Abasin

Members
  • Content count

    96
  • Joined

  • Last visited

About Abasin

  1. 6vs6

    Die Option "nur einer pro Klasse" wird ja auch für die Dungeons angeboten und ist somit am leichtesten zu übertragen. Ich versteh auch Deine Argumentation mit dem "decreasing cooldown", vermute aber, dass die Programmierer die Cooldowns pro Charakter auswerten und nicht teamübergreifend. Einfacher wäre es, die Wirkdauer zu verkürzen und den Cooldown zu erhöhen, um ein Spammen zu verhindern. Oder einen Charakter, der gerade einen CC überstanden hat, für eine begrenzte Zeit CC-resistent zu machen. Ähnlich wie bei grossen Bossen.
  2. Sind Lyn Säugetiere?

    ... soziale Maßnahmen ...
  3. 6vs6

    @HalfMit Klassenbeschränkung war gemeint, nicht mehr als einen Charkater jeder Klasse zulassen, also nicht 3 SUM+ 3SIN gegen 6 FM oder so. So gesehen bestätigst Du mich mit Deinen Ausführungen, obwohl Du mir widersprichst. :-)
  4. Sind Lyn Säugetiere?

    Es könnte durchaus sein, dass die Yun ähnlich wie manche Insektenstämme oder auch Arachniden dazu neigen, ihre männlichen Geschlechtspartner nach erfolgter Paarung töten und den Nachwuchs damit füttern oder zumindest weitere Reproduktionsversuche mit anderen Weibchen durch geeignete soziale Massnahmen effizient unterbinden. Es ist jedenfalls noch kein Fall bekannt, wo ein Gon-Männchen seine Gon-Yun Kinder in der Hongmoon-Schule abgegeben hat. Wir halten dennoch die Augen offen.
  5. 6vs6

    Meine Erfahrung momentan ist die, dass in den niederen Rängen bis etwa 1500 Punkte die allerwenigsten auf ihre PvP-Stats Wert legen. Solange das beim Gegner auch so ist, macht es keinen Unterschied. Wird halt fröhlich gemetzelt. Ich merke aber deutlich, dass mein Gear - mit ein wenig Crit-Def und Penetration - mich deutlich widerstandsfähiger macht. Skilltechnisch bin ich leider keine Koryphäe, aber irgendwie habe ich immer 2-3 Leute an der Backe oder bin in einem 3vs3 Fight um einen Kessel der letzte, der down geht. Mit 2 Katzen und einem Dämon auf der Brust und einer Axt im Schädel... Aber immerhin kann ich so drei Leute binden und der Rest der Truppe kann dann in Überzahl agieren, sofern sie sich nicht allzu doof anstellen. Was mir nicht gefällt, sind diese Stomps. Einmal gehen wir 1800:30 vom Platz ohne einen Kessel eingenommen zu haben, dann wieder ist es umgekehrt und wir stehen nur noch vor der Gegnerbase und snacken jeden weg, der sich runterwagt. So etwas sollte in dieser Häufigkeit nicht vorkommen. Wenn B&S tatsächlich im E-Sport eine Rolle spielen will, sollte das Matchmaking deutlich verbessert werden. Neben der Rangwertung müsste im Windsbrauttal auch eine Art Gearscore zur Bewertung der Mannschaftsstärke eingebaut werden. Dazu eine Klassenbeschränkung, damit man nicht (z.B.) von einer Katzenarmee überrollt wird.
  6. Kurz gesagt finde ich es gut, dass Leaver auch einen Abzug bekommen, dieser sollte sogar höher sein als der höchste Einzelabzug der verbliebenen Spieler. Das ist aber nur ein erster Schritt. Denn wenn auch der Letzte mitbekommen hat, dass vorzeitiges Verlassen Konsequenzen für den Rang hat, werden sie bleiben, dafür aber afk in der Base rumstehen und trollen. Der konsequente nächste Schritt wäre dann ein afk-Detektor, ein Reportsystem, Replay, usw. In MOBAs wie LoL sind solche Systeme fest etabliert und liefern gute Dienste. Allerdings ist die Spielerbasis auch sehr gross, da lohnt sich der Invest eher als in einem MMO mit PvP-Modulen. Ach ja: Bei so konstruierten Gegenbeispielen mit Massen-DC wie im Eingangspost kann ich nur das Stichwort "statistischer Ausreisser" entgegnen. Wie oft auf die Gesamtzahl aller Spiele mit so einem Spielstand passiert so etwas? Eins von 10000, 100000, 1000000?
  7. Sind Lyn Säugetiere?

    Verdammich. Das stellt alles in Frage was ich je über Lyn, Leberwürste und Leuchtkondome gelernt habe. Eine Nabelschnur innerhalb des Eies, die NAtur hält schon einiges an Rätseln bereit.
  8. Sind Lyn Säugetiere?

