Jump to content

Schluss mit Zwangs-PvP


Thornleif

Recommended Posts

40 minutes ago, Quinnya said:

keine sorge das wird hier immer mehr thema, immer mehr spieler kommen an diesen punkt wo es zu teuer wird und irgendwas muss passieren sonst geht dieses spiel unter.

Das darf deine Meinung sein^^

40 minutes ago, Quinnya said:

egal wie sehr ihr euch wehrt ich hab auch keine ahnung warum. verdient ihr gold nur durch seelensteine? ist es tatsächlich schlimm wenn pve spieler sich nichtmehr mit euch prügeln müssen? wenn es so einfach ist gold zu verdienen warum sollen wir dann bitte viel bezahlen? warum dürfen pve spieler keine rechte haben?

Oh man... Nein ich verdiene kein Gold durch Seelensteine. Nein ich farme keine Seelensteine in der Arena, um daraus Profit zu machen (Crafting reicht mir mehr als genügend). Ich verwende alle Seelensteine für den Eigenbedarf.

Ich kritisiere nur alle bisher vorgebrachten Argumente entweder als falsch bzw. wirklichkeitsverzerrend, egozentrisch und schädlich fürs Spiel. Ihr versucht die Diversität (lies: Vielfältigkeit) des Spieles zu beschneiden, weil euch gewisse Aspekte nicht gefallen. Genau so etwas nennt man Egozentrismus. Nochmal genauer: Ihr wollt es nicht machen, weil ihr es eben nicht machen wollt (und bisher habt ihr kaum wirklich handfeste, objektive Fakten dafür gebracht, warum solch eine Haltung besonders förderungswürdig ist) und es ist euch vollkommen egal, dass es Spieler gibt, die gerne beides oder eben nur PvP spielen. Genauso ignoriert ihr, dass es ein koreanisches Grind-MMO ist, was dieses Kerngameplay sicher nicht für eine Minderzahl an Leuten verändern wird. (Mal davon abgesehen, dass solche Änderungen vom Publisher vermutlich nichtmal so einfach implementierbar sind (Vertragstechnisch gesehen)).

Das Argument, dass ihr vor Spielbeginn nichts davon gewusst habt, wie die Mechaniken des Spiels funktionieren ist kein wirkliches Argument, da man dies mit etwas Fleiß in Erfahrung bringen konnte, bzw. gewisse Aspekte bereits vorher so beworben wurden.

Ihr habt Rechte. Nur eben nicht mehr als der Rest der Spielerschaft. Eure Meinung ist nur eine Meinung unter vielen. Um alle Spieler zu befriedigen wird NCSoft auch weiterhin viele verschiedene Spieltypen ansprechen. Easy as that.

 

40 minutes ago, Quinnya said:

warum seht ihr es nicht ein das nicht jeder die zeit hat? warum versthet ihr nicht das nicht jeder pvp toll findet? warum begreift ihr nicht das ein game was 85% pve ist kein pvp spiel ist? was ist daran nicht zu verstehen das wir nur ausgleich wollen damit wir das spiel auch weiterhin mit lust und ausgeglichenen equipment spielen können?

Nochmal: Es gibt Spieler, die viel Zeit haben und es gibt Spieler die weniger Zeit haben. Das ist vollkommen ok, aber keiner der beiden Spieltypen wird dabei besonders hofiert. Aufgewendete Zeit wird sich immer in Progress niederschlagen. Wer mehr Zeit aufwendet, wird in Spielen auch immer mehr erreichen. Klingt unfair, ist aber so, lässt sich auch nicht ändern ohne gewisse Teile der Spielerschaft zu vergraulen. KA woher die Erwartung kommt Equip immer zum Nulltarif zugeschoben zu bekommen. Ich habe bereits zuvor koreanische Grinder (z.B. Ragnarok Online) gespielt und im Vergleich dazu ist BnS noch human.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

und es wurde immernoch kein einziger auch nur annährend vernünftiger grund geliefert wo das problem ist anderen spielern das spiel zu erleichtern. denn darum gehts hier.

 

also was ich hier raushör ist:" nein bloss keine änderung sonst geht das spiel den bach runter. pvp muss im vordergrund stehen und nix darf das ändern. eine änderung wäre unmöglich das würde ja das game zerstören. und an alle anderen dies mal nicht schaffen ja habt wohl alle pech. ist ja nicht mein problem aber bitte kommt bloss nicht soweit wie ich bin ich hab voll lange dafür gespielt es wäre voll ungerecht wenn die neuen das jetzt schneller könnten"

 

da ist auch kein argument bei sondern ehr das alles was pvp ist toll ist und alle anderen pech haben.

ich seh weiterhin keinen grund mich weniger dafür einzustetzen das das spiel für pve spieler leichter wird weil ganz im ernst bei sovielen verbohrten spielern die glauben im spiel gehts nur um pvp und nur an sich selbst denken ist es nur gerecht sowas wie seelensteine durch pve quests einzubringen.

Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist eher, dass "pure-" whatever-Spieler immer einen Nachteil haben. Wie ein Vorredner bereits gesagt hat. Sowohl pure-PvE-Spieler, als auch pure-PvP-Spieler haben immer einen Nachteil gegenüber "balanced"-Spielern. Warum? Weil diese sich das Optimum aus beiden Welten herauspicken können und somit immer das optimale Kosten/Nutzen-Verhältnis aufweisen. Da kann NCSoft auch nichts dran ändern. Wenn man sich selbst aus welchen Gründen auch immer die Bürde auferlegt bestimmte Aspekte des Spieles nicht wahrzunehmen, führt das zwangsläufig dazu, dass andere Spieler ggf. effektiver sind.

