Jump to content

Schluss mit Zwangs-PvP


Thornleif

Recommended Posts

Okay nachdem ich bei meinem kumpel wahr und mich hier jetzt wieder zu unrecht beschimpfen und flamen lassen kann werde ich jetzt einmal felsenfest klatschen was mich stört und warum eure lösung so keine permanente lösung ist

 

Das ist kein pvp spiel. der fokus liegt nicht im pvp. du kannst kein spiel als pvp spiel betiteln was sich zu 85% aus pve ernährt und wovon nur die arena in einem land ein wenig ansehn geniesst. das ist kein pvp spiel!

 

mich stört im allgemein ich will mich nicht mit anderen spielern schlagen ich find das doof. ich hab keine lust iwen plattzumachen und zu verspotten nur um in einem game weiterzukommen. das ist nicht lustig. ich will mit full equip auch nicht auf andere gehn ich will es nur um in dungeons besser zu sein und anderen besser helfen zu können. im pvp bin ich aktuell die person die bei den gegnern bei einer gruppe freunde abhängt und die viel überlegene fraktion die mich dauernt killt hilft und wiederbelebt. warum ich nicht der anderen beitrete? blau ist hübscher und ich mag mein gildennamen und ich will keiner gilde beitreten bei der man zu irgendwas bezwungen wird. ein spiel ist dazu da spass zu machen. und mir macht sowas kein spass.ich brauch auch keine spieler killen weil ich nix davon hab deshalb geb ich auch null auf pvp.

 

zu dem punkte meine argumente seien zusammenhangslos und widersprüchlich und sinnfrei. nein dem ist nicht so zu einem reagiert ihr drauf. zum anderen scheinen viele zu verstehn was ich will. und widersprechen tut sich jeder. 

 

zum punkte "ja dann nimm gold und kauf im markt" nein geht nicht. ich hab irgendwo eine hübsche rechnung gemacht ich weis nur nicht wo und das gold was man benötigt ist zuviel das farmst du nicht mal eben und es ist für leute die keine zeit dafür haben beinahe unmöglich. ich setz mich gern für andere ein und ich weis das viele nur abends um die 3-5 stunden spielen können und damit kommt man im spiel nicht weit vorallem wenn man halt keine lust hat sich möglicherweise von anderen plattmachen zu lassen.

 

ich weis das euer pvp davon lebt. aber wenn man im pve seelensteine bekommen würde wäre das spiel halt für jeden der nicht unbedingt in die arena will oder mit 6 leuten rumlaufen will oder eine ganze gilde zum farmen suchen will einfacher. es würde KEINEM aber auch wirklich KEINEM schaden. der seelenstein preis würde zurückgehn. die anzahl die man am tag verdienen könnte würde steigen und mehr würde verkauft werden es wäre nicht wirklich ein verlust und das pvp geht dadurch nicht ein. pvp wird aus spass gemacht. ich weis klingt doof aber spieler killen spieler aus spass. nur nicht jeder will diesen spass. das müsst ihr euch auch klar werden. ausser das mehrere dann schneller und einfacher an gold kommen oder besseres equipment haben würde sich an dem ganzen spiel nix ändern. die pfeile blieben überteuert sowie steine und schlüssel. dadurch verdient man echt genug wenn ihr so scharf darauf seid soviel profit wie möglich zu schlagen. im pvp bekommt man nebenbei dann so wie immer auch seelensteine das würde sich nicht ändern

 

ich meine es echt nicht böse sondern ehr gut. ich weis das es nicht so weiter gehen kann kein spieler will iwann 1 gold für einen seelenstein ausgeben und es wird einfach nicht genug gelifert das dies verhindert werden würde. nächstes update wird waffe erhöht und ich wette die steine steigen auf 40-50 silber das stück...ich finde das nicht toll und es ist auch dann kein geld mehr wert. für das gold was man dann da ausgiebt nur für die steine kann man sich zuviel anderes holen. das ist einfach eine verschwendung

 

und dann gibts hier die leute die sagen "pvp und pve ja mach ich beides ist voll easy" ja schön dann macht weiter so wenn ihr soviel zeit habt und beides mögt. es gibt aber halt auch die partei die nur pvp mag und hauptsäächlich arena und perma open world rumläuft und einfach alles jeden lvls niedermacht. und leute die lieber ein paar npcs killen ohne viel tamtam und tara. diese fraktionen halten wenig vom jeweils anderen weil sie halt nur das eine wollen. und ich gehör aktuell wegen der recht unfreundlichen kommunity zur pve fraktion und bin strikt dagegen mich weiter plattmachen zu lassen nur damit man im spiel vorankommt. das wird auch nicht im auge des entwicklers gewesen sein

 

klar kann man sagen"pve spieler sind so faul und unskilled " ja nur auch dem ist nicht so. das gold wovon ihr lebt müssen wir in etwa der gleichen zeit farmen nur das wir nicht 1 oder 10 gegner sonder um die 100-200 dafür killen müssen udn dauerhaft dungeons laufen. das unterscheidet pve und pvp. beides gehört zum spiel aber ich finde das man nicht dazu gezwungen sein sollte ein anderen spieler umzubringen damit man eine reward erhält...das ist echt nicht toll...

