DerDani

Members
  • Content count

    37
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by DerDani

  1. Wiedereinsteiger such Klasse

    Du bist bei der Story weitestgehend auf dich allein gestellt, was aber nicht schlimm ist. Sie wurde so gemacht, dass man sie alleine machen kann. Wenn du Nahkämpfer bleiben willst, sieh dir folgende Klassen an: Klingenmeister aka Blademaster aka BM Kung fu meister aka KFM Beschützer aka Warden aka WAR Klingentänzer aka Bladedancer aka BD Berserker aka Destroyer aka DES Nachtklinge aka Assassin aka SIN Elementarkämpfer aka Soulfighter aka SF. Die ersten 3 verfügen über einen Skilleffekt namens Bedrohung, um zu tanken. Alle anderen Klassen können das auch, aber müssen entweder den höchsten DPS machen oder Skill Punkte in Bedrohung setzen. Probier alle aus oder kuck dir Videos vom Spielstil an.
  2. Designwettbewerb 2019

    Wenn dem ganzen so ist, dann müsste das Voting von vorne starten.
  3. F5 Wonii-Marke werden nicht angezeigt

    Ich denke, dass zur Zeit alle aufgekauft wurden bzw weil nicht verkauft, wieder an den Anbieter zurückgesendet wurden. Entweder erfindest du einen guten Preis oder wartes, bis jemand anderes eine Position hinterlegt. Wobei man sich da trotzdem überlegen sollte, ob dieser Preis dann realistisch/übertrieben/viel zu wenig ist.
  4. Hi. Bei gemeinsamen Angriff musst du warten, biss deine Assistentspuppe das Trainingsziel als erstes niederschlägt. Kann manchmal länger dauern. Versuchs mal mit Geduld, das müsste dein Problem lösen. Viel Erfolg
  5. Die PC Beschreibung finde ich top! (Achtung Sarkasmus) Bei jedem Spiel gibts eine Systemvoraussetzung. Wer nichts konfiguriert, spielt nun mal auf gut Glück und darf sich dann nicht aufregen, wenns bei anderen besser läuft.. Nochmal: Es ist kein Spieleingriff und schon gar kein Programm.. Du hast dir die Sachen eindeutig nicht angesehen.. Bitte lass solche Bemerkungen, wenn du nicht weißt, wovon du redest bzw wovon ich rede.. Ich bitte dich @Sayahell. Wenn dich das nicht interessiert, dann schreib einfach nichts dazu.
  6. Bis die UE4 kommt, gibts genug leute, die sich das spiel so flüssig wie möglich konfigurieren wollen. Außerdem ist das jedem selbst überlassen, keiner wird hier gezwungen. wieso sollte denn das nicht legal sein? Das ist eine Anpassung an der Spiel-Performance. Machen ja auch die meisten, die ein Spiel in der Software des Grafikkartenherstellers einstellen, um schönere/flüssigeres Gameplay zu haben. Definiere bitte "ältere PCs". Wenn man soweit bescheid weiß, dass DirectX12 für Windows 10 Benutzer zutrifft, kann man sich die wichtigste Bedingung schon mal selbst beantworten... Und dass das Spiel zu Win 7 Zeiten rauskam mit DirectX9, wissen auch einige. Was ist DirectX? Antwort von Wikipedia: DirectX ist eine Sammlung COM-basierter Programmierschnittstellen (englisch Application Programming Interface, kurz API) für multimediaintensive Anwendungen (besonders Spiele) auf der Windows-Plattform und kommt auch auf der Spielkonsole Xbox zum Einsatz. Die DirectX-Sammlung von Software-Komponenten deckt nahezu den gesamten Multimediabereich ab. Vorrangig wird es bei der Darstellung komplexer 2D- und 3D-Grafik eingesetzt, bietet aber auch Unterstützung für Audio, diverse Eingabegeräte (zum Beispiel Maus, Joystick) und Netzwerkkommunikation. Warum DirectX 12? Wieder ist Wikipedia dein Freund: Microsoft hat DirectX 12 auf der Game Developers Conference in San Francisco am 20. März 2014 vorgestellt. Ähnlich wie AMDs Mantle bietet DirectX 12 hardwarenähere Programmierung, so soll die CPU-Last ("Overhead") verringert werden. DirectX 12 soll unter anderem auf allen DirectX-11-fähigen Grafikkarten sowie Mobilgeräten und der Xbox One funktionieren. CPU-Last.. das ist das Stichwort. BnS gönnt sich hauptsächlich CPU Leistung,.. Den einen oder anderen wirds bestimmt interessieren.
  7. Ich habe bei mir dx12 in BnS integriert. Ich habe dadurch spürbare Performanceverbesserungen bekommen. Manche Texturen werden etwas verzögert geladen (-5 Sekunden) , aber das ist für mich ok. Empfohlen wird hier eine Graka mit min. 4GB Arbeitsspeicher. Link zum Beitrag(ich hoffe, er funktioniert) : https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/cj22t7/new_version_of_d912pxy_release_v131_hotfix/?utm_medium=android_app&utm_source=share Habe auch einen Discord Server, wo ich gerne Hilfe anbiete: https://discord.gg/jgKN6rK PC: Ryzen 7 3800X @ 4,2 GHz GTX 1080 16GB RAM
  8. Ab und ragt bei mir das loot Fenster etwas über den oberen Bildschirmrand hinaus, was dann nicht erkennbar ist. Aber es positioniert sich automatisch wieder, wenn ich auf die loot Liste von diesem Fenster klicke. Vielleicht ist das ein Tipp für den einen oder anderen
  9. FPS Probleme trotz gutem Rechner

