Jump to content

Schluss mit Zwangs-PvP


Thornleif

Recommended Posts

juhu du hast es erkannt es ist KEIN pvp spiel.

 

klar hab mich damit auseinander gesetzt. aber die belohnungen hier sind jetzt nicht so heftig wie in anderen spielen und sind nicht wirklich game relevant

und auch zen bohen braucht man nicht wirklich kann man halt nur nochmehr seelensteine bekommen und einige deko gegenstände und sachen zum aufwerten die gibts im pve aber auch. man kein kein spiel zu einem pvp spiel machen nur weil es ein- 2 pvp elemente gibt der rest aber pve ist

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply
21 hours ago, Quinnya said:

 man kein kein spiel zu einem pvp spiel machen nur weil es ein- 2 pvp elemente gibt der rest aber pve ist

Blade and Soul legt den Spielfokus auf PvP (inbesondere Arena), was sich nicht zuletzt daran zeigt, dass schon vorm Release die zukünftigen Pläne bzgl. BnS als eSport mehrfach diskutiert wurden. Das der Fokus auf dem PvP liegt wird auch daran deutlich dass der PvE-Content nicht allzu anspruchsvoll ist (es gibt nicht mal einen richtigen "Raid" in dem Sinne wie in WoW oder FFXIV). Niemand muss BnS zu einem PvP-orientierten Spiel machen wollen, weil es bis heute eines ist und auch so beworben wurde. Eure Beschwerden werden daran nichts ändern, denn im Prinzip ist es jedermanns eigene Schuld wenn man als PvE-Spieler einem PvP-orientierten Spiel joined und sich dann wundert, dass man ohne PvP nicht progressen kann. NCSoft wird daran auch nichts ändern, da sie das Spiel nicht für Spieler, die nicht einmal der Zieldemographie entsprechen, umkrempeln werden.

Blame the player, not the game.

Link to comment
Share on other sites

es ist aber so das du pvp zum hochlvln und dein equipment und gold brauchst. pvp gar nicht. nur die seelensteine man kann auch in lol nur gegen bots spielen oder in wow ewig questen. man kann es auch prima nur mit pve in dem spiel weit bringen und man muss arena überhauptnicht machen.

 

jetzt hatte ich es einfach abgesendet XD

 

da der pvp content keine rolle für dieses spiel spielt. ausser für seelensteine und einer anscheinend mehr unbekannten meisterschaft. kannst du es nicht als pvp betiteln. nicht einmal muss man pvp machen und kann trotzdem alles im spiel erreichen im punkt equip und bagua. damit kann man dann auch in die arena...sowas nenn ich nicht pvp ich nenn es ein ganz normalles mmorpg das weder pve noch pvp orientiert ist.

 

auch im trailer gehts um den pve teil und nicht ums pvp. vom pvp wusste ich bis zum starten des spiels nix und ich hab zig gameplays angeguckt gehabt

Link to comment
Share on other sites

es wird doch nur PvP genannt, weil dieser minimale Anteil an PvP (Arena) ganz nett und anders ist als in anderen MMO's und es in KR zum eSport gebracht hat.

Das Hauptspiel besteht aus PvE, sonst hätten Sie sich das ganze equip-system sparen können.

 

PvP ist in diesem PvE ein notwendiges übel. meine meinung! 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Quinnya said:

es ist aber so das du pvp zum hochlvln und dein equipment und gold brauchst. pvp gar nicht. nur die seelensteine man kann auch in lol nur gegen bots spielen oder in wow ewig questen. man kann es auch prima nur mit pve in dem spiel weit bringen und man muss arena überhauptnicht machen.

jetzt hatte ich es einfach abgesendet XD

da der pvp content keine rolle für dieses spiel spielt. ausser für seelensteine und einer anscheinend mehr unbekannten meisterschaft. kannst du es nicht als pvp betiteln. nicht einmal muss man pvp machen und kann trotzdem alles im spiel erreichen im punkt equip und bagua. damit kann man dann auch in die arena...sowas nenn ich nicht pvp ich nenn es ein ganz normalles mmorpg das weder pve noch pvp orientiert ist.

 

Ok vorneweg erstmal: MMORPG's ohne PvE-Kontent sind nahezu nicht anzutreffen. Was nicht zuletzt an den Wurzeln des Genres (RPG's) liegt. Die Tatsache, dass es im Game PvE in Form von Quests und Aufleveln gibt, sagt nichts über den Fokus des Spiels aus. D.h. in fast allen MMORPG's ist pre-Endlevel-Kontent nahezu ausschließlich PvE-Kontent. Das einzige, was relevant ist, ist der Endkontent und da hat Blade and Soul im PvE nicht viel Auswahl (was nicht unbedingt schlecht sein muss). Gibt es einen Raid (d.h. sehr schwierigen PvE-Kontent, den man mit einer Premade angehen muss)? Nein. Sind die Skills (von Monstern UND Spielern) aufs PvE balanced? Nein (siehe Terrors). Kann man nur durch PvE progressen (vom Marketplace abgesehen)? Nein.

Es geht hier nicht darum, ob PvP oder PvE prozentual überwiegt (denn PvE wird auf Grund des Genres immer vorhanden sein). Es geht darum, worauf der Publisher den Fokus bei der Entwicklung der Features legt und das tut er in BnS nun mal aufs PvP. Oder denkt ihr wirklich, dass wir Balance-Patches fürs PvE kriegen? Der PvE-Kontent soll den Spielern Abwechslung bieten, bzw. durch den Grind die Spielzeit verlängern. Simple and plain as that.