 

ich wär auch einmal dankbar wenn irgendwas hilfreiches kommen würde nicht immer dieses absurde und unbegründete sträuben. diese einführung würde das spiel nicht zerstören es wäre einfach nur ein weiterer reward der allerdings dann im pvp und pve erhaltbar wäre.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Ich weis nicht ob das der richtige Ort ist, auf jeden Fall habe ich heute bemerkt das ich zur Weiterentwicklung der Halskette ein Item brauche das es nur für diese Insignien in den Nebelwäldern gibt. Ich bin ja willig mir das selbst zu besorgen nur ich sehe da momentan schwarz , weil falsche Fraktion. Wechseln geht nicht - und jetzt? Da sind keine blauen, da treff ich mal ein , zwei und da hats immer genügend rote --bin schon froh wenn ich die Daylis durchkriege. Als ich mit dem Spiel begann konnte ich ja nicht erahnen das das Gleichgewicht hier so verschoben ist. Tja also wie komm ich nun zu dem Item--ich hab keine Lust den Char nochmal von vorne anzufangen in der  andern Fraktion ( btw ein Beitritt ist da z.z. wegen Überfüllung auch nicht möglich). Bin gerade etwas ratlos....

Link to comment
Share on other sites

omg wirklich ?

4 hours ago, Quinnya said:

das wird auch nicht im auge des entwicklers gewesen sein

naja wenn es das nicht gewesen wäre wäre es wohl nicht so wie es nun ist ...

btw gibt es sogar eine quest im pve über die man seelensteine bekommt gut das sind nur 2 stück (Tägliche Quest von der Gruft der Verbannten)

4 hours ago, Quinnya said:

ich weis das viele nur abends um die 3-5 stunden spielen können und damit kommt man im spiel nicht weit

achja in diesen 3-5h kannst du locker 15 gold machen alleine durch Tägliche Quests da gibts auch genug die man solo machen kann

du weißt nicht wie wo was dafür gibts google genug seiten mit informationen oder einfach durch eigene erfahrung

 

einfach die täglichen quests pve in den nebelwäldern oder ab dem schneewaldkloster machen

oder die alten 24er dungeons laufen die brauchen mit grp maximal 30-45 min und bringen zusammen alleine um die 6 gold

die täglichen neuen dungeons Lila vom silberfrost update brauchen pro dungeon maximal 20-30 minuten bringen 6 gold

ect, ect, ect,

 

Seelensteine kosten aktuel 34 silber das stück sprich 10 stück kosten 3 gold 40 

demnach 100 = 34 gold

 

selbst wenn also jemand wenig spielt kein pvp mag kann sich bei 3-5h spielzeit pro tag nach wenigen tagen genug seelensteine leisten um sein nächtes waffenupgrade anzugehen

 

Mondsteine können auch in pve dungeons beim boss drop dabei sein ect. ansonsten muss man sich diese halt auch kaufen wenn man das nicht machen möchte

4 hours ago, Quinnya said:

Das ist kein pvp spiel. der fokus liegt nicht im pvp. du kannst kein spiel als pvp spiel betiteln was sich zu 85% aus pve ernährt und wovon nur die arena in einem land ein wenig ansehn geniesst. das ist kein pvp spiel!

bei Gamestar wurde das game z.b DER KUNG-FU-ACTION-PVP-THEMENPARK angekündigt bzw getestet ect.

das spiel legt ganz klaren fokus auf PvP und Esports btw ist das nicht nur in Korea sondern auch in Japan und China so

es wird auch noch mehr PvP kommen mit 6vs6 Schlachtfeldern 

 

4 hours ago, Quinnya said:

ich hab keine lust iwen plattzumachen und zu verspotten nur um in einem game weiterzukommen

btw das verspotten bringt einen nicht weiter das gibt einem noch nicht mal einen erfolg oder so das sind einfach .... ich sag lieber nix sonst beleidige ich noch irgendwen ^^

 

und was den zeitaufwand für pvp auf seiten des Coelin Ordens angeht das ist fraktions ungleichgewicht aber mann kann ja auch niemanden zwingen die fraktion zu wechseln und nicht mehr mit seiner gilde bzw freunden spielen zu können ect. 

 

man könnte natürlich einen anreiz schaffen das manche gilden komplett rüberwechseln um das gleichgewicht wieder auszugleichen ect. das wäre etwas was ncsoft machen könnte

 

btw hätte jemand der beide seiten pve und pvp des spiels mitnimmt immer noch einen vorteil weil er eben doppelt so viele seelensteine bekommen könnte würde als jemand der nur pvp oder pve macht

 

also meiner meinung nach findest du dich entweder damit ab das du pvp machst um das zeug selber zu farmen

oder das du mehr farmen und gold verdienen must um dir die seelen und monsteine zu kaufen bzw länger brauchst

oder aber du suchst dir ein anderes spiel was deinen vorlieben mehr entspricht

 

aber ich denke nicht das sich an dem spielprinzip was ändern wird bzw das sie mehr quests einführen über die man seelensteine im pve bekommt

 

Link to comment
Share on other sites

aktuell sind die meisten nur bei rot weil man in blau nicht weiterkam und es deshalb immer und immer und immer mehr rote gibt. freunde und freudne dieser freunde treten sofort rot bei weil man in blau nicht weit kommt.

