Jump to content
Forums

Schaden ist fein, nur für Nachtklingen leider nein!!


Yubeiyagyuu

Recommended Posts

Sehr geehrte Mitspieler,

 

ich spiele die Klasse Nachtklinge nun seit dem Start von Blade and Soul.

 

In weiteren Sätzen bringe ich einige Probleme in den Vordergrund, welche schnellstmöglichst gelöst werden sollten. Eine Änderung an der Klasse ist aufgrund von verschiedenen äußerungen fremder Mitspieler und eigener Erfahrung durchaus angebracht, daher bitte ich, diesen Text ernst zu nehmen.

 

Nun zähle ich mal Gründe auf, welche eine Veränderung befürworten würden:

 

Der Schaden des Ninjas ist im Verhältnis zu allen anderen Klassen zu wenig, als Ninja sollte man dem gegner alleine schon nach der Unsichtbarkeit angst einjagen, die halbe Lebensleiste in ein paar Sekunden zu verlieren.

 

So wie es jetzt aussieht, lachen vorallem Fernkampfklassen über die Nachtklinge. 

 

Desweiteren hindern uns Debuffs, welche andauernd erneut auf uns gewirkt werden, unsichtbar zu werden. Wenn es das einzige Problem währe, schön und gut. Wenn ich zum Beispiel den Beschwörer erwähne, der heilt sich, lehnt sich zurück und lässt das Kätzchen fressen, belegt uns mit Buffs und rennt weg während Miau uns die halbe Lebensleiste alleine wegprügelt. Alle anderen Klassen sind zu besiegen, aber das Verhältnis von aushalten von Schaden und Schaden austeilen stimmt überhaupt nicht, da wir nicht wie bei anderen Rollenspielen Dauerunsichtbar sind und uns schon ab und zu verteidigen müssen, was auch spaß macht.

 

Es ist nicht lange her, seit das Spiel in Europa zumindest auf dem Markt ist, und jetzt schon beschweren sich Berserker im Serverpool, sowie Fernkampfklassen, das wir überhaupt existiere.

 

Nein, moment, warum gibt es uns eigentlich? Das frage ich mich auch, jede Klasse sollte etwas haben was die anderen begehren. Wir zahlen schon dafür, mehr ausweichen zu müssen, bekommen aber keinen Schadensbonus für die Wartezeiten. Es fehlt ganz klar Balance. Fernkampfklassen machen entweder viel zu viel schaden oder wir zu wenig, eins von beiden, wenn kein Nerf der anderen klassen stattfinden sollte, dann wenigstens ein angemessener Buff für die Nachtklinge. Wie währe es mit 80 %? Ich übertreibe kein bisschen. 

 

Ich bin mal gespannt, was andere Nachtklingen denken, bitte schreibt viele Kommentare. Etwas zu erreichen währe gut!

Link to comment
Share on other sites

wenn du dich auf pvp beziehst, stimme ich dir voll und ganz zu. ich zb kann gegen einen fm nichts aber auch wirklich nichts machen. freez freez dmg dmg freez usw usw, keine chance.

 

im pve muss ich sagen hatte ich auch ab und an mal meine probleme. wärend bersi, kfm etc ganze gruppen von mobs killen können. schaffe ich genau eins. 

 

finde auch das man da den ein oder anderen dmg buff bräuchte.

Link to comment
Share on other sites

Ich beziehe mich auf alle Aspekte, PvP und PVE; wegen genau den Gründen die Kayrie genannt hat und aus Wartezeiten, welche Fernklassen nie haben. Die Nachtklinge wird von einigen Spielern nicht ohne Grund als in das Spiel fehlimplementierte Klasse gesehen. Ich finde soetwas sollte zu denken geben. Ein Mimimniartikel ist es nicht, ich bin Sachbezogen, was manche Antworten allerdings nicht sind. Wenn soetwas wie MIMIMI oder gar lächerlich geschrieben wird, währe es toll zu wissen, welche Klasse ihr denn Spielt und worauf ihr eure Antwort bezieht. Ausserdem macht es bestimmt spaß, von den anderen Mitspielen aufgrund der Klasse gebeten zu werden, die Gruppe zu verlassen, nicht wahr? Auf dem kurzen Weg zu level 50.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es danach geht, sollte einem jede Klasse zu denken geben (wenn es nach diesem Forum geht)
In welchem Klassenbereich gibt es nicht mehrere die darüber rumweinen, dass sie gegen die anderen Klassen nicht ankommen und das allein liegt ja nur daran, dass alle anderen Klassen sooo stark sind und die eigene sooo schwach.

