Jump to content

"Stempelbrett" eine einzige Enttäuschung


Fuwu

Recommended Posts

Jo, endlich die lange Wartezeit ist vorbei, hat man doch fast die Hälfte der Zeit verschenkt nach dem letzten Stempelbrett.

 

Hoffentlich hat der Anbieter da Verbesserungen eingebaut, sodass man nicht wieder seine "Drehs" verschenkt. Doch was sehen meine trüben Augen da: Was für ein Mist ist das denn?!!!!

 

Mal unabhängig davon, dass man als Premium Nutzer "nur" einen Dreh mehr hat aber was sind das für miese Belohnungen und die Leiste scheint auch recht kurz zu sein, da bin ich ja nach 1-2 Wochen durch mit und das geht bis zum 6.4.2006 - ernsthaft? Das Stempelbrett war ein wichtiges Kriterium für ein Monatsabo bei mir.  Das relativiert zukünftige Kaufentscheidungen im besonderen Maße.

 

Vielleicht bin ich auch nur voreilig in meiner Kritik, da ja keine "Ende-Markierung" in der Leiste zu erkennen ist. Vielleicht kommt ja noch was?

Link to comment
Share on other sites

Stempelbrett als Kaufentscheidung für Premium - also da fallen einem wohl 100 bessere Gründe ein als das Stempelbrett, was lediglich ein netter Zusatz sein soll oder was hast du erwartet?

 

Wenn durch bist beginnt es wieder von vorne wie Bongobob schon geschrieben hat.

Link to comment
Share on other sites

Das würde die Sache relativieren. Die Belohnungen sind meiner Meinung nach trotzdem Mies.

 

Und - wie schön das wir Menschen alle so verschieden sind und nicht alle die selben Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen haben.

So was nennt man in der Regel auch Toleranz, was in dieser Tage dem einen oder anderen befremdlich vorkommt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Muss sagen mir hat das alte auch besser gefallen obwohl man schnell durch war.

 

Was mich vor allen stört ist nicht nur das es diesmal kein Kostüm gibt sondern vor allen das man nur genau das item bekommt wo man drauf kommt beim alten hat man alles wo man drüber is bekommen beim neuen gibts kein Kostüm und man erhält nur das item wo du drauf kommst ist also eigentich egal ob du eine 1 oder eine 6 würfelst du bekommst nur 1 Item pro Würfel.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Elvo said:

Muss sagen mir hat das alte auch besser gefallen obwohl man schnell durch war.

 

Was mich vor allen stört ist nicht nur das es diesmal kein Kostüm gibt sondern vor allen das man nur genau das item bekommt wo man drauf kommt beim alten hat man alles wo man drüber is bekommen beim neuen gibts kein Kostüm und man erhält nur das item wo du drauf kommst ist also eigentich egal ob du eine 1 oder eine 6 würfelst du bekommst nur 1 Item pro Würfel.

Naja hat beides seine Vor- und Nachteile.

Jetzt bekommst du pro Wurf n Item. Klar vllt etwas schlechter als auf dem alten aber du bekommst immer zu 100% eins. Außerdem ist das Brett nicht nach 100 Schritten wieder zuende, sodern einfach endlos. Bekommst also wenn du jeden Roll als Premium mitnimmst 168 Items davon. Sind mehr als beim alten, aber halt wieder der unterscheid bei der Qualität.

 

Aber naja man kanns den Leuten nicht recht machen.... Zuerst jammern se das die Endlos Variante aus der Beta abgeschaffen wurde und man als Premium ja Rolls "verliert", jetzt gibts wieder eins wie in der Beta und is wieder nicht recht -.-

Link to comment
Share on other sites

gibt es von dem koreanischen auch einen screenshot? habe leider nur die cn version zwischenzeitlich gespielt aber die sah auch wesentlich besser aus als unsere.

