Jump to content

Schluss mit Zwangs-PvP


Thornleif

Recommended Posts

Ich bin sicher, ich bin nicht der einzige, dem es stinkt, zum PvP gezwungen zu werden, um sein Gear entwickeln zu können.

Das Geld, das man bräuchte, um sich die Seelensteine im Markt zu kaufen, hat man meistens eh nicht.

Darum jetzt ein allgemeiner Vorschlag: Wer sich unbedingt mit anderen Spielern kloppen muss, soll das bitte in Misty Woods tun, wo es die Quest dafür gibt oder in der Arena. Seelensteinebene hat so eine Quest nicht, also warum zum Henker sollen wir uns da die ganze Zeit miteinander kloppen? Die Pseudo-Schrecken, die mit Windwalk-Geschwindigkeit durch die Gegend patroullieren sind schon anstrengend genug.

 

Wenn wir uns gegenseitig unseren Scheiß einfach nur MACHEN LASSEN, haben wir davon nur Vorteile:

Mehr Leute werden die Quests machen, das heißt, es sind mehr Seelensteine im Umlauf, das heißt, sie werden erstmal wieder BILLIGER. Wir sind bald bei 40s das Stück, irgendwo ists mal gut.

In der Folge haben auch mehr Leute noch Spaß an dem Spiel (mit persönlich gehts allmählich auf den Sack, jedes mal wenn ich irgendwohin komme, nur noch gescheucht zu werden.

Hört auf, den Leuten den Spaß am Spiel zu versauen, dann sinken die Preise auch wieder und es sind auch bald mehr Leute (auch ihr selbst!) soweit equipt, dass man das höhere Zeug bequem laufen kann. Denkt auch dran, dass man für einmal Transformationssteine basteln 110 Seelensteine braucht. Auch DIE wären bald wieder auf 5g oder noch weiter unten, wenn man einfacher an Seelensteine rankommt.

 

Also Freunde: Schluss mit dem dussligen Zwangs-PvP, es will eh keiner haben außer Leuten, die irgendwas kompensieren müssen. Sei es, weil sie denken, sie hätten zuwenig in der Hose, oder weil sie im RL dauernd von anderen auf die Nase bekommen. Wenn ihr Selbstwertprobleme habt, kauft euch ein teures Auto. Machen doch scheints einige so. Nur verderbt anderen nicht den Spaß.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Ich bin mir nicht sicher, ob du das Prinzip dieses Spiels verstanden hast. Falls doch, dann musst du dir ein anderes Spiel suchen. Blade & Soul ist und war bekannt für PvP und das wird es auch bleiben. Was es mir bringt Leute in der Seelensteinebene zu klatschen? Einen Erfolg. Danach? Falls der Spieler Prestige Punkte hat, Prestige Punkte.

 

Deine Rechnung mit wenn Angebot steigt dann sinkt der Preis stimmt vorne und hinten nicht. Die Nachfrage bestimmt ebenfalls den Preis und falls diese Nachfrage hoch ist wird der Preis erstmal gar nicht sinken bis eine gewisse Elastizität erreicht worden ist bzw. die Kaufkraft sinkt.

 

So, wie du das gerade beschreibst hast du ein Problem mit eines der Grundsätze des Spiels. Ich würde dir empfehlen ein anderes Spiel zu suchen. Das hat nichts mit im RL dauernd auf die Nase zu bekommen. So ist das Spielkonzept !

Link to comment
Share on other sites

Da geb ich Viced recht. Sobald du PvP Kleidung trägst bist du automatisch geflaggt für Open PvP und man muss sich nicht wundern das man umgerubbelt wird.  In der Seelensteinebene geht es darum das die Gegnerische Fraktion alles tut um zu verhindern das man gemütlich Prestige sammelt oder die Phasen für sich gewinnt. (Korrigiert mich wenn ich an dem Punkt falsch liege :P )

 

PS: Es wird keiner gezwungen PvP zu machen ^.^ ich selber mach wenig PvP und komm dennoch an Seelensteine :) Wer kein PvP will der muss eben Gold hinlegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe euch allen mal Recht, wobei es trotzdem Blödsinn ist, sich in jedem Channel gegeneinander umzuhauen, nur weil man ein Erfolg möchte.