Selbst wenn man höhere Belohnungen für PvE-Spieler fordert: "Balanced"-Spieler werden auch nach eventuellen Boni für die PvE-Seite des Spektrums weiterhin mehr Soulstones machen, mehr Gold besitzen und schneller progressen können. Warum? Weil sie das ganze zur Verfügung stehende Spektrum an Quests optimal ausnutzen. Auch die Preise würden nicht fallen. Warum? Alle würden einfach etwas schneller progressen, dann ggf. noch einen Twink equippen usw.. Die Nachfrage würde nicht besonders sinken.

Warum höre ich eigentlich nie, dass man Items wie Gefrorene Giftpfeile, Hongmoon Skills etc. auch durch PvP kriegen sollte (unabhängig davon, dass ich auch das nicht sinnvoll fände)? Wenn man Fairness für alle fordert, sollte man PvE-Spielern den Zugang zu PvP-Ressourcen erleichtern und PvP-Spielern den Zugang zu PvE-Ressourcen, oder nicht? Der Ruf danach wird aber scheinbar nicht laut. Warum? Weil Fairness und Gleichbehandlung nicht das Ziel dieser Diskussion ist, sondern nur seinen eigenen Spielstil zu verteidigen und zu stärken. Easy as that.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Quinnya said:

und es wurde immernoch kein einziger auch nur annährend vernünftiger grund geliefert wo das problem ist anderen spielern das spiel zu erleichtern. denn darum gehts hier.

 

also was ich hier raushör ist:" nein bloss keine änderung sonst geht das spiel den bach runter. pvp muss im vordergrund stehen und nix darf das ändern. eine änderung wäre unmöglich das würde ja das game zerstören. und an alle anderen dies mal nicht schaffen ja habt wohl alle pech. ist ja nicht mein problem aber bitte kommt bloss nicht soweit wie ich bin ich hab voll lange dafür gespielt es wäre voll ungerecht wenn die neuen das jetzt schneller könnten"

 

da ist auch kein argument bei sondern ehr das alles was pvp ist toll ist und alle anderen pech haben.

ich seh weiterhin keinen grund mich weniger dafür einzustetzen das das spiel für pve spieler leichter wird weil ganz im ernst bei sovielen verbohrten spielern die glauben im spiel gehts nur um pvp und nur an sich selbst denken ist es nur gerecht sowas wie seelensteine durch pve quests einzubringen.

Ich finde es ok so wie es ist. Wer gewissen Spielcontent kategorisch ausschließt, sollte dafür nicht auch noch belohnt werden. Das Kasperletheater könnte man ja ewig weiter spinnen. "Ich mag leveln nicht, wieso schafft NC keine Möglichkeit direkt mit nem gecappten Char zu starten..." (hab btw 3 Mates die im Midgame gequittet haben weil keine Lust auf 0815-questen), "ich möchte gerne BiS Gear ohne auch nur einmal eine Ini zu lauften..." etc. pp. Du entscheidest dich nur einen Bruchteil des gesammten Contents zu spielen und bist tatsächlich überrascht das du dann nicht bis auf BiS upgraden kannst? Das ist ja schon hochgradig ignorant.

Warum widerstrebt dir PvP überhautp? Hab iwo mittendrin mal was von "ich mach kein open PvP, weil will niemandem den Spielspaß verderben blahblah..." gelesen. kA ob das nun von dir stammt, doch ist dieses Argument unsinn. Jeder der sich auf einer Map PvP flaggt sucht sogesehn die Konfrontation und mal ehrlich ob du nun einen Spieler oder Mob killst bleibt sich Jacke wie Hose. Der einzige Unterschied besteht schlichtweg darin das einer von beiden nicht aufs verlieren gescriptet ist.

 

tl;dr das Game schafft eine Synergie aus PvP und PvE, so gut wie ich es noch in keinem anderen Spiel erlebt habe, dass der 0815 PvEler da ins stolpern gerät mag sein, gibt aber keinen Anlass am System per se etwas zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

einmal zu kages...weil man die pfeile easy farmen kann völlig problemfrei. ich hatte um die 76 aber da ich meine waffe wegen den mondsteinen nochnicht sohoch hatte hab ich sie verkauft für 1.50 das stück und jeweils im 5 zusammen. hab ich mit 3 characteren zusammen gefarmt gehabt und bis vor kurzem wusste ich nichtmal das man die überhaupt benötigt.

 

und zu jack ich hab den post nicht gemacht. ich mag open pvp ich find das eigendlich gut. aber mir missfällt sehr das man hier einfach grundlos von 20 leuten platt gemacht wird wenn man einloggt rumläuft oder questet. ich benötige damit nichtmal prestige und ich hab bei dem character dem das passiert nichtmal einen titel das ich bei dem kille 10 leute quest was geben würde. ich kann höchsten 10 min in ruhe iwas in pvp kleidung machen bevor mindestens 1 roter kommt und dann sag ich sogar das er mich in ruhe lassen soll und mir nix tun soll. aber es hört eh nur selten einer auf. und wenn du dich wehrst und ihn killst kommt er mindestens zu 3 wieder. so macht mir das echt kein spass vorallem wenn immer nur die andere fraktion farmt und bei mir dann einmal am tag ein höchstens 2 stunden run am abend gewährt wird. ich find das nicht fair und ehr doof andauernt und immer wieder grundlos und vollkommen rücksichtslos umgemäht zu werden. ich würde ja gerne ohne die kleidung rumlaufen aber so bekomm ich die quests nicht. und ich bin nicht die einzige spielerin die das stört sondern ich kann noch ganz viele andere die dasselbe haben und deshalb lauf ich im forum amok damit sich irgendwas ändert.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Quinnya said:

und zu jack ich hab den post nicht gemacht. ich mag open pvp ich find das eigendlich gut. aber mir missfällt sehr das man hier einfach grundlos von 20 leuten platt gemacht wird wenn man einloggt rumläuft oder questet. ich benötige damit nichtmal prestige und ich hab bei dem character dem das passiert nichtmal einen titel das ich bei dem kille 10 leute quest was geben würde. ich kann höchsten 10 min in ruhe iwas in pvp kleidung machen bevor mindestens 1 roter kommt und dann sag ich sogar das er mich in ruhe lassen soll und mir nix tun soll. aber es hört eh nur selten einer auf. und wenn du dich wehrst und ihn killst kommt er mindestens zu 3 wieder. so macht mir das echt kein spass vorallem wenn immer nur die andere fraktion farmt und bei mir dann einmal am tag ein höchstens 2 stunden run am abend gewährt wird. ich find das nicht fair und ehr doof andauernt und immer wieder grundlos und vollkommen rücksichtslos umgemäht zu werden. ich würde ja gerne ohne die kleidung rumlaufen aber so bekomm ich die quests nicht. und ich bin nicht die einzige spielerin die das stört sondern ich kann noch ganz viele andere die dasselbe haben und deshalb lauf ich im forum amok damit sich irgendwas ändert.

Das ist aber auch kein Problem um das sich NC kümmern muss. Hab das bereits in einem anderen Thread geschrieben, hier fehlt es lediglich an Eigeninitiative. Versändlich das es auf den Sack gibt wenn du im open PvP allein rumschleichst. Das ist und bleibt immer ein Gank, was anderes ist open PvP nicht. Dafür kann aber NC ganz genau gar nix.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Quinnya said:

einmal zu kages...weil man die pfeile easy farmen kann völlig problemfrei. ich hatte um die 76 aber da ich meine waffe wegen den mondsteinen nochnicht sohoch hatte hab ich sie verkauft für 1.50 das stück und jeweils im 5 zusammen. hab ich mit 3 characteren zusammen gefarmt gehabt und bis vor kurzem wusste ich nichtmal das man die überhaupt benötigt.

Aber was du "easy farmbar" findest, findet ein pure-PvPer vielleicht nicht "easy farmbar", z.B.  weil er vllt. kein PvE machen will (hypothetisch dieselbe Situation die ja die pure-PvE'er haben). Das wäre dieselbe Situation in grün, aber der pure-PvPer müsste dann also deiner Einschätzung nach auch PvE machen, weil es ja "easy farmbar" ist?

Es gibt ganz einfach nur 2 Wege: Ressourcen sind beschränkt zugänglich (d.h. gewisse Dinge gibt es nur im PvE bzw. PvP ohne Überschneidungen) oder Ressourcen sind allgemein zugänglich (d.h. alle Ressourcen sind im PvP und PvE zugänglich). Einen Mittelweg wird es da nicht geben ohne irgendwen zu benachteiligen.

Link to comment
Share on other sites

aber so nebenbei für die pfeile gehst du 20 min in nen dungeon und gut is. einzige möglichkeit zu failen zu wenig schaden im team aber eidbrecher reicht schon völlig dadrin

 

die seelensteine musst du viel mehr zeit nutzen da du andauernt von irgendnem vollpfosten unterbrochen wirst und es echt kein spass mehr macht. ja schön und gut arena gleich fair aber es tut mir leid bekomm ich auch was wenn ich mich da einfach abschlachten lasse?

 

wenn du im pvp gekillt wirst musste dich resetten wenn du pve in dungeon gekillt wirst kommt meist einer und hilft dir wenn nicht sogar mehrere und die monster sind nicht gnadenstoss süchtig und wollen einen tot sehen. wohingegen spieler dich bis zu einem save spot verfolgen hauptsache sie können dich irgendwie killen du wolltest ja nur ein 15000 leben gegner killen. das ist nichtmehr schön. wenn ich nicht alle paar minuten gekillt werden würde im open pvp dann würde ich mich hier nicht aufregen aber es ist aktuell der fall das ich sehr hüfig von mindestens 4 leuten gekillt werde die beinahe höchstes equipment haben und dich wiederbeleben nur um es nochmal noch mal nochmal und nochmal zu tun. dann beleidigen sie einen noch.

 

sowas werde ich hier nicht unterstützen. pve spieler flamen nur wenn dein equip nicht hochgenug ist und im raid dropt und kicken dich im schlimmsten fall. aber die spieler die ich gesehn hab beleidigen mit dingen wie: na fettes schwein? du bist so schlecht? arschloch noob easy, meine güte bist du erbärmlich. du bist echt arm. usw und das werden dir die mobs nciht an kopf werfen und du weist das die mobs das nicht ernst meinen wenn mal was in der richtung kommt. die sehn auch nie ein wenn sie dich dann iwie von einem mon weg gekillt haben dich wiederzubeleben ausser um dich wieder zu killen und nochmal und nochmal und im zweifelsfall kommt noch ein zweiter der das gleiche macht.

Link to comment
Share on other sites

soooo, da mir das nervtötende Blabla eines gewissen Nutzer mega auf den Keks geht:

Quote

und es wurde immernoch kein einziger auch nur annährend vernünftiger grund geliefert wo das problem ist anderen spielern das spiel zu erleichtern. denn darum gehts hier.

und es wurde auch immer noch kein einziger auch nur annähernd vernünftiger Grund geliefert warum man irgendwelchen Spielern grundlos Dinge erleichtern sollte.