    Hallo, falls du/jemand weitere Verbesserungen oder Tipps möchte, kann ich gerne auf meinem Discord Server weiterhelfen. https://discord.gg/jgKN6rK
  10. BnS Startet einfach nicht

    @Grinsess Sind die Energieeinstellungen auf deinem PC auf Höchstleistung eingestellt? Was hast du für Teile in deinem PC? (CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, SSD oder HDD)
  11. Unspielbar :(

    Warum zitierst du mich, ohne auch nur eine dieser Dinge zu beantworten? Möchtest du, dass dir geholfen wird oder dich weiter beschweren? Jop, wär ne Möglichkeit
  12. Unspielbar :(

    Habt ihr auf eurem Windows die Energieoptionen auf "Höchstleistung" und bei der nvidia Systemsteuerung (sofern nvidia) unter PhysX die Grafikkarte ausgewählt? Des weiteren wäre es hilfreich zu wissen, welche Hardware ihr habt. Rechner Type oder wenn selbst gebaut: - CPU+Takt - RAM mit Takt - Grafikkarte - Festplatte HDD, SSD oder M. 2 Habt ihr schon andere Threads durchsucht nach ähnlichen Problemen?
  13. Wenn du da die Sektion Grafikkarte meinst, glaube ich, dass dieses Procedere auch beim Mitbewerber anwendbar ist. Ist das nicht vielleicht auch mit der Deaktivierung von Xigncode schon passiert? Info: Der Link zum Discord Server ist jetzt ein anderer https://discord.gg/jgKN6rK
  14. BnS ist nicht das einzige Spiel, wo solche Dinge gemacht werden. Ich finde das normal
  15. Denkst du, dass das der einzige Bug ist, an dem gearbeitet werden muss? Generell wird nur Mittwochs gepatcht, wenn Serverwartung ist. hierbei handelt es sich aber nicht um einen gravierenden bug, also kann das noch ein wenig dauern.. Meines Wissens gibt es noch nen Bug beim BM im Trainingsgelände. Der wurde schon sehr viel früher festgestellt und vielleicht auch noch nicht behoben. Aber es gibt schlimmeres..
  16. Moon Refuge

    ich glaube, dass die story fertig sein muss und dann bekommst du nen brief
  17. Hallo @Baskerville und @Sunshine! Sollten dieses Seelenabzeichen des Kriegsgesangs dann nicht auch beim Erfolgshändler gegen ein legendäres Seelenabzeichen zu haben sein?
  18. Lootsystem von Legendären Items anpassen!

    Aus den Dungeons nicht, ABER manche kann man in PvP oder PvE Pfad uppen (Höllenfürst Items, beides möglich). die meisten legy Items gibts aber auch im Eintausch für die dementsprechenden Kerne beim Erfolgshändler.. Ist natürlich klar, dass man dafür einige Zeit braucht, diese zu sammeln. Biete doch einfach soweit mit, was es dir Wert ist und dann fertig.. Machen auch die Leute im oberen Segment, die zB Geisterschuppen etc in den Dungeons farmen. Ich biete auch nur bis zu einem gewissen Wert mit, wenns mir zu teuer wird, lass ich es einfach und biete beim nächsten Run wieder mit. Das spart nicht nur Gold, sondern man verdient am Ende vielleicht mehr, als man bezahlt hat. Mach dir nicht zu viel Stress beim farmen und geh das ganze emotionslos an, dann kannst du nur gewinnen :)
  19. Soulfighter Hongmoon Training LvL35

