Jump to content

Juwelenslots


Statler

Recommended Posts

Als ich meine Waffe damals von Wahrhaft Scorpio auf die legendäre Waffe aufgewertet habe, habe ich 3 Juwelenslots erhalten. Einen vierten Slot bekam ich dann irgendwann bei der Aufwertung von 2 auf 3 oder 3 auf 4. Den fünften Slot habe ich durch Juwelenhämmer vom Stempelbret und dem letzten Glückstopf auf Dunkelgeist 12 geöffnet. 

Mittlerweile habe ich meine Waffe auf Firmament 6 hochgezogen und wieder keinen Juwelenslot erhalten, sodass ich noch immer mit 5 Juwelenslots rumlaufe.

 

Edit: Waffe befindet sich nun auf Rabe 6 (da es sich um einen Twink handelt) und hat noch immer nur 5 Juwelenslots...

 

Halten wir fest:

Die Waffe von legendär Stufe 3 bzw. 4 bis Firmament Stufe 6 Aufgewertet, entspricht 15 bzw. 14 Waffenaufwertungen OHNE einen Juwelenslot zu erhalten.

Ein Makelloser Juwelenhammer kostet auf dem Markt durchschnittlich 60-80 Gold/stk. 22 Makellose Juwelenhämmer werden für den sechsten Slot benötigt. Macht die "Kleinigkeit" von ca. 1540 Gold. 

Im Shop kosten 22 Makelloser Juwelenhammer die "Kleinigkeit von 5258 N-Coins was etwa 70 Euro entspricht.

 

Sieht man dann, das in den hohen Dungeons (selbst in der Himmelsspitze vom Rabenkönig) zwar Makellose Juwelenhämmer in den Beutetruhen sein KÖNNEN/Konnten, aber immer nur die normalen, die nebenbei bemerkt niemand mehr benötigt, kommt man sich mehr als ver****** vor.

 

Hinzu kommt, das die Kosten für einen Makellosen juwelenhammer so hoch sind, das man sich damit locker 2-3 mal die Starterwaffe kaufen und auf Stufe 1 ziehen kann, um so alle Slots zu erhalten. Ich habe jedenfalls noch keinen Gunner gesehen, der nicht alle Slots frei hat.

 

Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Es kann nicht sein, das vor allem ältere Spieler / Chars hier gegenüber neuen durch fehlenden Juwelenslots und unverschämt, maßlos überteuerte Materialien benachteiligt werden.

Ich bin gerne Bereit hier und da etwas Geld in das Spiel zu investieren, aber selbst wenn die Makellosen Juwelenhämmer im angebot des Tages sind kommt man hier noch immer locker auf 40-50 Euro bei der benötigten Anzahl. Sorry NC-Soft, das grenzt meiner Meinung nach schon an unverschämt dreiste Abzocke...

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Chiraitori said:

Naja Handlungsbedarf.. man kann inzwischen eine Dunkle Geist/ Licht Waffe am NPC bei der Großernte für 5 Naryu Silber kaufen.. kauf und öffne solange bis du eine Waffe mit 6 JuwelenSlots erwischt hast und gut..

als ob jemals bei einer Waffe aus der Waffenkiste  direkt alle 6 Slots offen gewesen wären .. roflmao

Link to comment
Share on other sites

Mein Gunner hatte auch nach der 5ten Waffe alles slots frei, aber darum gehts ja nicht hier.

Er hat bereits Raven 6 und noch immer nur 5 Slots, soll er da jetzt von vorn anfangen?

Es ist tatsächlich so dass alte Spieler, welche ihre Waffe schon relativ hoch haben, da im Nachteil sind.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Chiraitori:

Naja Handlungsbedarf.. man kann inzwischen eine Dunkle Geist/ Licht Waffe am NPC bei der Großernte für 5 Naryu Silber kaufen.. kauf und öffne solange bis du eine Waffe mit 6 JuwelenSlots erwischt hast und gut..

Was du nicht sagst. Wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hättest, wäre dir sicher folgendes aufgefallen

vor 22 Stunden schrieb Statler:

Hinzu kommt, das die Kosten für einen Makellosen juwelenhammer so hoch sind, das man sich damit locker 2-3 mal die Starterwaffe kaufen und auf Stufe 1 ziehen kann, um so alle Slots zu erhalten. Ich habe jedenfalls noch keinen Gunner gesehen, der nicht alle Slots frei hat.

