Jump to content

Angeln? Enttäuschung macht sich breit.


Recommended Posts

Hallo

Nach anfänglicher Freude übers Angeln, macht sich nun etwas Enttäuschung breit.

Habe ca 10000 Perlen, nur was mach ich damit? was es beim Händler gibt, wie Klamotten brauch ich nicht, Begleiter habe ich schon, und aus den Aufwertungsbeutel bekomme ich nur den Gewöhnlichen Talisman, also nicht gerade etwas, wo für sich das Angeln/Perlen lohnt.

Die Anderen Sachen kann man nur kaufen wenn ich den Trüben Fisch in reichlicher Anzahl habe, bekomme ich aber nur über einige Quests. 

Wenn man  zumindest den Fisch mit Perlen kaufen könnte, aber nöö  das geht nicht. also. warum soll ich Angeln? 

So gesehen ist das reine Zeitverschwendung, genauso wie die Erfolge, jaa hier ein neuer Rekord und da ein neuer Rekord, nur was bringt einem das?

Hatte erwartet, das Angeln etwas besonderes ist, aber ist auch nur so ein Event, wo nichts erfreuliches bei rum kommt.

Scheint wohl so ein Schema von N-Soft zu sein, alles was man gebrauchen kann, gibt es nicht.

Somit ist für mich Angeln verlorene Zeit

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Rumpeldiepumpel:

Hallo

Nach anfänglicher Freude übers Angeln, macht sich nun etwas Enttäuschung breit.

Habe ca 10000 Perlen, nur was mach ich damit? was es beim Händler gibt, wie Klamotten brauch ich nicht, Begleiter habe ich schon, und aus den Aufwertungsbeutel bekomme ich nur den Gewöhnlichen Talisman, also nicht gerade etwas, wo für sich das Angeln/Perlen lohnt.

Die Anderen Sachen kann man nur kaufen wenn ich den Trüben Fisch in reichlicher Anzahl habe, bekomme ich aber nur über einige Quests. 

Wenn man  zumindest den Fisch mit Perlen kaufen könnte, aber nöö  das geht nicht. also. warum soll ich Angeln? 

So gesehen ist das reine Zeitverschwendung, genauso wie die Erfolge, jaa hier ein neuer Rekord und da ein neuer Rekord, nur was bringt einem das?

Hatte erwartet, das Angeln etwas besonderes ist, aber ist auch nur so ein Event, wo nichts erfreuliches bei rum kommt.

Scheint wohl so ein Schema von N-Soft zu sein, alles was man gebrauchen kann, gibt es nicht.

Somit ist für mich Angeln verlorene Zeit

 

 

Du weißt schon das Angeln erst neu ist und es dauern kann bis was neues kommen einfach abwarten Hauptsache sich aufregen das sind die richtigen Angeln ist zum Zeitvertreib was erwartest du denn immer diese hoche Ansprüche

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab keine hohen Ansprüche, aber wenn man über den Tech schaut was die im China für die Perlen bekommen, wundert das einem schon.

Glaub mal nicht, das was da für Perlen zu bekommen ist sich ändert. 

Ach so Zeitvertreib, und warum gibt es dann Perlen? Ach ja, damit die Leute was zum Anziehen haben, um nicht Nackt rum zu laufen.

Warum gibt es das bei uns nicht? anstatt die Klamotten? 

 

190612_001.jpg

Das Bild ist von Merlin De, habe es mir ausgeliehen.

Edited by Rumpeldiepumpel
Link to comment
Share on other sites

Ihr dürft nicht immer die anderen Länder mit uns vergleichen =.=
Abgesehen davon, ist das Angeln an sich etwas, was dauerhaft bleibt. Aber -  aktuell läuft ein Event zum Angeln, daher würde ich, wie Sorakunus schrieb, einfach mal abwarten bis das aktuelle Event rum ist.

Gut gemeinter Tip, um es sich Spieltechnisch leichter zu machen: Aufhören unser Spiel mit anderen zu vergleichen! (und drüber zu mimimin)

Link to comment
Share on other sites

@RabenKaras

Was, die Trump Leute auch? dachte wir sind mit denen auf einen Server oder habe ich da was falsches gelesen? Wurden die Server nicht zusammen gelegt? da war doch was..

 

Jo jo, Eu ist also wie immer Schlusslicht...kein wunder das man mit allem hinter her hingt. 

Wo möglich hat man uns auch noch Falsches Futter angedreht, weil es immer die Gleichen Fische sind, die sich fangen lassen. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi zusammen,

On 07/07/2019 at 9:19 AM, Rumpeldiepumpel said:

Habe B&S auch nicht mit anderen Spielen verglichen, sondern nur mit B&S selber. B&S is Länder übergreifend, oder haben Deutsche, Franzosen, Amerikaner ein anderes B&S? denke nicht.

14 hours ago, Rumpeldiepumpel said:

Jo jo, Eu ist also wie immer Schlusslicht...kein wunder das man mit allem hinter her hingt. 

Wo möglich hat man uns auch noch Falsches Futter angedreht, weil es immer die Gleichen Fische sind, die sich fangen lassen. 

