Jump to content
Forums

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Wollte nach einem Jahr mal wieder eine Runde spielen, aber wirklich Spass macht es nicht.

 

Mein System :

 

AMD Ryzen 7 3700X

16 GB RAM

Nvidia 2070RTX

Samsung SSD 970 EVO

Win 10 Pro

 

Beim rumlaufen mit ausgeblendeten Spieler komme ich so auf 70-80 FPS, im Kampf komme ich aber nicht mal mehr auf 10 FPS. (und das auch nur wenn auch noch die Effekte deaktiviert sind, ansonsten geht es auf 1-2 runter)

 

Ich hab auch schon mal die Tips hier probiert :

 

 

Hab auch den Trick von früher mit dem Nvidia Inspektor und dem BnS Profil probiert, auch den Game-Modus von Win 10 deaktivert, Dirext9 installiert, null verbesserung.

 

Jemand noch eine Idee/Vorschlag was noch zu machen wäre?

 

Danke

 

Gruss

Edited by Boris666
Link to post
Share on other sites

schonmal nach Tipps bzgl FTH im Forum geschaut?  Muss ich bei mir für  BnS deaktivieren und meine Ausstattung ist nicht unähnlich. 

 

Und was bei mir auch mal unlustig war: 

Win10: Einstellungen->Anzeige->Skalieren und Anordnen

Werte abseits der 100% waren keine gute Idee.

 

PS: Der 32Bit Client ist/wäre für mich, mit etwas besseren Texturen und WQXGA Auflösung, auch ein Crash-Garant.

Edited by Belido
Link to post
Share on other sites

Ja FTH war so ziemlich das erste was ich deaktiviert hatte. Anzeige-Skalierung in Windows hab ich immer auf 100%.

 

Bin heute nachmittag VT "gelaufen", war mehr ein nachlaufen mit den 5-10 FPS in den Kämpfen (hat zwar noch knapp gereicht für 1-1.3 Millionen DPS, aber null Chance auf irgendwelche Mechs oder Abwehr, andauerndes Sterben kommt da auch noch dazu)

Edited by Boris666
Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Boris666:

Ja FTH war so ziemlich das erste was ich deaktiviert hatte. Anzeige-Skalierung in Windows hab ich immer auf 100%.

nur Deaktiviert oder auch zurückgesetzt mit dem Befehl in der Admin-Konsole?

Ich frag nur, weil der Schritt öfter vergessen wird.

Link to post
Share on other sites

Ist das nicht extrem ineffektiv FTH komplett zu deaktivieren und zu resetten nur für ein Programm was damit Probleme hat? Für viele Programme ist es ja ein sinnvolles Tool von Windows.

 

Einfach den Schritten im Thread 

folgen und ihr löscht die Einträge einzig für BnS, der Rest bleibt davon unberührt. ;-)

Aber hat Jemand von euch vielleicht ne Idee, wie man den extrem langen Startbildschirm fixen kann (gefühlt dauert es 5 Minuten bis das Spiel aufgeht). Einzige Auffälligkeit ist, dass ich jedes mal die EULA neu bestätigen muss. Kommt mir äußerst merkwürdig vor.

Edited by Sanuki
Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Sanuki:

Ist das nicht extrem ineffektiv FTH komplett zu deaktivieren und zu resetten nur für ein Programm was damit Probleme hat? Für viele Programme ist es ja ein sinnvolles Tool von Windows.

Man kann nach dem Reset auch nur die BnS Client.exe in die Ausschluss-Liste (in der Registry) nehmen, aber ehrlich, FTH macht bei mir allein bei BnS einen Unterschied und da leider nicht zum Besseren.

Link to post
Share on other sites

Hatte es nocchmals geckeckt, Clear Entries löscht den BNS Eintrag für FTH aus der Registry raus.

 

Aktuell sieht es so aus, dass ich ausserhalb des Kampfes zwischen 80 und 120 FPS habe, eigentlich gut, aber sobald der Kampf los geht, egal ob alleine oder im Team, runter auf 10-20 FPS (und es ist alles was zu deaktivieren an Effekten geht ist ebenfalls deaktiviert und/oder ausgeblendet)

Link to post
Share on other sites

Ich habe ein paar Unterlagen zur Performanceverbesserung auf meinem Discord Server.