Ihr scheint echt noch keine MMORPG's mit sehr starkem PvE-Fokus gespielt zu haben, wenn ihr ernsthaft meint dass BnS den Fokus auf PvE legt. Ein Paradebeispiel für ein pures PvE MMO wäre z.B. Final Fantasy XIV.

Die Tatsache, dass man kein PvP machen muss, um Soulstones zu kriegen ist ein schwaches Argument. Umgekehrt könnte man auch sagen, dass man kein PvE gehen muss, um zu progressen (ich könnte beispielsweise nur OWPvP machen und Craften, um mein Geld zu kriegen). Das sagt nichts über den Entwicklerfokus des Spieles aus.

edit: Oh und versteht mich nicht falsch. Ich respektiere es, wenn Leute kein PvP mögen (aus welchen Gründen auch immer). Aber es ist ignorant zu meinen, dass der PvP-Kontent gestrichen wird, weil man ihn selbst nicht mag, aber gleichzeitig wird ignoriert, dass es ggf. auch Spieler gibt, die kein PvE, sondern eben PvP mögen. Ihr wollt dem einen die Daseinsberechtigung nehmen, aber am eigenen Ast soll bitte nicht gesägt werden.

Link to comment
Share on other sites

ohne pvp kannst du in dem game gar kein pvp machen!

 

du kannst kein game pvp nennen was zu 80% aus pve besteht als pvp betitel

tsächlich um pve geht da man ohne pve nix im pvp bewirkt

okay ja es hat laut den entwicklern und mehreren seiten mehr pvp contente als in anderen games. aber das macht ein spiel nicht pvp. tera ist auch kein pvp und der einzige unterschied hierher ist balancing und reward. in anderen mmos ist man permanent gemarkt immer. aber hier schreitet bei pvp anscheind die one v one arena hervor wenn man sich umhört. aber das macht dein spiel nicht zu pvp  macht es nicht. keiner verlangt hier...ALSO PVP SPIELER LASST PVP nein sagt hier keiner ich sage aber das das spiel hauptsächlich aus pve besteht und kein pvp spiel ist. du kannst pvp nichtmal ohne pve machen. hört auf ein spiel wo pvp ne echt nebensächliche rolle spielt als pvp zu betiteln...ich mein du musst weder kleidung anziehen noch musst du arena machen somit fallen alle pvp kontents weg und du bist pur pve. keiner hier hat einmal verlang LASS PVP verlangt hab ich das dieses generve von wegen bns ist ein pvp spiel...nein das ist einfach null und nicht es ist nicht wahr. es ist ein nebencontent der in mmos dasein muss sonst müsste man es im game lernen aber das tut man nicht man ist nie gezwungen einen anderen spieler das licht auszublasen.

 

pve ist ein grundbestant für jedes mmo und viele haben nur die funktion DUELL als pvp möglichkeit. oder man muss auf das ziel klicken und dann nach kamof anfragen. das läuft in beiden fällen freiwillig auch hier ist pvp freiwillig ausser fürdie seelensteine braucht man es gar nicht. wer pvp machen will kann gern weiter pvp machen gibt genug von denen. aber auch pve sollte berücksichtigt werden zudem besteht der rest das games daraus. mir macht es mehr spass mit leuten rumzulaufen und denen zu helfen selbst wenn sie von der anderen fraktion sind. ich geb ein dreck drauf ich bin neutrum und will nur das der spieler der jetzt lieb und nett zu mir war happy ist und auch hilfe annimmt. das macht mich mega happy vor allem wenn er dich in zukunft nichtmehr umbringt...naja ich bin abgewichen....ein spiel was du komplett ohne pvp durchspielen kannst kann man nicht wirklich als pvp spiel sehen.

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Quinnya said:

ohne pvp kannst du in dem game gar kein pvp machen!

 

Ok, ohne PvP kann ich kein PvP machen... Seems legit.

14 minutes ago, Quinnya said:

das läuft in beiden fällen freiwillig auch hier ist pvp freiwillig ausser fürdie seelensteine braucht man es gar nicht.

Fein. Du hast den Grund, warum Soulstones niemals im PvE erlangbar sein werden ja damit schon selbst genannt. Wenn Content sinnlos ist wird er nicht gespielt. Europäische (und NA auch) Spieler empfinden dabei nur Dinge als sinnvoll, die ihnen etwas bringen. Du kannst nicht Soulstones marginalisieren ohne die Rolle vom PvP (bzw. Fraktionen) im Spiel zu unterminieren (wie du ja selbst schon festgestellt hast).

Unabhängig von der Diskussion auf was der Fokus von BnS liegt (die ich hier nicht mehr weiterführen werden, weil es langsam OT wird), ist bei der Soulstone-Frage einfach relevant, was der Publisher hier vorgesehen hat. Bisher scheint er jedoch keine Anstalten zu machen Soulstones auf irgendeine Weise einfacher im PvE erhältlich zu machen. Dafür hatte er jedoch mehr als genug Zeit und trotzdem gibt es sie bisher nicht im PvE. Woran liegt das wohl?

Es ist wohl davon auszugehen, dass der Publisher seinen eigenen Content nicht nutzlos machen will (was aus Sicht des Publishers Sinn macht), indem er die Fraktionsquests obsolet macht. Viel wahrscheinlicher ist es, dass es im Sinne des Publishers ist auch "pure-PvE"-Spieler zum PvP'en zu motivieren. Ob einem das persönlich gefällt oder nicht sei dahingestellt. Da bisher der große Aufschrei ausgeblieben ist, weil die Mehrheit der Spieler das Prinzip mag oder zumindestens akzeptiert, wird sich daran auch in Bälde nichts ändern.

