gibt´s da auch nicht

Link to comment
Share on other sites

du könntest die jetzigen inis mit gerade mal 500 ap locker laufen also warum sollte man den legi schmuck unbedingt für den nächsten content brauchen lul.

finde die droprate gut 1 kette in 80 runs und 1 ring in ~55 reicht vollkommen vorallem brauchst du eh 300 runs in tomb für's achievment.

Link to comment
Share on other sites

~80 6er Gruft-Runs: 0 Ketten

~4 4er Gruft-Runs: 1 Kette, 2400G Höchstgebot, nicht bekommen

~25 6er Zitadellen-Rus: 2 Ringe, 1. 800G Höchstgebot, nicht bekommen, 2. 360G Höchstgebot, bekommen.

 

Ring ist für mich aber komplett nutzlos ohne Kette und ich bin nicht bereit, mehr als 1500G zu zahlen.

Habe langsam aber überhaupt keine Lust mehr, die Dungeons zu laufen. Ist schon sehr frustrierend. Die Droprate ist in meinen Augen nach wie vor viel zu niedrig, die Enttäuschung am Ende eines Runs versaut mir momentan ein wenig das komplette Spiel. Gerade das Upgrade-System von BNS hat mir bis dahin immer sehr gut gefallen, da man stets das Ziel vor Augen hatte, Fortschritte sehen konnte und nicht vollständig vom Glück abhängig war.

 

Es sollte einfach ein "Auffangnetz" geben. Beispielsweise die Möglichkeit, nach Erreichen des 100 Runs-Erfolgs die Kette für 500G beim Erfolgshändler erwerben zu können.

Link to comment
Share on other sites

Hangover1896 - ist so... heute wieder 7 Runs, keine Kette/ kein Ring. Es stellt sich Frustration ein. Angeblich ist die Droprate im 4er höher, keine Ahnung wie die das errechnen, aber wenn ich höre, dass andere Clans 30 x rein laufen und die komplette Gruppe ist equipt, verliere ich langsam die Geduld und das nicht nur ich. Mag sein, dass die Kette für die aktuellen und kommenden Dungeons keine Pflicht ist, dennoch pusht sie den Schaden, auch in der Gruppe.

 

Das einzige was sie einem in den Allterwertesten stecken sind Stachel, die keine Sau braucht. Nächste Woche werden wir unsere Motivation noch einmal sammeln, dann kann mich das Ding am Eimer lecken ... Die AP für 100 runs, 300 runs interessieren mich da echt am Rande.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bis jetzt 25 Runs 6er Tomb & hab die Kette schon drei mal gesehn, bei Klanmitgliedern ist der Ring schon nach dem zweiten Mal 6er Ebondrake gedropped, ein anderer hat über 100 Runs gebraucht um den Ring 3 mal zu sehn.... rng halt, man kann nur hoffen, dass man Glück hat :'D

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, MushinKFM said:

Mimimi ist nicht umsonst leg

Dummer Kommentar.

 

2 minutes ago, xNoakix3 said:

Ich hatte bis jetzt 25 Runs 6er Tomb & hab die Kette schon drei mal gesehn, bei Klanmitgliedern ist der Ring schon nach dem zweiten Mal 6er Ebondrake gedropped, ein anderer hat über 100 Runs gebraucht um den Ring 3 mal zu sehn.... rng halt, man kann nur hoffen, dass man Glück hat :'D

 

 

So sieht es nämlich aus, einfach schlecht umgesetzt. Legendäre Items können ja gerne schwer zu bekommen sein, aber sich komplett auf den Zufall zu verlassen bei einer so geringen Droprate ist einfach nur Mist. Der eine bekommt es im 1. Run, der andere nach 300 noch nicht. Der eine sieht mehrere droppen, hat aber keine Chance 1000+ Gold zu bieten. Andere 4er Gruppen passen in ihrem Daily-Run komplett auf die Kette, da jeder sie bereits besitzt, gibt ein YT-Video.

 

Schwer zu bekommen und besonders/legendär sollte mMn. nicht bedeuten, dass Menschen, die nicht vom Glück verfolgt sind, einen Dungeon 500+ mal stumpf absolvieren müssen. Jeder einigermaßen intelligente Mensch würde ja komplett verblöden. Mal davon abgesehen, dass mir meine Zeit dafür dann auch einfach zu schade ist.

Und solch frustrierende Mechaniken, die teilweise Spieler vertreiben, sind das letzte, was sich BNS momentan leisten kann. Du kannst im Moment theoretisch machen was du willst, gebannt wird keiner, sie wollen die verbleibenden nicht auch noch verlieren.

