Jump to content

FPS Drops


Recommended Posts

Hallöle unzwar geht es darum das Blade and Soul bei mir oftmals von 120 fps auf 20 droppen hatte auch schon das Tutorial mit der nvidia Systemsteuerung probiert aber es klappt nicht, zu meinem PC der hat eine msi gtx 1050 ti 4gb, 8gb ram kit ballistix Sport lt 2400, Ryzen 5 1600 CPU, Mainboard b350m PRO-VDH. Also Hardware technisch sollte es zu 100% ohne Probleme laufen....

Link to comment
Share on other sites

blade and soul ist nach meiner Erfahrung und Beobachtung am meisten von einem hohen cpu Takt abhängig, die Anzahl der cores ist dem Spiel recht gleichgültig, korrigiert mich bitte falls ich hier daneben liegen.

Natürlich muss die GPU auch stimmen, aber mit einer 1050TI solltest du auf alle Fälle sicher sein wenn du bei der Auflösung darauf achtest nur bis 1920x1080 zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte leider das es nicht mit der Taktrate zu tun hat. Bei mir sind es 4.00 GHz bei einem 8 Kerner (AMD FX-8350). Und sobald ein bisschen mehr auf der Map los ist schrumpfen bei mir die FPS auch schon mal gern ins Bodenlose, teils sogar mit Standbildern. Meine Grafikkarte ist aber auch nur eine NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, was aber rein theoretisch auch für dieses Spiel reichen sollte, es gibt Grafikstärkere Spiele die bei mir deutlich besser laufen als BnS.

 

Ich denke leider auch das es zum einen an der schlechten Optimierung des Spiels liegt und zum anderen an ihrem Xingcode... . Warum? Weil damals wo das Hackshield noch da war hat das Spiel nicht solche Probleme bereitet wie mit diesem Xingcode und zu der Zeit war deutlich mehr auf den Maps los als heute. Ich will nicht bestreiten das es gut gegen Hacker, Goldseller und was auch sonst noch so wirkt, aber leider scheint es gleichzeitig im Hintergrund etwas zu machen, was die Perfomance des Spiel unheimlich einschränkt. Würden sie dort noch ein wenig dran rumschrauben und sich mal ein bisschen mehr um die Optimierung als nur neuen Content kümmern, würden sie vielen Spielern eher einen Gefallen damit tun, anstatt sie zu verkraulen. Und etwas Leistungsstärkere Server wären auch nicht schlecht, die Verzögerungen im Spiel, sowie Disconnects häufen sich auch immer mehr an, was den Spielspaß ebenfalls raubt. Ist halt nicht so gut wenn du in einem Spiel wo Timing das A und O ist, entweder in einem Standbild, Ruckler oder einer Verzögerung hängst. Ich würde mich mehr freuen wenn sie sich mal darum kümmern...Content kann man später wenn das mal einigermaßen gereglt ist immer noch einfügen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher das sich die Spieler im Moment mehr darüber freuen würden, als irgendwas anderes.

Link to comment
Share on other sites

hatte gerade 8 FPS ...... Ohje vorallem da andere E-Sports Games bei mir mit 220FPS laufen wo teils auch hefftige Effekte ect. sind wundert es mich sehr und das besste ist BnS läuft auf meinem 4 n halb jahre alten Samsung Laptop recht gut......

Link to comment
Share on other sites

BnS ist extrem CPU-Lastig. Spiele auf einem Erazer Laptop mit I7-4710MQ Quad-Core mit 3.5 Ghz Takt und Nvidia GForce 970 GTX mit 3 GB Ram. Okay, spiele damit auch auf max. höchster Einstellung mit 1920x1080. In den "normalen" Inis und Raids keine Probleme (permanent 60 fps, mehr bringt der Screen nicht ^^), aber in Becken des Himmels bei den Feldbossen geht das FPS auch brutal in die Knie, manchmal bis zu Standbildern. Aber die Last auf allen CPU-Cores ist immer sehr hoch, z.t. non-stop über 90%

Link to comment
Share on other sites

hab alle möglichen gegenden abgeklappert max FPS 36 und wie ganz oben erklärt auf meinem Uralt Laptop läuft es einiegermaßen und auf dem PC hier ist die CPU Auslasstung gerade einmal 15% während des zockens und das Spiel nutzt auch CA. 2500 ram nur.

Link to comment
Share on other sites

Versucht doch mal in den Optionen - Grafik - Erweiterte Einstellungen:

 

Kampfoptimierte Einstellungen - Haken raus

Automatische Optionen - Haken raus

Auf alles anwenden - Haken raus

 

Bei den folgenden Einstellungen alles reduzieren worauf man verzichten kann ohne optisch einen großen Qualitätsverlust zu haben - gerade Schatten und die Effekte sollte man mal versuchen zu reduzieren (bei Effekte der Monster aufpassen, dass ihr die AOE-Effekte noch seht - vor allem wenn ihr Hardmode spielt) - 3 ist hier oftmals ein relativ guter Wert, bei Texturen (wenn es besser aussieht und die FPS passen) und Charaktersichtbarkeit (betrifft eigentlich nur die offene Spielwelt) kann man auch einen höheren Wert nehmen.