 

Link to comment
Share on other sites

ob sich da was ändenert weis niemand,..ehh entschuldige war zu müde zum ordendlich tippen bins jetzt auch deshalb kurzum...du hast mich bestätigt das man steine nur im pvp bekommt danke dafür bitt irgendwo notieren ja?.das die quest auch wenn sie monster killen heissen pvp sind . bitte iwer muss das notieren und ein fettes schild schreiben.. okay zum anderen klar wird sich wahrscheinlich nichts ändern aber zu versuchen das was passiert kann man doch wohl. das pve spielern wenig am pvp liegt muss man glaub ich nicht ausdiskutieren. ich hab an sich nichts gegen pvp aber opw ist ein wenig zu heftig gestaltet das alles. ohne riesen mega gruppe auch kein erfolg.....aber auch die pvp spieler können ohne die pve spieler auch nix machen. zudem sind alle pvp spieler auch pve spieler da sie sich gelevelt und die waffe gefarmt haben aber egal bin zu müde gute nacht

 

 

wie zum fack kann man in der zeile verrutschen und sowas schreiben?etiew hcua se sad dnu nereitukst das macht keinen sinn????

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Quinnya said:

du hast mich bestätigt das man steine nur im pvp bekommt danke dafür bitt irgendwo notieren ja?.das die quest auch wenn sie monster killen heissen pvp sind . bitte iwer muss das notieren und ein fettes schild schreiben..

Das habe ich nie bestritten^^ Ich sagte lediglich, dass der Publisher seinen Fokus auf das PvP legt (unabhängig davon, wo du oder andere den Fokus gerne verorten wollen, ob angebracht oder unangebracht (denn da spielt auch immer die eigene Meinung mit)). Daher ist auch anzunehmen, dass das Interesse des Publishers, Soulstones auch außerhalb von Arena und Factions zugänglich zu machen eher gering ist.

6 hours ago, Quinnya said:

ich hab an sich nichts gegen pvp aber opw ist ein wenig zu heftig gestaltet das alles. ohne riesen mega gruppe auch kein erfolg.....aber auch die pvp spieler können ohne die pve spieler auch nix machen. zudem sind alle pvp spieler auch pve spieler da sie sich gelevelt und die waffe gefarmt haben aber egal bin zu müde gute nacht

Das du eine große Gruppe für die Factions brauchst ist zwar klar, weil derzeit noch bessere Baguas und Waffen fehlen, andererseits gibt es derzeit auch keinen wirklichen Grund eine Gruppe in den Soulstone Plains aufzumachen. Questfortschritte, Beute und Erfolge werden eh nicht geteilt und somit spielt dort jeder für sich selbst. Wenn du das Design der Soulstone Plain kritisierst würde ich nicht einmal widersprechen, da das Design derzeit wirklich nicht besonders gut ist. Das wären IMO Punkte an denen man ansetzen könnte, um das Spielerlebnis für alle zu verbessern (und nicht nur für pure PvE- oder pure PvP-Spieler).

Link to comment
Share on other sites

du nicht aber in der anderen diskussion bestanden die pvp spieler darauf das das alles bloss pve ist und man im pvp gar kein pvp macht.

 

ja dann lass uns darauf einigen das das leichter gemacht werden soll. hauptsache irgendwas passiert weil so ist es einfach unmöglich zu viele kaufen die seelensteine und sie werden immer teurer der ursprungspreis war 2 silber das stück....ich hab am anfang des games eine liste mit meinem bruder erstellt also im januar...da gabs mondsteine der verwandlung für 3 gold und jetzt einfach mal das doppelte....ich find das doof das es soviele profitgeier gibt....wenn man als pvp schon an pve verkauft dann nicht immer um ein silber höher machen...ich wette nach dem nächsten update spätestenz kosten die 20 silber pro stück

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen :D

 

Habe mir mal zeit genommen und das alles ein wenig durchgelesen ... 

 

was mir auffällt ist das sich viele nur wegen pvp beschweren ... ich bin zb auch kein fan von pvp, aber hey es macht trotzdem laune, das open pvp ist eigentlich nur von vorteil wenn man das in einer gruppe macht ... wenn ihr da alleine rum rennt und denn von 6 spieler und mehr abgefarmt werden ... shit happens .... sucht euch freunde bzw eine gruppe ihr habt ein Fraktions Chat :D 

 

zu den seelensteinen ... da ich kein liebhaber des open pvp bins .... ich mache am tag trotzdem meine 100 seelensteine ... wie das? 

 

einfach im fraktionschat schaun und sehen auf welchen channel die gerade das Capture und mining machen :D ... mit der rolle macht ihr da wenn euer rang hoch ist bei der Fraktion locker 300 prestie ( Ich spiele eine Melee :D ). 

 

die 300 Prestie könnt ihr denn für nen beutel eintauschen und bekommt 20-30 seelensteine und mit glück das doppelte raus :D, wenn ihr im rang höher seid könnt ihr sogar 50-60 raus bekommen und mit % glück nen beuten wo 100 drin sind :D. 

 

worauf ihr achten sollten ist die Ratte in den SSP ... die mit dem goldsack aufn rücken :D so schnell es geht umkloppen und mit glück bekommt ihr den loot wo ihr ne chance auf den goldbeutel habt zu bekommen ... ich habe den gold beuten den tag 7x bekommen das war am samstag :D ... aus diesen beutel könnt ihr 1-5000 gold raus bekommen ... 