 

ES wäre echt eine lösung wenn man was dafür bekommt mit der gilde die fraktion zu wechseln damit sich das ausgleicht. es müsste was grosses und wertvolles sein und irgendwie ein limit damit nicht alle gilden dann plötzlich blau sind. da könnte man ja drüber diskutieren mit einem neuen post.

 

das mit dem gold läuft nicht bei jedem so schnell wie bei einem selbst. das ist unterschiedlich und der grossteil scheint nicht schnell genug an geld zu kommen. bis lvl 47 bekommt man eh ein gold verdien von fast 0...was auch ein wenig doof gelöst ist den man kann schon viel früher die waffe upgraden was ohne das nötige gold gar nicht geht und auch recht lange nicht möglich ist. du kannst nicht dich selber oder womöglich deine gilde mit der leistung aller spieler vergleichen. aber das mit dem gilden könnte eine lösung werden. fragt sich nur wie man das irgendwie aussreifen kann. allerdings müsste man dann immernoch mehr oder weniger damit rechnen plattgemacht zu werden XD und damit wäre dies nur eine teillösung.

 

und das spielprinzip zerstört es ja nicht es ändert dieses auch nicht denn spieler kaufen die trotzdem noch und es wäre nicht wirklich irgendwas anders.es gäbe schlicht eine belohnung mehr. und statt keine ahnung 60 soulstones im pvp noch weiter 60 durch pve am tag. das zerstört null. und ändert fast nix

Link to comment
Share on other sites

Alter meine fresse wann geht es in deinen Kopf das alles so ist wie es gewollt ist punkt aus wenn dir das nciht passt hast du einfach das falsche game ausgesucht es ist ein Asia mmo d.h. es ist grindlastig und wird es auch immer sein.

Seelensteine übers Pve wird es nie geben punkt aus.

Wenn du kb auf PvP hast ist das dein problem udn nicht unseres oder der des publishers geh und suche dir ein anderes game

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Quinnya said:

Das ist kein pvp spiel. der fokus liegt nicht im pvp. du kannst kein spiel als pvp spiel betiteln was sich zu 85% aus pve ernährt und wovon nur die arena in einem land ein wenig ansehn geniesst. das ist kein pvp spiel!

7 hours ago, Quinnya said:

 blau ist hübscher und ich mag mein gildennamen und ich will keiner gilde beitreten bei der man zu irgendwas bezwungen wird.

7 hours ago, Quinnya said:

zum punkte "ja dann nimm gold und kauf im markt" nein geht nicht. ich hab irgendwo eine hübsche rechnung gemacht ich weis nur nicht wo und das gold was man benötigt ist zuviel das farmst du nicht mal eben und es ist für leute die keine zeit dafür haben beinahe unmöglich.

7 hours ago, Quinnya said:

 die pfeile blieben überteuert sowie steine und schlüssel. dadurch verdient man echt genug wenn ihr so scharf darauf seid soviel profit wie möglich zu schlagen. im pvp bekommt man nebenbei dann so wie immer auch seelensteine das würde sich nicht ändern

7 hours ago, Quinnya said:

Ich weis das es nicht so weiter gehen kann kein spieler will iwann 1 gold für einen seelenstein ausgeben und es wird einfach nicht genug gelifert das dies verhindert werden würde. nächstes update wird waffe erhöht und ich wette die steine steigen auf 40-50 silber das stück..

7 hours ago, Quinnya said:

aktuell wegen der recht unfreundlichen kommunity zur pve fraktion und bin strikt dagegen mich weiter plattmachen zu lassen nur damit man im spiel vorankommt. das wird auch nicht im auge des entwicklers gewesen sein

7 hours ago, Quinnya said:

 das gold wovon ihr lebt müssen wir in etwa der gleichen zeit farmen nur das wir nicht 1 oder 10 gegner sonder um die 100-200 dafür killen müssen udn dauerhaft dungeons laufen. das unterscheidet pve und pvp. beides gehört zum spiel aber ich finde das man nicht dazu gezwungen sein sollte ein anderen spieler umzubringen damit man eine reward erhält...das ist echt nicht toll..

^Das "best of" von rein subjektiven, unbewiesenen Statements. 100 % eigene Meinung, 0 % objektive Fakten. Da viele der obigen Statements bereits mehrfach widerlegt wurden und der Poster scheinbar nicht verstehen will oder kann, dass seine Meinung weder die Majorität sein muss, noch dass seine Meinung in irgendeiner Weise objektiven Fakten entspricht sind diese repetitiven Posts nur noch nervtötend. Daher mache ich mir diesmal nicht einmal mehr die Mühe die Hypothesen objektiv zu widerlegen. Von daher:

7 hours ago, Quinnya said:

absurdes und unbegründetes sträuben

... trifft es doch ganz gut. Glashaus ftw.

 

7 hours ago, Quinnya said:

ich will mich nicht mit anderen spielern schlagen ich find das doof.

7 hours ago, Quinnya said:

ich will mit full equip auch nicht auf andere gehn ich will es nur um in dungeons besser zu sein und anderen besser helfen zu können.

7 hours ago, Quinnya said:

ich will keiner gilde beitreten bei der man zu irgendwas bezwungen wird.

7 hours ago, Quinnya said:

zum anderen scheinen viele zu verstehn was ich will. und widersprechen tut sich jeder. 