Meine Waffe ist noch aus Zeiten der alten Hongmoonwaffe und wurde von der Hongmoonwaffe Stufe 1 auf Wahrhaftige Scorpion Waffe und später auf die legendäre Waffe aufgewertet. Allein was ich an Aufwertungskosten von Hongmoon 1 bis Wahrhaft Scorpion bezahlt habe, reicht heute locker um die neue Waffe von Stufe 1 auf Rabe zu bringen.

Glaubst du wirklich, da zieh ich mir noch einmal eine neue Waffe hoch? Eher kündige ich mein Premium und suche mir ein anderes Spiel, denn das ist in meinen Augen absolut Gamebraking....

 

Link to comment
Share on other sites

Also das mit den Juwelenhämmern ist so eine Sache.

Habe die erste auswertbare Waffe letzte Woche bei einem Char ab stufe 50 bekommen. ( Der weg nach Gunwon/Tumongipfel))

Diese Waffe hat 3 Offene, 3 Plätze müssen frei geschlagen werden, 7 Makellose - Hämmer pro Platz, = 21 Hämmer sind ca 1200 g (60g im Handel)

Wer hat mit Stufe 50 Soviel Gold? Wertet man die Waffe aber auf, sind alle Plätze frei, was das soll weis auch keiner.

Hatte den Support angeschrieben, ob es nicht ein Irrtum ist, das man aus Lila verließen normal, einfache Juwelenhämmer bekommt, anstatt Makellose.

""Zu deiner Frage mit den Edelsteinhämmern: Die Edelsteinhämmer, die man im Spiel erhalten kann sind die korrekten Gegenstände. Es handelt sich zwar um alte Gegenstände, jedoch können sie in manchen Situationen noch verwendet werden. Die Makellosen Edelsteinhämmer sind wesentlich seltener.""

Wo soll ich denn die normalen Juwelenhämmer mit Stufe 55+ verwenden können? das bleib mir ein Rätsel.

Auch beim Hoch Leveln braucht man keine mehr.

Die Alten Juwelenhämmer ist ein Relikt aus der Zeit vom Alten Handwerk, und was im Markt noch zu haben ist, sind Rest und Altbestände, 2 Silber pro Stück. wer braucht sowas noch?

Da es keine Makellosen im Spiel gibt, ( gab es nicht mal eine Info/Patchnotes darüber das es nur noch Makellose Hämmer geben soll?

Muss man die im Shop kaufen, oder eben im Markt, was natürlich den Geschäftemachern wieder zu gute kommt.

 

Link to comment
Share on other sites

@yxz80

Wenn ich mich recht entsinne waren es:

Slot 4 =   7 makellose Juwelenhämmer

Slot 5 = 16 makellose Juwelenhämmer

Slot 6 = 22 makellose Juwelenhämmer

 

Muss man also 3 Slots freimachen sind das 45 makellose Juwelenhämmer. Die Kosten dafür kannst dir selber ausrechnen. Im Shop bist du da mal eben bei über 150 Euro ;)

Es stimmt auch nicht, das du nach der ersten Aufwertung alle Slots frei hast. Das ist reine Glückssache. Mittlerweile scheint die Chance, einen oder mehrere Slots bei der Aufwertung der Waffe (vor allem im unteren Bereich der Waffenstufe), jedoch wesentlich höher zu sein als früher. Hinzu kommen die einfach Lachhaften Kosten für die legendäre Waffe und die Aufwertung auf Stufe 1.

Ein makelloser Juwelenhammer kostet auf dem Markt durchschnittlich 70 Gold und für 70 Gold kann ich einige Anfangswaffen kaufen und auf Stufe 1 aufwerten.

 

Aber NC-Soft hat es schon immer verstanden vor allem die älteren Stammspieler mit Anlauf in den Ar*** zu treten. Wohl mit ein Grund, warum immer mehr Leute auf meiner FL mit dem Spiel aufhören... Ich werde wohl einer der nächsten sein, wenn das so weitergeht.

 

vor 51 Minuten schrieb yxz80:

""Zu deiner Frage mit den Edelsteinhämmern: Die Edelsteinhämmer, die man im Spiel erhalten kann sind die korrekten Gegenstände. Es handelt sich zwar um alte Gegenstände, jedoch können sie in manchen Situationen noch verwendet werden. Die Makellosen Edelsteinhämmer sind wesentlich seltener.""

Wenn es nicht so traurig wäre, was der Support da von sich gibt, würde ich jetzt mit nasser Hose und Bauchschmerzen vor Lachen am Boden liegen.