 

aus den 7 beuteln habe ich mit glück 3000 gold bekommen daher weiss ich nicht wo euer problem ist an gold oder seelensteine zu gelangen.

 

flamet mich hatet mich mir egal ... und nur mal am rande das spiel wurde als PVP spiel angekündigt... 

 

ich liebe solche open pvp spiele ... nur das arena gameplay is fürn arsch meines erachtens da die klassen nicht balanced sind :D (meiner meinung, vll irre ich mich auch :D )

 

habe bei jemand gelesen das manche publisher diese pvp spiele kaputt machen und er hat recht... da fällt mir nur Gamigo ein mit dem spiel Martial Empire ... ein reines grinding game und OPEN PVP ... nichts mit pvp markieren an und aus ... nein permanennt im pvp status ausser in der hauptstadt :D ... das game hab ich über 1 jahr gespielt ... doch leider hat es GAmigo an die wand gefahren da man so viel geld investieren musste um sein EQ zu uppen ... BSP .... 1700 EURO im monat nur um die Waffe auf maximum zu bringen ... das hat ein clan Mitglied damals bezahlt und einnige monate später wurde das game geschlossen da vll nur noch 50 spieler aktiv waren ... anfangs mehr wie 10000 auf den server. 

 

 

Fazit ... meckert nicht rum wegen 1 stunde pvp machen um ein paar seelensteine zu bekommen ... ansonsten macht dungeons und farmt euch sachen zusammen die man VK kann und macht gold ... alleine die daylis bringen euch um die 20-30 g am tag ... dazu kommt der VK erlös durch drops aus den dungeons ... ungelogen ... wenn ich mich dahinter klemme mit allem kann man um die 200 G am tag machen :D 

 

so fedisch :D 

 

wer rechtschreib fehler findet darf sie bahalten :D 

 

PS. Quinnya ? wann haben die Moondwasser steine 3 g gekostet? ich spiele seit beginn an das game ... die haben am anfang die 1. steine 20 g gekostet ... 3g??? da das Auktionshaus Server übergreifend ist ... DH ... komplett EU und Amis .... das günstige was die steine kamen lag bei 4,7 gold zirka das die nun wieder 7-8 kosten is doch klar alle ziehen das eq hoch :D schau mal die neuen steine an :D rezept war am anfang bei 700 g mitlerweile unter 100 :D die steine aus silber waren anfangs bei 150 g das STK ... mitlerweile unter 15 g und sinkend..,. seelenstein 2 silber? naja nicht wirklich :D aber hey ... ihr sollten bevor ihr was postet auch genau hinschauen :D 

 

Link to comment
Share on other sites

doch war es ich brauch mir den schrott nicht aus den finger saugen meinen ersten mondstein hab ich für 3 gold gekauft und die seelensteine 2 silber das stück und es waren nicht die einzigen exemplare die sowenig gekostet haben. seit silberfrost da ist steigt der preis aber nurnoch.

 

den assist auf ein monster zu kriegen das ich nie gesehn hab wird kaum möglich sein somit auch kein gold.

die blaue fraktion läuft mit glück 2 mal am tag und wird innerhalb von etwa 2 stunden wieder von rot zerschlagen. und wenns es bloss 3 bersis sind. es passiert andauernt und immer wieder und raubt mir jede lust es auch nurnoch zu versuchen. wir farmen nicht oft und wenn wir farmen dann müssen wir aber auch ordendlich verrecken. keine sorge bald hab ich mein assa auf 50 für die rote fraktion um gratis alles zu bekommen dann ist mir das alles wurscht. dann leiden nurnoch die anderen.

 

aber ich bin keiner der eingebildet sagt: das spiel ist pvp also musst du auch pvp machen oder mich mit gold füttern andere sachen gibts nicht!

 

das stimmt nicht ich werde auch weiterhin anderen helfen und ich werde sobald ich erreicht hab was ich wollte seelensteine zu hauf verschenken. vielleicht so 1 bronze das stück damit der preis sinkt und dann immer nur 60 oder so und dann und vorher viele sammeln. ich leg kein wert auf gold in game aber an spass und ausgelich und der exestiert aktuell wenig bis kaum alle die pvp amchen glauben sie sein cool und alles muss nach pvp gehen. find ich doof und sinnfrei und irgendwann kassiert man ne quittung dafür. 

 

premiums verdienen um die 200-300 gold nur beim questen täglich also hör endlich auf über gold verdienst zu labern. es verdient nur der viel der viel zeit hat und zu den gegebenen zeiten da sein kann. mir geht diese diskussion auf die nerven das ihr kleinen pvp spieler so dagegen seid das man seelensteine günstiger erhalten kann. wenn ihr sagt das ihr ohnehin genug gold verdient durch quests warum regt ihr euch dann überhaupt auf. dann setzt doch mal eure seelenstein preise runter -.-

 

 

und zum OPEN PVP besser als arena...ja ich seh schon nen lvl 45 mit seinen 12000 hp und seiner leicht aufegelevelten leuchtenstein waffe als lvl 50 mit 60000 hp und 5 sternen und eidwaffe oder piratenwaffe  zu klatschen klingt mega balanced...ich versteh schon jaja....achso das klingt voll spassig...und ja das läuft so ab musst dich nur mal neben ein paar solo pvpler stellen wie oft da lvl 50 gegen leute die viel viel schwächer sind reingehen

Link to comment
Share on other sites

On 6.4.2016 at 10:08 AM, Ostara said:

