Jump to content

Schluss mit Zwangs-PvP


Thornleif

Recommended Posts

3 hours ago, Quinnya said:

ihr sagt ja alle das man genug gold durch  die quests verdient. deshalb bin ich in dieser diskussion dabei. es wäre lustig und ich würds auch machen aber ich kann kein koreanisch und weis auch nicht wohin ich das schreiben sollte und komm nicht mit google übersetzter :´)

meinst du jetzt, dass du deinen Vorschlag PVP  zu umgehen den Koreanern mitteilen möchtest? Ich glaube so hat es Kages verstanden.

 

Oder, dass du die Excel Sheets mit den Quests nicht findest, welche am meisten Gold geben? Diese gibt es nämlich auch auf englisch und deutsch.

Würde aber darauf achten, dass du die lvl 50 Version nimmst ...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply
5 hours ago, Quinnya said:

uhhhh ich will den schrott nicht für mich selber nyu ich hab zeit wie scheisse und deshalb hast du auch gut gesagt nix zu tun. also aktuell lvl ich meine char hoch dann siehts so aus das ich wnn alle 4 lvl 50 sind werde ich blutschattenhafen und güterdepot farmen wie chrott und nekropole. sollte das gold zu knapp werden kann ich auf 4 acounts die nebenquets machen. ich bin einfach da und wenn wer fragt:hilfst du mir? 

dann komm ich und helfe dem ansonsten mach ich quests oder helf einem freund beim lvln.

und die meisten denen ich helfen gefällt das pvp nicht. und auch nicht wie open world abläuft. mehrere sagen sie haben probleme ihre waffe zu lvln weil es zu teuer ist. und halt das mit seelensteinen. dann hab ich welche getroffen die keine ust mehr auf arena hatten und deshalb das prinzip auch verfluchen. aber pvp spieler haben sich bisher nie beschwert liegt vielleicht daran das die rot sind und meine blaue gilde keine pvp quests läuft.

Sorry aber Nebelwälder abzulaufen ist jetzt echt kein riesiger aufwand. Such dir ne gilde, sammel ne gruppe zusammen oder geh in die nebelwälder wenn großernte event oder seelensteinebene grade von der fraktion gemacht wird. zu den zeiten ist da nix los.

tada mind 14 ss pro char pro tag, und das ganze in vllt 15 min wenn man langsam ist.

Zenbohnen farmen ist auch schrecklich schwer wenn es quests gibt bei dennen teilnehmen reicht! herrje dann stell dich afk da rein. aber bitte mit 2 freunden dass wenigstens niemand darunter leidet einen afkler im tag team zu haben.

 

Und jetzt mal zu dieser  "oh ich habe kein gold meine waffe upzugraden"

ich hatte bis hongmoon stufe 2 oder 3 mit 45 auch nur meinen wahrhaftigen infernalen dolch und hab halt täglich gefarmt.

Setzt euch gefälligst damit auseinander wie man mit wenig gold möglichst viel AP bekommt. heißt 25er AP gem für max. 18g im AH kaufen

 

Ich farme selber seit 4 wochen täglich 4 stunden minimum und bin erst bei wahrhaftiger Sirene und hab nochnichmal die Hongmoon soul, geschweige denn die aus dem laby, deswegen rumheulen tuh ich trotzdem nicht.

im 1v1 auf gold zu kommen ist der größte witz. lernt halt einfach mal mit destro bots klar zu kommen

 

ansonsten ist PVE farmen und soulstones kaufen mMn sowieso viel effektiver, grade mit wenig zeit (solange man Nebelwälder abläuft, was morgens oder zu eventzeiten kein aufwand ist)

 

 

 

 

5 hours ago, Quinnya said:

und es waren mehrere in diesem foren und auch einige in game die das nicht so toll fanden aber halt nur flüchtige bekantschaften keine freunde und so.

 

deshalb versuch ich da irgendwas zu ändern. du kannst mich gern als dumm und ausnutzbar betiteln aber ich will nur nett sein. und es tut ja auch keinem pvp spieler weh. ihr sagt ja alle das man genug gold durch  die quests verdient. deshalb bin ich in dieser diskussion dabei. es wäre lustig und ich würds auch machen aber ich kann kein koreanisch und weis auch nicht wohin ich das schreiben sollte und komm nicht mit google übersetzter :´)

 

 

Du willst nett sein? ignorierst du deswegen die geschätzten 20+ Beiträge in diesem Thread die dich über das Daily Spreadsheet für PvE Quests informieren? Oder dich darauf hinweisen dass du mit PvE sowieso schneller voran kommst als mit PvP?