Ihr solltet lieber etwas mehr üben, eure Skills kennenlernen und euch erfahrene Assas suchen, die euch zeigen wie man kämpft, anstatt hier einen Thread nach dem anderen zu öffnen.

 

Und was für Wartezeiten haben bitte Fernkampfklassen nie? oO

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Kayrie said:

wenn du dich auf pvp beziehst, stimme ich dir voll und ganz zu. ich zb kann gegen einen fm nichts aber auch wirklich nichts machen. freez freez dmg dmg freez usw usw, keine chance.

 

im pve muss ich sagen hatte ich auch ab und an mal meine probleme. wärend bersi, kfm etc ganze gruppen von mobs killen können. schaffe ich genau eins. 

 

finde auch das man da den ein oder anderen dmg buff bräuchte.

 

Bezüglich PvE kann ich dir nicht zustimmen!

Da passt der Dmg ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Fürs PvP einen Buff zu fordern ist völlig ungerechtfertigt. Der Assassine ist da halt nicht so einfach zu spielen wie ein Berserker oder Summoner, hat aber genau so viel Potenzial, wenn nicht sogar mehr. Es gilt also: Trainieren und besser werden.

 

Was das PvE angeht - insbesondere Raids -  hat der Assa aber wirklich die A-Karte. Jede andere Klasse kann etwas für die Gruppe tun. Entweder Schadensbuffs, Heilung, Schadensreduktion oder enorm viel CC. Der Assa hat da praktisch nichts. Im Verhältnis müsste der Schaden also definitiv höher sein, um diesen Nachteil auszugleichen. Als Gruppenleiter habe ich alles, aber auch wirklich alles andere lieber dabei als einen Assassinen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Meinung über die Klasse Assa schon hier abgegeben: Hier

Ich mache es aber gerne auch nochmal hier:

 

"Ich selber spiele Assa und habe nur zwei Klassen als Feind die mir ernsthafte Probleme bereiten.

Zum einen Beschwörer und zum anderen Berserker, wobei ich den Beschwörer noch akzeptabel finde da man bei dem wenigstens noch die chance hat drauf zu hauen.

Doch beim Berserker sieht das schon wieder ganz anders aus der dreht und dreht und dreht da kann ich mich vier mal hintereinander in den stealth-modus schmeißen um abzuwarten bis eine Möglichkeit besteht ihn in einer kleinen Zeitspanne einen Comboangriff zu verpassen, der ihn dann auch nur wenig leben (Weniger im vergleich zu seinem Comboschaden) abzieht. Und wenn der Berseker seine Klasse auch noch spielen kann dann ist man in 5 sek. tot, was ich als Assa gegen einen Berserker der erfahren ist nicht sagen kann.

Was ich damit sagen will, der Aufwand den man mit einer schwer zu spielenden Klasse aufbringen muss ist deutlich höher und anstrengender als der einer Klasse die "Kein guten Skill" braucht. Das heißt dann auch, das man einen "Gold, Platin, ..." Assa oder auch Kung-Fu spieler nicht wirklich mit einem z.B. Berserker oder Beeschwörer vergleichen kann.

Und jeder Berseker oder Beschwörer der jetzt meint Lern-to-play, kann ich nur empfehlen, erstellt euch mal eine Assa oder Kung-Fu Klasse und versucht es mit selbem Aufwand in eurem jetztigen Rang zu gelangen.

Ich weiß selber das der Auwand ein enormer Unterschied ist."

 

6 hours ago, Yubeiyagyuu said:

"..."

 

Ich bin mal gespannt, was andere Nachtklingen denken, bitte schreibt viele Kommentare. Etwas zu erreichen währe gut!

 

Mhh... ich muss zugeben als ich meine Klasse noch nicht so gut im PvP spielen konnte dachte ich genau so wie du.

Doch mitlerweile habe ich nur noch das Anliegen da oben. ;)

 

5 hours ago, Kayrie said:

"..."

im pve muss ich sagen hatte ich auch ab und an mal meine probleme. wärend bersi, kfm etc ganze gruppen von mobs killen können. schaffe ich genau eins. 

"..."

 

Hierzu kann ich als Assa spieler nur sagen, wir sind die einzige Klasse die einen Boss ohne auch nur ein Leben zu verlieren besiegen kann.