PS. Quinnya ? wann haben die Moondwasser steine 3 g gekostet? ich spiele seit beginn an das game ... die haben am anfang die 1. steine 20 g gekostet ... 3g??? da das Auktionshaus Server übergreifend ist ... DH ... komplett EU und Amis .... das günstige was die steine kamen lag bei 4,7 gold zirka das die nun wieder 7-8 kosten is doch klar alle ziehen das eq hoch :D schau mal die neuen steine an :D rezept war am anfang bei 700 g mitlerweile unter 100 :D die steine aus silber waren anfangs bei 150 g das STK ... mitlerweile unter 15 g und sinkend..,. seelenstein 2 silber? naja nicht wirklich :D aber hey ... ihr sollten bevor ihr was postet auch genau hinschauen :D 

 

Ich bin zwar nicht Quinnya, aber die Steine waren tatsächlich mal seeehr günstig. Das war ca. 2 (3?) Wochen nach Release, als die Boxen, aus denen man die Wintermäntel kriegen konnte, ingame waren. Neben den Wintermänteln kamen aus den Boxen auch Verwandlungssteine aus Mondwasser. Dadurch waren die Steine für etwa 1-2 Wochen ziemlich günstig (kA ob sie wirklich bis 3 g gedroppt sind, ist schon n Weilchen her). Der Realpreis der Verwandlungssteine (also Herstellungskosten+ Gewinn) war aber nie derart niedrig. Einzig die Tatsache, dass die Steine kurzfristig aus den Boxen kamen, hat ihren Preis fallen lassen. Nachdem die Boxen aus dem NCShop rausgenommen wurden war der Preis aber immer zwischen 5-6 Gold. Mit dem höheren durchschnittlichen Goldvermögen der Spieler durch Silberfrost ist der Preis halt auch etwas gestiegen und liegt derzeit bei etwa ~7 g. Daran ist aber auch nichts wirklich ungewöhnlich oder gierig.

 

On 6.4.2016 at 0:24 PM, Quinnya said:

das stimmt nicht ich werde auch weiterhin anderen helfen und ich werde sobald ich erreicht hab was ich wollte seelensteine zu hauf verschenken. vielleicht so 1 bronze das stück damit der preis sinkt und dann immer nur 60 oder so und dann und vorher viele sammeln. ich leg kein wert auf gold in game aber an spass und ausgelich und der exestiert aktuell wenig bis kaum alle die pvp amchen glauben sie sein cool und alles muss nach pvp gehen. find ich doof und sinnfrei und irgendwann kassiert man ne quittung dafür. 
 

Ich finde es zunächst wirklich löblich, dass du später Spielern mit deinen Seelensteinen helfen willst (ich helfe z.B. auch gern Neulingen). Du solltest jedoch nicht glauben, dass es einfach wird die Marktpreise als Einzelperson hinunter zu manipulieren. Soulstones sind eine Ware, die relativ einfach für eine Masse an Spielern zugänglich ist. Du müsstest ein derartig großes Handelsvolumen an Seelensteinen oder derart viel Gold besitzen, dass du den Marktpreis für mehrere Tage oder gar Wochen künstlich niedrig halten kannst, damit ein Großteil der Spieler beginnt unterhalb dieses Preises zu verkaufen (denn zunächst werden sie ihr Handelsvolumen an Seelensteinen einfach zurückhalten). 1000 Seelensteine wären da beispielsweise nur ein Tropfen auf den heißen Stein und der Marktpreis würde sich rapide wieder auf dieselbe Stufe einpendeln.

Das einzige, was zu einer Senkung des Preises führen kann ist ein höheres Angebot an Seelensteinen (z.B. durch neuen PvP-Content [kA ob der 6-er BG Seelensteine gibt]) oder eine geringere Nachfrage (was noch etwas dauern wird, weil atm alle Leute noch am Upgraden sind).

On 6.4.2016 at 0:24 PM, Quinnya said:

premiums verdienen um die 200-300 gold nur beim questen täglich also hör endlich auf über gold verdienst zu labern. es verdient nur der viel der viel zeit hat und zu den gegebenen zeiten da sein kann. mir geht diese diskussion auf die nerven das ihr kleinen pvp spieler so dagegen seid das man seelensteine günstiger erhalten kann. wenn ihr sagt das ihr ohnehin genug gold verdient durch quests warum regt ihr euch dann überhaupt auf. dann setzt doch mal eure seelenstein preise runter -.-

Das wiederum ist ein Gerücht. 

Ein Premium-Spieler erhält bei Auswahl der geldoptimalsten Dailys derzeit maximal 32 g 36 s 90 c (nur durch Dailys).

Ein Free-Spieler erhält bei Auswahl derselben geldoptimalen Dailys derzeit maximal 26 g 97 s 25 c (nur durch Dailys).

Das ergibt ein ΔVerdienst= 5,3965 g bzw. 5 g 39 s 65 c.

(Quelle: https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/4bt9ec/silverfrost_update_daily_quests_list/ )

Die Differenz im Einkommen ist zwischen Premium und Free nicht so drastisch, wie man annehmen könnte.

 

 

Link to comment
Share on other sites

doch die steine kosten zu viel wenn du im game den ersten brauchst hast du um die 3 gold und wenn du dir ein leisten kannst bist du etwa lvl 47 wenn du jetzt halt neu beginnst. und dann brauchst du nocheinen bis dahin bist du lvl 50 und hast grad mal die ruchlose waffe. sie kosten viel zu viel und man muss noch ordendlich auf lvl 50 farmen bis man genug steine alleine für eine ausreichend gute waffe hat von den assesoirs brauch ich gar nicht erst anfangen. dann kommt noch das gold und die anderen teile dazu die man braucht. es dauert zu lange und kostet viel zu viel wenn ich jetzt ein char anfange bin ich bis nächsten patch nichtmal annährend soweit das man da einen neuen dungeon oder das lab mit aussreichend damage machen könnte.