7 hours ago, Quinnya said:

 ich weis klingt doof aber spieler killen spieler aus spass. nur nicht jeder will diesen spass. das müsst ihr euch auch klar werden.

7 hours ago, Quinnya said:

bin strikt dagegen mich weiter plattmachen zu lassen nur damit man im spiel vorankommt. das wird auch nicht im auge des entwicklers gewesen sein

Was manche Leute alles wollen. Ich will auch so vieles, aber das heißt nicht, dass es auch eintritt.

 

2 hours ago, Quinnya said:

das mit dem gold läuft nicht bei jedem so schnell wie bei einem selbst. das ist unterschiedlich und der grossteil scheint nicht schnell genug an geld zu kommen. bis lvl 47 bekommt man eh ein gold verdien von fast 0...

Wer seine Waffe auf Eidbrecher upgraded muss halt auch mehr zahlen. Wie bereits mehrfach gesagt: Gold ist einfach zu erfarmen, die Maximalmenge wurde mehrfach dargestellt. Wenn jemand weniger als das farmen kann, aus welchen Gründen auch immer: Persönliches Pech. Da wird NCSoft sich sicher nicht drum kümmern. NCSoft ist sicher nicht die Heilsarmee. Die Zeit und Energie, die hier aufs Posten verschwendet werden wären besser darin angelegt Gold für besseres Equip zu farmen. Wäre beim Equipstand einiger Leute hier auch sinnvoller...

 

2 hours ago, crx187 said:

alles ist so wie es gewollt ist punkt aus wenn dir das nciht passt hast du einfach das falsche game ausgesucht

Seelensteine übers Pve wird es nie geben punkt aus.

Wenn du kb auf PvP hast ist das dein problem udn nicht unseres oder der des publishers geh und suche dir ein anderes game

^this pretty much.

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Quinnya said:

bis lvl 47 bekommt man eh ein gold verdien von fast 0

diese aussage ist einfach mal wieder nicht korrekt so langsam frag ich mich ob du das spiel überhaupt spielst

wie ich in einem anderem post schon geschrieben habe die alten 24er instanzen zb. (45er gebiet) geben zusammen um die 6 gold

ich hab auch vor dem 45er patch 10-15 gold pro char an dalys verdient ohne irgendwas zu farmen zu kaufen oder herzustellen

 

allein wenn man einen 45er char von 45 auf 50 spielt hat mann locker 40 gold gemacht nur durch story quest, quests und daly quests (alles solo)

und den ganzen 45er kram kann man auch noch gut mit warhaftig infernalisch spielen oder erwachte, warhaftige sirene

 

dafür brauch ma noch kein eidbrecher, selbst mein kfm ist mitlerweile 49 und der hat nur erwachte sirene waffe und der ganze schmuck ist nur infernalisch 

 

also am gold verdienen mangelt es wirklich nicht

sicherlich um so mehr zeit oder und chars man hat um so mehr kann man verdienen

 

und wenn dir das mit den daly questen, farmen ect. immer noch nicht reicht dann kannst du immer noch geld über berufe machen

stein der verwandlung aus mondwasser kostet derzeit um die 7 gold rum

wenn man nun sagt man kauft sich die einen teil der mats selber und einen teil farmt man selber und gibt nun maximal 30 gold für mats aus

bekommt man 10 steine der verwandlung = 70 gold sind 40 gold gewinn beim verkauf

 

selbst wenn man nur 5 stück verauft und 5 für sich behält hast du 5 gold mehr gemacht als du ausgegeben hast wovon man sich wieder mats kaufen kann wobei hier wirst du dann wohl ein problem haben weil du dir die seelensteine nicht selber farmen möchtest

 

ob das nun irgendwas im spiel zerstören würde oder nicht wenn es mehr seelensteine über pve geben würde 

keine ahnung aber du kannst dir wünschen was du willst daran wird sich meines wissens nichts ändern

Link to comment
Share on other sites

in mondwasser bekommst du als nicht premium 6 gold insgesamt wenn du ein einziges mal dadurch bist. das reicht nichtmal für einen stein der verwandlung aus mondwasser. da man zudem schon auf glaub ich lvl 40 upgraden kann wo man mit ganz viel glück 2 gold hat und ein stein braucht kommt man so nicht weiter. dann selbst wenn du einen stein bekommst betrittst du einmal open pvp weil ihr das alle ja so geil findet. musst du gegen oft lvl 50 mit mindestens erwachter sirene und mächtigem bagua. da kannst du egal wie gut du bist null mithalten. du wirst umgenietet und ende.

 

DAS IST NICHT NUR MEINE MEINUNG.

 

ich werde das spiel nicht wechseln. ich weis das man von leuten wie euch keine wirkliche hilfe erwarten kann das ist auch der grund warum keiner der 20 die ich kenne auch nur ansatzweise sich mit euch auseinandersetzten wollen. ich weis nicht wann es ankommt. man hat diesen post gemacht um was im spiel zu ÄNDERN. sprich alle kommentare richtung"is halt so komm damit klar" sind einfach komplett überflüssig. Das ziel ist es eine lösung zu finden damit man KEIN pvp machen muss um an seelensteine und anderes zu kommen. Aber bisher sehe ich kaum lösungen vor allem nicht von denen die anscheinend nur vom pvp leben und die schreiben auch so richtig unfreundlich und ich wette ingame oder auf facebook usw wärt ihr so richtig heftig beleidigend geworden. wegen einem SPIEL. Das ist es sicher wert. Viele Spieler wollen das sich was Tut. und das heisst nicht das alles bleibt wie es war.(für jeden bei dem es immernochnicht ankam) das spiel wird sich weiterhin ändern und sehr viele wollen auch das in die änderungen einbringen. entweder setzt ihr euch jetzt endlich mit einer vernünftigen lösung auseinander mit der jeder leben kann und dieser tread endlich beendet wird. oder wir machen weiter so ich hab EWIG zeit.