 

mal ein paar Fakten:

  • ein reiner PvE-Spieler ist nicht in der Lage Seelensteine oder Mondsteine vernünftig direkt selbst zu erfarmen (kein Arena-PvP, kein OW-PvP im Sinne von SSP)
  • ein reiner PvP-Spieler ist nicht in der Lage jegliches anderes Item selbst direkt zu erfarmen (keine Inis, kein Craften, keine Quests)

warum benötigt ein PvE-Spieler den PvP-Content: Seelensteine, Mondsteine

warum benötigt ein PvP-Spieler den PvE-Content: HM-Skills

 

wie kann ein PvE-Spieler diese Items erlangen:

  • er farmt PvE-Items und verkauft sie, erlangt dadurch ein Goldeinkommen und kauf sich betreffende Items

Mal als kleine Beispielrechnung: man renne die Reißzahnini in 20min mit 4 Mann in 20min durch, im Schnitt droppen dort 8 Pfeile, dazu ab und an ein Rezept und etwaige andere kleinere Drops. Diese machen pro 20min demnach einen Goldwert von ca. 16g (Pfeile) + 15g (Rezept alle 15 Runs) + 1g (zusammengefasst alles andere) = 32g = 8g pro Member.

Demnach beläuft sich der Stundenverdienst auf 3x8g = 24g. Davon lassen sich imo ca. 70 SS kaufen. Crafting durch Daily-Items etc. wurde nicht mit einbezogen.

 

wie kann ein PvP-Spieler diese Items erlangen:

  • umgekehrtes Spier macht PvP und kauft sie sich, was übrigens bei einem Preis von 250+400g (neu) + 100g(alt, je nach Klasse) für einen HM-Skill nicht gerade wenig ist.

Wieder folgt eine Beispielrechnung: man mache 3er-Tag-PvP in der premade-Version und habe in der Solo-Rangliste einen Platin-Rang (was durchaus NICHT dem normal entspricht). Durch die Premade-Situation gewinnt man sagen wir zu 60-70% und bekommt im Schnitt 300 Bohnen pro Game (entspricht einem Ranking von Gold-Platin in Tag-PvP, mit einberechnet Win/Loose-Statistik). Demnach muss man knapp 7 Games machen um 40 SS kaufen zu können via Bohnen. Diese dauern im Schnitt jeweils 10 Minuten, was uns auf einen Endbetrag von 70 min, also uuungefähr dem eines PvE-lers bringt, dieser hat jedoch in der gleichen Zeit 70 SS erfarmt.

 

Wir können demnach feststellen, dass das Goldeinkommen von REINEN PvP - / PvE - lern deutlich in Richtung des PvE - lers schwenkt. Dieser verdient sich 1,16 SS pro Minute. während der PvP - ler sich nur mit  0,57 SS pro min begnügen muss (ungefähr die Hälfte btw.). Beachte man die Ausgabenkosten (HM-Skills vs. Upgrade) ist das auch gerechtfertigt, jedoch in keinster Weise für den PvE-ler ein Nachteil. Dabei ist jedoch noch wichtig zu erwähnen: der PvP - ler upgraded in diesem Beispiel NICHTS, absolut nichts.

 

Zum Allgemeinen noch was:

  • es ist Fakt, solo Open - PvP ist eben Schwachsinn, such dir ne Gruppe oder lass es
  • PvE - ler werden in keinster Weise gezwungen PvP zu machen
  • PvP - ler werden zum PvE gezwungen, allein um ihr HM-LvL aufzustocken oder generell auf 50 zu kommen, da die im PvP erhaltene EXP lächerlich gering im Vergleich ist
  • wer beide Richtungen mitnimmt, verdient mehr als jeder Rein - xy - Typ
  • wer mehr Zeit gestackt investiert (alternativ: Geld für Str+C) schreitet schneller voran, d.h. er ist früher auf dem und dem EQ-Stand, jedoch wird dieser eben durch gleiche Investition an Zeit, bloß auf längere Sicht gestreckt, wieder aufgeholt. Erster Spieler kann hier eben schon Gold häufen fürs nächste Update.

ein abschließendes Wort: hör auf zu heulen, dieses Spiel ist was goldtechnische Einkommensmöglichkeiten zwischen PvP und PvE angeht relativ balanced. Einzig der Gewinn aus dem Crafting-System ist mit naja zu bewerten. Die ganzen PvP-ler fodern schließlich nicht auch: Schluss mit dem Zwangs-PvE, oder hast du hier mal so einen Thread gesehen?

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: artitikulier dich mal richtig und überlege dir eine sinnvolle Argumentationskette um wirklich mitreden zu können, ansonsten verläuft dies hier weiterhin auf Kindergarten-Niveau á la "blabla der will aber nicht dass ich dies und das bekomme uuuunfaaair" und nervt...

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Ildary said:

soooo, da mir das nervtötende Blabla eines gewissen Nutzer mega auf den Keks geht:

und es wurde auch immer noch kein einziger auch nur annähernd vernünftiger Grund geliefert warum man irgendwelchen Spielern grundlos Dinge erleichtern sollte.