Die gesamte Comm könnte sich auch einigen, das man sich Channels aufteilt in Blau, Rot und beide gemischt.

Da gehört aber geistige Reife und  respektvoller Umgang dazu.

Wo fängt es an und wo hört es auf...

Was bringt es denn wenn eine Fraktion z.B. Blackwyrm in der Mache hat und die Gegenfraktion ohne Sinn und Verstand dabei stört...

Und das Schaukelt sich dann immer weiter hoch, so das keiner oder nur die Fraktion zum Spielgenuss kommt, die die Mehrheit besitzt.

Deswegen wäre es ein feiner Zug wenn es Community gereglte Absprachen geben würde, damit jeder Freude am Spiel hat.

Link to comment
Share on other sites

Ist wie in der Geschichte der Menschheit, es könnte so einfach sein, wenn denn alle wollten, gibt aber immer welche die das aus unterschiedlichsten Gründen verhindern und da das die Spielehersteller auch wissen, ist das so, das belebt das Spiel.

Persönlich mag ich PvP nur dann, wenn es wirklich ausgewogen ist, das ist es aber leider praktisch nie, es gibt immer welche die wissen wie man sich Vorteile verschafft, legale und weniger legale und genau diese Spielerschaft hat die größte Klappe und kommt sich unendlich überlegen vor, die interessiert es überhaupt nicht, wenn was teurer wird oder billiger, die haben eh schon alles und wollen nur die Com ärgern indem sie eine Meinung "dagegen" postulieren ^^


 

Mir geht das auch gegen den Strich, daß auf einmal der Sprung kam, von "irgendwas" auf den ersten Sirenenlevel, plötzlich verlangte das Aufwerten irre Mengen an teuren Ressourcen und ja und viel Gold. Finde das nicht okay aber so scheinen sich die Betreiber das vorgestellt zu haben, die die es wollen farmen wie blöd oder kaufen halt ein und daran verdient dann NC die das Spiel hier ja nicht betreiben um dem spielenden Teil der Menschheit einen Gefallen zu erweisen sondern um Geld zu verdienen.


 

Insofern, PvP bleibt unausgewogen und meist unfair = fällt für mich dann halt aus, punkt. Aufwertungen kosten viel zu viel = Aufwertungen fallen aus, das zusammen macht = keinen Spielspaß.

Wenn ich farmen wollte würde ich irgend ein "Farm Dir den Wolf" Bling Bling mist spielen..............
 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Ashanra said:

Da geb ich Viced recht. Sobald du PvP Kleidung trägst bist du automatisch geflaggt für Open PvP und man muss sich nicht wundern das man umgerubbelt wird.  In der Seelensteinebene geht es darum das die Gegnerische Fraktion alles tut um zu verhindern das man gemütlich Prestige sammelt oder die Phasen für sich gewinnt. (Korrigiert mich wenn ich an dem Punkt falsch liege :P )

 

PS: Es wird keiner gezwungen PvP zu machen ^.^ ich selber mach wenig PvP und komm dennoch an Seelensteine :) Wer kein PvP will der muss eben Gold hinlegen.

Ist soweit natürlich richtig. Wenn ich PvP Kleidung trage, bin ich geflaggt. ^^ Das ist ja gerade das Problem. Dass ich, wenn ich es mir eben selbst erfarmen möchte, eben weil ich das Gold nicht habe, um es mir zu kaufen oder weil ich auf anderes sparen muss, weil man pro Accessoire von Awakened Siren auf True auch nochmal 30g reine Upgradekosten einkalkulieren muss (wenn man sich die Seelensteine auch noch kaufen müsste, wären das weiter 30g)... dass ich mich dafür dann für PvP flaggen MUSS, um ran zu kommen. Das ist die Definition von Zwangs-PvP.