    Sehr aufschlussreich. Was mir die ganze Zeit entgangen ist, ist allerdings der auch bei den Lyn vorhandene Bauchnabel, was eindeutig auf eine lebendgebärende Spezies hinweist. Die Lokalisierung der Säugenippel ist natürlich weiterhin eine spannende Herausforderung für die interessierten Biologen.
  9. Oder doch eher Eierleger und Brüter? Weil wenn ich mir den Bodyshape der Lyn-Frauen so ansehe, fehlt da die entscheidende Wölbung über den Brustwirbeln, die bei Gon, Jin und Yun im Übermaß vorhanden ist. Bitte nur ernsthaft antworten und nicht rumtrollen. Danke schon mal im Voraus.
  10. Das neue Windbrauts-Tal? Nein Danke

    Ich möchte noch was ergänzen. Da ich sonst kaum Gelegenheit habe (Zeitgründe), an Mondsteine ranzukommen ausser AH, nutze ich die Gelegenheit schon weidlich. Was allerdings enorm ärgerlich ist, sind die Typen, die wirklich nur afk rumstehen oder sofort wieder ausloggen. Unabhängig von den tatsächlichen Gründen sollte man diesen Spielern eine mehrstündige Matchsperre auferlegen. Es würde zwar ein paar wenige echte Notfälle treffen, aber die Chance, den Typen gleich ins nächste Match zu kriegen, wären bei 0 angelangt.
  11. Das neue Windbrauts-Tal? Nein Danke

    Mein Problem ist das etwas seltsame Matchmaking. Ich bin niedriges Silber und man sollte meinen, dass man auch entsprechende Gegner bekommt. Aber es sieht eher so aus: Im Gegnerteam hast Du durchweg Silberspieler, ab und an sogar nen Goldenen, im eigenen Team oft genug 3-4 Bronzespieler. Mit etwas Glück gewinnst Du eines und kriegst danach 5 Mal aufs Maul. Davon 4 Mal durch afk, logout oder schmollen und einmal wegen eigener Unfähigkeit. Ich hätte zumindest eine ungefähre 50% Winchance erwartet, oder eine bessere Durchmischung. Gut gegeart bin ich zwar noch nicht, hab mich aber wenigstens informiert, dass man mit den Sparring-Baguas und einer PvP-Skillung deutlich bessere Chancen hat, überhaupt was zu reissen. Und dann schaut man sich an, was die Mates mit 600 AP und mehr so an Baguas tragen und denkt sich ... wtf denken die überhaupt nicht daran, dass sie nicht gegen geskriptete Bots, sondern gegen denkende (zumindest mikt hoher Wahrscheinlichkeit) Wesen antreten?
  12. Nochmaliger versuch 4er farm Gruppe zu finden

    Mal eine grundsätzliche Frage an Euch beide. Wo ist eigentlich das Problem für Euch, sich einem Clan anzuschliessen? Das ist die beste und einfachste Methode, an eine Stammgruppe ranzukommen. Warum so unendlich kompliziert? Viele Clans suchen immer wieder Nachwuchs oder bereiten sich auf neue Herausforderungen vor. Das wäre die optimale Gelegenheit.
  13. Einfach nur megasauer...

    Die Comm möchte Dir ja gerne helfen. Aber die Tipps passen Dir anscheinend nicht in den Kram, also sucken wir? Auch eine Weltsicht, wenn auch keine gute. Im Übrigen können wir nur auf das eingehen, was wir aktuell von Dir lesen. Wenn Du dann eine "lest gefälligst was ich geschrieben habe"-Antwort losschickst, dann sollte Dir klar sein, dass Du wohl irgendwo missverständlich formuliert hast. Einer kann ja noch was falsch verstehen, aber alle?? Mein Appell wäre jetzt, dass Du so klar und eindeutig fomulierst, dass wir auch wirklich wissen, was Du eigentlich sagen willst. Du kommst auf jeden Fall weiter, wenn Du nicht permanent der Ansicht wärst, alle anderen seien doof und Du der Checker. So jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
  14. Einfach nur megasauer...

    Hab den Thread erst jetzt gesehen und muss sagen, das crankkiller den Nagel auf den Kopf trifft. Also lieber TE, statt am System vorbeizuspielen, such Dir einen Clan und lass Dich aufpeppen. Das ist nun mal ein MMO und kein Sologame, gefühlt sind Dir wohl bisher 80% des Contents entgangen. Du wirst auch gewiss nicht schief angesehen und viele Deiner Fragen klären sich von alleine. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo Du nicht mehr das Gefühl hast, mitgezogen zu werden, sondern auf Augenhöhe mit Deinen Mates agierst. Hau rein. Edit: Man muss sich natürlich auch helfen lassen wollen...ausser man jammert gern. ;-)
  15. Die Daily fürs Unreine Labor kriegst Du auch von den Mobs im Bestiensumpf gedroppt, genau wie den Brisenschmuck.