 

der bisher sinnvollste vorschlag waren einmal quests für seelensteine. gebt mir ein anständiges argument warum nicht. warum keine seelensteine durch normale pve quests. es erhöht den insgesamten verdienst für einen selbst. pve spieler müssen sich nicht kloppen. man kann seine waffe schneller und einfacher upgraden. man kann sie billiger erwerben. der allgemeinpreis sinkt. ich hab jetzt einge dinge dafür aufgezählt,

 

dann gabs das mit der gilde nur man müsste die gilden halt irgendwie zum wehseln kriegen aber nur so das ein paar rüber gehen und nicht alle.

Link to comment
Share on other sites

Huhu, 

 

Spiel zwar auch pvp sowie pve aber mich persönlich würde es nicht stören, die seelensteine auch über wiederholbar quests zu bekommen. Z.b. töte so und so viele mobs um 100 zen Bohnen zu erhalten.  So könnte jeder pve oder pvp Liebhaber an seine bohnen kommem bzw an seine seelensteine.  

 

Mfg 

 

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, Pocca said:

Huhu, 

 

Spiel zwar auch pvp sowie pve aber mich persönlich würde es nicht stören, die seelensteine auch über wiederholbar quests zu bekommen. Z.b. töte so und so viele mobs um 100 zen Bohnen zu erhalten.  So könnte jeder pve oder pvp Liebhaber an seine bohnen kommem bzw an seine seelensteine.  

 

Mfg 

 

Dann kannst du jetzt schon die Uhr danach stellen, das diese Stellen von Bots überrannt werden. Gerade, wenn man für die Quests keine PvP-Klamotten braucht und einem somit überhaupt nix passieren kann.

 

PS: Ich hätte dann aber auch gerne die Lösung das ich alles was nur in den Inis droppt über die Bohnen kaufen kann! Inkl. Kostüme und dem ganzen Zeug. ;D

Link to comment
Share on other sites

Ich bewundere ja die Leute die sich immer noch mit Quinnya auseinander setzen :)

 

Er will alles schnell haben (kann ja nur wenig zocken) und es soll einfach sein. Um mehr geht es ihm nicht und deswegen sind seine Argumente auch so haltlos.

Er wird nie verstehen, dass solche Spiele eben nicht auf Feierabendspieler ausgelegt sind und es auch nie sein werden.

 

1 hour ago, Quinnya said:

DAS IST NICHT NUR MEINE MEINUNG.

Du und deine 20 Leute machen halt keine Mehrheit aus. Sieh es ein

 

1 hour ago, Quinnya said:

Das ziel ist es eine lösung zu finden damit man KEIN pvp machen muss um an seelensteine und anderes zu kommen. Aber bisher sehe ich kaum lösungen vor allem nicht von denen die anscheinend nur vom pvp leben und die schreiben auch so richtig unfreundlich und ich wette ingame oder auf facebook usw wärt ihr so richtig heftig beleidigend geworden. wegen einem SPIEL.

1. lächerlich

2. werden die Leute hier nur unfreundlich weil du so ignorant bist. Jeder versucht dir auf vernünftigem Weg zu erklären wie du schnell an viel Gold kommst, aber dich interessiert es nicht. Du schwafelst einfach weiter ... bei so etwas werden auch hilfsbereite Leute unhöflich.

1 hour ago, Quinnya said:

Viele Spieler wollen das sich was Tut. und das heisst nicht das alles bleibt wie es war.(für jeden bei dem es immernochnicht ankam) das spiel wird sich weiterhin ändern und sehr viele wollen auch das in die änderungen einbringen. entweder setzt ihr euch jetzt endlich mit einer vernünftigen lösung auseinander mit der jeder leben kann und dieser tread endlich beendet wird. oder wir machen weiter so ich hab EWIG zeit.

nur weil du einen Easy-Mode willst heißt es nicht, dass es einen geben wird. Und da sogar PVP Dungeons bald in das Spiel kommen werden sehen deine Karten wohl schlecht aus.

Es wird in diesem Spiel niemals alles nur durch PVE zu bekommen sein, aber du hast viel Glück, dass diese Sachen handelbar sind. Also sei lieber froh und kauf sie dir mit dem vielen Gold was man mit PVE bekommt.