Das "Prinzip dieses Spiels" ist für mich NICHT PvP, das Prinzip eines Spiels ist für mich SPASS. Ich spiele, um mir auf angenehme Art und Weise die Zeit zu vertreiben.

Eine Aussage wie " Blade & Soul ist und war bekannt für PvP und das wird es auch bleiben. " ist hier einfach nur kompletter Blödsinn.

Ich spiele nicht auf dem Koreanischen Server. DORT mag das so sein. Aber dort hat competetive gaming eine komplett andere Bedeutung als hier. Dort ist Pro-Gamer zu sein eine gesellschaftlich anerkannte Tätigkeit. Also nein: Andere Server andere Sitten. NCSoft kann den Rahmen diktieren, aber was wir damit MACHEN, das liegt doch ganz bei uns. Und wenn wir uns den Spaß fair aufteilen, wer soll sich dann darüber aufregen?

Wieso soll ich jemanden davon abzuhalten, sich zu bereichern? Soll er doch, solang er mich dafür dann auch lässt. Sobald wir die PvP Klamotten ablegen, sind wir eh wieder nicht mehr voneinander zu unterscheiden ^^ Was hält mich davon ab, mit den Leuten von der Gegenfraktion Dungeons zu laufen? (Abgesehen vielleicht davon, dass man nur schwer mit ihnen zusammen kommt vielleicht, weil man sich außer Regionschats nicht viele Channels teilt.)

 

Und @Tamina, falls dein 1. Absatz auf mich abzielte: Nein, ich versuche hier niemanden zu ärgern. Ich bin mäßig frustriert davon, dass ich Leuten friedlich winke und weiterlaufe, um 10 sekunden später was von hinten reingeschleudert zu bekommen. Aber ja, ich bin auch ein Sonderfall. Ich helf auch Lowbies der Gegnerfraktion, wenn sie irgendwo in der Klemme stecken. Seh keinen Grund, da Unterschiede zu machen. Andere klatschen sie halt lieber um...

 

Edith sagt: Auf Windweide stehen Soulstones derzeit bei 37.50-38.50

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Luftpolster said:

Danjuri, dann hast du wohl das letzte mal vor dem Patch in den Markt geschaut denn die Soulstones sind bei 37s.

Jo, bin seit 1,5 Wochen im Urlaub... verdammt... ich hätte soviel Gold machen können... 

Link to comment
Share on other sites

@Thornleif, nein, nicht aus dem Zusammenhang reissen bitte :) Siehe es ein wenig ironisch, Du bist zwar auch gemeint aber eben nicht direkt, da dachte ich eher an andere.

Ich winke gar nicht erst, ich rechne eh damit das ich verhauen werde, hab mieses Equip weil das bessere im Grunde viel zu teuer ist und es ständig eine Menge Leute gibt die weit voraus sein werden und genau das ist frustrierend weil man (Frau) von vornherein quasi mitgeteilt bekommt, das man wenn man sein Gehalt nicht abgibt oder Legionen an Freunden im Spiel hat ooder 24/7 farmt, ewig ganz hinten herumgammelt wird. Sprich für Solospieler ist das hier nicht wirklich was auf Dauer, ist wie angefüttert und dann doch verhungern lassen. Ironie und Sarkasmus inclusive ^^

 


 

Link to comment
Share on other sites

Das Prinzip das Spieles ist es, im PvP gegen Bots zu kämpfen und im PvE ewig zu grinden.

 

Wer das nicht mag, der sollte Blade & Soul nicht spielen. Hübsche Grafik, knuffige Lyn und coole Kampfkünste täuschen leider.

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Thornleif said:

Ich spiele nicht auf dem Koreanischen Server.

