Jump to content

6vs6


ArturiaPendragon

Recommended Posts

Mal ne ernst gemeinte Frage an NcSoft? Kennt ihr faires ein Matchmaking-System oder wisst ihr wie sowas aussehen könnte?

 

Mit Patch 2.5 habt ihr ja das Event eingebaut. Soweit so gut...aber jetzt kommen die Leute mit 300-400AP ins BG und hoffen sich so die Siege erleechen zu können. Es kanns doch nicht sein, dass du jedes mal 3 Leute dabei hast die so einen AP-Wert haben, während das Gegmerteam alle mit Leg-Waffen rumlaufen und das BG abfarmen bzw. alle um die 600AP+ haben.

 

Ihr solltest da vllt. nochmal nachbessern und vllt. gleich die Sachen nicht halbwertig bzw. nicht zu Ende gedacht auf die Server spielen...

Link to comment
Share on other sites

Es dürfte schwer sein, mit lvl 50 nur 300 AP zu haben, das schaffen nur die botter ;)

 

Aber nun mal im Ernst:

DU übertreibst MASSLOS! ich habe heute auch einige Spiele 6vs6 gespielt, wenn überhapt hatten mal 2 Spieler ne leg. Waffe aber NIEMALS ALLE! Unter HM5 hatte ich auch keine Spieler in der Gruppe, wobei man als HM5 eigentlich so gut wie keine Chance gegen Leute mit HM10+ und PvP Gear hat. Eben war ein HM12 FM im Game, den haben wir selbst zu viert nicht klein bekommen - 6vs6 sollte wie Arena ohne Rücksicht auf das Gear gemacht werden, ERST DANN ist ein faires Spiel für ALLE Spieler im Windbrautstal möglich.
 

Die Gruppen werden nun Random zusammengesetzt, es gibt also nicht mehr wie früher die "Farmgruppen" die jede Random Gruppe einfach weggerubbelt haben!

 

Die 24/7 Spieler mit ihren leg. Waffen und HM10+ können sich ja weiterhin in der SSP treffen - es muss endlich eine Möglichkeit geschaffen werden, dass es allen Spielern gelingt, Mats zu farmen die sie zum aufwerten ihrer Ausrüstung benötigen. (nicht nur Spieler die vom Morgens bis Nachts am PC sitzen).

 

Was leider immer noch ein Problem ist, sind die AFK Spieler die einfach nichts tun. Dagegen sollte NCsoft wirklich was unternehmen - z. Bsp. Punktabzug und/oder Goldabzug wenn die Spieler nur rumstehen ohne aktiv teilzunehmen. Das Sollte übrigens auch in der Arena gemacht werden, denn auch dort stehen die Bots immer nur AFK rum.

Ein Tagesbann für Spieler die AFK rumgestanden haben wäre auch ne tolle Lösung, dann kommt keiner mehr auf dumme Ideeen.

 

Was ich mir wünschen würde wäre Gruppenzusammensetzung nach durchschnitts AP der Gruppe, damit man in jedem Game eine faire Chance hat das gegnerische Team zu besiegen.

 

Das dürfte nicht so schwer zu programmieren sein, aber vermutlich hat NCsoft daran wenig Interesse, denn damit kommt ja kein Geld in die Kasse....