 

mal ein paar Fakten:

  • ein reiner PvE-Spieler ist nicht in der Lage Seelensteine oder Mondsteine vernünftig direkt selbst zu erfarmen (kein Arena-PvP, kein OW-PvP im Sinne von SSP)
  • ein reiner PvP-Spieler ist nicht in der Lage jegliches anderes Item selbst direkt zu erfarmen (keine Inis, kein Craften, keine Quests)

warum benötigt ein PvE-Spieler den PvP-Content: Seelensteine, Mondsteine

warum benötigt ein PvP-Spieler den PvE-Content: HM-Skills

 

wie kann ein PvE-Spieler diese Items erlangen:

  • er farmt PvE-Items und verkauft sie, erlangt dadurch ein Goldeinkommen und kauf sich betreffende Items

Mal als kleine Beispielrechnung: man renne die Reißzahnini in 20min mit 4 Mann in 20min durch, im Schnitt droppen dort 8 Pfeile, dazu ab und an ein Rezept und etwaige andere kleinere Drops. Diese machen pro 20min demnach einen Goldwert von ca. 16g (Pfeile) + 15g (Rezept alle 15 Runs) + 1g (zusammengefasst alles andere) = 32g = 8g pro Member.

Demnach beläuft sich der Stundenverdienst auf 3x8g = 24g. Davon lassen sich imo ca. 70 SS kaufen. Crafting durch Daily-Items etc. wurde nicht mit einbezogen.

 

wie kann ein PvP-Spieler diese Items erlangen:

  • umgekehrtes Spier macht PvP und kauft sie sich, was übrigens bei einem Preis von 250+400g (neu) + 100g(alt, je nach Klasse) für einen HM-Skill nicht gerade wenig ist.

Wieder folgt eine Beispielrechnung: man mache 3er-Tag-PvP in der premade-Version und habe in der Solo-Rangliste einen Platin-Rang (was durchaus NICHT dem normal entspricht). Durch die Premade-Situation gewinnt man sagen wir zu 60-70% und bekommt im Schnitt 300 Bohnen pro Game (entspricht einem Ranking von Gold-Platin in Tag-PvP, mit einberechnet Win/Loose-Statistik). Demnach muss man knapp 7 Games machen um 40 SS kaufen zu können via Bohnen. Diese dauern im Schnitt jeweils 10 Minuten, was uns auf einen Endbetrag von 70 min, also uuungefähr dem eines PvE-lers bringt, dieser hat jedoch in der gleichen Zeit 70 SS erfarmt.

 

Wir können demnach feststellen, dass das Goldeinkommen von REINEN PvP - / PvE - lern deutlich in Richtung des PvE - lers schwenkt. Dieser verdient sich 1,16 SS pro Minute. während der PvP - ler sich nur mit  0,57 SS pro min begnügen muss (ungefähr die Hälfte btw.). Beachte man die Ausgabenkosten (HM-Skills vs. Upgrade) ist das auch gerechtfertigt, jedoch in keinster Weise für den PvE-ler ein Nachteil. Dabei ist jedoch noch wichtig zu erwähnen: der PvP - ler upgraded in diesem Beispiel NICHTS, absolut nichts.

 

Zum Allgemeinen noch was:

  • es ist Fakt, solo Open - PvP ist eben Schwachsinn, such dir ne Gruppe oder lass es
  • PvE - ler werden in keinster Weise gezwungen PvP zu machen
  • PvP - ler werden zum PvE gezwungen, allein um ihr HM-LvL aufzustocken oder generell auf 50 zu kommen, da die im PvP erhaltene EXP lächerlich gering im Vergleich ist
  • wer beide Richtungen mitnimmt, verdient mehr als jeder Rein - xy - Typ
  • wer mehr Zeit gestackt investiert (alternativ: Geld für Str+C) schreitet schneller voran, d.h. er ist früher auf dem und dem EQ-Stand, jedoch wird dieser eben durch gleiche Investition an Zeit, bloß auf längere Sicht gestreckt, wieder aufgeholt. Erster Spieler kann hier eben schon Gold häufen fürs nächste Update.

ein abschließendes Wort: hör auf zu heulen, dieses Spiel ist was goldtechnische Einkommensmöglichkeiten zwischen PvP und PvE angeht relativ balanced. Einzig der Gewinn aus dem Crafting-System ist mit naja zu bewerten. Die ganzen PvP-ler fodern schließlich nicht auch: Schluss mit dem Zwangs-PvE, oder hast du hier mal so einen Thread gesehen?

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: artitikulier dich mal richtig und überlege dir eine sinnvolle Argumentationskette um wirklich mitreden zu können, ansonsten verläuft dies hier weiterhin auf Kindergarten-Niveau á la "blabla der will aber nicht dass ich dies und das bekomme uuuunfaaair" und nervt...

DANKE!!!

 

 

und ab jetzt "DON'T FEED THE TROLL"

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich rede nicht auf kindergarten niveau. und mir ist es eigendlich relativ egal was ich bekomme. mir geht es auch nie um gold.

 

es geht mir aber im allgemeinen darum das ich es nicht einsehen werde das man sich prügeln muss um seine waffe auflvln zu können.

 

pve ist in jedem spiel grundbestand. in einem pur pvp würde man sobald iein assi das max lvl usw hat in den vorherigen gebieten immer und zu jeder zeit gekillt werden. klar das scheint einigen ein muss zu sein. aber glaub mir das spiel geht den bach runter aber sowasvon

 

in tera wurde open world so gelöst das es jeder gegen jeden ist ausser man groupt was zu lustigen gildenkämpfen geführt hat usw war lustig. aber da kriegt auch jeder am ende eine waffe  die auch den starken einigermassen gleichgesetzt wird. hier bekommst du nicht mal eben eine waffe sonden musst entweder jahre lang farmen oder dich zermanschen lassen aber mir fällt was auf hier wird von seelenstein preisen von iwie 23 silber gesprochen. kann mir wer erklären wie ich hier einen screenshot reinbekomme? also unabhängig zu thema ich will gern mal was zeigen was mich hier etwas verwirrt

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß manchmal nicht ob du es nicht verstehen willst oder ob du es nicht kannst.