Link to comment
Share on other sites

Klassen die fast dauerhaft unsichtbar werden können sind nunmal vor allem für Egozocker konzipiert und nicht für Gruppenspieler. Gruppenspieler suchen Schutz in der Gruppe und unterstützen sich gegenseitig, aber es gibt auch Menschen die wollen lieber alleine für sich spielen, da bietet eben die Unsichtbarkeit Schutz. Im PVP finde ich als FM Assas besonder eklig, die besiegen mich meistens extrem locker, ok ich kann Schaden machen wie blöd und die Assa nicht ganz so viel, aber dazu muss ich sie erst mal sehen! Gute Assas bleiben einfach auf Distanz und "porten" sich dann immer kurz zu mir, machen Schaden und verschwinden wieder. Man sieht sie nie! Mit meinem Fokus hab ich 5 Chancen sie aufzudecken, danach kann ich nichts mehr machen, außer zu warten bis ich meinen Fokusaufladeskill an der Assa spielen kann, davor brauche ich aber einen Autohit, sofort nach dem Autohit verschwindet die Assa aber wieder und ich komme zu nichts. Als Assa ist es also ein Hit and Run Spiel, kurz angreifen, 2 Schläge machen und wieder abhauen, warten und wieder abhauen etc.

Link to comment
Share on other sites

Im Solo PvE ist Assassine mit Abstand die beste Klasse, du kannst jeden Boss töten und selbst 45er Dungeons solo Clearen. Du bist ja dauerhaft Unsichtbar und musst nur Schattenspurt Skillen 6 Sekunden CD, danach einfach RM + F spammen kurz bevor es abläuft zurück und wieder 1 spammen usw Die Bosse bleiben alle stehen und bewegen sich kein Stück, greifen dich nicht an bis sie sterben.

 

Wenn du PvP meinst und Probleme gegen Summoner hast. WILLKOMMEN, sowas haben alle anderen Klassen auch, selbst Summoner hassen Summoner als Gegner. Aber Assassine kommt auch direkt nach Summoner bei den meisten. Als Assassine brauchst du auch etwas können PvP, sonst wirst du dauerhaft eingefroren, oder du wirst sofort immer wieder aufgedeckt.

Zudem macht der Assassine brutalen DMG, wenn du ihn nicht aufdeckst und er an dir dran klebt. Besonders wenn du gerade geblendet bist und dein AOE Skill auf CD ist, dann kloppt er mit RM + F auf dich ein und du hast schon fast verloren. Assassine ist halt etwas anders als die anderen Klassen und man springt nicht drauf und kloppt auf alles ein. Du brauchst ruhe und greifst sie dann mit gezielten Combos an, wie im echten Leben halt Assassinen sind. Wenn du immer nur an den Gegner Klebst, dann macht der dich Platt.

 

Immer wieder diese Grünschnäbel die neu sind und wenn sie verlieren muss es an der Klasse liegen. Nein es liegt an euch. Ihr kennt die Attacken der Gegner nicht. Ihr könnt eure Klasse noch nicht gut genug Spielen. Da hilft nur Üben und dann wird es auch besser.

Link to comment
Share on other sites

Der Assassine ist gut wie er momentan ist. Ich spiele die Klasse selber und mit einem Schadensbuff wird er ganz klar OP. Du scheinst die Kombo deiner Klasse nicht zu kennen, sonst würdest du sowas auch nicht behaupten, dass er das braucht.

 

Ich schaffe in PvP mein Gegner in 5 sek 40%-60% runter zuhauen, je nachdem gegen welche Klasse. Man besitzt mit ihm 7-8 verschiedene Möglichkeiten sich unsichtbar zumachen und dann soll er noch schaden raushauen wie ein Berserker oder Force Master und dann redest du noch von Balance. Die Debuffs die man uns verpassen kann ist auch fair, damit sie auch irgendwie gegen uns ankommen können, aber wenn man bisschen gescheit spielen kann treffen uns die Debuffs nicht von den Range klassen wie Summoner oder FM. Schließlich besitzen wir auch resistenz Skills.

 

Im PVE ist der Schaden für mich eher irrelevant, aber dennoch ist sein Schaden nicht ansatzweise schlecht. Unsere Klasse ist nicht fürs Gruppenspiel ausgelegt, aber in B&S fokussieren sie nicht wirklich darauf wie in anderen MMORPG mit wir haben einen Tank,supporter usw, sondern jeder ist sich selbst der nächste und sind alle DD mit Extras. Wir sind wohl die einzige Klasse die in einem Kampf mit 100% HP reingehen und mit 100% wieder rauskommen.