Link to comment
Share on other sites

@MushinKFM: " Mimimi ist nicht umsonst leg" - Dein ernst? Weil Du sie schon nach 5 Runs hattest, Kommentare wir Deine braucht hier echt keiner ... Ich bleibe dabei, die Droprate ist unterirdisch und offensichtlich bin ich bin dem Problem nicht alleine. In der Arsch gesteckt bekommen die Teile ohnehin die, die schon alles haben. Aber mit Stachel kann ich mich demnächst in dem Game selbstständig machen, als man sie brauchte dropten sie nicht, jetzt ersaufe ich in den Dingern ....

Link to comment
Share on other sites

@Bengel genau andersrum. mein halsachmuck ist auf eidbrecher, bisher noch kein tomb run geschafft und ich werde es bis zum erbrechen farmen weil die droprate für eine leg. sowieso sehr gering ist. bin wahrscheinlich einer der wenigen die mit kor mmos aufgewachsen ist und das was wir hier haben sind leg. necklaces aufm silbertablett serviert, es gibt safe bereits tausende spieler die die haben und wenn du sie nicht hast dann hat dich das glück nicht getroffen.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Bengel said:

@MushinKFM: " Mimimi ist nicht umsonst leg" - Dein ernst? Weil Du sie schon nach 5 Runs hattest, Kommentare wir Deine braucht hier echt keiner ... Ich bleibe dabei, die Droprate ist unterirdisch und offensichtlich bin ich bin dem Problem nicht alleine. In der Arsch gesteckt bekommen die Teile ohnehin die, die schon alles haben. Aber mit Stachel kann ich mich demnächst in dem Game selbstständig machen, als man sie brauchte dropten sie nicht, jetzt ersaufe ich in den Dingern ....

es gibt genug leute mit der kette und wenn wir ehrlich sind sollte man die 300 runs für sein achievment machen sieht man (zumindest kenn ich keinen den es anders geht) die kette 1x wenn man dann kein geld zum bieten hat pech.

Link to comment
Share on other sites

On 10/24/2016 at 6:54 AM, KingiDb said:

es gibt genug leute mit der kette und wenn wir ehrlich sind sollte man die 300 runs für sein achievment machen sieht man (zumindest kenn ich keinen den es anders geht) die kette 1x wenn man dann kein geld zum bieten hat pech.

 

Man sollte sowieso 150 Stunden in dem Dungeon verbringen für 11AP mehr? 100 Runs bringen dir 9AP, die reichen vollkommen, einen Unterschied wirst du niemals merken. Und mit Pech hat das nicht viel zu tun, wenn du zwei Whales am Monatsanfang in der Gruppe hast.

 

Ich werde nach 100 Runs aufhören, unabhängig davon, ob ich die Kette dann habe. Früher oder später wird es sie sicher auch auf anderem Wege geben.

 

On 10/24/2016 at 2:22 AM, MushinKFM said:

@Bengel genau andersrum. mein halsachmuck ist auf eidbrecher, bisher noch kein tomb run geschafft und ich werde es bis zum erbrechen farmen weil die droprate für eine leg. sowieso sehr gering ist. bin wahrscheinlich einer der wenigen die mit kor mmos aufgewachsen ist und das was wir hier haben sind leg. necklaces aufm silbertablett serviert, es gibt safe bereits tausende spieler die die haben und wenn du sie nicht hast dann hat dich das glück nicht getroffen.

[Moderator edit] 

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Hangover1896 said:

Man sollte sowieso 150 Stunden in dem Dungeon verbringen für 11AP mehr? 100 Runs bringen dir 9AP, die reichen vollkommen, einen Unterschied wirst du niemals merken. Und mit Pech hat das nicht viel zu tun, wenn du zwei Whales am Monatsanfang in der Gruppe hast.

 

Ich werde nach 100 Runs aufhören, unabhängig davon, ob ich die Kette dann habe. Früher oder später wird es sie sicher auch auf anderem Wege geben.