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab 550 AP und komm eigentlich sehr gut zurecht auch der verursachte Schaden der nach dem Match anzeigt wird, ist ca. genauso hoch wie beiden 600+ AP Leuten. Verstehen sollte man natürlich auch das auch die mit dem Spiel begonnen haben und noch keine 500 AP haben natürlich auch die Eventkisten öffnen wollen, deshalb bin ich niemanden böse wenn der jetzt mal da rein geht und halt auch sein Glück versucht. Nur gut das man nicht mehr in ner selbst zusammengestellten Gruppe rein kann das wäre echt mies da stören mich die paar 400-450 AP-Leute weniger als die :D Also chillt mal nach dem Event wird sich das wieder ändern. Und ganz ehrlich wie oft trifft man schon ein HM 12 ? Von 1000 ist das vielleicht einer und das liegt dann nicht am HM lvl sondern am gear und skill das sind nämlich dann Leute die fast 24/7 spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja nicht geschrieben das das ich nur in BG's bin wo die Leute nur Leg-Waffen haben. Gestern hatte ich aber 1 BG wo bei uns 2 mit Leg Waffe waren und im Gegnerteam eben alle 6, das hat nicht mit übertreiben zu tun, sondern wird halt ausgewürfelt. Dann hattest du bisher mehr Glück als ich. Außerdem will ich ja auch für Leute mit niedrigen AP-Werten ein faires PvP ermöglichen. Wenn eben AP Werte von 400-500 zum bsp. Zusammengewürfelt werden und auch eben gegen gleichwertige Gegnerteams fighten müssen, erhöt es doch die Chance für die kleinen mal zu gewinnen.

 

Heute hatte schrieb einer das er heute bisher 6mal drin war und immer verloren hat. War halt einer mit etwas über 420 Ap und HM5. Wie gesagt einen Vorwurf mache ich niemanden, denn jeder soll die Kisten kriegen können

Link to comment
Share on other sites

Ne ap eingrenzung können sie nicht machen da die spieler ansonsten einfach ne billige waffe anziehen wurden und dann wieder ne starke wenn sie drin sind. Ein ranking system wurde schon besser aussehen, jedoch das berüchtigte "deranking" fördern. Das spiel sollte jedem sein fortschritt einfach speichern und es fur die windbrauttal queue eintragen. Sagen wir mal nen 700ap typ wird nicht drum rum kommen gegner zu kriegen die genau so gut gecashd haben, dazu noch nen ranking einfügen und wuala! Ein gutes pvp system

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, MushinKFM said:

Ne ap eingrenzung können sie nicht machen da die spieler ansonsten einfach ne billige waffe anziehen wurden und dann wieder ne starke wenn sie drin sind. Ein ranking system wurde schon besser aussehen, jedoch das berüchtigte "deranking" fördern. Das spiel sollte jedem sein fortschritt einfach speichern und es fur die windbrauttal queue eintragen. Sagen wir mal nen 700ap typ wird nicht drum rum kommen gegner zu kriegen die genau so gut gecashd haben, dazu noch nen ranking einfügen und wuala! Ein gutes pvp system

Oder aber es unmöglich machen seine Waffe im BG zu wechseln. In der Arena darf man ja auch nicht Potten. Man könnte es aber auch wie in Tera machen. Dort wurden die GS-Punkte auch im Inventar dazu gerechnet, bzw der höchste Wert daraus ermittelt. Wenn ich dann mit ner bestimmten waffe auf 700Ap+ kommen würde die bei mir im Inventar liegt, so würde ich mich entsprechend mit gleichwertigen messen müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ein Schlachtfeld ohne Gearunterschied fände ich schade. Warum sollte man dann überhaupt noch versuchen sein Gear zu erfarmen? Außerdem kann man sich dann kein Bagua mehr zusammenstellen, welches auf seinen persönlichen Spielstil passt. Das würde einige Skillungen wieder nutzlos machen und einen Skilleinheitsbrei produzieren.

 

Auf der anderen Seite verstehe ich die Leute im Low-Ranking. Dort trifft man auf alles: Leute ohne gutes Gear und Leute, die 750 AP haben, einfach weil diese gerade erst mit den Schlachtfeldern begonnen haben und bei 1300 Wertung beginnen. Besonders nach Saison-Ende ist es schlimm, wenn die nächste Saison anfängt. Mit dem aktuellen Wertungssystem ist das nicht verhinderbar. Dazu müssten Spieler nach einer Saison in ähnlichen Wertungen anfangen wie in der letzen Saison. Da Windsbraut-Tal sowieso erst in der ersten Saison ist, ist der Equipmentmix im Low-Rating sowieso vorprogrammiert gewesen.