 

Link to comment
Share on other sites

das spiel ist nun 4 1/2 jahre alt 

in Korea sind sie im moment auf lvl 50 + hm20 wenn ich mich nicht irre und sie haben noch eine klasse mehr den soulfighter wird bei uns glaub ich chikämpfer heißen oder und so

in ein paar monaten dürften wir auf dem gleichen stand sein

der meiste content ist genauso wie in korea, china, japan

was bisher bei uns anders ist sind halt die preise im hm shop 

oder die random werte auf den baguas ect,

 

sprich wir werden wohl kaum andere quests bekommen bzw quest belohnungen als in den anderen versionen 

vieleicht droppt das eine mehr oder weniger bzw besser oder schlechter als in den anderen versionen

 

aber wir bekommen soweit ich weiß keinen grundsätlich anderen loot belohnung für die quests

sprich höchst wahrscheinlich wird sich also daran auch nichts ändern

 

daher der vorschlag dich damit abzufinden oder das spiel zu wechseln ...

 

und wenn du halt die meinungen in diesem thread dir anguckst sind die meisten ja auch gegen deine änderungs vorschläge und finden es gut so wie es ist

 

 

Link to comment
Share on other sites

Du hast natürlich recht kalan. Aber, es wäre ja nichts neues. Ob die sich nun im fraktionsgebiet tümmeln, in der Arena oder aber ständig die quests machen ist ja Jacke wie hose. Zudem braucht man ja trotzdem die drachenzertifikate. Es war auch nur ein Vorschlag meinerseits um beiden Parteien gerecht zu werden. Ich hab bisher nur hier gespielt, daher kann ich nicht sagen was kommen wird. Aber denke nicht, dass die Entwickler extra für uns deutsche etwas ändern.  

 

Link to comment
Share on other sites

ich muss sagen, dass Quinnya mich mehr und mehr an eine person, die auch sehr häufig im AION forum geschrieben hat, erinnert. die argumentation war dort sehr ähnlich! die antworten der anderen forennutzer auch.

 

ich glaub, ich war bis jetzt in 4 arenen....würde also sagen, dass ich in BnS nur PvE mache und es könnte zwar auch schneller gehen mit dem upgraden aber es is ok so und ich beschwer mich nicht drüber. wills ja selbst nicht anders. jeder is für sein spielerlebnis selbst verantwortlich und wenn einem ein spiel vom spielpronzip her eigentlich gar nicht zusagt, dann sollte man es lieber nicht spielen. eine schöne grafik und dungeons die eigentlich auch nicht wirklich schwer sind, wenn man sie ein paarmal gemacht hat, sind eine doch recht kleine langzeitmotivation für ein spiel. wie schon wer hier meinte, müssen auch PvP´ler hier PvE machen um sich bestmöglich auszurüsten. die beschweren sich allerdings nicht darüber sondern akzeptieren das halt als notwendigen übel. das war auch im AION schon so.

 

auch finde ich 3-5 stunden tägliche spielzeit eigentlich gar nicht so wenig. 5 stunden sind mehr als viele berufstätige leute täglich zeit haben. wer es in der zeit nicht schafft an gold in BnS zu kommen, der kann eigentlich nur 4 1/2 stunden afk in der gegend rumstehen und die restliche halbe stunde dann i-welchen leuten bei "was geholfen" haben.

 

fraktion hin oder her, man kommt in BnS gut an gold, auch wenn man sich seelensteine selbst kaufen muss. geht man halt die zeit, die man sich sonst bei den fraktionsquests (scheinbar umsonst, da nicht machbar) abmühen müsste ein paar instanzen mehr oder öfter. 

 

ich kann leute nicht verstehen, die sich ein spiel immer so zurechtbiegen wollen, wie es ihnen gefällt....und alle die anderer meinung sind, sind dann die bösen. absoluter blödsinn! nehmt es so wie es ist und versucht as beste draus zu machen oder spielt es nicht!

Link to comment
Share on other sites

na ich hab zwar aion gespielt aber nur kurz ich fand die grafik und steuerung nicht so toll wie tera deshalb hab ichs nach dem ersten tag wieder hingeschmissen weil tera mir viel mehr spass gemacht hat. und in den foren bin ich auch nicht unterwegs. aber ja hier hat wer was gesagt was sehr wohl wahr ist glaub ich....nämlich das das spiel nicht von unserer community sondern von der koreanischen bestimmt wird denn da kommt es her. unser forum dient denk ich ehr bugmeldungen und allgemeine rückmeldung.

sprich man müsste sich an die wenden.

 

das heisst wir haben alle völlig umsonst diskutiert.

 

elmala du hast weder geholfen noch irgendwas versucht um zu helfen und du bist der einzigste der hier fast ausflippt wegen einem SPIEL GG haha. alles was ich von dir hier abbekomm ist flame und das wars.

 

man kann aber trotzdem die rückmeldung geben was man verbessern könnte und dies würde auch zuerst dort eintreffen und hier erst in einigen wochen oder gar monaten.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Forum ist dazu da, dass sich die Spieler miteinander austauschen können und den Kontakt zu den CM haben ... und nicht um Änderungen zu erzwingen.

 

Die Flames hast du dir wirklich verdient, da wollte ich sie dir nicht vorenthalten. Was daran ausflippen sein soll weiß ich allerdings nicht xD

 

3 hours ago, Quinnya said:

 Das ziel ist es eine lösung zu finden damit man KEIN pvp machen muss um an seelensteine und anderes zu kommen. Aber bisher sehe ich kaum lösungen vor allem nicht von denen die anscheinend nur vom pvp leben und die schreiben auch so richtig unfreundlich und ich wette ingame oder auf facebook usw wärt ihr so richtig heftig beleidigend geworden.

