Jump to content

Wartungs bzw Update (Patchnotes) Downtime 20.7


Recommended Posts

24 minutes ago, Pattty said:

Gibt es eig irgendwann mal ein Statement zu den Problemen (aka Fraktions inbalance) oder wird einfach nur gehofft das nicht alle spieler abhauen?

Und der näcshte...  Aber hier mal kurz und knackig und Groß : NCSOFT KANN DAGEGEN NICHTS TUEN GEWÖHN DICH DARAN! ES LIEGT AN UNS !!

 So viel dazu... 

Link to comment
Share on other sites

Es wurde mal in einem Stream gesagt, dass man einfach in die dominante Fraktion wechseln soll.

Für mich bedeutet es schlichtweg, dass sie dagegen nichts machen  und Open World PvP nicht unterstützen wollen. Der Sinn warum es überhaupt zwei Fraktionen gibt, ist deswegen nun sinnfrei, aber nun musst man damit leben.

 

Wer nun aus toleranz bei der schwachen Fraktion bleibt, hat so gesehen einfach pech.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, xCrossFaith said:

Und der näcshte...  Aber hier mal kurz und knackig und Groß : NCSOFT KANN DAGEGEN NICHTS TUEN GEWÖHN DICH DARAN! ES LIEGT AN UNS !!

 So viel dazu... 

Auch wenn du es noch so "kurz, knackig und groß" schreibst ist es immer noch totaler Schwachsinn. Der Entwickler muss dafür sogen das ein System wie das der Fraktionen nicht ausgenutzt werden kann oder zumindest nicht so einfach (sowas nennt man auch balancing). Einfach irgendwas basteln mit teilweise schwerwiegenden Design schwächen und darauf hoffen das die Spieler es nicht ausnutzen ist schlicht Naiv. Der Entwickler ist der einzige der da was ändern kann da man die gesamte Community nicht dazu bewegen können wird (wer glaubt das es doch möglich ist ist ebenso naiv). 

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Servant said:

Es wurde mal in einem Stream gesagt, dass man einfach in die dominante Fraktion wechseln soll.

Für mich bedeutet es schlichtweg, dass sie dagegen nichts machen  und Open World PvP nicht unterstützen wollen. Der Sinn warum es überhaupt zwei Fraktionen gibt, ist deswegen nun sinnfrei, aber nun musst man damit leben.

 

Wer nun aus toleranz bei der schwachen Fraktion bleibt, hat so gesehen einfach pech.

Sie haben nicht gesagt, dass man in die dominante Fraktion wechseln soll. Sie (also eher Omeed) haben gesagt: "Wechselt die Fraktion". Natürlich kann das in beiden Richtungen ausgelegt werden, aber zu behaupten, dass man in die dominante Fraktion wechseln soll, laut dieser Aussage, ist komplett falsch interpretiert bzw. übersetzt.

Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, Provois said:

Auch wenn du es noch so "kurz, knackig und groß" schreibst ist es immer noch totaler Schwachsinn. Der Entwickler muss dafür sogen das ein System wie das der Fraktionen nicht ausgenutzt werden kann oder zumindest nicht so einfach (sowas nennt man auch balancing). Einfach irgendwas basteln mit teilweise schwerwiegenden Design schwächen und darauf hoffen das die Spieler es nicht ausnutzen ist schlicht Naiv. Der Entwickler ist der einzige der da was ändern kann da man die gesamte Community nicht dazu bewegen können wird (wer glaubt das es doch möglich ist ist ebenso naiv). 

ach haben die das? Hast du zuhause auch Einhörner? 

Nehmen wir mal ein anderes Spiel, mit Fraktionen. 

Mir fällt da grad auf die schnelle nur Cabal (altes lieblings MMO)  ein und WoW (jaja ausgeluscht langweilig etc. pp aber sorry muss sein) . 