Das ist richtig. Trotzdem will man den E-Sport hier auch groß aufziehen laut Aussagen von Julianne und Jonathan. Falls du nicht weiß wer die Personen sind würde ich dir empfehlen den offiziellen Stream anzuschauen. Du versuchst hier gerade an einem Grundbaustein des Spiels zu rütteln. PvP ist da um sich mit anderen Spieler zu messen. Im Open PvP ist das wiederrum was anderes, da geht es um EQ>Skill oder Gun>Skill. Dir steht es immer noch frei das Spiel zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Beitrag könnte auch genauso gut "Schluss mit Zwangs-PvE" heißen. Man muss PvE ja auch machen um mehr Skill Pkt zu erhalten,

 

Zudem wo wird man denn zu PvP gezwungen, weil man in den Nebelwälder NPC Bosse töten muss, für ein Upgrade?

Link to comment
Share on other sites

Nach vielen Jahren persönlicher Open PvP Geschichte, nerven Diskussionen wie diese hier nur noch.

Die Lösung ist das Problem, das Problem ist die Lösung. Und es bleibt immer, in jedem Spiel, das Open PvP betreibt, gleich.

Problem: Open PvP. PKer haben kleine Schwänze, werden gemobbt, sind fett und haben pickel, wohnen bei Hotel Mama, können nichts im RL reißen.
Ursache: Ich wurde im OPEN PVP !!!! getötet, während ich PvP geflaggt war. Trotz, dass mir bewusst war, dass ich ein Open PvP Spiel spiele und mich gerade PvP geflaggt habe.
Lösung:  Ich flagge mich nicht für Open PvP. Wie entspannt mein Leben doch ist.

Das ist seeeehr simpel und verallgemeinert dargestelt - Jedoch auf gefühlt etwa 90% zutreffend.

Nun mal die Meinung eines PKers (Open PVPers):
♥Open PvP ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil eines JEDEN MMORPGs, das längerfristig Spaß machen will. Ich bin vor vielen Jahren in einem anderen Spiel in die Open PvP Klasse abgerutscht, seither hab ich kein Interesse da wieder rauszugehen. Die Motivation? Hat nichts mit mangelndem Selbstwertgefühl oder Ego-Pushen zu tun. Es macht einfach nur Spaß, bringt Abwechslung zum ewig monotonen PvE und gleichzeitig kann man dabei auch einiges über sein eigenes Können lernen - und über seinen derzeitigen Equip Stand.
♥Equip-Stand: Ya, ich weiß, dafür muss man grinden, und wenn man eh knapp bei Kasse ist, sogar im Open PvP Gebiet, als PvP geflaggt. Es ist immernoch ein Asia Grinder, wenn auch in hübscher Aufmachung. Deal with it - or leave. Ich kenne mehr als nur eine Person, die aufgrund der Arbeitszeit fast keine Zeit hat zu zocken (kommt meist erst irgendwann zwischen 21:00-0:00 online, bleibt, je nachdem wann er online konnte, bis maximal 1:30 Online (wenn er um 0:00 kam)), die dennoch sich genug Gold ergattern können, um kein PvP machen zu müssen und gutes Equip zu haben. 
♥Ein Spiel bietet heutzutage immer mehr als nur einen Weg, um Gold zu machen - und sein Ziel zu erreichen, VORAUSGESETZT man hört auf zu jammern und WILL es auch erreichen. 
♥Laut einer Studie wurde bewiesen (Yaya, Standard-Spruch - gibt leider wirklich mehrere Studien darüber), dass Menschen, die eher zu Gewalt und Beleidigungen neigen, meist diejenigen sind, die (a) Probleme haben, (b) eine niedrigere Intelligenz aufweisen. Daher sind eure Sprüche, dass Open PvPler kleine Schwänze haben und Sonstiges sinnlos, kehrt euren eigenen Hof. Es gibt übrigens Open PvPler die (a) gar keine Schwänze haben, (b) nackte Frauen jeden Morgen vorm Spiegel sehen, (c) tatsächlich in RL behindert sind (das sowas überhaupt noch als Beleidigung verwendet wird?! Intolerantes Pack) (d) Selbstständig und erfolgreich sind, (e) sich nicht nach jedem Kill einen fappen, ...... etcetc.