Waffen mit Juwelenslots, für die man diese Juwelenhämmer braucht, gibt es nurnoch in sehr wenigen Lila Dungeons und selbst die Waffen haben 3 Slots und man kann max. einen 4. öffnen. 

"Die Makellosen Edelsteinhämmer sind zwar in der Dropliste aufgeführt, aber praktisch nicht vorhanden" würde der Wahrheit wohl näher kommen. Ich kenne zumindest niemand, der jemals einen Makellosen Juwelenhammer aus einer dieser Beutetruhen erhalten hat.

Aber Hauptsache der Rabenkönig dropt normale Juwelenhämmer...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz richtig. Im Laufe der Story, bekommt man ja immer wieder Waffen und einige davon, könnte man um die Juewelenslots erweitern.

Also so ganz unnütz sind sie nicht. Ich hab viele rumfliegen und nutze die gerne mal bei nem Twink der im Prinzip von Level 1-55 nur die Story durchläuft

Link to comment
Share on other sites

habe geschrieben, das es so bei der ersten auswertbaren Waffe ist, die man bekommt. und nicht von einer Rabenwaffe.

@LadyLishia

bis Stufe 46-48 danach gibt es Waffen mit 2 Slots, die man auch nicht mehr Aufwerten kann, wie schon geschrieben, die erste auswertbare Waffe gibt es mit der Quest, wenn ich nach Gunwon soll, der weg versperrt ist.

Sicher kann man beim hoch Leveln Hämmer benutzen, nur es lohnt doch eigentlich nicht, da man alle 5 stufen eine neue Waffe bekommen kann.

aber es geht um die makellosen, die es nicht gibt.

 

Link to comment
Share on other sites

@yxz80

Du bekommst aus den Lila Dungeons, wie Gruft der Verbannten, Gewölbe des Gekreuchs, Versorgungslager und Hafen noch Waffen, die besser sind als der "Müll" aus der Story.

Die haben teilweise noch 3 Slots und einen vierten, den man mit dem gewöhnlichem Juwelenhammer Freimachen kann. Von Daher macht der durchaus noch Sinn.

Allerdings ist der Bedarf an Makellosen Juwelenhämmern wesentlich höher als der Bedarf an den gewöhnlichen.

Von daher sollte hier dringend was unternommen werden. Kann nicht sein, das neue Spieler sich für jeweils 5 Naryu Tafeln, mit denen man totgeschmissen wird, solange Waffen kaufen und auf Stufe 1 aufwerten was nahezu nichts mehr kostet, bis sie alle 6 Slots haben, während die alten Spieler auf Raven 6 und höher mit 4-5 Slots rumlaufen und extrem viel Gold/Geld investieren müssen um alle Slots freizubekommen.  Das ist absolut Gamebraking und ein unfairer Vorteil neuerer Spieler

 

Ich habe nichts dagegen, wenn für neuere Spieler das Gear günstiger wird, die sollen schließlich die Chance haben aufzuholen, aber nicht auf Kosten und zum Nachteil der älteren Spieler.

Wäre nett, hier mal was von ofizieller Seite zu hören @Bronn

 

Link to comment
Share on other sites

@Statler

Diese Waffen braucht man zur Aufwertung seiner Waffe.

Wie schon gesagt, die Erste Auswertbare hat 3 Freie und 3 zue, wertet man sie auf, sind alle Frei.

Hab meine Dunkele auf Stufe 12, wollte mir dann ab stufe 14 auf Rabe gehen, was dann kommt weis ich nicht.

Aber was man so hört ist, das man viel Makellose braucht, und der Preis liegt zur Zeit bei 60 Gold das Stück, kann man sich ausrechnen, was einem das kostet die Plätze frei zu bekommen.

Blöd nur, das man in Lila Verliesen erst ab Stufe 55+ rein kann, und man da schon seine Auswertbare hat, wobei die erste nur 3 plätze hat aber bei der ersten Aufwertung man alle frei hat.

Es macht absolut keinen sinn, dies einfachen Hämmer in Lila Verliese zu stecken, den keiner benutz noch diese Verlies Waffen, außer nur zum Aufwerten.

Werde später, wenn die Server wieder on sind mal einen vergleich rein machen, da ein Char gerade erst 55+ geworden ist, da kann man dann sehen, das es nichts brinkt.