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein ASIA MMO was erwartet ihr denn die stehen auf solche sachen wie den ganzen tag grinden und steine sind definitiv nicht zu teuer (stelle sie selbst täglich her) sonst würde sie keiner kaufen ,denn angebot und nachfrage.

Und Pvp in den Ssp? seehr selten da eig die channel eher zwischen blau und rot aufgeteielt sind bis auf paar ausnahmen.

Ich mache am Tag locker 100-300 Seelensteine da ohne auch nur einen anderen spieler angegriffen zu haben also ka was du hast @Quinnya

Link to comment
Share on other sites

tja sorry ich scheine wohl nicht in einem toten gebiet questen  zu dürfen wie du. bei mir sind auf jeden channel gestern gegen 16-17 uhr eingelogt 5;6;7;8 im nebelwald zu kanal 1-3 von mindestenz 8-10 roten besetzt und bei den einen bin ich leider reingespawn insta tot. von blau keine spur 1-3 spieler im baum und das wars. und bei 2 farmen ein paar iwo im talusgebiet aber die roten liefen auch schon in die richtung von daher. bei 4 ist rot nur beim talus sind aber anscheinend nur 4. vom neuen gebiet will ich nicht anfangen war mitlerweile mehrmals an verschiedenen tagen dort und immer nur rot um die 20-30 spieler. aber ich finds lustig das die sich aufregen wenn man sich ohne pvp kleidung zu denen stellt als ob die welt davon unterginge

Link to comment
Share on other sites

On 4.4.2016 at 9:51 AM, Elmala said:

findet euch damit ab, dass es beide Aspekte in dem Spiel gibt und immer geben wird.

PVP Spieler können Seelensteine farmen und PVE Spieler können Quests machen und so an Gold kommen.

Seelensteine durch PVE würde nur dieses Gleichgewicht stören und wenn ein PVE Spieler es von den Seelensteinen abhängig macht, dass er noch kein Gear hat, dann macht er was falsch ;) Klar dass PVE Spieler da anders denken

 

Ja, natürlich können PvE-Spieler Quests machen ....

 

... um sich das Gold für die unzähligen Seelensteine zu erfarmen, die man irgendwann im Spiel einfach braucht.

 

Nehmen wir also mal an, dass eine Quest im Schnitt - und das ist bei den meisten Quests ja schon hochgegriffen - 50 Silber bringt und gehen wir mal weiter davon aus, dass ich für einen Seelenstein - derzeit variiert der Preis so um die 50 Silber - den Erlös dieser Quest ausgeben muss, ist es doch vor dem Hintergrund, dass ich für eine PvP-Quest in den Nebelwäldern zwischen 2 und 4 Seelensteinen bekomme, die dann schon zwischen 1 und 2 Gold wert wären. Zusätzlich bekommt man aber auch noch Silber für die Quest.

Unterm Strich ist das ein ein Vorteil von 400% bis 500%.

 

Was bitte hat das mit einem Gleichgewicht zu tun, von dem Du da sprichst?

 

Und NATÜRLICH ist das gear massiv abhängig von eben diesen Seelensteinen, denn wenn ich bspw. 70 dieser Steine brauche, um ein Item aufzuwerten, dann müsste der PvE-Spieler an 35 Tagen - das ist mehr als einen Monat - Gruft der Verbannten laufen, während man in der Mondwasserebene an beiden Spots zusammen 19 Seelensteine am Tag rausbekommt. Das wäre dann schon ein Vorteil von nahezu 1000%.

 

Was bitte hat das mit einem Gleichgewicht zu tun, von dem Du da sprichst?

 

Es gibt dann hier einige Spieler, die sich nur mit PvP auseinandersetzen, die das natürlich nicht so sehen wollen und der irrigen Meinung erlegen sind, dass BnS ein reines PvP-Spiel sei, aber das ist es nun wirklich nicht. das Spiel ist so ausgelegt, dass jeder entscheiden kann, ob er sich mit anderen Spieler virtuell prügeln will oder eben nicht. Wäre es ein reines PvP-Spiel, wäre es zum Einen vernünfitg gebalanced und zum Anderen würden sich bei Weitem weniger Spieler für BnS interessieren.

Man sollte sich endlich mal vergegenwärtigen, dass diese Spiele mit PvP-Anteilen nur deswegen existieren können, weil es genug PvE-Spieler gibt und genau die sind es in der Regel auch, die das Geld in die Kassen des Publishers spülen.

 

NCSoft hatte hier vor ein paar Jahren ja schon einmal den Versuch unternommen, ein reines PvP-Spiel auf den Markt zu werfen und die Konsequenz war, dass dieses Spiel in Europa und Nordamerika völlig gefloppt ist. Also hat man nach und nach PvE-Elemente integriert und plötzlich wurde das Spiel auch für die breite Masse wieder interessanter.