 

Ob man die Ap haben möchte oder nicht ist jedem selbst überlassen aber ich nehme mit was kann und wenn du mit leuten läufst die viel geld in der tasche haben ist das deine schuld lol. schnapp dir 2 pres die dir ihren anteil wieder geben so musste am ende nichtmal soviel zahlen, hätte ich unter 3k gold würd ich nicht mal versuchen die kette zufarmen xD

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, KingiDb said:

Ob man die Ap haben möchte oder nicht ist jedem selbst überlassen aber ich nehme mit was kann und wenn du mit leuten läufst die viel geld in der tasche haben ist das deine schuld lol. schnapp dir 2 pres die dir ihren anteil wieder geben so musste am ende nichtmal soviel zahlen, hätte ich unter 3k gold würd ich nicht mal versuchen die kette zufarmen xD

 

Ich habe deutlich über 3k Gold, aber mein gesunder Verstand sagt mir, dass es absolut dämlich wäre, so viel zu zahlen. Bei dem Update-Tempo kommt bald besserer Schmuck und/oder man kann ihn demnächst bei irgendeinem Händler erwerben. Ich prophezeie ja, dass es sie spätestens beim Weihnachts-Trove als Proc gibt.

Und rechne mal mit Hilfe des Währungstauschs um, wie viel Echtgeld du da verbraten würdest.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Hangover1896 said:

Ich habe deutlich über 3k Gold, aber mein gesunder Verstand sagt mir, dass es absolut dämlich wäre, so viel zu zahlen. Bei dem Update-Tempo kommt bald besserer Schmuck und/oder man kann ihn demnächst bei irgendeinem Händler erwerben. Ich prophezeie ja, dass es sie spätestens beim Weihnachts-Trove als Proc gibt.

Und rechne mal mit Hilfe des Währungstauschs um, wie viel Echtgeld du da verbraten würdest.

der nächste schmuck wird aus dem jetztigen legi geuppt also kommst du um die kette nicht rum ^^ und das mit den trove naja wäre p2w würde nicht in das spiel passen außer natürlich sie kostet dort zwischen 1-3k dann hätte ich damit kein problem.

klar wenn man es umrechnet ist es viel echt geld aber solange man sich das geld erfarmt und nichts ausgibt sind 3k nichts wenn wir ehrlich sind paar tage wenns hoch kommt

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, KingiDb said:

der nächste schmuck wird aus dem jetztigen legi geuppt also kommst du um die kette nicht rum ^^ und das mit den trove naja wäre p2w würde nicht in das spiel passen außer natürlich sie kostet dort zwischen 1-3k dann hätte ich damit kein problem.

klar wenn man es umrechnet ist es viel echt geld aber solange man sich das geld erfarmt und nichts ausgibt sind 3k nichts wenn wir ehrlich sind paar tage wenns hoch kommt

 

:D der war gut. Inwiefern wäre das p2w, AP-Gems die es nur dort gibt aber nicht? Oder Auraglut für 100G, HM-Techniken für einen Bruchteil des AH-Preises etc.

3k Gold in wenigen Tagen, der war fast noch besser :D.

Kannst du nicht ernst meinen. Ich erkenne die Ironie hier wohl einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Hangover1896 [Moderator edit] ich bin der meinung eine antwort ist besser als keine antwort, denkst du nicht auch? klar konnte ich mich zuruckhalten aber ich denke anders als du und bei der wuste im DE forumabteil ist eine antwort immer ein gutes zeichen.

 

Desolate tomb habe ich geschafft, kannst mich gern loben. und nein ich wurde nicht durchgecarried, dafür bin ich oft genug gestorben um alles mögliche zu verstehen

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, MushinKFM said:

@Hangover1896  [Moderator edit]   ich bin der meinung eine antwort ist besser als keine antwort, denkst du nicht auch? klar konnte ich mich zuruckhalten aber ich denke anders als du und bei der wuste im DE forumabteil ist eine antwort immer ein gutes zeichen.

 

Desolate tomb habe ich geschafft, kannst mich gern loben. und nein ich wurde nicht durchgecarried, dafür bin ich oft genug gestorben um alles mögliche zu verstehen

 

Nein denke ich nicht, insbesondere in dem geschilderten Fall.

Link to comment
Share on other sites

Just now, MushinKFM said:

aber ich bin der meinung eine antwort ist besser als keine antwort, denkst du nicht auch?

Ich tendiere eher zu folgendem: keine Antwort statt eine sinnlose/inhaltswidrige Antwort (ist nicht persönlich gemeint, war nur auf den Satz bezogen).

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

Da diesem Thread offensichtlich die konstruktiven Argumente ausgegangen sind und er in persönliche Beleidigungen übergangen ist, erlaube ich mir, ihn zu schließen. Entsprechende Beiträge wurden editiert. Bitte denkt an die Einhaltung unserer Verhaltensregeln, wenn Ihr in unseren Foren postet. Dank Euch!

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...