Und trotz allem muss ich euch sagen, dass ihr sogar noch Glück habt: Das Open PvP ist in BnS stark eingeschränkt. Ich bevorzuge eigtl sogar Spiele, bei denen man ab einem gewissen Level permanent PvP geflaggt ist, bei dem man also permanent Gefahrläuft, von jemand anderem einfach umgehauen zu werden. Solche Spiele sind leider selten, die die es gibt sind oder werden meist durch den jammernden Teil der Community (die sich hoffentlich vorher mal die Spielbeschreibung durchgelesen haben?!) oder der Geldgier der Publisher verhunzt.

Wenn man all diese Dinge berücksichtigt, bleibt das Problem und die Lösung aus obigem Beispiel aktuell. Keine Lust auf PvP, dann flag dich nicht für PvP.

MfG


P.S.: Ya, ich weiß, das ganze Ding ist etwas verwirrend geschrieben, hab aber auch nicht mir ein 2-seitiges Konzept gelegt, schön im Aufsatz geschrieben und dann erst abgetippt. Ausserdem ist das alles ein Problem, mit verschiedenen Problempunkten, die ständig wieder vorgeworfen werden - und das ganze knapp mal angeschnitten. Somit wurden nicht ALLE Punkte berücksichtigt und behandelt. Tut mir Leid, ist so schon lange genug, dass es kaum einer lesen wird.

P.P.S.: Traurig ist, dass diejenigen, die über Open PvP jammern, auch gleichzeitig über das Grinden im PvE jammern - Lösung: Lasst es ganz sein oder eröffnet einen pServer, und schenkt euch das Equipment und das Level. Man kommt in keinem Spiel ums Grinden herum, sonst gibt es keine Langzeitmotivation. Und Open PvP in einem PvP Spiel? Hab ich noch nie von gehört /Ironie off.
 

Link to comment
Share on other sites

Von mir aus soll das Open-World PVP in der Form erhalten bleiben. Wer es machen will, soll es machen und sich darüber freuen, dass es das in B&S in der Form gibt.  Mir ist's egal ob jemand 24h mit ner PVP Klamotte rumläuft und Spaß daran hat sich mit allem zu prügeln was rumläuft. Soll jeder so machen wie er möchte, gar kein Problem. Und wenn derjenige gut darin ist, soll er auch sein Prestige bekommen und sich in ne noch tollere Klamotte hüllen um das jedem zu zeigen. Alles in Ordnung..

 

Nur sollten Spieler die ihre vielleicht knapp bemessene Zeit eher in PVE Instanzen investieren - und lieber MITEINANDER statt GEGENEINANDER spielen möchten - nicht so derbe benachteiligt werden, dass sie am Markt Unsummen für Seelensteine raushauen müssen, nur um ihr Gear alle paar Wochen/Monate mal aufwerten oder irgendwas im Handwerk anfertigen zu können. Seelensteine sollte es im gleichen Maße auch als Belohnung für PVE Quests/Instanzen ab der Mondwasserebene und darüber geben. Das reicht schon vollkommen aus...

 

Seelensteine als PVE Belohnungen einzuführen wäre auch ne gute Maßnahme um die Bots loszuwerden, denn wenn die nichts mehr verkaufen können, weil man sich Seelensteine auch durch Quests erarbeiten kann, geht für die nach und nach der Markt kaputt. Denn wenn es tatsächlich so wäre wie einige hier tun, dass 97% der B&S Spieler alles reine und begeisterte PVPler wären, die sich ihre Seelensteine alle selbst locker erfarmen können, dann frag ich mich warum es so viele Bots in der Arena gibt?! Verkaufen sich die Seelensteine dann wohl gegenseitig wenn die meisten doch eh kein Bedarf haben, was? *rolleyes*


PVP könnte man auch auf andere Art und Weise belohnen. Man könnte weitere Klamotten oder spezielle PVP Baguas oder PVP Schmuck machen, die man sich für Prestige oder Insignien eintauschen kann, wo man im PVP noch mehr Vorteile hat. Nur dass man dann wirklich nur noch gegen Spieler antritt, die halt genau DAS auch wollen und nicht aus Goldmangel und/oder Seelensteinbeschaffungszwang sich ins PVP quälen.