Das finde ich so richtig lustig xD Es ist das Ziel, dass man kein PVP machen muss? ... das Ziel hast du jetzt schon erreicht und wenn du die Posts der helfender Mitspieler wirklich lesen würdest, dann wüsstest du das auch.

Bei der Hilfe habe ich auch nicht von mir geredet, oder? Wirklich viele Leute haben versucht dir zu erklären wie man Gold machen kann und warum es kein PVP Zwang gibt. Aber an deinen Posts erkennt man, dass es nicht die Hilfe ist die du willst. Du willst nur ein "ja lasst das Spiel einfacher machen, Soulstones gibt es für jede Quest dazu, mit dem Aufwerten vom Gear ist man jetzt nach 3 Wochen fertig" ..... was soll ich da noch groß was erklären? Du verstehst es ja doch nicht oder verstehst nur das was du verstehen willst.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Pocca said:

Du hast natürlich recht kalan. Aber, es wäre ja nichts neues. Ob die sich nun im fraktionsgebiet tümmeln, in der Arena oder aber ständig die quests machen ist ja Jacke wie hose. Zudem braucht man ja trotzdem die drachenzertifikate. Es war auch nur ein Vorschlag meinerseits um beiden Parteien gerecht zu werden. Ich hab bisher nur hier gespielt, daher kann ich nicht sagen was kommen wird. Aber denke nicht, dass die Entwickler extra für uns deutsche etwas ändern.  

 

Generell kann man natürlich sagen „Die Büchse der Pandora ist eh auf, da kommt´s auf ein paar Millimeter mehr oder weniger nicht an.“ aber sowas würde in meinen Augen mehr Probleme schaffen als lösen. Und wie ich ironisch schon im 2. Satz gesagt habe, dann wird es Leute geben die (berechtigt) fordern das ich auch alles, was ich im PvE erspielen kann auch im PvP bekomme. Und wo wollen wir dann ansetzen? Alle Drops aus der Ini in einer Liste für Bohnen? Dann gibt’s demnächst keinen mehr der in eine Ini geht weil man ja alles „sicher“ über Bohnen bekommt.  Extremes Beispiel ok, aber  es ist nun mal so das jeder gerne den leichtesten Weg geht. Vom den Bothorden garnicht zu reden.

 

Man muss einfach damit leben das ein MMO kein Wunschkonzert ist, wie alles im Leben. Ich bekomme ein Produkt X geboten und kann selbst entscheiden ob es mir gefällt oder nicht. Ich hätte Nutella auch gerne etwas süßer und so manches Bier etwas herber und ja, ich kann natürlich an Nutella schreiben das ich und Menge X kein Nutella essen, wenn es nicht geändert wird. Aber wenn nichts passiert hab ich genau 2 Möglichkeiten. Damit leben oder etwas anderes auf´s Brot schmieren. Und genau so ist es hier auch. Die Grundmechanik gibt vor das es einen Großteil der Waffen/der Schmuckteile, die man zum Aufwerten braucht, im PvE bekommt, Seelensteine im PvP. Wer kein PvP machen will kauft sie im AH. Wer das nicht will hat (sorry) keine Möglichkeit. Genauso wie ich in die Ini rennen MUSS um so manche Waffe zu bekommen, da sie nicht handelbar ist.

 

Ich würde mir auch gerne einige Dinge im Spiel anders wünschen aber die Grundmechanik von B&S sieht eben Dinge vor, die zu 99% nicht geändert werden, egal wie lange man hier diskutiert. Einfach weil die Masse sie annimmt. Und wenn man sich das Forum anschaut kann man bestimmt nicht davon reden das hier die „Masse“ unterwegs ist, geschweige den eine Mehrheit für eine solche tiefgreifenden Änderung da ist.

Link to comment
Share on other sites

nein da man immernoch für seelensteine geklatscht wird von der anderen fraktion macht man kein pve sondern pvp um diese zu sammeln.

 

und ich flame dich auch nicht auch wenn du es verdient hättest. weil ich bin nett und sehr geduldig. da du flamst hab ich das als ausflippen gewertet das du so verzweifelt bist das du es tun musst.

 

aber für mich ist die diskussion durch hier. da man hier nix erreichen kann.

Link to comment
Share on other sites

Siehst du, das ist das beste Beispiel

 

Du hast immer noch nicht verstanden, dass du für den gleichen Zeitaufwand mehr Gold bekommst im PVE als Gold in Form von Seelensteinen im PVP

Wenn du jetzt immer noch sagst, dass es der beste Weg ist PVP zu machen für Seelensteine tut mir die Zeit aller Mitspieler leid die versucht haben dir zu erklären, dass es eben nicht so ist.

Es wurde dir sogar extra Seelensteine pro Minute durch PVP und PVE ausgerechnet.

 

Wenn du PVP Quests und Arena machst und alle Seelensteine verkaufen würdest, dann hättest du in der gleichen Zeit in PVE mehr Gold gemacht.

Das ganze sollte dir also sagen, dass du lieber PVE machen solltest und für das Gold Seelensteine kaufst.

 

Ich weiß nicht wie man es dir noch erklären soll, damit es für dich verständlich ist.

 

Durch PVE kannst du nicht nur schneller alles aufwerten, sondern du musst auch kein PVP machen  

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Quinnya said:

DAS IST NICHT NUR MEINE MEINUNG.