Link to comment
Share on other sites

es scheint aber nicht für jeden zu funktionieren insgesamt hab ich kaum wen getroffen ders überhaupt schafft und auch mein bruder findet es traurig dauernt umgelegt zu werden schon in den nebelwäldern war das schlimm und jetzt im neuen gebiet einfach nur eine katastrophe.(ich hab ihn als beispiel genommen weil ich dieses faire pvp auf seinem laptop mitverfolgen konnte)

 

klar kommt man im pve schneller voran als im pvp. wenn du nachdenkst ist es logisch da man die sachen wie die steine usw nur im pve herstellen kannst. ich habe nie gesagt das man in pve langsamer ist als im pvp. ich habe gesagt ich finde es doof sich mit anderen für eine reward zu kloppen oder um ein monster zu kloppen.

 

und nein ich hab die 20 nicht ignoriert. ich habe nie gesagt das die pve quests nicht reichen.

ich habe gesagt es gibt nicht genug zeit alle zu machen und daher steht man dann mit etwa 15 gold am tag da wenn man nicht viel zeit hat.

und ich habe gesagt, das es lange dauert bis man überhaupt schnell an gold kommt.

bitte lies richtig...man ich hab jeden einzelnen post von euch gelesen.....sei wenigstens ein bisschen freundlich zu mir...ich hab dir nichts getan....und ich hab auch nicht beleidigt wie einige andere hier...ich hatte vor den poster dieses postes und 3 weitere posts dieser art zu unterstützen....das war alles. ich hab es mit keinem böse gemeint gehabt und ich schreib jetzt ja immernoch sehr friedlich.....

 

 

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, Quinnya said:

klar kommt man im pve schneller voran als im pvp. wenn du nachdenkst ist es logisch da man die sachen wie die steine usw nur im pve herstellen kannst. ich habe nie gesagt das man in pve langsamer ist als im pvp

Aber dennoch willst den PvPlern ihren einzigen Reward nehmen (bzw entwerten, wenn man zusätzlich noch durch PvE rankommt), den sie zu Gold machen können. Total fair...

 

30 minutes ago, Quinnya said:

ich habe gesagt es gibt nicht genug zeit alle zu machen und daher steht man dann mit etwa 15 gold am tag da wenn man nicht viel zeit hat.

Wo ist nun das Problem? In welchem MMO ist das denn anders? Es ist doch immer so, das derjenige, der mehr Zeit reinsteckt auch mehr belohnt wird. 

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Quinnya said:

ich habe gesagt es gibt nicht genug zeit alle zu machen und daher steht man dann mit etwa 15 gold am tag da wenn man nicht viel zeit hat.

...und was is daran schlimm, am tag nur 15 Gold zu machen? wenn man nicht viel zeit zum spielen hat, finde ich 15 Gold gar nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

nyu ja aber es scheint nicht genug.

 

in tera ist es anders da läufst du ein dungeon hast dann ein equipment was stark genug ist um mit dem höchsten mitzuhalten.

du bekommst um die 2000 gold nachgeworfen ohne wirklich was dafür zu tun. und das hochleveln ist einfach und schnell...man kann cs laufen 20 v 20 mit selben equipment in einem dungeon und keiner muss drunter leiden.

 

es gibt kaum beschwerden dadrin über iwas. du kannst eine woche spielen und hast schon fast das beste equipment.

 

ja mag voll unanspruchsvoll klingen macht aber eigendlich spass. und das mmo geht noch weiter und ist noch lange nicht abgeschlossen.

 

es tut mir leid...entschuldigung....

 

tobiichi_origami___01_by_kougon01-d7qgcj

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nie Tera gespielt, aber jetzt verstehe ich, warum so viele Leute die es mal angefangen haben, es so schnell wieder aufgehört haben. xD
Für mich wäre da kein Anreiz mehr wenn man durch 1 Dungeon so starkes EQ bekommt, massig Gold hat usw. Was soll ich mir da noch erarbeiten? Ich habe gerne Ziele ^^

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Quinnya said:

Und nein ich hab die 20 nicht ignoriert. ich habe nie gesagt das die pve quests nicht reichen.

ich habe gesagt es gibt nicht genug zeit alle zu machen und daher steht man dann mit etwa 15 gold am tag da wenn man nicht viel zeit hat.

und ich habe gesagt, das es lange dauert bis man überhaupt schnell an gold kommt.

 

Also halten wir fest ... du haste nich genug zeit um mehr als 15 Gold zu machen über dailies, möchtest aber mehr pve Inhalt um an seelensteine zu kommen ...

du argumentierst nur um deine zeit im Forum zu verschwenden, statt im spiel voran zu kommen oder????

 

also eingen wir uns drauf , jeder bekjommt bei jedem einloggen einfach 20 seelensteine oder? dann kann man sich 3 stunden ein und ausloggen und hat max waffe ...