 

ich hätte gerne die beta-version zurück - ähnlich wie bei fuwu war dies auch bei mir mit ein großer teil des anreiz für den premiumstatus ( siehe meinen thread ;) )

in der beta wurde einem suggeriert man hätte eine chance auf 5 spins am tag statt 3 und man würde bei jeder umrundung sicher ein grünes abenteurer-token bekommen. zusätzlich gab es felder mit pentagonalen sockelsteinen, beuteln zur erweiterung des inventars und die chance auf zusätzliche abenteurer-tokens.

genau das hätte man eben erwartet ryed. mir fallen leider auch keine 100 besseren gründe ein tatsächlich 12 euro dafür auszugeben, da mir die derzeitigen vorteile maximal 5-7 euro wert wären.

verlust macht man mit der jetzigen variante gegenüber der mit dem eu-kostüm übrigens nicht, da man auf den leeren feldern auch nichts bekam. wenn man niedrige zahlen hatte, ging man zwischendurch teilweise sogar leer aus während man im anschluss bei einer höheren zahl bestenfalls 2 items bekam (bei drei mal 1 bekam man bspw. nur ein item am tag, während es jetzt 3 items sicher wären). am ende bekommt man wohl bei beiden das gleiche heraus, während aber eben die "belohnungen" drastisch beschnitten wurden

 

Link to comment
Share on other sites

Bitte genau auf das Brett schauen. "Gewinn" =/= realer Gewinn.

Wenn ich 3x pro Tag einen "Gewinn" bekomme und das 3 Viridian tokens sind, dann beläuft sich mein daily gift auf 3 copper - also nichts. Charms, keys und repair tools zähle ich nun auch nicht zu den echten Gewinnen sondern eher zu den "Trostpreisen" (wofür braucht ein lvl45 ein viridian brillant key?). Mit etwas Pech ist es also möglich, sich anhand Trostpreisen über das Brett zu bewegen. 

 

Mir persönlich ist es in Bezug auf daily gifts irgendwie egal, aber da ich costumes mag, war mir das alte Brett doch lieber.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte gehofft das, das neue stempelbrett die Kleidung von dem amerikanischen kostümwettbewerb enthält. finde das ding total schick aber ich komm auf dem europäischen Server nicht dran. hätte mehr erwartet als nur die ganze zeit kreise drehen und auf gute zahlen hoffen Q_Q

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Sartorun said:

ich hatte gehofft das, das neue stempelbrett die Kleidung von dem amerikanischen kostümwettbewerb enthält. finde das ding total schick aber ich komm auf dem europäischen Server nicht dran.

Same here.

Hatte auch gehofft das sie das Kostüm reinbringen...

Link to comment
Share on other sites

59 minutes ago, Tess said:

Same here.

Hatte auch gehofft das sie das Kostüm reinbringen...

Weningstens bin ich da nicht alleine mit.

 

Auf dem Brett sind nur 2 Items die was wert sind wobei beide Items am Ende des Brettes sind. Ja ok für die Beutel musst du ganz durch sein also ist auf dem Brett nur 1 gutes Item. Naja . :/

Link to comment
Share on other sites

es ging mir dabei auch nur um die funktion, bei der man am ende mit dieser variante besser fahren würde (: wie erwähnt sahen die "belohnungen" in der beta ganz anders aus und ich fühl mich dabei etwas hinters licht geführt, den leuten zu suggerieren "das könnt ihr haben - mit premium sogar fünf mal am tag eine chance auf diese items" und nun bekommen wir wie ihr ganz richtig erkannt habt, dieses "trostpreisbrett"

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wir das na-kostüm auch bekommen sollen nur wann und wie stand noch nicht fest

Link to comment
Share on other sites

War doch eigentlich klar, dass das Brett nicht so wie in der Beta aussehen wird. Da sollte halt möglichst viel getestet werden und das ganze durch gute Belohnungen beschleunigt werden. Dadurch gab es halt viele Seelensteine und Hongmoon-Münzen auf dem Brett sowie Steine der Verwandlung aus Mondwasser durch Umfragen, die wurden ja auch entfernt. Wurde halt einiges entschleunigt, damit nicht jeder so schnell ans Maximum kommt.