 

Es geht darum, dass man sich eben NICHT prügeln MUSS, da du im PVE viel schneller an Gold und damit an Seelensteine kommst als im PVP.

 

Lies einfach nochmal was Ildary geschrieben hat

4 hours ago, Ildary said:
  • Wieder folgt eine Beispielrechnung: man mache 3er-Tag-PvP in der premade-Version und habe in der Solo-Rangliste einen Platin-Rang (was durchaus NICHT dem normal entspricht). Durch die Premade-Situation gewinnt man sagen wir zu 60-70% und bekommt im Schnitt 300 Bohnen pro Game (entspricht einem Ranking von Gold-Platin in Tag-PvP, mit einberechnet Win/Loose-Statistik). Demnach muss man knapp 7 Games machen um 40 SS kaufen zu können via Bohnen. Diese dauern im Schnitt jeweils 10 Minuten, was uns auf einen Endbetrag von 70 min, also uuungefähr dem eines PvE-lers bringt, dieser hat jedoch in der gleichen Zeit 70 SS erfarmt.

Womit bitte wird man zum PVP gezwungen? Um beim Thema zu bleiben.

Dass es um die Soulstones geht kann mir keiner erzählen. Denn an Gold kommt man durch PVE besser und dann kauft man sie sich einfach.

Link to comment
Share on other sites

solange du die pvp kleidung trägst und angreifen kannst oder angegriffen wirst ist es PVP auch wenn du ein mob killst zählt es in dem punkt als pvp zudem kannst du ohne die jeweilige kleidung bei einigen monstern gar nicht angreifen. du wirst dazu gezwungen dich für pvp marken zu lassen damit du voran kommst.

ich mach mir eben die mühe warte

Link to comment
Share on other sites

kanal 1 nebelwald 11 rote farmen insignien

13 weitere NUR ROTE questen unten

 

kanal 2

1 blauer versucht insignien zu farmen und 3 rote stehen im baum

2 blaue stehen in der blauen basis und 5 roten farmen unten die quests

 

kanal 3 gesperrt

 

seelensteinebene kanal 2

6 rote und 4 blaue questen wurde dabei sofort einmal umgelegt nur beim vorbeilaufen.

 

kanal 1

17 rote und 0 blaue

 

kanal 3

14 rote farmen

1 blauer afk im turm

 

kanal 4

4 rote und einen der mir die ganze zeit folgt und natürlich nichts sagt.

und 0 blau

 

und jetzt sag mir wie ich da iwas farmen soll?

Link to comment
Share on other sites

Geht es jetzt um den "PVP Zwang" oder um die "Balance" der Fraktionen?

 

Für letzteres gibt es einen Extra-Thread

 

Und falls du immer noch nicht verstanden hast wie du als PVEler an Soulstones kommen sollst nochmal als Kurzfassung für dich:

Du machst im Verhältnis im PVE mehr Gold in der gleichen Zeit als ein PVPler an Gold in Form von Soulstones. Also, wenn du kein PVP machen willst, dann farm Gold und kauf dir die Soulstones.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher, ob du es wirklich nicht verstehst oder nur so tust

 

Keiner hat gesagt du sollst Gold mit Fraktionsquests farmen. Ich weiß nicht warum du jetzt dieses Beispiel nimmst ... du bringst einfach aus der Luft gegriffene und undurchdachte Beispiele was Unterhaltungen mit dir einfach nur mühsam macht.

 

Nimm einfach die normalen Dailies und such dir vorher ein Excelsheet raus wo du die Top 40 Dailies aufgelistet hast. Denn genau diese wurden auch immer für die Beispiele hergenommen um zu zeigen was du im PVP und PVE verdienen kannst.

 

Es geht in diesem Thread darum, dass du um was zu erreichen zu PVP gezwungen wirst. Was genau so aus der Luft gegriffen ist wie deine Beispiele ....

Den Link zum Thread über das Fraktionsgleichgewicht habe ich dir nun auch schon gegeben, also diskutier dort weiter zum Thema "bald gibt es eh nur noch eine Fraktion"

Link to comment
Share on other sites

Quote

ich rede nicht auf kindergarten niveau. und mir ist es eigendlich relativ egal was ich bekomme. mir geht es auch nie um gold. [...]

Ich definiere Kindergartenniveau auf einen Argumentationsstil der

  • immer wieder die gleichen Argumente bringt, vllt. anders formuliert, aber inhaltlich dieselben
  • keine logisch begründeten Argumente bringt

als Kindergartenniveau bezeichne ich es deshalb, weil eben Kinder auf diesem Niveau aufgrund niedrigerer geistiger Entwicklung als ein sagen wir 20jährige/r (völlig normal in ihrem Alter) und fehlenden sprachlichen Kenntnissen argumentieren, dies trifft hier absolut zu.

 

dazu: Lesen bildet:

Quote

es geht mir aber im allgemeinen darum das ich es nicht einsehen werde das man sich prügeln muss um seine waffe auflvln zu können.

Quote

man kann doch nix farmen wenn alles voll ist ausser man wechselt die fraktion und iwann gibts nurnoch eine einzige fraktion dann ist eh alles nurnoch pve

Quote

und jetzt sag mir wie ich da iwas farmen soll?

Quote

solange du die pvp kleidung trägst und angreifen kannst oder angegriffen wirst ist es PVP auch wenn du ein mob killst zählt es in dem punkt als pvp zudem kannst du ohne die jeweilige kleidung bei einigen monstern gar nicht angreifen. du wirst dazu gezwungen dich für pvp marken zu lassen damit du voran kommst.