 

Ich respektiere ja, dass es einige "PvP-Cracks" gibt, die die Notwendigkeit von PvE-Elementen für überflüssig halten, aber ihr solltet dann bitte auch mal darüber nachdenken, dass es in der Regel die PvE-Spieler sind, die Euch das Spiel überhaupt ermöglichen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, McLaughlin said:

Nehmen wir also mal an, dass eine Quest im Schnitt - und das ist bei den meisten Quests ja schon hochgegriffen - 50 Silber bringt und gehen wir mal weiter davon aus, dass ich für einen Seelenstein - derzeit variiert der Preis so um die 50 Silber - den Erlös dieser Quest ausgeben muss, ist es doch vor dem Hintergrund, dass ich für eine PvP-Quest in den Nebelwäldern zwischen 2 und 4 Seelensteinen bekomme, die dann schon zwischen 1 und 2 Gold wert wären. Zusätzlich bekommt man aber auch noch Silber für die Quest.

Unterm Strich ist das ein ein Vorteil von 400% bis 500%.

Was bitte hat das mit einem Gleichgewicht zu tun, von dem Du da sprichst?

 

Leider gibt es einige Probleme mit diesem Argument.

a) Du gehst davon aus das Aufwand/Nutzen für PvE-Quests und PvP-Quests gleich sein müssen. Die Korrelation (bzw. explizit Gleichheit) zwischen dem PvE- und PvP-Aufwand/Nutzen muss jedoch nicht existieren und ist auch argumentativ nicht unbedingt zu rechtfertigen (da hier subjektive Dinge hineinspielen. Z.B. wie "schwer" ist die Quest (geforderte Aufmerksamkeit, Anspruch der Monster etc. etc.)). Kein Spiel bzw. MMORPG schafft es die Belohnungen von PvP- und PvE-Quests 50:50 gerecht aufzuteilen.In manchen Spielen sind PvE-Quests effektiver, in manchen PvP-Quests (besonders in Bezug auf die Beschaffungsgeschwindigkeit von Ingame-Währung).

b) Du argumentierst mit dem Momentanpreis von Seelensteinen zur Rechtfertigung deiner Thesen. Die Seelensteine besitzen aber nur den "Wert" den die Spieler ihnen zuschreiben. Nach deiner These müsste ein Anpassungsmechanismus greifen, der die Belohnung von PvE-Quests auf die momentanen Preise von Seelensteinen anpasst. Das ist aber zu aufwendig und auch nicht besonders klug (ein Spieler könnte beispielsweise den Preis von Seelensteinen runterdrücken, um alle PvE-Spieler zu trollen, da dadurch auch deren Einkommen sinken würde). Fazit: PvE-Quest-Einkommen an den Preis von Seelensteinen zu binden ist eine unsinnige Idee.

c) Du pickst Rosinen. Es gibt durchaus einige PvE-Quests, deren Einkommen weit über 50 Silber liegt. Darüberhinaus sind weitaus mehr PvE-Quests als PvP-Quests vorhanden. Wie ich bereits gepostet hatte kannst du ca. ~32 Gold pro Tag durch die Questbelohnungen von PvE-Quests einnehmen. Das entspräche bei dem momentanen Seelensteinpreis von ~34 Silber einem Verdienst von ~94 Seelensteinen. Ich kann nicht nachvollziehen, inwieweit das eine Benachteiligung sein soll. Bei Durchführung der Seelenstein- und Nebelwälder-Quests erhält man (ohne Wiederholungsquests) ~70 Seelensteine und einige Gold. Tatsächlich ist dies also sehr wohl relativ gerecht aufgeteilt. Es scheint mir eher so, als wolle das eigene Gold um jeden Preis bei sich gehalten werden, da man diese nicht ausgeben will (was so aber nicht funktioniert).

 

 

1 hour ago, McLaughlin said:

Ich respektiere ja, dass es einige "PvP-Cracks" gibt, die die Notwendigkeit von PvE-Elementen für überflüssig halten, aber ihr solltet dann bitte auch mal darüber nachdenken, dass es in der Regel die PvE-Spieler sind, die Euch das Spiel überhaupt ermöglichen.

Das wiederum ist eine krude These. Einerseits kannst du vom Flop eines MMORPG's nicht auf den Erfolg eines anderen schließen, andererseits nimmst du an, dass der Großteil der Spieler von BnS reine PvE-Spieler sind. Du hast weder Einblick in die Statistiken (die hat nur NCSoft), noch lässt sich die Behauptung, dass PvE-Spieler mehr in das Spiel investieren als PvP-Spieler faktisch belegen. Müsste ich eine Vermutung anstellen, so denke ich, dass die meisten Spieler Hybride sind (somit also sowohl PvP, als auch PvE spielen). Die Option gab es auch in der spielinternen Umfrage. Oh und versteh mich nicht falsch, ich sehe mich weder als "PvP-Crack", noch spiele ich einzig PvP. Ich genieße beide Aspekte des Spieles, aber ich kann manch krude These hier einfach nicht nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

so du brauchst aber um die 1000-2000 seelensteine und dann ist dein equip nichtmal max und dann geh mal rechnen. erraten es ist zuviel. du kommst einfach nicht mit dem gold aus. du kannst als pve spieler nach 3 monaten nicht auf das maximum kommen ausser du hast eine übermässige goldquelle. nein die haben wir so nebenbei nicht. die meisten kommen auch nicht dazu alle quests zu machen und verdienen nur um die 10-20 gold pro tag höchstens. und ich werde sobald ich mein assa lvl 50 hab alle meine 4 charactere zum seelensteinkauf und farm benutzen und die richtig billig in markt stellen und schwups ist das ganze hier erledigt. ich werde auch mein bruder dazu anstiften. weil jeder die cgleiche chance verdient wie jeder andere auch ganz normal ohne zig eonen gold auszugeben an sein zeug zu kommen. vorallem an seelensteine und mondsteine.