 

Link to comment
Share on other sites

@yxz80 da hattest du bisher glück, das alle slots aufgingen nach 1 Aufwertung. Meine Twinks hatten es da unterschiedlich mit den Slots. Allerdings die jetzt anfangen mit den legwaffen haben Glück. Für paar naryu silber (glaub warns) kann man sich die Stufe 1 Waffe solange kaufen, bis man 6 Slots hat.

Beim Wechsel auf Rabe oder alternativ Pfad werden die Slots nicht zurückgesetzt, so dass es mit 6 weiter geht.

Ich hab allerdings bei meinem Main das Problem. Der ist schon vor den Änderungen mit den billig Kaufbaren Waffen und Aufwertungänderungen bei Lichtgeist 10 bzw bei der nächsten Änderung bei Raumzeitlich 4 gewesen. Da macht es keinen Sinn mehr, die Lichtgeist Stufe 1 solange zukaufen, bis man 6 Slots hat. Ich hatte bis Raumzeitliche 4 nur 4 Slots, dann durch events + 2 ausem Shop genug makellose Juwelenhämmer um den 5ten Slot mit 12 Hämmern aufzumachen. Jetzt bin ich bei Raumzeitlich 7 und immernoch nur 5 Slots. Der 6te Slot würde mich 22 makellose Juwelenhämmer kosten.

Kannst ja mal rechnen was die Hämmer mich kosten würden und was mich die Aufwertung jetzt kosten würde bis zur selben Stufe wenn ich alles Kauf und dagen wir mal bei der 3ten Waffe Glück hätte mit 6 Slots.

Meine Twinks die jetzt anfangen mit LegWaffe, denen kauf ich die solange bis 6 Slots drauf sind. Aber mein Maincharakter ist angeschissen.

Link to comment
Share on other sites

@yxz80

Die Waffen aus Gruft der Verbannten, Versorgungslager, Hafen benötigt man nicht zum aufwerten. Dies sind Waffen aus Ascheweiten / Mondwasser die man sich Farmen kann um bessere Waffen als die aus der Quest zu erhalten. So Ist die Waffe aus der Gruft der Verbannten wesentlich besser, als die Aus Leuchtstein und vom Lycaner, die man aus der Quest erhält. Früher hatten diese Waffen auch noch 6 Juwelenslots, von denen 2 freigemacht werden mussten. Heute haben diese noch 3-4 Slots von denen man nur einen freimachen kann.

Wer mit den Waffen aus der Quest spielt, benötigt eigentlich keine gewöhnlichen Juwelenhämmer, da diese Waffen auch nur 2-4 Slots haben die alle frei sind, soweit ich mich erinner. 

 

Tut allerdings nichts zur Sache. Fakt ist, das ältere Spieler schlicht und einfach die ****karte haben, wenn sie beim Aufwerten keine Slots hinzu bekommen und richtig Kohle zahlen müssen während neuere Spieler einfach so lange die legendäre Waffe kaufen und auf Stufe 1 Aufwerten, bis sie alle Slots frei haben.

Mein Gunner hatte bei der vierten Waffe alle 6 Slots frei. Die Kosten zum Kauf und Aufwerten der 4 Waffen lagen weit unterhalb der Kosten für 1 (in worten EIN) Makellosen Juwelenhammer. Für den letzten Slot werden 22 (in Worten ZWEIUNDZWANZIG) benötigt. 

Trotzdem lohnt es sich nicht, noch einmal eine Waffe von Stufe 1 neu hochzuziehen, wenn man bereits auf Firmament/Raumzeit oder Rabe ist.

 

Ich unterstelle hier einfach mal ein genjales System um Spieler richtig schön Abzuzocken. Die makellosen Juwelenhämmer sind sicher nicht umsonst im Angebot des Tages, da NC-Soft weiss das viele ältere Spieler eben nicht alle 6 Slots frei haben und damit einen enormen Nachteil anderen gegenüber haben.

In wie weit man NC-Soft vertrauen kann, haben sie ja mit der Aktion Umtausch Strahlende Energie Bewiesen.

Ich zitiere mal Liinxy:

Zitat

Nach eingehender Prüfung des Antiquitätentausches wurde eine Diskrepanz zwischen dem momentanen Wert der Strahlenden Energie und dem Hongmoon-Juwelenpulver festgestellt, welche den Wert der Juwelen ins Schwanken bringen würde.