 

Ich kann euch aber auch versichern, dass in höheren Wertungen das Balancing um einiges besser funktioniert. Im hohen Gold/niedrigen Platin Bereich sind die Schlachtfelder öfters knapp als im niedrigen Gold, bzw Silberbereich. Natürlich kann auch hier ein Ergebnis 1800 zu 0 enden (hatte ich sogar erst gestern erreicht), was meiner bisherigen Erfahrung aber seltener passiert.

 

Anstatt das ganze System umzukrempeln sollte man also schauen, wie man die Quallität in dem niedrigen Bereich verbessern kann. Ob NCSOFT sowas aber macht, wage ich zu bezweifeln.

 

PS: AP und Kritdef ist nicht alles. Siehe auch meinen Post hier.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist es sehr interessant zu sehen, wie jetzt alle (ohne zu quitten) doch noch mit dem Team zusammenarbeiten.

 

Gruppe bestand aus 5 (~520 Ap) + 1 mit 360 Ap (Gegner ~ 550 Ap). Keiner hat ihn beleidigt oder sonst was asoziales geschrieben. (Quitten konnten die sowieso nicht mehr^^).

 

Stattdessen konnten wir als Gruppe zusammengehalten und schließlich am Ende (sehr knapp) gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung momentan ist die, dass in den niederen Rängen bis etwa 1500 Punkte die allerwenigsten auf ihre PvP-Stats Wert legen. Solange das beim Gegner auch so ist, macht es keinen Unterschied. Wird halt fröhlich gemetzelt. Ich merke aber deutlich, dass mein Gear - mit ein wenig Crit-Def und Penetration - mich deutlich widerstandsfähiger macht. Skilltechnisch bin ich leider keine Koryphäe, aber irgendwie habe ich immer 2-3 Leute an der Backe oder bin in einem 3vs3 Fight um einen Kessel der letzte, der down geht. Mit 2 Katzen und einem Dämon auf der Brust und einer Axt im Schädel... Aber immerhin kann ich so drei Leute binden und der Rest der Truppe kann dann in Überzahl agieren, sofern sie sich nicht allzu doof anstellen.

 

Was mir nicht gefällt, sind diese Stomps. Einmal gehen wir 1800:30 vom Platz ohne einen Kessel eingenommen zu haben, dann wieder ist es umgekehrt und wir stehen nur noch vor der Gegnerbase und snacken jeden weg, der sich runterwagt. So etwas sollte in dieser Häufigkeit nicht vorkommen. Wenn B&S tatsächlich im E-Sport eine Rolle spielen will, sollte das Matchmaking deutlich verbessert werden. Neben der Rangwertung müsste im Windsbrauttal auch eine Art Gearscore zur Bewertung der Mannschaftsstärke eingebaut werden. Dazu eine Klassenbeschränkung, damit man nicht (z.B.) von einer Katzenarmee überrollt wird.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Abasin said:

Was mir nicht gefällt, sind diese Stomps. Einmal gehen wir 1800:30 vom Platz ohne einen Kessel eingenommen zu haben, dann wieder ist es umgekehrt und wir stehen nur noch vor der Gegnerbase und snacken jeden weg, der sich runterwagt. So etwas sollte in dieser Häufigkeit nicht vorkommen. Wenn B&S tatsächlich im E-Sport eine Rolle spielen will, sollte das Matchmaking deutlich verbessert werden. Neben der Rangwertung müsste im Windsbrauttal auch eine Art Gearscore zur Bewertung der Mannschaftsstärke eingebaut werden. Dazu eine Klassenbeschränkung, damit man nicht (z.B.) von einer Katzenarmee überrollt wird.

Der Esport Aspekt gilt für 6v6 überhaupt nicht. Er gilt lediglich für 3v3 und 1v1, da dort auch einheitliches Ger ist.

Link to comment
Share on other sites

6v6 wird niemals eSport werden, da es Ausrüstungsbasiert ist. BnS eSport bezieht sich immer nur auf 1v1.

Zudem ist, soweit ich weiß, das Rankingsystem in keiner anderen Version des Spiels vorhanden und ist demnach völliges Neuland.