 

Meine PC Daten:

Ryzen 3800X

16GB RAM @3600CL15

GTX 1080

 

FPS in den Dungeons: 40-80

Im Raid ähnlich, je nach Einstellungen und ob ich gerade streame

 

Wer Interesse hat, kann mich gerne kontaktieren. DerDani#5080

 

Link to post
Share on other sites

so ein schwachsinn ! das man programme verändern muss -instaliieren mus damit das spiel besser läuft !°  nun ist es soweit das man das spiel auf 32 bit motifizieren muss damit es spielbar ist wegen effekten !  wie weit soll der ❤ ❤ ❤ ❤ noch  gehen !  die solen mal client und ue bearbeiten , sonst sieht das game bald aus wie supermario land auf super nintendo style !"

echt nice high pc und so ein Müll dc -crash fps  von 5-10 echt lachhaft !  hier krischt man man mit grapfik rum . 32 bit für einen 3000 euro pc ist ne beilidigung für den Gamer und dann noch alles an grafik und effekte löschen nice Game play<  time to quit

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Sayahell:

so ein schwachsinn ! das man programme verändern muss -instaliieren mus damit das spiel besser läuft !°  nun ist es soweit das man das spiel auf 32 bit motifizieren muss damit es spielbar ist wegen effekten !  wie weit soll der ❤ ❤ ❤ ❤ noch  gehen !  die solen mal client und ue bearbeiten , sonst sieht das game bald aus wie supermario land auf super nintendo style !"

echt nice high pc und so ein Müll dc -crash fps  von 5-10 echt lachhaft !  hier krischt man man mit grapfik rum . 32 bit für einen 3000 euro pc ist ne beilidigung für den Gamer und dann noch alles an grafik und effekte löschen nice Game play<  time to quit

Full Ack

 

Spiele jetzt auf meinem selbstgebauten HTPC (Intel i5 8400, 8 GB Ram, GTX1030 und WD Blue 3D SSD), da läuft das Game in den Raids und Dungeons mit 64 Bit ohne zusätzliche Optimierungen auch mit mehr als 30 FPS. Je länger desto mehr vermute ich, dass die Grafikkarte (Spiel misserabel auf neueste Generation programmiert) der Hacken ist.

Link to post
Share on other sites

Also ansich muss man keine Programme installiern und eistellen muss man immer irgend do irgend was. Anno 1800 auf MAX bei 3440x1440 überlastet meine MSI RTX 2080 Trix auch volkommen. Nicht mal der GPU Ram sondern die GPU ist total am ende wenn man in das ganze gewusel reinzoomt.

 

bnS ist und bleibt alt, aus einem VW T1 Bulli machste auch keinen EURO6 Neuwagen mehr. Auf eine UE4 können wir wohl noch ewigkeiten warten, dann die in korea verfügbare Version soll wohl eine Art Mobile Game auf dem PC sein und kein ernstes Remake. Sollte das so stimmen gibts nichts zu portieren und am besten haste noch einen 3rd Spec Bersi udn einen 3rd Spec ForceMaster in der Gruppe und bei dem ganzen blink blink ist eh aller Hardware Ende. Bei MSP muss ich auch effecte andere mitlerweile auf 1 stellen, weil es sonst beim 6. Longui nur noch 5 FPS Sind, sobald die FM´s + Pfütze aktiv sind.

 

@Boris666 versich mal im TaskManager das game auf 4 der kerne des Ryzen zu legen, also sowas wie 0+2+4+6 einzustellen, da der Ryzen weniger Takt hat und das game keine Multicore Power direkt nutzen kann, könntest du so mehr leistung rausholen, als wenn er Kern+Thread nutzt. Ansonsten sucken irgendwo deine Treiber und bastel blos nicht zuveil mit tools im System rum, das killt mehr als es hilft.

 

Leute, die die Wunderwaffen auf ihrem Discord haben, die butzen meist BnSBuddy Addons und da das Tool niemals offiziell in EU als Legal gelistet wurde ist dessen nutzung auf eigenes Risiko.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...