Quelle:

und Bronn:

Zitat

Die Angebote des Tages werden schon Wochen im Vorhinein festgesetzt, sodass die am 11. und 16. Oktober angebotene Strahlende Energie leider nach unserem Livestream, aber vor unserer Ankündigung dieser Änderung angeboten wurde.

Quelle:

 

Das einzige, was ins schwanken geraten wäre, wären die Einnahmen gewesen, denn am folgenden Tag war gleich mal Juwelenpulver im HM-Shop und ist seit dem jeden zweiten Tag im Angebot des Tages.

 

Noch Fragen?

 

Daher wird man hier auch mit Sicherheit kein offizielles Statement zu der Problematik der älteren Spieler bekommen ;)

 

Und BTW:  Licht/Dunkelgeist geht nur bis Stufe 12 nicht bis 14. Danach kann man auf Rabe 3 bzw. Firmament/Raumzeit 3 gehen und von hier aus dann weiter.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die erste Auswertbare Waffe gab es alle mit offenen Slots, erst jetzt gibt es die wo sie zu sind, aber nach der erste Aufwertung alle offen sind. das ist aber schon länger so.

Es gibt ja so gesehen keine einfachen Hämmer mehr.

Im alten Handwerk konnte man sich die selber herstellen, nach dem Wechsel nicht mehr.

Und was Statler sagt ist nicht ganz richtig, sicher bekomme ich aus verließen Waffen wie Schwarze Ramme und Gruft der Verbanten das war's auch schon, was Verließe angeht, dazwischen gibt es Goldeva, und die vom Skorpion, die ist noch besser als die Lykandi Waffe, die nächste gibt es in Eberweiler, wenn ich den Blöden roten Rex kille, das liegt alles nah zusammen, das ein freikloppen nicht lohnt, vor allem es ja keiner Hämmer mehr gibt, oder eben kaufen.

Früher brauchte man noch die Waffe von der Schneekönigin um die Waffe aus der Gruft aufzuwerten, braucht man nicht mehr.

komm ich zum ersten mal zum Muschinsturm, bekomme ich eine nicht auswertbare Waffe, das 3 mal hintereinander, da brauch ich also auch keine Hämmer.

Wie schon gesagt die erste gibt es dann ab der Gunwon Quest, aber das ist noch mit Stufe 50+ da kann ich nur in den ersten Verließen rein, ab Kältelager muss man schon +2-3 haben, aber da gibt es ja noch keine Hämmer, und vor allem, sind ab der 2. Waffenstufe alle Plätze frei.

die einfachen Juwelenhämmer nutzen nur dem was, der einen neuen Char hoch bringen will.

Hier mal vergleiche zwischen Waffen die ich zum Erweitern brauche und deren Eigenschaften.

z4koxeoq.png

es sind 2 Beispiele wofür ich Waffen aus Lila Verliesen brauche, wo bei wohl keiner auf die Idee kommt, die Aufwertbare gegen eine nicht Aufwertbare zu Tauschen

dann mal die Relevanz bei den Werten (P) würde das einer machen? denke nicht. keiner gibt freiwillig eine gute Waffe ab, nur um die normalen  Juwelenhämmer nutzen zu können

7yqkngid.jpg

darum meine ich, was machen Billige, einfache Juwelenhämmer in Lila Verliesen, man die Waffen wo für man sie nutzen könnte, nicht nutzbar sind aus erklärtem Grund.

 

Link to comment
Share on other sites

Bedenke das du die Waffen nicht unbedingt brauchst sondern auch über die Leerefragmente aufwerten kannst was dir sogar etwas günstiger kommt als mit Waffe.

 

 

Screenshot_171220_000.jpg

Wie geschrieben, sie ist und wars auch damals schon als die Änderung kam, einfach zuhoch als das sich noch rentiert wieder bei 1 anzufangen. Ich hab damals noch beweiten mehr an Mats und Zeit reingesteckt als wie es jetzt auf den verbilligten Wegen nötig ist. Und bei meinem Glück dümpel ich mit den 5 Slots statt 6 immernoch rum, wenn ich irgndwann auf Heiliger Berg geh. Alte Spieler sind hier echt benachteiligt um es noch gemäßigt auszudrücken. Und das sag ich auch wenn ich sonst nicht viel öffentlich mecker.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb yxz80:

Die erste Auswertbare Waffe gab es alle mit offenen Slots, erst jetzt gibt es die wo sie zu sind, aber nach der erste Aufwertung alle offen sind.