 

Matchmaking nach gear ist extrem schwierig, da es eine Menge an schwer vergleichbaren Stats gibt die im PvP relevant sind.

Ein Charakter mit 500AP aber 25% Piercing macht vermutlich mehr Schaden als einer mit 600AP und 10% Piercing.

Zwei Stufen in Mastery kosten zwar momentan einiges an anderen Stats aber für eine Klasse mit vielen CCs und Challenger/Sparring mit Debuff Schaden wird dadurch sehr viel stärker.

Ein Eis-FM mit 40% def + 50% def buff durch eis + 20% Schadensreduktion durch Veil ist kaum klein zu bekommen und kann sich zudem jede Minute für 20 sec unverwundbar machen.

Link to comment
Share on other sites

@Abasin

Diese "Stomps" entstehen nur dadurch, dass die Leute nicht fähig sind, sich an den Gegnern vorbei zu schleichen (fliegen). Selbst wenn bei mir 2 Leute offline waren, 3 AFK an der Base standen, konnte ich problemlos einfach über die Köpfe der anderen fliegen und eine Base einnehmen. Natürlich sind dann 2-3 Gegner hinterher, als sie merkten, dass sie eine Base weniger hatten, aber das wäre theoretisch sogar ein Vorteil um aus der verklemmten Situation auszubrechen. Wenn ein Team mit 30 Punkten verliert, ist es definitiv selber schuld (außer das Matchmaking brachte 650ap + critdef gegen 450ap in den Kampf).

 

Eine Gearscrore-Bewertung macht nur beim ersten Spiel des Spielers einer Saison sinn. Dann muss nicht jeder 750APler mit 1300 Wertung anfangen, sondern kann mit 1600/1700 beginnen. Aber eine Gearscore-Bewertung für alle Spiele macht einfach keinen Sinn. Wer mit guten Gear verliert, weil er nicht tactisch spielt, braucht weniger Wertung um durch das reine Gemetzel gewinnen zu können und umgekehrt sind gute Spieler mit schlechtem Gear nicht immer auf der Gewinnerstraße, weil die Gegner durch das Gear schwerer werden.

 

Eine Klassenbeschränkung ist auch nicht das wahre, dafür gibt es einfach zu wenig Klassen, weshalb das Matchmaking dann nur noch länger dauern würde als so schon. Was dagegen wirklich Sinn hat, wäre eine Überarbeitung des Kampfsystems für Schlachtfelder (und gegebenenfalls auch Open-World PvP). Das Problem ist meiner Meinung nach, dass das Spiel für PvE und 1v1 optimiert ist, aber Gruppenschlachten (egal ob 3v3, 6v6 oder OW PvP) bei bestimmten Zusammenstellungen extrem stark das Balancing negativ beeinflussen. So hat eine Gruppe mit Summoner den Vorteil des nahezu endlosen Gruppenheals, kann eine Gruppe die neuen Skills einsetzen, weil etwa ein Destro im Team ist, die andere Gruppe aber vielleicht gar nicht, da es nur 2 Klassen gibt, die hochheben können (und der Schaden ist nahezu Instantkill). Auch die Chi-Würgegriffe des Todes (mehrfach halten, bis die anderen jemanden Tod geschlagen haben) und einige weitere Skills sind einfach zu übermächtig im Gruppen PvP. Meiner Meinung nach würde es schon viel bringen, wenn bestimmte Fähigkeiten bei mehrfacher Anwendung schwächer werden, bis die Gegner für einige Sekunden Immun dagegen sind (und dann wirds natürlich wieder resetet auf die voll Zeit).

 

@RainbowDashie & @Slyce

Es mag sein, dass Schlachtfelder momentan nicht für eSports gedacht sind, aber sicher nicht durch das Gear, sondern durch die Gruppenbalance der einzelnen Klassen (siehe vorherigen Absatz). In Duellen gibt es auch kein richtiges "eSports" nach eurer Definition, da es noch Skillpunkte-abhängig ist. Beim 6v6 gehört Gear farmen eben auch zum eSports Aspekt dazu. Ich glaube hier muss mal eine Grundsatzdiskusion geführt werden, was E-Sports eigentlich genau definiert, denn ich denke, das haben hier einige nötig. E-Sports fängt nämlich schon viel früher an als in Duellen, die exakt gleiche Vorraussetzungen bieten.