    Du sollst hier beide KDs machen. Am Anfang aber noch nicht, erst wenn beide CC Balken aufgehen (dann schnell beide machen)
  20. Hi @Lilihh ! Ich als Main WL denke, dass die raumzeitliche Waffe besser geeignet ist (30% CD Reduktion auf Seele stehlen). Ich würde, wenn alles zusammengefarmt ist, auf Rabe 9 über PvE Pfad (Raumzeitlich) gehen, dann wieder über PvE Pfad auf Heiliger Berg 9. Raidwaffen sind lieber gesehen als die PvE Waffen, wenn du Dungeons und Raids auch machst.
  21. Hi, ich helfe dir gerne. kannst mich ingame in der FL adden. Dann können wir das gerne durchgehen. Dann treffen wir uns zb auf meinem Discord Server, wenn du möchtest, und besprechen alles. https://discord.gg/KMCyTny DerDani
  22. Gedanken als Wiederkehrer

    Das könnte vielleicht daran liegen, dass es jetzt vielleicht im großen und ganzen zuwenige gibt, die pvp machen. Egal in welchem Modus. Wenn ich so daran denke, wie lange ich an den wenigen Tagen auf ein Match gewartet hab.... (6v6) Da kann man zur Zeit bzw seit Anbeginn vermutlich schwer sein Equip zusammenfarmen.. Man könnte wahrscheinlich jetzt hinterher behaupten, dass der PvP Modus schlecht durchdacht war, oder dass die Mischung aus PvP und PvE immer das Ziel war... Ich denke, das die Lösung hier etwas schwierig werden könnte..
  23. Spieler helfen Spielern

    Hallo @Noctis Dragomir! Obwohl ich schon einige Posts gesehen habe, wurde diese Frage noch nicht gestellt: Was hat dein Char für Ausrüstung? Diese Frage ist relevant für jeden Raid und jede der höheren Dungeons. Also mach mal bitte einen Link zu deinem Charakter. Ansonsten ist alles nur Spekulation... :/ Beispiel: https://bnstree.com/character/eu/DerDani Du möchtest die Quests abschließen, verstehe. Gehts dabei nur um TT (Mausoleum)? Oder andere Raids auch? Zum Thema TT: Kennst du von jedem Boss die Mechanik und die Pattern? Wie auch schon vorherige Leute geschrieben haben, gibts zwar einige, aber nicht soo viele, die eben mal "Brainafk" TT laufen. Nicht mal bei VT ist das möglich, außer jeder der mitspielenden hat schon über 20 runs (geschätzte Zahl, behaupte ich einfach mal) und kennt jeden Moment da drinnen und kann dementsprechend fast jede Position übernehmen. Ich habe in den letzten Wochen 2-3 Mal nen offenen VT Lernraid "veranstaltet". Da waren auch Leute dabei, denen ich die Mechanik erklären "musste/konnte". War aber schon im vorherein mein Ziel, dass 2-3 Neulinge dabei sind (der Rest bestand aus routinierten Spielern). Das Ding mit dem VT erklären dauert auch seine Zeit. Ist nicht ohne... Hatte aber beim Raidaufbau nicht wenige Anfragen von Spielern, die frisch aus der Story kamen und mitlaufen wollten. Es haben sich sogar einige beschwert, dass ich sie abgelehnt habe, weil sie ja das auch lernen wollten und selbige wollten nicht verstehen, dass man ohne einen gewissen DPS auch keinen Erfolg verzeichnen wird, was das lernen nicht sinnvoll macht.. Was wir hier im Forum machen könnten, ist eine Equipliste zu erstellen, die die Mindestanforderungen für die höheren Dungeons und besonders die Raids enthalten. Aber ich weiß jetzt schon, dass sich die Leute sich nicht einig sein werden. Und das ist nicht mal böse gemeint. Dennoch könnten wir konstruktiv einen neuen Thread erstellen, wo erfahrene Spieler nach eigener Erfahrung eine empfohlene Auflistung macht. Also jeder seine, ohne gleich mal darüber zu diskutieren, warum und wieso. Viele Leute sind im Forum unterwegs, gar nicht so wenige bemühen sich, konstruktiv zu helfen. Also machen wir das Beste draus! DerDani
  24. Hallo, erstmals spreche ich @ KoiKoiChan auch meinen Dank an diesen Guide aus: Sehr gut gemacht :) Wie sehr sich die Verbesserung bei mir ausgewirkt haben, kann ich zwar nicht mit vielen Zahlen belegen aber man kann eindeutig eine Verbesserung spüren. Hatte ich vorher im Raid bei ausgeblendeten Spielern meist so um die 20-25 fps, bin ich jetzt bei 30-35 fps (mit eingeblendeten Spielern aber!! :D ) Ich hab mich aber durch ein paar andere Guides geklickt, und hab mir dort noch ein paar Kleinigkeiten herausgesucht. In Verbindung zu den Grafikkarteneinstellungen verwende ich zusätzliche Software "Nvidia Inspector". Da kann man noch etwas mehr Feintuning an der Grafikkarte unternehmen. Link: https://nvidiaprofileinspector.com/downloads/ Für alle, die eine NVIDIA Graka verwenden, hab ich ein Profil erstellt. Das kann man sich auf meinem Discord-Server https://discord.gg/jgKN6rK herunterladen und über NVIDIA Profile Inspector importieren. Wer den fertigen Einstellungen nicht traut (Man könnte ja doch einiges damit kaputt machen), da habe ich alles in Screenshots verpackt und die könnt ihr dann vergleichen. http://eventview.eu/pics/show_736499 Eines muss klar sein: Jeder PC ist anders mit Hardware bestückt. Das sind meine Einstellungen, mit denen ich zufrieden alles in BnS mache. Ich habe dabei noch folgendes geändert: Alle "Blade and Soul" Profile gelöscht. Es sind nämlich mehrere in der Liste hinterlegt. Man findet sie einfach, indem man "Blade and Soul" in die Suche eintippt. Im Suchfeld "Client.exe" eingegeben. Das hab ich mit den Einstellungen auch dann für Blade and Soul in Verwendung. Dazu hab ich oben zusätzlich die Client.exe zum Profil hinzugefügt, aber mit dem Unterschied, dass ich anstelle nur der Datei selbst auch den "absoluten Pfadnamen" hinzugefügt habe (wenn Datei gefunden, dann rechts unten VOR dem hinzufügen "Application Absolute Path" ausgewählt). Nachdem alles fertig ist, auf den Button "Apply changes" klicken fertig Diese Einstellungen überschreiben auch die Programmeinstellungen von BnS in der NVIDIA Systemsteuerung, da dort einige Einstellungen nicht vorhanden sind, die ich beim Nvidia Profile Inspector aber umgestellt habe. Meine Hardware: Ryzen 5 1600X @4,00 Ghz 16GB DDR4 @ 3000 Mhz 500 GB M.2 SSD 500GB SSD NVIDIA Geforce GTX 1080 Monitor: 1080p 75 Hz
  25. Gedanken als Wiederkehrer