Du hast es noch immer nicht verstanden oder? Wenn du bei der Aufwertung alle 6 Slots frei hattest, war das Glück und heisst nicht, das es bei jedem so ist. Beim Aufwerten hast du die Chance 0-3 Slots hinzu zu bekommen. Ich habe meine Waffe auf dem Twink 4x von der unvollständigen auf Stufe 1 aufwerten müssen um alle 6 Slots frei zu haben.

Zudem hat niemand gesagt, das man die Waffen aus Gruft der Verbannte, Versorgungslager der schwarzen Ramme, Hafen der blutigen Schatten zum aufwerten braucht. Diese Waffen sind lediglich besser, als die Waffen, die man aus der Story bekommt.

Und darum geht es ja. Diese Waffen werden sich höchstens ein paar (nennen wir sie mal) OldSchoolPlayer, die ein wenig bessere Stats wollen, besorgen.

 

Aber die (Un)sinnigkeit der gewöhnlichen Juwelenhämmer ist nicht das Thema. Das Thema ist die Verfügbarkeit der Makellosen Juwelenhämmer und die Ausbeute der älteren Spieler, die diese benötigen und nur zu extrem überteuerten Preisen erhalten können um mit neuen Spielern gleichauf zu kommen.

Und ganz ehrlich, mir vergeht dabei die Lust am Spiel und erstrecht noch Geld dafür zu investieren.

Sollte sich da in naher Zukunft nichts ändern höre ich eher mit dem Spiel auf und such mir ein anderes, als gute 70 Euro oder über 1500 Gold zu Investieren für etwas, das andere Spieler nahezu kostenlos erhalten.

 

Nachtrag:

Gerade mal Dunkelgeistwaffe Stufe 1 beim Händler in Großernte für 5!!!! (in worten FÜNF) Naryu Silber gekauft

ÜBERRASCHUNG: 6 Slots frei

9 weitere Gekauft: 3x 4 Slots und 6x 3 Slots

Hat mich jetzt gerade mal 50 Naryu Silber gekostet und das, wo man mit Naryu Münzen totgeschmissen wird.

 

Wir halten also fest. Mit etwas Glück und 5 Naryu Silber hat man eine Waffe mit 6 Slots

Ältere Spieler zahlen:

Slot 4 = 7 Makellose Juwelenhämmer

Slot 5 = 16 Makellose Juwelenhämmer

Slot 6 = 22 Makellose Juwelenhämmer

Macht insgesamt zwischen 22 und 45 Makellose Juwelenhämmer also zwischen ca. 1500 und ca. 3000 Gold oder 5228 und 10755 NC-Coins was ca. 70 - 130 Euro entspricht.

Das nenn ich Fair, im Vergleich zu ein paar lumpigen Naryu Silber

Link to comment
Share on other sites

Nee Statler, habe 6 FM hochgezogen, alle haben die gleiche Auswertbare Waffe bekommen, alle brachten keine Hämmer.

Alle haben die Waffe des Dunklen Geistes, weil man mir dazu geraten hat., wenn es bei der Rabenwaffe anders ist, nun soweit bin ich noch nicht, kann es nicht sagen, kann nur von dem ausgehen, was meine Chars alle haben.

Aber auch wenn sie zu sind,  braucht man doch Makellose Hämmer, und keine einfachen, und darum geht es doch.

Ich weis wie Teuer Makellose Hämmer sind und was es kostet.

 

Link to comment
Share on other sites

@yxz80 Dann hattest du 6x Glück. Man bekommt nicht 100%ig auf Stufe 1 6 Slots. Das kann passieren, muss aber nicht. Auf meinen 4 Chars hatte ich immer so bei Stufe 4-6 alle Slots, also auch noch Glück gehabt. Und tut mir leid, wenn ich das jetzt so schreibe, aber du scheinst von dem Spiel nicht so viel Ahnung zu haben, wie du denkst ;) Die Sache mit den Slots (immer zu 100% 6 nach 1. Aufwertung), Licht/Dunkelgeist hat 14 Stufen, Man braucht die Waffe aus der Gruft, Hafen der blutigen Schatten etc. zum Aufwerten usw...Übrigens die Rabenwaffe wird von Lichtgeist/Dunkelgeist bzw. Firmament/Raumzeitlich aufgewertet, ist also noch die gleiche Waffe und das selbe Gemslotsystem. Jeder macht mal einen Fehler, aber das stimmt halt alles nicht xD Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber das musste mal gesagt werden^^

 