 

E-Sports ist der Wettkampf zwischen Spielern in einem Computerspiel - Punkt. Die Regeln des Wettkampfes sind veränderbar und können sogar ungleiche Vorraussetzungen beinhalten. So kann ein Spieler mit 550 AP einen anderen Spieler mit der selben Klasse und 650 AP zu einem PvE Schadenswettkampf bei einem bestimmten Boss herrausfordern. Ja, schon das zählt als E-Sports. Typischerweise denkt nur jeder zuerst an PvP und Ranglistensysteme - klar, ist immerhin auch offiziell und groß ausgelegt. Das kann man aber bisschen vergleichen wie Profifußball  und Fußball mit Arbeitskollegen oder Freunden - beides ist und bleibt Sport.

 

Ich bin übrigens großer Schlachtfeld E-Sportler und mag es durch die Vielfalt und Komplexität viel lieber als die monotonen 1v1 Arenawettkämpfe.

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich. Ich weiß was du mit Klassenbeschränkung meintest und ich sehe darin einfach keinen Sinn. Wenn von 9 Klassen keine doppelt und somit 6 verschiedene anwesend sein müssen, macht es gerade in den Anfangs- und Endzeiten am Schlachtfeldtag mehr Probleme ein Schlachtfeld zu eröffnen. Sind 12 Leute in der Warteschlange und davon 2 FM, warten alle 12 nur weil ein FM nicht eine der fehlenden Klassen zum Anmelden genutzt hat. Geht ein 13. in die Warteschlange, können 12 rein und einer von beiden FM darf noch länger warten als die Wartezeiten um gewisse Uhrzeiten ohnehin schon sind. Was ich aber bestätige ist, dass einige ähnliche Fähigkeiten bei mehrfacher Verwendung zu stark sind und Gruppen-PvP dadurch nicht ganz balanced ist.

 

Was ich meinte war eher sowas: BD zieht mit seinem Chi-Würgegriff (heißt das bei dem auch so?) eine Person an sich ran und hält ihn 6 Sekunden (bzw der Gefangene befreit sich davor). Danach kommt ein FM und zieht ihn auch mit Chi-Würgegriff heran. Diesmal hält er jedoch nur 4 Sekunden. Es kommt ein 2. FM und zieht die Person ein 3. mal heran -> Der Griff hält nur noch 2 Sekunden. Sollte jetzt noch irgendwo ein Chi-Würgegriff herkommen, zieht er nur noch heran, hält diese Person aber nicht mehr im Griff fest. Das ganze resettet sich nach meinetwegen 30 Sekunden des letzten erfolgreichen Angriffs (egal ob nur 1x oder 3x gezogen). Der CD kann auch für alle anderen Fähigkeiten eingesetzt werden, die den Gegner im Griff haben (dieser Berserkergriff z.B.). Das auf dem Bodenlegen mithilfe der Katze, bzw auch beim KFM haben in dem Fall ebenfalls einen gemeinsamen Immunitätscooldown, jedoch teilen sie ihn nicht mit dem Chi-Würgegriff, da der Effekt (im Griff haben / auf dem Boden halten) 2 unterschiedliche sind.

Im Gegensatz zur Klassenbeschränkung beschränkt es auch klassenübergreifende, jedoch ähnliche Fähigkeiten gleich mit. Zudem hätte das im 1v1 und PvE nicht einmal irgendeine Auswirkung und könnte somit auf das ganze Spiel problemlos übernommen werden. Damit wäre es zusätzlich für die Balance im OW PvP und 3v3 vorteilhaft. Das alleine wird aber bestimmt nicht ausreichen, man denke an die neuen Burstskills, die jede Klasse erhalten hat.

