Jump to content
Forums

Kalan

Members
  • Content Count

    110
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wir brauchen nicht drüber zu reden das B&S alles ist aber nicht Neueinsteigerfreundlich. Und daran ändern auch solche Cash-Events mit Mondsteinen nichts. Hier sollte man sich für die Zukunft Gedanken machen, wie man den Neuen etwas unter die Arme greifen kann. Um auf den Event nochmal zu sprechen zu kommen, den hab ich so langsam aber sicher für mich abgehackt. Hab einfach keine Lust mehr mich über den Mist zu ärgern. Das sind die 4 AP mehr von dem Edelstein nicht wert. Ich hoffe nur das NC in Zukunft nicht noch mehr solcher Luck-Events, die auch noch Gold kosten, nachschiebt.
  2. Es ist halt eine Definitionssache ob ein P2W erst ab Geldmenge X losgeht oder nicht. Ich denke da hat auch jeder andere Vorstellungen. Man sollte sich allerdings über den Punkt im Klaren sein das B&S nicht auf ewig nur von dem Kostümverkauf wird leben können. Daher waren diese Events inkl. der Mondstein-Verkaufsaktion im Grunde nur eine Frage der Zeit. Auf der anderen Seite sehe ich das im Moment noch locker, da man kein High-End-Equip benötigt, um alle Instanzen spielen zu können. Daher ist es eher das persönliche Ego ob man nun 500, 550, 600 oder 700AP haben muss.
  3. Naja es gibt schon Quartalszahlen zu B&S: http://mein-mmo.de/blade-and-soul-steigt-guild-wars-2-faellt-wildstar-stuerzt-ab/ Die Frage ist halt wie aussagekräftig diese sind aber rein daran gemessen steht es um B&S "über alles" nicht wirklich schlecht. Auch hab ich eigentlich nicht das Gefühl das die Leute weniger werden. Man trifft sogar hier und da einige "neue" Gesichter, für die der Einstieg in dieses Game aktuell nun alles andere als leicht ist. Im Moment ist halt auch bei vielen "Sommerpause" was das zocken angeht. Das schöne Wetter und Minimonster-GO lock
  4. 1-2 Tagen ist bestimmt übertrieben aber man muss dann eben auch die Mats, die man sich auf der SSP oder in den Inis verdient, welche man eben sonst für den Craft benutzt hätte, verkaufen. Wobei eine Stachel ja im Moment auch „nix“ mehr wert ist. Aber ich farme persönlich lieber eine Woche Mats, verkaufe diese und kauf mir dann (für mehr Gold) einen Stein, den ich auf jeden Fall bekomme als mich auf mein nicht vorhandenes Glück zu verlassen. Dann starte ich 3 Versuche und mit Pech habe ich dann garnichts in der Hand.
  5. Mich wundert es ehrlich gesagt auch das sich so wenig über den Mondstein-Shop-Event beschweren. Aber im Grunde ist wahrscheinlich fast jeder froh das man so mal schnell ein paar Steine schießen kann ohne groß die SSP zu farmen (auf der am WE, gerade durch den Event nicht so extrem viel los war).
  6. Im Grunde brauch man noch nicht mal die 600AP um alles zu laufen, wenn wir mal ehrlich sind. Selbst für Asura reichen 500AP aus, sofern die Leute wirklich wissen was sie tun. Ich hab in den Random-Gruppen eher die Erfahrung gemacht das gerade die, die mit wenig AP da rein gehen die Bosse besser drauf haben als die, die mit viel AP einfach alles "umklatschen" wollen. :) Aber andere Geschichte. Zum Thema "Steine und Fehlschläge", es ist eben leider wirklich eine Glückssache, die ich in MMO´s an sich überhaupt nicht leiden kann. So etwas hat mich beim EoS und den Edelsteinen schon meh
  7. Der Event ist mit Abstand der Schlechteste, der bisher angeboten wurde. Darüber brauchen wir denke ich nicht zu reden. Ich will nun nicht am lautesten jammern aber man muss sich schon fragen wo B&S hingeht, wenn diese extremen „Luck-Cash-Events“ überhand nehmen sollten. Was mich dabei besonders ärgert ist noch nicht mal das der Fisch beim Aufwerten brechen kann, sondern die Kosten die hinten raus entstehen. Wenn es dumm läuft opfert man seine ganzen Tageseinnahmen zum Aufwerten und hat am Ende nichts außer ein paar Bruchstücken.
  8. Ganz ehrlich, ich frag mich wann dieses Problem mal bei NC angegangen wird. Hab ja mit jedem Patch/Wartung die Hoffnung gehabt das sich da was tut aber anscheinend muss man als Warlock damit leben das einem die Mobs laufen resetten, sofern man alleine unterwegs ist. Sorry aber auf Dauer geht das einem wirklich auf den Senkel, gerade wenn man in den 24er Inis Mobs grinden will.
  9. Bin ich ganz bei dir. Solche Events wo man wirklich "nur" Glück braucht erzeugen mMn eher Frust als Spaß. Zumindest bei denen, die sich immer anhören müssen was X und Y für tolle Sachen von Händler/aus den Boxen geholt haben und man selbst eigentlich nur Müll hat. Genau das Gleiche bei dem Korallen-Event, der zudem auch noch einiges an Gold kostet, wenn man das "Glück" hat den Fisch nur bis Stufe 6 zu bekommen, aber gerne den Gem hätte. Auch was die positiven Dinge angeht bin ich bei dir.
  10. Etwas mehr / längere Story würde ich mir auch wünschen aber ich hab hierbei auch schon das Gefühl gehabt, das man die Geschichte künstlich in die Länge zog. Alleine die gefühlten 10 Mal "Untersuche das Verschwinden der Kinder an Ort X"... ^^
  11. Aber an dem Thread sieht man sehr schön wie schwer es ist die "Wünsche" der Spieler zu erfüllen, da sich immer eine Seite auf´s Füßchen getreten fühlt. Die einen wollen (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt) mehr PvP in der SSP, die anderen wollen alles, nur das nicht. Die wollen lieber in Ruhe ihre Steine farmen und keine Gegner sehen. Wem macht man es nun Recht? In einigen Punkten bin ich beim Ersteller. Mondsteine über Bohnen für die PvP-Spieler wäre eine gute Sache. Auch sollte man das Windsbrautal entweder aufwerten oder komplett raus nehmen. In der aktuellen Form ma
  12. Nice Plan, dann stellen sich die Leute mit ihren Twinks der anderen Fraktion in die Ecke und killen sich schnell 10-20 Mal gegenseitig. Mondsteine und Schlüsse 4 free würde ich sagen. @NC: Bitte umsetzten! ;)
  13. Also ich muss sagen, ich bin bisher wirklich oft Random ins Kältelager gegangen und hab dieses Problem noch nie gehabt! o.o
  14. Sorry, da muss ich widersprechen. Ich hab das Lager nie zurückgesetzt und den Stein trotzdem bekommen. Es ist halt wirklich Glückssache, so blöd es sich anhört.
  15. Hm, da würde ich mal an den Support schreiben. Das Problem hatte gestern jemand aus unserer Gilde auch, allerdings nicht mit dem Talismanen sondern mit einem Item aus dem Glücksrad.
×
×
  • Create New...