 

Die Extra-Effekte und die Effekte in hoher Qualität kann man komplett rausnehmen und als Antialiasing habe ich z.B. LEAA mit niedrigster Qualitätseinstellung ausgewählt, da es bei mir die beste Option war - also versucht einfach mal andere Einstellungen aus und stellt selbst fest was bei euch besser funktioniert ...

 

Achtet auch darauf, dass eure Grafikkarten-Software auf "Anwendungsgesteuert" steht oder spielt ggf. dort an den Einstellungen ...

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Und dazu kommz gewisse E-Sports Titel wie Over....atch laufen mit 240FPS in Ultra mit Sehr vielen Effekten

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen das eine ist ein recht altes MMORPG (welches für alte hardware "optimiert" wurde) mit einem sehr aktuellen Moba/Shooter 

 

Zitat

blade and soul ist nach meiner Erfahrung und Beobachtung am meisten von einem hohen cpu Takt abhängig, die Anzahl der cores ist dem Spiel recht gleichgültig, korrigiert mich bitte falls ich hier daneben liegen.

^This

Habe da ziemlich die gleiche Erfahrung mit gemacht und auch noch das Intel besser mit dem Game klar kommt als AMD. 

 

Zitat

Task Manager 15% Cpu Auslasstung aber 2500 Ram

Bei dem Screenshot war bestimmt der Taskmanger im Vordergrund ? Das mach nämlich einen gewaltigen Unterschied weil Bns dann auf Background Einstellung läuft

 

Bei mir sieht das so aus

 

Spiel offen aber Taskmanager im Vordergrund

GcwTnfv.jpg

 

 

 

Spiel im Vordergrund und Taskmanger im Hintergrund 

 

21KE87O.jpg

 

 

@Zheras Würde mich mal interessieren wie die Lastverteilung bei dir so aussieht

 

 

Aber jetzte mal ein paar Lösungsvorschläge

 

- Wenn ich mir deine Ram Auslastung anschaue spielst du mit dem 32-bit Client ? Probier mal den 64-bit Client aus auch vllt mit ein paar mal Neustarten

 

- Allgemein gibts auch noch das hier KR FPS optimization guide translated @Reddit ( Nur Punkt 1. finde ich nicht gelungen den am besten weglassen)

 

- Hast du BnS schon einmal Neuinstalliert ?

 

- Windows 10 ? Gamemode aktivieren und ausprobieren falls noch nicht geschehen

 

- Buddy benutzen (auf eigene Gefahr) ich persönlich benutze ihn nicht weil ich keine großen Probleme habe. Kenne aber viele die nie wieder ohne spielen wollen

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So habe einmal ein kleines 33 sek. Video hochgeladen zu dem Problem wo man das sieht. Achja habe inzwischen meinem Ram auf 16GB aufgestockt allerdings nutzt das Game ja eh nur 2,5GB Maximal hier ist der Link 

 

Link to comment
Share on other sites

Befürchte, das es nicht am Rechner liegt, hatte vorher auch nur 20 fPS, (BPS) ging alles in den Keller, B&S so nicht Spielbar, hab dann gewechselt, von win 10 Prof, 64 bit auf Win 7 Prof 54 bit, hab nun keine Probleme mehr, habe nun dauerhaft 60-70 BPS, alles deutet auf ein Updata von win 10 hin.

windows 10 update fps drop 2018

 

da mal nach schauen, ist zwar alles in Englisch aber sollte für euch kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Ok ja nur werde ich nicht deswegen nur mein Windows downgraden -.- wo für ich extra Geld ausgegeben habe.... Nur was mich halt erstaunt das es schlechter Optimiert ist als PUB.....  Und das mein inzwischen 5 Jahre alter Laptop mit Win 10, mit dem Spiel einwandfrei klar kommt. 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Habe immer nach einigen Tagen ähnliche Probleme, sprich normale FPS liegen bei um die 80-90, mal mehr und -je mehr Spieler an einem Fleck sind- mal weniger. Nun ist wieder einer dieser Tage, an dem das Spiel dann nur noch mit >15 FPS läuft (64 bit Client). Auf 32 bit Client habe ich zwar wieder 80 FPS und mehr, allerdings so instabil, dass es unspielbar ist. Das Ganze tritt immer nach einigen Tagen plötzlich auf und macht keinen Sinn, da sich auf meinem PC nichts an im Hintergrund laufenden Programmen ändert, noch ist die Serverauslastung höher (eher weniger Spieler online da in der Woche und vormittags). Nach ein, zwei Tagen läuft dann plötzlich wieder Alles normal als wäre nichts gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...