 

Die Hintergrundstory von Blade & Soul (EU) ist schließlich nicht wie in WoW, Aion oder anderen PVPlastigen MMOs auf den bloßen Kampf von Gut gegen Böse ausgelegt, wo man von vornherein auf einer Seite ist und gegen die andere kämpfen muss. Weder Karmin noch Coelin haben irgendeinen Einfluss auf die Geschichte die der Charakter im Verlauf der Kampagne erlebt, wodurch das Open PVP im Grunde eher komplett deplatziert wirkt. Aber das ist ein anderes Thema...

 

Bevor der nächsten Shitstorm hereinbricht mal kurz gesagt:

- PVP Arena und Open PVP Beibehalten - Auf jeden Fall

- PVP belohnen - Ja, mit entsprechenden (PVP) Items, nicht jedoch exklusiv mit Items die von allen zwingend benötigt werden

- PVEler bestrafen/zur Kasse bitten - Nein Danke

- PVE genau die gleiche Chance geben durch Instanzen/Dailys an Seelensteine/Items zu kommen, die zum Aufwerten/Handwerk benötigt werden

 

...und wenn jemand wirklich die Zeit und Lust hat alle großen PVE Instanzen und noch täglich PVP zu machen, dann Herzlichen Glückwunsch zu diesem lockeren Leben und dann soll er auch doppelt kassieren...

 

Nur so könnte jeder glücklich und das Zusammenspiel zwischen PVP und PVElern könnte weitaus friedlicher und harmonischer sein als bisher..

Die Anzahl der Spieler die nicht mit dem aktuellen System zufrieden sind, ist sehr viel größer, nur haben die meisten weder Zeit noch Lust sich hier von den meists sehr intoleranten Hardcore PVPlern rund machen, und sich nach NPD/AfD Motto mit "Love it or Leave it" Hetzen schikanieren zu lassen.

 

Schließlich soll dieses Spiel ja ALLEN Spaß machen, denn es ist ja nicht exklusiv für die Herrenrasse der Elite-PVPler konzipiert worden, so wie mache glauben *rolleyes*

 

Für NC-Soft sind auch reine PVEler zahlende Kunden, solange sie beim Spiel bleiben - die Frage ist nur wie lange sie bleiben...

Noch lassen sich die Weichen stellen um BEIDEN Zielgruppen ein gutes Spiel liefern zu können.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, DonMESH said:

Nur sollten Spieler die ihre vielleicht knapp bemessene Zeit eher in PVE Instanzen investieren - und lieber MITEINANDER statt GEGENEINANDER spielen möchten - nicht so derbe benachteiligt werden, dass sie am Markt Unsummen für Seelensteine raushauen müssen, nur um ihr Gear alle paar Wochen/Monate mal aufwerten oder irgendwas im Handwerk anfertigen zu können. Seelensteine sollte es im gleichen Maße auch als Belohnung für PVE Quests/Instanzen ab der Mondwasserebene und darüber geben. Das reicht schon vollkommen aus...

Danke, das sehe ich ganz genauso, einfach den Instanzen-Daylis von PoH aufwärtes 2 bis 5 Seelensteine pro Quest geben (2 für die kleinen Legendären, 3 für die blauen, 5 für die großen Legendären, wäre zwaar verglichen mit Arena extrem wenig, aber verglichen mit Faction daylies vertretbar) 

 

Momentan ist es:

"Ich will PVE Instanzen spielen. Um Gear zu upgrade brauch ich gold"

"Mach PVP, farm Arena, farm Bohnen, verkauf Seelensteine"

"Ich brauch ein Drachenzertifikat, um die Bohnen zu verkaufen"

"Lauf die Endgame Inis im PVE"

"Da komm ich nicht rein, ich brauche dafür hohes Gear, also Gold"

 

Also werden alle im Grunde gezwungen PVP und PVE zu machen, auch wenn eines ganz klar bevorzugt wird und das andere eig eher gemieden. Hat was von "Spiel gefälligst den ganzen Content und nicht nur das, was dir Spaß macht." ... Wait what?