 

der schrott ist aktuell zu unbalanced und zu teuer.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Quinnya said:

so du brauchst aber um die 1000-2000 seelensteine und dann ist dein equip nichtmal max und dann geh mal rechnen. erraten es ist zuviel. du kommst einfach nicht mit dem gold aus. du kannst als pve spieler nach 3 monaten nicht auf das maximum kommen ausser du hast eine übermässige goldquelle. nein die haben wir so nebenbei nicht. die meisten kommen auch nicht dazu alle quests zu machen und verdienen nur um die 10-20 gold pro tag höchstens.

Wir scheinen aneinander vorbei zu diskutieren. Das man 1000-2000 Seelensteine braucht ist also NUR ein Problem für PvE-Spieler? Das finde ich interessant. Denn nur ein Bruchteil aller PvP'er macht wesentlich mehr Seelensteine, als die PvE'er Gold machen, denn dafür musst du regelmäßig Arena gehen oder 24/7 auf den Soulstone-Plains rumhängen. Wie gesagt, dass "Einkommen" an Soulstones pro Tag NUR durch Dailys liegt bei ca. 70 Soulstones. Alles darüber hinaus muss durch Gold (= PvE-Quests), Prestigefarm (=Soulstone-Plains) oder Arena erfarmt werden. Du tust so, als ob alle PvP'er auf magische Weise jeden Tag 10000 Soulstones machen. Das ist aber eine Übertreibung.

Wenn du ein Problem damit hast, dass man zuviele Soulstones zum Progressen brauchst, dann ist das wiederum ein anderer Kritikpunkt und definitiv nicht die Schuld von PvP'ern.

P.S.: Wie bereits gesagt kannst du auch mit 4 Twinks Seelensteine farmen und die jeden Tag in den Marktplatz stellen. Der Marktplatz lacht kurz über die vielleicht 500 Soulstones, denn die sind innerhalb von vielleicht 5 Minuten verkauft und der Preis ist wieder derselbe wie zuvor.

Link to comment
Share on other sites

du unterschätzt mich.

 

zum anderen bestätigt das wieder den post das man seelensteine auch durch pve quests unabhängig von pvp kleidung bekommen sollte.

keine sorge das wird hier immer mehr thema, immer mehr spieler kommen an diesen punkt wo es zu teuer wird und irgendwas muss passieren sonst geht dieses spiel unter.

 

egal wie sehr ihr euch wehrt ich hab auch keine ahnung warum. verdient ihr gold nur durch seelensteine? ist es tatsächlich schlimm wenn pve spieler sich nichtmehr mit euch prügeln müssen? wenn es so einfach ist gold zu verdienen warum sollen wir dann bitte viel bezahlen? warum dürfen pve spieler keine rechte haben?

warum seht ihr es nicht ein das nicht jeder die zeit hat? warum versthet ihr nicht das nicht jeder pvp toll findet? warum begreift ihr nicht das ein game was 85% pve ist kein pvp spiel ist? was ist daran nicht zu verstehen das wir nur ausgleich wollen damit wir das spiel auch weiterhin mit lust und ausgeglichenen equipment spielen können?

Link to comment
Share on other sites

hey zusammen,

 

habe mir hier mal angehört was gesagt wurde und geschrieben und will jetzt auch mal Stellung dazu nehmen.

 

1. Die Art und Weiße wie und an welche Menge von Seelensteinen man kommt is genau Richtig, im Gegenteil ich finde man bekommt sogar sehr viel wenn man im Progress Content spielt.

 

aber nun zur Erläuterung.

 

Die Aufteilung is wie folgt: man hat +/- 2,5 - 3 Stunden Zeit am Tag als Standart Spieler der Arbeiten ist. Kranke / im Urlaubbefindliche oder Arbeitsuchende lassen wir mal Aussenvor.

 

also musst du dich entscheiden wie du diese Zeit am Sinnigsten nutzt.!

 

es gibt hingegen 3 Typen von Spielern.

 

1ter Typ:  Reiner PVP'ler

dieser Typ macht über Open PVP Prestige und Tauscht diese gegen Seelensteine ein. Zudem besucht er die Arena umd seelensteine zu Farmen. ergo Seelenstein Farmer.

 

2ter Typ: Reiner PVE'ler

dieser Typ Farmt Inni's und Dailies um Gold zu erwirtschaften bzw. spielt ggf. bissel in der Seelensteinebene rum (quests , verwundete und Meteoriten). ergo Goldfarmer.

 

3ter Typ: Allrounder

ein spieler der Teile des PVE inhaltes aber auch PVP Inhalte wahrnimmt. er farmt sowohl bissel Gold als auch Seelensteine.

 

soo nun kommen die PVE'ler und wollen mehr Seelensteine, aber nix dafür zahlen. Wenn dieser Forderung gefolgt wird ist das ergebniss das reine PVP'ler ihr EQ nicht mehr verbessern können da sie keine Einnahme Quelle haben.

Andersrum kommen ohne die PVP'ler keine Seelensteine auf den Markt. ergo die PVE'ler können auch nicht mehr Spielen.

 

Also habt ihr 2 Wahlmöglichkeiten.

 

1. ihr werdet Allrounder und versorgt euch Selbst.

2. ihr akzeptiert das man eben bei einseitiger Spielweiße mit dem Mark vorlieb nehmen muss.

 

ICH persönlich finde das so sehr gut, da so alle möglichen arten von Spieler Effektiv spielen können.

 

hoffe ihr konntet folgen bissel in zeitdruck^^

 

Gruß Millaxx

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...