Zu den normalen Juwelenhämmern: Ich droppe davon auch noch regelmäßig welche und schmeiße sie einfach nur noch weg, denn man braucht sie einfach nicht. Wenn ich einen Twink hochziehe, schick ich einfach 2 meiner Storygems rüber und hab dann schon 2x bis 3x mehr der vorgesehenen AP auf der Stufe. Man bekommt jetzt sowieso viel mehr EXP, sodass man immer ein höheres Level als der Gegner hat und somit auch mehr AP.  Und früher ist man eh ohne Gems auch gut klargekommen und konnte die Story spielen^^ Also wenn jemand unbedingt noch einen weiteren Gemslot für 4-5 Level möchte, also bis man eine neue, bessere Waffe hat, soll er das gerne tun, aber nötig ist es auf jeden Fall nicht und mit Level 55 braucht man die schon gar nicht mehr. Dass die noch in den hohen Verliesen oder sogar beim Rabenkönig droppen, ist meiner Meinung nach komplett unnötig und gehört geändert^^

 

@Statler Ich stimme dir vollkommen zu, dass an dem System etwas geändert werden sollte. Die Droprate der makellosen Hämmer sollte definitiv erhöht oder gefühlt erstmal eingepatched werden :'D Am besten nimmt man dieses System gleich ganz raus, denn die neuen Spieler erhalten ja auch praktisch for free eine Waffe mit allen Slots. NC-Soft verdient wirklich genug mit Troves etc. und muss nicht auch noch an dieser Stelle alte Spielern, die durch Vereinfachungen und Änderungen an Systemen eh immer Nachteile haben, komplett ausnehmen. Die Kosten sind einfach lächerlich hoch und auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, weil ich einfach Glück hatte, finde ich das geht einfach mal gar nicht. 

Link to comment
Share on other sites

@RyVerseLy

 

Wie ich es schon sagte, kann ich nur von den Waffen sprechen die ich als FM habe, auch habe ich gesagt, das man die Waffen aus den Verließen zum Aufwerten braucht, habe also nichts anderes gesagt wie du es schreibst. Bilder schauen, da sind 2 Waffen zum aufwerten drin, und deren Eigenschaften .

Was möchtest du mir Jetzt sagen? Meine du liegst wohl doch irgend wie nicht Richtig, ab Waffenstufe 10 Kann ich Wählen auf welche Waffe ich gehen will, kann weiter bis Stufe 12 meine jetzige noch aufwerfen, dann ist aber degenerativ Wechsel angesagt. also stimmt deine Aussage bis Stufe 14 wohl nicht.

rlu3tgie.png

 

Dann zu deiner Aussage, Droprate erhöhen, gebe dir da recht, mein verdacht war erst, das es nicht normale Juwelenhämmer sein sollten, sondern Makellose, es ein Fehler von B&S war, nur der Supp sagt da was anderes..

Darum wo gibt es denn nun Makellose Hämmer? oder Besser wo Dropen die?

 

@Statler

 

Hier mal Waffen die man ab Mushinsturm bekommt, ( Großernte) alle haben nur 2 Slots, keine von denen ist auswertbar, oder hat Slots zum frei machen.

In wie weit die 1 (Schneeblüte) schlechter ist als wie die vom Versorgungslager der Schwarzen Ramme, weis ich nicht so genau, meine aber das sie was Schwächer ist. Es würde sich auch gar nicht lohnen, den alle 3 Stufen gibt es eine Andere, bis man mit Stufe 50-50HM 2 die erste Auswertbare bekommt.

9hyb3bi8.png

Das ist die Waffe die man bekommt wenn man einen 50ziger Char erstellt, man kann sofort nach Seolak aufbrechen, es ist die gleiche Waffe die man bekommt wenn man die Quest macht, Der Weg nach GUNWON.

Da sind die 3 Slots die frei gemacht werden können, aber für alle 3 Slots braucht man nur jeweils 7 Hämmer pro Slot, auch wenn es nur 21 Hämmer sind würde es trotzdem nur ca 1500 Gold kosten

Wenn ich jetzt die Waffe weiter aufwerte, (Dazu brauch ich die Waffe der Tetralisken Königen( wenn ich die habe werde ich die Waffe aufwerten.

Es ist erst mal nur eine Info.

Tatsache ist, das es unmöglich ist an die Makellosen Hämmer zu kommen, den wer hat schon soviel Kohle?