 

In einem Livestream kurz vor Release wurde gesagt, dass das NA Kostüm auch irgendwann den EU-leuten zugänglich gemacht wird, jedoch nicht auf welche Art und Weise. Ich bin mir fast sicher, dass es im Shop landen wird und nicht auf einem neuen Stempelbrett...

Finde es persönlich auch schade, da mir das NA-Kostüm ebenfalls deutlich besser gefällt.

Link to comment
Share on other sites

weiß ja nicht, was die chance wohlgemerkt auf ein paar wenige soulstones oder einen mondwasserstein geschweigedenn 2-3 beutel oder ein token beschleunigen sollte - denn selbst wenn es auf dem brett geblieben wäre, hätte man dennoch nur die tatsächlichen feld-belohnungen erhalten somit weiterhin "glücksspiel" und mit zwei beutelchen oder 106 hongmooncoins kommt man bei den shoppreisen auch nicht wirklich weit und bräuchte wohl doch einige durchläufe umetwas anfangen zu können damit.

mag sein dass dann die 5 spins "zu viel" des guten wären, wobei man hierbei auch relativieren müsste wieviele tatsächlich 5 spins am tag nutzen würden/könnten, aber selbst die chinesen oder koreaner haben interessantere "belohnungen" auf dem brett. und wenn man sich das hier mal ansieht betrachte ich das oben links definitiv als "lockangebot" premium zu kaufen, da man damit 2 extra spins bekommen soll um nun zu sagen ätsch bätsch das war doch nur zum testen?
Daily%2BDash.jpg

Link to comment
Share on other sites

War auch so froh gewesen, dass die lange Wartezeit seit dem letzten Stempelbrett endlich vorbei ist.

Nun haben wir zwar ein endloses, dass immer wieder von vorn anfängt, aber dafür mit viel zu viel Mist gefüllt ist. Sind leider nur paar tolle Sachen dabei, aber wenn man immer nur scheiße würfelt, überspringt man die wenigen guten Sachen und bekommt durchgängig nur Müll -.-

Da war mir das vorherige Brett echt lieber. Zwar weniger Items, aber dafür hat man die auch alle bekommen und musst nicht hoffen, ausgerechnet auf DEM Feld mit dem guten Item zu landen.

Link to comment
Share on other sites

Keine ahnung warum soviel gejammert wird, ja da ist bis auf die inventartaschen, elemente und den einen token nichts wertvolles drauf aber das war beim vorherigen auch nicht anderst. Da war im prinzip auch nur müll drauf bis auf das kostüm, und das ist wohlgemerkt ansichtssache bei mir wird das wohl in der wardrobe verstauben.

 

Und wer erwartet hat das jedesmal ein kostüm auf dem brett ist hat einfach nur unrealistische vorstellungen, ncsoft ist keine wohlfahrtseinrichttung sondern ein unternehmen das geld verdienen muss und da sollte jedem mit ein bisschen hirn klar sein das nicht jeden monat kostüme die eine der haupteinahme quellen des spiels sind verschenkt werden.

Link to comment
Share on other sites

In bzw. nach der Beta gab es großes rumgeheule bzw. Beschwerden von beiden Seiten. Premiumnutzer haben sich beschwert 4h online sein zu müssen um alle Spins ausnutzen zu können und die f2p Fraktion hat sich beschwert es wäre ein viel zu großer Vorteil mit den 2 extra Spins.

 

Die logische Konsequenz von dem ganzen Mimimi war dann eben weniger Spins und weniger lukrative Preise auf dem Brett. Da sieht man mal wohin das führt...