    Hallo Merlin! An erster Stelle mal: welcome back! Zum Thema "Wie komme ich zu Mondsteinkristalle" : - Arena (wenn schon kein BG -> das ist nicht Equip - abhängig), 3 Siege sollten doch machbar sein. Selbst nach einem steigt man schon in den silber rang auf), die Erfüllung der roten quest bringt dir grüne Bohnen, die man mindestens mit silber rang eintauschen sollte. - Becken des Himmels. Nicht nur die Peaches farmen, die droprate con seltenen Schatztruhen gar nicht so übel. Kristalle sind zwar nicht garantiert, aber die Masse machts - Naksun farmen ist eher eine subjektive sache, da die 10er stacks so gut wie nicht mehr existieren - purple train laufen ist immer gut, denn gold kann braucht man immer. Auch wenns nicht mehr überall so viel gibt.. -solo instanzen bis zum letzten boss erledigten, soweit möglich. Die sind aber in erster Linie wegen der goldbelohnung interessant. -MSP: täglich mindestens 1-3 laufen, da truhe 1-3 sich ohne Schlüssel öffnen lässt. +13 Gold gibt's auch noch dazu. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann sollte bei 1-6 genügend Schlüssel für truhe 4-6 vorhanden sein. - HmCoins: gold eintauschen zum richtigen Zeitpunkt kann auch lukrativ werden. Damit kommt man im F10 an alles mögliche ran, auch Mondsteinkristalle. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es das wert ist oder nicht. - Dailys & weeklys, nicht nur mit 1 Charakter, jeder weitere lohnt sich auch. Von allen genannten Möglichkeiten wird man zwar nicht überfüllt, aber wenn man sich bei einigen Dingen nen täglichen Plan dazu macht, dann kommt auf Dauer gesehen schon so einiges zusammen.