 

 

Wäre unsere Klasse so anfängerfreundlich zuspielen wie ein Berserker oder Summoner, dann wäre das Geschrei sehr groß, aber wir sind erst richtig fies, wenn man die Klasse versteht.

Link to comment
Share on other sites

Klar fällt man mit der Nachtklinge am Anfang auf die Schnauze.

Bis man die ganzen Combomöglichkeiten kennt und auch weiß wann man welche ein zu setzen hat, kann nun mal einiges an Zeit vergehen.

Die Nachtklinge ist nun mal nicht die "einfachste" Klasse rein von den Kombinations Möglichkeiten her!

Link to comment
Share on other sites

Listen wir mal auf:

 

- Sprint + RM

- 1 + (Tab) > 5m

- Kumulierung Gift + Tab 

- im Stealth die Numero 3

- x ( Rauchbombe ausgeskillt )

- TAB bei Stun/Niedergeschlagen,Chi etc

- 2 bei erfolgreichen Konter, wobei die 2 bei niedergeschlagen unabhängigen CD von Konter 2 ist so wie ich glaub

- C bei Treffer aus dem Hinterhalt

- Q wenn man es hinbekommt

 

Wenn das net gg Klassen wie schwertmeister/ Summoner / Kungfu reicht.. lediglich das Klingentänzer, Berserker einfach ALLES resissten  können... kann net die idee dahinter sein.. 

SKills ausm Invis wie 3 und 4 wirken fast sinnlos

 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es witzig wie die Leute hier reden von wegen:

 

"Einen Assa muss man eben spielen können" fürs PVP und im selben Atemzug die RM+F Combo, einen hauptsächlich PvE bezogenen Skillbuild der wohl einer der schlechtesten für das 1v1 PvP ist erwähnen. :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

ihr solltet euch mal ein wenig über andere klassen informieren der bersi kann keineswegs dauer resisten ,wenn er sich dreht einfach mal 0,6sec warten und nicht direkt reinhämmern und wenn er rage zieht auf abstand selbes wie mit dem roten wirbel ss und gut ist soll er drehen bis fokus alle ist

Link to comment
Share on other sites

so ein schwachsinn den assa noch zustärken ! ich als LBM habe gegen den ein oder andern assa keine chance  da er dauerhaft unsichbar ist oder sich schützt mit der blendgranate das ist einfach übung mit seiner klasse umzugehen mehr nicht 

Link to comment
Share on other sites

So ich geb mal auch als Nachtklinge mein senf dazu. Mir ist aufgefallen das die meisten high rank nachtklingen nichtmehr arena machen sobald sie high rank erreicht haben. Warum ist finde ich auch einfach erklärt.

 

Ich persönlich hab nun schon viele builds und viele verschiendene Kombos ausprobiert, auch mit Bombardieren hab ich es mal versucht. Mir ist aufgefallen das der PvE dmg zwar gut ist aber doch recht unausgeglichen ist wenn ich einen berserker ohne wut sehe der seinen schnellschlag nutzt mit schwächeren equip und doppelt soviel schaden anrichtet als ich mit nachtklinge, und das bei gleichschneller angriffsgeschwindigkeit.... bisschen lächerlich um erlich zu sein. nur mal so ein kleiner faktisches Beispiel.

 

So kommen wir nun mal zu Arena: was mir aufgefallen ist ist das wenn man gegriffen wurde das die aktion auf Taste "2" bei mir nie funktioniert wenn ich sie ausführe. in der beschreibung stehen auch keine faktoren die benötigt werden um diesen move erfolgreich auszuführen... leider (falls jemand ahnung hat kann er es ja erläutern, dafür schonmal danke)

Desweiteren habe ich nun schon um die 100-150 arenakämpfe gemacht, ob jetzt 1vs1 oder 3vs3 ist da grade irrelevant. Mir ist in letzter zeit aufgefallen sobald iche s mit Glück auf Gold schaffte bekam ich nur noch Berserker oder Beschwörer als gegner, alle andren klassen waren eine seltenheit, und Nachtklingen hab ich seit 2 wochen nichtmehr als gegner gehabt. Eigenartig denkt ihr? einfache Lösung. viele geben Nachtklinge auf, viele wechseln lieber auf die berserker oder beschwörer oder warten auf den paktierer. Auch wenn ich weiss nun wieder "mimimimi" leider Fakten aus Bambusdorf...