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, moriandrio said:

In bzw. nach der Beta gab es großes rumgeheule bzw. Beschwerden von beiden Seiten. Premiumnutzer haben sich beschwert 4h online sein zu müssen um alle Spins ausnutzen zu können und die f2p Fraktion hat sich beschwert es wäre ein viel zu großer Vorteil mit den 2 extra Spins.

 

Die logische Konsequenz von dem ganzen Mimimi war dann eben weniger Spins und weniger lukrative Preise auf dem Brett. Da sieht man mal wohin das führt...

 Richtig. Deswegen gehen die meisten NA/EU Games kaputt...

Link to comment
Share on other sites

ich hab auch rege diskutiert mit leuten die meinten, dass schon die 3 stunden zu viel wären und konnte bei leibe nicht nachvollziehen warum man so egoistisch und kleinkariert ist darauf zu beharren wenn man selbst nicht oft die ganze anzahl an spins nutzen könnte, sie den anderen nicht auch zu gönnen. ich konnte und wollte auch nicht jeden tag alle 5 spins nutzen und habe es dennoch jeden gegönnt der es konnte. warum auch nicht mir entsteht doch tatsächlich erst ein nachteil durch die derzeitige änderung nie 5 spins nutzen zu können und auch nur noch mist darauf zu haben. in der beta habe ich mich gefreut wenn ich den spin wieder nutzen konnte, momentan fühl ich mich verhöhnt bei der meldung "in 30 minuten wieder möglich" o.o

und von free to play spielern finde ich es ziemlich vermessen sich zu beschweren über "viel zu große vorteile" die kaum mehr vorteile sind, als die die spieler die überhaupt 5 mal drehen konnten bereits schon haben - nämlich etwas zeitersparnis, durch ein paar wenige soulstones. den spielern die sich darüber beschwert hatten, dass zahlende spieler, nur etwas mehr bekommen als sie selbst, würde ich das brett einfach komplett sperren wenn sie nicht zahlen.

die kleinen boni für das spielen über längere zeit standen jedem zur verfügung, dass sich dabei dann tatsächlich noch beschwert wird, dass andere öfter eine chance auf etwas bekommen, als man selbst finde ich irgendwie mehr als daneben.

und spins hin oder her ändert es nichts daran, dass die "belohnungen" mittlerweile mist sind und das nichts mit "ich muss dafür zu lange online sein und der sepp darf 2 mal mehr als wie ich drehen - mimimimi" zu tun

Link to comment
Share on other sites

im großen und ganzen habt ihr ja alle recht mit euren Posts, aber man muss auch dazu sagen dass, das vorherige Brett genug zeit zu bieten hatte zum letzten Feld zu kommen (also zur Kleidung). ich hatte mal ausgerechnet das man jeden tag 1, 1, 2 drehen müsste um die kompletten tage auszufüllen und genau auf der Kleidung zu landen. war aber schon so früh fertig gewesen das ich locker 3 Wochen noch Urlaub machen könnte ohne spielen zu müssen um an einem Brett zu drehen nur weil ich die endbelohnung haben wollte.

 

achja und sollte irgendwann mal bekannt sein wann und wie ich diese NA Kleidung bekommen sollte wäre ich sehr verbunden wenn ihr mir eine kurze Nachricht hinterlassen könnt ;) falls ich es bis dahin nicht selbst schon mitbekomme, danke.

Link to comment
Share on other sites

Euer Ernst ihr heult rum nur wegen eines Stempelbrett regt euch ab es werden noch kommen von sowas ich finde es gut das sie sowas machen hauptsache sie machen was in Stempelbrett oder hättet ihr lieber garnichts also seid froh das sie es überhaupt machen 

Link to comment
Share on other sites

wieder einer mehr der nicht versteht worum es geht. hätte man in der beta das jetzige brett so als "premium-vorzug" mit 3 anstatt 2 spins verkauft hätte ich zumindest es sicher nicht als "werbung" wahrgenommen, da zum einen eben nur mist drauf ist und zum anderen 2 spins weniger - für mich schlichtweg täuschung

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...