Zuerst einmal gibt es nur eine westliche Version, Europa und Nordamerika unterscheiden sich nicht. Darüber hinaus kann man die verschiedenen Versionen von Blade & Soul nur mit Kontext vergleichen. Beispielsweise kann man die Angelbelohnungen nicht isoliert betrachten, weil es zum Beispiel grundsätzlich Unterschiede zwischen der westlichen und der chinesischen Version gibt, weil unter anderem das Geschäftsmodell anders ist und weil sich das Marktverhalten im Spiel auch anders verhält. Daher werden sich die Belohnungen fürs Angeln in der westlichen Version von Blade & Soul wohl auch in absehbarer Zeit nicht oder jedenfalls nicht signifikant ändern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

^^ Wäre auch schlimm wenn wir alle gleich wären. Da wäre die Welt doch voll langweilig. ^^

Trotzdem wäre es nicht verkehrt wenn noch etwas dabei kommen würde außer das was zurzeit als Auswahl vorhanden ist.

(träum) Nice wäre so ein kleiner Materialbeutel ähnlich wie im Becken (weiterträum)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 8.7.2019 at 3:19 PM, Baskerville said:

Beispielsweise kann man die Angelbelohnungen nicht isoliert betrachten, weil es zum Beispiel grundsätzlich Unterschiede zwischen der westlichen und der chinesischen Version gibt, weil unter anderem das Geschäftsmodell anders ist und weil sich das Marktverhalten im Spiel auch anders verhält. Daher werden sich die Belohnungen fürs Angeln in der westlichen Version von Blade & Soul wohl auch in absehbarer Zeit nicht oder jedenfalls nicht signifikant ändern.

Natürlich gibt es Unterschiede, aber wieso wird Angeln dann überhaupt implementiert?

Hätten die Devs sich nicht Gedanken machen können das EU System so anzupassen, dass es den Markt wenig bis garnicht beeinflusst, sich aber Angeln trotzdem lohnt?

Ich würde es als Entwickler persönlich als Misserfolg werten ein permanentes System einzuführen, dem die Mehrheit der Spieler bereits nach wenigen Wochen keine Aufmerksamkeit schenkt, aufgrund mangelnden Anreizes. Als NA/EU Spieler beschleicht einen der Verdacht, dass Angeln nur in unsere Version eingebaut wurde, weil‘s halt in den anderen Versionen auch drin ist.

Edited by Nemises
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 8.7.2019 um 15:19 schrieb Baskerville:

Beispielsweise kann man die Angelbelohnungen nicht isoliert betrachten, weil es zum Beispiel grundsätzlich Unterschiede zwischen der westlichen und der chinesischen Version gibt, weil unter anderem das Geschäftsmodell anders ist und weil sich das Marktverhalten im Spiel auch anders verhält. Daher werden sich die Belohnungen fürs Angeln in der westlichen Version von Blade & Soul wohl auch in absehbarer Zeit nicht oder jedenfalls nicht signifikant ändern.

Das erklärt natürlich, warum wir ein Event (Longgui) nach asiatischem Standarts bekommen haben, OK bei Hae Mujin wurde es dann ja zumindest etwas angepasst.
Erklärt natürlich auch, warum die Asiaten es trotz wesentlich mehr RNG einfacher haben ihr Gear aufzuwerten, weil sie viel mehr möglichkeiten haben Materialien zu farmen.

Da Bringt man also ein permanentes Event nur des Events willen ohne jeglichen sittlichen Nährwert für die Spieler.

Mit den Kostümen an sich kann man nämlich auch rein gar nichts anfangen.

Für das Kostüm "Verhersehung" benötigt man noch immer den Erfolg "Meister des Altags"

und für diesen Erfolg benötigt man die Kostüme

Kriegstahlpriester

Priester des Strahlenden Rings

Priester der Wärter der Seelen

Priester des Silberkessels
Priester der Erdseher
Priester der Feinen Delikatessen
Prister der Magischen Pötte

 

und die Verzierungen

Der Maesto

Brille

Seelenwärter

Rechtschaffender Pfad

Geheimnisvoll

Meisterkoch

Töpfer

die allesamt in den entsprechenden Handwerksberufen Hergestellt werden müssen.

Beim Angeln bekommt man jedoch lediglich die Verzierungen, also total sinnlos.

 

Natürlich würde es den westlichen Markt total aus dem Ruder laufen lassen und es käme zum "Börsencrash" des Marktes, wenn man bei uns, wie in Asien auch Mondstein- / Geweihte Kristalle für 400 und Seelenstein- / Heilige Kristalle 20 Perlen eintauschen könnte.

Habt ihr Angst, das die Umsätze vom Angebot des Tages in F10 fallen könnten, wenn wir dies Mats "Angeln" könnten?

Die Belohnungen beim Angeln mit dem unterschiedlichen Marktverhalten zu begründen ist noch lächerlicher als zu behaupten die Erde sei ne Scheibe.

Link to comment
Share on other sites

das ist kein Angeln, das ist Murx. Wenn ich Angel, und verkaufe den Fisch bekomme ich Geld dafür, hier bekomme ich was? Tonne auf rein damit und fertig. 

Am Anfang waren die Stege voll, und nun? gähnende leere, kein wunder, selbst aus den Wundertüten gibt es nur einfache Aufwertungsscheine.

Weis einer vielleicht die Erfolgs %? 

Das kommt dabei rum, wenn man was machen will, ohne sich mal gedanken zu machen, was man da tut.

man hätte die Fische ja auch beim Handwerk mit eingliedern können.

Apropos Handwerk, das sollte man mal überarbeiten, denn da geht ja auch nichts. Sollten sich mal ein Beispiel an FF14 nehmen, die wissen wie Handwerk geht. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...