 

Ich bezweifel nur, dass jemals ein Balancepatch für soetwas kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Die Option "nur einer pro Klasse" wird ja auch für die Dungeons angeboten und ist somit am leichtesten zu übertragen. Ich versteh auch Deine Argumentation mit dem "decreasing cooldown", vermute aber, dass die Programmierer die Cooldowns pro Charakter auswerten und nicht teamübergreifend. Einfacher wäre es, die Wirkdauer zu verkürzen und den Cooldown zu erhöhen, um ein Spammen zu verhindern. Oder einen Charakter, der gerade einen CC überstanden hat, für eine begrenzte Zeit CC-resistent zu machen. Ähnlich wie bei grossen Bossen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das Matchmaking AP-abhängig machen würde wäre es absolut schwachsinnig. Ich hab mit meinem 550 AP Char schon Leute mit 700-750 weghauen können, weil sie einfach mal komplett blödsinnig gespielt haben. Genau für das Matchmaking gibt es ja die Elo-Werte, nach denen gematcht wird. Im Low-Silber / Bronze Bereich wirst du aber nunmal auch auf 650+ Leute treffen können, wenn diese noch nie 6vs6 davor gemacht haben. Das Gleiche ist ja auch immer beim PvP der Fall, vor allem beim Start einer neuen Season. Da kannst du auch im Bronze-Bereich gegen jemanden gematcht werden, der in der letzten Season noch Platin oder Dia war. Das heißt aber noch lange nicht dass es ganze System unüberlegt ist.

Link to comment
Share on other sites

 

Nur ne Anregung für NC.

Ihr habt doch feste PVP Stats in F9.

Warum ist WWV PVP unter F8?

Zu diesem Zeitpunkt ist WWV nur durch Legendarys und Teuere Soulshields mit Critdefense spielbar. 

Hurra ein P2Winmodus, der durch ein Event gefördert wird und ich bin mir unsicher ob das die definition eines Spielmodus sein soll der allen Spaß macht.

Ich bin nicht fit im programieren und dafür gibt es euch, wie aufwendig ist es wohl das ganze in F9 PVP zu verlegen wo ein PVP modus auch hingehört?

Bin mal gespannt wieviele Dislikes ich von den sogenannten AP Whales mit 750 AP bekomme, natürlich findet ihr es lustig Lowies zu killen, wir nicht.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, whisel said:

Zu diesem Zeitpunkt ist WWV nur durch Legendarys und Teuere Soulshields mit Critdefense spielbar. 

 

auf welchem Level bist du bitte schön das für dich 8*3g (lvl 50er Reflex lvl 45er sind günstiger) teuer sind? 

Und nur mal so nebenbei ich sehe auf 1800 Rating auch noch ziemlich viele Leute ohne Legendary weapon, die meisten damit sind dann schon eher in 1800+ unterwegs und selbst da gibts noch welche ohne legendary.

Link to comment
Share on other sites

Nja gut das Spielbar is dann evtl etwas übertrieben.

Der springende Punkt ist halt, das ich für eine PVP Arena bei der eigentlich jeder die gleichen Chancen haben "sollte" kein Geld ausgeben will.

Uns sind wir doch ehrlich, Skillcooldownreset von Legendarys ist nicht ganz ohne.

Link to comment
Share on other sites

1v1 war, bevor es eSports wurde, auch gear basiert und man konnte Pots schlucken (es wurden nur die base stats auf lvl 45 angehoben).

 

Es hat auch nie jemand behauptet, dass im BG jeder gleiche Chancen haben soll. Wäre auch schwierig, da die Klassen auf 1v1 balanced werden und im BG es schon extrem an der Klassenkombination und deren Kombopotential hängt wenn man gear außer acht ließe. Denk mal dran, dass dich in der Arena ein KFM locker 100-0 runterhaun kann wenn dein Tab auf CD ist. In 6v6 geht das nicht unbedingt, da defensive Ausrüstung stärker (und billiger) ist als offensive. Besonders da das Hauptziel nicht das Töten der Gegenspieler ist, sondern das Einnehmen und Verteidigen der Punkte sowie das eigene Überleben.