 

YAAAY 1 Tag spaß am mmo ...

 

PS: das war Ironie!!!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Quinnya said:

es gibt kaum beschwerden dadrin über iwas.

Gunner (zu Release) *hust*, Brawler *hust*. Zu sagen, dass es in Tera keine Probleme gibt, ist wirklich etwas sehr optimistisch. Gerade weil das Klassenbalancing wesentlich schlechter ist, als in BnS. Daher ist die Korsarenfestung auch nur bedingt spaßig, sofern man eine FoTM-Klasse spielt.

1 hour ago, Quinnya said:

du kannst eine woche spielen und hast schon fast das beste equipment.

ja mag voll unanspruchsvoll klingen macht aber eigendlich spass. und das mmo geht noch weiter und ist noch lange nicht abgeschlossen.

Ja, aber hier spielen die Unterschiede zwischen MMO-Konzepten eine Rolle. Grindlastige MMO's stellen den "Grind", also das langwierige Erarbeiten von Items in den Vordergrund, während "Casual"-MMO's weniger grindlastig sind, dafür aber das Endziel bzw. Endequip dementsprechend schneller erreicht wird. Dabei werden fast alle MMO's im Laufe ihrer Lebenszeit weniger grindlastig. Das ist bei Tera genauso. Zu Beginn war Tera ziemlich grindlastig (Solo Killian für MW-Alkahest ftw).

Die beiden Konzepte sagen jeweils unterschiedlichen Spielertypen zu. Dadurch ist zwar kein Typ besser als der andere (die Diskussion wäre genauso ausufernd und subjektiv, wie die Diskussion von Sandbox MMO vs. Themepark MMO), aber wenn einem das Konzept nicht zusagt kann man nicht erwarten, dass der Publisher das Prinzip des ganzen MMOs umkrempeln wird.

BnS ist atm (und für die nächste Zeit) noch ein grindlastiges MMO. Daran wird sich auch in Bälde nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

die unbalance exestiert nur wenn man da permanent im pvp rumläuft. da ich mich aber freiwillig als heiler tank oder dps für dungeons und dailys in tera zu verfügung stelle hab ich dieses problem nicht. dort wurden pve und pvp sogar auf unterschiedliche server verbannt. ud auf den pvp servern bekommt man nen dreck im open pvp deshalb muss man es nicht benutzen.

 

ich hab das nicht erwartet und das spiel lebt nicht von pvp seelensteine.

 

wenn mitgelesen wurde weisst du milla das ich mich nicht wirklich für mich eingesetzt hab hier. ich hab mit absicht allein schon aus der erfahrung von tera angefangen alles zu verkaufen und möglichst alles schnell zu upgraden. dann hab ich wegen dem endgültigen verdienst 4 charactere sprich ich bekomm mein schrott wesentlich schneller als andere. aber ich hab nicht von allem soviel das jeder davon leben könnte deshalb kann ich nicht durchs spiel rennen und damit um mich werfen. auch in bns hab ich mich einen ganzen monat in den bambusdorf spawn gestellt und jedem die dinge erklärt die er/sie wissen wollte. ich hab zuviel zeit. aber andere halt nicht und ich versuche halt solange die menschen nett zu mir sind mich für diese einzusetzen. ich kann täglich kein plan.....uhm 100 gold oder so verdienen? ich habs nie gemacht war nie nötig.....es tut mir echt leid wenn ich einigen auf die nerven gegangen bin.....ich wollte halt nur anderen ein gefallen tun...

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Quinnya said:

die unbalance exestiert nur wenn man da permanent im pvp rumläuft. da ich mich aber freiwillig als heiler tank oder dps für dungeons und dailys in tera zu verfügung stelle hab ich dieses problem nicht. dort wurden pve und pvp sogar auf unterschiedliche server verbannt. ud auf den pvp servern bekommt man nen dreck im open pvp deshalb muss man es nicht benutzen.

Auch die BG's/Festung in Tera waren unbalanced. Ist auch logisch: Wenn die Klassen per se nicht in einem gewissen Rahmen balanced sind, kann kein PvP-Areal je balanced sein. Ich rede hier nichtmal von den PvP- oder PvE-Servern von Tera. Selbst auf den PvE-Servern konnten die Leute in Tera BG/Arena gehen, oder etwa nicht? Dass Tera keinen wirklich "Grund" für OW PvP gegeben hat ist Teil des Spielsystems gewesen (OW-PvP war halt ein "Fun Feature", nicht mehr). BnS hat nun mal ein anderes System. Hier ist OW PvP nicht nur ein "Fun Feature", sondern essentieller Teil des Spiels. Take it or leave it.