Ich weis das man von leuten wie euch keine wirkliche hilfe erwarten kann das ist auch der grund warum keiner der 20 die ich kenne auch nur ansatzweise sich mit euch auseinandersetzten wollen.

Die Logik dieser Aussage: Weil 20 meiner Freunde (die höchstwahrscheinlich meine Freunde sind eben weil sie ähnliche Meinungen und Ansichten haben) die Situation so sehen, wie ich müssen alle 1.000.000+ Spieler von Blade and Soul das auch so sehen. 

Logic at its best.

Nur NCSoft kennt bis dato die Ergebnisse der Ingame-Umfragen. Deine Behauptungen entbehren jeglicher objektiven Grundlage. Würde es eine breite Mehrheit für pure PvE geben würde der Publisher reagieren. Tut er aber nicht. Was wird das wohl heißen? 

 

Ich bekomme immer mehr den Eindruck dass es sich hier nicht um einen "pure-PvEr", sondern um das handelt, was wir in Ragnarok Online einen "Pron-sitter" genannt haben (Anm. d. Aut.: Prontera war die Hauptstadt des MMOs). Das waren Leute, die nur in der Hauptstadt rumhingen und chatteten oder am rum-idlen waren. Du hast ja selbst zugegeben viel deiner Zeit für das Chatten und Helfen zu verwenden. Der Equipstand und die Posts lassen den Schluss zu dass hier weder PvE noch PvP das grundlegende Problem sind, sondern das freiwillig zu viel Zeit einfach unproduktiv verplempert wird. Da kann auch NCSoft nicht helfen.

 

P.S.:Wirste jetzt nen Brandbrief an die Koreaner schreiben? Halte uns bitte auf dem Laufenden, da das lustig werden könnte. Die sind nämlich noch pvp-orientierter und wesentlich weniger weinerlich. Die werden daher bestimmt ihre ganze Betriebsstruktur und den kompletten Content ändern, wenn ein deutscher Spieler das verlangt.

Link to comment
Share on other sites

uhhhh ich will den schrott nicht für mich selber nyu ich hab zeit wie scheisse und deshalb hast du auch gut gesagt nix zu tun. also aktuell lvl ich meine char hoch dann siehts so aus das ich wnn alle 4 lvl 50 sind werde ich blutschattenhafen und güterdepot farmen wie chrott und nekropole. sollte das gold zu knapp werden kann ich auf 4 acounts die nebenquets machen. ich bin einfach da und wenn wer fragt:hilfst du mir? 

dann komm ich und helfe dem ansonsten mach ich quests oder helf einem freund beim lvln.

und die meisten denen ich helfen gefällt das pvp nicht. und auch nicht wie open world abläuft. mehrere sagen sie haben probleme ihre waffe zu lvln weil es zu teuer ist. und halt das mit seelensteinen. dann hab ich welche getroffen die keine ust mehr auf arena hatten und deshalb das prinzip auch verfluchen. aber pvp spieler haben sich bisher nie beschwert liegt vielleicht daran das die rot sind und meine blaue gilde keine pvp quests läuft.

 

und es waren mehrere in diesem foren und auch einige in game die das nicht so toll fanden aber halt nur flüchtige bekantschaften keine freunde und so.

 

deshalb versuch ich da irgendwas zu ändern. du kannst mich gern als dumm und ausnutzbar betiteln aber ich will nur nett sein. und es tut ja auch keinem pvp spieler weh. ihr sagt ja alle das man genug gold durch  die quests verdient. deshalb bin ich in dieser diskussion dabei. es wäre lustig und ich würds auch machen aber ich kann kein koreanisch und weis auch nicht wohin ich das schreiben sollte und komm nicht mit google übersetzter :´)

 

 

Link to comment
Share on other sites

29 minutes ago, Quinnya said:

es wäre lustig und ich würds auch machen aber ich kann kein koreanisch und weis auch nicht wohin ich das schreiben sollte und komm nicht mit google übersetzter :´

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Koreaner auch die englische Sprache verstehen, sprechen und schreiben können.  Daher kannst du deine Vorschläge sicher auch in englischer Sprache vorbringen.

Link to comment
Share on other sites

Nur weil 20 Leute meinen PvP ist scheisse heißt es nicht das der Großteil so denkt....im gegenteil die meisten finden sich damit ab. Auf Frostgipfel rennen soviele PvEler rum und keiner weint da so krass rum. In meinem Klan sitzen 23 Leute zurzeit davon ist die hälfte eher PvE Orientiert aber sie haben keine Probleme mit dem PvP wenn sie hilfe bauchen der Klan ist dann zur Stelle oder man klappert FL ab. Das Game is auf Teamwork ausgelegt zumindest empfind ich das so, wer Solo rumhängt ist selber schuld. Man findet auf den vollen Servern im normalfall schnell Leute für alles. Habe auch ausserhalb soviele kennengelernt auch von anderen Servern & selbst die haben keine Probleme mit dem PvP. Natürlich befinden sich darunter auch Leute vom Orden die damit kein problem haben trotz ihrer *Unterzahl*.

Anstatt nur rumzuweinen oder Ncsoft auf die nerven zugehn, solltet ihr erst schauen was ihr ändert könnt damit es besser läuft.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...