Cabal Fraktion balance - auf 100 Spieler einer Fraktion kam vil. 5 der anderen  ist das balance? 


WoW  beispiel  : Server  Antonidas 18819 Chars davon 114 Horde 18705 Allianz - DAS NENN ICH BALANCE


http://wow.mmozone.de/die-beliebtesten-deutschen-wow-realms/ 

da hast du Link da siehst du das die Community es selber entscheidend auf einigen Servern ist es nähmlich sehr ausgeglichen
Besseres Beispiel finde ich nicht ^^

Wie sollen die Entwickler das  machen ? Bei der Char erstellung das System entscheiden lassen wer welche Fraktion bekommt?
Wette mein ganzen Acc. das sehr viele dann aufhören würden - wette mein Acc auch nur weil ich dann aufhören würde :D

Wo kommen wir denn hin wenn man nicht das Spielen darf/kann was man will? 

Die Fraktions balance ist und bleibt die Sache der community. Punkt. 

Außerdem hat die  Karminlegion die schönere Mode <3

 

1 hour ago, PokeBurnGirl said:

Das was die Leute stört ist wohl, das man nicht ungestört farmen kann wobei ssp sehr wichtig ist, da Mondsteine sehr viel gebraucht werden. Dagegen kann NCsoft was machen Fraktionseigene Channel auf denen ebend nur Rot oder ebend Blau kann.

Du vergiss was SSP ist Open PvP und kein reiner PvE Farm Spot also nein.. niemals 

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, xCrossFaith said:

Nehmen wir mal ein anderes Spiel, mit Fraktionen. 

Mir fällt da grad auf die schnelle nur Cabal (altes lieblings MMO)  ein und WoW (jaja ausgeluscht langweilig etc. pp aber sorry muss sein) . 


Cabal Fraktion balance - auf 100 Spieler einer Fraktion kam vil. 5 der anderen  ist das balance? 

 

bei cabal gibts auch nur den Nationkrieg der was gebracht hat und da kamen meist die selbe anzahl rein beider fraktionen/nationen ^^

ich persönliche finde kann man nicht vergleichen aber ich weiß du wolltest auf was anderes heraus^^

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, xGallix said:

bei cabal gibts auch nur den Nationkrieg der was gebracht hat und da kamen meist die selbe anzahl rein beider fraktionen/nationen ^^

ich persönliche finde kann man nicht vergleichen aber ich weiß du wolltest auf was anderes heraus^^

Juhu endlich mal einer der das Game kennt <3 :3
Und ja schon aber später nicht mehr da es nicht mehr genug Leute gab du hast teilweise 20 gegen 100 gespielt... 

Ja war halt kein guter vergleich weiss ich ist mir nur auf die schnelle eingefallen - denke mal der Link von mir erklärt es eindeutig besser was ich meine ^^

Link to comment
Share on other sites

so ganz nebenbei und völlig offtopic antonidas ist sowas von fail als beispiel, da ettliche spieler genau wegen diesen geldgeilen, null bock irgendwas zu regulieren änderungen, hin zu keinerlei beschränkungen betreffend der fraktions- oder serverwechsel etc. auf antonidas und co gewechselt haben, da pvp server nur noch zum ganken missbraucht wurden von genau der gleichen spielerschaft die eben irgendetwas zu kompensieren zu haben scheinen. open pvp ist nämlich defacto in wow auch seit spätestens cataclysm lediglich ein schlechter witz und quasi nicht mehr vorhanden. weshalb > spieler auf pve server abgewandert sind um diesen kompensationsbolden zumindest in dieser hinsicht nicht mehr zum opfer fallen zu können.