 

zunächst hab ich natürlich auch online guides gelesen geschaut etc. Doch trotzdem kann ich einen dauerwirbelnden Berserker nicht aufhalten, einen Beschwörer der mir meine unsichtbarkeit raubt und selbst dauerhaft unsichtbar wird kriege ich nichtmehr kaputt. Klingenmeister die mich in arena teilweise in 10 sekunden mit Stun und 5 schlägen aka a 9-10k dmg reinahuten direkt killen, oder Klingentänzer die durchs dauerkreiseln schaden von "Resist 0" nehmen. Oder gewaltenbändiger mit ihrer eisform die teilweise das ich erschreckenderweise sah 70% HP geheilt haben obwohl ich 20 meter wegstand und dich mit dauerstun eis tot ballern.... Und zu guter letzt unsre begehrten Kung fuus. Klar schön das die dauercountern können aber das erschreckende was ich heute sah war das man meine giftbombe gecountert hat und mich dafür gestunnt hatte... Sinn/bug? ich weiss es nicht.

 

Die einzigsten Spannenden kämpfe in Arena sind leider bitter zuzugeben gegen die eigene Klasse...

 

Das soll kein geheule oder sonst was sein, sondern einfach mal paar fakten aufn tisch gelegt von einer Nachtklinge.

Ich will damit nicht sagen ein dmg boost wäre angebracht, ganz im gegenteil, ich will damit eher sagen das die klasse nicht richtig balanciert wurde bzw. richtig auf andre klassen abgestimmt wurde oder wie man es auch sagen könnte, die klassen sind nicht richtig ausbalanciert worden.

 

Ich weiss auch das nun viele paktierer zocken wollen und werden sicher.. ich selbst werde aber treu bei der nachtklinge bleiben, warum, nunja ich hab die klasse gewählt und eig. fühl ich mich wohl dabei obwohl ich stetig merke wie unterlegen ich oft bin, wie oft ich aus dungeon gruppen geworfen werde weil iche ine nachtklinge bin oder einfach im 1 vs1 im open pvp oder arena mit dauerstun z.b. in 10 sekundne getötet werde.

 

Soviel dazu ^.^

 

Also können wir Nachtklingen finde ich nur hoffen das die klassen allgemein richtig ausbalanciert werde. vielleicht werden auch unsere skills überarbeitet. wer weiss, wir werden es sehen. Ich hoffe aber das bis dahin falls und wann sowas eintreffen wird noch Nachtklingen exestieren werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Miku

 

PS: Fakten sind kein Geheule ^.^

Link to comment
Share on other sites

sorry leute aber im Ernst...

Assa kein schaden? :D

Assa is mit der Staerkste DD in Blade and Soul bei jedem Boss hab ich fast auschliesslich die aggro sobald ich mal ausm hide rauskomme. Das einzige was da mithalten kann sind FM's und LBMs.

Und naja das ihr im PvP nicht alles ez pz reist is auch klar. Blade and Soul is ein high skill Spiel und es erfordert sehr sehr viel uebung mit manchen klassen.

Habe am Anfang immer ueber Bersis geheult und jetzt gewinn ich 90% gegen sie. einfach mal ueben und den gegner ansehn was der so fuer spells hat.

Link to comment
Share on other sites

Ui bist du witzig, sorry aber versuch mal spells anzuschauen wenn du schon in 10 sekunden tot bist und nichts, absolut nichts machen kannst weil er dich daran hindert überhaupt unsichtbar zu gehen. danke das wir gesprochen haben, der nächste bitte =P

Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur das die Nachtklinge ziemlich op ist, denn ich als ein Klingenmeister wurde von einer Nachtklinge im 1v1 innheralb von 10 sekunden getötet weil die mich immer dauerstunnen oder festhalten sodass ich einfach keine counters oder escapes machen kann.

 

tut mir leid aber ich teile nicht alle ansichten welche gegen die Nachtklinge ist

Link to comment
Share on other sites

es ist nicht falsch ... die Balance von dem Spiel ist halt einfach auf lvl 50 ausgelegt und es ist auch nicht neu, denn in Korea gibts schon eine Weile das Lvl 50 ^^

Hast du dir angelesen was genau sie an der Assa ändern? Sicher, dass sie "gepusht" wird? ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...