 

Für das Event muss man auch nur ein Match am Tag gewinnen um die maximale Anzahl Kisten zu bekommen.


Ich finde gerade diesen Modus interessant weil man mit seiner Ausrüstung spielen kann. Im PvE gibt es absolut berechenbare BiS items und fast jede Abweichung davon macht dich schwächer. Im gear basierten PvP ist das nicht so. Man kann nicht offensive und defensive maximieren sondern muss ich entscheiden oder einen Mittelweg gehen. Die Produkte vom Koch und Heiler Beruf haben da auch endlich mal einen Nutzen.

 

Das ELO System sollte die meisten stark ausgerüsteten Charaktere in die oberen Ränge schieben und wenn man in Silber noch auf einen mit legendärer Waffe trifft, dann spielt der entweder selten oder er spielt schlecht.

 

Klar wenn man ganz oben dabei sein will, muss man in seinen Char investieren (Zeit oder Geld) aber Spaß haben und gewinnen kann man auch im Mittelfeld.

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, whisel said:

Uns sind wir doch ehrlich, Skillcooldownreset von Legendarys ist nicht ganz ohne.

Naja das Problem ist halt, dass BnS nicht für Schlachtfelder ausgerichtet ist. Das ganze Kampfsystem wurde für Arena und PvE optimiert, dabei wurden Schlachtfelder offensichtlich nicht mit eingeplant/berücksichtigt. Gut zu sehen ist es auch durch das letzte Skill-Update, bei dem jede Klasse einen OP-Skill  bekommen hat, der genutzt werden kann, sobald ein BD oder Bersi den Gegner greifen. Was ist aber, wenn die Gegner aus mehreren BD und Berserkern bestehen, das eigene Team jedoch keine hat? Ich könnte viele solcher Punkte nennen und der CD-Reset von Legendären gehört leider auch dazu.

 

Nichts desto trotz muss ich dir in gewisser weise widersprechen. Wenn du mal auf die letzte Seite schaust, habe ich einen Screenshot gepostet, der zeigt, dass auch unter 600 AP und unter 600 crit def hohe Wertungen möglich sind. Mit vergleichbarem Gear bin ich noch auf 1870 Wertung aufgestiegen, habe aber momentan echt Probleme mit den Teams und komme trotz viel besserem Gear nicht von 1750-1850 weg. Da kommen wir wieder auf das vorherige Thema zurück - Taktiken sind alles. Erst gestern hatte ich wieder ein Team, welches von der 3. Minute an vor der Schlucht zur Mitte gezergt und gestorben ist - dabei konnte man selbst die Mitte (hintenherum gelaufen) problemlos einnehmen. Ich hatte wohl den geringsten Kampfanteil, aber die meisten Punkte geholt. Umgekehrt hatte ich aber auch schon richtig tolle Teamkämpfe, bei dem alles taktisch wichtige im Chat mitgeteilt wurde. Das die Gewinnchance dabei wirklich hoch ist, brauche ich nicht zu erwähnen. ;) Ich glaube, ich sollte wohl mal einen Taktik-Guide schreiben. ^^ Wie dem auch sei, klar ist Equipment wichtig und es gibt sicher ein paar gamebroken Sachen, aber nach wie vor sind Taktiken und Teamplay wichtiger als alles andere.

 

Wenn du das Gear für Platin und Diamant jetzt noch nicht hast, dann wohl aber in Season 2, 3 oder eben 4. Irgendwann nimmt das Kontentgepatche ab und spätestens dann kann jeder nachziehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Um das ganze mal aus meiner Sicht als WL zu bewerten:

 

Gearanpassung im 6v6 würde es unspielbar machen, da man als WL keine Effektive Verteidigung gegen mehrere Gegner hat, also sowas wie Eisblock, Invis, Bladecall, Spin, etc.

Das ganze ist im 3v3 schon oft schwer, wenn die Gegner aggressiv taggen. Da sind es max. 2 gleichzeitig.

Gear ist meine einzige Möglichkeit, im 6v6 effektiv mitzuwirken.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...