 

solche beispiele zu nennen zeigt lediglich, dass spieler systeme die es zulassen immer ausnutzen werden (wie im echten leben) - das ist nur natürlich. was zum umkehr schluss führt, dass es sehr wohl in der verantwortung der entwickler läge dies zu regulieren. eine masse der überlassen wird sich selbst irgendwie zu regulieren wird immer im chaos enden. in dem fall dann noch spielfortschritt essenzielle gegenstände dort einzubringen ist eben einfach lächerlich. wirf mal geldscheine in eine menschenmasse mit klein und groß, dick und dünn, schach und durchtrainierten schränken und sag dann, es liegt in eurer eigenen macht dafür zu sorgen, dass jeder das gleiche abbekommt, theoretisch wäre für jeden, das gleiche da. mag eben wohl in der theorie stimmen aber praktisch würde es nie funktionieren... evolutionstechnisch gesehen werden wir eben wohl immer tiere bleiben  :P

 

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, xCrossFaith said:

 

Du vergiss was SSP ist Open PvP und kein PvE Farm Spot also nein.. niemals 

Es ist eine Farm Stelle, daher ist es auch PVE. Sollen die dann ebend einen anständigen Weg geben Mondsteine zu farmen oder halt dafür sorgen das man das anständig machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ist doch immer so wenn der Entwickler PvP und PvE an einem Ort vereinen will, vor allen wenn es für das PvE keinen anderen Ort gibt wo man die gleichen Gegestände erhällt.

Das PvE wird gewinnen. Denn PvP mag zwar Spaß machen aber das PvE bringt einen nunmal zur besseren Ausrüstung.

Gibt zwar auch Spiel in denen man durch reines PvP seine Ausrüstung verbessern kann aber auch da ist es meist durch PvE leichter/schneller zu bekommen.

 

Und nicht zu vergessen die ganzen Leute die eh lieber PvE spielen als PvP.

 

Persönlich kann ich mit Fraktionen auch nichts anfangen, ich mache lieber PvP gegen Leute die ich nicht leiden kann und nicht weil die zufällig eine andere Farbe am Anfang vom Spiel gewählt haben.

Link to comment
Share on other sites

On 20.7.2016 at 4:15 PM, xCrossFaith said:

ach haben die das? Hast du zuhause auch Einhörner? 

Nehmen wir mal ein anderes Spiel, mit Fraktionen. 

Mir fällt da grad auf die schnelle nur Cabal (altes lieblings MMO)  ein und WoW (jaja ausgeluscht langweilig etc. pp aber sorry muss sein) . 


Cabal Fraktion balance - auf 100 Spieler einer Fraktion kam vil. 5 der anderen  ist das balance? 


WoW  beispiel  : Server  Antonidas 18819 Chars davon 114 Horde 18705 Allianz - DAS NENN ICH BALANCE


http://wow.mmozone.de/die-beliebtesten-deutschen-wow-realms/ 

da hast du Link da siehst du das die Community es selber entscheidend auf einigen Servern ist es nähmlich sehr ausgeglichen
Besseres Beispiel finde ich nicht ^^

Wie sollen die Entwickler das  machen ? Bei der Char erstellung das System entscheiden lassen wer welche Fraktion bekommt?
Wette mein ganzen Acc. das sehr viele dann aufhören würden - wette mein Acc auch nur weil ich dann aufhören würde :D

Wo kommen wir denn hin wenn man nicht das Spielen darf/kann was man will? 

Die Fraktions balance ist und bleibt die Sache der community. Punkt. 

Außerdem hat die  Karminlegion die schönere Mode <3

 

Du vergiss was SSP ist Open PvP und kein reiner PvE Farm Spot also nein.. niemals 

Selten so gelacht eigentlich hast du mein Argument, das so ein System immer ausgenutzt werden wird wenn es schlampig designt wurde, mit deinen Text nur Zugestimmt. Nur der Enwickler kann was daran ändern und das ist eine Tatsache. Aber viel Spaß dabei weiterhin der Community die Schuld daran zu geben, scheinst ja zu glauben das es irgendwas bringen würde (Ich glaube die Einhörner springen eher bei dir durchs Haus).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...