Quote

aber mir fällt was auf hier wird von seelenstein preisen von iwie 23 silber gesprochen.

wie ich bereits im vorherigen Post ausführlichst beschrieben habe:

Quote

wie kann ein PvE-Spieler diese Items erlangen:

  • er farmt PvE-Items und verkauft sie, erlangt dadurch ein Goldeinkommen und kauf sich betreffende Items

Mal als kleine Beispielrechnung: man renne die Reißzahnini in 20min mit 4 Mann in 20min durch, im Schnitt droppen dort 8 Pfeile, dazu ab und an ein Rezept und etwaige andere kleinere Drops. Diese machen pro 20min demnach einen Goldwert von ca. 16g (Pfeile) + 15g (Rezept alle 15 Runs) + 1g (zusammengefasst alles andere) = 32g = 8g pro Member.

Demnach beläuft sich der Stundenverdienst auf 3x8g = 24g. Davon lassen sich imo ca. 70 SS kaufen. Crafting durch Daily-Items etc. wurde nicht mit einbezogen.

im Übrigen wird hier mit einem SS-Preis von 34,5 Silber gerechnet (24g / 0.345 macht ca. 70), welcher im Mittel den tatsächlichen Werten auf Frostgipfel innerhalb des Zeitraums der letzten Woche entspricht.

 

ZUSÄTZLICH (ahoi Kindergartenniveau): du erklärst mir also in einem Post, dass das Töten von Fraktions-Mobs als PvP bezeichnet wird ("auch wenn du ein mob killst zählt es in dem punkt als pvp"), sagst aber gleichzeitig auch "und iwann gibts nurnoch eine einzige fraktion dann ist eh alles pve".

 

Man siehe: deiner Argumentation fehlt jegliche logische Grundlage, du verstrickst dich in deinen eigenen Aussagen und widersprichst dir sogar selbst. Des Weiteren liest du weder die Posts deiner Vorredner vollständig durch, sonst hättest du meine doch ausführliche Antwort auf die nachfolgenden 4 Posts gelesen, noch bist du gedanklich dabei dich mit ihrem Inhalt zu beschäftigen (aka 23s Preise ?!). Demnach ist dies hier ein unnötiger Versuch Aufmerksamkeit zu schinden, ein haltloses Durcheinanderwerfen von Mimimi und jeglicher tatsächlicher Grundlage entbehrender Behauptungen und außerdem absolut nervtötend. Es wurde mehrmals jegliche deiner Aussagen widerlegt, durch sachliche Argumente verschiedener Natur, was mich nur zu folgendem Schluss kommen lässt:

 

http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

 

-greetz- Ildary

 

P.S. Bilder kann man über "insert other media" rechts unten einfügen

Edit: Dailies hier mal ein Dokument das ich für mich selbst erstellt habe, streich einfach die PvP-Quests

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Quinnya said:

und jetzt sag mir wie ich da iwas farmen soll?

 

/f "lfm insignien farm"

 

Wenn du nicht in der Lage bist ne Gruppe zu bauen, kann dir auch NC nicht helfen. Geht ja auch niemand allein in nen Gruppendungeon und wundert sich das daraus nix wird. Ich frag mich echt ob du trollst, oder tatsächlich so kurzsichtig bist.

Link to comment
Share on other sites

Es ist zwangs pvp und dabei bleibt es auch. Es ist sogar doppelt zwang: zum einem durch quests, wo man gegnerische spieler töten muss (Nebelwälder z.b.), und natürlich die faktions quests, und pvp sind die hauptquelle für Seelensteine die jeder braucht in größen mengen für fast alles mögliche, da das gold nicht einfach zu verdienen ist, muss man pvpen. Aber das ist ja nicht mal das allerschlimste; das schlimme ist daß dadurch haß geschürt wird, und dementsprechend beleidigungen etc. 
Ich persönlich mag gar kein pvp, außer logischerweise im ego-shooter. In BnS ist das gewolt, ohne rücksicht auf verluste, und frustrationen sind an die tagesordnung, es gibt sicherlich wege wie man das vermeiden könnte, nur ncsof will das nicht, die haben so viel aus andere spiele übernommen, wie aus Aion, nur nicht die guten seiten, wie z.b. dass es server gibt wo man nicht pvp kann, jeder kann sich aussuchen, bis das erreichen einer bestimmte stufe. Zusammenfussung: Es ist reine geld verdienerei, und grenz schon an p2w.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Jollie said:

Es ist sogar doppelt zwang: zum einem durch quests, wo man gegnerische spieler töten muss (Nebelwälder z.b.),

Es gibt exakt eine Quest, die es erfordert andere Spieler zu töten. Diese wird mit 2 Seelensteinen (optional 1 Seelensteinbeutel) nichtmal besonders gut entlohnt. Dies wurde mehrfach im Thread erwähnt. Daher bitte vorher den Thread lesen bevor wieder haltlose Posts erstellt werden.

8 hours ago, Jollie said:

da das gold nicht einfach zu verdienen ist

Diese Aussage ist eine Lüge. Derzeit können mit Dailys zwischen 28 und 32 Gold pro Tag eingenommen werden (je nachdem ob man Premium hat oder nicht). Das entspräche zwischen 80-90 Seelensteinen am Tag. Berechnet man noch den Wert der zusätzlichen Items der PvE-Quests mit ein (z.B. gefrorene Giftpfeile) kann man sich sogar noch mehr Seelensteine leisten, selbst wenn man pure PvE spielt. Dies wurde ebenfalls mehrfach im Thread von mir und weiteren Leuten dargelegt. Also abermals: Thread nicht gelesen, keine objektiven Fakten.