 

Und wenn jemand wirklich kein PVP also auch keine Faction daylies machen will? Dann kann der einmal am Tag Tomb of Exiles laufen für 2 Seelensteine und so seine hunderte von Seelensteinen zusammen farmen, die er allein schon für die Waffe braucht. Wie lange soll das doch gleich dauern? Da provoziert man doch geradezu, dass Echtgeld für Gold via NCoin Exchanger oder via Goldseller ausgegeben wird, wobei letztere vermutlich billiger sein werden.

 

BOTs, werden sicher trotzdem weiter rumlaufen, allerdings würde ein Captcha System, das jedes mal, wenn man "ready" klicken muss und wenn man von 50 Spielern als Bot gemeldet wurde (um Mobbing auszuschließen) den Bots viel erfolgreicher einen Riegel vorschieben. So wie es jetzt ist werden früher oder später die AFK-Bots in den Endgame Dungens landen und dann sind die Arena-Spieler, die für Zertifikate rennen, alle ganz genauso generft werden, wie die PVE-Spieler.

 

Optische Belohnungen und PVP Gear für Arena PVP fände ich auch super und eine bessere Belohnung, anstatt das Grundmaterial nur über PVP erfarmbar zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn NC hier in Europa eine PvP-Spielszene wie in Asien etablieren möchte, Spieler das ernsthaft betreiben und z.B. über Werbeeinahmen real Geld verdienen alles Ok. Warum nicht? Nur Gelegenheits PvE-Spieler sind auch zahlende Kunden, und als solcher erwarte ich eine Gegenleistung und keine Diskriminierung.

Link to comment
Share on other sites

55 minutes ago, Tulipala said:

Wenn NC hier in Europa eine PvP-Spielszene wie in Asien etablieren möchte, Spieler das ernsthaft betreiben und z.B. über Werbeeinahmen real Geld verdienen alles Ok. Warum nicht? Nur Gelegenheits PvE-Spieler sind auch zahlende Kunden, und als solcher erwarte ich eine Gegenleistung und keine Diskriminierung.

Du zahlst und erhälst eine Leistung dafür, ansonsten kannste auch nicht zahlen und spielen... Wo ist nun das Problem?

 

Edit: Ups, hab zuerst gelesen PVP :) Sorry

Link to comment
Share on other sites

BnS ist also kein PvP Spiel?

Okay dann guck dir das Spiel doch nochmal ganz genau an und dann sag mir nochmal das BnS KEIN PvP Spiel ist.

man siehe es alein schon an der Upgrade-Funktion um deine Waffe,Ring,Ohrring und Halskette zu leveln.

Dafür brauchst du Seelensteine und wo bekommt man die her? oh welch Wunder im PvP.

Dafür das man für seine Waffe IMMER Seelensteine brauch die man NUR im PvP oder Open PvP bekommen kann.

Kaufen kann man die sich natürlich auch aber wer das macht dem ist leider auch nicht mehr zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

wuhuu der spass geht weiter

 

nein BnS ist KEIN pvp spiel ausser für seelensteine (zenbohnen aber die zählen nicht) und ein wenig gold ist es nämlich zu nix gut ausser sich unbeliebt zu machen und seine mordlust auszuüben. PVP ist weder für die story oder das allgemeine spielgeschehen auch nur ansatzweise notwendig.