 

14 minutes ago, Quinnya said:

ich hab das nicht erwartet und das spiel lebt nicht von pvp seelensteine.

Wie von vielen Leuten mehrfach gezeigt, wurde das Spiel dementsprechend beworben (siehe Beitrag von Roya, Seite 4, Gamestar-Artikel). Wenn man sich vor Spielbeginn nicht über das neue MMO informiert und einfach "auf gut Glück" loslegt, ist man selbst Schuld. Das Spiel ist geraume Zeit in Korea draußen. Informationen dazu, dass man PvP braucht um zu progressen, waren auch in deutscher Sprachausgabe bei etwas Suche zugänglich.

Wenn ich eine Nussallergie habe und mir ein Glas Nutella kaufe, kann ich mich immerhin später auch nicht darüber beschweren, dass ich mein Brötchen nun ohne Brotaufstrich essen muss. Man informiert sich doch vorher über das, was man kauft (spielt).

 

14 minutes ago, Quinnya said:

auch in bns hab ich mich einen ganzen monat in den bambusdorf spawn gestellt und jedem die dinge erklärt die er/sie wissen wollte.

Und beschwerst dich dann, dass dein Chara dementsprechend auch einen Monat beim Progress zurückliegt? Wo ist da die Logik?

 

Link to comment
Share on other sites

aber du kannst es doch niemals allen recht machen. das geht nicht. weder im RL noch in online games. es wird immer leute geben, die was zu meckern haben. das ist einfach so.

 

wenn jetzt deine idee (oder wessen auch immer es in diesem fall sein sollte) hier umgesetzt werden würde, würden das evtl wieder andere nicht so gut finden. würdest denen dann auch wieder helfen wollen und dich für die hier einsetzen?

 

das entbehrt doch sämtlicher Logik!!!

Link to comment
Share on other sites

Wem Tera gefällt, der soll Tera spielen und nicht BnS. Wieso sind die Leute zu BnS gewechselt? Ich habe Tera nach einer Woche wieder deinstalliert, da ich nach der Zeit auf Maxlevel mit sehr guter Ausrüstung da stand. Es gibt zwar noch eine Ausrüstung, die Minimal besser gewesen wäre, doch der Farmaufwand dafür steht in keinem Verhältnis zur Belonung. Wir reden hier von so minimal besser, das man bei manchen Teilen darüber nachdenken musste, ob das höhere Teil überhaupt besser ist.

Außerdem ist die Balance dort total im Eimer. Nicht nur im PvP, auch im PvE wurde zu meiner Zeit ein Brawler als Tank gegenüber den anderen Klassen bevorzugt und selbst ich habe den bevorzugt, da man damit einfach schneller durch ne Ini kam.

Wem Tera Spaß macht, der soll auch Tera spielen und nicht versuchen, BnS in die Richtung zu verändern.

Rpgs bestehen eigentlich immer aus Progress. Ist dieser vorbei, wird das Rpg meist auch schnell langweilig. Ist doch gut, dass es genug zu tun gibt. Ich schaffe auch nicht jeden Tag alle Dailies, aber das finde ich gut. So brauche ich nicht jeden Tag das selbe machen, sondern kann wählen. Selbst wenn ich an einem Tag weniger Gold mache, als an einem anderen, so habe ich trotzdem Spaß dabei. 

Das Problem sind die Spieler, die nach einer Woche das beste haben wollen, ohne viel dafür zu tun, damit sie weiter ziehen können zum nächsten Spiel.

Link to comment
Share on other sites

sag mal wann hast du nicht geschnallt das ich mich nicht über meine charactere beschwere. warum kann man mit keinem vom euch normla reden -.- ihr seid mit league of legends die traurigste community überhaupt ganz im ernst -.-

 

und ich hab mich nicht mir zuliebe beschwert mir ist das absolut egal -.- ich hab keine farmprobleme. ich hab auch nie über mich geschrieben wisst ihr lesen hilft!ialles wofür ich mich benutzt hab ist um einmal zu gucken wieviele farmen und das ich im pvp dauernt völlig grundlos von zig leuten gekillt werde und das immer wieder jeden tag und jede stunde aufs neue mit jedem character.

 

 ich hab mich jetzt echt sehr nett bei euch entschuldigt gehabt -.- und eure reaktion ist einfach nur mehr flame ihr seid das allerletzte.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

diese Diskussion wird leider nur noch als Schlagabtausch mit persönlichen Angriffen geführt, statt eines konstruktiven Austausches und somit schließe ich sie jetzt.

 

Bitte seht zukünftig davon ab den Poster zu diskutieren und konzentriert euch statt dessen auf das Thema.

 

Danke!

 

Team Blade & Soul

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...