8 hours ago, Jollie said:

Aber das ist ja nicht mal das allerschlimste; das schlimme ist daß dadurch haß geschürt wird, und dementsprechend beleidigungen etc. 
Ich persönlich mag gar kein pvp, außer logischerweise im ego-shooter.

Hass und Flames treten genauso in Ego-Shootern auf. Jedes Spiel, das Content enthält bei dem Spieler gegen andere Spieler kämpfen kann und wird situationsabhängig zwangsläufig zu Flames führen. Dies liegt an der kategorial anderen Interaktionsweise im konkurrierenden Spiel, das nur bedingt moderiert wird und keine RL-Konsequenzen nach sich zieht (anders als beispielsweise Fußballturniere).

8 hours ago, Jollie said:

 nur ncsof will das nicht,

Jo und NCSoft wird nichts daran ändern (und darf es vermutlich vertragstechnisch auch nicht). Daher ist der ganze Thread nutzlos. Wem das Spiel nicht gefällt dem stehen mehr als genug andere MMORPG's zur Verfügung, die vielleicht eher den eigenen Ansprüchen genügen.

 

8 hours ago, Jollie said:

wie aus Aion, nur nicht die guten seiten, wie z.b. dass es server gibt wo man nicht pvp kann, jeder kann sich aussuchen, bis das erreichen einer bestimmte stufe.

Als jemand, der Aion lange Zeit selbst gespielt hat (bereits nach Release) sind die obigen Statements pure Heuchelei. Ganking und Griefing waren zum Release und mehrere Jahre danach in Aion wesentlich schlimmer, als sie es in BnS bisher je gewesen sind. Tatsächlich war man in Aion bereits auf frühem Level oft Opfer von Ganks, die Safezones waren ineffektiv und schützten niemanden, Channel konnten in höheren Gebieten nicht mehr gewechselt werden (und somit konnte man Ganks nicht mehr ausweichen), die Fraktionsbalance war auf so gut wie jedem Server noch schlimmer, als in BnS und Glamour-Twinks konnten bereits mit ~Level 30 stärker sein, als mehrere Leute auf Maxlevel. In Aion gab es auch keine PvE-Server (zumindest nicht zum Release und in den Folgejahren).

 

8 hours ago, Jollie said:

Zusammenfussung: Es ist reine geld verdienerei, und grenz schon an p2w.

p2w ist ein Begriff, der hauptsächlich aus dem PvP stammt. Viele Spieler stimmen überein, dass der Begriff "p2w" für das PvE eigentlich nicht anwendbar ist, weil nur in objektiven Konkurrenzsituationen ein käuflicher Vorteil unfair wäre. Diese Konkurrenzsituationen werden im PvE nur selten realisiert, daher ist der Begriff nicht so einfach übertragbar.

 

Fazit:  Ein  weiterer haltloser, subjektiver und nervtötender Troll-Post.

Link to comment
Share on other sites

Ich Persönlich verstehe auch nicht wie mann hier von zwang sprechen kann

für mich ist zwang das ich etwas gegen meinen willen tun muss

dies ist jedoch nicht der Fall ich kann mich ja frei entscheiden ob ich PvP machen will oder nicht 

die Seelen und Mondsteine kann ich auch mit gold im Auktionshaus kaufen oder in Dungeons erfarmen

 

je nachdem wie man sich entscheidet bekommt man seine Materialien halt ein wenig schneller oder langsamer

 

man könnte eher von zwangs PvE sprechen weil wenn ich Yeti oder Skorpio Baguas haben möchte bleibt mir keine andere Wahl als die entsprechenden Dungeons zu laufen da diese nicht handelbar sind ect.

 

im Gegensatz zu Seelen und Mondsteinen

wären diese Account bzw Charckter gebunden und gäbe es keine Möglichkeit an diese über PvE heranzukommen könnte man von zwangs PvP sprechen

 

wobei dann hat man immer noch die Wahl das spiel gar nicht erst zu spielen

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Quinnya verstehen, weiß was sie meint und sie hat recht.


 

Aber, es stimmt auch, man kann ohne PvP zu machen sich Seelensteine erarbeiten. Die ganzen Daily Quests die PvP Klamotte benötigen, braucht man nicht, um die Materialien zu bekommen, die man braucht um die Waffen und den Schmuck aufwerten zu können. Das geht dadurch, daß man zusieht das man Gold erwirtschaftet, das geht relativ simpel indem man einen Beruf erlernt und die Produkte verkauft, indem man Inis rennt und die Sachen daheraus verkauft, beispielsweise.

Ich musste hier auch erst lernen, daß diese Art nicht nur eine leere Floskel ist sondern wirklich klappt und mit Übung, die brauchst auch bei den PvP Geschichten, klappt das so gut das man nicht gleich 5 Monate farmen muss.


 

Versuch es einfach mal eine Weile :)

 

Die Argumentation, wer PvP Klamotte anzieht sucht bzw. will die Konfrontation, stimmt aber mal gar nicht.

Ich mache beides, PVE und PVP wobei PvE deutlich mehr weil es mir einfach nicht gefällt, daß irgendwann so ein einzelner keine Ahnung wie man die nennt, daherkommt und alles plattmacht in einer Art da fragst du dich echt wie geht sowas....

Gibts aber auch in anderen Spielen und entweder hab ich eine Liste mit den Namen derer und irgendwann gibts Rache ^^ oder ich ignoriere die und schiebe es auf ein Lag, so für mich persönlich damit es sich abhaken lässt. Solang das selten ist nervt das auch nicht soooooo.......

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...