 

die einzigen die pvp wichtig finden seid ihr pvp spieler. ihr seid auch die die sagen das es ein pvp spiel ist. es ist kein pvp spiel man ist nur im pvp wenn man die kleidung anzieht. das ist ein unterschied und wenn ich volles gear hätte dann mach ich auch ganz bestimmt kein pvp mich langweilt das mehr und es ist auch nicht gerecht geschweige den ansatzweise ausgeglichen.

 

ich weis es ist hart für euch kleine pvp spieler aber man kann das spiel auch ohne pvp spielen hab lvl 50 und mittelmässiges gear genug für jeden dungeon und den rest der kommenden story...und oh ich hab nie pvp verwenden müssen...es wäre natürlich schön volles gear zu haben aber wie gesagt ich würde dann immernoch kein pvp machen. ich kenne zig spieler die genauso denken und handeln. das passt prima zu der diskussion seelensteine durch PVE Quests denn das würde soviele probleme in diesem game lösen

Link to comment
Share on other sites

findet euch damit ab, dass es beide Aspekte in dem Spiel gibt und immer geben wird.

PVP Spieler können Seelensteine farmen und PVE Spieler können Quests machen und so an Gold kommen.

Seelensteine durch PVE würde nur dieses Gleichgewicht stören und wenn ein PVE Spieler es von den Seelensteinen abhängig macht, dass er noch kein Gear hat, dann macht er was falsch ;) Klar dass PVE Spieler da anders denken

 

Ist halt die gleiche Diskussion wie mit allem ... es gibt immer Leute die sich darüber beschweren, dass sie irgendetwas zu schwer / zu selten bekommen oder es zu lange dauert.

 

Und wenn ihr BnS als PVP Spiel so definiert, dass man sich im Spiel die ganze Zeit prügelt, dann passt das halt irgendwie nicht.

Es gibt nicht umsonst die Worldchampionships und BnS zählt in Asien auch zu den ESports. In ein paar Jahren könnte das hier auch so sein. Immerhin gibt es das Spiel dort schon ein paar Jahre

Link to comment
Share on other sites

pvp bedeutet PLAYER VERSUS PLAYER. sprich spieler gegen spieler. das ist aber nicht story relevant musste nie ein spieler für die story killen. es ist nicht dungeon relevant musst nie ein spieler in einem dungeon killen.

es ist nicht gold relevant das bekommst du durch dunegons usw.

es ist nicht goldquest relevant oder feldboss relevant musste da nie ein spieler killen

es ist nicht bot relevant musste nie ein spielerkillen

man kann sogar kleidung ohne bekommen

und für bagua ist es gar nicht mehr wichtig

 

ein pvp besteht aus meiner meinung wie wow aus gezwungenen pvp. dabekommt man was dafür und in anderen spielen gibts extra wertungen dafür und wöchentliche belohnungen nur dafür das man einen spieler besiegt hat.

 

dies ist hier nicht der fall insgesamt bekommt man mit pvp nur zen bohnen in der arena

und mit pvp kleidung im open world seelensteine

 

ansonsten nix null nada auch wenn es meisterschaften gibt mach ich da dann trotzdem nicht mit und die wahrscheinlichkeit das man an einer grossen teilnehmen kann und gewinnt ist viel zu gering.

 

und ich bin ehrlich die 50 gold die man aus den foren angeboten bekommt die snackst du weg das ist nix. und keine ahnung von geld für sowas hab ich auch nix die paar euro. das ist kein pvp spiel tut mir leid...

Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibt es ein Ranking und natürlich gibt es dort Belohnungen xD

Wie sehr hast du dich bitte damit auseinander gesetzt?

Was denkst du warum es die Seasons gibt die immer wieder zurück gesetzt werden?

Nur weil du es nicht nutzt heißt es nicht, dass es nicht da ist ...

 

Das ist als würde ein PVP Spieler sagen "Level ist für Arena nicht relevant, Gear ist für Arena nicht relevant, Geld mache ich mit Soulstones durch ZenBeans = Das ist ein PVP Spiel und Dungeons braucht kein Mensch"

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...