Es ist ja nicht das einzige was Gold kostet, Handwerk ist auch nicht ohne, oder kosten der Aufwertung (Materialien)

und nun werde ich Weihnachtsplätzchen Backen, wünsche allen eine Frohe Weihnacht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß echt nicht, ob du komplett trollst oder einfach schon selbst nicht mehr weißt, was du geschrieben hast :'D Z.B.

 

Laut dir braucht man alte Waffen zum Aufwerten:

Am 20.12.2017 um 12:22 schrieb Statler:

@yxz80

Du bekommst aus den Lila Dungeons, wie Gruft der Verbannten, Gewölbe des Gekreuchs, Versorgungslager und Hafen noch Waffen, die besser sind als der "Müll" aus der Story.

Daruf meinst du:

Am 20.12.2017 um 15:32 schrieb yxz80:

@Statler

Diese Waffen braucht man zur Aufwertung seiner Waffe.

 

 

Ich habe nie gesagt, dass es bis Stufe 14 geht, das war deine Aussage:

Am 20.12.2017 um 15:32 schrieb yxz80:

@Statler

Hab meine Dunkele auf Stufe 12, wollte mir dann ab stufe 14 auf Rabe gehen, was dann kommt weis ich nicht.

 

oder eben das mit dem sofortigen Freischalten aller Slots (was nur mit Glück passiert):

Am 18.12.2017 um 20:44 schrieb yxz80:

Wertet man die Waffe aber auf, sind alle Plätze frei, was das soll weis auch keiner.

Am 20.12.2017 um 15:32 schrieb yxz80:

@Statler

Wie schon gesagt, die Erste Auswertbare hat 3 Freie und 3 zue, wertet man sie auf, sind alle Frei.

 

Weiter werde ich jetzt aber nicht darauf eingehen, da das nichts mit dem Thema zu tun hat^^

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vor 36 Minuten schrieb yxz80:

@RyVerseLy

Falz es noch nicht bemerkt wurde, es geht sich hier doch um die Normalen Hämmer die man in Lila Verliesen bekommt, man die nicht mehr braucht, der Support aber was anderes sagt.

Dann zu deiner Aussage, Droprate erhöhen, gebe dir da recht, mein verdacht war erst, das es nicht normale Juwelenhämmer sein sollten sondern Makellose, es ein Fehler von B&S war, nur der Supp sagt da was anderes..

Und nein, es geht hier nicht um die normalen Hämmer. Dass die droppen ist unnötig, aber nicht so schlimm bzw. ist halt so. Es geht hier um die abnormal hohen Kosten der makellosen Juwelenhämmer, die man sich kaufen muss, wenn man kein Glück beim Freischalten der Slots hat, weil diese so gut wie nie droppen. Das ist auch kein Fehler von BnS, das nennt sich absichtliches Ausnehmen der Spieler, die Pech haben.

 

Hat @Statler hier auch nochmal gut zusammengefasst:

Am 20.12.2017 um 21:19 schrieb Statler:

Aber die (Un)sinnigkeit der gewöhnlichen Juwelenhämmer ist nicht das Thema. Das Thema ist die Verfügbarkeit der Makellosen Juwelenhämmer und die Ausbeute der älteren Spieler, die diese benötigen und nur zu extrem überteuerten Preisen erhalten können um mit neuen Spielern gleichauf zu kommen.

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss @RyVerseLy hier mal recht geben. Die Waffen Aus Ramme und so weiter benötigt man NICHT zum Aufwerten (Auswerten wie du immer schreibst). Die Aufwertbare Waffe = die ERSTE Legendary Seraph oder Baleful und DIESE sind ZUM AUFWERTEN (schau dir den Aufwertungspfad genau an und sag mir ob diese Waffen noch gebraucht werden). UND DIE GEMSLOTS SIND RNG OB MAN GLEICH ZU ANFANG 6 HAT ODER NICHT, ebenfalls ist es RNG ob man bei der NÄCHSTEN Waffen AUFWERTUNG ein Gemslot freischaltet oder die Maximalanzahl an Slots. Außerdem @yxz80 schweifst du gewaltigt vom TE ab. Es drehte sich um die MAKELLOSEN JUWELENHÄMMER die selten droppen. In BT können diese Droppen aber bisher hab ich noch keinen erlebt der einen daraus erhalten hat. Ebenfalls aus diversen Daily Kisten, weis nun nicht aus welchen. ABER DIE DROPCHANCE IST GERING, da gewinne ich eher im Lotto.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...